Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht

©Reiherschatten
Mo Mai 21 2018, 16:40
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1886
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
Dass Nymeria gefressen wird, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Und gleich in der ersten Nacht den Mentor zu verlieren, ist schon ziemlich ungewöhnlich. Da hatten die Werkatzen wohl Glück. Der einzige Trost ist, dass sie uns als Geisterkatze hoffentlich noch gute Hinweise liefern kann.

Warum Nymeria gefressen wurde, könnte zum einen den Grund haben, dass sie Staren stark verdächtigt hat, welche theoretisch eine Werkatze ist, oder die Werkatzen unseren Finsterstern in ein schlechtes Licht rücken wollen. Ein weiterer Grund könnte natürlich auch sein, dass Nymeria eine gute Spielerin ist und sie so eine Gefahr direkt aus dem Weg räumen wollten. Wobei es bei der esten Vermutung natürlich verdächtig wäre, die Person, die eine Werkatze verdächtigt, direkt zu töten.

Ich bedanke mich dafür, dass mir Staren ihr Vertrauen schenkt – oder auch nicht – und mich zu ihrem Finstermond ernennt.

@Blitzkralle schrieb:
Klar, Spekulatius ist super und jeder macht das gern, aber vielleicht ist das der Fehler, denn da sucht man schnell mal in der falschen Ecke
Mag sein, dass man dadurch auch leicht die Falschen hängt, aber wenn man keine Vermutungen aufstellt, dann erwischt man gar keine Werkatze. Und auch deine Aussage
Blitz schrieb:
Ein Grund, warum ich bei der Abstimmung nicht für Starenwind gestimmt habe oder generell jemanden.
hat mich etwas verwundert. Denn wenn niemand für jemanden stimmt, dann bekommen wir gar keinen Finsterstern. Und gerade weil du von dir selbst sagt, du würdest das Spiel kennen, müsstest du wissen, dass es nicht so gut kommt, wenn man nicht wählt.

Das war's dann erstmal meinerseits ^^



©Koboldstern
Mo Mai 21 2018, 19:21
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5473
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
*Schweigeminute für Nymeria halt* unglück für uns, dass gleich zu Beginn der Mentor weg fällt.Die Frage ist was wollte man damit von der bellenden Seite her bezwecken? Sind sie schlau wie ein FuchS und bezwecken tatsächlich unseren Verdacht auf Staren zu lenken? oder versuchten sie wie oben genannt, einer der ihren Damit aus dem Kreutzfeuer zu bekommen? Oder haben sie sich nichts gedacht? Das glaube ich jedoch nicht. Blöd ist nur, dass ich mir jetz nicht sicher bin, ob man Starenwind tatsächlich vertrauen kann..DanKe für die Verwirrung Weris -.-

Naja Schlag auf Schlag und STein auf Stein weiter im Kontext.

Ich bin an sich nicht auf Mercy als Werkatze eingefahren, aber ich bin mir der rfahrung nach ziemlich sicher, dass zumindest eine der beiden "Top" Kandidatinnen, eine Weri sein wird, anhand der vielen Stimmen. Hätte Staren nun Mercy gewählt hätte man gut davon ausgehen können, dass sie beide Weris sind, was wahrscheinlich dann nicht der Fall gewesen wäre, da man uns hätte verwirren wollen, und somit wäre für mich Stari dann die bellende Verräterin gewesen.. So kam es aber nicht..
Nun Denn.. Ich hoffe Reiherschatten war eine gute Wahl und gratuliere schon mal.

Mal sehen ob der GeisT von Nymeria und weiterhelfen kann, zumindest wissen wir schon mal dass sie GuT war..Ich hoffe wirklich, dass sie uns hilfreich werden kann im Kampf gegen diese räudige Plage.

Ausserdem hoffe ich dass hier noch kräftig geschrieben wird heute, damit ich bevor ich irgendwann mitten in der Nacht (wahrscheinlich wie immer xD) meinen Vote abgeben kann für morgen, da ich recht planlos unterwegs bin leider.



https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Mo Mai 21 2018, 19:48
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
Und da ist das Ergebnis der Nacht.
Es hat auSgerechnet unseren Mentor in der 1. Nacht getroffen D: *Schweigeminute halt*
Hoffen wir, dass Mai uns nun noch gut beisTehen und helfen kann als Geisterkatze.

Und herzlichen Glückwunsch An Reiherschatten zum Finstermond! Hoffen wiR, dass Staren weise gewählt hat.

@Namida schrieb:
Aber was mich stutzig macht ist, das Mai gefressen wurde. Weil entwedet war sie Stare auf der Spur ( was bedeuten würde das Mai ihr gefährlich wurdr) oder aber die Werkatzen wollen den Verdacht auf Stare schieben, eben weil sie und Mai so viel mit einander geschrieben haben.

Ich tippe eher auf zweiteres, weil es doch sehr offensichtlich wäre, wenn sie Mai fressen, nachdem sie eiGentlich nur über Verdächtigungen von Staren mit Staren selbst geredet hat.

Auch Nami schrieb:
Interessant das Stare wirklich nicht Jenny genommen hat, obwohl sie am 2. Meisten Stimmen hatte.
Well, es ist ja keine Pflicht die Person mit den zweitmeisten Stimmen zu nehmen. Und es kursieren jetzt schon so einige Verdächtigungen darüber, dass wir unter einer Decke stecken könnten, dem wollte sie wahrscheinlich aUs dem Weg gehen. (Oh Gott, haltet mich auf wieder mit Wahrscheinlichkeiten anzufangen o.o)

@Blitzkralle schrieb:
Klar, Spekulatius ist super und jeder macht das gern, aber vielleicht ist das der Fehler, denn da sucht man schnell mal in der falschen Ecke
Und wie soll man dieses Spiel denn sonst spielen? So ohne VerdächTigungen?
Wie auch Reiher schrieb, wenn niemand abstimmen oder irgendwas verdächtigen würde, dann würde das Spiel keinen Sinn machen und nicht vorankommen.
Du klingst ja eher so, als hättest du Angst vor "falschen" Verdächtigungen.

Ruby schrieb:
aber ich bin mir der rfahrung nach ziemlich sicher, dass zumindest eine der beiden "Top" Kandidatinnen, eine Weri sein wird, anhand der vielen Stimmen.
Da hast du Recht, es ist meist so, doch diesmal anscheinend nicht, das kann ich dir sagen ^^
Aber ich kann deine Gedankengänge komplett nachvollziehen, ich würde dem auch so nachgehen wie du.

Well, mal sehen was noch so kommt, weil ich noch keine wirklichen Anhaltspunkte fürs Clangericht habe.



©Gast
Mo Mai 21 2018, 20:47
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
@Mercyheart

Mercyheart schrieb:
Ich tippe eher auf zweiteres, weil es doch sehr offensichtlich wäre, wenn sie Mai fressen, nachdem sie eiGentlich nur über Verdächtigungen von Staren mit Staren selbst geredet hat.

True. Es ist einfach viel zu offensichtlich als das Stare wirklich eine Werkatze wäre. Zu mal Mai auch einen Hinweis hinterlassen hat. Wir wissen ja jetzt das sie Mentor war und im vorletzten Absatz schrieb sie folgendens
Nymeria schrieb:
aber du hasts immerhin irgendwie geschafft, dass ich dich nicht mehr ganz so stark verdächtige :p
Sie wird wohl ein dreiergespann abgefragt haben. Entweder Strahle/Timothy/ Stare, oder aber Timothy/Stare/Ich oder aber Stare/Ich/Nymera. Ich tippe ja auf das letztere, da sie ja von sich selber wusste das sie gut ist und wenn sie sagt das sie Staren nicht mehr verdächtigt bedeutet das, dass keine Werkatze unter einem der gespanne war. Wir sollten also vorsichtig sein Stare zu verdächtigen.

Mercy schrieb:
Well, es ist ja keine Pflicht die Person mit den zweitmeisten Stimmen zu nehmen. Und es kursieren jetzt schon so einige Verdächtigungen darüber, dass wir unter einer Decke stecken könnten, dem wollte sie wahrscheinlich aUs dem Weg gehen. (Oh Gott, haltet mich auf wieder mit Wahrscheinlichkeiten anzufangen o.o)

Jaaww auch hier True xD Meistens ist es nur so, das derjenige mit den 2. meisten Stimmen genommen wird und ich fands jetzt halt nur merkwürdig weil Ruby noch ekstra meinte das sie dich nicht nehmen soll und dann macht sie es wirklich nicht. Jaw fand das noch irgend wie auffällig? xD Und neeeein keine Wahrscheinlichkeiten. Ganz böses Gebiet, gaaanz böse xD



©Staren
Mo Mai 21 2018, 21:50
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15399
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
Sow, da wär'n wa widda :'D

Da widmet man knapp 1000 Wörter Nymeria und dann geht sie einfach so von uns T.T Naja, sie kann ja nicht wirklich etwas dafür :/ RIP Nymeria
Wie ich erst jetzt gerafft habe, das Nymeria früher Maischnee war :'D Trauig, ich weiß...
Dabei hatte ich mich so gefreut, meine Diskussion mit dir fortzusetzen. Naja, wir waren ja noch nicht wirklich weit gekommen.
Nymeria schrieb:
daher ists absolut verständlich, wenn du hinter mir eine Werkatze vermutest.
Joa, mache ich bei jedem, bis er (bewiesen) unschuldig ist ^^" Naja, ich weiß nicht, ob es so sinnvoll ist, jetzt noch auf deinen Post einzugehen... Wobei ich mich schon gefragt habe, weshalb du dir extra die Zeit nimmst, noch auf meinen Post zu antworten. Danke, jedenfalls und ich hab auch eine Theorie dazu. Vielleicht fragt ja jemand danach und möchte sie hören, aber ich bezweifle stark, dass man sie mir abkaufen würde, obwohl ich sie als gar nicht mal unwahrscheinlich erachte.

Das einzige Gute an der Sache, dass Nymeria gestorben ist, ist dass sie eine aktive Spielerin ist.
Staren höchstpersönlich schrieb:
(Oje... Ich seh schon etwas nicht so vorteilhaftes kommen (okay, es ist nur ein Vermutung, wobei ich hoffe, dass diese sich nicht bestätigen wird), aber ich drücke die Daumen, dass die Werkatzen nicht auf diese Idee gekommen sind).
Ich hatte schon befürchtet, dass die Werkatzen es ausnutzen, dass hier einige nicht bzw. noch nicht sehr aktiv sind und durch das Fressen von demjenigen uns es vermasseln, dass wir Tipps von der Geisterkatze bekommen. Versteht ihr was ich meine? Ich hät' mich ja als Wer, wenn ich denn eine wäre, totgelacht, wenn das passiert wäre, wobei Bösen damit uns jegliche Chance genommen hätten. Na gut, Staren nicht ganz so pessimistisch! Zumindest hätten sie dadurch einerseits evtl. eine wichtige Rolle eleminieren können und andererseits auch noch teilweise die Geisterkatze, weil diese dadurch teilweise gar nichts schreiben würde... Aber gut anscheinend wollen sie lieber zuerst mich los werden :D Warum sonst Nymeria? Macht für mich jetzt eher weniger Sinn.
Aber nun zur meiner Verteidigung *sich bequem mach und an ein paar Cookies knapper bis es Zeit wird für 'nen kleinen Spaziergang* (Folgendes basiert alles auf der Tatsache, dass ich eine Werkatze wäre)
Also erstmal, ganz ehrlich, hätte ich mir die Mühe gemacht und über 1000 Worte an Nymeria geschrieben, wenn ich gewusst hätte, dass wir sie gleich fressen und ich mir noch nicht einmal sicher sien kann, dass sie mir darauf noch antwortet? Ich glaube, niemand von uns hätte das getan.
Wäre ich eine Werkatze, dann hätte ich ja wohl dafür gesorgt, dass meine mehr oder weniger geniale Idee (ui, heute wieder das arrogante Ego in höchster Form) umgesetzt werden würde, weil wir daraus den größtmöglichsten Nutzen gewonnen hätten, zumindest einen größeren als mit dem Fressen von Nymeria, weil ich mich dadurch ja selber wieder ins Licht rücken würde und unter verdacht geraten würde, weil ich gerade so schön Theorien zu Nymeria geäußert hatte und sie zuletzt über mich, größtenteils........ Naja, aber ich würde es mir auch zutrauen, genau das zu tun, obwohl es mir wahrscheinlich zu gefährlich wäre. Ist es das wert mich in Gefahr zu bringen?
Und dann stellt sich mir noch die Frage, wieso fressen? Ich hätte es sicherlich auch noch geschafft, dass man sie lyncht xD Okay, ich sperre die Arroganz mal wieder in seinen Käfig :'D
So viel erst einmal dazu. Ich sehe ja schon, dass einige Stimmen beim Clangericht auf mir landen werden, aber mehr tun, als mich zu verteidigen kann ich auch nicht. Ob ihr mich nun abstempelt oder das ganze hinterfragt oder whatever, überlasse ich mal euch ^^


Nymeria schrieb:
Deine Posts sind so riesig
Ich musste gerade lachen, weil ich vorhin auf Seite 3 runtergescrollt habe und übelst den Schreckk bekommen habe, als der eine Post kein Ende nahm und ich dachte, dass hätte jemand anderes geschrieben und ich müsste das lesen :'DD Hm, nochmal Glück gehabt, würde ich sagen.

Nya, aber ich bin Nymeria richtig dankbar, dass sie noch einen letzten Post verfasst hat. Ich hab jetzt noch was für meine verteidigung, falls es wirklich eng wird und eine THeorie und bereue es gerade, dass ich doch jemand bestimmten nicht doch zum Mond gemacht habe.
Dann kommen wir mal zu meiner Begründung, weshalb ich Reiherschatten zum Finstermond gewählt habe. Ehrlich gesagt, habe ich selbstverständlich um 8 Ecken gedacht, um herauszufinden, ob der jenige gut ist.
Hm... aber wie soll ich das rausfinden? Richtig, mir ist es nicht gelungen es herauszufinden, wie denn auch? So gut bin ich auch nicht, dass ich jetzt schon alle durchschaut habe :'D Obwohl ich schon denke, dass ich bei einigen eine richtige Vermutung haben könnte, aber Vermutungen sind auch nur Theorien :/

Apropos
Nymeria schrieb:
Und ne, ernsthaft, deine Hinweise checke ich nicht xD
Naw, wer hat bereits einen Hinweis von mir entdeckt? Ich muss sagen, so leicht wie in RUnde 15 werde ich es euch nie wieder machen, sry. Hab ich überhaupt schon einen irgendwo dargelegt? Joa, ich denke schon...

Okay, ich hab jetzt ein Weilchen mit mir gerungen, ob ich die Theorie wirklich jetzt schon erklären soll und bin zum Entschluss gekommen, dass es das Beste wäre (Hey, die Selbstlosigkeit hat sich wieder berabschiedet). Oh, hab gerade aktualisiert und gesehen, dass meine Theorie bereits geschrieben wurde o.O Ich brauche einfach zu lange um zu schreiben und dann werde ich auch noch vom Fernsehen abgelenkt, aber es läuft Maze Runner T.T
Ich komme dazu jedenfalls später nochmal.

Blitzkralle schrieb:
sie analysieren alles ganz genau, besonders gut im Auge, denn meistens suchen diese die Fehlaussagen bei allen anderen, nur um von sich selbst abzulenken. Ich kenne das Spiel.
Das sind auch die, die viel schreiben, aber natürlich auch die, die am besten mit Stilmitteln und co. umgehen können, um noch besser von sich ablenken zu können.
Kannst mir gerne etwas vorwerfen, wenn du etwas findest. Ob ich jetzt gerne analysiere, weiß ich nicht, aber ich schreibe viel (oh man, ich sollte einfach mal weiterlesen und nicht beim Satzende aufhören xD), vielleicht zählt das ja auch, aber ich habe ein sehr gutes Kurzzeitgedächtnis, was meine alten Posts angeht. Ich weiß bspw. nicht mehr genau, was ich in meinem vorletzten Post alles geschrieben habe ^^' Das sammelt sich halt alles in meinem Kopf und wenn ich es dann schreibe, dann verabschiedet es sich von meinem Kopf und taucht dort nie wieder auf. Ist schon ein kleines Problem...

Strahlenjunges schrieb:
Da haste jetzt aber mal einen Monsterpost rausgehauen @Starenwind xD
Och, kein Ding, und wenn du nichts dagegen hast, kommt hier der nächste xD
Ui, ich hoffe, dass dein Lappi bald wieder geht, weil ich deine Gedanken durchaus interessant finde :) Aber ich kann dich verstehen, am Handy schreiben ist echt eine Qual, ich musste das ja auch in den letzten Tagen :/

Strahlen schrieb:
mit gesundem Geist und Verstand ist
xDDD Was soll das denn heißen? Gibt es hier Spieler die nicht mehr ganz bei Verstand sind? Und wenn ja, wäre ich dann nicht diejenige, die am ehesten dazu gehören würde, weil ich alles verdächtige, was mir zu Nahe kommt? o.o
Ach, ich musste so lachen, als ich das gelesen habe, danke, danke :'D

Strahliilein xD schrieb:
Dazu habe ich sogar schon mehrere Theorien aufgestellt, zu denen ich jedoch kaum Anhaltspunkte geschweige denn Beweise habe, weshalb das recht unnötig wäre, sie hier nun darzulegen.
Naw, ich höre mir Theorien gerne an :D Ist mir egal, ob's beweise dazu gibt, dann lassen sie sich leichter wiederlegen xD Spaß, ich höre sie mir gerne an und finde es immer interessant, wie andere an die Sache heran gehen.

Strahlö schrieb:
bist du wirklich erst neun Jahre alt? O.o
Ja, ich habe mich hier mit 5/6 Jahren angemeldet und bin ein hochintelligentes Kind, was bereits in die Schule geht *bestätigend nick* Und mit 5/6 Jahren schreiben und lesen konnte.
Nee, ich bin selbstredend nicht erst 9. Ich glaube, da würde ich mich etwas eingeschüchtert fühlen, wenn hier alle älter wären als ich ^^' Ich hatte das nur irgendwann mal in meinem Profil so eingestellt, weil wir im Chat erraten haben, wie alt der andere ist... Hab's seit dem nicht mehr geändert, weil ich es vergessen habe und es ganz lustig fand, als Musiccat das geschrieben hat mit der neunjährigen xD

Nami schrieb:
Kann sein das, dass jetzt mega verwirren klingt aber in meinem Kopf ergibt es Sinn xD
O.O Wow, voll die interessante Theorie. Also es macht schon Sinn, jedenfalls habe ich alles verstanden, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich selbst nicht so gut im Formulieren bin ^^" Die Frage ist, ob das für Alien eine interessante Rolle wäre...?

Nami schrieb:
Interessant das Stare wirklich nicht Jenny genommen hat, obwohl sie am 2. Meisten Stimmen hatte.
Joa, finde ich auch sehr interessant, wieso hat Staren sie denn genau genommen nicht gewählt? Und wer wäre denn ihre zweite Wahl gewesen? - Das wären interessante Fragen, die man Staren stellen könnte xD

Nami/Froxy schrieb:
Weil entwedet war sie Stare auf der Spur ( was bedeuten würde das Mai ihr gefährlich wurdr) oder aber die Werkatzen wollen den Verdacht auf Stare schieben,
Das habe ich eiter oben ja schon geschriebe bzw. das was ich dir darauf jetzt antworten würde. Und ich möchte mich hier ungern wiederholen ^^" Sry ~

Haha, ich bin auf Seite 4 8D

Reiher schrieb:
Ich bedanke mich dafür, dass mir Staren ihr Vertrauen schenkt – oder auch nicht – und mich zu ihrem Finstermond ernennt.
Danke, für das oder auch nicht. WIe gesagt, vertrauen tue ich hier momentan nur mir und möglicherweise bald auch eienr anderen Person.

Ist es jemandem aufgefallen? Ja? Ich stehe tatsächlich größtenteils im Mittelpunkt. Ich würde ja sagen Ziel erreicht, aber das Stand nicht auf meiner to-do-Liste für's Spiel o.O Also danke, danke, ich werde den Punkt mal schnell noch ergänzen, damit ich wenigstens ein Häkchen setzen kann.

Häh, Ruby, ich werd' nicht schlau aus deinem Post xD Bin wahrscheinlich zu müde, mein Kopf funktioniert sowieso nicht mehr ganz o.O

Häh? Was soll das denn jetzt werden, Ice? *totale Verwirrung* Das macht gerade alles keinen Sinn in meienem Kopf. Ich muss mir die beiden Post morgen nochmal durchlesen ^^"

Ice schrieb:
Verdächtigungen von Staren mit Staren selbst geredet hat.
Yey, jemand understands me :D Ach und die Formulierung gefällt mir xDD

Ice schrieb:
Und es kursieren jetzt schon so einige Verdächtigungen darüber, dass wir unter einer Decke stecken könnten, dem wollte sie wahrscheinlich aUs dem Weg gehen
Jap, um genau zu sein möchte ich Ice nirgendwo rein reiten, weder sie noch ich können was dafür, dass wir gewähtl wurden, okay doch, wir haben uns aufstellen lassen, aber ich wollte einerseits mich nicht in Gefahr bringen, denn wenn Ice eine Wer ist, dann wäre es vielleicht bald aus gewesen mit mir und wenn sie keine wäre, dann wäre es vielleicht bald ausgewesen mit mir (Ja, zwei Mal dieselbe Begründung.) Genießt ihr die Aussicht?

Naw, ich bin gerade so froh, dass hier noch jemand ist, der gemerkt hat, dass Nymeria Hinweise hinterlassen hat und ich so nicht da stehe, als wenn ich versuchen mich als zwingend gut da stehen zu lassen. Es kommt ja dann doch immer schon etwas anders, wenn es nicht von einem selbst ausgeht.

Froxy (Nami) schrieb:
Sie wird wohl ein dreiergespann abgefragt haben. Entweder Strahle/Timothy/ Stare, oder aber Timothy/Stare/Ich oder aber Stare/Ich/Nymera. Ich tippe ja auf das letztere, da sie ja von sich selber wusste das sie gut ist und wenn sie sagt das sie Staren nicht mehr verdächtigt bedeutet das, dass keine Werkatze unter einem der gespanne war. Wir sollten also vorsichtig sein Stare zu verdächtigen.
Ich tippe auch auf das letzte, weil da kann sie sich sicher sein, dass eine von denen schon einmal gut ist, sie selbst und den Rest hast du ja schon begründet. Es hat mich ja anfangs gwundert, wieso Nymeria plötzlich einsichtig, ne, falsches Wort, ihr wisst schon, ist, aber nachdem ich gelesen habe das sie Mentos war, war das meine Schlussfolgerung und demnach wäre Froxy, die Person, der man trauen kann, mögclicherweise, wenn es denn wirklich das Gespann ist.
Jetzt lässt sich nur hoffen, dass die Werkatzen niemanden von uns verwandeln, aber vielleicht erwischen wir jetzt ja schon die Urwerkatze, wer not bad für uns alle 8D Also freiwillge vor. Ich drücke uns gerade extrem die Daumen, dass wir das packen, weil wir dadurch den Werkatzen ziemlichen Schaden zu fügen würden, aber das ganze würde auch ans unmögliche Grenzen, wenn wir die wirklich erwischen ...

Sow, ich hoffe, es hat keienr mehr geschrieben.






©Aisuchana
Mo Mai 21 2018, 22:43
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
Dein Ernst Staro? XD Heeelp ich hab jetzt gefühlte Ewigkeiten gebraucht diesen Post durchzulesen (unterbrochen von ein paar WA Nachrichten xD) und hab wahrscheinlich schon wieder die Hälfte vergessen xD

Was meinst du denn? Was hat dich so verwirrt? Was soll was? XD
Ja lies es dir morgen nochmal durch und versuch mir dann zu sagen, was du meinst xD

Ich sollte jetzt auch schlafen gehen, see ya



©Fenira
Mo Mai 21 2018, 23:52
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 656
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
Ah, sorry für die Verwechslung von 19 und 20, ich war mir nicht mehr ganz sicher, wie viele Mitspieler wir sind und bevor ich nachschaue, wie viele wir tatsächlich sind und - wie ich mein Glück kenne - den ganzen Post lösche... na, das versteht man hoffentlich :'D

@Ice
Na, wenn wir schon genau sind, dann habe ich 3 Stimmen bekommen, nicht 4. Muss schon alles seine Ordnung haben xD

@Staren schrieb:
Hm... meine Spielweise ist anders als sonst oder? Ich kann das immer schlecht einschätzen, weil ich immer denke, dass ich stets gleich spiele owo

Joa, ein bisschen schon. Vor allem auf Theorien bezogen gehst du diese Runde mehr in die Tiefe, zuminDest kommt es mir so vor - ist ja nichts Schlechtes, sorgt nur dafür, dass Ich teilweise gar nicht mehr durchblicke xD Aber nach zwei bis dreimAl Lesen klappt es so halbwegs

Noch immer Staren schrieb:
Um genau zu sein, hinterfragt man schon jedes Vote, na gut, nicht jeder, aber das Problem ist halt, dass jeder dieselbe Begründung darlegt und man ja schlecht alle um einen herum deswegen verdächtigen kann, obwohl ich könnte das schon xD

Naja, zu einem gewissen Grad stimne ich dir schon zU, aber es ist halt viel leichter, ohne BegRündung (bzw dass diese genauer hinterfragt wird) davonzukommen, wenn man seine Stimme auf eine populäre Wahl setzt, als wenn man jemand... uh, sagen wir, nicht ganz so aktiven und erfahrenen Spieler setzt. Geht mir ja genauso, nach meinem Vote für dich hatte ich nicht groß das Bedürfnis, eine Erklärung abzugeben, da wohl ein Großteil der anderen Mitspieler genauso geWählt hat, bei Einem Vote auf z.B. Penta hätte ich hingegen definitiv meine Wahl eRklärt.

@Staren schrieb:
Dann musst du aber viel Zeit haben, wenn ich bedenke, wie viel ich hier schreibe. Man, ich bin immer so froh, dass ich meine eigenen Posts nicht lesen muss, ich würde ja sonst gar nicht mehr zum Schreiben kommen.

Wo ist die Linie zum Unterschreiben? xD

@Blitzkralle schrieb:
Ich habe die Leute, die von sich sagen, sie analysieren alles ganz genau, besonders gut im Auge, denn meistens suchen diese die Fehlaussagen bei allen anderen, nur um von sich selbst abzulenken. Ich kenne das Spiel.
Das sind auch die, die viel schreiben, aber natürlich auch die, die am besten mit Stilmitteln und co. umgehen können, um noch besser von sich ablenken zu können.

Tja, und ich behalte Leute mit nichtssagenden, kurzen Pflichtposts genau im Auge, denn genau die sind öfter Werkatzen :P Klar kommt es auch vor, dass es den Typus Spieler gibt, den du ansprichst, aber das ist ja wohl eher die Ausnahme von der Regel, so viele Leute, die gut genug sind, um das durchzuziehen, gibt es nämlich nicht- und dann müssten diese auch noch Werkatze sein. Aber Stilmittel? Ernsthaft? Ich weiß ja nicht, wie du es so hältst, aber ich baue ganz sicher keine Stilmittel in meine Texte ein, mal abgesehen von der Anfirede, die ich bewusst damit vollgepumpt habe. Stilmittel können, wenn sie korrekt eingesetzt werden, überzeugen wirken, aber ganz ehrlich: dass der Text dann noch natürlich wirkt, ist saumäßig schwer und deswegen bezweifle ich ernsthaft, dass sich die Mühe jemand antut xD

@Strahlenjunges schrieb:
Außerdem habe ich bei den anderen Kandidaten ein eher ungutes Gefühl gehabt, welches mich auch nicht so schnell wieder loslassen wird.

Magst du das eventuell genauer ausführen? Ich weiß ja, wie einfach es sein kann, einfach nur zu behaupten, man habe ein 'schlechtes Gefühl', aber bei vier von 5 Kandidaten ein schlechtes Gefühl zu haben, ist ja schon ein bisschen... extrem, findest du nicht? Hast du fundiertes Wissen, auf das du dein schlechtes Gefühl stützen kannst oder wolltest du einfach nur Staren wählen, ohne groß deswegen argumentieren zu müssen?

still Strahle schrieb:
Dazu habe ich sogar schon mehrere Theorien aufgestellt, zu denen ich jedoch kaum Anhaltspunkte geschweige denn Beweise habe, weshalb das recht unnötig wäre, sie hier nun darzulegen.

Och bitte, erleuchte uns doch mit deinem Wissen. Das Spiel hier lebt von unbewiesenen Theorien und wenn sich jeder damit so hinterm Berg verstecken würde, wäre hier bald nichts mehr los. Und mehr als widerlegen können wir sie nicht, richtig?

Nami schrieb:
Es wird immer darauf eingegangen wenn Himmel schreibt er hat keine lust, da es wie die meisten wissen meist bedeutet das er eine Wer ist. Er könnte sich das aber zum nutzen machen, denn meisten, wenn er mit so einer aussage kommt, wird dann vermuter das er eine Werkatze ist, ist es dann aber doch nicht. aber weil viele es vermuten rücken djese dann in den Verdacht Werkatzen zu sein, sollte Himmel gefressen werden (weil werkatzen ja immer die Schuld auf andere schieben, um sich zu tarnen). und wie wir wissrn wird der erste Tote zur Geistetkatze in dieser Runde. Somit hätte Himmel seinen willen und eine interessante Rolle.

Uff, also den Absatz habe ich jetzt drei Mal gelesen und ich bin mir noch immer nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was du meinst xD
Wenn Himmel allerdings in den Fokus rücken möchte, eine Wer zu sein, kommt er dennoch nicht als Geisterkatze infrage. Das setzt nämlich voraus, dass er in der ersten Nacht gefressen wird. Denn die Weris sind sicher nicht so dämlich, jemanden, dessen Seite (zumindest aus Sicht der Finsters) in der ersten Nacht zu fressen, wenn die Wahrscheinlichkeit (sorry für dieses böse Wort xD), dass er beim ersten Clangericht gehängt wird, relativ hoch ist. Zumindest würde ich so vorgehen, wenn ich eine Weri wäre, wobei wir ja alle wissen, wie katastrophal ich da bin xD Aber du verstehst meinen Grundgedanken, oder?

Och ne, nicht Mai! Ruhe in Frieden, ich hoffe, dass du uns als Geisterkatze weiterhelfen kannst (und bitte einen einfachen Code nutzen xD)

Hgw an Reiher zum Posten als Finstermond! Wenn ich ehrlich bin, habe ich damit überhaupt nicht gerechnet, ich war der Meinung, dass Staren trotz allem Ice wählt (nicht aufgrund der Stimmen, eher aufgrund der Erfahrung und da sich sich ja auch bei der Wahl zum Finsterstern gegenseitig gewählt haben), aber ich bin sicher, du machst deinen Job gut (insofern du nicht eine Werkatze bist...)


Joa, der Grund von Nymerias Tod... (ich konnte da einfach nicht Mai schreiben, weil dann da Mais gestanden hätte... oh well xD) Also entweder war das ein verdammt plumper Versuch, Staren als Wer darzustellen, aber ganz ehrlich, das ist ziemlich niveaulos. Wobei es natürlich immer sein könnte, dass Staren eine Wer ist (was ich allerdings nach aktuellen Wissensstand SEHR stark bezweifle), die mit Absicht die Person killt, die sie verdächtigt, um danach sagen zu können, wie dämlich es ist, dass man jetzt sie verdächtigt, eine Wer zu sein und sich somit von diesem Verdacht reinwäscht. Wie gesagt, eine Möglichkeit, allerdings eine, die ich nicht glaube. Mag zwar simpel klingen, aber ich vermute einfach mal, dass Mai dran glauben musste, weil sie eine aktive und gute Spielerin ist und nicht weil sie irgendeine Wer verdächtigt hat. Mag zwar sein, dass sich irgendwo in ihren Posts eine Andeutung versteckt, aber falls die da ist, habe ich sie nicht gefunden.

Ich komme mir gerade echt vor wie mein Puzzle zusammenbauen... Ein Teil nach dem anderen, wobei bis dato alles, was ich weiß, zusammenpasst, yay xD Geht's sonst noch jemand so?

Mercy schrieb:
Da hast du Recht, es ist meist so, doch diesmal anscheinend nicht, das kann ich dir sagen ^^

Aufgrund meines bisherigen Wissens kann ich da nur zustimmen und sogar die Liste um 2 Namen erweitern, mich eingeschlossen xD

Noch so ein langer Post von Staren schrieb:
Vielleicht fragt ja jemand danach und möchte sie hören, aber ich bezweifle stark, dass man sie mir abkaufen würde, obwohl ich sie als gar nicht mal unwahrscheinlich erachte.

Theorie? Immer her damit, lese ich gerne (auch wenns meist dauert, bis ich sie verstehe, aber pssshhh)

Noch immer Staren schrieb:
Naw, wer hat bereits einen Hinweis von mir entdeckt?

Ich, aber danach war ich noch verwirrter, welche Rolle du hast, da dieser meines Wissens nach zu nur einer Rolle passt und die hast du fix nicht xD Naja, abwarten und Tee trinken, irgendwann finde ich es schon noch raus

Stari schrieb:
Haha, ich bin auf Seite 4 8D

Genauso happy war ich auch - und dann habe ich deinen Monsterpost gesehen xD

Also Mercys Post habe ich ja noch verstanden.... Nur bei Ruby bin ich vollends ausgestiegen, du bist also nicht allein *patpat*

Wieso tue ich mir das eigentlich an und schreibe Posts mit 1500 Wörtern am Handy? Nie wieder, trust me xD Ich gehe schlafen, gute Nacht und wählt gut.



©Gast
Di Mai 22 2018, 00:52
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
Tut mit leid, wenn ich heute nicht mehr so einen Monsterpost wie von gestern Nacht hinbekomme.
7Uhr in der Früh ins Bett, ist auch für mich ungewöhnlich (sonst eher so gegen 2/3 in der Früh) und die Zeiten um 14:30 Abgabe sind total gegen meinen normalen Schlafrhythmus.
heute nachmittag hatte ich viel zu tun und nun bin ich wegen Schlafmangel hundemüde.
Habe aber alles bis jetzt gelesen und will bevor ich sicherheitshalber eine Stimme schon abgebe, noch ein paar Sachen erwähnen.

Starenwind schrieb:
Vielleicht fragt ja jemand danach und möchte sie hören, aber ich bezweifle stark, dass man sie mir abkaufen würde, obwohl ich sie als gar nicht mal unwahrscheinlich erachte.
Ich frag mal danach und ich würde sie dir wahrscheinlich abkaufen, weil ich glaube, dass du eher eine Finsterkatze bist und mE. Mercy auch. Ich halte nichts von der Theorie, dass Namida von den Werkatzen gefressen wurde, nur weil ihr diskutiert habt.
Eher könnte ich mir einige Sachen von Blitzkralle vorstellen, die die Weris dazu veranlasst haben könnten. Blitzi scheint keine Vielschreiber zu mögen und versucht so gut es geht diese in den Fokus zu rücken, was ich verdächtig finde. Denn meiner Meinung nach sollte man so gut es geht mitarbeiten und möglichst alles schreiben, was einem auffällt, denn - wie das Sprichwort sagt - "Vier Augen sehen mehr als zwei"

Flockentanz schrieb:
Ich komme mir gerade echt vor wie mein Puzzle zusammenbauen... Ein Teil nach dem anderen, wobei bis dato alles, was ich weiß, zusammenpasst, yay xD Geht's sonst noch jemand so?
jepp- wenn ich nicht zu müde wäre, würde ich noch gern weiter puzzeln, aber eine durgemachte Nacht reicht erstmal. Und das was ich gelesen habe bisher reicht schonmal für eine Vorahnung aus.
Dazu zählt, dass ich weder dich noch Mercy noch Staren als Weri einschätzen würde.
Nun aber gutes Nächtle



©Catto
Di Mai 22 2018, 01:19
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
Ich werde jetzt einfach mal keinen taggen, diejenigen, die mich getaggt haben, könenn sich jetzt angesprochen fühlen^^
ich schrieb:
Klar, Spekulatius ist super und jeder macht das gern, aber vielleicht ist das der Fehler, denn da sucht man schnell mal in der falschen Ecke
Damit bezog ich mich auf die erste Werkatzen-Wahl, was man an dem Satz davor schließen kann xD
Aber schön, wie nur die Hälfte gelesen wird^^
Und mir ist klar, dass sich das ganze Spiel darum dreht, sich gegenseitig die Worte im Mund umzudrehen und zu spekulieren, ich wollte nur irgend etwas dazu beitragen und das war mein Beitrag zu der Werkatzen-Wahl.
Damit möchte ich niemanden in Schutz nehmen, natürlich kann es sein, dass Starenwind eine Werkatze ist. Es kann auch sein, dass Mercyheart eine Werkatze ist. Es kann auch sein, dass Flockentanz eine Werkatze ist. Wer weiß das schon.
Auch kann es sein, dass alle, die Starenwind jetzt gerade stark verdächtigen, Werkatzen sind. Wer weiß das schon?

auch ich schrieb:
Ein Grund, warum ich bei der Abstimmung nicht für Starenwind gestimmt habe oder generell jemanden.
Damit wollte ich nicht sagen, niemand soll abstimmen, sondern habe lediglich meine Wahl begründet. Ich habe bisher in keiner Runde den Finsterstern mitgewählt.

Flockentanz schrieb:
Tja, und ich behalte Leute mit nichtssagenden, kurzen Pflichtposts genau im Auge, denn genau die sind öfter Werkatzen :P Klar kommt es auch vor, dass es den Typus Spieler gibt, den du ansprichst, aber das ist ja wohl eher die Ausnahme von der Regel, so viele Leute, die gut genug sind, um das durchzuziehen, gibt es nämlich nicht- und dann müssten diese auch noch Werkatze sein. Aber Stilmittel? Ernsthaft? Ich weiß ja nicht, wie du es so hältst, aber ich baue ganz sicher keine Stilmittel in meine Texte ein, mal abgesehen von der Anfirede, die ich bewusst damit vollgepumpt habe. Stilmittel können, wenn sie korrekt eingesetzt werden, überzeugen wirken, aber ganz ehrlich: dass der Text dann noch natürlich wirkt, ist saumäßig schwer und deswegen bezweifle ich ernsthaft, dass sich die Mühe jemand antut xD
Gut, Stilmittel vielleicht nicht, aber ich glaube, es war trotzdem klar, was ich gemeint habe :D

Musiccat schrieb:
Blitzi scheint keine Vielschreiber zu mögen und versucht so gut es geht diese in den Fokus zu rücken, was ich verdächtig finde. Denn meiner Meinung nach sollte man so gut es geht mitarbeiten und möglichst alles schreiben, was einem auffällt, denn - wie das Sprichwort sagt - "Vier Augen sehen mehr als zwei"
Ich habe nicht gesagt, dass ich Vielschreiber nicht mögen würde, nur, dass ich sie gern im Auge behalte^^ Selbiges könnte ich auch für Wenig-Schreiber, wie mich, behaupten.
Denn Wenigschreiber machen sich noch verdächtiger, wie ihr auch sagt^^
Ich werde mich auch bemühen, hier aktiver was mitzusehen

ebenfalls Musiccat schrieb:
Eher könnte ich mir einige Sachen von Blitzkralle vorstellen, die die Weris dazu veranlasst haben könnten.
Was meinst du damit? ô.o
Soweit ich weiß, hat Nymeria auch viel geschrieben - 2 Posts mit mindestens 1000 Wörtern^^
Wenn du damit meinst, dass sich die Weris auf Wenig-Schreiber stürzen, dann wohl eher auf Lauberz, Timothy oder Kettenklang,
was sie aber nicht getan haben.


Zuletzt von Blitzkralle am Di Mai 22 2018, 13:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://damascenon.forumieren.de
©Polarfuchs
Di Mai 22 2018, 09:04
Polarfuchs
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 02.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
Das die Wahl mal mitten am Tage bekannt gegeben wird is ja mal mega ungewohnt O.o xD

Und da warens nur noch 18...RIP May :c
Schade das jetzt unser Mentor futsch ist.

Nun denn. Ich weiß, dass meine wenigen Post sehr inhaltslos sind, aber nun ja.
Ich hab nichts dagegen deswegen als Werrie gezählt zu werden, doch ich denke,
es ist nicht sehr hilfreich.

Mal schauen was das Clangericht zu bieten hat.


See you
Timothy



©Aisuchana
Di Mai 22 2018, 11:15
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
@Flockentanz schrieb:
Also Mercys Post habe ich ja noch verstanden.... Nur bei Ruby bin ich vollends ausgestiegen, du bist also nicht allein *patpat*

Jaaaaay jemand versteht meinen Post xD
Btw hab ich ne Idee dank deinem einen Satz, thanks haha
Es scheint, dass sich diesmal wirklich kaum Werkittys zur Wahl aufgestellt haben bzw sie diesmal echt abgeschlagen bei der Wahl sind, ich bin erstaunt xD
Aber hilf mir bei dem was du sagen willst, ich verstehe den ersten Teil nicht ganz, nur den letzten ;)

@Blitzkralle
Gut möglich, dass es sich um Tippfehler handelt, passiert ja manchmal. Aber gut möglich, dass es sich auch um Tipps handelt. Wer weiß das schon? :3
Nur ein Hinweis: Es ist oft unklug es so offenzulegen, wenn man etwas derartiges entdeckt. Man sollte das wenn möglich unauffälliger machen, einfach zum Schutz der Personen selbst und gegebenenfalls auch zum Schutz anderer Personen. Es ist sehr unangebracht, wenn die Werkatzen so vielleiht auf derartiges aufmerksam gemacht werden.
Also nächste Mal unauffälliger, hm? Außer natürlich du hast das Ziel gewisse Personen zu gefährden?

Mehhh, ich muss mir jetzt bald überlegen, wen ich wählen soll, weil ich in 2 Stunden los zur Arbeit muss und ich werde dann auch erst heute abend sehr spät wieder da sein und on kommen.



©Edelweissträne
Di Mai 22 2018, 11:24
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
OH GOTT ich hab auf das Spiel vergessen, wqeil ich iwie nie zhaus war. I´m Sorry ;-;
Auf jeden fall: Hgw An Stare und Reiher!

Und Rip an Nymeria.

Es gibt ja schon einige Theorien im Raum herumschwirren, und auch die Sache mit Stare und Mercy. Ich denke nicht das Stare zwangsläufig eine Wer ist. Dazu kämen wiederum viel zu viele Faktoren zusammen.

1. Das Opfer der Nacht
2. Die gegenseitige Wahl von Ice und Staren
3. Finsterstern wird immer komisch betrachtet

Und der "Versteckte hinweis" von Elbenstern und Mercy ist meinermeinung nach ziemlich merkwürdig. Vielleicht sind Staren und Mercy vergefährdet und dadurch weiß sie Das Staren gut ist, oder aber möchte uns eine Rolle vormachen. Wo wir schon bei @Elbenstern sind. Sie macht ähnliches. Jedoch ohne wirkichen Sinn daraus zu fassen. Dies könnte einfach nur ablenkung sein.
Irgendeinen Sinn wird es haben, und wenn es so ist wie es aussieht, lügt eine der Beiden.

Eine Theorie die mir gerade noch in den Kopf schießt ist, das die 3 evt Königin und Ältester sind. Wer, wer ist kann man noch nicht sagen.
Aber vermutlich ist das sowieso totaler Quatsch.
(Aber ich möchte nach meiner Inaktiviät wenigstens iwas hervorbringen xD)

@Flockentanz
Flocke schrieb:
Anders ist es bei Penta, die zwar auch eine gute Anfi wäre, aber eben durch ihre manchmal recht aggressive Art schneller schief angeschaut wird (Sorry, Penta
Jah das Aggressive Schreiben is n Teil von mir xD Aber wie Staren schon schrieb, ich benutze dieser Art von Schreiben meist um Informationen hervorzulocken. Manchmal funktionierts und am Nächsten Tag wurde ich dann gehängt xD! (Auch wie ich Sternenkatze war! Frechheit!!!)

@Reiherschatten "]einen Absprache unter den Wählern - potenziellen Werkatzen - kann ich mir ziemlich gut vorstellen, denn bei acht Wählern muss etwas faul sein
Das klingt pausibel vorallem der letztere Teil. Genauso interessant finde ich, dass Staren dann genau dich als Finstermond wählt. Vielleicht möchte sie so das Vertrauen erwecken, indem sie jemanden wählt der so an ihr zweifelt?

[mention]@Elbenstern schrieb:
Ich bin auch gespannt wer denn nun zum Finstermond wird, ich hoffe doch nicht Mercy-das fände ich persönlich sehr auffällig
Ein Grund mehr warum ich mich frage, warum Stare genau Reiherschatten ausgewählt hat.

@Himmelherz schrieb:
. Diesmal ist es aber wirklich weil ich kein bock habe aber gut wenn du meinst bin ich halt ne Werkatze

uuuund da isses wieder. Dein Geständnis. Du reagierst JEDE runde so wenn du eine Werkatze bist. Einerseits gut für die Finster, da eine Weri inaktiv wird. Andererseits solltest du deine Rolle einfach annehmen und gut ist. Vielleicht auch noch das beste daraus machen. So nimmst du anderen Nämlich den Spielspaß.

@Starenwind schrieb:
So mal der erste Tote zur Geisterkatze wird..
Stimmt, das bedeutet Nymerias Rolle ist noch nicht komplett zu ende. Immerhin könnte sie uns gute Hinweise liefern. Was ich mich gerade frage: kann die Geisterkatze sterben?? Sonst würden die Finsterkatzen immer gewinnen oder?

[quote:8bd4="auch Stare[/mention] schrieb:
Vorab möchte ich aber schon einmal sagen, dass meine Wahl des FInstermonds nicht heißt, dass ich demjenigen zwingend vertraue, wie soll ich das auch können...?

stimmt schon, aber es gibt eindeutig vertrauensvollere Personen als Reiher, welche eigentlich noch kaum geschrieben hat wie ich das sehe. (Nichts gegen dich Reiher! xD)

@Blitzkralle schrieb:
Ich habe die Leute, die von sich sagen, sie analysieren alles ganz genau, besonders gut im Auge, denn meistens suchen diese die Fehlaussagen bei allen anderen, nur um von sich selbst abzulenken
Durchaus wahr, andererseits ist es auch so, dass die erfahrenen Spieler analysieren und jedes Wort umdrehen. Dadurch konnten schon oft die Finsterkatzen gewinnen.
Aber auch die Knobelkatze (Welche diese Runde NICHT dabei ist) zieht oft daraus Schlüsse. Wie man in der Runde mit Glitter sehen konnte.

Mir fällt gerade auf ich mutiere zu einer 2 Stare ;-; Help!!

auch Blitz schrieb:
Ein Grund, warum ich bei der Abstimmung nicht für Starenwind gestimmt habe oder generell jemanden :D

Wie schon jemand sagte, nicht wählen ist immer Schlecht. Immerhin könntest du mit deiner Stimme eine Finster auf den Posten bringen. Anders als wenn Stimmen fehlen und dann die Werkatzen die überhand nehmen.

@Strahlenjunges "]Sollte sie eine Finsterkatze sein, hätten wir damit einen Gewinn gemacht, sofern die Werkatzen nicht mit dem Gedanken spielen, sie zu verwandeln.
Für wahr, Strahle ist wenn sie wirklich eine Finsterkatze ist, ein guter Gewinn. Jedoch glaube ich auch nicht das die Werkatzen sie verwandeln werden. Immerhin steht Stare zurzeit im Mittelpunkt. Und ich denke nicht das sie eine Wervolle Waffe einfach verschwenden, indem sie jemanden verwandeln bei dem die Möglichkeit besteht in Naher zukunft Gehängt zu werden.

Wobei ich mitlerweile glaube das Stare, mit den Ganzen Sachen von Mercy und Nymeria nicht gehängt wird. Und wir wirklich eine Finster auf den Posten haben.

Finally auf seite 4 D:

was mria uch gerade aufgefallen ist, bei der Sache von Elbenstern und Mercy, die Post kamen direkt hintereinander. Vielleicht wollte Elbe etwas vortäuschen und Mercy dachte es richtigstellen zu müssen??

[mention]@Namida schrieb:
weil Ruby noch ekstra meinte das sie dich nicht nehmen soll und dann macht sie es wirklich nicht

Mir fiel es auf. Mir fiel es auf!! *spring und mit händen wachel*
Wie ich oben schon geschrieben habe. Es könnte eine versteckte, unversteckte Botschaft an Staren sein. Also irgendwie sind die 3 immer zusammen. Es dreht sich gefühlt alles um die 3 Katzen xD

[quote:8bd4="Stare[/mention] schrieb:
Kannst mir gerne etwas vorwerfen, wenn du etwas findest.
Das klingt wie eine Zeile aus einem Krimi. Der Mörder zum Dedektiv! xD


@Flockentanz schrieb:
die mit Absicht die Person killt, die sie verdächtigt, um danach sagen zu können, wie dämlich es ist, dass man jetzt sie verdächtigt, eine Wer zu sein und sich somit von diesem Verdacht reinwäscht.
Du nennst es dumm,ich nenne es unglaublich klug! ist in diesem Fall aber sehr unwahrscheinlich.

ok. Ich habe es geschafft. Ich bin am Ende angekommmen. UND WEHE ES HAT GERADE JEMAND GESCHRIEBEN!!!

Noch kurz nebenbei, schade das @Laubherz sich nicht meldet.. Ich würde auch gerne wissen warum ihre Wahl auf mich fiel.


und es hat tatsächlich noch Mercy geschrieben ;-;
Stimmt, es ist besser wenn man es versteckt hält. Jedoch, wenn 2 personen ähliche Hinweise fallen lassen halte ich es für angeracht es offenzulegen. Einer davon könnte ja immerhin die Tarnkatze sein die sich ein Eigentor geschossen hat.


Und nach diesem Monsterpost dürft ihr mich gerne Hassen. Wie gesagt, ich wollte nach meinem Inaktiv sein etwas leisten xD



©Aisuchana
Di Mai 22 2018, 11:40
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
Wth Penta, was hast du denn mit deinem Beitrag gemacht? Irgendwelche Formatierungsfehler oder war dieser Kuadawelsch von Fettgedrucktem und verschobenen Zitaten beabsichtigt? Ich glaube kaum, oder? XD

Aber du hast recht, wenn mehrere Leute ähnliche Sachen hinterlassen, dann kann man das vllt schon ansprechen. Dennoch ist es teils ungünstig es sooo offensichtlich darzulegen finde ich. Warum sagte ich ja bereits.
Btw hatte ich mich bei Ruby erstmal angesprochen gefühlt gehabt, da ich einen Buchstaben erst nicht sah, aber so ergibt es noch weniger Sinn xD
Also Ruby, kläre uns auf und versuchst du uns alle nur in die Irre zu führen, hm?




©Fenira
Di Mai 22 2018, 11:50
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 656
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
@Mercyheart
Hat mich auch extrem gewundert, aber scheint wohl so zu sein. Ich vermute einfach mal, dass eher inaktive bzw neue Spieler Weris geworden sind, die hoffen, durch eine Nichtkandidatur unter dem Radar fliegen zu können. Habe ich damals ja auch so gehalten. Den ersten Teil verstehst du nicht? Vielleicht hilft es dir ja, diesen Absatz nochmal genauer durchzulesen:

Flocke schrieb:
Joa, ein bisschen schon. Vor allem auf Theorien bezogen gehst du diese Runde mehr in die Tiefe, zuminDest kommt es mir so vor - ist ja nichts Schlechtes, sorgt nur dafür, dass Ich teilweise gar nicht mehr durchblicke xD Aber nach zwei bis dreimAl Lesen klappt es so halbwegs

Naja, jetzt besser?


@Timothy schrieb:
Ich hab nichts dagegen deswegen als Werrie gezählt zu werden, doch ich denke, 
es ist nicht sehr hilfreich.

Was willst du uns denn damit sagen? Dass es dir egal ist, ob du als Finster oder als Wer angesehen wirst und so nicht mithelfen möchtest, die Weris zu beseitigen? Oder bist du einfach nur eine Wer, die hofft, durch solch ein vorgespieltes Desinteresse als unwillige Finsterkatze darzustehen?

@Blitzkralle
Muss Ice zustimmen, wenn du versteckte Hinweise - und hier liegt die Betonung auf "versteckt" - extra hervorhebst, hilfst du damit niemandem, außer den Werkatzen. Und das wollen wir doch nicht, oder etwa doch?

Meine Wahl ist übrigens schon abgeschickt, wobei ich mir auch sehr sicher bin, eine Weri gewählt zu haben^^

Och Penta, was soll denn der Monsterpost, wenn ich gerade meinen abschicken will? xD
Die Geisterkatze ist übrigens schon tot, sie kann halt nur pro Nacht (oder Tag? Dunno, habs vergessen xD) einen Buchstaben hinterlassen, darf allerdings sonst weder posten, noch abstimmen, etc. Zählt also zu den verstorbenen Mitspielern. Deine Gefi-Theorie stimmt übrigens nicht, die kann ich widerlegen, ebenso wie die Sache mit dem 3er Gespann Ruby, Staren und Mercy als Ältester und Königin.
Okay, und wer jetzt noch nicht weiß, welche Rolle ich habe, dem kann ich auch nicht mehr helfen xD Eine Verwandlung wäre übrigens auch auszuschließen, wenn endlich mal jemand meinen letzten Post aufmerksam lesen würde, danke.

-Flocke out



©Bone
Di Mai 22 2018, 12:00
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3641
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
Meine Analyse hat ergeben:
Ihr schreibt zu viel... Ich war mal kurz nicht da und schon muss ich 90 Minuten nachlesen, was passiert ist und ich musst sagen, dass ich am Ende vermutlich nicht mehr so aufmerksam war wie ich hätte sein sollen, aber ich wollt trotzdem jetzt mal posten..
Als erstes: Ich werde nicht erklären wieso ich wen gewählt habe, da ich das nicht wirklich nötig finde. Ich gratuliere Starenwind und Reiherschatten zu ihrem Ämter. Dabei möchte ich zu @Starenwind noch sagen, dass deine Posts oft unnötig lang sind und den Leser unnötig strapazieren. Es wäre hilfreich, wenn du deine Monologe zwischendurch einfach weg lässt z.B. Insider, Puddingunterhaltungen oder die philosophischen Frage ob jemand Aufmerksamkeit will oder nicht. Bei der du übrigens erst angedeutet hast, dass du welche willst und dann wieder gesagt hast, dass das eigentlich nicht den Plan war (ich würde dir gerne die Stellen zeigen, aber ich finde die bei der Postmenge ohnehin nie wieder). Durch dein drum herum geredet lenkst du total vom wesentlichen ab..
Und weil es an dieser Stelle am Besten passt werde ich jetzt mal auf @Himmelherz eingehen, der gesagt hast, dass du ja schon Wähler für dich gewonnen hättest und dass er keine Lust hat. Den Kommentar über die Wähler finde ich eigentlich ziemlich nachvollziehbar, denn durch z.B. meine Reaktion auf die Reden war eigentlich von vornherein klar, dass da Pluspunkte gesammelt wurden. Und klar Himmel hat gesagt, dass es ihm egal ist, ob er stirb oder nicht, aber das sagt er fast jede Runde (so wie ich das mitbekommen habe) und letztes Mal, als er das gesagt hat war er einer von den Guten.. Des Weiteren hat er bereits etwas bezüglich seiner Rolle angedeutet.
Kommen wir jetzt zu @Reiherschatten, seit die Wahlergebnisse raus sind wollte ich dir eigentlich  sagen, dass es mir leid tut, dass niemand für dich abgestimmt hat. Aber da du jetzt Finstermond geworden bist ist das für dich vllt doch nicht so deprimierend wie ich im ersten Moment gedacht hatte.
Und zu Letzt, ich verstehe nicht wieso einige auf @Laubherz „los gehen“, nur weil sie ohne was zu sagen jemanden gewählt hat. Vllt hat Laubherz auch einfach abgezählt (was ich vor den Reden auch gemacht habe und dabei bin ich auch bei Kette gelandet). Oder sie identifiziert sich mit Kettes Aussage, dass einen Rede zu viel Aufwand wäre oder, oder, oder... Ich meine, dass inaktive User die trotzdem Wählen als erstes verdächtigt werde weiß sogar ich und ich war erst ein Mal dabei. Wieso sie sich selbst nicht verteidigt verstehe ich allerdings auch nicht.
Und ich weiß, dass ich niemanden angegriffen habe, sondern nur Leute verteidigt. Und wahrscheinlich wird jetzt irgendjemand die Theorie aufstellen, dass ich eine Werkatze wäre und meine Mitwerkatzen verteidigen würde. Und tatsächlich kann ich nicht beweisen, dass ich keine Werkatze bin, aber das kann niemand hier (außer Nymeria). Und falls ich nicht jeden verteidigt haben sollte und sich jetzt darüber irgendjemand auslassen möchte.. ich habe nur die verteidigt die selbst kaum was dazu gesagt haben, denn Mercy, Staren und wer sonst noch verdächtig wurde haben sich ja selbst verteidigt
Postscriptura: @Starenwind, mein Kommentar über deine Post soll kein Angriff sein oder so, nicht dass das fehlinterpretiert wird. Ich wollt dich nur mal drauf hin weisen und dich halt bitten die unnötigen Monologe weg zu lassen

Alle die nach heute 9:00 Uhr geschrieben haben habe ich nicht mehr gelesen, da mein Post da schon in Arbeit war



©Aisuchana
Di Mai 22 2018, 12:29
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7275
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
@Flockentanz
Jaaaa ich hab was übersehen, deshalb ergab es keinen Sinn. Danke! Ich denke ich werd mal noch schnell meine Wahl fürs Gericht ändern. xD

Was Bones angeht:
Jaa Staren schreibt viel unnötiges Zeug, aber das verwirrt auch andere und kann für die Peson selbst ganz hilfreich sein und außerdem sehr amüsant für die Leser. Und oft versteckt sie in dem unnötigen Gelaber auch etwas, was später vielleicht Sinn macht. Wer weiß.

So dannw erde ich jetzt meine endgültige Wahl abschicken und was essen, bevor ich zur Arbeit muss.
See ya



©Gast
Di Mai 22 2018, 13:24
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
Och man ey, ich fang dann jetzt zum dritten Mal an -.- (was nicht allzu schlimm ist, da ich noch am Anfang war, aber es nervt trotzdem)
Entschuldigt bitte, wenn ich etwas übersehe oder das Zitieren nicht ganz klappt. Ich habe das Gefühl, das hier wird ein chaotischer Post.

Noo D; Schon in der ersten Nacht landen die Werkatzen einen Volltreffer ;-; Rest in Peace, Nymeria. Mögest du uns in der Gestalt der Geisterkatze den rechten Weg erweisen. *Schweigeminute halt*

Es wurde ja sehr viel über die Wahl diskutiert, an dieser Stelle meinen Glückwunsch an dich, Reiherschatten, zum Posten des Finstermonds. Jedoch ist mir noch nicht richtig klar, warum @Starenwind nun Reiherschatten ausgewählt hat, trotz ihrer "Begründung":

@Staren schrieb:
Dann kommen wir mal zu meiner Begründung, weshalb ich Reiherschatten zum Finstermond gewählt habe. Ehrlich gesagt, habe ich selbstverständlich um 8 Ecken gedacht, um herauszufinden, ob der jenige gut ist. 

Meiner Meinung nach fehlt hier die Begründung. Du erzählst lediglich von deinem gescheiterten Versuch, herauszufinden, ob die Personen, die als Finstermond zur Wahl standen, vertrauenswürdig sind. Wäre schön wenn du uns eine vernünftige Begründung geben könntest, denn mir stellt sich noch die Frage, weshalb du dann später scheinbar bereust, Reiherschatten gewählt zu haben.
Ich suche jetzt schon ne halbe Stunde danach, aber ich find das nicht mehr. Vielleicht erinnerst du dich selbst an deine Aussage?

Bezüglich zur Wahl würde mich auch mal interessieren, was @Laubherz zu dem Vote auf Penta zu sagen hat.

Zudem merke ich, wie einige Himmelherz ins Visier nehmen, aufgrund seiner recht fragwürdigen Aussage:

@Himmelherz schrieb:
Beiträge überfliegen tue ich oft wenn ich keine Lust habe was zu tun oder einfach keine Zeit habe. Diesmal ist es aber wirklich weil ich kein bock habe aber gut wenn du meinst bin ich halt ne Werkatze.  Kannst mich ja auch gerne wählen und sollte ich draufgehen dann weiste ja das du richtig oder falsch lagst :) 

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass man manchmal wirklich einfach keinen Bock auf nichts hat, das hat bestimmt jeder von uns schonmal erlebt. Da fällt es schwer, sich die ganzen Nachrichten hier durchzulesen und etwas Vernünftiges zustande zu bringen, es muss nicht unbedingt im Zusammenhang mit Unzufriedenheit wegen der Rolle stehen.
Allerdings scheint Himmelherz recht egal zu sein, ob er stirbt oder nicht, was ich wiederum sehr merkwürdig finde.
Wir kennen seine Rolle nicht und können daher nur Vermutungen anstellen; die naheliegendsten lägen da meines Erachtens nach bei normaler Finsterkatze, einsamer Werkatze oder beim Werkatzenjungen, da die Werkatzen durch solch einen Tod profitieren würden.

Starenwind schrieb:
Och, kein Ding, und wenn du nichts dagegen hast, kommt hier der nächste xD
Ne, wie gesagt, ich freu mich drüber xD Und ich glaube darauf ist in naher Zukunft nicht zu hoffen, weil das schon seit Wochen das gleiche Problem ist ._.

Wieder Stare schrieb:
xDDD Was soll das denn heißen? Gibt es hier Spieler die nicht mehr ganz bei Verstand sind? Und wenn ja, wäre ich dann nicht diejenige, die am ehesten dazu gehören würde, weil ich alles verdächtige, was mir zu Nahe kommt? o.o
Oh man, nicht doch XDD So meinte ich das definitiv nicht. Ich wollte in dem zitierten Post eigentlich sogar noch sagen, dass hier wirklich viele gute Spieler dabei sind, aber das hab ich irgendwie verpeilt. Also ich halte hier niemanden für dumm oder denke, dass jemand nicht mehr bei klarem Verstand ist xD Tut mir Leid, dass muss echt dämlich rübergekommen sein *facepalm*

immernoch Stare schrieb:
Naw, ich höre mir Theorien gerne an :D Ist mir egal, ob's beweise dazu gibt, dann lassen sie sich leichter wiederlegen xD Spaß, ich höre sie mir gerne an und finde es immer interessant, wie andere an die Sache heran gehen. 
Wenn das so ist, die Theorien finden Sie den Gang runter rechts xD
Aber ja, ich lese mir das auch immer gerne durch, auch wenn ich grad innerlich einen Schreikrampf kriege, weil ich seit Stunden an diesem Post sitze und immer und immer wieder Leute schreiben und ich einfach nicht fertig werde. XD

wer kann das bloß sein? Stare! schrieb:
Ja, ich habe mich hier mit 5/6 Jahren angemeldet und bin ein hochintelligentes Kind, was bereits in die Schule geht *bestätigend nick* Und mit 5/6 Jahren schreiben und lesen konnte.
Oh gott ich musste so lachen ;'D
Es tut mir Leid, ich war echt verwirrt wegen deinem Profil, eben weil da neun steht xD

Timothy schrieb:

Nun denn. Ich weiß, dass meine wenigen Post sehr inhaltslos sind, aber nun ja.
Aber nun ja? Das ist alles was du dazu zu sagen hast? Und auch dir, jemand eher inaktives, der wenig schreibt, wenn er denn mal schreibt, scheint es ziemlich egal zu sein, was die anderen von dir denken. Warum?

Flockentanz schrieb:
Magst du das eventuell genauer ausführen? Ich weiß ja, wie einfach es sein kann, einfach nur zu behaupten, man habe ein 'schlechtes Gefühl', aber bei vier von 5 Kandidaten ein schlechtes Gefühl zu haben, ist ja schon ein bisschen... extrem, findest du nicht? Hast du fundiertes Wissen, auf das du dein schlechtes Gefühl stützen kannst oder wolltest du einfach nur Staren wählen, ohne groß deswegen argumentieren zu müssen?

Ich wüsste nicht, woher ich als Finsterkatze direkt zu Beginn fundiertes Wissen hernehmen sollte, es sei denn, ich wär der neugierige Schüler, aber so ist es leider nicht.
Nein, mein "ungutes Gefühl" basiert lediglich auf dem, was die Kandidaten sagen und wie sie sich verhalten. Bei Kettenklang und Reiherschatten lag es einfach nur daran, dass ich die beiden nicht so gut kenne und die beiden wenig geschrieben haben, sodass ich kaum Anhaltspunkte hatte, ob ich ihnen die Rolle des Finstersterns nun zutrauen würde oder nicht.
Bei dir, Flockentanz, war es die Sache mit den Favoriten, die mich dazu gebracht hat, von einem Vote für dich abzusehen. Schließlich blieben noch Mercy und Staren übrig. Bei Mercy hatte ich kein schlechtes Gefühl, Staren hatte mich bloß von sich als zukünftiger Finsterstern mit ihren Posts überzeugt, wie ich schon erklärte, und von Mercy war einfach zu wenig da, um dagegen zu halten.
Außerdem hatte ich angenommen, dass ich ausführlich genug erklärt habe, weshalb ich Staren gewählt habe. Daher habe ich sie nicht einfach wählen wollen, um nicht argumentieren zu müssen.

Flocke schrieb:
Och bitte, erleuchte uns doch mit deinem Wissen. Das Spiel hier lebt von unbewiesenen Theorien und wenn sich jeder damit so hinterm Berg verstecken würde, wäre hier bald nichts mehr los. Und mehr als widerlegen können wir sie nicht, richtig?

Also gut. Du bist schuld wenn ich jetzt nicht mehr aufhöre zu schreiben xD Allerdings basieren die folgenden Theorien auf der Annahme, dass die genannten Personen Werkatzen sind.

Meine erste Theorie war, dass unter dem Dreiergespann Starenwind, Flockentanz und Musiccat zumindest eine unschuldige Finsterkatze steckt, da Musiccat mit beiden über andere Runden gesprochen hat, um beide besser einschätzen zu können. Das müsste sie nicht tun, wenn sie mit den beiden eigentlich unter einer Decke steckt, denn da könnte sie ja einfach in der Gruppe fragen. Die Betonung liegt hier jedoch nun auf "müsste", und hier kommt nun die Theorie, denn sie könnten das Ganze auch geplant haben, um unschuldig dazustehen. Also einfach belanglos über vorherige Runden reden, was ja gerade Staren mit der sensationellen Runde 15 getan hat.
Das war meine Theorie vor der Wahl des Finstersterns.
Die nächsten folgen nach der ersten Nacht.
Es wurde ja viel darüber geredet, dass es zu offensichtlich wäre, wenn Staren als Werkatze Nymeria töten würde und es wurde eher davon abgesehen, dass Staren eine Wer ist (soweit ich das verstanden habe). Ich jedoch denke, wie Flockentanz schon angemerkt hat, dass es auch sein könnte, dass Staren sich eben durch so eine Aktion aus dem Kreis der Verdächtigen rauszuhalten versucht, weil niemand Staren für so dumm hält, Nymeria zu töten. Aber vielleicht war eben dies ein geplanter Schachzug?
Ich selbst denke das aber nicht mehr, da sich mittlerweile schon zwei Leute für Staren ausgesprochen haben.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Nymeria geschrieben, dass Staren es geschafft hätte, weniger verdächtigt zu werden (oder so). Da Nymeria der Mentor war, können wir davon ausgehen, dass Staren nicht böse ist, zumindest im Moment nicht. Da auch Mercy sich für Staren ausgesprochen hatte:

Mercyheart schrieb:
Ruby schrieb:
aber ich bin mir der rfahrung nach ziemlich sicher, dass zumindest eine der beiden "Top" Kandidatinnen, eine Weri sein wird, anhand der vielen Stimmen.
Da hast du Recht, es ist meist so, doch diesmal anscheinend nicht, das kann ich dir sagen ^^

Mercy scheint sich ihrer Sache sehr sicher zu sein. Jedoch kommt diese Nachricht erst nach der Nacht, weshalb ich bei ihr die Rolle der Sternenkatze ausschließen würde und eher auf eine andere tippen würde. Es kann aber natürlich auch sein, dass Staren und Mercy das Gefährtenpaar sind, da ich den Eindruck habe, dass sie sich gegenseitig ganz gut vertrauen können.

Starenwind schrieb:
Zweite Theorie: Man möchte uns in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken

Als du deine beiden Theorien zur Wahl darlegst, gehst du davon aus, dass Mercy keine Werkatze ist. Weshalb? Gibt es einen bestimmten Grund dafür? Du hast uns auch keine andere Theorie mitgeteilt, in der angenommen wird, dass Mercy eine Wer ist. Also gibt es etwas bestimmtes, was dich und Mercy einander vertrauen lässt?

Aber auf Seite 4 sprichst du davon, dass du bald möglicherweise einer weiteren Person vertraust, was ja impliziert, dass du bis jetzt niemandem wirklich vertrauen kannst, wodurch meine Theorie mit dir und Mercy keinen Sinn mehr ergibt.


Uff, endlich fertig. Ich habe so eben meinen längsten Post aller Zeiten produziert und ich weiß endlich wen ich wählen kann, weil vorher war ich echt planlos. Ich hoffe, die Katze die mir dazu verholfen hat, fühlt sich angesprochen, wenn ich ihr mal eben danke xD



©Staren
Di Mai 22 2018, 14:18
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15399
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
Ah, wieso schreibt ihr alle so viel? Ich muss meine Stimme noch abschicken und hatte bisher noch nicht mal die Zeit mir alles durchzulesen T.T

Waffeleiiiiisen schrieb:
hab wahrscheinlich schon wieder die Hälfte vergessen xD
Ja, ich weiß, es war ein 'bisschen' unnötiges dabei, aber ich fand's gar nicht so uninteressant... Und keine Sorge ich hab auch schon wieder größtenteils alles vergessen ^^"
Naja, ich war ein wenig verwirrt von Ruby und dann ziehst du nach und mein Gehirn hatte sich dann komplett verabschiedet, aber inzwischen macht es teilweise Sinn.

Flocke schrieb:
Vor allem auf Theorien bezogen gehst du diese Runde mehr in die Tiefe, zuminDest kommt es mir so vor
Naw, danke. Ist mir nicht aufegefallen, aber jetzt wo du es sagst, joa, könnte man so meinen. Ich finde Theorien, aber auch imemr sehr interessant und freue mich, wenn sich eine bestätigt :D

Flöckcccccchen (sry, hab gerade Lust zu reimen) trägt ein Röckchen xDD schrieb:

Wo ist die Linie zum Unterschreiben? xD
Moment *holt den vorbereiteten Vertrag heraus* Da unten bitte die Unterschrift hinsetzen! Das gelbe Kleingedruckte, was man sowieso nicht lesen kann, ist natürlich völlig unrelevant ;D

Flocke schrieb:
weil dann da Mais gestanden hätte... oh well xD
xDD Wäre mir nicht mal aufgefallen, aber wo du es sagst xDD

Flocke schrieb:
Theorie? Immer her damit, lese ich gerne (auch wenns meist dauert, bis ich sie verstehe, aber pssshhh)
Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere, wäre es die gewesen, wen Nymeria abgefragt hat, aber dadurch, dass jemand anderes das dann schon geschrieben hat, bin ich weiter unten nochmal darauf eingegangen und hatte das weiter oben schon wieder vergessen o.O

Iwie hhhhhast du viel geschrieben Flocke schrieb:
Ich, aber danach war ich noch verwirrter, welche Rolle du hast, da dieser meines Wissens nach zu nur einer Rolle passt und die hast du fix nicht xD
Ähm... sicher das du den richtigen gefunden hast? Und auch sicher, dass ich bereits einen hinterlassen habe? *smile* Okay, ich geb's ja zu, es existiert inzwischen mindestens einer. Ich finde aber, wenn man den richtigen findet, ist er relativ leicht zu deuten, aber wahrscheinlich denke ich wieder total anders, als ihr :'D

@Musiccat
Zu der Theorie habe ich gerade eben bei Flocke alles erklärt ^^

Bbbbllllliiiiilitz schrieb:
Es kann auch sein, dass Mercyheart eine Werkatze ist. Es kann auch sein, dass Flockentanz eine Werkatze ist. Wer weiß das schon.
Ich! *meld* Ich weiß was! (Ob das richtig ist, ist natürlich, ne andere Sache) Tut mir leid, aber das musste jetzt sein :c
Das man Hinweise nicht so offen legen sollte, haben die anderen ja schon gesagt ...

Ich glaube, zu den Theorien von Penta, wurde auch schon etwas gesagt, wenn Bedarf darin besteht, dass ich mich dazu nochmal äußern soll, gebt ein Zeichen von euch ;D

Penta scccchreib auch wieder schrieb:
Vielleicht möchte sie so das Vertrauen erwecken, indem sie jemanden wählt der so an ihr zweifelt?
Also folgenden Satz bitte ironisch sehe, sonst verliert er seine Wirkung ^^
Oh nein, jemand hat meine tatsächliche Absicht mit der Wahl von Reiher offen gelegt :'D Wenn ich sage es wäre ein Geistesblitz gewesen, würde mir das jemand abkaufen? xD

Penta kkkkönnte sich mal die Rollenbeschreibung durchlesen, obwohl ich mir nniicchhtt sicher bin, ob das dadrin steht ô.o Also vielleicht brauchst du's ddddoch nicht schrieb:
Sonst würden die Finsterkatzen immer gewinnen oder?
Naja, kommt darauf an, ob wir das Entschlüsseln können und wie sich die Werkatzen anstellen...

Penta kommentiert meine Bemerkuuungen schrieb:
aber es gibt eindeutig vertrauensvollere Personen als Reiher,
Mag sein, aber zu dem Zeitpunkt war für mich niemand vertrauenswürdig :'D

Penta rrrred niccchhht so viel schrieb:
indem sie jemanden verwandeln bei dem die Möglichkeit besteht in Naher zukunft Gehängt zu werden.
Was...? ...soll das denn heißen? Also so sehr reizt mich der Galgen dann doch nicht. Ich hätte da ne Idee! Wir wär's mit 'ner altmodischen Steinigung? Ich würde sterben für 'ne Steinigung... ist auch für den Mob lustiger.

Penta schrieb:
Das klingt wie eine Zeile aus einem Krimi. Der Mörder zum Dedektiv! xD
xDD Vielleicht war das Absicht? Obwohl ich eigentlich keine Krimis lese o.O

Knochensplitter schrieb:
dass deine Posts oft unnötig lang sind und den Leser unnötig strapazieren.
Ich muss dir da glücklicherweise zu stimmen, allerdings werde ich daran nichts ändern, weil das Absicht ist und ... naja, mehr will ich nicht sagen...

Knochen schrieb:
Bei der du übrigens erst angedeutet hast, dass du welche willst und dann wieder gesagt hast, dass das eigentlich nicht den Plan war (ich würde dir gerne die Stellen zeigen, aber ich finde die bei der Postmenge ohnehin nie wieder).
Hm... ist mir entgangen bzw. ich erinnere mich nicht mehr daran, aber das mit dem 'wollen' ist meistens ironisch gemeint, ich dachte, man würde das heraushören T.T

Knochen schrieb:
@Starenwind, mein Kommentar über deine Post soll kein Angriff sein oder so, nicht dass das fehlinterpretiert wird. Ich wollt dich nur mal drauf hin weisen und dich halt bitten die unnötigen Monologe weg zu lassen
Ja, das ist mir schon klar ^^ *Kritik zur Kenntnis genommen & Ignoriervorgang eingeleitet* Spaß, ich nehme es mir zur Herzen, kann aber nichts versprechen bezüglich den Monologen und den Puddingunterhaltungen.

Ice schrieb:
Und oft versteckt sie in dem unnötigen Gelaber auch etwas, was später vielleicht Sinn macht. Wer weiß.
Du kennst mich aber gut Ice xD Fast schon ein wenig erschreckend o.O

Mist, ich bin noch nicht fertig mit Lesen, muss jetzt aber los.



©Catto
Di Mai 22 2018, 14:27
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
Knochensplitter schrieb:
Meine Analyse hat ergeben:
Ihr schreibt zu viel...
Jo, sehe ich genauso.
Timothy schrieb:
Ich hab nichts dagegen deswegen als Werrie gezählt zu werden, doch ich denke,
es ist nicht sehr hilfreich.
Ich glaube, damit ist gemeint, dass es nicht sehr schlau/hilfreich ist, zu schließen, dass jemand eine Werkatze ist, nur weil er/sie so wenig schreibt.
Vielleicht war mit dem "hilfreich" auch gemeint, dass uns Timothy auch behilflich gegen Weris sein kann. Ein Seher/Heiler/whatever weniger, bedeutet ja, eine hilfreiche Rolle weniger.

Es tut mir Leid, falls ich da irgendetwas zu offensichtlich dargelegt habe, aber vielleicht sehen das nicht alle und das könnte die Clan-Wahl beeinflussen.
Es kann ja auch gut sein, dass ein Weri versucht, eine andere zu decken, da ja Starenwind unter Verdacht geraten war, aber welcher Finsterstern ist das zu Beginn auch nicht.
Komischerweise geben hier viele versteckte Hinweise preis, zu viele nach meinem Geschmack, sodass ich jetzt wieder bei 0 anfange xD
(Wer garantiert mir, dass jeder hier die Wahrheit sagt, right, niemand)

Was Himmelherz angeht, kann ich nichts hinzufügen, da wurde schon alles gesagt.
Ich finde es nur Schade, dass es Spieler gibt, die offen sagen, meh kein bock, alles ****, mir egal, ob ich sterbe, blah.
Man kann ja trotzdem versuchen, für seine Partei zu gewinnen, auch wenn man seine Rolle blöd findet. Meine finde ich auch blöd, aber was soll's xD

Meine Clan-Wahl ist abgegeben, wobei ich mir nicht sicher bin, eine Weri getroffen zu haben.

Mercyheart schrieb:
Es scheint, dass sich diesmal wirklich kaum Werkittys zur Wahl aufgestellt haben bzw sie diesmal echt abgeschlagen bei der Wahl sind, ich bin erstaunt xD
Habe ich etwas verpasst oder warum denkt man das?

Starenwind schrieb:
Das einzige Gute an der Sache, dass Nymeria gestorben ist, ist dass sie eine aktive Spielerin ist.

Das verstehe ich nicht, warum ist es gut, dass eine aktive Spielerin gestorben ist? Besonders, warum ist es gut, dass eine gute (Finsterkatze) aktive Spielerin gestorben ist?
Ich sehe nichts gutes daran, dass Nymeria, der Mentor, gestorben ist.

Die Bemühung, lange Posts zu schreiben, die auch einigermaßen Inhalt haben, ist wieder gescheitert; keine 500 Wörter zusammenbekommen, meh.



http://damascenon.forumieren.de
©Brombeerschatten
Di Mai 22 2018, 14:32
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
1. Clangericht :

@Flockentanz : Diamantensturm (1)

@Blitzkralle : Reiherschatten, Elbenstern, Musiccat (3)

@Diamantensturm : Flockentanz, Mercyheart, Strahlenjunges, Starenwind (4)

@Kettenklang : Blitzkralle, Strafstimmen (3)

@Laubherz : Timothy (1)

@Elbenstern : Knochensplitter (1)

@Timothy : Namida (1)

@Laubherz : Strafstimmen (2)

@Strahlenlicht : Strafstimmen (2)

@Himmelherz : Strafstimmen (2)



@Diamantensturm - die Urwerkatze und Werstern der Werkatzen wurde vom Clangericht erhängt!

[Entschuldigt : Himmelsdiamant & Kastanienblüte]

———————-

Ich hab heute ziemlichen Zeitdruck deswegen gibt es auch keinen Text/Story. Sry :3 Sber wollte euch noch schnell und pünktlich die Ergebnisse des Clangerichts Bescheid geben. Also jetzt ist wieder Nachtphase und wieder Zeit für die Werkatzen ein Opfer zu wählen und für die Nachtaktiven mir ihre Aktionen zu schicken. Wie immer bis 14:30Uhr Morgen! :3 Eine düstere Nacht wünsche ich euch 8D

Liebe Grüße,
Bommel


Zuletzt von Brombeerschatten am Di Mai 22 2018, 20:26 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet



©Catto
Di Mai 22 2018, 14:42
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
Uh, die Urwerkatze ist also tot, damit würde ich sagen,
good job an alle, die für Diamantensturm gestimmt haben^^
Auch wenn nie offiziell etwas gegen sie gesagt wurde,
irgend etwas ist da im Busch.

Interessant finde ich die drei Stimmen auf mich,
möchte sich jemand meiner Wähler dazu äußern und seine Wahl begründen? ô.o
Ich meine, ich fühle mich geehrt, aber vielleicht möchte jemand etwas dazu sagen,
besonders nachdem Musiccat auf keiner meiner Fragen oder getagge geantwortet hat.
Mag sein, dass ich Fehler gemacht habe, aber als Werkatze würde ich mich doch nicht so dumm anstellen xD

Ich bin mir jetzt relativ sicher, dass Flockentanz eine gute Finsterkatze ist, das geht offensichtlich aus der Clan-Wahl heraus.

(Eine Frage hätte ich trotzdem: warum hat Laubherz keine Strafstimmen bekommen? ist sie offiziell abgemeldet?)

Oh, und um meine Wahl zu begründen:
Ich habe die Wahl schon vor Stunden abgeschickt,
da ich den Schreibstil sehr komisch finde,
und erst später gesehen, dass Kettenklang immer so schreibt.
Und ich habe von vorn herein angekündigt, mir nicht sicher zu sein^^
Da ich bis dato aber keine Vorstellung davon hatte, wer alles auf jeden Fall gut ist,
viel meine Wahl auf jemanden, der, wie erwartet, keine anderen Stimme bekommen hat/wird/passendes Verb hier einsetzen



http://damascenon.forumieren.de
©Bone
Di Mai 22 2018, 15:04
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3641
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
Erst mal, ich bin beeindruckt, dass ihr alle richtig lagt (also 4 Leute). Ich frage mich, ob das mit der Aussage am Anfang begründet wird (als Dia meinte, dass sie den jüngeren und agileren den Anführereposten überlassen würde, was Flocke ja auch angesprochen hatte) oder was dahinter steckt.. Was ich schade finde ist, das "kaum" einer gewählt hat.. ich meine bei der Anfi Wahl waren es 17/19 und jetzt 12/18?

Blitzkralle schrieb:
Besonders, warum ist es gut, dass eine gute (Finsterkatze) aktive Spielerin gestorben ist?
Sie meint, wenn eine aktive Spielerin stirbt, dann wird sie auch als Geisterkatze aktiv sein, wenn ein inaktiver Spieler stirbt könnte es sein, dass dieser auch als Geisterkatze nicht aktiv ist. Dann könnte die Geisterkatze halt nicht helfen.

Blitzkralle schrieb:
Meine finde ich auch blöd, aber was soll's
Ich wüsste gerne welchem Zweck du mit dieser Aussage folgst. Kannst du da etwas präziser sein?



©Polarfuchs
Di Mai 22 2018, 15:04
Polarfuchs
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2138
Anmeldedatum : 02.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
*räusper und Mikro nehm*
Achtung! Kurzer Beitrag in Anmarsch!

Ach verdammt ich bin nicht tot owo
So ein Mist ^^

Was wollt ich nochmal machen?
Ach ja. Warum ich Laubherz gewählt habe?
Dies hat in erster Linie nichts damit zutun, dass sie/er sich hier iwie nicht meldet.
Ich wusste nur nicht wem ich sonst meine Stimme geben sollte und mal ehrlich.
Als ich das letzte mal mich enthalten habe, haben viele eine Werrie hinter mir in Verdacht.
Theoretisch hat die Stimme nichts zu sagen xD

Und ich muss Pumalein zustimmen. Wieso hat Laubherz keinerlei Strafstimmen erhalten?
Sonst werden alle Enthaltungen und Abmeldungen ja auch bekannt gegeben ^^

*Mikro fallen lassen und gehen*


See you
Timothy


EDIT: Mensch Bone xD
Unterbrich mich bitte nicht ^^
*knuff*



©Catto
Di Mai 22 2018, 15:09
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
Knochensplitter schrieb:
Sie meint, wenn eine aktive Spielerin stirbt, dann wird sie auch als Geisterkatze aktiv sein, wenn ein inaktiver Spieler stirbt könnte es sein, dass dieser auch als Geisterkatze nicht aktiv ist. Dann könnte die Geisterkatze halt nicht helfen.
Ach so, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Danke für die Erklärung (:

ich schrieb:
Meine finde ich auch blöd, aber was soll's
Ich meinte damit, dass, auch wenn man seine eigene Rolle blöd findet, man sich trotzdem bemühen sollte/kann, für seine Partei den Sieg zu holen. Sei es als Werkatze oder Finsterkatze.
Ich finde meine eigene Rolle auch blöd, doch trotzdem versuche ich, hilfreich zu sein,
was mir bisher eher weniger gelungen ist.
Aber ich bemühe mich.

@Timothy
Unterbrich' mich bitte nicht *knuff* xD
Und jetzt, als Knochensplitter auffiel, dass insg. nur 12 abgestimmt haben,
w sind die restlichen Strafstimmen?^^
Die hat Brombeerschatten wohl einfach vergessen.



http://damascenon.forumieren.de
©Fenira
Di Mai 22 2018, 16:07
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 656
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty
Bones schrieb:
Des Weiteren hat er bereits etwas bezüglich seiner Rolle angedeutet.

Echt jetzt? Dann bin ich wohl extrem dämlich, dass ich das nicht gefunden habe... hm, mal schauen, ob ich den Hinweis finde, wenn ich mir seine Posts ein drittes Mal durchlese xD

noch immer Bones schrieb:
Und zu Letzt, ich verstehe nicht wieso einige auf @Laubherz „los gehen“, nur weil sie ohne was zu sagen jemanden gewählt hat.

Nun ja, du musst schon zugeben, dass es etwas ungewöhnlich ist, einfach zu wählen, obwohl man noch keinen einzigen Post verfasst hat und auch nach der Wahl nicht macht. Ich habe jetzt nicht im Kopf, ob es nur Laubherz war, oder ob es noch jemand anserd so gemacht hat, aber für mich wirkt es nicht so, als hätte sie sich groß mit dem Game beschäftigt. Es wirkt einfach so, als ob sie zwar Penta zum Finsterstern hätte machen wollen, aus welchem Grund auch immer, wenn sie nichts postet, allerdings auch nicht ihre Wahl begründen möchte. Aber vielleicht kommt ja noch was


Erinnern die Posts von Strahlenjunges noch jemanden an Stares Posts? xD
Nun denn, @Strahlenjunges
Danke fürs Erklären mit deinem schlechten Bauchgefühl, jetzt verstehe ich da schon eher, was du meintest. Es hat mich halt nur stutzig gemacht, dass du bei so vielen Kandidaten ein schlechtes Gefühl hattest, weil es bei mir anfangs genau umgekehrt ist xD Ganz am Anfang sehe ich einfach alle als Finsterkatzen an, bis sich durch die Posts ein schlechtes gefühl bildet, aber so geht wohl jeder anders vor

Strahli (ich darf dich doch so nennen?) schrieb:
Außerdem hatte ich angenommen, dass ich ausführlich genug erklärt habe, weshalb ich Staren gewählt habe.

Muss ich überlesen haben, soryy

Strahlilein schrieb:
Also gut. Du bist schuld wenn ich jetzt nicht mehr aufhöre zu schreiben xD Allerdings basieren die folgenden Theorien auf der Annahme, dass die genannten Personen Werkatzen sind.

Ach was, ich liebe Theorien *gespannt nach vorne lehn und les*
Also an sich fände ich deine Theorien logisch, hätte ich nicht das Wissen, dass es mehrere Faktoren gibt, die dagegen sprechen, aber du hältst ja selbst deine zweite Theorie nicht mehr für sehr realistisch^^ Aber eine Sache fällt mir noch auf und es würde mich freuen, wenn du mir das genauer erklären könntest

Strahli schrieb:
Mercy scheint sich ihrer Sache sehr sicher zu sein. Jedoch kommt diese Nachricht erst nach der Nacht, weshalb ich bei ihr die Rolle der Sternenkatze ausschließen würde und eher auf eine andere tippen würde.

Wieso schließt das die Rolle als SK aus? Diese erfährt ja die Infos erst nach dem Ende der Nacht, d.h. sie kann sie erst in der Tagphase kundtun. Deine Vermutung bzgl dem Gefipaar stimmt übrigens vermutlich nicht, da Staren ihr ja anfangs nicht vertraut hat. Schließt somit auch die Ältester - Königin Beziehung aus. Ah, hast du eh schon geschrieben. Evtl sollte ich mal weiterlesen, bevor ich etwas kommentiere xD

Strahli schrieb:
Ich hoffe, die Katze die mir dazu verholfen hat, fühlt sich angesprochen, wenn ich ihr mal eben danke xD

Gern geschehen^^

---- Muss jetzt los, der Rest wird später kommentiert -------



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 4 Empty



Seite 4 von 12
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special :: Special Archiv