Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht

©Edelweissträne
Di Mai 22 2018, 16:30
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2028
Anmeldedatum : 23.03.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
@Mercyheart
Ich hab keine Ahnung was mit meinem Post los war ;_; aber ja, es war keine Absicht!

Das Erbgebnis der Wahl! Gratulation. Ich hab vergessen zu wählen..bin es ja gewohnt bis mitten in der Nacht zeit zu haben. Demnacht @Brombeerschatten fehlt mir ebenfalls eine Strafstimme ^^

Eine Gefahr haben wir also bzw ihr, schonmal gebannt. Eine Verwandlung ist ausgeschlossen.. kann nur noch der Giftbiss fungieren. Was ist eigentlich mit dem Schutzstein und dem Todesstein, kursieren die schon rum? xD

@Blitzkralle
Stimmt, Flockentanz ist jetzt offensichtlich gut. Wir sollten jedoch aufpassen, falls eine Opferlose nacht vorliegt.. und verwandelt wird. Oft sind die sicheren Finsterkatzen eine Gute Wahl!

@Flockentanz schrieb:
Deine Vermutung bzgl dem Gefipaar stimmt übrigens vermutlich nicht, da Staren ihr ja anfangs nicht vertraut hat

Es kann aber durchaus sein, das das Gefipaar nur so tut als würde es sich nicht vertrauen. Das wäre nur logisch.

Btw, ich gehe nicht davon aus das Stare mit jemanden Vergefährdet ist xD Obwohl die Sache mit Elbe, Mercy und Stare lustig ist mitanzusehen!


@Starenwind
Ich meinte jetzt nicht umbedingt das du gehängt wirst xDDD
(Aber stimmt, mob ist toller) es ging mir darum, da du so im Verdacht standest direkt in der Wahl, würden die Werkatzen dich sicher nicht verwandeln. Du bist ja beinahe mit 2 Pfoten im Grab gestanden! Das wäre ein ziemliches Risiko für sie. (gut so denke ich jetzt, was andere Denken ka. xD)




©Reiherschatten
Di Mai 22 2018, 18:43
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Da ist man den ganzen Tag nicht da, kommt heim und wird direkt dazu gezwungen, 10 Monsterposts (okay, so viele waren es hoffentlich nicht xD) zu lesen xP


@Kettenklang schrieb:
Das klingt plausibel vor allem der letztere Teil. Genauso interessant finde ich, dass Staren dann genau dich als Finstermond wählt. Vielleicht möchte sie so das Vertrauen erwecken, indem sie jemanden wählt der so an ihr zweifelt?


Das kann durchaus möglich sein, wobei ich beim jetzigen Stand der Dinge hinter Staren nicht unbedingt eine Werkatze vermute, weshalb es dann keinen Sinn machen würde, weil sie ja kein Vertrauen erwecken muss, solange sie eine Finsterkatze ist. Natürlich wird am Finsterstern gezweifelt, jedoch werden diese Zweifel durch so etwas ja nicht aus dem Weg geräumt.


@Kettenklang schrieb:
… eindeutig vertrauensvollere Personen als Reiher, welche eigentlich noch kaum geschrieben hat wie ich das sehe.

Ehrlich gesagt ergründet sich mir nicht, warum eine Person, wenn sie noch nicht so viel geschrieben hat, nicht vertrauensvoll sein kann. Zumal es eindeutig Personen gibt, die weniger schreiben als ich.


@Knochensplitter
Richtig nett von dir, dass es dir leid tut, dass mich niemand gewählt hat, aber das ist mir eigentlich gar nicht so wichtig ;3


Im Übrigen bedanke ich mich für alle Glückwünsche zum Finstermond ^^
Und dann kommt auch schon das Ergebnis des Clangerichts. Schön, dass versteckte Hinweise gesehen wurden, die ich gerade erst erkannt habe xD Das war wohl Glückssache. Aber hey, wenn die Weris direkt unseren Mentor killen, dann dürfen sie auch nichts dagegen haben, wenn es beim Clangericht ihre Urwer erwischt. ;3


Meine Wahl fiel auf Blitzkralle, weil ich das, was ich in meinem letzten Post zitiert habe einfach komisch fand, und es gestern Abend noch nicht so viele Vermutungen gab. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, Blitz ^^.


Zu Timothy sag ich jetzt mal nichts (mach ich zwar gerade, aber egal xD),  weil mir sonst das Gehirn platzt, wenn ich versuche, dahinterzukommen, warum sie so komisch scheibt.


Und es kann niemand mehr verwandelt werden, wenn die Urwerkatze doch schon tot ist, Penta xD


Mal schauen, ob ich heute noch die Motivation dazu hab, einen weiteren Post zu schreiben.



©Edelweissträne
Di Mai 22 2018, 18:48
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2028
Anmeldedatum : 23.03.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
@reiherschatten
Du irrst dich, es gibt den Giftbniss. SChon vergessen, special runde!

Und ich stimme dir zu, wenn du weitergelesen hast gehe ich auch nicht mehr davon aus das Stare eine wer ist.

Allerdings zum nächsten Punkt: personen die viel Schreiben können viel manipulieren. Und die menschen so manipulieren vertrauenswürdig zu sein. Mit hinweisen etc, können sie ihre rolle indirekt offenlegen und sind vertrauensvoll(er) Bei Menschen die wenig schreiben kann man nichts sagen. Deswegen hat es mich überrascht das du gewählt wurdest, da du zu dem Zeitpunkt noch recht wenig geschrieben hast.



©Fenira
Di Mai 22 2018, 19:21
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Sou, weiter gehts^^

@Staren schrieb:
Ähm... sicher das du den richtigen gefunden hast?

Lol, vermutlich nicht, da es kein Hinweis bezüglich deiner Rolle ist xD Ich meinte das IV in deiner Bewerbungsrede als Finsterstern (da IV --> 4 --> Dias Nummer in der Mitspielerliste)

Starilein schrieb:
Wir wär's mit 'ner altmodischen Steinigung? Ich würde sterben für 'ne Steinigung... ist auch für den Mob lustiger.

Musste das jetzt sein? Habe gerade einen Saft getrunken und den fast auf die Tastatur gespuckt vor lauter Lachen, also wirklich, tzetze

@Blitzkralle schrieb:
Vielleicht war mit dem "hilfreich" auch gemeint, dass uns Timothy auch behilflich gegen Weris sein kann. Ein Seher/Heiler/whatever weniger, bedeutet ja, eine hilfreiche Rolle weniger.

Natürlich kann es das heißen, aber es kann auch ein Schachzug von einer Weri sein, eine wichtige Rolle anzudeuten, ohne mehr ins Detail zu gehen, da ja z.B. der echte Heiler sein Veto einlegen könnte, wenn man als Weri behauptet, der Heiler zu sein. Verstehst du, was ich damit sagen will?

noch immer Blitz schrieb:
Es tut mir Leid, falls ich da irgendetwas zu offensichtlich dargelegt habe, aber vielleicht sehen das nicht alle und das könnte die Clan-Wahl beeinflussen.

Tja, lustig finde ich nur, dass du zwar Rubys verwirrenden Hinweis und Mercys Aussage, dass Staren gut sei, offengelegt, aber meinen Hinweis, der kurz danach in exakt derselben Art und Weise versteckt wurde und der eindeutig hilfreicher bei dem Clangericht war, nicht herausgegraben hast. Einfach nur Zufall oder der versuch, einen bellenden Kameraden zu beschützen?

Ah, sehr gut, sieht so aus, als hätten doch ein paar Leute aufmerksam meine Posts gelesen. Haben wir doch toll gemacht *highfive* Somit wäre auch die Gefahr einer Verwandlung zum Teil gebannt und wir müssen "nur" noch um die zwei normalen Finsters bangen, aber die Sonderrollen sind schon einmal sicher. Dass Dia mich gewählt hat, wundert mich allerdings nicht xD Aber leute, wisst ihr, was mir noch aufgefallen ist?

Bommel schrieb:
die Urwerkatze und Werstern der Werkatzen wurde vom Clangericht erhängt!

Dia war als eine Person, die bis dato nicht allzu viele Runden (evtl 3 oder so? kp xD) mitgespielt hat und offiziell in der Patrouille abgemeldet war, Werstern. Müsste heißen, dass der rest der Weris eher unerfahren bzw inaktiv ist, auch wenn man sich natürlich nicht darauf verlassen kann.

Blitz schrieb:
Auch wenn nie offiziell etwas gegen sie gesagt wurde,
irgend etwas ist da im Busch.

habe ich eh schon weiter oben angesprochen, lies dir einfach meinen vorletzten Beitrag oder so durch, dann verstehst du die 4 Votes sicher

noch immer Blitz schrieb:
Ich bin mir jetzt relativ sicher, dass Flockentanz eine gute Finsterkatze ist, das geht offensichtlich aus der Clan-Wahl heraus.

Danke.

Bones schrieb:
Was ich schade finde ist, das "kaum" einer gewählt hat.. ich meine bei der Anfi Wahl waren es 17/19 und jetzt 12/18?

Jep, finde ich auch, vor allem, da die Anfiwahl jetzt nicht ganz so wichtig wie das Clangericht ist, aber gut, was will man machen, man kann inaktive ja nicht dazu zwingen, auf einmal aktiv zu werden.

@Timothy schrieb:
Ach verdammt ich bin nicht tot owo
So ein Mist ^^

Was willst du uns denn damit sagen? Dass du keinen Bock mehr auf das Spiel hast und deswegen sterben willst?

@Kettenklang schrieb:
Stimmt, Flockentanz ist jetzt offensichtlich gut. Wir sollten jedoch aufpassen, falls eine Opferlose nacht vorliegt.. und verwandelt wird. Oft sind die sicheren Finsterkatzen eine Gute Wahl!

Öhm... Penta, du weißt schon, dass wir gerade die Urwer gehängt haben. d.h. sie kann niemanden mehr verwandeln und der Giftbiss funzt nur bei normalen Finsterkatzen, also bei keiner Sonderrolle. Zumindest ich bin somit fix safe

@Reiherschatten schrieb:
Ehrlich gesagt ergründet sich mir nicht, warum eine Person, wenn sie noch nicht so viel geschrieben hat, nicht vertrauensvoll sein kann. Zumal es eindeutig Personen gibt, die weniger schreiben als ich.

Ich denke, dass es hier weniger um das Vorurteil "wenig schreiben=Werkatze" geht, sondern darum, dass man schlicht und ergreifend viel schwieriger einzuschätzen ist, wenn man weniger postet bzw nur einen Post pro Phase schreibt. Okay, wie ich sehe, hat Penta das jetzt eh schon erklärt.

Nun denn, jetzt ist wieder Nacht und ich hoffe, dass die Weris sich nicht rächen, indem sie eine wichtige Rolle killen. Ich vermute zwar, dass ich nicht dran glauben werde, da mein Wissen ja schon mehr oder weniger publik ist und sie nichts gewinnen würden, wenn ich gefressen werde, aber mal sehen. So habe ich ja schon mal gedacht und dann wurde ich doch aufgefuttert xD Ich hoffe sehr, dass uns unsere liebe geisterkatze, @Nymeria, einen Hinweis auf weitere Werkatzen hinterlässt, damit wir weiterhin so erfolgreich beim Clangericht sein können, und dass unsere Schutzrollen aktiv sind.



©Reiherschatten
Di Mai 22 2018, 19:46
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
@Kettenklang
Ach stimmt ... das hab ich wohl verpennt xD

Hm, dass Diamantenstum Werstern war, lässt wirklich darauf schließen, dass es wohl nicht besonders viel erfahrene Werkatzen gibt (wie Flocke ja gerade erwähnt hat), was eindeutig ein Vorteil für uns wäre. Jedoch gibt es ja auch noch den Giftbiss (danke an Penta, hab den wirklich verpennt xD) und den weißen Husten, die uns Schwierigkeiten bereiten können.



©Gast
Di Mai 22 2018, 21:37
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Aaargh unser Internet zu hause ist am Freitag kaputtgegangen, das sollte ab Freitag besser werden, weshalb ich mich bis dorthin auch abmelden werde (Ich schreibe gerade von meinem Handy aus dem Internetcafe XD) Und ich werde dann nachlesen. Aber @Kettenklang Ich hab dich gewählt, da du in0 den letzten Runden als aktive und gute Spielerin gewirkt hast ;)
So ich geh mich dann mal offiziell abmelden, bis Freitag



©Himmelherz
Di Mai 22 2018, 22:02
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Eine Werkatze weniger das ist echt gut :) naja davor haben wir aber ja leider den mentor verloren :/ Zumindest ausgeglichen :) Kein plan wieso aber aktuell habe ich nicht wirklich lust zu schreiben/lesen -.-

Achja mal so als anmerkung @Brombeerschatten ich habe schon in der Nachtphase meine Stimme abgeschickt und zwar habe ich Staren gewählt (wer mich aus den anderen runden kennt weis wieso) ^^ Also habe ich nur 1 Strafstimme ;) aber gut kann auch mit 2 leben ;)

~Sky



©Gast
Di Mai 22 2018, 22:09
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
JA! Die Urwerkatze ist tot, bevor sie verwandeln konnte. *Freudentanz aufführ* Hahaa, Punkt für die Finsterkatzen!

Übertreib ich? Vielleicht ein wenig, ich freue mich aber tatsächlich sehr darüber xD
Allerdings bleiben noch 6 Werkatzen und wir können nicht davon ausgehen, dass die Spezialrollen jede Nacht etwas herausfinden und es besteht immer die Gefahr, egal ob Tag oder Nacht, dass wir eine wichtige Rolle verlieren.
Ich hoffe bloß, dass Nymeria uns einen guten Rat erteilt.

Flockentanz schrieb:
Erinnern die Posts von Strahlenjunges noch jemanden an Stares Posts? xD
Entschuldigt bitte xD Das war definitiv nicht so geplant, aber ich hatte so viel zu sagen D; (Das war mein erster Post mit über 1500 Wörtern owo) Aber ich verspreche euch, am Handy wird das nie wieder passieren, viel zu anstrengend und definitv viel zu viel Zeitaufwand.

Nochmal Flocke schrieb:
Ganz am Anfang sehe ich einfach alle als Finsterkatzen an, bis sich durch die Posts ein schlechtes gefühl bildet, aber so geht wohl jeder anders vor
Nun, wenn ich ehrlich bin, klingt das ziemlich plausibel xD Ich weiß gar nicht so wirklich, wie ich da drangehe. Ich bezweifle, dass ich da ein bestimmtes Vorgehen habe :o

immernoch Flöckchen schrieb:
Muss ich überlesen haben, soryy
Alles gut, passiert jedem mal ;)

ein weiteres Mal Flöckchen schrieb:
Wieso schließt das die Rolle als SK aus? Diese erfährt ja die Infos erst nach dem Ende der Nacht, d.h. sie kann sie erst in der Tagphase kundtun. 
Oh, das war mir nicht klar. Ich dachte immer, alle nachtaktiven Rollen würden während der Nachtphase schon ihre Antworten erhalten. Da habe ich wohl etwas falsch verstanden, ich nehme die Aussage mal zurück ^^

Ich werde vielleicht später/morgen noch auf die anderen Posts eingehen, mein Gehirn muss sich immernoch von heute Vormittag erholen xD

Edit: Da hat sich noch jemand gemeldet, gleich zwei.

@Laubherz
Das ist echt doof :/ Ich hoffe, das wird Freitag wirklich besser .-. Alles Gute ;)

@Himmelherz
Ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung? Solche Motivationsprobleme hat, wie schon zuvor gesagt, jeder mal. Ist halt doof für das Spiel und alle Beteiligten, weil es nichts wirklich einfacher macht, aber ich hoffe, deine Motivation kehrt bald zurück und dir geht es soweit gut.



©Aisuchana
Di Mai 22 2018, 22:45
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7395
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Soooo ich bin dann auch mal zu hause nach einem anstrengendn Nachmittag Arbeiten und dann zwei Mal durch die halbe Stadt fahren xD Was macht man nicht alles um zeit mit bestimmten Personen zu verbringen haha

Jedenfalls bin ich jetzt endlich mal durch mit nachlesen und hab - wie immer - schon wieder alles vergessen, was ich gelesen hab oder auf alles wurde schon eingegangen, sodass ich jetzt nichts 3 Mal wiederholen muss.

Ich danke dir @Flockentanz, dass du mir nochmal beim Verstehen geholfen hast, sonst wäre das Gericht nämlich anders ausgegangen, weil meien Wahl erst anders lag xD
Also das ist wirklich dein Verdienst, merci dafür
Magst du mir btw helfen bei meiner Wahl dieses Mal? Wenn du irgendeine Idee hast, was dein neugieriges Auge so rausgefunden hat, wer defintiv gut sein sollte z.B...der muss ja nicht observiert werden, nh? x3

Also das Gericht lief super, hoffen wir jetzt, dass die Nacht genauso gut ausgeht und vor allem die Schutzrollen bitte bitte aktiv sind und gut wählen!
Und FLockes (war das überhaupt FLocke? Oder war das Strahle? owo) mit Dia als Werstern ist auch sehr gut. Hoffen wir, dass ihr recht habt und die anderen Werkatzen tatsächlich eher zu der inaktiven oder unerfahrenen Sorte gehören.



©Koboldstern
Di Mai 22 2018, 23:08
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 5876
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Leute... Seit ihr verückt? So viel schreiben.. ich hab leider nihct geschafft alels so aufmerksam durchzulesen wie ich es gern gewollt hätte, Und es tut mir sehr leide wenn ich leite verwirrt habe, tja aber man solls halt auch nicht so gestalten, dass Jeeds hinterwäldlerwerilein sofort bescheid weiss, ne?

Ich versuche hier nur brav rauszufinden wem ich so alles vertrauen kann in der Runde.

übrigens mein Vote an Blitzkralle ging sofort nach meinem letzen Post hier raus, was gestern um ne ähnlich eZeit ar.. für mich ist das am Nachmittag abstimmen halt wirklich ungünstig, somit muss ich mich m Abend zuvor enscheiden, da ich bis 14.00 uhr teils noch nciht mal Mittagspause habe, also keine Chance auch nur übers Handy reinzusehen xD

Ich habe Blitz gewählt, weil es mir irgendwie so vorkam, als würde sie versuchen die, von denen wir schon mit ziemmlicher Sicherheit vn Clankatzen ausgehen, irgendwie doch noch ins ein anderes Licht rücken zu wollen... Ud in ermangelung anderer Kandidaten, habe ich mein vote auf sie gesetzt.

So , bitte last diese Nacht GNade walten und schreibt nicht mehr 100 Seiten, sondt verSteck ich mich nächstens irgendwo in ner Steinigungsgrube xD

Und PS
Es macht mich irgendwie noch immer ganz FuchSteufelswild, dass meine Genialen GeiStesblitzgedanken bei euch nicht so guT ankommen.. Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit STeinen werfen xD

Naja ich hoffe ich vertrau bereits den richtigen Leuten, vergefährtet bin ich übrigens nicht (wär ich aber im ersten Anlauf-der ja leider gestrichen worden ist gewesen, vor der Rollenumverteilung xD)

Aber ich lese brav mit und ziehe meine Schlüsse und freu mich dass wir übrigens gleich nen fast Doppelmord begangen haben mit dem Werstern und der Urweri xD

Das "Glück" soll uns weiter hold sein^^ bis morgen um die zeit xD



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
Mi Mai 23 2018, 00:05
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15614
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Nicht wundern, wenn sich Rechtschreibfehler jetzt wieder in meine Beiträge schleichen, aber ich schreibe vom Handy. Deswegen fällt das Zitieren auch weg ^^*

Sow, ich war bei dem Post von Strahlenjunges stehen geblieben.
Jap, ich hab meine Wahl des Finstermonds auch bisher noch nicht wirklich begründet, einerseits weil nie jemand darum gebeten hat und andererseits habe ich keinen Grund gesehen es von mir aus zu tun, aber meiner wegen, dann eben auf die offene, ehrliche Art und Weise. Eigentlich hätte ich tatsächlich Ice genommen, aber durch die Tatsache, dass man uns beide sowieso schon verdächtigt hat, wollte ich es dadurch nicht noch strapazieren, weil ich ungern andere Leute in Sachen mit hinein ziehe, es sei denn ich habe mir einen Plan zurecht gelegt, der so einen Punkt beinhaltet. Dann wollte ich ungern jemanden wählen, der mich selbst gewählt hat, weil ich von meiner anfänglichen Theorie, dass mich die Werkatzen versuchen möglichst schnell los zu werden und zwar durch das Clangericht und das durch die Wahl von mir zum Stern ich im Mittelpunkt stehen würde, ausging.
Folglich blieben nicht mehr viele übrig. Ich schwankte zwischen Nami, Musiccat und Reiher. Von Nami hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht sehr viel gelesen und konnte mir schlecht ein Bild machen in Gegenteil zu Musiccat. Allerdings habe ich davon dann doch abgesehen, weil ich mir noch nicht wirklich einen Überblick darüber gemacht hatte, wie Musiccat spielt. Naja, bei Reiher weiß ich teilweise wie sie spielt ... Auch fand ich es ganz gut, dass Musiccat und Reiher Sachen hinterfragt haben...
Naja, noch bereue ich es nicht wirklich Reiher gewählt zu haben, aber bei Nami hätte ich mich inzwischen ‚sicher‘ fühlen können, zwar nicht ganz sicher, aber widerlegt hat das ganze ja noch keiner...
XDD Okay, ich dachte mir schon, dass du das nicht gemeint hast.
Oh, das mit dem dauerhaften neuen Posts auftauchen kenne ich auch nur zu gut. Immer wenn Glitta mitgespielt hat, kam sie mir zuvor und dann konnte ich gefühlt die Hälfte meines Posts wieder löschen, weil sie denselben Gedankengang hatte. Argh, das hat mich so aufgeregt xD
Also zu der Sache mit Ice: Joa, mag so rüberkommen, dass ich Ice vertraue, was aber bis vor kurzem noch nicht der Fall war und ich derzeit auch noch relativ vorsichtig bin, aber bisher ist mir bei Ice auch einfach noch nichts aufgefallen. Ansonsten kann ich mir dieses vertrauliche nur daher erklären, dass Ice einfach eine sympathische Person ist ^^
Nya, ich wollte ja nicht alle Theorien darlegen, natürlich gab es auch welche, in welchen ich unter Ice eine Wer vermutet hätte. Aber ich wollte erst einmal Vermutungen dazu äußern, weshalb ich so viele Stimmen erhalten habe.

XD Ich find‘s gerade amüsant, wie Blitzkralle versucht das Gute in dem Beitrag von Timothy zu sehen. Das finde ich ja schon irgendwie ganz niedlich. Naja, ich glaube, Flocke ist darauf schon eingegangen.

Haha, wieder am Rechner :D Aber es ist inzwischen 23:50 T.T
Zitat :
Das verstehe ich nicht, warum ist es gut, dass eine aktive Spielerin gestorben ist? Besonders, warum ist es gut, dass eine gute (Finsterkatze) aktive Spielerin gestorben ist?
Ich sehe nichts gutes daran, dass Nymeria, der Mentor, gestorben ist.
Das habe ich iwo in meinen Beiträgen schon einmal erklärt, aber ich wäre verrückt, wenn ich das jetzt suchen würde :'D Deswegen noch einmal in der Kurzfassung: Es wäre zum Nachteil von uns gewurden, wenn eine inaktive Katze zuerst gestorben wäre, weil diese uns dann keine Hinweise hätte zu kommen lassen können. (Joa, da hab ich tatsächlich sehr optimistisch gedacht, aber das war zu der Zeit meine größte Befürchtung, was den ersten Toten anging.) Oh, Knochensplitter hat das gerade noch einmal erklärt owo

YAAAAAAASSSS!!! Die Urwer ist tot *freudig im Kreis auf und ab spring* Wir bekommen das hin, Leute, wir schaffen das :D (Oh, man, letzter Teilsatz klingt voll nach Bob der Baumeister :')

Ich verstehe einige Stimmen nicht ganz, aber die wurden inzwischen sicherlich erklärt.

Blitz schrieb:
Auch wenn nie offiziell etwas gegen sie gesagt wurde,
irgend etwas ist da im Busch.
Häh? Warst du nicht diejenige, die erst noch alle Hinweise offen gelegt hat? ô.o
Naja, ich möchte ja nichts sagen, aber... Nein, Staren, halt den Mund! *In Stille davon schweb*

Flocke schrieb:
Erinnern die Posts von Strahlenjunges noch jemanden an Stares Posts? xD
Mcih ein wenig mehr an Glitta, aber ich kann ja auch schlecht beurteilen, wie ich schreibe, weil ich ja denke, 'wo sind die Steine?' xD Spaß, weil ich denke, dass ich immer gleich schreibe.

Ach man, ich muss langsam mal pennen gehen, wenn ich bedenke, dass ich morgen wieder in die Schule muss T.T Naja, musste ja jetzt noch was posten, sonst bekomme ich eine Strafstimme, nciht das ich es mir nicht leisten könnte, aber ich sehe schon, dass ich mir morgen in den Pausen wohl oder übel hier alles durchlesen muss. Seite 5 muss ich morgen fertig lesen und kommentieren.



©Catto
Mi Mai 23 2018, 00:24
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Flockentanz schrieb:
Natürlich kann es das heißen, aber es kann auch ein Schachzug von einer Weri sein, eine wichtige Rolle anzudeuten, ohne mehr ins Detail zu gehen, da ja z.B. der echte Heiler sein Veto einlegen könnte, wenn man als Weri behauptet, der Heiler zu sein. Verstehst du, was ich damit sagen will?
Ja, verstehe ich. Aber wäre es nicht unklug vom Heiler/Seher/whatever, dann darauf einzugehen, also falls die Vermutung stimmt? Es würde doch keiner "Halt stop, ich bin der wahre x/y!" rufen.
Aber klar, durchaus möglich

ich schrieb:
Komischerweise geben hier viele versteckte Hinweise preis, zu viele nach meinem Geschmack, sodass ich jetzt wieder bei 0 anfange xD
Tatsächlich habe ich erst später deine Hinweise gesehen, wahrscheinlich, weil sie auf einer anderen Seite (Seite 3) waren und es mir erst bei Mercy aufgefallen ist.
Ich möchte hier also keinen decken, bellen oder so.
Denn hätte ich deine Hinweise gesehen, wäre meine Clan-Gerichtswahl anders ausgefallen.
Und schön, dass mal wieder nur die Hälfte gelesen wird... ):

Starenwind schrieb:
XD Ich find‘s gerade amüsant, wie Blitzkralle versucht das Gute in dem Beitrag von Timothy zu sehen. Das finde ich ja schon irgendwie ganz niedlich. Naja, ich glaube, Flocke ist darauf schon eingegangen.
Danke.
wieder Staren schrieb:
Häh? Warst du nicht diejenige, die erst noch alle Hinweise offen gelegt hat? ô.o
Naja, ich möchte ja nichts sagen, aber... Nein, Staren, halt den Mund! *In Stille davon schweb*
Lest ihr echt alle nur die Hälfte? xD

Elbenstern schrieb:
Ich habe Blitz gewählt, weil es mir irgendwie so vorkam, als würde sie versuchen die, von denen wir schon mit ziemmlicher Sicherheit vn Clankatzen ausgehen, irgendwie doch noch ins ein anderes Licht rücken zu wollen... Ud in ermangelung anderer Kandidaten, habe ich mein vote auf sie gesetzt.
Mangel an Kandidaten? ô.o
Sicher sein konnten, wer gut ist?
Sry, aber du meinst, du hättest zeitig gewählt, da war für mich noch gar nicht klar, wer gut und wer böse ist.
Auch schön, dass keine Belege geliefert wurden ):

Schade allerdings, dass sich Musiccat immer noch nicht äußern möchte ):

@Reiherschatten schrieb:
Hm, dass Diamantenstum Werstern war, lässt wirklich darauf schließen, dass es wohl nicht besonders viel erfahrene Werkatzen gibt
Vielleicht war das auch ein gewollter Schachzug der Werkatzen, um uns denken zu lassen, sie wären unerfahren. Vielleicht schätzen sie ihre Gewinnchancen selbst so gut ein, sodass sie das Risiko eingegangen sind. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.

auch Reiherschatten schrieb:
Meine Wahl fiel auf Blitzkralle, weil ich das, was ich in meinem letzten Post zitiert habe einfach komisch fand, und es gestern Abend noch nicht so viele Vermutungen gab. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, Blitz ^^.
Ich kann verstehen, akzptieren und voll nachvollziehen, was du meinst und hätte mich wohl selbst gewählt, lel.

Hilfreich war mein Post bestimmt wieder nicht, aber ich bemühe mich xD



http://damascenon.forumieren.de
©Gast
Mi Mai 23 2018, 02:41
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Erstmal alles nachgelesen seit gestern nacht, weil mir heute was dazwischen gekommen ist und ich nur sporadisch reinschauen konnte. Und jepp wir/bzw. hr habt die Urwerkatze erwischt - damit sind alle 4 safe! Dies sind gute Vorraussetzungen.

Ich eruiere und kommentiere jetzt mal alles nacheinander nach dem Gericht. Da ist mir einiges aufgefallen und wenn es schon gesagt worden ist sorry.
Ach nee..da war noch etwas vor der Wahl, was glaub ich noch keiner kommentiert/bemerkt hat:
Blitzkralle schrieb:
Und mir ist klar, dass sich das ganze Spiel darum dreht, sich gegenseitig die Worte im Mund umzudrehen und zu spekulieren, ich wollte nur irgend etwas dazu beitragen und das war mein Beitrag zu der Werkatzen-Wahl.
Wer hat denn da eine Werkatzen-Wahl gemacht? Ich denke nur die Wris wählen ihre Werkatze/Werstern. Ich würde das mal einen freud´schen Versprecher nennen lol

Blitzkralle schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass ich Vielschreiber nicht mögen würde, nur, dass ich sie gern im Auge behalte^^ Selbiges könnte ich auch für Wenig-Schreiber, wie mich, behaupten.
Ersteres kam aber so rüber, weil die Vielschreiber, wie du auch selbst sagtest, viel zu viele Hinweise geben (warum sollte dies einen stören, denn nur Weris stören sich daran). Und Letzteres hast du nicht gesagt. Ich kann ja nur von dem ausgehen, was explzit da steht.

Blitzkralle schrieb:
Was meinst du damit? ô.o
Soweit ich weiß, hat Nymeria auch viel geschrieben - 2 Posts mit mindestens 1000 Wörtern^^
Eben, das meinte ich, dass die Werkatzen sich auf die aktiven stürzen. Denn du hattest ja die Meinung, dass aktive eher beobachtungswürdig sind und ich hatte eben das Gefühl, dass du aktive ins Rampenlicht rücken wolltest, "weil sie einem das Wort im Mund rumdrehen" so deine Worte. Deswegen habe ich dich auch gewählt, weil in meinen Augen ist das Analyse, wenn man viel beachtet und recherchiert.
Blitzkralle schrieb:
Wenn du damit meinst, dass sich die Weris auf Wenig-Schreiber stürzen, dann wohl eher auf Lauberz, Timothy oder Kettenklang,
Was du somit nachgeholt hast im Clangericht lol

jetzt fange ich aber auch ab dem Clangericht an sonst sitz ich wieder bis 7 Uhr morgens da.
(Nicht falsch verstehen - es ist toll, wenn viel geschrieben wird!)

irgendwo hinten hatte ich noch gelesen, dass Himmelherz doch abgestimmt hat @Brombeerschatten - oder hab ich das falsch im Kopf? Dann würde ich aber gern von @Himmelherz wissen, warum sie ausgerechnet auf Starenwind gestimmt hat (mal davon abgesehen, dass du keine Lust zum Lesen hast, was ich nicht nachvollziehen kann und echt nicht hilfreich finde). Ich hab zwar in Erinnerung, dass du schriebst dass du immer gern verliebt bist und deswegen Irrlicht oder so jemanden wählst, aber es gibt in dieser Runde keine Streunerin, wo du mit dem vote verliebt werden würdest.

Flockentanz schrieb:
obwohl man noch keinen einzigen Post verfasst hat und auch nach der Wahl nicht macht. Ich habe jetzt nicht im Kopf, ob es nur Laubherz war, oder ob es noch jemand anserd so gemacht hat, aber für mich wirkt es nicht so, als hätte sie sich groß mit dem Game beschäftigt. Es wirkt einfach so, als ob sie zwar Penta zum Finsterstern hätte machen wollen, aus welchem Grund auch immer, wenn sie nichts postet, allerdings auch nicht ihre Wahl begründen möchte. Aber vielleicht kommt ja noch was
Und nun abgemeldet bis Freitag. :(

Flockentanz schrieb:
Ganz am Anfang sehe ich einfach alle als Finsterkatzen an, bis sich durch die Posts ein schlechtes gefühl bildet, aber so geht wohl jeder anders vor
So gehe ich auch vor, denn es gibt immer mehr Gute als Böse. Normalerweise in den vielen Werwolfspielen ein drittel Böse, was hier ein wenig mehr zu sein scheint, weswegen ich beim Nachlesen der Runden auch das Gefühl hatte, dass die Weris hier öfter gewinnen, als normal.
Müsste man mal archivieren.
Kettenklang schrieb:
Btw, ich gehe nicht davon aus das Stare mit jemanden Vergefährdet ist xD
Vergefährdet - was ein Wort - aber was habt ihr eigentlich alle mit dem Gefi-Paar. Das kann es doch gar nicht geben, weil dann müsste es eine Rolle "Herzpfeil" geben. Aber wenn ihr euch die Startseite mit dem Rollenpool mal anschaut gibt es genau 19 Rollen für 19 Spieler und da kann kein Gefi-Paar entstehen.

Flockentanz schrieb:

Dia war als eine Person, die bis dato nicht allzu viele Runden (evtl 3 oder so? kp xD) mitgespielt hat und offiziell in der Patrouille abgemeldet war, Werstern. Müsste heißen, dass der rest der Weris eher unerfahren bzw inaktiv ist, auch wenn man sich natürlich nicht darauf verlassen kann.
Könnte ich mir auch gut vorstellen und sorry, wennich immer wieder in allen Foren darauf rumreite. Ich nehme keine Rücksicht auf Abmeldungen oder keinen Bock-Leute. Überall bin ich damit zwar angeeckt, aber ich verliere ungern gegen Inaktive Wölfe, die man bis zum Ende mitschleift.
Bin zwar in allen Foren bisher mit der Meinung angeeckt, aber was solls. (Ich weiß nicht, ob Namida als Froxy mich woanders her kennt, wenn ja, dann kann er es bestätigen).

Flockentanz schrieb:
und dass unsere Schutzrollen aktiv sind.
Und genau da sehe ich nämlich einen großen Nachteil des Abmeldens. Welche Finsterkatze kann es sich denn leisten NICHTS zu tun? Im Endeffekt können sich das nur Weris leisten, die auch nicht groß nachlesen müssen, denn die WISSEN ja wer gut ist und brauchen nicht analysieren um auf den richtigen Trichter zu kommen.

@Himmelherz schrieb:
Achja mal so als anmerkung @Brombeerschatten ich habe schon in der Nachtphase meine Stimme abgeschickt und zwar habe ich Staren gewählt (wer mich aus den anderen runden kennt weis wieso) ^^ Also habe ich nur 1 Strafstimme ;) aber gut kann auch mit 2 leben ;)
Kannst du das noch mal für mich eruieren, wenn es nicht das Verliebtendings ist, was ja hier nicht geht?
Elbenstern schrieb:
Ich habe Blitz gewählt, weil es mir irgendwie so vorkam, als würde sie versuchen die, von denen wir schon mit ziemmlicher Sicherheit vn Clankatzen ausgehen, irgendwie doch noch ins ein anderes Licht rücken zu wollen...
Ja auch ich hatte das Gefühl und dies sogar fast jetzt noch, wo die 4 eigentlich eher safe sind, denn wer votet als Mitwolf gleich die wichtigste Urwerkatze. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Werkatzen sich sagen dürfen was für eine Sonderrolle sie haben?

Elbenstern schrieb:
Es macht mich irgendwie noch immer ganz FuchSteufelswild, dass meine Genialen GeiStesblitzgedanken bei euch nicht so guT ankommen.. Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit STeinen werfen
Ich bin immer noch überfragt :(
Starenwind schrieb:
Ich schwankte zwischen Nami, Musiccat und Reiher. Von Nami hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht sehr viel gelesen und konnte mir schlecht ein Bild machen in Gegenteil zu Musiccat. Allerdings habe ich davon dann doch abgesehen, weil ich mir noch nicht wirklich einen Überblick darüber gemacht hatte, wie Musiccat spielt. Naja, bei Reiher weiß ich teilweise wie sie spielt ... Auch fand ich es ganz gut, dass Musiccat und Reiher Sachen hinterfragt haben...
Och danke, dass du mich überhaupt in Betracht gezogen hast und ja klar, kannst du nicht wissen wie ich spiele. Wird sich ja irgendwann in den nächsten Spielen rausstellen. Ich könnte dir ja ein paar von den 50/70 kA Spielen verlinken, aber das wäre Werbung für andere Foren in denen ich seit ca 5/6 Jahren spiele. ;)

Blitzkralle schrieb:
Schade allerdings, dass sich Musiccat immer noch nicht äußern möchte ):
Das hatte nichts mit wollen zu tun...hier am Campingplatz ist grad die Hölle los mit Bauen, weil am 31.Baustop bis Herbst ist. Da kam was dazwischen.

Puh bin durch und nun betteln gehen. Hoffe morgen mehr Zeit zu haben.



©Aisuchana
Mi Mai 23 2018, 11:38
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7395
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Ruby schrieb:
Leute... Seit ihr verückt?
Ja

Rubyhexe schrieb:
Es macht mich irgendwie noch immer ganz FuchSteufelswild, dass meine Genialen GeiStesblitzgedanken bei euch nicht so guT ankommen..
Dann erleuchte uuuns, ich bin immer noch verwirrt.

Starosis schrieb:
Ansonsten kann ich mir dieses vertrauliche nur daher erklären, dass Ice einfach eine sympathische Person ist ^^
Nawwww, hab dich auch lieb :3 <3

ebenfalls Staropo schrieb:
Naja, noch bereue ich es nicht wirklich Reiher gewählt zu haben
Vielleicht wissen wir ja bald mehr c:
Mal gucken was Flöckchen sagt, bzw ob sie noch bis vor Phasenende was sagt, ansonsten muss ich die Situation wohl selbst in die Hand nehmen haha

@Blitzkralle schrieb:
Mangel an Kandidaten? ô.o
Sicher sein konnten, wer gut ist?
Ich denke mal sie meint, dass es keine Kandidaten gab, die sich wirklich verdächtig gemacht haben. Ohne Flockes Hinweis wäre meine Wahl wohl auch auf dich gefallen, da es einfach nciht viele Leute gibt, die sich jetzt wirklich sehr verdächtig gemacht haben oder eigentlich so gut wie keiner bisher.

Blitz schrieb:
Vielleicht war das auch ein gewollter Schachzug der Werkatzen, um uns denken zu lassen, sie wären unerfahren.
Jap, das ist einegute Möglichkeit, das muss man auch im Hinterkopf behalten Alsosollten wir uns jetzt nciht in Sicherheit wiegen.

@Musiccat schrieb:
Dann würde ich aber gern von @Himmelherz wissen, warum sie ausgerechnet auf Starenwind gestimmt hat
Himmelherz ist männlich

Ebenfalls Music schrieb:
(Ich weiß nicht, ob Namida als Froxy mich woanders her kennt, wenn ja, dann kann er es bestätigen)
Namida ist weiblich

Ja gut, dass war jetzt kein krasser Inhalt vom Post her, aber ich wollte noch irgendwas schreiben (ist immer einfacher, um später wieder den Anfang zu finden, wo man weiterlesen muss und ich hab halt gerade Zeit xD)



©Fenira
Mi Mai 23 2018, 13:04
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Tja, da hätten wir Laubs Post, allerdings ist dieser nicht gerade informativ und wir erfahren im Grunde nur, warum sie Penta gewählt hat und eine weitere Abmeldung. Hm, naja, ich hoffe, dass einfach ab Freitag wieder mehr kommt

@Ice
Gerne doch, ich teile meine Informationen gerne, solange dadurch eine Wer dran glauben muss^^ Dieses mal... mhm, ich kann dir nur sagen, wer definitiv gut ist, aber ich vermute, dass du das eh schon weißt, wenn du einen Blick auf die Mietspielerliste wirfst, hm?

Ruby schrieb:
Und es tut mir sehr leide wenn ich leite verwirrt habe, tja aber man solls halt auch nicht so gestalten, dass Jeeds hinterwäldlerwerilein sofort bescheid weiss, ne?

Das Problem ist halt nur, dass es iwi keiner versteht xD Also zumindest ich nicht, aber ich schätze mal, ich bin einfach zu doof dafür. Ich gehe jetzt mal verschiedene Codes googeln und schaue, ob ich so den Hinweis verstehe xD Nunja, ein paar Hinweise verstehe ich ja, aber nicht den, den ich verstehen will. Tja, life fails xD

@Staren schrieb:
Naja, noch bereue ich es nicht wirklich Reiher gewählt zu haben, aber bei Nami hätte ich mich inzwischen ‚sicher‘ fühlen können, zwar nicht ganz sicher, aber widerlegt hat das ganze ja noch keiner...

Meh, jetzt fühle ich mich dämlich, weil ich das überlesen habe T.T Bis gleich dann, ich else das jetzt nochmal
So, wieder da, Hinweis wurde nicht gefunden, aber egal. Weiter im Text

still Staren (erinnert mich jetzt an Still Alice - oh Gott xD) schrieb:
Mcih ein wenig mehr an Glitta, aber ich kann ja auch schlecht beurteilen, wie ich schreibe, weil ich ja denke, 'wo sind die Steine?' xD Spaß, weil ich denke, dass ich immer gleich schreibe.

Habe zwar eher auf die Länge und die vielen Zitate angespielt, aber jetzt, wo du es sagst... ne gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen xD

@Blitzkralle schrieb:
Aber wäre es nicht unklug vom Heiler/Seher/whatever, dann darauf einzugehen, also falls die Vermutung stimmt? Es würde doch keiner "Halt stop, ich bin der wahre x/y!" rufen.

Na klar, und offen würde das auch keiner zugeben, aber es gibt durchaus Möglichkeiten, auf verstecktem Wege eine Weri zu offenbaren, auch indem man als Finsterkatze vortäuscht, eine andere Rolle zu haben als die , die man tatsächlich hat. So hat z.B. Staren (glaube zumindest, dass sie es war xD) als kranke Katze vorgetäuscht, eine wichtige Rolle zu haben, um in der ersten Nacht gefressen zu werden und somit wurde die Chamäleonkatze ebenfalls zu einer kranken Katze - tadaa, zwei Werkatzen tot. Der Zusammenhang wäre hier natürlich ganz anders, aber das Prinzip würde wohl ebenfalls funktionieren

Blitz schrieb:
Tatsächlich habe ich erst später deine Hinweise gesehen, wahrscheinlich, weil sie auf einer anderen Seite (Seite 3) waren und es mir erst bei Mercy aufgefallen ist.

Ähm, nö? Mein Hinweis steht auf Seite 4, unter den Posts von Ruby und Ice kommen noch 3 weitere und erst dann folgt mein Beitrag. Sollte also eigentlich nicht zu überlesen sein, aber gut. Lassen wir das einfach mal auf sich beruhen.

Blitz schrieb:
Und schön, dass mal wieder nur die Hälfte gelesen wird... ):

Wie meinen?

noch immer Blitz (wieso fällt mir an deinen Posts eigtl immer so viel auf? xD) schrieb:
Vielleicht war das auch ein gewollter Schachzug der Werkatzen, um uns denken zu lassen, sie wären unerfahren. Vielleicht schätzen sie ihre Gewinnchancen selbst so gut ein, sodass sie das Risiko eingegangen sind. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.

Klar, könnte natürlich auch gewollt sein, aber was mich ja am meisten irritiert, ist, dass Dia eigentlich in der Patrouille abgemeldet ist, was auf nicht allzu viel freie Zeit schließen lässt - und als Werstern sollte man doch aktiv sein, um pünktlich das Opfer an Bommel zu schicken. Apropos, das fällt mir gerade auf: Von Dia kamen insgesamt nur 2 Posts, bevor lange nichts kam und dann das Vote beim Clangericht, oder täusche ich mich da? Muss zwar nichts bedeuten, aber well... dachte mir, ich schreibe es einfach mal auf

@Musiccat schrieb:
Vergefährdet - was ein Wort - aber was habt ihr eigentlich alle mit dem Gefi-Paar. Das kann es doch gar nicht geben, weil dann müsste es eine Rolle "Herzpfeil" geben. Aber wenn ihr euch die Startseite mit dem Rollenpool mal anschaut gibt es genau 19 Rollen für 19 Spieler und da kann kein Gefi-Paar entstehen.

Neologismen sind doch toll, oder nicht? xD Übrigens gibt es hier sehr wohl ein Gefi-Paar, nur wurde die Rolle des Herzpfeils vor ein paar Spielen abgeschafft, da es irgendwann als Nachteil der Gefis angesehen wurde, dass jemand von ihrer Verbindung weiß und somit übernimmt nun der Spielleiter die Rolle des Herzpfeils. D.h. wir haben sehr wohl ein Gefipaar, auch wenn es sein kann, dass es inaktiv ist (und später kommt natürlich noch das 2. Gefipaar mit der ehemaligen Streunerin ins Spiel - falls es nicht sogar schon existiert) Erklärt somit auch Himmels Vote^^

Music schrieb:
Und genau da sehe ich nämlich einen großen Nachteil des Abmeldens. Welche Finsterkatze kann es sich denn leisten NICHTS zu tun? Im Endeffekt können sich das nur Weris leisten, die auch nicht groß nachlesen müssen, denn die WISSEN ja wer gut ist und brauchen nicht analysieren um auf den richtigen Trichter zu kommen.

Stimme dir da voll und ganz zu, aber leider kann man da nichts dagegen machen, dass manche inaktiv sind/werden und bevor das Spiel überhaupt nicht starten kann, weil wir nicht genug Mitspieler auf die Reihe kriegen... na, da nehme ich lieber ein paar Inaktive in Kauf xD

noch immer Music schrieb:
Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Werkatzen sich sagen dürfen was für eine Sonderrolle sie haben?

Dürfen sie, müssen aber nicht. Wenn ich bis jetzt eine Wer war, haben wir uns eigentlich immer unsere Rollen mitgeteilt - hilft ja auch bei der Planung

Zitat :
Ich bin immer noch überfragt :(

Same here :((

Music schrieb:
Ich könnte dir ja ein paar von den 50/70 kA Spielen verlinken, aber das wäre Werbung für andere Foren in denen ich seit ca 5/6 Jahren spiele. ;)

Magst du mir vielleicht mal den Link per PN schicken? ^^

Ice schrieb:
Mal gucken was Flöckchen sagt, bzw ob sie noch bis vor Phasenende was sagt, ansonsten muss ich die Situation wohl selbst in die Hand nehmen haha

Sorry, aber in der Hinsicht habe ich echt keinen Plan - ich kann nur spekulieren, wie (fast) jeder andere auch bezüglich Reihers Rolle. kp, sorry :/

Woah, das sind jetzt doch über 1000 Wörter geworden, hätte ich nicht gedacht O.o Naja, man schreibt sich (hoffentlich) wieder nach dem Ende der Nacht



©Gast
Mi Mai 23 2018, 13:44
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
H



©Fenira
Mi Mai 23 2018, 14:17
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 14.04.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Na, da ist ja der Hinweis^^ Wenn man dem Schema A=1 folgt, kommt man auf Nami. Wenn man unten anfängt, auf Laubherz. Wenn man oben anfängt und alle bereits verstorbenen Katzen auslässt, lande ich bei Bones. Für den Anfangsbuchstaben der Spielernummer kann es schonmal nicht gelten, da es keine Zahl gibt, die mit einem H anfängt.
Boah Leute, ich bin verwirrt, das sind einfach viel zu viele Möglichkeiten, um den Buchstaben auszulegen xD



©Gast
Mi Mai 23 2018, 14:49
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Flockentanz schrieb:
Das Problem ist halt nur, dass es iwi keiner versteht xD Also zumindest ich nicht, aber ich schätze mal, ich bin einfach zu doof dafür.
Same. Ich muss mich auch Nochmal damit näher auseinandersetzen, aber vielleicht kommt jA auch jemand anderes dahinter und kann uns beim Verstehen helfen?

Flöckchen schrieb:
und später kommt natürlich noch das 2. Gefipaar mit der ehemaligen Streunerin ins Spiel - 

Die eheMalige ist diese Runde nicht dabeI, wodurch das zweite Gefipaar auf jeden Fall ausfällt ^^

Oh man, solche Hinweise zu entschlüsseln ist wirklich nicht einfach. Es Gibt viel zu viele Möglichkeiten, okay, drei, aber trotzdem T_T

Wir kommen sicherlich noch dahinter, was Nymeria Uns damit mitteilen möchte. Ich werde zumindest die Posts der Leute, die durch den Hinweis infrage kommen, genauer unter die Lupe nehmen, was bei Laubherz ja leider nicht viel bringen wird :/
Auf jeden Fall ist es schonmal gut, dass sie überhaupt einen Hinweis gegeben haT. Danke Nymeria ^^

Sorry, für diesen eher nichtssagenden Post, aber mir fehlt grad die Zeit mich großartig mit den anderen Posts auseinanderzusetzen ;-;



©Catto
Mi Mai 23 2018, 15:18
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Musiccat schrieb:
Wer hat denn da eine Werkatzen-Wahl gemacht? Ich denke nur die Wris wählen ihre Werkatze/Werstern. Ich würde das mal einen freud´schen Versprecher nennen lol
Lol, lol und nochmals lol xD Wie hier auch wieder nur die Hälfte gelesen wird.
Mein gesamter Beitrag bezog sich auf die Werkatzen-Wahl bzw. auf das Ergebnis der Werkatzen-Wahl :D
Also das Ergebnis der Werkatzen-Wahl, in der Nymeria gefressen wurde. Du erinnerst dich? :D

ebenfalls Musiccat schrieb:
Ersteres kam aber so rüber, weil die Vielschreiber, wie du auch selbst sagtest, viel zu viele Hinweise geben (warum sollte dies einen stören, denn nur Weris stören sich daran). Und Letzteres hast du nicht gesagt. Ich kann ja nur von dem ausgehen, was explzit da steht.
Hm, nicht direkt.
ich schrieb:
Aber eines kann ich schon einmal sagen:
Ich habe die Leute, die von sich sagen, sie analysieren alles ganz genau, besonders gut im Auge, denn meistens suchen diese die Fehlaussagen bei allen anderen, nur um von sich selbst abzulenken
Mein Aussage war nicht, dass sie zu viele Hinweise geben, nur, dass sie Fehlaussagen bei allen anderen suchen, um von sich selbst abzulenken. Das beinhaltet zwar auch, dass sie viele Hinweise geben, aber mitunter kann das auch bedeuten, dass sie sich bewusst Sachen rauspicken und es falsch dastehen lassen, was aber bei soviel Text manchmal gar nicht auffällt.
Die Passage:
Ersteres kam aber so rüber, weil die Vielschreiber, wie du auch selbst sagtest, viel zu viele Hinweise geben (warum sollte dies einen stören, denn nur Weris stören sich daran).
und
Denn du hattest ja die Meinung, dass aktive eher beobachtungswürdig sind und ich hatte eben das Gefühl, dass du aktive ins Rampenlicht rücken wolltest, "weil sie einem das Wort im Mund rumdrehen" so deine Worte.
ist auf jeden Fall ein guter Anhaltspunkt, so weit habe ich, ehrlich gesagt, echt nicht gedacht.
Nur, dass du auch wieder nur die Hälfte gelesen hast (ach Leuts), jeder dreht hier jedem die Wörter im Mund um (war das grammatikalisch korrekt? xD), da meine Aussage folgene war:
ich schrieb:
Und mir ist klar, dass sich das ganze Spiel darum dreht, sich gegenseitig die Worte im Mund umzudrehen und zu spekulieren
Bitte tut mir den Gefallen, und versucht, die richtigen Passagen nicht mit mit anderen zu vertauschen und falsch zu kombinieren.

Aber hier noch einmal zum Überblick, damit nichts wieder falsch gedeutet wird:
Ich habe Vielschreiber gern im Blick, da sie (nicht alle) gern viel schreiben, um von sich selbst abzulenken. Dies können wiederum gute Hinweise inkludieren, aber auch falsche Aussagen beinhalten. Und mir ist klar, dass sich das gesamte Spiel (damit meine ich alle Spieler) darum dreht, dass man sich die Worte im Mund verdreht.
Die logische Konsequenz ist nicht, dass nur Vielschreiber die Worte umdrehen.
Ich hoffe, jetzt ist alles verständlich und deutlich (:

ebenfalsl Musiccat schrieb:
Was du somit nachgeholt hast im Clangericht lol
(auf meine Clan-Gerichtswahl bezogen)
Na, zum Glück habe ich meine Wahl begründet und du hast das bestimtm auch gelesen, aber gekonnt nicht in deinen Beitrag einbezogen, stimmts? (:
ich schrieb:
Oh, und um meine Wahl zu begründen:
Ich habe die Wahl schon vor Stunden abgeschickt,
da ich den Schreibstil sehr komisch finde,
und erst später gesehen, dass Kettenklang immer so schreibt.
Und ich habe von vorn herein angekündigt, mir nicht sicher zu sein^^
Da ich bis dato aber keine Vorstellung davon hatte, wer alles auf jeden Fall gut ist,
viel meine Wahl auf jemanden, der, wie erwartet, keine anderen Stimme bekommen hat/wird/passendes Verb hier einsetzen
Bittesehr, falls du es doch überlesen hast (:

ebenfalls Musiccat schrieb:
Ja auch ich hatte das Gefühl und dies sogar fast jetzt noch, wo die 4 eigentlich eher safe sind, denn wer votet als Mitwolf gleich die wichtigste Urwerkatze. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Werkatzen sich sagen dürfen was für eine Sonderrolle sie haben?
Ehm, das verstehe ich nicht.
Hier ging es um die Wahl auf mich. Und dass sie mich gewählt hat, weil ich die Finsterkatzen, die safe stehen, ins falsche Licht rücken wollen würde und nicht darum, dass ich als "Witwolf nicht für den Werstern gestimmt habe"
Denn hätte ich vorgehabt, sie wirklich in das falsche Licht zu rücken, wäre meine Clan-Gerichtswahl doch wohl anders ausgefallen.
Und falls du meinst, ich hätte mit Absicht nicht für Diamantensutrm gestimmt, dann darfst du gern in meinen Beiträgen suchen, dass ich Flockentanz' Hinweis wirklich nicht gesehen habe.
ich schrieb:
Tatsächlich habe ich erst später deine [Flockentanz] Hinweise gesehen, [...]

letztes zitat von Musiccat schrieb:
Das hatte nichts mit wollen zu tun...hier am Campingplatz ist grad die Hölle los mit Bauen, weil am 31.Baustop bis Herbst ist. Da kam was dazwischen.
Oh, sorry, das wusste ich nicht^^

Flockentanz schrieb:
Klar, könnte natürlich auch gewollt sein, aber was mich ja am meisten irritiert, ist, dass Dia eigentlich in der Patrouille abgemeldet ist, was auf nicht allzu viel freie Zeit schließen lässt - und als Werstern sollte man doch aktiv sein, um pünktlich das Opfer an Bommel zu schicken. Apropos, das fällt mir gerade auf: Von Dia kamen insgesamt nur 2 Posts, bevor lange nichts kam und dann das Vote beim Clangericht, oder täusche ich mich da? Muss zwar nichts bedeuten, aber well... dachte mir, ich schreibe es einfach mal auf
Stimmt, das ist seltsam. Vielleicht, weil die anderen Werkatzen auch nur mäßig Zeit haben? Das killt meine Vermutung gerade ein wenig.

die tote schrieb:
H
Könnte vieles bedeuten.
Die achte Katze von oben, wie Flocke meinte,
vielleicht achte Katze von oben (Tote ausgeschlossen): Knochensplitter
vielleicht die 8. Katze von unten, wie Flocke meinte
vielleicht aber auch der Anfangsbuchstabe H: Himmelsdiamant und Himmelherz
vielleicht ist das H aber auch am Anfang der zweiten Silbe: Mercyheart, Laubherz, Himmelherz.

oder ein Name mit H = 8 Buchstaben? Laubherz, Musiccat
Das wäre so mein Brainstorming ^^

ah, ok.
Komischerweise würden alle mich wählen mit der Begründung: Mangel an Kandidaten. Bin ich also doch ein potenzieller inoffizieller Kandidat or what? xD
Nach der zweiten Clan-Gerichtswahl bin ich tot, ich seh's kommen, aus Mangel an Kandidaten xD


Zuletzt von Blitzkralle am Mi Mai 23 2018, 16:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



http://damascenon.forumieren.de
©Brombeerschatten
Mi Mai 23 2018, 15:34
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3664
Anmeldedatum : 05.06.15

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
ERGEBNIS DER 2. NACHT

Kein Opfer!

ich bete einfach mal dass keiner das davor gesehen hat wenn doch bitte pshhhht xD

————————-

Ewww, ich weiß ich bin ca. 1h zu spät meine Lieben, aber ich kann mich dafür nur entschuldigen. Meine Eltern und ich waren heute bei meiner Uroma zum Mittagessen eingeladen und eigentlich hat meine Mum mir versprochen wir wären pünktlich um 14Uhr daheim, aber ihr kennt alte Menschen und Omas mit ihren 5000 Gänge Menüs. :3 Es war trotzdem schön bei ihr. Auf jedenfall steht als nächstes das 2. Clangericht an. Bitte eure Stimme absenden bis 14:30Uhr Morgen. Text wird heute Abend noch hinzugefügt hab noch bisschen was Haushaltstechnisch zu erledigen laut meiner Mum.. :/

Liebe Grüße,
Bommel



©Gast
Mi Mai 23 2018, 15:55
Anonymous
Gast

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Super, dass es keinen erwischt hat ;)
Blitzkralle schrieb:
Mein Aussage war nicht, dass sie zu viele Hinweise geben,
Doch das hast du explizit gesagt.

Die Möglichkeiten, die Flockentanz gesagt hat mit dem Geisterkatze -Hinweis mit dem H klingen logisch. Ein Namenshinweis @Blitzkralle darf es aber nicht sein, weil das verboten ist. (auch aus dem Profil etwas entnehmen.

Zum Gefi-Paar, also gut, dann wird es wohl eins geben, aber nicht (wie Himmelherz es wohl als Wahl begründete) wegen einem vote, der verliebt macht, denn die Streunerin ist ja nicht dabei.



©Catto
Mi Mai 23 2018, 16:24
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Musiccat schrieb:
Doch das hast du explizit gesagt.
Ich könnte dich bitten, dies zu belegen, aber ich verzichte einfach darauf, ich habe mich oft genug dazu geäußert und wer es nicht anerkennen will, der muss es auch nicht.

Ah, da ich erst jetzt die Special-Rollen-Regeln gefunden habe, ist vieles davon redundant. xD
k, dann weitere Versuche: Man nehme jetzt an, es gelte: H = 8.
Damit könnte auch der 8. Beitrag gemeint sein. (Ob Spielleiter ein- oder ausgeschlossen lasse ich mal frei)
kann auch der 8. Beitrag von unten gemeint sein (Ausgehend von Nymerias Beitrag).

Vielleicht hat das H auch was ganz anderes zu bedeuten, was mir gerade nicht einfällt.
Es könnte auf einen Tippfehler andeuten,
auf die Buchstaben der Tastatur
(was liegt neben dem H, ja, das G und das J xD)
Oder H ist ein Anfangsbuchstabe eines früheren Namens (geht das?)

Wenn Nymeria aber wirklich meinen würde H= 8, warum hat sie nicht explizit 8 geschrieben, sondern ein H? (ich sollte Regeln lesen)
*Verdacht entwickel*

komisch, dass Musiccat Flockes Vorschläge gut fand,
aber meinen Vorschlag (Name mit H = 8 Buchstaben) ignoriert hat.
(oer ist das auch nicht möglich? XD)


Zuletzt von Blitzkralle am Mi Mai 23 2018, 18:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://damascenon.forumieren.de
©Edelweissträne
Mi Mai 23 2018, 17:21
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2028
Anmeldedatum : 23.03.14

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Soooooooooou

@Mercyheart schrieb:
dein neugieriges Auge so rausgefunden hat

was genau bezweckst du damit? Möchtest du Flocke umbedingt verraten?? Wenn ja, ist das kein Zug einer Finsterkatze!

@Musiccat schrieb:
Vergefährdet - was ein Wort - aber was habt ihr eigentlich alle mit dem Gefi-Paar. Das kann es doch gar nicht geben, weil dann müsste es eine Rolle "Herzpfeil" geben. Aber wenn ihr euch die Startseite mit dem Rollenpool mal anschaut gibt es genau 19 Rollen für 19 Spieler und da kann kein Gefi-Paar entstehen.


Es kann sehr vol ein egefährtenpaar geben! Da Der Herzpfeil in dem Sinne Brombeerschatten ist. Sie lost das gefi- Paar aus. Der Herzpfeil war gaaaanz zu anfang eine zusätzliche Rolle. Also juemand hatte 2 Rollen. ALs dann ein paar Menschen dran gemerkt haben, das die Finster ja weiß wer das Paar ist hat man das abgeändert.

@Musiccat schrieb:
denn wer votet als Mitwolf gleich die wichtigste Urwerkatze. Ich weiß jetzt aber nicht, ob die Werkatzen sich sagen dürfen was für eine Sonderrolle sie haben?

Zum ersten Teil, die Werkatzen wählen die ihren meistens dann wenn es für eine Wehrkatze so aussieht als würde sie sowieso hängen, oder wenn man jemanden der inaktiv ist weghaben will. Oder aber um feinraus zu sein. Und ja sie dürfen ihren Kupanen sagen welche ROlle sie haben ^^

@Mercyheart schrieb:
Vielleicht wissen wir ja bald mehr c:
Mal gucken was Flöckchen sagt, bzw ob sie noch bis vor Phasenende was sagt, ansonsten muss ich die Situation wohl selbst in die Hand nehmen haha

Seeeehr interessant! das Ende deutet auf eine Drohung hin xD der vordere Teil auf eine bestimmte Rolle. Aber die Rolle hat doch auch Elbe vorgetäuscht. Oder erlaubt sie sich einfach einen Spaß??

@Blitzkralle schrieb:
Mein Aussage war nicht, dass sie zu viele Hinweise geben,

Ich muss Musiccat zustimmen.. Du hast genau dies gesagt, du änderst deine Wortwahl ziemlich schnelll.. Du solltest aber nicht davon ausgehen beim Clangerricht zu sterben.

Die Theorien zu dem H sind alle sehr plausibel.. die Frage ist nur: welches stimmt..






©Catto
Mi Mai 23 2018, 18:03
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
'Vielschreiber geben zu viele Hinweise' explizit für Musiccat und Kettenklang:
 
Mein letztes Wort dazu.
Belegt es mir oder akzeptiert, dass ihr offensichtlich etwas versucht,
was ich nicht nachvollziehen kann.

Kettenklang schrieb:
Zum ersten Teil, die Werkatzen wählen die ihren meistens dann wenn es für eine Wehrkatze so aussieht als würde sie sowieso hängen, oder wenn man jemanden der inaktiv ist weghaben will. Oder aber um feinraus zu sein. Und ja sie dürfen ihren Kupanen sagen welche ROlle sie haben ^^
Offiziell wurde nie etwas gegen Diamantensturm gesagt,
es war also gar nicht so offensichtlich.
Aber ja, ich stimme dir zu, aus rein taktischen Gründen wählen Werkatzen auch andere Werkatzen, wenn er sowieso von vielen unter Verdacht steht, nur um nicht aufzufallen.
Musiccat wollte lediglich damit andeuten, dass ich Diamantensturm mit Absicht nicht mitgewählt hätte, denn wer macht das als Mitwolf schon?
Obwohl Elbenstern Aussage eine ganz andere war.
Oh, und ich habe meine Wahl schon vor Ewigkeiten begründet,
was ja auch ignoriert wurde.


Zuletzt von Blitzkralle am Mi Mai 23 2018, 19:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



http://damascenon.forumieren.de
©Reiherschatten
Mi Mai 23 2018, 18:09
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2035
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty
Super, dass es kein Opfer gibt. ^^ Jetzt können wir aufhören, Vermutungen darüber aufzustellen, ob denn jetzt verwandelt wurde oder nicht doch der Älteste getroffen wurde (wie es in den letzten Runden ja oft der Fall war) xD


Glücklicherweise hat uns Nymeria einen Buchstaben hinterlassen. Und @Blitzkralle,
Regeln schrieb:
Von nun an darf die Geisterkatze jede Nacht einen Buchtstaben als Nachricht für die verbliebenen Finsterkatzen hinterlassen.
wie im Zitierten geschrieben, darf man nur Buchstaben schreiben und keine Zahlen.


Was die Theorien anbelangt, vermute ich, dass sie die einfachste Variante benutzt hat und die achte Person auf der Liste meinte. So wäre also Namida gemeint, wenn Nymeria das H so benutzt hat. Dass sie die bereits Toten übersprungen hat, denke ich eher nicht, da sich sonst ja alles verschiebt, wenn einer stirbt.


Im Übrigen finde ich es auch ziemlich lustig, dass Blitz schreibt, sie würde die Vielschreiber im Auge behalten, wo sie doch jetzt selbst lange Posts schreibt.
Und @Blitzkralle
Das, was du in deinem Post zitiert hat, stammt von Penta, nicht von mir ;)


Bin ein bisschen unter Zeitdruck, vielleicht kommt später noch was ^^



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen vom Finsterwald || Runde 20 || SPECIAL || 7.Nacht - Seite 5 Empty



Seite 5 von 12
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special :: Special Archiv