Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen

©Reiherschatten
So Feb 17 2019, 14:02
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
Ich hab mich ehrlich gesagt eher gefragt @Staren, warum du eben in der Nacht jemanden killen wolltest, wenn es eben hätte sein können, dass diese Person durch den weißen Husten stirbt. Aber so wie du es geschildert hast ergibt das schon irgendwie Sinn ^^

Naja, mein Vote für das Clangericht steht eigentlich schon so gut wie fest, jedoch bin ich wegen dem Finstermond immer noch extrem unschlüssig. Aber ich hoffe wirklich, dass ich mich noch richtig entscheide, denn falls Lenita noch nicht die letzte Werkatze war, und ich in der nächstens Nacht dann sterbe möchte ich doch sehr ungern eine Werkatze auf dem Sternposten. Wobei, das hätte auch was, oder? Finster- und Werstern zugleich xD Ne, ich glaub, das wäre nicht allzu prickelnd ^^



©Shahar
So Feb 17 2019, 14:07
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2680
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
@Staren schrieb:
Ähm Ö.Ö Doch :'D Ich meine, so könnten wir usn jetzt wenigstens sicher sein und dazu hätte die Geisterkatze möglicherweise früher auf Personen aufmerksam machen können, die wir nicht so richtig verdächtigt haben ^^
Aber die Geisterkatze erfährt nur von den ursprünglichen Rollen, was bedeutet, dass sie keine Ahnung hat, wer verwandelt wird, soweit ich weiß. In der letzten Special war das nur ein Fehler. Entsprechend ist sie spätestens jetzt sowieso quasi sinnlos.



©Flammensturm
So Feb 17 2019, 15:37
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2877
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern Reiher und meine Stimme habe ich auch schon abgeschickt und ich hoffe das Lenita eine Wer ist.Wenn sie eine Weri ist das Spiel (vielleicht) vorbei.Die Runde ist nicht so gut für die Weris gelaufen und dann ist der Giftbiss noch fehlgeschlagen.Das ist echt gut für die Finsters,aber nicht für die Weris.Glandur-Pakal Post hat mich auch ein bisschen verwirrt.Naja ich warte das Clangericht ab und dann werden wir sehen,ob die Finsters gewonnen haben.



©Staren
So Feb 17 2019, 19:35
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15553
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
Ich melde mich nochmal kurz :)
Reiher schrieb:
wenn es eben hätte sein können, dass diese Person durch den weißen Husten stirbt.
Ich konnte zu dem Zeitpunkt ja nicht erahnen, dass die Person Siobhan auch schon tot gesehen hat, bis dahin hatten nämlich nur Arya und Leo etwas zu ihr gesagt bzw. Arya hatte ihren Hinweis versteckt, was mich natürlich bestätigte bzw. dazu veranlagte dies zu tun. Das auch dem Hustenopfer derjenige in die Augen gefallen ist, habe ich nicht bedacht und hätte ich mir das nicht vorstellen können ^^

Salamander x3 schrieb:
Aber die Geisterkatze erfährt nur von den ursprünglichen Rollen
Echt? :o Ich dachte, sie weiß über das gesamte Spiel dann bescheid und erfährt bei einer veränderung davon ...



©Gast
So Feb 17 2019, 20:38
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
Der Tod der Anführerin hatte alle schockiert. Reiherschatten, die vorher noch zum Finstermond ernannt wurde und sich nun in der Position der neuen Anführerin wieder fand, schaute etwas unsicher in die Gesichter der Katzen. Die Nacht hatte ihnen kaum Informationen eingebracht, weswegen sie sich nun an jede kleinste Verdächtigung klammerten. Ohne irgend eine helfenden Rolle war es auch schwer ein zu schätzen, wenn sie dem jetzt noch vertrauen konnten. Die Clankatzen starten sie alle an, wartend darauf was jetzt passieren würde. Doch Reiherschatten wusste ja selber nicht mal so genau was sie nun tun sollte. Nervös verlagerte sie das Gewicht von einer Pfote zur anderen, während sie sich hilfesuchend um sah. Doch keiner der Katzen würde ihr helfen können, so viel war ihr klar. Sie atmete also tief ein ehe sie zu sprechen an fing. "Nach langem überlegen wer denn nun mein Finstermond werden soll, habe ich mich für eine Katze entschieden welche ich als vertrauenswürdig ein schätze", ihr Blick viel auf eine Kätzin welche weiter vorne stand. "Staren wird der neue Finstermond des Finsterclans sein". Von den Katzen kam kaum eine reaktion, denn niemand wusste so genau ob man ihr trauen konnte. Doch mussten sie die Entscheidung so hinnehmen, was anderes würde ihnen nicht übrig bleiben. Reiherschatten erhob erneut das Wort, "Und nun zu einer eher unangenehmen Sache. Ein weiteres Clangericht steht an". Leises murmel war zu vernehmen, ehe von allen Seiten der Namen Lenita zu hören war. "Sie Verhält sich merkwürdig", "Ich schwöre ich hab sie mit den anderen Werkatzen gesehen". Reiherschattens Blick wanderte hin und her. Sie selber war sich unschlüssig ob sie Lenita trauen sollte oder nicht. Doch schlussendlich siegte die Mehrheit und Lenita wurde abgeführt. Lenita sagte kaum ein Wort auf dem weg zum Schmutz platz. Nur leises gemurmle war von ihr zu vernehmen: "Beim Sternenclan verzeiht mir... ich konnte meinen Clan nicht schützen". Die Krieger kehrten kurz darauf mit gesenktem Blick zurück. "Sie war unschuldig. Wir haben jemand unschuldiges getötet". Die Katzen hielten inne, denn das bedeutet das der Fein weiterhin unter ihnen war und sie ihre Pläne ein weiteres mal komplett ändern mussten.....

-----------------------

Phasenende von Tag 9

Lenita: Shahar, Flam, Staren, Reiherschatten, Glandur (5)


Somit wurde Lenita, die normale Finsterkatze, vom Clangericht gehängt.
Außerdem ist Staren der neue Finstermond.

Es wurden diesmal keine Strafstimmen gezählt, da die eine Phase sehr kurz war und sich bei der anderen mehrere abgemeldet hatten.


Die nächste Phase endet morgen am 18.02 um 20:00 Uhr. Ich würde also alle nachtaktiven Rollen bitten mir bis dann ihre Aktion zu schicken.



©Staren
So Feb 17 2019, 21:18
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15553
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
---.--- Alter, ich könnte Gras dafür gerade nochmals eigenhändig umbringen e.e Sie hat also doch geblufft oder liege ich da falsch? Maaaan ... RIP Lenita - dabei klang es in ihrem letzten Post echt so als hätte sie aufgegeben und als hätte sie sich mit der Aussage von Gras abgefunden .-. Die lacht sich jetzt bestimmt scheckig
Die richtige Wer hat die ganze Situation ausgenutzt und uns womöglich noch dazu verleitet Lenita zu wählen e.e Und ich hatte michbschin so gefreut, dass die Wer kapituliert haben. Man kann einer Wer eben doch nicht - nie und ich wiederhole es gerne nochmal, damit es sich bei allen einprägt, niemals in eurem Leben - trauen. Toll, jetzt stehen wir wieder bei Null. Es kann wirklich jeder sein .-.



©Reiherschatten
So Feb 17 2019, 21:25
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
Also irgendwie haben wir uns richtig auf Lenita festgefahren und dann leider doch eine Finsterkatze erwischt. In diesem Sinne: Tut mir leid, Lenita, aber dein letzter Post hat sich wirklich wie eine Kapitulation angehört, ranmuss ich Staren recht geben. Ich hoffe nur, dass wir es auch nur noch mit einer Werkatze zu tun haben, denn mit zweien würde es dann zum Schluss noch 1:1 stehen und je nach dem wer der Finsterstern wird ... Deshalb hoffe ich auch, dass Staren eine Finsterkatze ist, denn ansonsten ist es wirklich richtig kagge. Ich hab mich für Staren entschieden, da mich ihr Post überzeugt hat und sollte in der vorletzten Nacht wirklich der Giftbiss eingesetzt worden sein, dann hätte es sie schon mal nicht getroffen. Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht in ihn getäuscht habe.



©Mithrilglanz
So Feb 17 2019, 23:03
Mithrilglanz
Krieger
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 28.12.18

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
Ahhh, verdammt.
Lenita war meine einzige Hoffung, jetzt kann es für mich irgendwie jeder sein... Sieht fast so aus, als wäre es vom Glück abhängig, ob wir gewinnen oder nicht. Ich stehe jedenfalls (mal wieder) gehörig auf dem Schlauch und habe richtig Lust auf das nächste Clangericht :,D



©Gast
Mo Feb 18 2019, 10:37
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
Der Himmel blutete. Die Wolken und der Mond hatten sich blutrot gefärbt und hätte die kleine braune Kätzin es nicht besser gewusst, hätte sie den Weltuntergang vermutet. Doch die Farbe des Himmels hatte eine ganze andere Bedeutung. Nicht die Welt würde untergehen, sondern die Finsterkatzen. Wieso? Nun die Finaleschlacht hatte begonnen und nach dieser Nacht würde sich das Schicksal des Clans nun endgültig erfüllen. Die Kätzin wusste, dass sie ab jetzt nichts mehr machen konnte, denn auch sie war mit ihrem Latein am Ende. Sie hatte gehofft das die Finsterkatzen mit ihrer Schlauheit die Werkatzen enttarnen würden, doch diese Biester hatten sie alle an der Nase herumgeführt. Es begann alles so gut. Kaum Opfer, kaum Verluste auf der Seite der Finsterkatzen und eine Werkatze nach der anderen wurde gehängt. Doch dann kam das Unheil. Verwandlungen, der Husten und der Giftbiss hatten dafür gesorgt, dass die Katzen niemanden mehr trauen konnten. Und das war dem Finsterkatzen schlussendlich zum Verhängnis geworden. Hätten sie doch bloß dieser einen Katze nicht vertraut.

Die kleine Kätzin musste mit ansehen wie die Werkatzen das Lager stürmten. Zu erst töteten sie Reiherschatten, welche keine Chance gegen die beiden verbliebenen Werkatzen hatte. Aber wieso hätte Reiherschatten sich auch wehren sollen? Es war schließlich ihr Finstermond gewesen, der sie aufgesucht hatte. Sie hatte Staren vertraut und von ihr nichts Böses erwartet und dennoch war es Staren gewesen, die den Finalen Schlag ausgeführt hatte. Von diesem Moment an gehörte den Werkatzen der Clan. Noch bevor der Morgen anbrach, zerrten sie die beiden verbliebene Finsterkatzen aus ihren Bauen. Weder Glandur noch Flam wussten was vor sich ging. Woher sollten sie auch, denn bis vor wenigen Herzschlägen hätte keiner von ihnen erwartete das ausgerechnet Staren und Shahar die Verräter waren. Mit einem gerissenen Grinsen hatte Staren, die neue Anführerin, sich vor den beiden aufgebaut. „Ich bin dafür das wir jetzt bereits ein Clangericht durchziehen, was meint ihr?“. Die beiden schauten sich verängstigt an. Denn beiden war klar, dass sie keine Chance mehr gegen die beiden hatten. Die Stimme des Finstersterns zählte immer doppelt. “Oder wartet ich habe noch eine viel bessere Idee“, fügte Staren hinzu, während sie zusammen mit Shahar den beiden immer näher kamen. „Wir töten euch einfach gleich beide“ und mit diesen Worten stürzten sie sich auf die beiden Katzen. Es war ein furchtbarer Kampf. Glandur und Flam kämpften wortwörtlich um ihr Leben, eine Chance hatten sie jedoch keine.

Als der Morgen anbrach war alles still. Der Kampf war schon seit einer Weile vorbei und der Boden triefte nur so vor Blut. In der Mitte des Lagers konnte man zwei Fellhaufen erkennen, welche mal den beiden verblieben, Finsterkatzen gehört hatten. Die Werkatzen waren bereits verschwunden, denn hier gab es nichts mehr was sie interessierte. Das Lager war leer und nicht eine Finsterkatze hatte überlebt. Somit waren sie weiter gezogen um die nächsten Opfer zu finden. Denn ihr Hunger verblieb nie lange gestillt und schon bald würden sie wieder Jagd auf weitere Seelen machen. Nun erhob sich auch die kleine geheimnisvolle Kätzin. Ihre Aufgabe war mit dem tot der Finsterkatzen beendet und somit auch gescheitert. Ihre Aufgabe war es schon immer gewesen Katzen von überall von den Werkatzen zu warnen und somit auch zu beschützen. Doch diesmal hatten die Werkatzen gesiegt. Sie waren einfach zu gerissen gewesen. Mit schmerz verzerrten Gesicht schaute die Kätzin sich um ehe sie das Lager verlies. Auch sie würde nun weiterziehen, so lange bis sie auf die nächste Gruppe Katzen treffen würde. Hier würde das ganze Spiel von vorne anfangen und diesmal würde es hoffentlich gut ausgehen.....


----------------------------

Phasenende von Nacht 9 und somit Ende vom Spiel!!

Reiherschatten, der neugierige Schüler, wurde von den Werkatzen gefressen.

Dadurch wurde Staren zum Finsterstern. Da es nun 2:2 steht und die Finstersternstimme doppelt zählt, ist das ein knapper jedoch eindeutiger Sieg der Werkatzen!!

Herzlichen Glückwunsch an die Werkatzen: Staren (ehemaliger Heiler) das Hustenopfer und Shahar (ehemalige Finster) das Giftbissopfer.


Hiermit bedanke ich mich für eine sehr interessante und spannende Runde, welche zum Schluss noch eine sehr krasse Wendung genommen hat. Ich hoffe ihr hatte genau so Spaß wie ich. Wir sehen uns bestimmt bei der nächsten Runde ^^

~Fey


Zuletzt von Feyre am Mo Feb 18 2019, 10:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
Mo Feb 18 2019, 10:42
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
Wuhuuu wir haben das gerockt! 8D
Ich hätte echt nicht gedacht, dass mich meine Verwandlung im Nachhinein so freuen würde...

Und für die supertollen Gewinner unter uns, hier ist nochmal mein wunderschöner Banner:
Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Weri10
Code:
[img]https://i11.servimg.com/u/f11/19/33/19/58/weri10.png[/img]

Wir waren wirklich ein unschlagbares Team. :3


Liebe Grüße,
Arya



©Edelweissträne
Mo Feb 18 2019, 10:45
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2028
Anmeldedatum : 23.03.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
Herzlichen Glückwunsch xD
Hättet ihr auf mich gehört finsterkatzen... XD hättet uhrs getan!



©Staren
Mo Feb 18 2019, 11:01
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15553
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
:DDDDDDDDDDDDDDDDDDDD xD
Wir haben es doch noch geschafft 8DD Ich kann's noch gar nicht wirklich fassen :D Und das nachdem die Wer so einen miesen Start hatte. Ich war gar nicht begeistert das Hustenopfer zu sein e.e Vor allem weil ich mein Heilblatt noch einsetzen wollte. .-. Doch iwie haben wir es noch gerade biegen können.
Am besten war ja, dass der Plan von Grasü aufgegangen ist - ohne den wäre es tatsächlich eng geworden :D Noch einmal ein Danke an alle Wer-Kollegen - ihr wart ein super Team! :D Es war echt nice mit euch Pläne zu schmieden xD

Okay, genug gefreut. Also ein kurzes Resümee über das Spiel. Beginnen wir mit unserer lieben Spielleiterin :D Ich bedanke mich hier noch einmal, ich denke im Namen aller, für die Leitung des Spiels. Dazu bedanke ich mich persönlich dafür, dass du den Start so gesetzt hast, dass ich auch noch mitspielen durfte - ist ja nicht selbst verständlich. Dann tut es uns Wer natürlich leid, dass wir dir einmal die Schuld in die Schuhe geschoben haben - sprich Nami hat dort überhaupt nichts falsch gemacht ;) Aber wir brauchten halt eine Ausrede und die ging auf die Kosten des Spielleiters. Nya, Arya ist dann leider trotzdem gestorben :/ So und dann noch zu der kleinen Story, die du immer mit eingebaut hast :D Wie ich dir bereits schrieb, war sie wirklich sehr unterhaltsam und eine Abwechslung zum Spiel. Sie hat mir wirklich gefallen :) Also nochmal ein großes Dankeschön :D
So dann zu allen anderen Mitspielern dieser Runde: Ich denke es ist nich falsch, wenn ich mich für eure Aktivität her im Thread bedanke und dafür das dieses Mal nicht ganz so lange Posts geschrieben wurden und wenn dann mit vielen Zitaten :'D Es war schön zu sehen, dass wir Finsters am Anfang so gut zusammen arbeiten konnten. Joa, aber ihr wart ja nicht nur im Thread aktiv, sondern habt auch fleißig mit abgestimmt und ich denke auch alle Nachtrollen waren so gut es ging aktiv. Und da das nicht immer der Fall ist, wollte ich das noch einmal hervor heben und mich bei allen für die schöne Runde bedanken :)



©Ravenstar
Mo Feb 18 2019, 11:30
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
Victory!! ;D
Es tut gut, zu wissen, dass das Opfer welches man erbracht hat, zu etwas Gutem geführt hat x3

Ich danke dem Werkatzenteam, das war eine Runde voller Teamwork und ohne Inaktivität auf unserer Seite (Zum Glück xD) <3

Und unserer lieben Spielleiter, die trotz den Schwierigkeiten, die so ein Special mit sich bringen kann, das ganze unterm Strich echt toll und mit den Storys liebevoll gemacht hat :3

Es war echt eine nervenaufreibende Runde, welche lediglich zu unseren Gunsten fiel, da wohl auf Finsterkatzen Seite etwas zuu offen gespielt wurde :'D Sonst hätte es für uns sehr schnell ganz blutig enden können xD

Durch die Offenlegung vieler Rollen und den vielen Pechnächten (Ohne Opfer), war es für unsere späten Verwandlungen natürlich perfekt c:

Ich freue mich auf die nächste Runde ^_^



©Gast
Mo Feb 18 2019, 11:46
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
Die besten Siege sind die, die immer knapp ausfallen!
Die Gratwanderung seit dem großen Wendepunkt war auf unserer Seite immer mit viel Schwitzen und Psychoschach verbunden.
Aber am Ende...haben wir gewonnen :D
Ein großes Dankeschön geht hier an Nami, die dieses Spiel fantastisch geleitet hat und an das Schicksal, das uns Staren "geschenkt" hat X3
Und natürlich an alle meine Werkatzenkollegen und -koleginnen. Diese Runde war seit langem die erbaulichste und schönste seit...meiner Werkatzenzeit!
Ausnahmsloses Teamwork jeder hat mitgefiebert, mitgebibbert, mitgelitten und jetzt auch mitgefeiert.
In diesem Sinne:
Einmal Werkatze - Immer Werkatze!
*Verteilt Finsterkatzen-Seelenkekse an ihre Mitstreiter*
Und ein böser Blick definitiv in @Nienna Nagini-Nahuals und @Asheeras Richtung. Ihr zwei Fieslinge hättet beinahe unseren Sieg ruiniert xDD Ashi bewegt sich immer einen Milimeter neben der Wahrheit und Ruby die fiese Sternenkatze hat uns unser Ass im Ärmel geklaut xD
Aber! Wir haben es trotzdem geschafft. Dazu nur eines: MUHAHA X3
Dafür stirbt man doch gern xDD

Hoch leben die Werkatzen!



©Grasherz
Mo Feb 18 2019, 12:04
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
Juchuuu! Yipieeee! Gewonnen! :DDD xD

Da haben es die Werkatzen ja doch noch geschafft zu gewinnen! xD Ich bin so stolz auf uns alle! Es war eine sehr schöne Werkatzenrunde, mit tollem Teamwork und netten Spielern! ^^ Alle haben an einem Strang gezogen und das hat uns zum Sieg verholfen. Und dass alle auf meinen letzten Post so gesprungen sind; das hätte ich nicht soo erwartet xDD
Man musste sich ja schon hin und wieder das ein oder andere Grinsen verkneifen xD Am Anfang war das Pech ja echt auf unserer Seite, aber das haben wir ja doch noch mal richtig gut in die andere Richtung gebogen. Ein großes Lob auch an unsere Spielleiterin. Es war echt schön deine kleinen Storys zu lesen und die Leitung dieser Runde war auch echt super =D Auch wenn wir dich manchmal ins schlechte Licht gerückt haben; ich hoffe zu verzeihst uns xD
Naja, die einsame Werkatze hat zwar nicht einsam überlebt, aber sie ist auch gerne für den Sieg gestorben. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich bin nicht so einsam und in mich gekehrt wie es mein Name vermuten lässt, sondern ich freue mich sehr mit den Werkatzen ^^

Ein hoch auf die (wortwörtlichen) Finsterlinge! xD



©Leopardenblut
Mo Feb 18 2019, 14:22
Leopardenblut
Krieger
Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 22.08.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
Glückwunsch an die bellenden Kätzchen - ihr habt wirklich erstklassig gespielt und euren Nachteil durch den Schutzstein und die dadurch unklaren Nächte ohne Opfer zu eurem Vorteil genutzt. Eine Taktik die auch nur in einem Special so funktionieren kann aber durchaus seine Effektivität gezeigt hat. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor euch.

Aber uargh ihr habt ja keine Ahnung wie frustriert ich war, als ich nach meinem Tod von Akela alles erfahren habe und mitansehen musste, wie sich die Finsters ihr eigenes Grab schaufeln. Ich war teilweise auch recht leichgläubig, aber anscheinend ja doch nicht leichtgläubig genug, sodass ich den Werkatzen doch recht gefährlich wurde. Ich hatte doch ziemlichen Spaß an der Runde und möchte mich auch bei allen bedanken, die daran beteiligt waren.
@Siobhan es war mir eine Freude ein "pain in the ass" zu sein wenn man auf diese wundervolle englische Phrase zurückgreifen möchte.

(kleiner Edit an der Stelle: ich muss ehrlich sagen, dass ich es echt genial finde, wie meine Warnung, dass Gras uns hinters Licht führen könnte einfach gekonnt ignoriert wurde.. GG Finstis)

Nun denn ich freue mich schon auf das nächste Mal - also sowohl die nächste Runde, in der ich die Neutralität der allwissenden Spielleitung genießen darf, als auch die übernächste, in der ich euch wohl wieder als Spielerin gehörigst auf den Keks gehen werde :D

~Leo



©Saraeg
Mo Feb 18 2019, 15:40
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
Wuuhuuu! Sieg der Werkatzen! Jetzt verstehe ich auch, was alle meinen, wenn sie sagen, dass alleine der Sieg zählt und nicht, ob man am Ende noch lebt! Es war mir eine Ehre für euch zu sterben und eine Finsterkatze so mit in den Tod zu reißen! (Sorry Fenira, aber mein Herz schlägt für die Werkatzen :3 )

Bis zum Ende habe ich mitgefiebert und gehofft und gebangt, ob wir es schaffen, und was soll ich sagen? Wir haben es geschafft! Und das wo wir doch einen so schlechten Start hatten. Fehlgeschlagene Verwandlungen, verschonte Fressopfer, Doppellynchung,... Ich hätte es echt nicht mehr für möglich gehalten!

Das war auf jeden Fall die allerbeste Runde, die ich je in meinem Leben gespielt habe und ich hoffe, dass ich bald wieder mit so tollen Werwolfkollegen zusammenspielen kann, ihr wart echt mega :3 :3 :3



©Catto
Mo Feb 18 2019, 16:09
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
was wie hä das kann doch nicht sein xDDDD
ohman, da haben uns die Werkatzen echt nochmal über's Ohr gehauen und erfolgreich gekillt XD
ohman ohman
Glückwunsch auf jeden Fall
auch wenn ich jetzt echt sad bin xD



http://damascenon.forumieren.de
©Himmelherz
Mo Feb 18 2019, 16:43
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
.... War ja klar das die Finsters am ende noch verlieren wenn sie selbst gegen sich spielen... I mean ihr habt alle gegen mich gespielt (ok nicht alle) und mir die ganze zeit unterstellt ich würde nichts mehr tun weil ich nicht die Geisterkatze wurde und meine Rolle nicht mag was ein teil davon war aber ich habe trotzdem versucht mich zu beteiligen.... Nur weil ich einmal vergessen habe abzustimmen und ich komplett raus war ausm thema wusste ich nicht was ich tun soll also wollte ich auf die tags antworten die kaum passieren. Ich hatte nämlich echt keine luste diese monster beiträge zu lesen weils nervig war.... aber das wurde ja wohl die ganze zeit komplett ignoriert und ich werde als kindisch abgestempelt... nicht meine schuld wenn ihr meine beiträge auch nicht lest...

Außerdem war es zwar klar das viele die gegen mich gehen böse sind aber das die guten da mitgegangen sind verstehe ich echt nicht... ich habe sogar gesagt das die möglichkeit besteht das ich verwandelt werden kann ABER das ihr mich dann einfach rauslassen solltet und mir nicht mehr vertraut anstatt einfach rauszuwerfen... lieber die möglichkeit eine verwandelte person am leben zu lassen bei der man es nicht weiß als sie rauszuwerfen.... oder die aussagen das leute wissen das ich gut bin aber mich trotzdem lieber tot sehen wollen ist einfach nur dumm... man spielt nicht gegen seine eigenen leute egal ob die person weniger macht als andere....

und kleine sache an Fey du hast bei mir vergessen meine strafstimme zu zählen ;) deshalb hat akelas 2 stimme wegen gleichstand nicht gezählt ^^ aber so oder so wäre ich raus gewesen xD

aber an sich war es zwar mit fasst 3 Wochen die längste Runde die wir bisher hatten aber auch gleichzeitig meiner Meinung nach die schlechteste und langweiligste :/ von anfang an hat einer nach dem anderen einfach komplett offen gespielt und uns die Werkatzen gesagt... Da musste man nicht mal mehr diskutieren sondern hat einfach auf die leute gehört... und wenn es falsch gewesen wäre hätte man sie auch einfach raushauen können weshalb es egal gewesen wäre... Ich verstehe nicht wieso mittlerweile immer mehr leute einfach so offensichtlich mit ihrer rolle umgehen was meiner Meinung nach das spiel echt zerstört....

Glückwunsch an die Werkatzen habt ihr euch verdient im gegensatz zu den finsterkatzen die einfach nur langweilig offen gespielt haben

Naja werde mich in der nächsten Runde nicht anmelden da ich gerade echt die lust verloren habe nachdem was in dem spiel los ist mit dem komplett offen spielen, die finsterkatzen denen es egal ist ob sie ihre eigenen leute tot sehen wollen etc.

~Sky



©Reiherschatten
Mo Feb 18 2019, 16:49
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
Naja, dann hab ich meine letzte Entscheidung doch noch verkackt xD Wobei es wahrscheinlich eh nichts geändert hätte, wenn ich Staren nicht zum Finstermond gemacht hätte.

An sich fand ich das Spiel wieder sehr schön, doch ich finde einfach, dass die Werkatzen im Special schon einen Vorteil haben. Ich meine, die Finsterkatzen hatten nur zwei Opfer in den Clangerichten zu beklagen und jetzt haben wir trotzdem verloren. Also ich will jetzt nicht sagen, dass wir so gut und die Werkatzen so schlecht gespielt haben und wir trotzdem verloren haben, aber meiner Meinung nach ist das Special immer etwas unausgewogen. Vielleicht könnte man da ein bisschen was ändern ^^

Dann natürlich von mir auch ein Danke an unseren Spielleiter für die tolle Leitung :D

Und an @Akito: Es tut mir leid, dass ich dich gleich verraten hab, aber ich hatte Angst, gefressen zu werden, ohne etwas gesagt zu haben ^^



Zuletzt von Reiherschatten am Mo Feb 18 2019, 16:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Catto
Mo Feb 18 2019, 16:54
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
Ja, ich muss auch sagen, dass das offene Spielen seitens der Finsterkatzen nicht so dolle ist.
Das Spiel lebt ja irgendwie davon, für Verdächtigungen auch mal bestraft zu werden, wenn man zu offensichtlich ist.
Besonders bei den Mentor und SK-Sachen finde ich es irgendwie blöd, wenn man direkt sagt
"ich habe das Dreiergespann abgefragt und da ist eine Werkatze drunter und das würde mit der abfrage des SK übereinstimmen. Sie meinte ja auch, dass DIE/DER da Werkatze ist"
Natürlich seid ihr dann Futter und Leckerli für die Werkatzen, die euch aber dann gar nicht fressen können, weil sich der HS denkt "Alter, das war offen gespielt. ich beschütze den Mentor/SK mal" und dann gehen die Werkatzen echt leer aus und verlieren sogar noch jemanden.

Daher wird es für die Finsterkatzen-Rollen einen Nerf geben und es wird auch bald nicht mehr möglich sein, sich zu enthalten höhö.
Denn, wie man sieht, ist das Spiel ganz schön schwer, wenn man nicht von 5 Seherrollen gesagt bekommt, wer die Weris sind und so sollte es auch sein, finde ich.



http://damascenon.forumieren.de
©Staren
Mo Feb 18 2019, 16:59
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15553
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
@Reiher
Ich glaube nicht, dass das Special unausgewogen war. Ich finde eher, dass es etwas schlecht gelaufen ist. Einerseits habt ihr den Heiler verloren, dann konnte die Ahnenkatze niemanden richtig befragen, der HS war inaktiv und daraufhin die Geisterkatze ebenso. Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätten die Wer haushoch verloren ^^`



©Reiherschatten
Mo Feb 18 2019, 17:04
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
@Staren
Erst einmal finde ich drei Verwandlungen schon ziemlich viel und wie Shahar ja auch schon sagte, weiß die Geisterkatze nur von Werkatzen, die es von Anfang an sind, weshalb sie uns eigentlich gar nichts geholfen hätte, da wir ja die anfänglichen Werkatzen auch schon relativ früh wussten. Nur die verwandelten, also Shahar und du, haben uns dann eigentlich das Genick gebrochen ... ^^



©Staren
Mo Feb 18 2019, 17:16
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15553
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
@Reiher
Joa, drei Verwandlungen sind schon Recht viel, wie du sagtest, damit stimme ich eigentlich überein. Allerdings müssen die ja nicht zwingend klappen, wenn die Person bspw. den Schutzstein trägt oder beim Biss keine normale getroffen wird, wobei die Finstis dann vielleicht etwas geheimer hätten spielen sollen... Bei der Geisterkatze bin ich mir gar nicht so sicher, weil ich in Erinnerung habe, dass sie auch über Veränderungen in Kenntnis gesetzt wird. Nya, und wie gesagt, diese Runde war das Glück bezüglich der Schutzrollen nicht ganz auf der Seite der Finstis ^^`
Na gut, ich nehme an, jeder hat da seine eigene Ansicht und sein eigenes Empfinden :)



©Shahar
Mo Feb 18 2019, 17:23
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2680
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty
Dann haben wir die Runde ja doch noch für uns entscheiden können! :3
Herzlichen Glückwunsch hier vor allem noch an die anfänglichen Weris, ihr habt ja quasi das meiste geplant. Ich selbst musste ja praktisch nichts mehr tun, als einen Post schreiben und möglichst nicht verdächtig wirken, zu mehr ist es ja überhaupt nicht mehr gekommen. Aber auch die kurze Zeit hat echt Spaß gemacht mit euch, das Team erschien mir in der Runde echt toll, ihr habt von Anfang an wirklich gut zusammengearbeitet :)

Ich empfand das Spiel auch nicht als recht langweilig wie einige anderen hier, immerhin habe ich als Finsterkatze neben den feststehenden Wahlen viel daran gesetzt, mir eine Meinung über die als safe deklarierten Spieler zu machen. Vor allem nachdem die sicheren Clangerichtswahlen mit der Zeit zur Neige gingen, wurde das Spiel doch noch einmal ziemlich anspruchsvoll und hätte mir in den letzten Phasen sowohl als Finsterkatze als auch als Werkatze Spaß gemacht :3
Tatsächlich hat mir die Runde doch insgesamt betrachtet ziemlich viel Spaß gemacht, eben weil ich lange nicht wirklich um mein Leben bangen musste aufgrund meiner Rolle. Und am Ende musste ich echt viel grübeln und hoffen, sowohl auf Finsterkatzen und danach auf Werkatzenseite ^-^

Dass offensichtlich gespielt wurde von einem Großteil der Personen ist mir bewusst, aber ihr müsst bedenken, dass beispielsweise Nienna sich mit ihrem Wissen sehr lang im Hintergrund gehalten hat. Und letztendlich sollte das doch eine Entscheidung der Spieler bleiben, ob sie das Risiko eingehen, ihre Rolle offensichtlich auszuspielen. Ohne das wäre die Runde wohl auch für die Finsterkatzen noch schwieriger verlaufen, weil man einige Werkatzen nicht wegen des Ausschlussprinzips hätte ausmachen können. Hat alles eben seine Vor- und Nachteile.

Liebe Grüße
~Shahar



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 25 || Special nr. 4 || Sieg der Werkatzen - Seite 16 Empty



Seite 16 von 17
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special :: Special Archiv