Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende

©Gast
Di Jan 30, 2018 8:55 pm
Anonymous
Gast

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
@Flockentanz

Zitat :
Öhm, doch, ist schon passiert. Greifensichel war kranke Katze und da es eine Chamäleonkatze gab, hat sie extra viel herumverdächtigt, um in der ersten Nacht gefressen zu werden - was auch passiert ist. Und nein, es war kein Zufall, sie hat extra betont, dass es ein strategischer Schachzug war. Gibt sicher noch ein paar andere Leute hier, die sich daran erinnern können.

Oh ehrlich? Das muss dann in der Zeit passiert sein wo ich inaktiv war und somit nichts vom Spiel mitbekommen habe xD Naja, dann kann ich deine Aussage natürlich nachvollziehen, meine Erwiderung ist dann einfach keiner Unwissenheit zu verdanken.

Ich lasse das Thema jetzt auch ruhe, da ich wie bereits gesagt noch keine Vorwürfe machen möchte, auch wenn meine Worte etwas ernst klangen owo. Ich bin mir bis jetzt noch bei keinem sicher, wer wer ist, ich war nur ein bisschen am überlegen und habe diese Überlegungen mit euch (oder in diesem Fall mit dir, @Flockentanz xD) geteilt. Und zugegeben, soll das auch ein bisschen die Runde voran treiben da bisher nicht viel passiert ist xD

Bleibt jetzt nur noch das Clangericht abzuwarten. Ich habe meine Rolle bereits verschickt, wobei meine Stimme auf @Diamond gefallen ist. Nicht, weil ich sie irgendwie verdächtige oder ähnliches, sondern aus den einfachen Grund dass ich noch nicht viel von ihr gehört habe und sie wohl eher am Neutralsten dadurch rüber kommt. So wähle ich lieber jemanden der noch nicht viel gesagt hat anstatt jemanden aktives zu wöhlen und zu drohen, eine Finsterkatze zu erwischen die dazu vielleicht auch eine wichtige Rolle besitzt.



©Rubinstern
Di Jan 30, 2018 9:01 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5174
Anmeldedatum : 16.12.13

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
Sou nur ein kurzer Post, bin noch im Zug nach Hause^^

@Himmelsdiamant..naja, ich sage halt was ich denke und da ich und einige andere hier auch früher schon bemerkt haben, dass ich öfters ein gutes Bauchgefühl habe (nur leider in der letzen Runde gar nicht xD) bin ich froh , dass ich mich bei meinem ersten in der Runde hätte drauf verlassen können. Also bleibt alles beim Allten und meine Arme Inzuition ist nicht massgeblich kaputt gegangen bei der letzen Runde xD

Ne mal im Ernst ich weiss momentan auch noch gar nicht so richtig was ich schreiben soll, daher fülle ich die Lücken in denen Verdächtigungen stehen sollten , ganz gerne mal einfach mit einem aufkommenden gefühl oder Gedanken.

So wir werden sehen was das Clangericht mit sich bringt..Verdächtigungen mit nur einer Hand und nem Halben Fuss schwirren wie immer ja schon genug in der Luft herum.



https://www.finsterkatzen.com
©Edelweissträne
Di Jan 30, 2018 9:15 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
@Himmelsdiamant
Ich bin grad doof sry xD
Aber wäre es für mich als werkatze ned iwie ziemlich dumm wenn ich sage:ich enthalte mich? Immerhin könnte ich so eine finsterkatze aus dem weg räumen, und das ohne große anstrengung.

Dies ist aber nicht so, ich kann euch beruhigen. Mir ist es in den letzen runden nur sehr oft passiert das ich (auch als finster) jemanden gewählt hatte, vorallem beim ersten clangericht, weil man da ja noch keine indizien hat. Genau meine Stimme hatte dann jemanden höngen lassen der nicht gehängt werden sollte ^-^

Deswegen finde ich es eigentlich nicht als "vorgeschobener grund" mich aus dem schneider zu ziehen. Ich rücke samit doch eher ins Rampenlicht da sich jeder fragt warum ich nicht gewählt hatte. ^-^


(EDIT muss noch flocke dazuziehen xD)

@Flockentanz
Ich würde eigentlich jede finsterkatzenrolle als wichtig beschreiben. Als königin hat man einen trumpf im ärmel. 1. Man hat einen verbündeten,den ältesten.
2. Das Clangericht kann einem eigentlich nichts anhaben, somit, sobald man entarnt ist kann man den werkatzen ohne Probleme auf den Schlipps treten, und man kann nicht durch faösche Verdächtigungen gehängt werden. Man ist zu 100 prozent finster. Somit kann man eben leichter Werkatzen hinrichten. Wenn eine werkatze dann in die enge getrieben wird, und man die Königin frisst. Bzw zum 2 Mal den ältesten bringt es den werkatzen nicht viel. (Außer das 2 Katzen weg sind. Denn so verlieren sie zu 70% eine werkatze. Verstehst du meinen gedankengang? XD



©Namida
Di Jan 30, 2018 10:19 pm
Namida
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 27.07.15

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
Damn Leute schreibt doch nicht so viel, da kommt man ja gar nicht hinter o.o

Ich habe versucht alles gründlich durch zulesen, aber ich denke ich werde so oder so die ein oder andere Sache über sehen haben. Deswegen schon mal sry im vorraus mein Kopf hängt gerade bei ner chemie Prüfung die morgen fällig ist.
Was mir jedoch, wie allen andere auch, aufgefallen ist, ist das die anschuldigungen doch immer von Journey zu Jenny und dann wieder zurück zu den anklägern geht. Ich finde das ziemlich interessant da die anderen sich doch eher passiv zu den anschuldigungen verhalten bzw. das es so viele zaghafte anschuldigungen gibt. Klar man möchte nicht ins Kreuzfeuer geraten, aber passives verhalten hilft uns nicht wenn wir dir Werkatzen entarnen wollen.
Deswegen finde ich es auch ziemlich blöd von @Kettenklang , falls ich es richtig verstandrn habe, das sie nicht mit wählt. Liebet eine Stimme abgeben als gar nichts zu machen. Die Chance ist so gerring direkt die Königin oder Ältesten zutreffen das deine Stimme echt nicht geschadet hätte. So ein verhalten macht mich dann doch stutzig.

Was die anschuldigungen zu Mercyheart und Journry betreffen so möchte ich dazu nicht viel sagen. Denn ich möchte nicht auf einrn Zug drauf springen ohne vorher echte beweise gesehen zuhaben. Natürlich bringrn uns vermutungen weiter jedoch keinr unnötigen wie wahrschrinlichkeit und Beitrags menge. Diamond is das beste Beispiel was die beitrags menge betrifft sie schreibt nicht viel egal ob Finstet oder Wer. Es kommt also eher darauf aj welcher Typ man is vom schreibstil her und nicht welche Rolle man hat. Der einzigr auf denn diese Vermutung passen könnte ist Himmelherz, denn er hast es Werry zu sein und schreibt deswegen sehr kurze Beiträge. Also wenn würde ich ihn erst einmal schief ansehen denn er hält sich ziemlich zurück die Runde.

Noch kurz dazu wenn ich gewählt habe. Meine Stimme viel uf Blitzkralle aus dem Grund das sie mir zu sehr hin und her springt. Es liegt vielleicht daran das sie nicht so erfahren idt in dem spiel. Aber da ich wie gesagt nicht auf den Ary, Jenny Zug drauf springen wollte viel die Stimme auf sie.

~Nam



©Gast
Di Jan 30, 2018 10:19 pm
Anonymous
Gast

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
Sorry ich habe grade keine Zeit die Geschichte zu schreiben. Morgen kommt sie wieder weiter. Fürs erste kommt hier erstmal das Ergebnis der Wahlen.

Kettenklang (1) Irrlichttau
Diamantensturm (2) Blitzkralle,Knochensplitter
Mercyheart (1) Flockentanz
Himmelherz (1) Timothy
Blitzkralle (1) Namida
Knochensplitter (1) Himmelsdiamant
Diamond (4) Flammensturm, Strahlenlicht, Journey x2 (weil Finsterstern)
Brombeerschatten (3) Mercyheart +2 Clangericht nicht abgestimmt
Irrlichttau (1) Himmelherz
Journey (1) Reiherschatten
Sunleaf (2) +2 Clangericht
Kastanienblüte (2) +2 Clangericht
Flockentanz (1) Diamantensturm


Diamond die Kranke Katze wurde vom Clangericht erhängt.
(Soweit ich weiß, zieht sie nur Werkatzen mit sich, wenn sie von Werkatzen gefressen wird, also stirbt nur sie)

Bitte schickt mir eure Nachtaktionen bis morgen 21:00 Uhr.



©Edelweissträne
Di Jan 30, 2018 10:24 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
Und tadaaaa eine wichtige bzw tolle rolle weniger. RIP dia.. interessant das 3 leute auf dia gingen. Und das obwohl sie kur einen Beotrag schrieb.. die Geschichte von inaktoven wählen nh..

Bin ich froh noch mitgewähkt zu haben..

Auch interessant find ichs das irrlicht mich wählte. (Soweit ich weiß noch ohne grund)

Aber jut mal sehn wies weitergeht.. jetzt beginnt das spiel in fahrt zu komme



©Namida
Di Jan 30, 2018 10:25 pm
Namida
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 27.07.15

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
@Laubherz diese fähigkei gilt nur wenn die Werkatzen sie fressen. Wird sie gehängt ist ihre kaft ungültig. Also jaw du hast recht :3

Das ist jetzt echt blöd gelaufen. Ich hätte es lieber gehabt das sie gefressen worden wäre, denn daraus hätten wir noch nen vorteil gehabt. Mich würde jetzt echt interessieren warum so viele Diamonf gewählt haben denn so offensichtlich war sie doch gar nicht o.o

||is nur nen edit zu meinem post vorm ergebnis



©Rubinstern
Di Jan 30, 2018 10:59 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5174
Anmeldedatum : 16.12.13

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
Tja soviel zu dem "besten Beispiel" was die Postlänge angeht.. RIP Dia.. Und joa ich weiss nicht, aber für mich sieht es aus als ob die Werkatzen sich schön abgesprochen hätten bei der Wahl und zweier Grüppchen und einzelstimmen verteilt haben..(bewährte Methode) Wenn dem so wäre, würde ich vermuten dass unter Dias Wählern 2 Werkatzen mit dabei sind. Beunruhigend umso mehr, dass unser Finsterstern da ebenfalls mitgewählt hat, von dem ich sonst schon nicht allzu überzeugt bin..

Naja Zu meiner Wahl, ich habe Kettenklang gewählt, da ich erstens wie viele hier offenbar, annahm dass sie nicht allzu viele Stimmen bekommen würde und ich sie damit nicht gleich in Gefahr bringe. Allerdings hab ich die Wortwahl bei der ganzen Beispiel Nummer mit Königin und Älltester ein wenig eigenartig gefunden, da sie diese nicht nur als Beispiel aufgezählt, sondern es auch ausführlicher Ausgeschrieben hat.. das ist für mich aber noch nicht wirklich Grund genug um einen rechten Verdacht zu hegen, das kann auch einfach nur ein wenig unglückliche Wortwahl sein.

Ich habe sogar erst daran gedacht Himmelherz zu wählen, da ich mir schon fast sicher war, dass er mal wieder mich wählt. Jedes Mal zu beginn einer neuen Runde (oder oft) fällt deine Stimme auf mich, ganz egal was ich mache oder schreibe..Ich fasse das einfach mal als Kompliment auf, dass ich ne gute Spielerin bin xD Weil ich ich sonst langsam drüber nerven würde..

Falls du einen driftigeren Grund hast, darfst du ihn natürlich gerne benennen.



https://www.finsterkatzen.com
©Catto
Mi Jan 31, 2018 12:02 am
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
@Namida
Ich verstehe nicht, wo ich hin und her gesprungen bin,
außer dass ich in einem Beitrag die Tatsache vergessen habe,
dass Schoko das Junge war.
Ich bin nicht hin und her gesprungen Im Sinne
"Person A ist, weil inaktiv!" und "Person B ist es, weil Gründe." :DD

@Himmelsdiamant
Ja, ich meinte, dass sich Schoko bei Forenfreunden versteckt hat, hätte ich ja auch so gemacht,
hat auch jemand relativ gut beantwortet^^

@irgendwer
Ja, ich spiele hier in diesem Forum das erste Mal Werkatzen mit.
Habe nie behauptet, das Spiel allgemein zum ersten Mal zu spielen :DD

RIP Diamond, schade, dass die "inaktiven" so gejagt werden :DD

@Irrlichttau
Ja, ich würde auch vermuten, dass vielleicht 1-2 Werkätzchen für Diamond gestimmt haben,
meistens wählen Werkatzen die, die sowieso schon aufgestellt worden, um nicht aufzufallen
(nach meiner Erfahrung :D)



http://damascenon.forumieren.de
©Gast
Mi Jan 31, 2018 6:16 am
Anonymous
Gast

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
Oke, das wundert mich jetzt schon sehr ô.o

Bereits vor den Ergebnissen der Wahlen habe ich verkündet @Diamond zu wählen, aber ich hab auch deutlich gesagt, dass ich sie gewählt habe, da sie mir am Neutralsten vorkam und sie keineswegs verdächtigt wurde. Und da ich sie ebenfalls noch nicht verdächtigt habe, so habe ich sie gewählt da ich dachte sie somit nicht zu erhängen. Wie konnte ich den Wissen, das plötzlich zwei weitere sie wählen obwohl sie eigentlich nichts gemacht hat? Gewählt habe ich allgemein, um erstens keine Strafstimme zu bekommen und es zweitens dann doch ziemlich blöd fand mich schon wieder zu enthalten. (Wie bei der Finstersternwahl)

@Irrlichttau

Zitat :
Wenn dem so wäre, würde ich vermuten dass unter Dias Wählern 2 Werkatzen mit dabei sind.

Ich kann verstehen dass das auffällig rüber kommt, aber mir bleibt nur zu sagen dass ich keine bin. Bereits bevor ich überhaupt abgestimmt habe habe ich meine Begründung erklärt. Und von @Flammensturm und @Journey habe ich nicht gehört, warum sie jetzt @Diamond gewählt haben. Wie sollte ich da wissen, dass Diamond erhhängt wird weil sie sie plötzlich ebenfalls gewählt haben, ohne vorher ein Wort darüber zu sagen? Ich bin also unschuldig.



©Edelweissträne
Mi Jan 31, 2018 6:17 am
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
@Irrlichttau
Aber ich hbe das mit der königin doch nuf so usführlich erzählz weil flockentanz sagte das königin znd ältester nicht soo wichtif sind.  Also habe ich versucht sas gegwnteil zu beweisen o.o
Ich hätte genauso gut eine andere rolle nehmen können. Wie zum beispiel den tageslichtkrieger, von ihm glaubt jeder das er unwichtig ist. Isser aber nicht. Ya know? :3

Aber danke sas du erklärt hast was deine Beweggründe waren :D



©Siobhan
Mi Jan 31, 2018 1:20 pm
Siobhan
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1312
Anmeldedatum : 21.08.17

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
Mit müden Knochen und einer Reaktion wie eine lahmende Echse verfolge ich die Verkündungen des Morgens. Gestern erst hat man uns gesagt, dass unsere Anführer von uns gingen. Heute schon wurde unser Jüngstes von uns gerissen.
Ziemlich müde im Kopf blicke ich mich um und sehe in die Gesichter all jener die sich Clanmitglieder nennen. Sie alle stehen unschuldig um die Leiche unseres Jüngsten herum, doch wer von ihnen trägt sein Blut auch an den Zähnen?
Mein Blick gleitet von einem Gesicht zum Anderen während ich versuche auszumachen, welcher Finsterkatze ich vertrauen kann und welcher nicht.
So viele Diplomaten in dieser Runde. So viele Worte. Doch was versteckt sich hinter all den schönen Worten? Sollen sie vielleicht einfach nur...ablenken?
So manch schönes Wort hat doch schon oft von Mondsucht abgelenkt...
Mein Blick gleitet von @Strahlenlicht zu @Flockentanz. Unserem neuen Finstermond.
Wer mich fragt...ich traue unserem Finstermond mehr Mond als Finster zu. Irgendetwas hab ich da im Gefühl. Aber kann mein Gefühl mich trügen?
Und was ist mit unserer Anführerin @Journey? Haben wir uns da womöglich ein Ei ins eigene Nest gelegt.
Ich habe ihr vertraut, weil sie viel Erfahrung besitzt und...einfach aus einem Gefühl heraus. Doch etwas sagt mir, dass ich auch sie im Auge behalten sollte.
Mein Blick gleitet weiter. Gleitet über @Namida, @Reiherschatten und @Kettenklang.
Ich starre in ihre Gesichter, in der stummen Hoffnung, sie mögen irgendetwas über das Denken und Handeln meiner "Mitkatzen" preisgeben. Doch alles was ich sehe, sind schöne Gesichter im Licht des erblassenden Tages.
Frustrierend!
Mein Blick bleibt an @Irrlichttau und @Blitzkralle hängen.
Fragend lege ich den Kopf schief und frage mich insgeheim was hinter ihnen steckt. Jäger...oder Gejagte?
Eine Gänsehaut jagt über meinen Pelz und ich überlege, ob ich die Nacht wirklich im Kriegerbau verbringen sollte, oder ob ich nicht irgendwo anders...zur Ruhe kommen sollte. Immerhin könnte mir das den Pelz retten!




©Aisuchana
Mi Jan 31, 2018 2:14 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7200
Anmeldedatum : 15.08.14

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
RIP Diamond *Schweigeminute halt*

Ausgerechnet die Kranke zu hängen…wäre sie da doch lieber den Werkatzen zum Opfer gefallen, dann hätten wir wenigstens noch einen Vorteil daraus ziehen können.

Es ist ja schon seltsame, dass ausgerechnet 3 Leute auf die gleiche Inaktive gehen…

Strahlö schrieb:
Und da ich sie ebenfalls noch nicht verdächtigt habe, so habe ich sie gewählt da ich dachte sie somit nicht zu erhängen. Wie konnte ich den Wissen, das plötzlich zwei weitere sie wählen obwohl sie eigentlich nichts gemacht hat?

Well, ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Fehler von dir war dies so offen zu verkünden. Eine gute Möglichkeit für die Werkatzen sich schön irgendwo ranzuhängen und so eine unauffällige inaktivie Katze zu lynchen.



©Sunleaf
Mi Jan 31, 2018 2:23 pm
Sunleaf
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 913
Anmeldedatum : 16.12.13

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
Nami schrieb:
Damn Leute schreibt doch nicht so viel, da kommt man ja gar nicht hinter o.o
Dem stimme ich zu 110% zu. Wtf Leute, ich hab nicht so viel Zeit xD
Ich hab gestern Abend total vergessen, dass ich mich noch beim Clangericht beteiligen muss. Deshalb hab ich jetzt 2 Strafstimmen. Yay D:

@Diamantensturm
Oh man, ich liebe deine Posts xD Immer so spannend
Zitat :
oder ob ich nicht irgendwo anders...zur Ruhe kommen sollte.
Was sollen denn die drei Punkte? Das klingt, als würdest du nicht zu denen gehören, die nachts schön brav in ihren Nestern schlafen. Wo schläfst du dann? In einem anderen Bau, oder schläfst du etwa garnicht? Sehr interessant
Zitat :
Und was ist mit unserer Anführerin @Journey? Haben wir uns da womöglich ein Ei ins eigene Nest gelegt
Die Wortwahl finde ich sehr interessant, ich habe aber leide keine Ahnung, was das heißen könnte. Ich stimme dir aber zu, Journey kommt mir auch verdächtig vor. Da ich aber alle Beiträge nur überflogen habe, kann ich da keine Beweise oder Begründungen abgeben, es ist einfach nur ein böses Bauchgefühl

Ich werde später hoffentlich noch etwas Zeit haben, um mir die anderen Beiträge genauer anzusehen und mich eventuell an den Verdächtigungen zu beteiligen. Falls nicht... ja. Dann sehen wir uns spätestens zum Clangericht wieder, falls ich nicht wieder darauf vergesse :'D



©Polarfuchs
Mi Jan 31, 2018 3:12 pm
Polarfuchs
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2126
Anmeldedatum : 02.05.16

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
R.I.P Diamond.
Schade das es dich getroffen hat, doch wenn ich mich recht erinnere stirbt als nächtes die Werri unter ihr, right? Da bin ich mal gespannt, wer es ist.

Nja.
Wieder mal nur ein kurzer Post, aber nja.


Timothy



©Gast
Mi Jan 31, 2018 3:41 pm
Anonymous
Gast

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
Zuallerst bleibt mir nur zu sagen, dass Diamonds Tod sehr ungünstig für uns Finsterkatzen war. Dennoch verstehe ich nicht, warum hier alle plötzlich bei mir ein "schlechtes Bauchgefühl" haben - ich hab persönlich nie ein "schlechtes Bauchgefühl", ich achte darauf, wie jemand schreibt. Klingt er aggressiv, macht er sich verdächtig. Das "schlechte Bauchgefühl" halte ich für eine lahme Ausrede der Werkatzen, eine Finsterkatze zu wählen.
Ich habe gesagt, dass ich jemanden inaktives wähle. Das hab ich getan. Ich hab meine Stimme abgeschickt, bevor @Strahlenlicht in ihrem Post ihre Stimme verkündet hat, was ich persönlich als nicht besonders schlau erachte. Hätte ich jetzt allen ernstes zu Laubherz rennen sollen um meine Stimme wieder rückgängig zu machen? Mal abgesehen davon, ist das glaube ich auch gar nicht möglich.

Wenn ich Dia nicht gewählt hätte, dann wäre meine Stimme auf @Brombeerschatten gefallen. Und das wird sie beim nächsten Clangericht vielleicht auch, wenn sie nicht aktiver wird. Andererseits fliegt sie dann wahrscheinlich auch von selbst. Alles in Allem wäre in jedem Fall jemand inaktives gehängt wurden: entweder eben Dia oder Brombeer.


Blitzkralle schrieb:
Ja, ich würde auch vermuten, dass vielleicht 1-2 Werkätzchen für Diamond gestimmt haben
Ich halte dies für kaum möglich. Nehmen wir mal an, Flammensturm und ich wären Werkatzen. Wir wären bestimmt nicht so blöd, um absichtlich das gleiche zu wählen, sodass ein klares Ergebnis entsteht. xD Damit macht man sich schließlich gerade verdächtig. Als Werkatze würde man dieses Riskio bestimmt nicht eingehen.


Strahlenlicht schrieb:
Ich bin also unschuldig
Wenn ich diesen Satz schon höre... bekomme ich da nicht vielleicht doch so etwas wie ein "schlechtes Bauchgefühl"...?
Spaß beiseite, ich hoffe ich habe dir jetzt eine Erklärung dafür geben können, dass auch ich Diamond gewählt habe.


Mercyheart schrieb:
Well, ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Fehler von dir war dies so offen zu verkünden.
Das denke ich auch. Wenn ich eine Werkatze wäre, dann wäre so etwas wie ein gefundenes Fressen für mich.

@Sunleaf schrieb:
Da ich aber alle Beiträge nur überflogen habe, kann ich da keine Beweise oder Begründungen abgeben, es ist einfach nur ein böses Bauchgefühl
Ahh da haben wir es wieder.. das "böse Bauchgefühl".. *geht sich vergraben*

Timothy schrieb:
wenn ich mich recht erinnere stirbt als nächtes die Werri unter ihr, right?
No, it's wrong.
Die nächste Werkatze würde nur sterben, wenn die Kranke Katze in der Nacht von den Werkatzen gefressen würde. Dies ist nicht der Fall, also passiert nichts.



©Reiherschatten
Mi Jan 31, 2018 3:57 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 26.05.16

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
Wow, das war ja mal ein tolles Ergebnis dieses Clangericht. Gleich die kranke Katze erwischt. Wäre sie von den Werkatzen gefressen worden, so hätte sich ihr Tod gelohnt. Wobei ihr Schreibstil / ihre Inaktivität wahrscheinlich nicht gerade dazu beigetragen hätte, dass sie so gestorben wäre.

Meine Wahl fiel auf Journey, da ich es als logisch empfinde, hätte sich Schoko bei ihr versteckt. Und auch so könnte ich nicht behaupten, unserem Finsterstern wirklich zu trauen. Ebenso diese Aktion mit Diamond trägt nicht gerade dazu bei, ihr weniger zu misstrauen.

Tut mir leid wegen des kurzen Posts, habe heute leider wenig Zeit.



©Catto
Mi Jan 31, 2018 4:01 pm
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
Oh, @Journey
Ich wollte damit keineswegs andeuten, dass entweder du oder Flammensutrm oder Strahlenlicht Weris seid :o
Es ist nur gefundenes Fressen für Weris, wenn sie sehen
"Oh, da wählen zwei Katzen schon eine unschuldige Finsterkatze, mache/n ich/wir mal einfach mit"
Gleichzeitig antwortest du auf Mercyhearts Beitrag
Journey schrieb:
Wenn ich eine Werkatze wäre, dann wäre so etwas wie ein gefundenes Fressen für mich.
Und du hast Diamond ja auch gewählt... hm..
vielleicht ungünstig formuliert.

Wahrscheinlich wäre Diamond nicht gehängt worden,
wenn man es nicht öffentlich geteilt hätte, vielleicht aber doch, who knows.

@Diamantensturm
Möchtest du lieber im Freien schlafen, wo die Werkätzchen lauern oder möchtest du mit ihnen jagen?
Es ist vermutlich keine gute Idee, den Bau zu verlassen, vielleicht hört oder sieht ja jemand etwas.



http://damascenon.forumieren.de
©Edelweissträne
Mi Jan 31, 2018 4:07 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
@Blitzkralle
Ich versuchr sie nicht zu verteidigen,aber es gibt auch eine andere rolle die nicht im Lager schläft. Vergiss das nicht ^-^
Vedeutet sie könnte eine wer sein, oder aber eine unschuldige Finster. Man sollte sie aber weiterhin beobachtet. Vielleicht war es auch nur unflpcklich ausgedrückt.

Mal sehen was @Diamantensturm dazu sagt ^^

Ich finde es lustig wie jemand etwas schreibt und verdächtigt  und 2 weitere leute (glaub ich) direkt drauf anspringen mit ser genau selben wortwahl.etwas zu verstecken??


@Journey
man kann btw seine stimme beim clangericht ändern ^-^ musste ich schon oft machdn xD



©Gast
Mi Jan 31, 2018 4:17 pm
Anonymous
Gast

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
@Blitzkralle,
wie ich schon sagte, habe ich Diamond kurze Zeit nach meinem Post gewählt, also noch bevor Strahlenlicht ihren veröffentlicht hat.

Zitat :
Wahrscheinlich wäre Diamond nicht gehängt worden,
wenn man es nicht öffentlich geteilt hätte, vielleicht aber doch, who knows.
Vielleicht, schließlich hat sich @Flammensturm ja auch für Diamond entschieden. Ich hab sie aber wie gesagt schon eher gewählt.


@Kettenklang,
gut zu wissen. Ich meine mich noch zu erinnern, dass es mal nicht ging. owo
Naja, selbst wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meine Stimme nicht verändert. Ich wollte Dia wählen, die anderen kümmern mich nicht wirklich.



©Gast
Mi Jan 31, 2018 4:37 pm
Anonymous
Gast

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
Da man mir vorwirft, das es ein Fehler gewesen war meine Wahl zu veröffentlichen:
Ich glaube ich habe meine Wahl eine halbe Stunde vor des Abgabetermins verkündet. Somit wäre es unwahrscheinlich (möglich, aber unwahrscheinlich) dass die Werkatzen, falls jemand unter Diamonds Wählern dabei ist, sich plötzlich in letzter Minute entscheiden diesselben wie ich zu wählen. Außerdem, was sollte es ihnen bringen, Diamond zu erhängen, die bisher nur einen Post von sich gegeben hat? Auch wenn sie eine wichtige Rolle hatte, so hat sie nicht viel von sich gegeben und war somit deutlich ungefährlicher. Und die Werkatzen konnten schließlich genauso wenig wie wir (außer vielleicht die Sternenkatze) wissen, dass Diamond die kranke Katze ist. Aber es besteht ja auch die Möglichkeit dass Journey oder Flammensturm gar keine Werkatzen sind und es somit ein Unglück war.

@Blitzkralle

Zitat :
Wahrscheinlich wäre Diamond nicht gehängt worden,
wenn man es nicht öffentlich geteilt hätte, vielleicht aber doch, who knows.

Das wage ich doch stark zu bezweifeln. Journey hat ihre PN an Laubherz bereits vor mir verschickt, so sagt sie, also konnte sie nicht wissen dass ich auch Diamond wähle, neither konnte ich wissen, dass sie sie wählt. Das interessante wäre aber jetzt mal zu sehen, was @Flammensturm zu der ganzen Sache zu sagen hat. Ihre Begründung zu der Wahl liegt ja noch nicht vor. Und ich muss auch sagen, dass es nun wirklich dumm gewesen wäre, Diamond zu wählen, nur, weil ich sie ebenfalls gewählt habe! Schließlich habe ich gesagt, dass ich sie einfach wähle weil sie mir am neutralsten rüber kam und niemand sie verdächtigt hat. Also habe ich stark angenommen, die einzigste Wählerin von ihr zu sein und sie somit nicht zu erhängen. Das waren meine Absichten gewesen. Zugegeben muss ich dann aber auch sagen, ein Misstrauen auf Flammensturm zu setzten. Mein Vertrauen in ihr wird aber auf ihre Erklärung basieren. Ein einfaches 'Ich hatte so ein Gefühl' wie Journey bereits meinte, würde für mich sehr verdächtig vorkommen und ich würde vermuten, dass sie sie extra gewählt hätte da sie wusste, dass ich ebenfalls Diamond gewählt habe. Dementsprechend: Werkatze, denn warum sollte eine Finsterkatze auf ihre Mitspieler aufmerksam machen und sie in die Verdächtigungen schieben?



©Fenira
Mi Jan 31, 2018 4:49 pm
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 14.04.16

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
Oh man, ihr schreibt iwi echt nicht wenig xD Also gut, dann arbeite ich mich mal chronologisch durch

@Mercyheart
Tja, ich habe halt eine tolle Autokorrektur xD Auch wenn ich mich echt frage, wieso die so ein Wort kennt, da es meines Wissens nach nicht mal existiert
Haha, sorry, aber wenn es hilft, dass andere schreiben... no regrets
Joa, irgendwo muss man ja anfangen mit dem Verdächtigen und da es am Anfang eigentlich nie echte Hinweise gibt... Aber falls es dich beruhigt, finde ich dich nicht so verdächtig, um dich hängen zu sehen, die ganze Situation ist nur ein bisschen... eskaliert xD

@all
Nochmal bezüglich der Beitragsmenge. Ich wollte nie sagen, dass alle inaktiven Spieler Werkatzen sind (herr im Himmel, dann wären wir ja innerhalb kürzester Zeit ausgerottet O.o) sondern dass viele Werkatzen dazu tendieren, inaktiv zu sein. Ist allerdings nicht bei jedem so und, wie ich bereits in einem anderen Post geschrieben habe, gibt es auch Werkatzen, die besonders aktiv sind. Von daher: Die Rolle anhand der Beitragszahl festzusetzen, ist idiotisch, aber anders herum könnte es möglich sein. ist wie beim Licht; wenn man weißes Licht aufbricht, kommen die Regenbogenfarben heraus, aus regenbogenfarben kann man aber kein weißes Licht mehr machen. (Hat das Gleichnis jetzt wer verstanden? xD)

@Strahlenlicht
Verständlich, kann ja nicht jeder über alle Spiele, die jemals stattgefunden haben und deren Verlauf informiert sein.
Zitat :
habe diese Überlegungen mit euch (oder in diesem Fall mit dir, @Flockentanz xD) geteilt
Das nenne ich mal eine nette Umschreibung xD Aber ja, ich verstehe, was du meinst, ich fühle mich - vor allem zu Beginn - als Finster immer so like "ookaaaay, wer könnte denn verdächtig sein, ich brauche jemanden zum Wählen beim Clangericht"

@Kettenklang
Ich glaube, du hast mich da ein bisschen missverstanden^^ Was ich eigentlich meinte, war, dass zwar jede Finsterkatzenrolle wichtig für das Spiel ist, ich persönlich aber bei "wichtige Rollen" eben an SK, Mentor und Heiler(schüler), die aktiv in den Nachtphasen etwas für den Clan tun und nicht eben aktiv-passiv wie Lönigin und Ältester, allein von der Fähigkeit her.

Nami schrieb:
Ich finde das ziemlich interessant da die anderen sich doch eher passiv zu den anschuldigungen verhalten bzw. das es so viele zaghafte anschuldigungen gibt. Klar man möchte nicht ins Kreuzfeuer geraten, aber passives verhalten hilft uns nicht wenn wir dir Werkatzen entarnen wollen.
*sucht den Strich zum Unterschreiben* Ich stimme dir da zu 100% zu, wenn es viele inaktive Spieler (und damit meine ich die, die sich überhaupt nicht melden) gibt, ist es nahezu unmöglich zu unterscheiden, wer eine Weri und wer eine Finster ist - zumindest bis sie von selbst ausscheiden. So ähnlich ist es auch mit nichtssagenden Posts, da muss man raten, welche Partei man nun hängt, was auch nicht der Sinn des Spiels ist.

Nun denn, ich habs bis zum Clangericht geschafft. RIP, Dia, das ist natürlich hart, genau dann gehängt zu werden, wenn man vorhat, wieder aktiver zu werden. Und dann auch noch die kranke Katze, was besondres blöd für uns gelaufen ist, da in der Nacht eine Weri dran glauben hätte müssen (auch wenn sich die sicher ins Fäustchen lachen, besser hätte es für sie kaum laufen können)
Allerdings finde ich es etwas irritierend, dass tatsächlich drei Personen für Dia gestimmt haben. Eine oder zwei Stimmen durch Zufall lasse ich mir ja noch einreden, aber gleich drei? Hm, eher nicht. Eventuell hat ja eine (oder zwei) von den Wuffies gesehen, dass strahle ihr Vote bekannt gegeben hat und sind dann einfach auf dem Zug aufgesprungen, wäre ja nicht das erste Mal.
Mich wundert nicht, dass auch ich mir eine Stimme eingefangen habe 8obwohl ich zugegebenermaßen mit mehr gerechnet hätte xD), aber mich verwundert, dass sie von Dia kommt, da von ihr bis jetzt kaum etwas gekommen ist. Magst du dein Vote evtl. etwas ausführlicher erklären, @Diamantensturm? (auch wenn das nicht in deine übliche Schreibweise passt)

@Diamantensturm schrieb:
Wer mich fragt...ich traue unserem Finstermond mehr Mond als Finster zu. Irgendetwas hab ich da im Gefühl. Aber kann mein Gefühl mich trügen?
Glaub, was du willst, ich kann nicht mehr tun, als dir (und allen anderen finsters, was die Werkatzen von mir halten, ist mir herzlich egal) beteuern, dass ich auf der Seite der Finsterkatzen stehe. (Mal wieder xD Ich finde Werkatze sein immer viel lustiger, da man mit anderen taktieren kann)
Dia schrieb:
Jäger...oder Gejagte?
Tja, diese Zeile hier finde ich besonders interessant, auch wenn es wohl ein zu eindeutiger Hinweis wäre, falls es einer sein sollte und du ihre Rollen kennen solltest.
Die anderen Sachen, die mir noch ins Auge gesprungen sind, wurden eh schon von Sunny angesprochen.

@Timothy
Nope, die Wer unter Dia wäre nur gestorben, wenn sie in der Nacht von den weris gefressen worden wäre, so passiert (leider) nichts.

Wtf, wie viele Posts schreibt ihr bitte, während ich noch am Tippen bin? Und ich habe mich schon darauf gefreut, endlich fertig zu sein... *seufz*

@Blitzkralle schrieb:
"Oh, da wählen zwei Katzen schon eine unschuldige Finsterkatze, mache/n ich/wir mal einfach mit"
Woher soll man bitte wissen, dass ZWEI Dia wählen wollten, da nur Strahle ihr Vote öffentlich vekündet hat, und das auch erst kurz vor schluss (wenn ich mich da jetzt richtig erinnere)?

@Strahlenlicht
Zitat :
Außerdem, was sollte es ihnen bringen, Diamond zu erhängen, die bisher nur einen Post von sich gegeben hat?
Ich denke, dass es ihnen weniger um Dia im Speziellen ging, sondern eher darum, dafür zu sorgen, dass eine Finster anstatt einer Wer hängt und ihnen egal ist, wer starb. Wenn sie eine 8oder auch 2, was weiß ich) Stimmen auf eine Person legen, von der sie wissen, dass sie schon ein Vote hat und sich evtl sogar 2 Strafstimmen einfängt, ist es relativ fix, dass diese Katze dann stirbt. Andere haben ihr Vote nicht kundgetan und ich vermute einmal, dass es daran liegt. (Auch wenn das keineswegs ein Vorwurf an dich sein soll, dass du dein Vote kundgetan hast, bevor die Auswertung da war)

Übrigens kann es gut sein, dass in meinem Post jetzt ein paar Dinge sind, die bereits andere geschrieben haben, aber da ich der reihe nach zu den beiträgen meine Kommis geschrieben habe, ohne die danach davor zu lesen...



©Himmelherz
Mi Jan 31, 2018 4:50 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
@Irrlichttau Ich wähle dich, Stari oder Brombeerchen immer am anfang da ich nicht am anfang direkt was falsches machen will und ich immer hoffe das vielleicht wer von euch die Ehemalige ist ^^.

Naja echt mies das wir ne gute katze gehängt haben :/

Nun ich muss mal erwähnen das nun die Wahrscheinlichkeit (bitte fang damit nicht wieder ne Diskussion an xD) das es 2 Gefi paare gibt größer ist da so viele gewählt haben somit wären aktuell dies mögliche paare.


Mögliches Böses Gefi paar:
 

Da es aktuell halt viel zu viele sind werde ich die liste nach jedem toten anpassen und in meinen neusten Beitrag packen.

~Sky



©Catto
Mi Jan 31, 2018 4:51 pm
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
Strahlenlicht schrieb:
Und die Werkatzen konnten schließlich genauso wenig wie wir (außer vielleicht die Sternenkatze) wissen, dass Diamond die kranke Katze ist.
Stimmt, aber sie wussten, dass sie keine Werkatze ist und wussten, dass es Leute auf sie abgesehen haben.

ebenfalls Strahlenlicht schrieb:
Ich glaube ich habe meine Wahl eine halbe Stunde vor des Abgabetermins verkündet
Genug Zeit war also übrig, um seine Wahl nochmal zu ändern, was man, glaube ich, auch tun kann :D
Cancel this, du hast deinen Beitrag 5min vor Sendeschluss veröffentlicht.
Scheint, als wäre es wirklich nur Zufall gewesen.



http://damascenon.forumieren.de
©Edelweissträne
Mi Jan 31, 2018 5:14 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty
@Flockentanz. Ich glaub du hast dich n bissl verhaspelt. In deinem Post hast dj dich direkt als werkatze darstellen lassen xD

Kein gutes licht wirfts das auf dich!
Zitiere:

Nochmal bezüglich der Beitragsmenge. Ich wollte nie sagen, dass alle inaktiven Spieler Werkatzen sind (herr im Himmel, dann wären wir ja innerhalb kürzester Zeit ausgerottet O.o)



©Gesponserte Inhalte

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 4 Empty



Seite 4 von 10
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv