Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht

©Polarfuchs
So Mai 20 2018, 14:51
Polarfuchs
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2145
Anmeldedatum : 02.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
Herzlichen Glückwunsch Starenwind ^^
Na ich hoffe mal, dass wir mit dir eine gute Wahl getroffen haben, aber ich bin irgendwie zuversichtlich, dass es so sein wird ^^

Mal sehen wen du als Finstermond erwählst.
Hoffentlich jemand von uns Guten ^^


Tim



©Koboldstern
So Mai 20 2018, 16:11
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5756
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
Starenwindwird also unser Finsterstern sein. Nun eine überragende Mehrheit.. Ich habe auch für dich gestimmt, obwohl ich zwischen dir und Flocke geschwankt bin. Ich wollte jemanden, der erfahrung hat nd meines Wissens sehr gut spielt. Dies ist bei dir beides gewährleistet. Der Rest.. tja wir werden sehen und ich hoffe dass ich auf die rechte Katze getippt habe. Einem Finsterstern sollte man schliesslich vertrauen können.



https://www.finsterkatzen.com
©Shahar
So Mai 20 2018, 17:01
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2680
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
Herzlichen Glückwunsch, @Starenwind, zum Anführerposten. Ich hoffe, dass mit dir eine Finsterkatze gewählt wurde und dass du zum Finstermond einen geeigneten Mitspieler ernennst.

Meine Wahl viel auf Mercyheart, ohne dass ich wirklich einen spezielleren Grund dafür hatte, denn Hinweise gibt es bisher kaum bis gar nicht. Deshalb habe ich einen Kandidaten gewählt, den ich für erfahren halte.

Ich muss mich auch noch kurz für meine bisher fehlende Aktivität entschuldigen, was sich bis Donnerstag nicht bessern wird, da ich in den Urlaub fahre und keinen Internetzugang haben werde. Danach hoffe ich, aktiver dabei sein zu können.



©Staren
So Mai 20 2018, 18:36
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15553
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
@Elbenstern
Gefühle von den Kandidaten? Darauf würde ich mich nicht zwingend stützen. Vielleicht bei Neuen, weil diese ihre Emotionen nicht so gut durch die Texte verstecken können, aber selbst die Neuen können das meistens richtig gut und dazu kommt noch das Vortäuschen von Gefühlen, was man eigentlich immer beherrscht und ich erinnere mich auch, das einige durchaus aggressiv schreiben *hust* Penta *hust* und dadurch aber nur versuchen an Informationen zu kommen oder vielleicht hoffen, dass jemand komisch reagiert, aber bei Erfahrenen Spieler ist das meistens nicht der Fall. Meiner Ansicht nach muss man auf andere Kleinigkeiten achten...

Joa, ich hoffe doch sehr, dass das eine aktive Runde wird, auch wenn wir dann nicht ganz so viel von dir hören, weil du wahrscheinlich viel am Lesen sein wirst... Was es uns natürlich schwer macht, dich einzuschätzen :/

@Ice
XD Yeah! Let’s do this!

@Musiccat
Das du mich nicht gefunden hast, liegt wahrscheinlich daran, dass ich früher Greifensichel oder Sphynxstern hieß ^^ Mehr Namen hatte ich glaube ich nicht :)
Runde 14 hatte ich auch gar nicht angegeben und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich da dabei war...
Zitat :
und ich einer neunjährigen nicht die Leitung anvertrauen würde
XD Ich auch nicht :‘D

Aye, nice, dass Bommel wieder WLAN hat und uns die Ergebnisse mitteilen konnte. Und ich bin ehrlich gesagt überrascht, weil ich einerseits noch nie eine Wahl direkt gewonnen habe und andererseits überrascht über die vielen Wähler bin o.O Obwohl die Runde sehr aktiv wird, wenn ich sehe, das so viele abgestimmt haben :D
Aber ich möchte ja nicht undankbar sein und deswegen spreche ich hiermit einen herzlichen Dank an alle und insbesondere meinen Wähler aus.
Aber was wäre denn ein WW-Game ohne Dinge zu hinterfragen?
Zitat :
Nun wie es aussieht, hast du schon einige Stimmen für dich gewonnen
Also Himmelherz meinte ja, dass ich Stimmen gewonnen hätte. Wo ich mich dann gefragt habe, wo du das raus lesen würdest, weil ich selber nur auf jedenfall mit der Stimme von Hinmelherz gerechnet hatte und sonst auch nirgends gelesen hatte, dass jemand seine Stimme an mich oder so geben würde. Also wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Hast du denn woanders gelesen, dass ich einige Stimmen bekommen würde? Vielleicht im Werkatzenchat? Es macht für mich sonst keinen Sinn, weshalb Alien geahnt hat, dass ich ‚viele‘ Stimmen erhalten werde. Ist mir gerade auf gefallen, als ich mir die Ergebnisse nochmal angesehen habe.
Dann hätten wir noch die Auffälligkeit, dass Ice die ist, welche am zweitmeisten Stimmen erhalten hat. Eine meiner Theorien hierzu ist folgende: Ice und ich sind relativ erfahrene Spieler, wenn die Werkatzen einen von uns auf den Thron bekommen, besteht die Möglichkeit, dass man uns relativ schnell los wird. Und wenn einer von uns beiden den anderen zum Nachfolger wird, kann es sein, das derjenige dann auch unter Verdacht gerät und wir somit relativ schnell aus dem Spiel sind, also, mag jetzt eingebildet klingen, einige der großen Gefahren gebannt sind ...
Nya, ich hab Ice ja selber gewählt, weil ich weiß, dass sie eine sehr erfahrene Spielerin ist ^^
Zweite Theorie: Man möchte uns in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken, obwohl ich das auch selber hinbekommen hätte... tz, wodurch jedes Wort genau unter die Lupe genommen wird, wobei ich bezweifle, dass man bei mir das hinbekommt, wenn ich bedenke, dass meine Post meistens aus mehr als 500 Wörtern besteht :‘D Und in Wahrheit hat sich einfach nicht eine Wer als Stern beworben o.O
Naja, ich hab gerade noch viel andere Theorien im Kopf schwirren, was die Wahl angeht, aber so schnell wird sich sicherlich keine bestätigen, obwohl ich es nicht schlecht fände wenn doch, weil ich ja noch einen Finstermond wählen muss. Oh, man das wird schwer :/
Joa, mal sehen, welche Entscheidung ich treffe .^.



©Gast
So Mai 20 2018, 19:22
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
Na endlich. Ich hab mich bisher rausgehalten, weil ich die Wahlergebnisse abwarten wollte. Die Posts werden sonst ziemlich unnötig :c
und ich muss sagen, ich bin doch überrascht. Vielleicht nicht mit dem neuen Finsterstern, @Starenwind ist eine gute Spielerin und damit vielleicht eine gute Wahl, aber doch mit der Menge an Wählern für sie.
Und da Staren so lieb auch schon mögliche Theorien streut, möchte ich mich da doch auch gleich beteiligen.

Also @Starenwind so weit so gut. Es wäre möglich, dass die Werkatzen dich pushen wollten. Damit geht einher, dass unter deinen Wählern definitiv Werkatzen sein müssen (was sowieso logisch ist, da du die Mehrheit abbekommen hast und es sehr viele Werkatzenrollen gibt). Aber so plausibel deine Theorien klingen, umso mehr muss ich da doch nachhaken. So ganz kann ich dir nicht glauben. Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass du selbst eine Werkatze bist und dich nur hinter deinen Theorien verstecken willst? Ich kann falsch liegen, sicher, aber ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll.
Und da du Mercy auch mit einbeziehst, mache ich das auch. Ihr habt euch beide gegenseitig gewählt, aber ich gehe da eher von Gewohnheit aus. Soweit ich das noch in Erinnerung hab macht ihr das ja ganz gern in Runden. Aber wenn nicht du eine Werkatze bist, dann vielleicht Mercy. Denn offensichtlich wollte man sowohl dich als auch Mercy. Aber du hast gewonnen. Glück oder tatsächlich Absprache? Oder ihr steckt unter einer Decke, das kann auch sein.

--
und jetzt zu meiner Wahl: ich sagte in meinem ersten (?) Post ja was von Auffälligkeiten. Ich habe daher bevorzugt jemanden genommen, der nicht von jetzt auf gleich sich auf alle Rollen stützt oder sich zu sehr in den Vordergrund rücken will. Das sind alles Betrachtungen, die subjektiv sind und ich weiß, dass man anfangs nichts groß sagen kann. Aber ich empfand @Flockentanz doch als etwas ruhiger als der Rest. Aktive und erfahrene Spielerin, der ich zumindest mehr traue als Staren (ehe da Rückfragen kommen, nein, Hintergrundwissen besteht nicht, aber meine Bedenken zu Staren stehen ja schon oben :3)
Und ja Flocke, deine Verdächtigung kann ich nachvollziehen, ich schätze das war einfach etwas nicht unbedingt doof aber nicht genau genug ausgedrückt xD aber vielleicht verstehst dus so besser? ich meine, meine letzte Werkatzenrunde ist schopn was her, aber da habe ich mich auch schon stark an den Anfangsposts festgehalten und wie mir die Spieler wirkten - Arya sofort als Werkatze vermutet und sie war es xD kann gut sein, kann ins Leere laufen, aber anfangs stürzt man sich halt auf alles, was grad da ist



©Fenira
So Mai 20 2018, 19:43
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
Heute mal nur ein kurzer Post von mir, weil ich gerade in der Hotellobby sitze und total seltsam angestarrt werde, aber was kann ich denn dafür, dass es im Zimmer kein W-Lan gibt und die mobile Datenübertragung zu mies ist, um fk anständig zu laden :( Ab morgen Abends folgen dafür dann wieder anständige Posts, ich verspreche es

Als erstmal hgw an Staren für den Posten als Finsterstern, ich schätze mal, das überrascht niemanden.
Was mich allerdings sehr überrascht hat, ist die Anzahl der Votes, wenn ich mich richtig erinnere haben 17 von 20 Personen gewählt. Davon 8 Votes, also fast die Hälfte, auf Staren. Mag sein, dass ich Gespenster sehe, wo keine sind, aber meiner Meinung nach haben da die Weris ordentlich gepusht. Klar, warum denn auch nicht, schließlich wird man solch ein Vote kaum hinterfragen, da Staren sicher ne großartige Anführerin sein wird - aber das birgt eben auch die Möglichkeit, ohne Erklärung "davon zu kommen". Anders ist es bei Penta, die zwar auch eine gute Anfi wäre, aber eben durch ihre manchmal recht aggressive Art schneller schief angeschaut wird (Sorry, Penta) Deswegen würde mich auch das Vote von @Laubherz auf sie recht interessieren
Übrigens bedanke ich mich recht herzlich bei meinen Wählern, die ihr Vertrauen in mich gesetzt habe^^

@Nymeria
Ja gut, so erklärt ergibt sich mir schon eher der Sinn deines Satzes^^ Am Anfang pickt man sich halt alles heraus, was auffällig ist, aber das weißt du eh sicher schon.

Die aktuell herumschwirrenden Theorien kommentiere ich erst, wenn ich wieder am Laptop bin, mich damit weiter schriftlich auseinanderzusetzen will ich mir ehrlich gesagt am Handy nicht antun xD

Zum Schluss kommend wünsche ich Staren noch ein glückliches Händchen bei der Finstermondwahl und drücke fest die Pfoten, dass wir heute Nacht niemanden verlieren- und das nicht aus dem Grund, dass verwandelt wurde.



©Reiherschatten
So Mai 20 2018, 19:51
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
Herzlichen Glückwunsch, Staren, zum Finsterstern. ^^ Hoffen wir mal, dass deine Wähler eine Finsterkatze auf den Posten manövriert haben. Wobei sich bestimmt ein paar Werkatzen unter den Wählern befinden, denn acht Stimmen zu bekommen - ohne Stichwahl - ist wirklich schwierig. Wahrscheinlich waren sie von deiner Rede so begeistert, Staren ^^

Meine Wahl fiel auf Flockentanz, da sie doch recht erfahren ist, meistens aktiv mitspielt und außerdem gut analysieren kann. Um weitere Anhaltspunkte für die Wahl zu haben, müsste das Spiel wohl schon weiter fortgeschritten sein, was es bei der Anfiwahl natürlich nie ist :'D

Was Starens Rede betrifft, schließe ich mich größtenteils Nymerias Meinung an, denn einen Absprache unter den Wählern - potenziellen Werkatzen - kann ich mir ziemlich gut vorstellen, denn bei acht Wählern muss etwas faul sein. Natürlich liegt es wohl auch daran, dass so viele aktiv sind - was ich durchaus begrüße -, aber wie gesagt finde ich diese Wählerzahl schon etwas verdächtig. Im übrigen finde ich auch sehr interessant, wenn Leute zwar noch nicht geschrieben haben, dafür aber fleißig gevotet. Wie zum Beispiel Laubherz oder Timothy.

Und @Flockentanz: Es spielen nur 19 mit, weil doch Flammensturm ausgestiegen ist ;3

Heute werde ich wohl keine Zeit haben, einen weiteren Post zu schreiben, weil wir noch Familienbesuch haben.



©Himmelherz
So Mai 20 2018, 21:16
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
Erstmal habe mir nicht wirklich viel gerade durchgelesen das hohle ich nach habe gerade keine Zeit.

Nun @Starenwind jetzt weis ich wen du gewählt hast ^^ wäre auch meine 2 wahl gewesen :)
Außerdem Glückwunsch zum stern :D Mir war klar das du einige Stimme kriegst weil ich halt einige posts überflogen habe und so gesehen habe das du öfters erwähnt wurdest und sie deine Rede oder so cool fanden deshalb ging ich davon aus :) Aber wie ich dich kenne versuchst du gerade die schlimmsten möglichkeiten durchzugehen ^^

~Sky



©Gast
So Mai 20 2018, 22:32
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
Schön das dein Wlan uns nun nachgegeben und wieder funktioniert hat Brombeerschatten ;D

So ich starrte wieder von meinem letzten Post aus, also nicht wundern, wenn ich auf die wichtigen Dinge erst später zu sprechen komme xD

Was mir erst so beim zweiten Mal durchlesen aufgefallen ist, ist das @Strahlenjunges ja @Flockentanz bezüglich ihrer Favoriten angesprochen hat - was ja soweit schon geklärt wurde. Nur das @Mercyheart direkt zehn Minuten später Flocke verteidigt hat -oder zumindest versucht hat ihre Favoriten zu erklären- ist doch interessant... Einfach nur um nochmal einen Post raus zu bekommen, oder steckt da mehr dahinter?


@Starenwind schrieb:
Haha, ich kann es immer noch nicht fassen, dass niemand meine genialen Hinweise durchschaut hat. Naja, war wirklich zu offensichtlich T.T

Irgendwie stelle ich bei dir immer die gleichen Fragen aber... Was möchtest du uns hiermit mitteilen ^^' Danke für deine Hilfe mit dem Zitieren - ob es diesmal funktioniert hat, siehst du gleich ;D

@Mercyheart ich will ja nicht petzen, aber du hast einen Doppel Post gemacht :O Oder gibt es einen Grund das du dich selber zitiert hast, der mir einfach nicht auffällt *ist sich diesbezüglich unsicher*


Und dann kam auch schon die Ergebnisse der Wahl: Meine Damen und Herren Starenwind ist mit 8 Stimmen eindeutig der Finsterstern geworden! Herzlichen Glückwunsch ;D (@Musiccat ist also doch deine Neunjährige Finsterstern geworden ;) Ich glaub jetzt sind wir alle auf deine Wahl für den Finstermond gespannt :D

Ansich kann ich -zumindest, was ja vermutlich nicht allzu viel bedeutet- nicht wirklich was auffälliges an den Wahlen erkennen, nur... @Laubherz darf ich fragen, warum du Kettenklang gewählt hast? Ich kann mich nicht erinnern, dass du diese Runde schon etwas geschrieben hast, sprich entweder hab ich es überlesen oder du bist nur eine stille Mitleserin die vielleicht mehr weiß?

Mehr fällt mir jetzt gerade spontan nicht ein, und wenn ich was übersehen habe... Achiwo irgendwas hab ich bestimmt übersehen xD



©Aisuchana
So Mai 20 2018, 22:56
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7369
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
Herzlichen Glückwunsch Staro!
Ich hoffe ich habe meine Wahl richtig getroffen und du gehörst zum Clan. Wenn dem so ist, dann haben wir mit dir eine sehr fähige Anführerin.

Meine Wahl viel auf dich, du kannst es dir eventuell denken, weil meine eigentlichen Standardkandidaten nicht dabei sind und du direkt nach Glizzy und Celi auf meienr Standardliste stehst x3

Ich konnte mir jetzt leider nicht alles durchlesen, da ich Besuch hab und meine BF hier schläft.
Ich hol das morgen nach oder nachher am Handy, wenn ich nicht schlafen kann oder so xD

@Kastanienblüte
Jaa sorry, ist mir auch eben aufgefallen, kp wie das passiert ist xD Ich hab den DP eben gelöscht haha

Soo jedenfalls bin ich gespannt auf die Nacht und hoffe, dass alle Schutz- und Seherrollen aktiv sind ^^

LG Mercy



©Koboldstern
Mo Mai 21 2018, 01:53
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5756
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
So das wird wohl mein letzter Post vor dem Ende der Nacht, da diese Jetz ja mitten am Nachmittag stattfindet.. Und ich da jeweils keine Chance hab on zu gehen mit Arbeit und so.
Alle sind jetzt also am versuchen zu begründen warum sie gewählt haben, wen sie gewählt haben. Natürlich ist dies immer ein Risikoreiches unterfangen zu Beginn einer Runde, und Ja auch wenn ich nicht die Zeit findeviel zu schreiben, verspreche ich euch dass ich sehr genau und aufmerksam mitlese^^
Ich bin auch gespannt wer denn nun zum Finstermond wird, ich hoffe doch nicht Mercy-das fände ich persönlich sehr auffällig--Und das würde mein vorgezogenes Vertrauen in Starenwind wahrscheinlich ein wenig ins Wanken bringen..zwei mit so vielen Stimmen oben.. naja wir werden Ja sehen.
Ich hoffe natürlich um unseretwillen ,dass alle die Nacht überleben-unbeschadet wenn möglich.



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mo Mai 21 2018, 05:25
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
Jetzt hab ich nach meiner Einweihungsfeier drei Stunden an dem Post mit ca. 10 Zitaten gesessen und nur wegen einem Smiley hat es mir alles wieder gelöscht. Warum gibt es hier keine Merkfunktion?

Aaalso nochmal von vorn: (ich war fast durch mit kommentieren und dies mach ich immer nacheinander)

Erstmal GW zum Finsterstern @Starenwind und jepp, ich habe nach viel nachlesen und kombinieren dann auch irgendwann gemerkt, dass du ja Greifensichel warst, konnte aber nicht eruieren, ob du da Werkatze oder Finsterkatze warst. Wäre vielleicht hilfreich wenn die SL den Anfangspost auch am Ende des Spiels nochmal editieren mit allen Rollen zu den Mitspielern, denn es ist müßig, das beim Nachlesen der letzten Seiten herauszufinden.

Nun zum Spiel:
Timothy schrieb:
Mal sehen wen du als Finstermond erwählst.
Hoffentlich jemand von uns Guten ^^
Das Betonen von "UNS und GuTEN" kommt mir ziemlich scheinheilig vor. Das machen oft Wölfe, die sich einen guten Stand erhoffen.

Starenwind schrieb:
Obwohl die Runde sehr aktiv wird, wenn ich sehe, das so viele abgestimmt haben
Naja...aktiv kenn ich anders. Blitzkralle hat bisher gar nichts gesagt und nicht gewählt, Strahlenlicht nicht gewählt und wenig gesagt, Himmelsdiamant will bis Donnerstag inaktiv sein - das sind 4 Phasen!
Bei uns galt pro Tag nichts schreiben - Ausschluß und 1x nicht wählen Ausschluß und dies wenn Nacht von 21-23 Uhr und Tag von 23-21 Uhr geht - JEDEN Tag. Ergo ist es hier mit den 24 Stunden und mehr Rhythmus schon sehr gemäßigt.

Starenwind schrieb:
Also Himmelherz meinte ja, dass ich Stimmen gewonnen hätte. Wo ich mich dann gefragt habe, wo du das raus lesen würdest, weil ich selber nur auf jedenfall mit der Stimme von Hinmelherz gerechnet hatte und sonst auch nirgends gelesen hatte, dass jemand seine Stimme an mich oder so geben würde. Also wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Hast du denn woanders gelesen, dass ich einige Stimmen bekommen würde? Vielleicht im Werkatzenchat?

Ich war glaube ich die Einzige, die es explizit gesagt hatte, dass ich mir die Stimme auf dich (oder Flocke) überlege, deswegen wundert mich die Aussage von Himmelherz auch.
Ich weiß zwar nicht, wie bei euch die Stimmen ausgewertet werden, also wer als Erstes bei der Auswertung steht. Bei vielen Foren ist die Abstimmung ja öffentlich und dann kann man sehen, wer für wen als Erstes gestimmt hat, wieder umgeschwenkt ist oder wieder draufgegangen ist. Ist hier nat. nicht möglich, was eine Analyse der Wahlen schwerer macht.

Starenwind schrieb:
Ice und ich sind relativ erfahrene Spieler, wenn die Werkatzen einen von uns auf den Thron bekommen, besteht die Möglichkeit, dass man uns relativ schnell los wird. Und wenn einer von uns beiden den anderen zum Nachfolger wird, kann es sein, das derjenige dann auch unter Verdacht gerät und wir somit relativ schnell aus dem Spiel sind, also, mag jetzt eingebildet klingen, einige der großen Gefahren gebannt sind ...

Noch einmal einen Namen, der hier nicht in der Spielerliste steht - dann gibts einen Smiley!
Also ähm Mercy und du...naja ich würde auf die BM-Wahl nicht soo viel wert legen, denn irgendwohin haben die Werkatzen ja auch gestimmt oder eben nicht gestimmt. Kann natürlich sein, dass die Werkatzen jemanden auf den Thron heben, der entweder schnell gefressen werden soll oder einer von den Ihren ist.

Starenwind schrieb:
wodurch jedes Wort genau unter die Lupe genommen wird, wobei ich bezweifle, dass man bei mir das hinbekommt, wenn ich bedenke, dass meine Post meistens aus mehr als 500 Wörtern besteht
haha, dann kennst du mich noch nicht ;)

Starenwind schrieb:
Und in Wahrheit hat sich einfach nicht eine Wer als Stern beworben
Ist eh alles Spekulatius, aber ich weiß nun nicht, ob bei euch der Finstertern 2 Stimmen hat bei den Lynchungen, was bei uns so ist oder nur bei Unentschieden UE entscheidet. Wenn letzteres ist der Posten eh nicht so relevandt und die Weris haben sich wohl eh aufgeteilt.(was wohl auch bei Ersterem der Fall sein müsste).

Nymeria schrieb:
Ich hab mich bisher rausgehalten, weil ich die Wahlergebnisse abwarten wollte. Die Posts werden sonst ziemlich unnötig
Sich raushalten ist nie gut und hilft nur den Werkatzen. Es ist immer hilfreich, wenn man schonmal Zeit hat, denn nichts ist unnötig, außer man äußert nur spielunrelevandtes, aber eine eigene Meinung ist immer relevandt.

Nymeria schrieb:
Aber wenn nicht du(Staren) eine Werkatze bist, dann vielleicht Mercy. Denn offensichtlich wollte man sowohl dich als auch Mercy.
klar kann ich deine Bedenken verstehen, aber warum muss eine der beiden denn Werkatze sein?
Es ist alles wie gesagt Spekulatius und es könnte doch auch sein, dass sich gar keine Werkatze aufgestelt hat oder alle. Ich zumindest aus Erfahrung weiß, dass die BM-Wahl nicht überbewertet werden sollte. Man kann es sich notieren und gut ist. Man wählt hauptsächlich wegen Sympathie + Anfangsgefühl + Erfahrung des Spielers + Aktivität + eventueller Taktik/Wissen.

Flockentanz schrieb:
17 von 20 Personen gewählt.
nope wie danach von Reiher gesagt. Wir waren nur 19 Spieler und immerhin zwei davon haben nicht abgestimmt.

Flockentanz schrieb:
Anders ist es bei Penta, die zwar auch eine gute Anfi wäre, aber eben durch ihre manchmal recht aggressive Art schneller schief angeschaut wird (Sorry, Penta) Deswegen würde mich auch das Vote von @Laubherz auf sie recht interessieren
Brrr ich mach jetzt erst am Ende des Posts den Smiley, weil es mich vorhin nur deswegen rausgehauen hat...wer verdammich nochmal ist Penta??
Der vote von Laubherz würde mich auch interessieren, weil da gar nichts kam, warum er Kettenklang wählen würde.  (ja verdammich, ich kann es mir anhand des votes herleiten, wen du mit Penta meintest- brr...)

@Reiherschatten schrieb:
Im übrigen finde ich auch sehr interessant, wenn Leute zwar noch nicht geschrieben haben, dafür aber fleißig gevotet. Wie zum Beispiel Laubherz oder Timothy.
Finde ich auch auffällig, aber da finde ich die nichtssagenden Posts von Namida und Himmelherz + die gänzlich Inaktiven Strahlenlicht oder Blitzkralle auch auffällig.

@Himmelherz schrieb:
weil ich halt einige posts überflogen habe
Überfliegen von Posts können sich nur Wölfe/Werkatzen leisten, denn die wissen, wer Finsterkatzen sind. Die brauchen nicht analysieren, sie irren sich auch nicht, denn irren tun sich nur die Dorfbewohner, die anderen lügen. ;)

Kastanienblüte schrieb:
(@Musiccat ist also doch deine Neunjährige Finsterstern geworden ;)
hihi...glaubst doch selbst nicht, dass ich mich als 55 - jährige von einer 9-jährigen veräppeln lasse :lol
Kastanienblüte schrieb:
Achiwo irgendwas hab ich bestimmt übersehen xD
Genau lesen sollte helfen, also auch an dich - überfliegen hilft nur den Werkatzen, analysieren tötet sie!

Elbenstern schrieb:
Ja auch wenn ich nicht die Zeit findeviel zu schreiben, verspreche ich euch dass ich sehr genau und aufmerksam mitlese^^
Genau und aufmerksam mitlesen ist schonmal ein guter Teil. Uns deine Gedanken mitzuteilen wäre dann noch produktiver, damit wir dich auch einschätzen können, denn nicht nur das Finden von Werkatzen ist das Ziel, sondern auch sich sein Dorf zusammenzubasteln.

Und nun hoffe ich, dass der Post nicht wieder verschwindet und auch nicht, dass der dreifach gepostet wird, wie der von Mercy lol

meine Tante Edith meinte noch:
den Smiley - der sollte noch zur Warnung sein! Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Motz



©Himmelherz
Mo Mai 21 2018, 06:38
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
@Musiccat Beiträge überfliegen tue ich oft wenn ich keine Lust habe was zu tun oder einfach keine Zeit habe. Diesmal ist es aber wirklich weil ich kein bock habe aber gut wenn du meinst bin ich halt ne Werkatze.  Kannst mich ja auch gerne wählen und sollte ich draufgehen dann weiste ja das du richtig oder falsch lagst :)

~Sky



©Aisuchana
Mo Mai 21 2018, 10:28
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7369
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
@Elbenstern
Ruby, was hab ich denn getan, dass ich deiner Meinung nach so sicher eine Werkatze sein werde? Das interessiert mich jetzt xD Lediglich, weil ich die Zweitmeisten Votes erhalten habe?
Btw erstmal danke an meine Wähler, das hab ich gestern abend ganz vergessen.

Eher würde ich da anknüpfen an das, was Music gesagt hat. Wir alle wissen, dass 90% auf Basis von Bauchgefühl und persöhnlicher Neigung wählen, auch wenn die Werkatzen ihre Votes nornalerweise gut verteilen auf die vorhandenen Kandidaten.

Auch die Anmerkung, dass Flocke sich 4 Votes von inaktiven bzw eher zurückhalterenden Personen eingefangen hat, sollte man im Auge behalten, da sich die Werkatzen ja oft zurückhalten, aber ich würde dem auch nicht zu viel Gewicht auferlegen.

Naja warten wir jetzt erstmal ab, wen Staro zum Fintermond macht. Ich denke ich habe mit dir eine gute Wahl getroffen, hoffentlich tust du das auch bei der Wahl deines Stellvertreters.

Btw @Musiccat
Wenn du meinen Beitrag gelesen hast, wo ich die von mir benutzten Spitznamen erklärt habe, dann weißt du auch wer Penta ist, weil ich das dort erklärt habe als Zusatz, genauso, dass ICH gemeint bin, wenn der Spitzname "Ice" auftaucht, wie Staren ihn gerne verwendet. Also kein Grund sich aufzuregen, das sind 4-5 Spitznamen, die jeder hier im Spiel anwendet.



©Gast
Mo Mai 21 2018, 10:42
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
@Musiccat wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du, worauf ich mich beziehe (: und da zu dem Zeitpunkt keine Anschuldigungen vielen außer dem einen von Flocke, was ich ja bekräftigt habe, sah ich keinen Sinn, zu posten. Und wie du siehst, jetzt nach Finstersternwahl gibt es doch deutlich mehr zu besprechen. Ich poste lieber erst, wenn ich auch tatsächlich etwas zum kommentieren habe als inhaltslos was daherzubrabbeln - was auch ganz gern ein Schachzug von Werkatzen ist, um nicht aufzufallen (:

@Himmehlherz wieso keine Lust? ist was passiert, im RL oder hier im Spiel oder findest du deine Rolle einfach doof?

an sich wäre es auch supercool, wenn sich mal diejenigen beteiligen könnten, die bisher nur still mitgewählt haben :3

uund noch zu @Timothy tatsächlich hat Musiccat auch den Teil zitiert, den ich persönlich auch komisch fand. "uns Gute"...doppelte Bekräftigung, einfach weil du grad Spaß dran hast oder weil du uns etwas andeuten willst?

Naja, vielleicht kann man nach der Nachtphase etwas mehr sagen.
So wie Elbe schreibt, scheint sie sich ja sehr auf Mercy einzufahren. Aus Bauchgefühl heraus oder weil da mehr dahintersteckt? Vielleicht stecken unser Finsterstern und Mercy doch nicht unter einer Decke, vielleicht aber doch. Wir werden sehen.



©Polarfuchs
Mo Mai 21 2018, 11:05
Polarfuchs
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2145
Anmeldedatum : 02.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
@Musiccat & @Nymeria

Um auf den Teil mal zu kommen (bevor das iwie alle ansprechen).
Den Satz sage bzw. schreibe ich in JEDER Runde xD
Vielleicht will ich euch damit verwirren, vielleicht auch nicht, wobei letzteres wirklich plausibler ist, da ich diese Formulierung wirklich in jeder Runde benutze xD


Timothy



©Staren
Mo Mai 21 2018, 12:54
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15553
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
Ui, endlich wird hier mal was ‚ordentliches‘ gesagt, sprich Theorien und Vermutungen geäußert :D

@Nymeria
Das Werkatzen unter meinen Wählern sind, davon ist auszugehen. In den letzten Runden haben sich die Werkatzen ja immer mehr oder weniger geschickt aufgeteilt, um nicht aufzufallen, was ja auch sehr gut geklappt hat, denn sie sind dadurch zumindest nicht aufgefallen.
Nun zurück zu die und deiner Theorie. Ich kann die auch nicht sagen, was du von meinen Theorien halten sollst, aber ich finde es sehr schön, dass jemand die Theorie mit der Werkatze bringt, weil sonst hätte ich sie noch gebracht cx Allerdings solltest du wissen, dass ich nie zwingend Stern werden möchte, weil ich es ehrlich gesagt für unnötig halte, denn das einzige was der Finsterstern für eine Aufgabe hat, ist bei Gleichstand zu entscheiden und dann wird man meistens als Wer abgestempelten... Trotzdem bewerbe ich mich jedes Mal ins neue um den Posten. Ein wenig Paradox würden einige jetzt meinen. Ja, das ist es :‘D Ich weiß selbst nicht, wieso ich jedes Mal Finsterstern werden möchte, aber wahrscheinlich weil ich es bisher noch nicht geschafft habe einmal direkt gewählt worden zu sein. Naja, aber so scharf darauf, dass ich, wenn ich selbst eine wäre, den Werkatzen sagen würde, wählt mich, damit wir den Stern besetzen, bin ich und war ich noch nie, weil ich mich sowieso schon immer gefragt habe, weshalb die Werkatzen sich immer den Stern unter den Nagel reißen wollen. Vielleicht denken Sie man vertraut den mehr, was aus meiner Sicht nicht der Fall ist, weil ich niemanden vertraue bis Beweise, okay nicht immer, vorliegen, dass er eindeutig bzw. Eineindeutig gut ist xD
Außerdem ist mir durchaus bewusst, dass der Stern am Anfang immer unter Verdacht steht, weil er könnte ja eine Werkatze sein und uns dadurch alle ins Verderben stürzen. Aber genauso kann das auch jede andere Clankatze. Der Stern kann alleine nun mal nichts ausrichten, wie ich in meiner Rede meinte, und ich muss sagen, dass da wirklich was den ist...
Wie ich aber nun sagte bzw. meinte, der Stern wird wieder verdächtigt :D Ich stehe ja nun wirklich ungern im Mittelpunkt, hm... hört man ein wenig Ironie...?, ich weiß nicht, aber teilweise steht ja jeder gerne mal in Mittelpunkt und das legt sich ja irgendwann auch wieder, würde ich behaupten. Jedenfalls wundert mich das gar nicht, ich würde ja so oder so irgendwann verdächtigt werden, also wieso nicht am Anfang, wo ich noch nichts wissen kann und nichts angestellt haben kann? Und man mir nichts nachweisen kann, und ich auch nicht wüsste, was, ist das doch die Gelegenheit. Also es wundert mich gar nicht, dass ich unter Verdacht stehe, wäre ja die Gelegenheit für die Werkatzen mich als eine da stehen zu lassen, obwohl würde ich das als Werkatze nicht auch sagen? Vielleicht, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht, obwohl ich es doch am besten wissen müsste. Überzeugen das jemand gut ist, ist schwer, aber jemanden als böse darzustellen ist hier für einige sicher kein Problem, auch wenn sie rein gar nichts in der Hand haben oder haben können.
Hm... meine Spielweise ist anders als sonst oder? Ich kann das immer schlecht einschätzen, weil ich immer denke, dass ich stets gleich spiele owo
Ich möchte ja jetzt nicht direkt auf dich schließen, aber es lässt sich ja schlecht vermeiden... Deine Vermutungen ‚wenn nicht du, dann eben der nächst beste‘. Ich möchte ja jetzt nichts sagen, aber wenn ich mir meinen Post durchgelesen habe, indem ich schrieb, das man Ice und mich möglicherweise los werden möchte, weil wir erfahren sind, wobei ich mir zu Ice auch noch eine Meinung bilden werden muss bzw. möchte Und keinerlei Verantwortung übernehme, was die Rolle von Ice angeht, denn ich habe selbst keinen Plan, dann hätte ich damit gerechnet, dass genau das jetzt jemand verdächtigt findet und tadadada da haben wir jemanden, der versucht irgendjemanden irgendwie als Wer da stehen zu lassen. Sind es aber nicht die, die von sich selbst dadurch ablenken wollen?
Und dann gehst du noch nicht einmal auf meinen Absatz ein, wo es um dich ging, in meinem Beitrag auf Seite 2 (mein letzter Beitrag auf der Seite). Also ich hätte da gerne eine Reaktion darauf und vielleicht noch ein paar andere Äußerungen, danke :)

Oje, jetzt hab ich schon wieder ganz viel geschrieben, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, mich möglichst kurz zu fassen.

Ach so, ich war noch gar nicht fertig mit deinem Post, boar, bin ich froh, dass mir Glitta nicht dazwischen funken kann xD

Obwohl sich das eigentlich schon geklärt hat damit, dass ich sagte, dass ich nie extrem scharf auf den Posten bin. Aber Flocke wollte man auch, so ganz nebenbei mal erwähnt oder machst du das an der Stimmanzahl fest?
Sow, Fazit: Du wirkst auf mich so als würdest du um jeden Preis versuchen jemanden als Werkatze da stehen zu lassen.

Joa, dass hatte ich gestern Abend noch geschrieben, hatte dann aber keine Zeit und kein WLAN mehr, um das ab zu schicken...

Ach, dein Post, Nymeria, geht ja noch weiter o.O
Zitat :
(...)der nicht von jetzt auf gleich sich auf alle Rollen stützt oder sich zu sehr in den Vordergrund rücken will
Darf ich dich auf Flockes ersten Post hinweisen? Dort schrieb sie, dass sie das mit den Rollen geschrieben hätte, wenn nicht ich das bereits getan hätte...
Und zweitens worauf will man sich denn an Anfang sonst stützen?

Das wars jetzt aber auch endlich zu dir, es sei denn du hast inzwischen wieder geschrieben :/ Naja, sieh’s bitte nicht so als wenn ich auf die herum hacken würde.

Flocke schrieb:
und total seltsam angestarrt werde
xD Ich kann mir das gerade richtig gut vorstellen :'D

Flocke schrieb:
schließlich wird man solch ein Vote kaum hinterfragen
Um genau zu sein, hinterfragt man schon jedes Vote, na gut, nicht jeder, aber das Problem ist halt, dass jeder dieselbe Begründung darlegt und man ja schlecht alle um einen herum deswegen verdächtigen kann, obwohl ich könnte das schon xD

Reiher schrieb:
denn einen Absprache unter den Wählern - potenziellen Werkatzen - kann ich mir ziemlich gut vorstellen
Hm... Ich möchte das nicht infrage stellen, weil ich selbst glaube, dass die sich abgesprochen haben bzw. verteilt. Wobei ich dazu bei Nymeria schon einiges geschrieben habe, also zum 'verteilen' der Stimmen.

Alien (Himmelherz) schrieb:
Aber wie ich dich kenne versuchst du gerade die schlimmsten möglichkeiten durchzugehen ^^
Bist du dir da sicher?

Kastanienblüte schrieb:
Nur das @Mercyheart direkt zehn Minuten später Flocke verteidigt hat -oder zumindest versucht hat ihre Favoriten zu erklären- ist doch interessant...
Naja, es ist halt meistens so, dass man als Spieler sich in die Lage der anderen reinversetzt und dann ihre Handlungen bzw. ihr schreiben nachvollziehen kann bzw. es auf einen bereits selber zu trifft, wie es bei den Favos bei den beiden ist und dann den anderen verteidigt, weil man das selbst auch so macht. Woher ich das weiß? Ich mach's ja selber ab und an so, obwohl ich von dem anderen nichts weiß.

Kasta (Darf ich dich Kantor nennen?) xD schrieb:
Irgendwie stelle ich bei dir immer die gleichen Fragen aber... Was möchtest du uns hiermit mitteilen ^^'
Das war eine Anspielung auf Runde 15, wo die Hinweise so offensichtlich waren, dass ich bald in mein Kissen gebissen hätte, weil es niemand gemerkt hat bzw. den durchschaut hat. Naja, aber ich möchte dir ja jetzt niht vorschreiben, was du da hinein interpretieren sollst, manchmal steckt ein bisschen mehr hinter meinen Wörten, manchmal sind es einfach nur an einander gereihte Buchstaben...

Musiccat schrieb:
Jetzt hab ich nach meiner Einweihungsfeier drei Stunden an dem Post mit ca. 10 Zitaten gesessen und nur wegen einem Smiley hat es mir alles wieder gelöscht.
Haha, willkommen im Club der '-.- man, wieso ist mein Post weg?' - Leute! Oh, ganze 3 Stunden? o.O Da bin ich jetzt aber gespannt :D

Music again schrieb:
Naja...aktiv kenn ich anders.
Joa, aber wenn ich sage, dass das hier 'aktiv' ist, dann meine ich das auch so und ich bin mir sicher, andere finden auch das das eine sehr aktive Runde ist, wir haben immerhin schon drei Seiten geschrieben xD Das ist schon fast die Hälfte der Seiten von einigen Runden hier... Und das einige Spieler nicht immer dabei sind, ist hier auch ganz normal, weil viele der Leute hier noch in die Schule gehen oder eben schon arbeiten und somit immer eingeschränkt sind bzw. ist es dadurch schon schwer genug überhaupt einen termin zu finden, wo der Großteil von uns allen Zeit hat zum Spielen.

Music schrieb:
Bei uns galt pro Tag nichts schreiben - Ausschluß und 1x nicht wählen Ausschluß und dies wenn Nacht von 21-23 Uhr und Tag von 23-21 Uhr geht - JEDEN Tag. Ergo ist es hier mit den 24 Stunden und mehr Rhythmus schon sehr gemäßigt.
Hm... da bin ich anderer Meinung, weil wie ich gerade sagte, gehen hier viele zur Schule oder eben arbeiten und dann haben die meisten auch noch Hobbys, wie ich und ich komme, dann meistens erst gegen 20 Uhr oder manchmal auch 22 Uhr nach Hause (joa, freie Tage sind bei so 'nem Game schon echt praktisch), wobei ich mir die Post am Tag, wenn ich nicht gerade mit dem Fahrrad, sondern mit Bus/Bahn unterwegs bin und dann sitze ich auch immer Ewigkeiten an einem einzigen Post, deswegen empfinde ich diese 24 Stunden Regelung schon ziemlich eng, aber man möchte ja auch irgendwie vorwärts kommen im Spiel, sprich Informationen erhalten o.ä., deswegen finde ich das Zeitfenster ganz passend. Ach ja, Hausaufgaben muss ich dann auch meistens noch machen, wenn ich Abends zurück komme.
Bei den Zeitfenstern die bei den Spielen gegeben sind, bei denen du sonst mitspielst, könnte ich und sicher auch einige andere auch gar nicht mitspielen.

Musiccat schrieb:
er entweder schnell gefressen werden soll oder einer von den Ihren ist.
'Schnell gefressen' -  das bezweifle ich, weil wieso sollte man jemanden auf den Thron setzen und diesen dann fressen? Die Werkatzen können genauso gut jeden anderen fressen, wieso muss es der Stern sein? ô.o So mal der erste Tote zur Geisterkatze wird... (Oje... Ich seh schon etwas nicht so vorteilhaftes kommen (okay, es ist nur ein Vermutung, wobei ich hoffe, dass diese sich nicht bestätigen wird), aber ich drücke die Daumen, dass die Werkatzen nicht auf diese Idee gekommen sind). Vielelicht lassen sie mich auch in Ruhe, obwohl sich dann wahrscheinlich einige schon wieder die Frage stellen, wieso, aber diese Frage würde ich mir auch stellen :'D

Music schrieb:
haha, dann kennst du mich noch nicht ;)
Dann musst du aber viel Zeit haben, wenn ich bedenke, wie viel ich hier schreibe. Man, ich bin immer so froh, dass ich meine eigenen Posts nicht lesen muss, ich würde ja sonst gar nicht mehr zum Schreiben kommen.

Music schrieb:
aber eine eigene Meinung ist immer relevandt.
*hust* relevant wird ohne d geschrieben *hust* Die Frage ist, ob das wirklich die eigene Meinung ist, manche passen sich ja dann einfach den anderen an, obwohl das manchmal auch auffällig sein kann, oder sie vertreten die Meinung, die ihnen von den Werkatzen 'vorgeschrieben' bzw. geraten wurde.

Music schrieb:
von einer 9-jährigen veräppeln lasse
Das werden wir ja noch sehen! (Sry, das musste ich jetzt aber schreiben, dass war je eine Steilvorlage :')

Ice schrieb:
hoffentlich tust du das auch bei der Wahl deines Stellvertreters.
Ich denke, dass hoffen wir hier alle, naja, die Werkatzen ausgenommen, die hoffen natürlich auf das Gegenteil, aber ich muss sagen, es ist echt nicht leicht sich für einen Finstermond zu entscheiden T.T Vorab möchte ich aber schon einmal sagen, dass meine Wahl des FInstermonds nicht heißt, dass ich demjenigen zwingend vertraue, wie soll ich das auch können...?

Hast also inzwischen doch wieder etwas geschrieben, Nymeria schrieb:
an sich wäre es auch supercool, wenn sich mal diejenigen beteiligen könnten, die bisher nur still mitgewählt haben :3
Och ja, dagegen hätte ich auch nichts einzuwänden ^^ Also go, Leute! Ich weiß, einige Leute schreiben sehr viel, aber es wäre schon ein Fortschritt, wenn man wenigstens etwas mehr als 50 Wörter von euch hören würde :D (Kann jemand anderes die Motivationsrede übernehmen? Meine Motivation brauche ich nämlich noch)

Sow, dass war's dann erstmal, muss den Post erstmal abschicken, sonst bin ich vielleicht tot und hab das ganze um sonst geschrieben ^^"



©Gast
Mo Mai 21 2018, 13:27
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
@Starenwind ach was, ich bin dir nicht böse, Verdächtigungen sind doch sowieso immer am spannendsten xD deswegen nutze ich ja jede Chance, hier irgendwie frischen Wind reinzubringen oder doch das ein oder andere zu interpretieren :p
daher ists absolut verständlich, wenn du hinter mir eine Werkatze vermutest. Deine Begründungen auf meine Theorien ergeben sinn, zumindest das, was ich bisher lesen konnte. Deine Posts sind so riesig, dass ich nur meinen Teil kurz überfliegen konnte. Ich sitz parallel noch an Nacharbeitungen für die Uni und sollte eigentlich keine Zeit dafür haben. Aber ich will dann doch zumindest noch was zu sagen.
Wobei ich nicht denke, dass du tatsächlich stirbst. Bisher steigt hier niemand groß auf den Verdächtigungszug ein - wenn ich eine Werkatze wäre und dich tot sehen wollen würde, würden meine Kollegen dann nicht irgendwie mitziehen? Und würde ich dann nicht tatsächlich nur gegen dich ziehen? Ich versuche, eigentlich jeden irgendwie mal ins Visier zu nehmen, sollte mir etwas auffallen. Damit das Spiel vorangetrieben wird und vielleicht doch der ein oder andere Hinweise streut, welche Rolle man haben könnte.
Und es ist ja auch logisch, anfangs niemandem zu trauen - vorausgesetzt man ist nicht in einer Gruppierung drin oder Teil des Gefährtenpaares :p aber keine sorge, meine Bedenken dir gegenüber sind nun eigentlich relativ verflüchtigt! eine Werkatze hätte doch anders reagiert und da sowieso keiner groß was zu dir gesagt hat, gehe ich nicht davon aus, dass man dich irgendwie in Gefahr gesehen hat.

Uund sorry, den Absatz hab ich tatsächlich übersehen. Aber am besten taggst du mich immer, ich verpeile sowas, wenns mitten im Fließtext ist.
dazu hatte ich eigentlich in meinem Abschnitt zu Flocke was gesagt. Ich suche anfangs immer irgendwie etwas, was mir Bauchschmerzen bereitet oder mir auffällt. Ob sich das bestätigt oder nicht zeigt dann das Spiel. In dem Fall fand ich Flocke etwas vertrauenswürdiger.
Und ne, ernsthaft, deine Hinweise checke ich nicht xD aber du hasts immerhin irgendwie geschafft, dass ich dich nicht mehr ganz so stark verdächtige :p

kann ich verstehen, dass man nicht unbedingt Stern werden will. Ich finds eigentlich auch nicht wirklich notwendig, macht halt auch echt nur Sinn, wenn man irgendne coole/wichtige Rolle hat oder tatsächlich was mit dem Sternposten machen kann. Stichwort gut analysieren können. Trifft bei mir nicht zu, auch wenn ichs krampfhaft versuche xD aber dein Ziel hast du ja erreicht, die Mehrheit bekommen zu haben. Hoffentlich nutzt dus gut :p

so ist wie gesagt nur überflogen und ich hoffe, ich bin auf alles wesentliche eingegangen. Sonst hak einfach nach o:



©Catto
Mo Mai 21 2018, 13:41
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
@Musiccat
Lol. Ich wusste nicht, dass es Pflicht ist, sich hier bei der Finsterstern-Wahl zu melden xD
Ich bin bisher nicht zum Antworten gekommen, da ihr bereits 3 Seiten vollgeschrieben habt
und ich nicht hinterher komme und bisher auch nicht die Zeit dazu hatte, das nachzuholen,
so. Verzeih mir.

Achja, bevor ich es vergesse:
HGW zum Finsterstern Starenwind^^

Aber eines kann ich schon einmal sagen:
Ich habe die Leute, die von sich sagen, sie analysieren alles ganz genau, besonders gut im Auge, denn meistens suchen diese die Fehlaussagen bei allen anderen, nur um von sich selbst abzulenken. Ich kenne das Spiel.
Das sind auch die, die viel schreiben, aber natürlich auch die, die am besten mit Stilmitteln und co. umgehen können, um noch besser von sich ablenken zu können.
Ein Grund, warum ich bei der Abstimmung nicht für Starenwind gestimmt habe oder generell jemanden :D

(die Sache mit den Spitznamen und man weiß nicht,
wer wer ist, habe ich letzte WerkatzenRunde auch mal angesprochen...)


Zuletzt von Blitzkralle am Mo Mai 21 2018, 13:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://damascenon.forumieren.de
©Gast
Mo Mai 21 2018, 13:52
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
Da haste jetzt aber mal einen Monsterpost rausgehauen @Starenwind xD

Ich entschuldige mich vorab schonmal für einen kürzeren Post, ich kann grad nur am Handy schreiben, weil mein Computer hier seit Wochen rumspackt -.- und mir das am Handy dann doch zu anstrengend ist, auf alles einzugehen, was mir so durch den Kopf schwirrt. Also tut mir wirklich Leid :/ Allerdings lese ich alles, was ihr hier schreibt und mach mir so meine Gedanken dazu, also geistig bin ich anwesend xD

Wie schön, dass Bommel dann wieder Internet hatte und uns die Wahlergebnisse mitteilen konnte.

Glückwunsch an dich, @Starenwind
Ich hoffe mal sehr, dass ich nicht auf dich hereingefallen bin und einer Werkatze auf den Führerposten geholfen habe.

Nun, wie man sieht, gehöre ich zu den vielzähligen Wählern Starens, was daran liegt, dass sie eine erfahrene Mitspielerin mit gesundem Geist und Verstand ist, die durchaus in der Lage ist, andere Leute zu analysieren und zu durchschauen. Sollte sie eine Finsterkatze sein, hätten wir damit einen Gewinn gemacht, sofern die Werkatzen nicht mit dem Gedanken spielen, sie zu verwandeln.

Außerdem habe ich bei den anderen Kandidaten ein eher ungutes Gefühl gehabt, welches mich auch nicht so schnell wieder loslassen wird.
Letztlich schwankte ich zwischen Mercy und Staren, da haben mich dann Starens Posts und Schreibweise überzeugt, wovon ich, bis ich meine Stimme schon abgegeben hatte, von Mercy eher weniger gelesen habe, wodurch meine Stimme auf die liebe Staren fiel. Ob du wirklich lieb bist, wird sich im Laufe des Spiels noch herausstellen.
Allerdings muss ich dazu sagen, jetzt wo die Wahl vorbei ist, (bzw schon direkt nachdem ich meine Stimme abgegeben hatte), frage ich mich, ob nicht doch mehr hinter Starens Schreibweise steckt und ich möglicherweise auf die vielleicht doch nicht ganz so unschuldige Staren reingefallen bin..
Dazu habe ich sogar schon mehrere Theorien aufgestellt, zu denen ich jedoch kaum Anhaltspunkte geschweige denn Beweise habe, weshalb das recht unnötig wäre, sie hier nun darzulegen.
Im Prinzip hatte ich einfach nur eine Idee, wie es denn sein könnte, während ich die Posts gelesen habe, also einfach ein random Gedankengang, daher wäre es irrsinnig, diese Gedanken nun mit euch zu teilen.


Ich hab trotzdem eine Frage an @Starenwind , bist du wirklich erst neun Jahre alt? O.o  Weil ich dich für viel älter gehalten habe und jetzt ist die ganze Zeit die Rede von ner Neunjährigen, ich bin verwirrt qwq


Och man regt mich das jetzt auf, dass das am Handy so kompliziert ist, auf Posts einzugehen ;-; Ich komm grad richtig in Fahrt ._.



©Gast
Mo Mai 21 2018, 14:51
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
Mahh Leute ich komme hier nicht mit o.o
Die letzten Tagr waren etwas eng bei mir, was auch die Begründung ist, warum man von mir nicht viel höhrt.

Noch einmal von mir Herzlichen Glückwunsch Stare, auch wenn du nicht meinr Wahl gewesen bist. Meine Stimme viel auf Mercy, da auch sie meisz mein Standartvote ist, so wie ich ihrer bin. Dennoch finde ich das Ergebniss sehr interessant.

Von mir solltet ihr jetzt keine großen Theorien ect. erwarten da ich 1. am Handy schreibe und 2. noch nicht alles hab lesen können und ich möchte ungern hier nur halbfertige Sachen schreiben. Aber wie jede Runde fällt mein Fokus direkt wieder auf Himmels aussage. Er hat keinr lust? Das heißt entweder er ist eine Werkatzr oder aber er hat so ne richtig langweilige Rolle. Aber ich glaube er bezweckt auch was anderes. Es wird immer darauf eingegangen wenn Himmel schreibt er hat keine lust, da es wie die meisten wissen meist bedeutet das er eine Wer ist. Er könnte sich das aber zum nutzen machen, denn meisten, wenn er mit so einer aussage kommt, wird dann vermuter das er eine Werkatze ist, ist es dann aber doch nicht. aber weil viele es vermuten rücken djese dann in den Verdacht Werkatzen zu sein, sollte Himmel gefressen werden (weil werkatzen ja immer die Schuld auf andere schieben, um sich zu tarnen). und wie wir wissrn wird der erste Tote zur Geistetkatze in dieser Runde. Somit hätte Himmel seinen willen und eine interessante Rolle. Kann sein das, dass jetzt mega verwirren klingt aber in meinem Kopf ergibt es Sinn xD
Also kurz gesagt ich glaube Himmel will das die Werkatzen ihn fressen (da das ja meistens die Taktik der Werkatzen ist) um eine interessantere Rolle zu bekommen. Keine ahnung ob das schon erwähnt wurde oder es zu weit her gehohlt ist, aber wie gesagt in meinem Kopf ergibts Sinn.

Ich denke ein weiterer Post wird folgen, wenn ich alles gelesen habe. Ob der Post aber heute noch kommt weiß ich nicht ^^'

~Nam

P.s ich entschuldige mich für Fehler, ich tippe am Handy :3



©Brombeerschatten
Mo Mai 21 2018, 14:52
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
Die kleine Silberne hatte die Nacht über Wache gehalten und das Geschehen im Lager mit großem Interesse mitverfolgt. Sie hatte keinen Grund einzugreifen. Das Schicksal entschied selbst wen es auf die Reise schickte und wer weiterhin um sein Leben kämpfen sollte. Sie durfte sich nicht einmischen. Es war die erste Nacht und auch für sie war es schwer mitanzusehen wie die Werkatzen ihre Arbeit vollzogen. Die Nacht hatte ihren Lauf genommen. In dem ein oder anderen Bau waren seltsame Dinge von Statten gegangen und keiner hatte etwas mitbekommen. Die ersten Sonnenstrahlen spähten über die hohen Tannenspitzen und fielen auf das Lager. Sie blinzelte und glitt aus ihrer starren Haltung. Es war Zeit den Katzen ihren Verlust mitzuteilen. Traurig trottete sie in den Bau in dem der Leichnam lag. Er war zerfetzt und kaum noch zu identifizieren, doch sie wusste wer sich unter diesem blutbefleckten Pelz befand. Schwerfällig zerrte sie die Tote aus dem Bau auf die Lagerlichtung. Dann rief sie laut und durchdringend durch das Lager :»Aufwachen! Die Werkatzen waren da!«. Sie versuchte keine Emotionen in ihre Worte zu legen und blieb kühl. Als fast alle Clankatzen da waren und sich schon eine allgemeine Trauer eingestellt hatte räusperte sie sich um das Gemurmel zu übertönen. »Diese Nacht wurde Nymeria, unser Mentor, zum Opfer der Werkatzen.« , verkündete sie. »Ich weiß ihr braucht jetzt Zeit um diesen Verlust zu verarbeiten, aber ihr dürft nicht vergessen beim Clangericht abzustimmen. Ohne dieses wird der Clan keine Chance haben sich gegen die Werkatzen zu wehren. Damals schon wurde dieses angewandt als Werkatzen dem Clan zur Plage wurden.«, erklärte sie. »Aber wählt weise und bedacht nicht, dass am Ende eine von uns hängt.«, mahnte sie und verließ dann die Versammlung...

————————-

Ergebnis der Nacht:
@Nymeria ,der Mentor, wurde von den Werkatzen gefressen.

Neuer Finstermond:
@Reiherschatten wird euer Finstermond sein!

———————-

So die erste Nacht ist vorbei und das erste Clangericht steht an. Ich bitte also ALLE Spieler mir bis 14:30Uhr Morgen mir ihre Stimme fürs Clangericht zu schicken. Wer dies nicht tut wird 2 Strafstimmen erhalten. Falls jemand nicht wählen kann wegen irgendwelchen Problemen im RL oder sonstigen Problemen soll mir bitte rechtzeitig Bescheid geben, dann wird seine Abwesenheit berücksichtigt und keine Strafstimmen verteilt.

Momentan abgemeldet ist : @Himmelsdiamant [bis Donnerstag]

Liebe Grüße,
Bommel



©Gast
Mo Mai 21 2018, 14:56
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
Nur mal kurz weil muss nochmal weg.
Das mit der 9-jährigen ist (meinerseits) obligo ein Scherz. So schreibt mE keine 9 -jährige @Strahlenjunges lol

edit: wurde von Brombeerschatten überpostet - boah der Mentor - so ne gute Rolle. Schade um Nymeria -*Schweigeminute halte* RIP :(


Zuletzt von Musiccat am Mo Mai 21 2018, 14:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
Mo Mai 21 2018, 14:58
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
Uh da kam auch direkt das Nacht Ergebnis.
Ruhe in Frieden Mai, bzw. Hilft uns die Werkatzen auf zudecken. Denn deine Hilfe werden wir definitiv benötigen.

Auch HGW Reiherschatten zum Finstermond. Interessant das Stare wirklich nicht Jenny genommen hat, obwohl sie am 2. Meisten Stimmen hatte.

Aber was mich stutzig macht ist, das Mai gefressen wurde. Weil entwedet war sie Stare auf der Spur ( was bedeuten würde das Mai ihr gefährlich wurdr) oder aber die Werkatzen wollen den Verdacht auf Stare schieben, eben weil sie und Mai so viel mit einander geschrieben haben. Fragen über Fragen, ich hoffe das ein paar Rollen uns demnächst Tipps geben könnten wem wir den eigentlich vertraueb können und wem nicht. Ich hoffe zu mindest das die Rollen was herraus finden konnte.

Nam



©Catto
Mo Mai 21 2018, 15:03
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty
Das erste Nacht-Ergebnis ist da.
Rest In Peace Nymeria, ausgerechnet der Mentor, der uns gut hätte helfen können, ist von uns gegangen...
Entgegen Namidas Aussage könnte die Werkatzen-Wahl auch reiner Zufall gewesen sein.
Klar, Spekulatius ist super und jeder macht das gern, aber vielleicht ist das der Fehler, denn da sucht man schnell mal in der falschen Ecke
(wenn ich mir die letzten Runde mal so anschaue).
Ich habe noch keinen Verdacht.

(Auch entschuldige ich mich für die bis jetzt kurzen Posts, ich hab noch Uni-Sachen zu erledigen.)

EDIT: fast vergessen:
HGW auch dir, Reiherschatten zu Finstermond, die Wahl kam etwas unerwartet.



http://damascenon.forumieren.de
©Gesponserte Inhalte

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 3 Empty



Seite 3 von 12
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special :: Special Archiv