Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Sonnenaltar zu begehn, um die Regeln zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an diese göttlichen Schriften, damit nicht die Götter schlecht über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Dinge, die gar nicht zur Spielkammer gehören

©Catto
Di Feb 05, 2019 6:17 pm
Catto
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

Dinge, die gar nicht zur Spielkammer gehören Empty
Beim durchforsten der Spielekammer ist mir aufgefallen,
dass einige Themen vielleicht gar keine Spiele sind und eher in das Lagerfeuer gehören.
Denn bei Spielen geht es eher darum auf etwas zu reagieren und mit anderen zu spielen und nicht zu spammen^^

Dies betrifft:


Diese Themen sind nämlich in "Was habt ihr zuletzt ..." inbegriffen bzw. "Was höre ich gerade" und "Was hast du zuletzt gehört" sind im Grunde dasselbe...
Außerdem gibt es da eine Parallele zum "Lagerfeuer", denn dort gibt es ein Thema mit
Was habt ihr zuletzt gekauft



Sind auch eher 'Lagerfeuer'-Themen, denn auch dort reagiert man nicht auf die Antwort des Vorgängers, sondern spammt einen Beitrag herein.
Als Alternative gibt es 'Magst du...?'

Daher würden wir 'Welches Lied hast du zuletzt gehört?', 'Was höre ich gerade' und 'Was habt ihr zuletzt kopiert?' einfach entfernen (bzw. ins Lagerfeuer schieben) aus oben genannten Gründen

und

aus 'Dinge, die wir lieben' und 'Dinge, die wir nicht mögen' ebenfalls ins Lagerfeuer schieben, da es dafür 'Magst du...?' gibt.

Ich hoffe, das stört jetzt keinen :D
Und weiterhin viel Spaß beim Spielen ~~

LG Synthenia



http://damascenon.forumieren.de
©Grey
Mi Feb 06, 2019 6:03 am
Grey
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 18.01.19

Dinge, die gar nicht zur Spielkammer gehören Empty
Ich möchte mich kurz zu Wort melden.
Natürlich verstehe ich deinen oder euren Ansatz und die Erklärung macht durchaus Sinn, allerdings sind im Lagerfeuer eher Diskussionsthemen gewesen, soweit ich das gesehen habe.
Dass dort nun die "Spiele" drin sind auf die man nur ein Wort oder einen kurzen Satz schreibt, stört ein wenig, da es den Anschein macht als wären dort nur Themen zum schnell Beiträge machen und die eigentlichen Diskussionsthemen gehen unter.

Ich hoffe man kann mein Einwenden nachvollziehen.



©Staren
Mi Feb 06, 2019 7:03 am
Staren
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 14992
Anmeldedatum : 31.08.14

Dinge, die gar nicht zur Spielkammer gehören Empty
Joa, ich kann da Snape eigentlich beipflichten, aber ich sehe noch ein anderes Problem. Man ist nämlich in allen anderen Bereichen verpflichtet mindestens 10 Wörter zu schreiben und bei dieser Art Spiele ist das ziemlich schwer ^^*



©Himmelherz
Mi Feb 06, 2019 9:09 am
Himmelherz
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Dinge, die gar nicht zur Spielkammer gehören Empty
@Staren @Severus Snape Dasselbe habe ich auch gedacht... An sich ist es ja schon dasselbe wie 2 Spiele die hier schon sind nur kombiniert.

Was das Lagerfeuer betrifft wie Puma sagte gab es da ja auch schon ein "Spiel" nur halt mit der frage was zuletzt gekauft wurde. (Genauso gibt es btw auch ein WaCa Namensgenerator im WaCa bereich und hier in der Spielekammer ^^)

Der Vorteil der daraus geht das es nicht in der Spielekammer ist wäre das andere Spiele hier aktiv sind während das alte eigentlich nur dasselbe ist wie es das schon gibt (und es eigentlich nur unnötig füllt).

Puma kam halt gestern damit an und wir waren uns beide recht uneinig was wir machen sollen weil zum einen ist es ja auch kein richtiges Spiel weil einfach nur ein einzelnes Wort geschrieben wird und zum anderen gibt es das wie gesagt ja schon. I mean man könnte jetzt hier 20 Threads aufmachen mit "Was hast du zuletzt..." wenn das das ja schon so gibt nur halt auf alles bezogen und es eine interaktion mit anderen gibt.

Was das Lagerfeuer betrifft es war eigentlich auch eine spontan Entscheidung es dahin zu tun weil es zum einen da besser hinpasst (Erst recht wenn es da schon ein zuletzt "spiel" gibt und zum anderen wollten wir es nicht einfach ins Archiv packen.

In unseren Augen macht es halt eigentlich keinen sinn wenn wir hier 3 mal "Magst du..." und 3 mal "Was hast du zuletzt..." haben wenn man ja eigentlich nur eins davon braucht oder?

Wir selber können es ja auch nicht mehr ausm Lagerfeuer raushohlen (War mir eigentlich eh nicht sicher ob wir es einfach so dahin verschieben ohne es abzusprechen :/) Aber ihr versteht doch hoffentlich was wir uns dabei gedacht haben ^^. Ich wüsste nur spontan leider auch nicht wo man es sonst hinpacken könnte außer ins Archiv :/ und wie gesagt hier passt es ja auch nicht mehr wirklich rein aber es einfach zu entfernen ist auch doof.... maybe könnte @Nienna Nagini-Nahual oder @Akela-Nahual da mal aushelfen weil man daraus eine riesen Diskussion machen könnte was ja auch nicht toll ist und wir eigentlich nur "Ordnung" schaffen wollen ^^.

und falls sich wer fragt was ist den für uns ein Spiel? Also wir sehen ein Spiel als etwas an wo man interagieren muss und keine einzelnen wörter schreibt. Also quasi auf die Person über einem reagieren muss (sei es die person bewerten oder höher zählen usw.) ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ^^.
(Mein WaCa Namensgenerator fällt da halt auch drunter aber der wird eh bald auch verschoben und ist inaktiv ^^).

Aber eigentlich finde ich es selber doof das wir einfach abseits unserer festgelegten Zeit vom Monatsende das gemacht haben...

naja ich hoffe es findet sich eine Lösung und jeder versteht unseren Punkt ^^ (und das ganze ist viel größer geworden als ich wollte O.o)

~Sky



©Raven
Mi Feb 06, 2019 9:50 am
Raven
Priester
Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 19.03.16

Dinge, die gar nicht zur Spielkammer gehören Empty
Ich finde die Diskussion sehr interessant!

Ich stimme hier aber dem Grundsatz zu, dass Spiele 2 Zwecke erfüllen sollten. Nicht alleine spielbar (xD), also mit Interaktion gegenüber anderen Usern. Und es sollte sinnvoll sein und nicht repetitiv zu anderen Spielen.

Wurde beides ja schon erwähnt :)

z.B. Hau deinen Kopf auf die Tastatur wäre auch so ein Kandidat xD

Ich schlage vor, dass @Synthenia und @Shoyo ihr eine Liste macht, mit den Spielen, die wir beseitigen sollen. (Oder verschieben) ;)
Dann werd ich mich dransetzen dies umzusetzen.

Lg
Akela



©Catto
Mi Feb 06, 2019 2:15 pm
Catto
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

Dinge, die gar nicht zur Spielkammer gehören Empty
@Severus Snape @Staren

Ich verstehe eure Einwände/Anregung, allerdings mag ich es, wenn alles seinen Platz hat und ordentlich ist :D
So verzeiht, dass wir die doppelt gemoppelten Sache ins Lagerfeuer und nicht ins Archiv geschoben haben.
Allerdings wollten wir eben nicht, dass die Themen einfach verschwinden.
Wahrscheinlich haben wir da ein unterschiedliches Verständnis davon, was Spiele sind :D
Mir ist klar, dass man dort auch min. 10 Wörter schreiben muss, aber 'Was habt ihr zuletzt gekauft?' werden auch keine 10 Wörter geschrieben also joaaaaa :D

Und dass das Lagerfeuer eigentlich für Diskussionen da ist, war mir eigentlich auch bekannt, doch es gibt dort ja auch solche Spam-Themen.
Dort müsste vielleicht mal ein @Priester oder @Priesternovice vorbeischauen. Das liegt nicht mehr in unserem Bereich^^
Euch ist es 'Was habt ihr zuletzt' nicht verboten, einfach zweimal hintereinander dasselbe zu fragen.
Auch kann das "Was hast du zuletzt..." zu "Wann hast du zuletzt..." und so umgewandelt werden^^

@Akela-Nahual, das ist eine gute Idee!
'Hau deinen Kopf auf die Tastatur' wäre auch so ein Kandidat xD
- jaaaaa stimmt schon. Deswegen ist ja das Ellenbogen-Schreiben schon verschwunden :p
Allerdings wollen Shoyo und ich erst einmal schauen, wie die jetzt vorhandenen Spiele so laufen und würden dann zum Ende des Monats die Liste im anderen wichtig!-Thread updaten und uns nochmal melden~~

LG Synthenia



http://damascenon.forumieren.de
©Grey
Mi Feb 06, 2019 2:19 pm
Grey
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1368
Anmeldedatum : 18.01.19

Dinge, die gar nicht zur Spielkammer gehören Empty
Ich würde sie dann vermutlich ganz wegschieben. Meiner Meinung nach stören sie im Lagerfeuer eher, da ich es wie oben bereits geschildert schade finde, dass die Diskussionsthemen dort untergehen.



©Catto
Mi Feb 06, 2019 2:20 pm
Catto
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

Dinge, die gar nicht zur Spielkammer gehören Empty
@Severus Snape ich gebe das gleich mal an @Akela-Nahual bzw. @Nienna Nagini-Nahual weiter :)
Danke für euer Feedback~~

LG Synthenia



http://damascenon.forumieren.de
©Himmelherz
Do Feb 14, 2019 9:49 pm
Himmelherz
Jadeträger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Dinge, die gar nicht zur Spielkammer gehören Empty
@Akela-Nahual gab es eigentlich mittlerweile eine bessere idee wegen den paar threads die nicht wirklich ins Lagerfeuer und die Spielekammer passen? Bisher gammeln die ja im Lagerfeuer und mich würde mal der aktuelle stand interessieren ^^



©Gesponserte Inhalte

Dinge, die gar nicht zur Spielkammer gehören Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Vergessenssümpfe :: Archiv