Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht

©Brombeerschatten
Mi Mai 30 2018, 19:59
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 11 Empty
ENDE DER 6. NACHT :

Es gab diese Nacht kein Opfer!

Der Schutzstein ist zersprungen!

—————————————-

Die Phase wird ebenfalls etwas gekürzt. Bitte eure Clangerichtsstimme bis 12Uhr schicken! Genießt das Game. :3 Und ich halte mich doch raus :3 Ich wollte nur andeuten, dass wir das Spiel noch nicht beenden sollten ;P Und außerdem habe ich bereits gesagt ich lasse das Spiel bis zum bitterem Ende laufen. :P

Liebe Grüße,
Bommel

©Gast
Mi Mai 30 2018, 20:07
Anonymous
Gast

Weiß ich doch :'D @Bommel

Und was? Kein Opfer? O.o
Himmel, hast du damit deine Niederlage unterschrieben? Vor kurzem meintest du noch, du glaubst an den Sieg der Werkatzen.

Ist noch jemand verwirrt, oder bin ich mal wieder die einzige?

©Koboldstern
Mi Mai 30 2018, 20:32
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5490

Also nicht dass ich nicht dankbar dafür wäre.. Aber Strahl hat recht.. entweder hat die Werkatze aufgegeben, sie will uns zum schluss noch irgendwie verwirren, wobei ich nicht weiss wohin das noch führen sollte, oder aber wenn ich recht mitgezählt habe, ist unser Ältester noch da, das heisst ich sehs am wahrscheinlichstens, dass genau dieser heute Nacht angeknabbert wurde.. zumal ich keine andere Möglichkeit mehr weiss weshalb es sonst noch kein Opfer gegeben haben könnte.

Was mich allerdings vollends verwirrt ist, dass wenn der Husten ausgebrochen wäre, dann doch jetz der Tod von Himmel dastehen müsste.. ne? Ergo-- müssen wir nur noch eine Tagesphase durchleben um das Spiel zu gewinnen.. Oder überseh ich da was`?

Vielelicht will Bommel uns damit ja einfach nur verwirren dass sie das Spiel noch zu Ende laufen lässt..

https://www.finsterkatzen.com
©Shahar
Mi Mai 30 2018, 20:34
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2599

@Strahlenjunges; Ja, natürlich habe ich unterschrieben. *Stift zück, Blatt hol und Unterschrift draufsetz*
Und vielleicht habe ich da ja etwas vorher nicht bedacht, sry, ich ärgere mich gerade ein wenig^^

Ach ja, ups, der Schutzstein ... wieso der wohl zersprungen ist, das ist ja beinahe schade xD
Ich gebe dann mal meine Stimme fürs Clangericht ab und wünsche euch dann weiterhin viel Spaß :'D

©Gast
Mi Mai 30 2018, 21:00
Anonymous
Gast

Leute eigentlich is der schutzsteim schon nachdem Clangericht zersprungen. Also konnte er Himmel jetzt die Nachtnicht mehr schützen, ergo ist sie tod falls die nscht was passjert sein sollte :3

©Brombeerschatten
Mi Mai 30 2018, 21:29
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger

@Namida : Nein eigentlich nicht :3 Der Stein wurde in der Nacht übergeben also davor davor (kann man mir folgen? Bevor Reiher halt starb) das heißt der Stein schützt bis zur nächsten Nacht (zu dieser in der der Stein abgegeben werden müsste..) Das heißt der Stein schützt auch vor der Lynchung im Clangericht. :3

©Gast
Mi Mai 30 2018, 21:35
Anonymous
Gast

Ruby schrieb:
ist unser Ältester noch da

Stimmt, das habe ich gar nicht mehr bedacht.

Ruby schrieb:
Ergo-- müssen wir nur noch eine Tagesphase durchleben um das Spiel zu gewinnen.. Oder überseh ich da was

Nee, also ich seh das genauso.. Aber irgendwas will mir an Himmel einfach nicht passen. Das Verhalten ist doch schon recht merkwürdig ;-;

Himmeli schrieb:
wünsche euch dann weiterhin viel Spaß :'D

Das klingt so, als würde das Spiel doch noch nicht zu Ende sein, wenn wir Himmel getötet haben. Natürlich kann Himmel uns alle bloß verunsichern wollen, um vielelicht doch noch das Ruder rumzureißen, aber ich weiß nicht.. :/
Allerdings war Nymerias Hinweis ziemlich deutlich..
Allerdings hat sie vorher auch schon zweimal auf Namida verwiesen, was mir immernoch ein Rätsel ist.

Sind wir doch auf der falschen Fährte? Aber dann hätte Himmel doch nicht einfach aufgegeben, oder? Aber Blitzkralle hat auch so komisch geschrieben, mit dem froh über den weißen Husten sein.
Ach man ich bin verwirrt ._.

©Gast
Mi Mai 30 2018, 21:38
Anonymous
Gast

@Brombeerschatten

Das is ja das was ich meinte. Der schutzstein is nachdem clangericht kaputtgegangen eben weil sie hätte gelynched werden sollen. Deswegen ergibts für mich keinen sinn. Aber egal wird schon passen :3

©Shahar
Mi Mai 30 2018, 21:40
Shahar
Erfahrener Krieger

@Namida, Soweit ich weiß zerspringt der Stein nicht, wenn man jemand zu lynchen versucht, der ihn hat. Er bleibt einfach weiter bestehen.

©Koboldstern
Mi Mai 30 2018, 21:51
Koboldstern
Anführerin

Nami schrieb:
Der schutzstein is nachdem clangericht kaputtgegangen eben weil sie hätte gelynched werden sollen.

Gaz genau.. das müsste rein theoretisch dann ja heissen, dass der weisse Husten nicht ausgebrochen ist diese Nacht..sonst wäre Himmel ja ausgetauscht worden.. Ber Strahl hat recht irgendwie ist das hier eine sehr komische Dynamik.. Sowohl Himmel als auch Brombeer verhalten sich eigenartig, so als ob wir uns alle umsonst freuen würden.. aber ich kann mir keinen Rem darauf machen..

Ausser die Geisterkatze hätte uns i die Irre geführt.. oder wir haben tatsächlich was falsch gedeutet?Aber ich fand die letzen beiden Hinweise sehr deutlich.. weswegen ich mir das nicht so ganz vorstellen kann..

Ich nehm mal an viel können wir grad nicht machen ausser auf das Ende des Clangerichts zu warten..Ausser einer von euch hat ne bessere Idee als ich oder Erklärung für dieses ganze unlogische Szenario hier..^^'

Übrigens da wir jetz ja zwei Phasenwechsel am Tag habn, wollte ich schon mal sagen dass ich ab morgen 11 Uhr nicht mehr zuhause bin bis Abends.. ich werd also in der kommenden Nachtphase mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nicht schreiben können. Ev les ichs irgendwan kurz am Handy, aber Freunde haben mich zu nem überraschungstrip eingeladen.. naja da ich keiiinen blassen haben wohin es geht, weiss ich leider auch nicht ob ich vor 20 Uhr zurück sein werde^^xD Aber keine Angst ich hab miene Clangerichts Wahl natürlich schon abgeschickt und mein Vertrauen gilt noch einmal der gleichen Person, wie letze Nacht, da sie mir irgendwie am sichersten erscheint bei all dem komischen Durcheinander von Verwirrungen hier..

Edit weil grad wer dazwischen gequakt hat da oben...

Ich nehm an der Schutzstein ist zersprungen, weil er von der Person nicht weitergereicht wurde.. was auch nur logisch wäre.. ich würde ihn auch nciht weiterreichen als Werkatze, ausser einem Kumpanen..(was wir aber eigentlich ja ausgeschlossen hatten)

Oder aber er ist zersprungen weil man ihn an jemanden weitergereicht hat, der ihn aber schon hatte..

©Brombeerschatten
Mi Mai 30 2018, 22:24
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger

@Namida : ne ne ne :( Der Schutzstein schützt ja vor allem und der zerspringt nur wenn jemand den Schutzstein das zweite Mal bekommt. Soweit habe ich das verstanden?

Edit : Extra nochmal nachgeschaut.. also der zerspringt nur durch das Nichtweitergeben oder wenn jemand ihn schonmal besessen hat. Also nein der ist davor nicht zersprungen.

©Gast
Mi Mai 30 2018, 22:56
Anonymous
Gast

@Brombeerschatten

hmm ok...ich hatte es so verstanden das der nur einmal einsetzbar ist deswegen ist er kaputt gegangen nachdem er Himmelsdiamant gerettet hat. So wie die Blätter vom Heiler halt. Aber gut dann hab ich das wohl falsch verstanden ^^´ Nach dem Spiel sollten wir wohl darauf auch noch mal eingehen xD

©Koboldstern
Do Mai 31 2018, 09:25
Koboldstern
Anführerin

Nee da hat Klein Bommelchen schon richtig geschaut. Der Todesstein wirkt nur einmal und ist dann Putt.. aber der Schutzstein wirkt bis er vergessen oder an jemanden gereicht wird, den ihn schon hatte.. das macht das ganze halt schön brav kompliziert und bewirkt somit dass er auch mal an die Gegenpartei kommt^^'

Souu ich wünsch euch, ich hoff ich komm wenigstens zum nachlesen, das grad so spannend wird^^' Bis am ABned, schreibt nicht 100 Seiten xD

©Brombeerschatten
Do Mai 31 2018, 14:25
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger

ENDE DES 6.CLANGERICHTS :

@Himmelsdiamant : Elbenstern, Namida, Blitzkralle, Strahlenjunges (4)

@Blitzkralle : Himmelsdiamant (1)

—————————

@Himmelsdiamant ,die Werkatze, wurde gelyncht!

—————————

So. Ups ich weiß 14:30Uhr xD Ich bin wohl doch noch die alten Zeiten gewohnt. :/ Egal. Jedenfalls ist es jetzt Nacht und wer hätte es gedacht? Die Finsterkatzen haben noch nicht gewonnen. Also alle Nachtatkionen sowie das Nachtopfer bitte bis 20Uhr mir zusenden. :3

Liebe Grüße,
Bommel

©Gast
Do Mai 31 2018, 15:39
Anonymous
Gast

Oh nein. Nein nein nein nein.
Der weiße Husten wurde schon längst ausgelöst.
Und er hat niemanden getötet weil Himmel zu der Zeit den Schutzstein hatte. Das kann doch nicht wahr sein. Verdammt nochmal. Wieso sind wir da nicht eher drauf gekommem? Weil wir uns sicher waren, dass eine Werkatze dabei sterben wird. Och neeee.

Was ich mich jetzt frage, hat die Geisterkatze auch Informationen zu neu verwandelten Werkatzen? Also ist sie über alle Rollen stehts auf dem neuesten Stand oder hat sie nur Infos über die Rollen zu Beginn?

©Catto
Do Mai 31 2018, 15:41
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592

Heißt das, der weiße Husten hat zugeschlagen, aber da Himmelsdiamant den Schutzstein hatte,
wurde sie von der neuen Werkatze nicht gefressen?
Das war gut gespielt (von den Werkatzen für die Werkatzen) von demjenigen, der ihr den Schutzstein gegeben hat!
Ich würde sagen, dass derjenige das nächste Opfer wird :D
Andere Ansätze habe ich nicht.

Wobei der Husten ja eine zufällige Katze befällt...
Cancel this also

http://damascenon.forumieren.de
©Gast
Do Mai 31 2018, 17:52
Anonymous
Gast

Nö. ich weiß von nix. Also zumindest hab ich nix bekommen.

Edit: nevermind, ich hab jetzt doch was bekommen

B

©Brombeerschatten
Do Mai 31 2018, 19:54
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger

ENDE DER 7.NACHT :

@Namida ,die Älteste, wurde von den Werkatzen gefressen!

————————-

@Elbenstern ist der neue Finsterstern!

————————-

So ein neues Clangericht steht an. @Elbenstern würde ich bitten mir bis morgen ihren neuen Finstermond mir zu schicken. Alle Clangerichtsstimmen mir bis morgen um 12Uhr schicken. :)

Liebe Grüße,
Bommel

©Catto
Do Mai 31 2018, 21:03
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592

Ich glaube, das ist eindeutig, also dieses B.
Wenn wir wieder B = 2, 2. in der Spielerliste ist Elbenstern..
Mein Vote steht also fest^^

http://damascenon.forumieren.de
©Brombeerschatten
Fr Jun 01 2018, 01:02
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger

ENDE DES 7. CLANERICHTS :

@Elbenstern : Blitzkralle, Strahlenjunges (2)

@Blitzkralle : Elbenstern (1)

————————

@Elbenstern ,die Werkatze, wurde gelyncht!

————————

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Sieger @Strahlenjunges und @Blitzkralle . Die beiden haben letzen Endes doch noch unsere kleine Überraschungsweri entarnt.

————————

Ich wollte mich nochmal für eure Aktivität bedanken und generell dafür, dass ihr mitgespielt habt. Das Spiel war nicht fehlerfrei geleitet worden von meiner Seite und dafür ein fettes Sorry. Diese Runde habe ich das erste Mal geleitet und es war auch nicht so einfach. Man wollte es eigentlich allen Recht machen und hat damit dann jedoch Patzer gemacht. Auch am Ende bei der Geisterkatze. Da nochma Sry an @Elbenstern du weißt ich hab’s net böse gemeint Ruby :P Ich glaube wenn ich nochmal die Chance habe zu leiten wird das ganze etwas reibungsloser ablaufen :3 Übung macht den Meister und jeder macht die Erfahrung das erste Mal zu leiten (falls er mal leiten will) auch die die schon etliche Runden geleitet haben, hatten ihre erste Runde zu leiten :3 Also mir hat das ganze dennoch Spaß gemacht und ich hoffe ihr hattet auch Spaß (trotz der Patzer >.<). Dass einige hier jedoch gar nicht aktiv mitgewirkt haben finde ich jedoch sehr schade. Dies kam leider vor allem bei der Werkatzenpartei vor. :( War eine schöne Runde mir reicht es das nächste Mal wieder unter den Mitspielern zu sein.  Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 11 3115705252

Liebe Grüße,
Bommelchen

©Gast
Fr Jun 01 2018, 01:20
Anonymous
Gast

Oh man, endlich ist auch diese Runde vorbei und wir haben gewonnen *Freudensprung und High Five an Blitz*
Aber das haben wir eigentlich nur Nymeria zu verdanken, die uns letztlich doch noch gut geholfen hat ;D
Was hatte es eigentlich mit den ersten Hinweisen auf sich? Ich bin immernoch nicht dahinter gekommen, bzw bin ich zu faul nochmal nachzugucken, ob das geklärt wurde oder nicht xD

Dieses endlich rührt jetzt übrigens nur daher, dass die Runde schon längst hätte vorbei sein können xD Natürlich hätte sie noch länger währen können, wenn einige Leute aktiver dabei gewesen wären, aber es bringt ja auch nichts, da jetzt noch drüber nachzudenken.

Ich möchte Bommel einmal für diese tolle und spannende Runde danken, trotz der Patzer. Wie du schon sagtest, jeder macht Fehler, gerade in der ersten Runde. Wenn ich an meine einmalige Runde als Spielleiterin zurück denke.. *kopfschüttel*
Also ich fand die Rolle trotzdem toll und hatte schon fast damit gerechnet zu verlieren D: xD

Es war auch mal schön für die Seite der Finsterkatzen zu kämpfen, liegt vielleicht aber auch daran, dass sehr schnell viele Rollen offensichtlich gemacht wurden und man wusste, wer auf jeden Fall gut ist. In manchen Runden kam es ja nie dazu, jedenfalls erinnere ich mich da nicht dran.

Eigentlich hatte ich noch mehr Fragen, an schon verstorbene Mitglieder, aber irgendwie wollen die mir jetzt nicht einfallen.. *nachdenklich am Kopf kratz*

Kann nicht so wichtig gewesen sein :D

Ich danke euch auch allen für die angeregten Diskussionen, eure Aktivität und natürlich den ganzen Spielspaß ;D Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Runde und auf dich @Bommel wenn du wieder mitspielst. Ich meine mich nicht daran zu erinnern schonmal mit dir gespielt zu haben. *denk*

Lg
Strahli-Strahl

Edit: Was gab es für einen Patzer bei der Geisterkatze? Hätte Nymeria nichts von der Verwandlung erfahren dürfen?

Und @Knochensplitter und @Himmelsdiamant
Was war das jetzt genau, worüber ihr geredet hattet? xD

©Shahar
Fr Jun 01 2018, 08:44
Shahar
Erfahrener Krieger

Herzlichen Glückwunsch an die Finsterkatzen! Ich finde in dieser Runde habt ihr euch den Sieg wirklich verdient. Wenn man bedenkt, das wir Werkatzen eigentlich schon nach dem ersten Clangericht ziemlich aufgegeben haben, muss ich sagen, dass es mich überrascht hat, wie weit ich noch gekommen bin :'D

Einige fragen sich bestimmt immer noch, wieso wir den Giftbiss eingesetzt haben; In dem Moment steckte ein wenig Verzweiflung, aber auch die Planung dahinter, dass dann Himmelherz, die Einsame, stirbt in Mercyheart in den Tod ziehen konnte. Wir hätten ihn auf Kastanienblüte angewandt, was dann wohl ohnehin nicht viel gebracht hätte, wäre sie wirklich eine normale Finsterkatze gewesen.

Als ich den Schutzstein bekommen hatte und damit den weißen Husten überlebte, musste ich wirklich ziemlich lachen xD Das war wirklich perfektes Timing.

Die Runde hat mir aber wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch weil ich zum zweiten Mal eine Werkatzenrolle bekommen habe und das Schreiben da auch sehr interessant finde. Ich wünschte, ich hätte mich nicht ^kurzzeitig abmelden müssen^^ Also für mich war das eine meiner spannendsten Runden, weil sie so wenig vorhersehbar war.
Dann freue ich mich natürlich auf die nächste Runde und meine Chance als Spielleiterin :3
Ach ja, ich war übrigens nie Werstern^^ Erst Music, dann Elbe.

@Strahlenjunges; Ich habe Knochensplitter über den weißen Husten aufgeklärt und dass ich ihn überlebt habe.

©Reiherschatten
Fr Jun 01 2018, 09:53
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1892

Das war ja ganz schön knapp für uns, aber das habt ihr toll gemacht ^^ Ich hab bis zum Ende mitgefiebert und hatte noch richtig Angst, dass die Finsterkatzen doch noch verlieren könnten xD

Irgendwie konnte ich mit meiner Rolle ziemlich wenig anfangen, aber ich war einmal richtig froh, dass ich mal wieder eine Finsterkatzenrolle bekommen habe :3

Ich hab mich echt schlecht gefühlt, als ich erkannt habe, dass Himmelsdiamant eine Werkatze ist und ich ihr den Schutzstein gegeben habe - hat halt deswegen viel länger gedauert und man wusste vom Weißen Husten nichts. Im Nachhinein eigentlich total doof, dass ich ihn ihr gegeben habe, aber ich wusste nicht genau, welche von den safen Rollen den Stein schon hatten und kein Risiko eingehen. Das ist dann wohl nach hinten losgegangen xD Außerdem hab ich den Stein ja schon vor Musiccats Tod weitergegeben. Aber glücklicherweise haben wir ja trotzdem noch gewonnen ^^' Ich hoffe, ihr nehmt meine Entschuldigung an xD

Auch ich möchte mich bei Bommel bedanken, dass sie die Runde geleitet hat :3 Die Patzer sie ja nicht so schlimm, das kann schließlich jedem passieren.

Un auch an Nymeria noch mal ein Danke, dass du so aktiv warst und uns geholfen hast ^^ Zwar war ich am Anfang sehr verwirrt von deinen Buchstaben, aber glücklicherweise haben wir sie irgendwann dann doch noch richtig gedeutet xD

Ich hoffe, dass die nächste Runde bald beginnt und freue​ mich schon total darauf *-*

©Koboldstern
Fr Jun 01 2018, 11:49
Koboldstern
Anführerin

Souuu herzlichen Glückwunsch an die Finsterkatzen für den Sieg (auch wenn er nicht gänzlich selber verdient ist wie ich find) xD

Ich muss sagen ich war mega enttäuscht als mich der weisse Husten getroffen hat, weil ich mcih sooo gefreut hatte endlich auch mal als wirklich gute Katze spielen zu können xD

Naja und wegen dem Patzer.. eigentlich gab es 2..

1. Darf die Geisterkatze von weiteren Entwicklingen um Spiel nihcts mitbekommen, nur den ANfangsstand. /ansonsten haben die Weris, wie man ja sieht keine Chance, weil sie iel zu wenig sind um die Menge an Finsterkatzen ausschalten zu können, wenn di Geisterkatze wirklich jede Nacht einen Hinweis gibt.-Logik xD)

Also hätte Nymeria von mir nicht wissen ürfen 1. und 2.-- hötte sie bei der letzen Nachricht auch gar nciht mehr reineditieren dürfen, weil es da schon Tagphase war..Also zu spät.

Somit hatte ich leider jede Chance verloren mein Können unter Beweis zu stellen und doch ncoh alleine zu gewinnen (mein Armer, armer Masterplan.. xD)

Nichts desto trotz fand ich diese Rinde eine der Spannendsten die ich je mitgemacht hatte und hab si esehr genossen.. Kann daran liegen dass ich selber mal ne andere Rolle als Ältester hatte- die ich sonst irgendwie fast immer krieg.. xD

Auf jeden Fall Danke an alle mitspieler die es so spannend gestaltet haben, ich freue mich auf nächstes mal xD

©Himmelherz
Fr Jun 01 2018, 16:29
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224

Glückwunsch ihr zwei :)

Aber Entschuldigung an die Weris das ich nichts getan habe aber ihr kennt meine Meinung dazu ^^ (Ansonsten stehts im Meinungsthread)

@Elbenstern schade das du nicht solo gewinnen konntest ^^ Aber naja Hätte als Einsame auch gerne versucht solo zu gewinnen nur ist es schwierig wenn die anderen wissen das man die einsame ist....

~Sky

©Gesponserte Inhalte

Seite 11 von 12
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special :: Special Archiv