Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht

©Catto
So Mai 27 2018, 21:48
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
@Knochensplitter und @Namida
Soweit ich weiß darf der Hinweis-Buchstabe nichts mit dem Username zutun haben.
Somit darf auch kein Verweis auf ein C im Username gebracht werden.
Wie Knochensplitter richtig vermutet hatte (:

Namida schrieb:
Ich würde jetzt einfach sagen das O = 15 stanf und somit der 15. Spieler in det Spielerliste gemeint jst und das C ebenfalls füt Musiccat stehen könnte, weil sie die einzige ist die ein C im Namen hat. Und ich könnte mir vorstellen das dadurch das wir auf den 2. hinweis der Geisterkatze noch nicht wirklich reagiert habrn sie beharlich bei det gleichrn Werkatze bleibt, bis wir diese aufgedeckt haben
Naja, bei der letzten Clan-Gerichtswahl wurde uns ja mehr oder weniger eine Werkatze hingehalten, haben unser aller Fokus also eher auf Kettenklang gelegt, was auch gut war, finde ich^^
Wie schon erwähnt, darf der Hinweis nichts mit dem Username zutun haben, aber grundsätzlich unterstütze ich den Antrag! :D

Das C könnte jedoch ein Hex-Code sein
(fall jemand nicht weiß, wie der geht:
1 2 3 4 5 6 7 8 A B C D E F
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
wobei ich nicht glaube, dass Nymeria ihre Code-Verschlüsselung ändert, sondern bei der selben Interpretation bleibt.
Wollte ich nur mal einwerfen^^

Meine Clan-Gerichtswahl steht auch fest und bin mir wirklich sicher, eine Werkatze getroffen zu haben^^


Zuletzt von Blitzkralle am So Mai 27 2018, 23:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://damascenon.forumieren.de
©Koboldstern
So Mai 27 2018, 22:32
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5756
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
@Reiherschatten.. Mist ich habe die letze Einfache vergessen zu zählen^^' Sorry mein Fehler...jaa könnts jetzt auf ne Matheschwäche schieben...xD aber lassen wir das.

Ich frage mich wie Blitzkralle sich so sicher sein kann, dass sie ne Wer erwischt`Ich bin momenta auf jeden Fall eher verwirrt.^^' Inzwischen denke ich nciht mer das Blitzkralle eine Werkatze ist, ganz sicher bin ich mir da ebr nicht.

Ich schwanke irgendwie bei Musiccat, und Knochensplitter..Bei Bones ist es etwas was du im letzen Post erwähnt hast.. die Farbe des Buchstabens den du Namida vorgeworfen hast.. dies ist nähmlich auch die deine.. Und mir schien, du wolltest dich generell sehr auf sie "stürzen". Ich bin mir bei ihr zwar nicht 100% Sicher, jedoch so an die 80..Ich denke ich werde ihr in der nächsten Phase vertrauen und somit klarjeit schaffen für alle hier. Und hoffen dass meien allerersten Gedankenstränge die ich in diesem Spiel gemacht habe, nicht völlig unbegründet und falsch waren.



https://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
So Mai 27 2018, 23:55
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
Leute, wollt ihr mich eigentlich alle veräppeln? o.o Da will man sich für einen Finstermond entscheiden und ihr macht einem das gleich so schwer. Und bei meiner Wahl im Clangericht hin ich mir inzwischen auch nicht mehr ganz sicher. Ihr bringt mich wirklich zu verzweifeln xD

Was ich mich aber frage, ist, warum sich manche so sicher sein können, eine Werkatze am Haken zu haben, obwohl es keine Seherrolle mehr gibt, die einen als Werkatze entweichen könnte (das Junge mal ausgenommen)

@Elbenstern
Puh, hatte schon Angst, selbst etwas verpennt zu haben xD

Naja, ich hoffe jetzt einfach, dass ich mich richtig entschieden habe. Sowohl bei meinem Vote für das Clangericht als auch bei der Wahl zum Finstermond.



©Gast
Mo Mai 28 2018, 01:20
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
Ersteinmal nach lesen vorweg - ich meine wirklich !! nichts persönlich und ich weiß, dass ich ab und zu überreagiere wegen Inaktivität, wenn ich mich tagelang je über 3 Stunden (meist noch mehr)hingesetzt habe und versucht habe immer zu helfen und auch zu voten. Das hat nur den Spielspaß im Blickwinkel und nie die Personen selber!

Zum Spielinhalt:
@Namida - mit dem 15. und das habe ich eben nicht so gesehen, weil ich mir die wirklichen Mitspieler auf eine Liste schreibe und da ist Flammensturm nicht dabei - well also stimmt halt die Spielerliste nicht auf S.1 - aber gut. Ich kann die Hinweise deswegen trotzdem nicht nachvollziehen, denn was hätte eine Geisterkatze davon, die übrigen Finsterkatzen zu nennen, was viel mehr Zeit benötigt, als uns die Werkatzen stichhaltig zu nennen. Namen und Pofileinträge dürfen nicht verwendet werden, was also bleibt ihr, als ein System - worauf ich aber nicht komme, wenn es nicht das einfachste wäre mit Alphabeth-Nummern.
Ich weiß halt auch nicht weiter :(

@Reiherschatten schrieb:
Seiten nachzulesen und noch alles im Kopf zu behalten.
Da mal allgemein mein Rat mit dem ich sehr gut zurechtkomme:
Ich mache mir anfang des Spiels einen DinA4 Zettel, wo ich alle Mitspieler mit etwas Abstand untereinander schreibe/Rückseite mit inbegriffen. Dann schreibe ich mir hinter jedem auf, was er/sie gesagt hat und ich notierenswert finde - also Verdächtigungen, Hinweise+ Pfeile zum BM oder Lynchung, die ich dann jeweils danach dahinterschreibe. Auf der Rückseite wenn noch Platz ist(oder neuer Zettel), schreibe ich mir die Wahlen untereinander auf und jeweils dazwischen die Nachtergebnisse.
Auf dem Zettel mit den Mitspielern trenne ich durch/ die Tag und Nachtphasen, damit ich auch weiß WANN derjenige was gesagt hat/vermutet hat. Die toten Mitspieler streiche ich dann raus und schreibe davor, was für Rolle. Auch ob ich jemanden als gut oder böse einschätze, schreibe ich mit Bleistift vor die Namen und ändere gegebenenfalls,wenn sich meine Meinung ändert.
So behält man recht viel im Überblick und da ich auch schon oft Spielleiter war, ist dies um so Wichtiger, um Fehler zu vermeiden und die Aktionen zu dokumentieren am Ende der Runde, was bei uns so üblich war.
Nur so mal mein Rat - vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Nun weiter im Text:
@Reiherschatten schrieb:
Und dann gibt es ja auch noch den Weißen Husten und den Todesstein, der uns ziemlich im Weg sein kann.
Da hat mir @Brombeer noch nicht auf meine hier gestellte Frage geantwortet - wie funktioniert denn dies? Wird der einfach ausgelöst und ist die befallene Katze denn dann eine Werkatze oder wie ist das?

Knochensplitter schrieb:
Wer hat Himmelherz direkt am Anfang verteidigt? Bei wem landet man mit dem H? Bei wem landet man mit dem C ohne tote? Zwei Mal Lila.. könnte das nicht die Userfarbe sein? bei wem landet man wenn man das Wort hoch bildet und dann einen über Nymeria schaut? Vielleicht ist da jemand doch nicht so save?
Hmm- Ich weiß zwar, dass du Namida meinst, aber ich hatte mir notiert, dass sie Himmelherz eher nicht verteidigt hat - aber vielleicht kannst du mir den Post nochmal zitieren? Ich habe mir aber bei dir notiert, dass du Himmelherz verteidigt hast an Tag 1. Ich schau nachher nochmal nach.

Namida schrieb:
Zumal sie am Anfang auch dabei geblieben ist Stare zuverdächtigen obwohl Nymeria sie eigentlich gesaved hatte schon vor Ende der 1. nacht
Das stimmt aber wirklich nicht - ich habe Staren nie verdächtigt - bitte da um Zitat, was du nicht finden wirst.

Nun, da ihr mich ja wohl töten wollt - ich denke, ihr schafft das auch ohne mich. Wir sind ja noch genug um die Werkatzen zu finden.
Gutes Nächtle



©Gast
Mo Mai 28 2018, 02:39
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
@Musiccat
Maybe sollte ich auch mal so ne Liste führen, weil alle weißen User verwirren mich immer. So hattr ich im Kopf, das dadurch das du mit Staren viel hin und her geschrieben hast, auch was gegen sie geäußert hast. Aber das war ein anderer User. Trotzdem muss ich sagen das du mir nicht gehäuer bist, sry dafür. Deswegen bleibe ich auch bei meinem Vote. Aber ich glaube das viele jemand anderen im Clangericht wählen , also solltest du nicht do um deinrn Tod bangen :3 aber trotzdem no offense irgend wo muss man ja Vermutungen her kriegen auch wenn sie aus der Luft gegriffen sind. Einige User haben schon mit solchen aus der Luft gegriffenen teorien gepunktet :3

Aber was den Code der Geisterkatze angeht. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm das Flamme ja gar nicht dabei ist in der Aktuellen liste. Logisch das es bei den meisten Vermutungen ja dann nicht hin haut. Ich hoffe nir das wir den Code irgend wann mal knacken :3

~Nam



©Bone
Mo Mai 28 2018, 08:46
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
@Elbenstern ich weiß, dass ich auch lila bin. Habe das schon in Betracht gezogen, bevor ich es geschrieben habe und es war mir auch klar, dass das irgendjemand anmerken würde. Und auf Namida stürzen.. hmm, ich hab sie ja nicht direkt beschuldigt, sondern nur meine Gedanken mitgeteilt oder? Und ich habe dazu nun Mal eine Theorie im Kopf, auf die du mich übrigens gebracht hast. Natürlich kann ich auch falsch liegen, aber selbst wenn, dann schadet es ja nichts, wenn du ihr dein Vertrauen schenkst oder? Ich wollte nur meine Gedanken mitteilen und das ist ja der Sinn. Und ich weiß selbst, dass es Katzen gibt, die verdächtiger sind z.B. ich.
@Musiccat äh ich bin nicht zu Hause deswegen wird das mit dem zitieren eher weniger was.. aber das war relativ am Anfang und yoa, eine Theorie wieso Himmelherz keine Lust hat (muss man aber nicht als Verteidigung sehen) Und ich weiß das ich Himmelherz verteidigt habe, auch das war mich klar, dass das jemand anmerken würde. Allerdings habe ich auch Laubherz verteidigt und in dem Post habe ich auch schon gesagt, dass mcih deswegen jemand verdächtigen wird. Jetzt wird das auch jemand, vermutlich mit der Theorie, dass ich Laub zum "schutz" verteidigt habe. Ach ja und ich weiß, dass du niemanden persönlich angreift, aber es sah für mich so aus als würde sich Blitz persönlich angegriffen fühlen deswegen der Kommentar dazu.
und wo wir gerade bei persönlich sind.. @Namida das was ich zu dir geschrieben habe war auch nicht persönlich gemeint. Ich sag das nur noch Mal, weil deine Antwort (besonders der letzte Satz) sehr gereizt klang

Aber, ich habe meine Rolle mittlerweile ziemlich offen gelegt, dass ich vermutlich eh nicht mehr viele Nächte habe :'D. Falls ich im Clangericht sterben sollte (es ist echt schwer zu schätzen wen ihr wählt) dann wünsche ich euch noch viel Erfolg, ihr macht das schon,.. falls ich nicht sterbe wünsche ich trotzdem viel Erfolg.



©Reiherschatten
Mo Mai 28 2018, 10:27
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
@Musiccat
Ich bin mir sicher, dass deine Methode mit dem Zettel echt richtig gut ist, aber andere Personen hängen sich in das Spiel nicht so rein wie du und schreiben sie bestimmt nicht alles auf. Gut, ich mache mir auch viele Notizen zum Spiel, aber so wie du nicht :3 Wenn du verstehst, was ich sagen will. Für andere Leute, die nicht so viel mitschreiben wie du, ist es schwieriger, in das Spiel wieder einzusteigen, als für dich.

Music schrieb:
wie funktioniert denn dies? Wird der einfach ausgelöst und ist die befallene Katze denn dann eine Werkatze oder wie ist das?

Soweit ich weiß, wird die Katze eben in der Nacht infiziert, was heißt, dass sie halt eine Werkatze wird. Und dann darf sie sich eben eine Werkatze aussuchen, die sie dann tötet. Die Werkatzen können aber nicht festlegen, wann dies geschieht; die Naht, in der es passiert, hat der Spielleiter vor Spielbeginn ausgesucht.

Was das Clangericht angeht, hoffe ich, dass wir eine Werkatze aus dem Weg räumen können. Im Übrigen möchte ich mal anmerken, dass dieses 'Ich werde im Clangericht gehängt'-Getue mir schon ein bisschen auf den Keks geht. Erinnert mich ein bisschen an eine Runde, die ich mal nachgelesen hab, als eine Werkatze bei einer Stichwahl um ihr Leben gefleht hat und dann nicht gestorben ist.

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, sitzte am Handy ;)



©Shahar
Mo Mai 28 2018, 11:26
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2680
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
RIP Staren und Laub. Vor allem Staren hätte mit ihrer Rolle wirklich noch etwas bewegen können, wenn sie ihre Fragen an Nymeria gezielt so gestellt hätte, um die Hinweise zu entschlüsseln. Aber das ist jetzt ja leider nicht mehr möglich. Wenigstens etwas, dass mit Laubherz nicht eine der noch sinnvoll nutzbaren Rollen das Spiel verlassen hat. Denn z.B. der Heilerschüler kann jetzt, wo die Mitspielerzahl immer kleiner wird, vielleicht einen richtigen Tipp in der nächsten Nacht abgeben.

Herzlichen Glückwunsch, @Reiherschatten, zum Finstersternposten. Ich denke deine Wahl für einen geeigneten Finstermond wird dir nicht allzu schwerfallen, da ja immer noch von einigen bewiesen ist, auf welcher Seite sie stehen.

(Eine kurze Entschuldigung, wenn das ein oder andere doppelt erwähnt worden ist, denn z.B. Reiher hat gepostet während ich noch geschrieben habe. Außerdem gehe ich chronologisch vor.)


Musiccat schrieb:
denn wenn z.B. jede Woche oder jede zweite ein Spiel stattfinden würde - dann vielleicht nur mit 9-10 Leutz- es auch nicht so schlimm ist zu sterben, denn  bald geht die neue Runde schon los und die Ersten, die sterben, müssen nicht so lange auf ihren neuen Einsatz warten.
Darüber müsste man vielleicht einmal außerhalb des Spiels diskutieren, auch wenn ich glaube, dass wöchentlich für viele einfach zu stressig werden würde, aber man könnte bestimmt irgendwie einen geregelteren Rhythmus hineinbringen. Monatlich, alle zwei Monate oder etwas ähnliches. Allgemein kleinere Runden wären natürlich auch im Bereich des Möglichen.

Knochensplitter schrieb:
Und zum Giftbiss, ich stelle jetzt Mal ne Theorie auf, auch wenn es nach dem Tod eigentlich nicht mehr so wichtig ist. Na ja ich könnte mir vorstellen, dass die Werkatzen damit gerechnet habe, dass sie keine normale Katze treffen (die Wahrscheinlichkeit ist ja doch sehr gering), aber dieses die einzige Chance war ihre größte Bedrohung los zu werden. Da sonst der Heilerschüler und der Heiler sie vermutlich noch lange am Leben gehalten hätten.
Eine interessante Theorie, die zwar kaum mehr irgendetwas bringt, wenn wir darüber diskutieren. Trotzdem wirkt die Giftbiss-Aktion der Werkatzen doch ziemlich übereilt und verzweifelt. Ob sie also wirklich den Tod von Mercyheart damit bezwecken wollten würde ich bezweifeln. Es wirkt eher so, als wären sie der verschwindend geringen Hoffnung/Wahrscheinlichkeit nachgejagt, jemanden für ihre Seite gewinnen zu können. Was deine Theorie allerdings unterstützen würde, ist der Punkt, dass Himmelherz irgendwie doch ziemlich offensichtlich gespielt hat und scheinbar auch keine Lust mehr auf diese Runde hatte und somit sowieso demnächst gehängt worden oder durch Strafstimmen ausgeschieden wäre.

Auch toll, dass alle auf die zündende Idee zu den Hinweisen warten, die aber irgendwie keiner so richtig liefern kann :'D

@Reiherschatten schrieb:
Mit Knochensplitters groß geschriebenen Buchstaben kann ich gerade herzlich wenig anfangen (irgendwie wie bei Elbe xD)
Ich muss mich dir da leider anschließen, auch wenn ich bei Elbe ein bisschen mehr Durchblick habe, als bei Knochensplitter.

Blitzkralle schrieb:
Das ist jetzt Irgendwie Hetze, besonders weil ich die Einzige bin, auf der du so Crazy reagierst...
Also meiner Meinung nach wäre es erst eine wirklich Hetze, wenn noch ein paar andere Mitspieler die gleichen Beweggründe, dich zu verdächtigen oder ähnliches, äußern würden. Ich finde allgemein, dass du ziemlich aggressiv auf Musiccat reagierst, auch wenn ich es dann doch irgendwie verstehen kann, was dich dazu bewegt. Allgemein halte ich dich im Moment für vertrauenswürdiger als sie, denn durch deine lange Diskussion mit Reiherschatten kommst du mir weniger wie eine Werkatze vor, als direkt zu dem Zeitpunkt, an dem ich wieder ins Spiel mit eingestiegen bin.

Blitzkralle schrieb:
Ich habe auch versucht, Ruhiger zu sein, aber das hat mich echt aus dem Konzept gebracht.
Ja, ein wenig mehr Ruhe wäre wirklich angebracht gewesen, aber vermittelst hast du mir deine Botschaft dennoch.

Knochensplitter schrieb:
Wer hat Himmelherz direkt am Anfang verteidigt? Bei wem landet man mit dem H? Bei wem landet man mit dem C ohne tote? Zwei Mal Lila.. könnte das nicht die Userfarbe sein? bei wem landet man wenn man das Wort hoch bildet und dann einen über Nymeria schaut? Vielleicht ist da jemand doch nicht so save?
Ich verstehe nur nicht, wie eine Person zum jetzigen Zeitpunkt nicht (mehr) safe sein soll? Die Tarnkatze ist schon weg, das Junge stirbt, wenn es sich bei einer Werkatze versteckt. Und soweit ich das das verstanden und mitbekommen habe wurde Namida ja so als sicher erklärt. Ich verstehe deinen Gedankengang also leider wirklich nicht und würde mich über eine ausführlichere Erklärung dazu freuen, denn im Augenblick wirkt das wie eine krampfhafte Beschuldigung.

Namida schrieb:
Ich würde jetzt einfach sagen das O = 15 stanf und somit der 15. Spieler in det Spielerliste gemeint jst und das C ebenfalls füt Musiccat stehen könnte, weil sie die einzige ist die ein C im Namen hat.
Bei deinem ersten Versuch, das O zu erklären, kann ich dir vielleicht zustimmen, wird sich ja vielleicht zeigen, aber das C kann dann nicht für Musiccat stehen, weil man Buchstaben des Namens oder Initialen als Geisterkatze nicht verwenden darf (wie Blitzkralle auch schon erwähnt hat), dementsprechend müsste man für das C eine sinnvollere Erklärung finden.

Namida schrieb:
Und ich könnte mir vorstellen das dadurch das wir auf den 2. hinweis der Geisterkatze noch nicht wirklich reagiert habrn sie beharlich bei det gleichrn Werkatze bleibt, bis wir diese aufgedeckt haben.
Das klingt logisch, dazu hätte ich auch noch die Idee, das sie versucht, mit der rosa Farbe zu zeigen, dass sie zwei Mal einen Hinweis auf dieselbe Person gegeben hat und das blaue H für jemand anderes stand.


@Reiherschatten schrieb:
Was ich mich aber frage, ist, warum sich manche so sicher sein können, eine Werkatze am Haken zu haben, obwohl es keine Seherrolle mehr gibt, die einen als Werkatze entweichen könnte (das Junge mal ausgenommen)
Hier habe ich auch deine Frage mitbeantwortet
&
Elbenstern schrieb:
Ich frage mich wie Blitzkralle sich so sicher sein kann, dass sie ne Wer erwischt`Ich bin momenta auf jeden Fall eher verwirrt.^^' Inzwischen denke ich nciht mer das Blitzkralle eine Werkatze ist, ganz sicher bin ich mir da ebr nicht.
Sie ist sich sicher, weil (indirekt) zwei Mal die gleich Rolle angedeutet wurde, wie man unschwer in einem ihrer Posts sieht und sie somit davon ausgeht, dass die andere Person natürlich eine Werkatze sein muss. Für mich war meine Wahl also eher eine Sache des Vertrauens, einfach wem ich gerade von den beiden mehr Vertrauen schenke.

@Reiherschatten schrieb:
Da will man sich für einen Finstermond entscheiden und ihr macht einem das gleich so schwer.
Ich glaube, andere hatten wohl schon mehr Schwierigkeiten bei der Finstermondwahl, immerhin sind nicht in jeder Runde einige Mitspieler ziemlich safe Finsterkatzen. Und wo macht es dir irgendjemand schwer?

Musiccat schrieb:
wie funktioniert denn dies? Wird der einfach ausgelöst und ist die befallene Katze denn dann eine Werkatze oder wie ist das?
Für den weißen Husten wird eine beliebige Finsterkatze ausgewählt, die dann in einer zu Beginn festgelegten Nacht zu einer Werkatze wird, aber dafür eine von ihr ausgewählte Werkatze töten muss. So verstehe ich das zumindest, denn in Aktion habe ich den Husten bisher noch nie erlebt. (Reiher hat ja auch schon eine Erklärung geliefert)

Namida schrieb:
Einige User haben schon mit solchen aus der Luft gegriffenen teorien gepunktet :3
Oh ja, definitiv :'D Ich glaube ich hebe in einer Runde behauptet, dass mir Glitzer inaktiver vorkommt, dann wurde sie gehängt und war Werkatze xD

Knochensplitter schrieb:
Und ich weiß selbst, dass es Katzen gibt, die verdächtiger sind z.B. ich.
Ja; Nachdem du deine Theorie zu Namida ohne wirkliche Logik in meinen Augen gebracht hast, sehe ich dich als wirklich immer verdächtiger an.

@Reiherschatten schrieb:
Im Übrigen möchte ich mal anmerken, dass dieses 'Ich werde im Clangericht gehängt'-Getue mir schon ein bisschen auf den Keks geht. Erinnert mich ein bisschen an eine Runde, die ich mal nachgelesen hab, als eine Werkatze bei einer Stichwahl um ihr Leben gefleht hat und dann nicht gestorben ist.
Genau solchen Personen vertraue ich immer sehr wenig, denn bei der erwähnten Runde musste ich ja statt der Werkatze hängen (dafür schäme ich mich immer noch, weil ich mich damals verunsichern habe lassen) :'D


Ansonsten hoffe ich auch, dass die verbliebenen Mitspieler sich ein wenig öfter oder mit längeren Post zu Wort melden, denn sonst wird es immer schwieriger, die Werkatzen auch wirklich ausfindig zu machen. Unter inaktiven Mitspieler haben sie es bekanntlich nämlich deutlich leichter, weil dann nicht so viel hinterfragt wird.



©Reiherschatten
Mo Mai 28 2018, 11:45
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
@Himmelsdiamant
Ah, danke für die Erklärung, stand irgendwie ein bisschen auf dem Schlauch ;) Und was ich wegen dem Finstermond geschrieben habe, lässt sich einfach erklären: ich war einfach richtig verwirrt von den ganzen Andeutungen und auch extrem müde, wollte aber noch einen Post schreiben. Wen  du verstehst, was ich meine ;) Aber inzwischen bin ich mir bei meiner Wahl auch wieder ganz sicher (Ich meine, sie ist ja save, also bitte ^^)
Gut, das war deine erste Runde und du warst Königin, also bitte ;3



©Bone
Mo Mai 28 2018, 12:17
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
@Himmelsdiamant, wer hat denn die gleiche Rolle wie jemand anderes angedeutet ? (wäre jetzt peinlich wenn ich eine von beiden wäre und so unaufmerksam lese, dass ich es nicht gemerkt habe) Und ich denke, dass ich dich eh nicht mehr davon überzeugen kann, dass ich keine Werkatze bin, deswegen ist die Mühe irgendwie vergeben. Ich meine nur, das Junge hatte Mal den Stein und es war relative früh klar, dass sie gut ist. Kann es nicht sein dass sie Mal bei einer Werkatze gehockt hat aber ja ohnehin nicht sterben konnte?
Ach ja und noch ne Frage, kriegen wir gesagt wenn der Schutzstein zerstört ist und der Todesstein wirkt?



©Shahar
Mo Mai 28 2018, 13:08
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2680
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
@Knochensplitter;
Wie gesagt, es wurde nicht zwei Mal eine Rolle angedeutet, aber aus den Hinweisen, die ich gefunden habe, ist nur eine Deutung wirklich schlüssig, des wegen haben ich auch zuvor das Wort indirekt benutzt. Und nein, du warst keine der beiden Personen, da kann ich dich zumindest beruhigen.
Du hast keine Lust mehr, dich zu verteidigen? Okay, aber ich muss meinerseits zugeben, dass ich den Schutzstein komplett außen vor gelassen habe, deswegen ergeben deine Schlussfolgerung und Elbes Prozentangaben auch erst jetzt für mich Sinn. In diesem Fall definitiv mein Fehler.
Ja, man bekommt bei den Steinen beides gesagt, zumindest war das in der letzten Spacial so.



©Brombeerschatten
Mo Mai 28 2018, 14:47
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
ENDE DES 4.CLANGERICHTS :

@Knochensplitter : Strahlenjunges, Elbenstern, Musiccat (3)
@Musiccat : Reiherschatten, Himmelsdiamant, Blitzkralle, Namida, Knochensplitter (5)

——————————-

@Musiccat ,das Werkatzenjunge, wurde vom Clangericht gelyncht!

——————————-

Also ich werde das Spiel jetzt bis zum Ende laufen lassen und es nicht vorzeitig beenden. Da das Werkatzenjunge gestorben ist werden 2 Katzen diese Nacht gefressen, nur damit das alle auf dem Schirm haben. Bitte alle Nachtaktionen bis 14:30Uhr Morgen mir per PN zukommen lassen. :)

Liebe Grüße,
Bommel




©Catto
Mo Mai 28 2018, 16:12
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
zwei Leute schrieb:
Ich frage mich wie Blitzkralle sich so sicher sein kann, dass sie ne Wer erwischt
@Knochensplitter Weil ich meine eigene Rolle kenne und das sich mit Musiccats Hinweisen widersprochen hat xD
Dies ist auch der Grund, wieso ich für sie gestimmt habe, besonders nach Laubherz' Tod^^

Musiccat schrieb:
Ersteinmal nach lesen vorweg - ich meine wirklich !! nichts persönlich und ich weiß, dass ich ab und zu überreagiere wegen Inaktivität, wenn ich mich tagelang je über 3 Stunden (meist noch mehr)hingesetzt habe und versucht habe immer zu helfen und auch zu voten. Das hat nur den Spielspaß im Blickwinkel und nie die Personen selber!
@Knochensplitter und @Himmelsdiamant auch wenn es so aussah, habe ich mich nicht persönlich angegriffen gefühlt,
aber ich brauchte ein paar Füllwörter xD
Ich verstehe auch ihren kleinen "Ausraster", wenn man es überhaupt so nennen kann^^
War halt nur komisch und eine gute Vorlage, dass sie ausgerechnet dann damit kam, als ich für 20h weg war :D
(falls ich dich, Musiccat, doch zu hart angegriffen habe, entschuldige ich mich hiermit.)

@Reiherschatten schrieb:
Und dann gibt es ja auch noch den Weißen Husten und den Todesstein, der uns ziemlich im Weg sein kann.
Der Todesstein ist uns nur dann im Weg, wenn der, der ihn hat, nicht weitergibt. Was ja eigentlich nicht mehr vorkommen kann, denn wir sind alle aktiv^^
Nachdem ich mir die Regeln nochmal zu Gemüte geführt habe, wird das Auslösen des Todessteins ja vom Spielleiter bestimmt. Kann das nicht sehr parteiisch sein? Oder wird das per Zufall gelöst?
Zum weißen Husten habe ich eben auch so meine Bedenken.
Ich verstehe nur nicht ganz, wie das funktioniert.
Wenn A zu Werkatze wird und B tötet, stirbt dann B offiziell? Denn bisher ist am Ende einer Nacht keine Werkatze gestorben (oder doch? Hab's nicht auf dem Schirm)
Weil wenn dem nicht so ist, was passiert mit B? :D

same person schrieb:
die Naht, in der es passiert, hat der Spielleiter vor Spielbeginn ausgesucht.
Oh, damit hast du meine Frage beantwortet.
same person schrieb:
'Ich werde im Clangericht gehängt'-Getue mir schon ein bisschen auf den Keks geht.
Sorry, kommt nicht wieder vor.

Knochensplitter schrieb:
Aber, ich habe meine Rolle mittlerweile ziemlich offen gelegt, dass ich vermutlich eh nicht mehr viele Nächte habe :'D
Mist, vor lauter Musiccat verdächtigen, habe ich eure Diskussion eher wenig verfolgt. Wo und wie hast du denn deine Rolle offen gelegt? ô.o

Himmelsdiamant schrieb:
Vor allem Staren hätte mit ihrer Rolle wirklich noch etwas bewegen können, wenn sie ihre Fragen an Nymeria gezielt so gestellt hätte, um die Hinweise zu entschlüsseln.
Soweit ich weiß, darf de Ahnenkatze nicht die Geisterkatze befragen, sondern nur ganz Tote.

same person schrieb:
dazu hätte ich auch noch die Idee, das sie versucht, mit der rosa Farbe zu zeigen, dass sie zwei Mal einen Hinweis auf dieselbe Person gegeben hat und das blaue H für jemand anderes stand.
Ja, das klingt nachvollziehbar.
Nur ist die gemeinte Katze ja gelyncht worden, also dürfen wir bestimmt jetzt auf einen neuen Hinweis hoffen. Es sei denn, Knochensplitter ist gemeint.

Zu der Diskussion mit Knochensplitter kann ich gerade echt wenig sagen, to be honest.
Ich werde mir das jetzt mal zu Gemüte führen und den Beitrag dementsprechend editieren^^
Aber ihr letzter Post mit dem Thema Schutzstein finde ich gut mitgedacht, vielleicht weiß sie doch mehr, als wir denken.



http://damascenon.forumieren.de
©Bone
Mo Mai 28 2018, 17:25
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
@Blitzkralle, ich fühle mich ja geehrt, dass du dein Wort gerne an mich richtest, aber ich habe das erste wieder nicht geschrieben (ich glaube das hast du jetzt schon zwei Mal gemacht). Und wegen dem offenlegen, dass war vor Ende der letzten Nacht, also ich fand es ziemlich offensichtlich ^^" ich weiß nicht wie ihr das seht, einige meinten ja sie können damit nichts anfangen.
Und ich schließe mich Blitzkralle an und werde nichts mehr zum gelyncht werden sagen, sorry.



©Koboldstern
Mo Mai 28 2018, 18:15
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5756
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
Und noch eine Werkitty weniger..Sehr gut.. Ich habe auch zwischen Musiccat und Bones geschwankt..

ich muss dazu sagen, dass ich um ehrlich zu sein Bones Nachricht auch nihct gechekt hab^^' Obwohl du es mir anscheinend gleich tun wolltest, hat es bei dem Code den ich benutzt habe, keinen Sinn für mich ergeben..^^' Deswegen habe ich das Gefühl auf eine falsche Fährte gelockt zu werden, und deswegen gng auch meine Stimme an dich, statt an Music beim Gericht..

Ausserdem
Bones schrieb:
das Junge hatte Mal den Stein und es war relative früh klar, dass sie gut ist. Kann es nicht sein dass sie Mal bei einer Werkatze gehockt hat aber ja ohnehin nicht sterben konnte?

Ich denke das Junge hat sogar gaaaanz offensichtlich dokumentiert von Anfang an, Wann es wem und vor allem weshalb vertraut hat, deswegen ist das Junge sicher gegangen wenn es um Vertrauen ging..Der Aufmerksame Leser hat dies bestimmt mitgekriegt.

Und @Himmelsdiamant.. schön dass da doch wer meine Schlussfolgerungen versteht und nachvollziehen kann^^ Ich werde auf jeden Fall dem bereits Angekündigten Vorhaben treu bleiben um von 80 auf 100 Prozent gehen zu können..nd hoffen dass ich nicht völlig daneben lag, was ich allerdings äusserst erstaunlch finden würde, und der FücHsin trotz meines allfälligen Ablebens dann die grössten Gratulationen aussprechen müsste zum gerissensten Anfangsspielzug aller Zeiten xD (was ich nicht hofef dass ihr dies vergönnt wird xD)



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mo Mai 28 2018, 18:44
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
@Elbenstern

Ich bin zwar gerissen, aber nicht so gerissen. Es gibt nen grund das ich zur verpeiltesten Person gewähl wurdr xD ne so nen Spiel hätte ich echt nicht gekonnt ich bin wirklich gut und auch die Rolle die ich angedeutet habr ^^'

Dann erstmal gut das ich richtig lag mit Musiccat, schlecht das wir dann nur zwei Finsterkatzen diese Nacht verlieren. Nun bleibz nur noch eine übrig wobei ich zwischen 2 Personen schwanke. Ich warte noch auf den Hinweis ehe ich mit meiner Vermutung herum posaune nur um sicher zugehen.

Und was die Sache mit dem Schutzstein angeht ich und mindestens einr weitere Person wissen zu mindest wo er rellativ am Anfang war xD



©Shahar
Mo Mai 28 2018, 20:33
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2680
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
Musiccat ist tot und wir sind eine weitere Werkatze los, ein guter Schritt Richtung Gewinn, auch wenn in dieser Nacht natürlich zwei Personen gefressen werden.

Blitzkralle schrieb:
Soweit ich weiß, darf de Ahnenkatze nicht die Geisterkatze befragen, sondern nur ganz Tote.
Dann entschuldige mich für meine Behauptung, ich hatte die Rolle wohl nicht mehr richtig im Kopf bzw. habe mich nie wirklich stark mit ihr beschäftigt.

Mehr habe ich im Moment dann auch nicht zu sagen und ich werde morgen relativ früh weg müssen, deswegen kann ich wohl evtl. nur noch im Verlaufe dieses Abends posten, falls ich es für nötig halte.



©Brombeerschatten
Mo Mai 28 2018, 20:49
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
Vollkommen vergessen..... :

Der neue Findtermond ist @Namida ! Gratulation zu deiner Wahl :3



©Reiherschatten
Mo Mai 28 2018, 21:08
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
Werkatze erwischt :D Leider zuerst das Werkatzenjunge, wodurch wir gleich zwei Finsterkatzen in der kommenden Nacht verlieren. Aber nach der Nacht sollten wir dann wohl auch von der letzten Werkatze wissen. Btw hat Brombeer meinen Finstermond vermutlich vergessen zu erwähnen. (Jetzt wohl überflüssig xD) Ich habe mich für Namida entschieden; zwar konnte ich mir bei ihr nicht mehr sicher sein, aber letztendlich ist es ja egal, weil wir eh nur noch eine Werkatze habe und dann der Finstersternposten nicht mehr so viel Wert ist, wenn ihr versteht, was ich meine.  

@Blitzkralle schrieb:
Sorry, kommt nicht wieder vor.

Damit warst eigentlich auch gar nicht du gemeint, sondern Knochensplitter und Musiccat :3

Ich hoffe, dass wir den Hinweis, den uns Nymeria diese Nacht zukommen lässt, verstehen (wie eigentlich jede Nacht ^^) und Elbe dann nicht im Ungewissen bleiben muss, ob sie die Nacht überlebt.

Mehr gibt es jetzt eigentlich nicht mehr zu sagen, da für mich nur zwei Personen infrage kommen, die Werkatzen sein können. Des Weiteren hoffe ich, dass ich die nächste Nacht überlebe und wir nicht vom Todesstein oder dem Weißen Husten heimgesucht werden.



©Koboldstern
Mo Mai 28 2018, 21:09
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5756
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
Oha.. hab mich schon gefragt wanns kommt. Herzlichen Glückwunsch Nami xD Ich denke mal das war ne sehr gute Wahl von Reiherschatten^^

Und ich hoff ich kann bald alle Zweifel aus dem weg räumen^^
Immer gut zu wissen wem man vertrauen kann. So ein Glück hatten die Finsterkatzen glaube ich seit mehreren Runden nicht, dass man von so vielen Rollen weiss, dass sie safe sind..ist mal ne schöne Abwechslung^^



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mo Mai 28 2018, 21:42
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
K



©Bone
Mo Mai 28 2018, 22:00
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3697
Anmeldedatum : 28.03.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
Mmh K = 11 wäre Himmeldiamant und das K ist rot, so wie der Username von Himmeldiamant. Wenn man von unten guckt bin ich wieder dabei, allerdings beginnt mein Name mit K, womit ich dann eigentlich raus sein sollte genau so wie Kastanienblüte. Und ohne die Toten habe ich jetzt nicht nach gezählt, also ich habe es versucht, aber bei jedem überprüfen bin ich gefühlt bei wem anderes gelandet o.o - und ich denke bei der Menge an Spielern ist so ein Plan auch unwahrscheinlich. Und Blitzkralle ist der einzige lebende User mit 11 Buchstaben im Namen..
und ich habe heute Namidas Hinweise gesucht und vermutlich auch gefunden (am Ende der Runde werden wir es ja sehen) und ich habe meine Theorie noch Mal überdacht (ja ich weiß wo der Stein wann war, aber kann wirklich nur der Stein das junge schützen?) und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das vllt doch über zu viele Ecke gedacht war und so zu spielen wäre auch ziemlich Risikoreich.. also die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich gering... Vielleicht sollte sich das Junge doch lieber bei frischen Leiten umschauen. PS: Entschuldigt das Wort Wahrscheinlichkeit o-o und das ich ständig meine Meinung ändere (nächste Runde wird alles besser ;))



©Reiherschatten
Mo Mai 28 2018, 22:16
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
Ein rotes K ... In meinen Augen kann es eigentlich nur auf Himmelsdiamant hindeuten(wenn wir die einfachte Theorie nehmen), die bis jetzt eigentlich nicht verdächtig war beziehungsweise verdächtigt wurde und von der ich bis jetzt auch nicht wirklich das Gefühl hatte, dass sie eine Werkatze ist. Aber gut, ich werde wohl die Nacht abwarten und mal sehen, was passiert. Wenn Elbe noch lebt, dann können wir uns sicher sein, dass Namida eine Finsterkatze ist, wo dann auch der Hinweis zutreffen würde, den sie "versteckt" hat. Dann bleibt aber immer noch zu entscheiden, ob Knochensplitter oder Himmel die letzte Werkatze ist.



©Koboldstern
Mo Mai 28 2018, 22:54
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5756
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
Nun denn.. Danke Geisterkatze xd Ich würde sagen, es gibt n Grund weshalb die Weris trotz ich sag mal eher schwächlichen Besetzung doch so lange überlebt haben, ne? Wenn da natürlich wer drunter ist, der nicht so auffällt, mein next guess wär nähmlich auch nicht auf Himmelsdiamant gefallen um ehrlich zu sein^^' Irgendwie ist sie mir da unauffällig durch die Latten gegangen.

Wobei mich dann das hier um so mehr verwirrt:

Bones schrieb:
Vielleicht sollte sich das Junge doch lieber bei frischen Leiten umschauen.

Erstens.. wie frisch denn bitt? xD Sehr viele sind ja nicht mehr übrig.. und zweitens.. wenn wir die Hinweise der Geisterkatze richtig deuten, dann sollte das Junge jetzt eigentlich ziemlich save sein, da wo es is und überall anders ja auch.. oder hab ich irgendwas nicht auf dem Schirm?

Und das mit den über Ecken und Kanten spielen, habe ich im Zusammenhang auch irgendwie nicht ganz verstanden, auf was du asnpielst.. könnt aber dran liegen dass ich schon ein wneig müde bin xD



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mo Mai 28 2018, 23:02
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty
Gut dann lieg ich ja mit meiner Vermutung richtig was die Werkatze angeht. Mein nächster Tipp wäre entweder auf Kastanie oder aber Himmel gefallen. Da jedoch bei Musiccat nicht Werstern stand musste jemand aktives noch eine Wer sein. Weil Kastanir ist so inaktiv ihr würde man bestimmt nicht den Werstern posten geben. Deswegen war für mich Himmelsdiamant eigentlich schon klar, ich wollte es nur noch bestätigen lassen von der Geisterkatze. Denn wie Knochen auch sagtr wird das K für 11 stehen, was auf Himmelsdiamant hinweist. Schließlich stand das O ja auch für 15 und Musiccat und ich denke nicht das die Geisterkatze ihren Code ändern wird.

Achja und dankr für den Finstermond posten, ich kann nur sagen das du das Vertrauen in die richtige gesetzt hast, denn ich belle echt nicht ^^'



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 9 Empty



Seite 9 von 12
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special :: Special Archiv