Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende

©Fenira
Mi Jan 31, 2018 5:46 pm
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 14.04.16

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
@Kettenklang

Wait what? xD Eigentlich meinte ich, dass, wenn alle inaktiven Spieler (was ja meistens mehrere sind - ich habe jetzt keinen Blick auf die Mitspielerliste geworfen, aber rein vom Gefühl her dürften das, wenn man von der vollständigen Liste ausgeht, wohl sicher 3-4 Personen gewesen sein) noch zusätzlich zu den ohnehin schon existenten 5-6 Weris dazukommen würde, würde es genauso viele Finsters wie Weris geben - und dann würde es ratzfatz keine Finsterkatzen mehr geben. Versteht du, was ich meine?



©Sunleaf
Mi Jan 31, 2018 5:47 pm
Sunleaf
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 913
Anmeldedatum : 16.12.13

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
@Flockentanz
Zitat :
Ich wollte nie sagen, dass alle inaktiven Spieler Werkatzen sind (herr im Himmel, dann wären wir ja innerhalb kürzester Zeit ausgerottet O.o)
Was willst du damit sagen? Warum sollten die Finsterkatzen in kürzester Zeit ausgerottet werden, wenn alle inaktiven Werkatzen sind? Wäre es dann nicht eher umgekehrt? Das würde dann aber auch heißen, dass du eine Werkatze bist. Ob das wirklich nur ein Tipp- bzw. Denkfehler war...?
Zitat :
Lönigin
Mal wieder ein toller Beweis deiner Autokorrektur xD

@Himmelherz
Zitat :
das es 2 Gefi paare gibt größer ist da so viele gewählt haben
Wie kommst du darauf? Das hängt doch nicht damit zusammen, wie viele gewählt haben



©Fenira
Mi Jan 31, 2018 5:52 pm
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 14.04.16

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
@Sunleaf
Einfach meinen Post über deinen lesen - da habe ich nochmal schön erklärt, was ich gemeint habe. Obwohl das Fettnäpfchen-Hüpfen dich sehr amüsant ist - man sollte es als Sportart einführen, ich wäre Weltmeister, so bescheuert drücke ich mich diese Runde aus xD
Ich habe die beste Autokorrektur aller Zeiten, mag sonst noch wer? xD

Ich vermute mal, dass Himmel das mit den Gefipaaren auf die ehemalige Streunerin bezog, die ja mit der 1. Person, die sie wählt, verkuppelt wird und da das Ergebnis diesmal seeeehr breitgefächert war...



©Flammensturm
Mi Jan 31, 2018 6:59 pm
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2655
Anmeldedatum : 08.03.16

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
Es hat die Kranke Katze getroffen RIP @Diamond. Ich wusste anfangs nicht wen ich Wählen sollte. Da habe ich einfach nach Bauchgefühl entschieden und Diamond gewählt.Wie Journey schon gesagt hat,wenn wir Werkatzen wären wurden wir nicht zu Dumm sein und die Stimmen für dis zu Wählen, dass würde zu groß auffallen.(Ich hab leider den Fehler auch gemacht, da war ich das erste mal Werkatze und hab die stimme abgegeben die anderen Weriis auch abgegeben hatten.Das war die Runde wo ich und Lilienbär werkatzen waren.)



©Bone
Mi Jan 31, 2018 8:04 pm
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3629
Anmeldedatum : 28.03.16

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
Hei,
ich würde gerne auch meinen Senf dazu geben.. ich nehmen aber nur das nach Dias Tod, da ich nicht so viel Zeit habe um noch mal alles was ihr geschrieben habt zu lesen owo.
Es ist so viel und meie Zeit ist, wie die von den meisten anderen. begrenzt.
An dieser Stelle möchte ich gleich mal sagen, dass ich glaube, dass einige Inaktive auch nicht richtig wissen wie sie einsteigen sollen, da hier so viel steht und wenn man wenig zeit hat .-. ich meine damit will ich nicht sagen da ihr nicht spekulieren sollt, aber nur so als Hinweis wieso es so ist. (Und ich weiß, dass das hier viel diskutiert wurde und ich erwarte auch keine Reaktion bzw. will keine, da diese Diskussion meiner Meinung nach nicht nützlich für die Wahlen ist)

Aber jetzt mal zum wesentlichen, ja es ist unpraktisch, das die kranke Katze gestorben ist. Und ja das ist sehr ärgerlich und alle sind aufgebracht, aber das bedeutet nicht gleich, dass die Wähler wirklich so etwas im Sinn hatten. Wir haben ja alle festgestellt, dass niemand genau wusste, wen er wählen soll und es kann auch einfach Zufall gewesen sein.
Vielleicht haben sich die Wähler auch an Journey Liste orientiert, da sie die einzige war, die gesagt hat, wen sie wählen würde/ könnte etc. Und wenn man gar keine Ahnung hat dann neigt man nun einmal dazu etwas zu wählen was vorgeschlagen wurde (im weitesten Sinne vorgeschlagen). Man kann sich dann schließlich immer noch einreden, dass es ja nicht seine Schuld war, weil die Idee ja von wem anderes kam. Jedenfalls denke ich, dass das einer der Faktoren war, dass der dazu geführt hat, dass so viele Stimmen auf Diamond fielen. Den gleichen Effekt könnte die Ankündigung der Wahl von Strahle sein. Aber wie wir festgestellt haben kam ihre Ankündigung ja kurz vor der „Wahlfrist“.
Damit will ich nicht sagen, dass niemand der Wähler eine Werkatze ist/sein könnte. Ich möchte nur sagen, dass es auch einfach Zufall gewesen sein könnte und dass wir uns vielleicht nicht so sehr darauf versteifen sollten, dass jemand von den Wählern eine Werkatze ist.

PS: Muss ich immer alle Leute markieren die ich erwähne? Weil das irgendwie alle machen owo?



©Shahar
Mi Jan 31, 2018 8:56 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502
Anmeldedatum : 09.12.15

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
Hier nur ein ganz kurzer Pflichtpost von mir, da ich zu mehr einfach keine Zeit habe, der heutige Tag und wohl auch morgen ist für mich einfach mehr als nur ein wenig stressig. Tut mir wirklich leid, ich hoffe auch bald wieder aktiver dabei sein zu können.

Deswegen will ich jetzt gar nicht groß auf irgendetwas eingehen, dass würde zu lange dauern, weshalb ich es auf einen späteren Zeitpunkt verschiebe, den ich hoffentlich noch erleben werde. Übergehen will ich also niemanden.

Nur eine kurze Begründung meiner Wahl möchte ich schon einmal abgeben. Mein Vote ist auf Knochensplitter gefallen, einfach weil ich mich nicht enthalten wollte und ich anscheinend richtig vermutet habe, dass sie sich außer mir kaum/keine Stimmen einfängt. Einen Verdacht oder ein schlechtes Bauchgefühl ihr gegenüber habe ich bisher jedoch (noch) nicht. So eine richtige Ahnung, wen ich ansonsten hätte wählen sollen habe ich zudem eigentlich momentan noch überhaupt nicht.

EDIT:
Da mir gerade aufgefallen ist, dass ich es komplett vergessen habe: Herzlichen Glückwunsch noch an @Flockentanz zum Finstermond. Ich habe mir dir, genauso wie bei Journey eigentlich ein recht gutes Gefühl und ich hoffe natürlich, dass das auch so bleiben wird.


Zuletzt von Himmelsdiamant am Do Feb 01, 2018 8:59 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



©Aisuchana
Mi Jan 31, 2018 9:09 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7201
Anmeldedatum : 15.08.14

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
Schon wieder so viel geschrieben D:
Bei euch darf man echt keine Hobbys/viel zu tun haben xD
Obwohl, das war schon viel schlimmer, besonders in RUnden mit Ina als Finsterkatze ;D

Sunny schrieb:
Wie kommst du darauf? Das hängt doch nicht damit zusammen, wie viele gewählt haben
Doch, denn umso mehr verschiedene Leute Stimmen erhalten haben, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit (immer diese verdammte Wahrscheinlichkeit, nicht dass das wieder anfängt D:), dass unter den gewählten die Ehemalige ist.
Wenn man das mal so sieht:
20 Mitspieler
Wenn nur 3-4 Leute im Gericht Stimmen erhalten ist die Wahrscheinlcihkeit die ehemalige zu erwischen um einiges geringer, als wenn 8 Leute Stimmen erhalten haben.

Also hat Himmel schon ganz Recht. Dann führ mal deine Liste, vielleicht gibt sie uns Aufschluss darüber, wie es ums 2. Paar steht. Falls es dieses bereits gibt.

Jetzt hab ich vergessen, was ich sonst alles gelesen hab…
Achja Flocke deine Autokorrektur ist wirklich toll! Und wenn die es sagt, dann wird das das Baumgefühl schon geben!
Ich ruf den Duden an, sie sollen es aufnehmen!



©Rubinstern
Mi Jan 31, 2018 10:32 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5177
Anmeldedatum : 16.12.13

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
Souu ich hab leider nicht viel zeit, ich verspreche euch morgen nen richtugen Post. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Nacht schon vorbei wöre und ich dazu weas schreiben kan.. tja war wohl nix.

Ich hab nur kurz überflogen (bin grad im Zug vonder Arbeit) Und wollte nur sagen dass Bimmel sich vorübergehend abgemeldet hat aus dem Forum weil sie Zuhause Wlan Probleme hat, ich nehm an, wir können sie getrost aus dem Spiel streichen..

Hab das nur farbi ggemacht damits von Laub gesehen wird, damit ich nciht ncoh versuchen muss ne PN zu schreien über mein Handy mit Tasta Problemen. bis später



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Do Feb 01, 2018 1:00 pm
Anonymous
Gast

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
Sorry, dass gestern nichts gekommen ist. Ich war kurzfristig nicht zu hause. Ich werde das ende der Nacht auf heute abend 21:00 Uhr verlegen.



©Gast
Do Feb 01, 2018 11:17 pm
Anonymous
Gast

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
Souu ich bin wieder zu Hause und schreibe nun den Nachtbeitrag ^^

Also: Zu erst wird es Neuwahlen geben, da die Rebellenkatze aktiv war
Gestorben ist Flockentanz, doch die hungrige Katze hat nichts mehr von ihr übergelassen...

Und zu meinem Verständnis @Irrlichttau wer ist Bommel? ^^'

Bitte schickt mir eure Finsterstern Wahlen bis morgen 21:00 Uhr.



©Rubinstern
Fr Feb 02, 2018 1:15 am
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5177
Anmeldedatum : 16.12.13

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
@Laubherz Sorry.. Bommel ist Brombeerschatten. Inzwischen wurde für sie auch ein offizieller Post in der Patrouille hinterlassen. Sie kann aus dem Spiel genommen werden.

Oh nein.. RIP Flockentanz..unsre arme zweite Anfi.. ich hatte ein gutes Gefühl bei ihr.. sehr ärgerlich dass diese Werkatzen so gefrässig sind, dass sie uns nicht mal die Mögichkeit geben, dass wir wissen um wen wir trauern.
Und die Rebellenkatze war ebenfalls aktiv.. Das heisst dass sich die Weris sehr gut abgesprochen haben müssen und ein bestimmtes Ziel verfolgen mit dieser Aktion.

Müsste ich raten, würde ich behaupten, dass es am meisten Sinn machen würde, was letzte Nacht passiert ist, wenn Journey eien Werkatze ist.

Langsam sind mir das zu viele Zufälle. erst wird sie mit so ner Überzahl gewählt, dann ist sie unter den Wählern der guten Diamond aufgetaucht und jetzt wird sie als Finsterstern abgesetzt.

Ich würde dazu tendieren dass sie mit voller Absicht abgesetzt wurde, um uns denken zu lassen dass die Werkatzen mit ihr als Anführer nicht einverstanden sind, damit sie fein raus und aus dem Schneider ist und wer weiss vielelicht sogar wieder gewählt wird.

Es kann natürlich auch sein, dass sie wirklich eine Finsterkatze ist, aber wie gesgat der letze Zufall ist mir dann doch einer zu viel irgendwie.. Und das in der selben Nacht beide Finsteranführer ihrer Macht beraubt werden..ne.. da ist doch was faul..Meine stimme wird Jou auch diesmal nicht bekommen.
Ich kann nur noch nicht sagen an wen diese gehen wird. Kommt wohl auch drauf an wer von euch sich aufstellen lassen möchte.



https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Fr Feb 02, 2018 10:17 am
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7201
Anmeldedatum : 15.08.14

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
Da ist ja das lang ersehnte Phasenende!
Leider mit keinem tollen Ergebnis. RIP Flocke *Schweigeminute halt* und nun wissen wir nciht einmal wer du warst und ob wir eine wirklcih wichtige Rolle verloren haben oder…ob es vielleicht sogar was bringt. Zum Beispiel als Tageslichtkrieger? Das werden wir sehen, indem wir aabwarten ob in der nächsten Nacht gefressen wird oder nciht denke ich.

Und dazu auch noch eine Rebellion. Ich bin sicher, dass es nicht ohne Grund so abgesrochen wurde und beide Führungsposten verloren gehen, so wie Ruby auch schon sagte.
Flocke war ja anscheinend auf unserer Seite, sonst wäre sie nciht gefressen worden. Also hat Ary schonmal eine gute Mondwahl getroffen gehabt.
Auch was sie selbst angeht hat Ruby beide Möglichkeiten bereits aufgeführt. Entweder die Werkatzen wollen sie "freisprechen", damit sie mehr Vertrauen bekommt oder aber sie ist wirklcih eine Finster. Das würde ich auch nicht ganz ausschließen. Wenn die Werkatzen schließlich niemanden auf den Beiden Posten hatten, dann haben sie wenig Wahleinfluss, also wäre es auch nachvollziehbar, dass sie Ary loswerden wollten an der Spitze um die Chance zu erhöhen selbst jemanden auf einen der Beiden Posten zu kriegen. Both possible.

Nun ich bin gespannt, wer sich aufstellen lässt. Es waren bei der ersten Wahl ja schon nicht viele. Ich würde mich gerne aufstellen, aber ich weiß einfach nicht, ob ich das zeitlich schaffe.
Aber da ich ab Montag Ferien hab kann das schon passen, auf jeden Fall besser als die letzten Tage.
Also lass ich mich mal aufstellen.



©Edelweissträne
Fr Feb 02, 2018 2:25 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
Oh RIP flocke..
Und nichtmal irgendetwas übrig gelassen..

Die rebellion kst mir eigebtlich egal. Ich verlute das Journey sich wieder aufstelleb lasseb wird und sowiso wieder gewählt wird..also jah..

Ich ich lasse mich jedenfalls auch nochmal aufstellen



©Polarfuchs
Fr Feb 02, 2018 2:30 pm
Polarfuchs
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2126
Anmeldedatum : 02.05.16

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
RIP Flocke :/

Ziemlich blöd, dass nichts übrig geblieben ist. Wobei wir auch davon ausgehen können, dass du eine Finster warst, weil wieso sollten die Werries dich sonst umbringen? Taktik?

Eine Rebellion also. Ich bin mal gespannt, wen ich wählen werde, bislang sind es nur 2 die sich aufgestellt haben, oder zählen die von der ersten Wahl auch alle noch? Sofern die noch nicht Tod sind?


Timothy



©Reiherschatten
Fr Feb 02, 2018 2:52 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 26.05.16

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
Okay, ein weiteres schlechtes Ergebnis :/ Jetzt können wir nur hoffen, dass Flockentanz keine allzu wichtige Rolle hatte. Wobei es natürlich gut gewesen wäre, wüssten wir ihre Rolle; so könnten wir vielleicht irgendwelche Schlüsse ziehen. Ich hoffe, dass das Spiel dadurch nicht einschläft, denn Flocke war ja wirklich aktiv.

Und rebelliert haben sie offenbar auch noch. Ich vermute ja eher, dass die Werkatzen dadurch Journey 'schützen' wollen, aber ich weiß es nicht. Sollte sich Journey jedoch wieder aufstellen lassen, wird sie meine Stimme nicht bekommen.

@Timothy
Nein, man muss sich neu aufstellen lassen.

Edit: Es könnte sein, dass ich bei der Finstersternwahl niemanden wähle, da heute Freunde zu Besuch kommen und sich bisher ja nur zwei Personen aufgestellt haben.


Zuletzt von Reiherschatten am Fr Feb 02, 2018 3:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Shahar
Fr Feb 02, 2018 2:55 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502
Anmeldedatum : 09.12.15

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
Dann habe ich jetzt endlich Zeit gefunden, alles durchzugehen und hier und da einen kleinen Kommentar meinerseits hinzugefügt :3

Mercyheart schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass Blitz von Freunden/Bekannten aus dem RL/restlichen Forenleben ausgegangen ist.
Danke für die Erklärung, ich muss zugeben, daran habe ich nicht wirklich gedacht.

Kettenklang schrieb:
Aber wäre es für mich als werkatze ned iwie ziemlich dumm wenn ich sage:ich enthalte mich? Immerhin könnte ich so eine finsterkatze aus dem weg räumen, und das ohne große anstrengung.
Nicht unbedingt, denn wenn du dann beispielsweise am Tod einer Finsterkatze beteiligt wärst, müsstest du natürlich deine Wahl begründen, was als Werkatze ja ab und an gar nicht so einfach ist. Durch eine Enthaltung vermeidest du diese Erklärung, deshalb bin ich auch gerade auf deine Enthaltung eingegangen, welche, um ehrlich zu sein, in meinen Augen eher weniger dazu beträgt, dir im Moment einigermaßen zu vertrauen, insofern das ja überhaupt möglich ist. Aber mal sehen, dass Spiel entwickelt sich ja gerade erst.

Kettenklang schrieb:
Ich rücke samit doch eher ins Rampenlicht da sich jeder fragt warum ich nicht gewählt hatte.
Nicht unbedingt, denn 'jeder' ist, wie ich finde, doch etwas übertreiben. Vielleicht hättest du ja gehofft, dass deine Enthaltung einfach übergangen wird ...?

@Namida schrieb:
Klar man möchte nicht ins Kreuzfeuer geraten, aber passives verhalten hilft uns nicht wenn wir dir Werkatzen entarnen wollen.
Ich denke, da hast du auf jeden Fall recht, aber dieses passive Verdächtigen wird wohl zum Teil auch einfach von den Werkatzen kommen, da sie da vielleicht nur ein wenig anschieben wollen, damit jemand aufspringt, und so am Ende eine unschuldige Person hängt.

Blitzkralle schrieb:
RIP Diamond, schade, dass die "inaktiven" so gejagt werden :DD
Irgendwie klingt das ein wenig zu fröhlich für mich. Etwa Erleichterung, dass die kranke Katze so schnell ausgeschieden ist und somit kein Opfer auf Seiten der Werkatzen fordert ... ?

@Blitzkralle, Um noch kurz bei dir zu bleiben: Bisher hast du noch keine Begründung zu deiner Wahl auf Diamantensturm abgegeben und ich wäre wirklich interessiert, da ich das bisher sonst kaum nachvollziehen kann. Hier z.B. das schon erwähnte springen deinerseits; Wie bist du darauf gekommen dein Vote so abzugeben, zuvor hast du ja andere Personen 'verdächtigt', zumindest soweit ich das noch in Erinnerung habe?

Knochensplitter schrieb:
PS: Muss ich immer alle Leute markieren die ich erwähne? Weil das irgendwie alle machen owo?
Nein, du musst nicht unbedingt alle markieren, aber vielleicht die, die du direkt ansprichst, damit niemand das von dir gesagte überliest.

Irrlichttau schrieb:
Müsste ich raten, würde ich behaupten, dass es am meisten Sinn machen würde, was letzte Nacht passiert ist, wenn Journey eien Werkatze ist.

Langsam sind mir das zu viele Zufälle. erst wird sie mit so ner Überzahl gewählt, dann ist sie unter den Wählern der guten Diamond aufgetaucht und jetzt wird sie als Finsterstern abgesetzt.
Naja, vielleicht haben die Werkatzen aber auch für den letzten von dir genannten 'Zufall' bewusst gesorgt, denn ich Gegenteil zu den meisten anderen will ich Journey gerade weil sie momentan so oft und in meinen Augen auch irgendwie größtenteils grundlos verdächtigt wird, ein wenig mehr Vertrauen schenken. Die Werkatzen könnten auch das einfache Ziel verfolgen mit dem Absetzten der beiden Anführer Verwirrung zu stiften, was sie ja wohl geschafft haben.

-----

Im Großen und Ganzen ist es auch fast ein wenig beängstigend, wie viele auf einmal ihr 'schlechtes Bauchgefühl' gegenüber Journey verkünden. Ohne Gründe oder zumindest Zitate, auf die man ein wenig eingehen hätte können. Wirkt und ist wohl auch so, dass ein Großteil nicht mehr glücklich mit dem (ehemaligen) Finsterstern ist. Vielleicht ja auch einige Werkatzen, die nicht gerne eine Finsterkatze, insofern Journey das ist, auf dem Thron sehen bzw. sehen haben wollen. Vorstellen könnte zumindest ich mir das doch recht gut. Ehrlich gesagt wächst mein Misstrauen auch eher denen gegenüber, die auf den Zug mit Journey so schnell aufspringen. Naja, vielleicht irre ich mich auch bei dieser Sache vollkommen und Journey stellt sich als eine Verräterin heraus.

Vielleicht hat ja auch unsere Chamäleonkatze, die jetzt die Rolle des Jungen innehaben sollte, ein paar versteckte Tipps, wem man nun vertrauen kann. Oder eben auch nicht, denn bisher scheinen sich die Finsterkatzenrollen ziemlich bedeckt zu halten, wohl gut, um sich so zu schützen, aber natürlich gibt es auch nicht gerade Anhaltspunkte in Hülle und Fülle. Jedoch gestaltet sich das Spiel für die Knobelkatze so natürlich auch schwieriger, was gar nicht so schlecht ist, wenn man bedenkt, dass diese auch nicht gerade kleine Gewinnchancen hat.

Dann noch kurz etwas zu Flockes Tod: Wir können, denke ich zumindest, davon ausgehen, dass mit ihr eine Finsterkatze den Tod gefunden hat und wohl eher weniger die Knobelkatze (wäre auch zu schön gewesen), da sie auch im Startpost grün markiert ist, deswegen ist sie wirklich ein großer Verlust. Weiterhelfen hätte sie allemal können, da sie auch sehr aktiv dabei gewesen ist und verdächtigt hat.
Jedoch kann ich mir auch vorstellen, wieso sie gestorben ist, es wurde ja einige Male spekuliert, dass sie eine Seherrolle innehatte. Vielleicht haben sich ja die Werkatzen darauf gestützt und deswegen Flocke als ihr Opfer auserkoren (v.a. Strahlenlicht ist darauf weiter eingegangen). Ob das mit der Seherrolle nun der Wahrheit entspricht werden wir wahrscheinlich kaum mehr erfahren (außer natürlich eine Werkatze möchte das verraten ... xD).

Dann kommt jetzt die Neuwahl des Finstersterns auf und zu und anschließend das Clangericht, wenn ich mich nicht irre. Ich selbst werde wohl erst einmal abwarten, wer sich dann alles aufstellen lässt.



©Gast
Fr Feb 02, 2018 3:50 pm
Anonymous
Gast

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
Na das war ja mal eine interessante Nacht ô.o
Leider haben wir Flockentanz verloren, und dann auch noch an der hungrigen Werkatze :/ Da kann man nur hoffen dass sie keine allzu wichtige Rolle besitzt hat, was ich bezweifle, denn wie @Himmelsdiamant es bereits erwähnt hat und ich es in meinen vorherigen Posts vermutet habe, könnte es sein dass sie eine Seherrolle gehabt hätte, so hat sie sich manchmal zumindest verhalten. (laut meiner Meinung.)
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von der Rebellion denken soll. Zum einen könnte das ein Hinweis darauf sein, dass man sich vielleicht doch in Journey getäuscht hat und die Zweifel an ihr unbegründet waren, oder, dass sie zatsächlich doch eine Werkatze ist. Wie @Irrlichttau es bereits meinte, könnte es absichtlich von den Werkatzen geplant sein. Aber so ganz sicher bin ich mir da nicht :/ Würden sie ihre Rebellen-Aktion nur dafür benutzen?
Jedoch werde ich mich wieder, wie am Anfang, aufstellen lassen. Einfach weil ich es schon am Anfang getan habe.

(Sorry für den kürzeren Post habe momentan nicht viel Zeit zum schreiben xD)



©Gast
Fr Feb 02, 2018 5:24 pm
Anonymous
Gast

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
Ich wollte gerade überlegen, wen ich den nun zum Finstermond ernennen soll. Dann ist mir aufgefallen, oh es geht ja gar nicht, die Werkatzen haben ja nicht nur meinen Mond gefressen, sondern mir auch meinen Rang genommen. xD

Ja wie soll ich sagen, ich will meine Stärke gegenüber den Weris aber weiterhin beweisen, deshalb lass ich mich erneut aufstellen.

Auch, wenn ich dieses Mal wahrscheinlich nicht gewählt werde, es sei denn, Werkatzen, ihr pusht mich (erneut).





©Flammensturm
Fr Feb 02, 2018 6:32 pm
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2655
Anmeldedatum : 08.03.16

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
RIP Flockentanz,sie war eine aktive Spielerin und wie Himmelsdiamant schon gesagt hat ist sie im Startpost grün hinterlegt. Das bedeutet das sie Finsterkatze war .Ich weiß noch nicht wen ich Wählen werde,dass werde ich mir noch Überlegen.Es haben sich schon viele zum Finsterstern aufgestellt, aber ich werde mich nicht zum Finsterstern aufstellen lassen.Ich bin auch nicht sicher, ob Journey eine Finster ist. Vielleicht ist sie eine und es war eine Tatik von Werkatzen,aber das ist nur eine Vermutung.



©Aisuchana
Fr Feb 02, 2018 8:18 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7201
Anmeldedatum : 15.08.14

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
Wuw noch ein paar weitere Kandidaten! Ich dachte schon ich stehe ganz alleine da ;D
Aber es hat sich ja nicht viel geändert, nur, dass ich anscheinend Flockes Platz eingenommen habe in der Kandidatenliste.

Ich bin gespannt, wie die Wahl ausfällt, genauso wie das Clangericht, über das ich mir jetzt erstmal noch Gedanken machen muss o.o

Mal sehen ob Ary "wieder von den Werkatzen gepusht wird" wie sie es formulierte. Vielleicht um sie noch verdächtiger zu machen?
Mal sehen, die Auswahl ist ja nicht groß.

btw @Himmelsdiamant, auch wenn durch FLocke jetzt eine der aktivsten Schreiberinnen dieser Runde weg ist, du hast das mit deinem ausführlichen Beitrag sehr gut wett gemacht :D

Deine Erwähnung zu Blitzkralle hat mich erstmal auf die Smileys und diese "Fröhlichkeit" im Zusammenhang mit Dias Tod aufmerksam gemacht. Da muss ich dir ganz und gar zustimmen.



©Shahar
Fr Feb 02, 2018 8:45 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502
Anmeldedatum : 09.12.15

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
@Mercyheart, Ich habe mir Mühe gegeben und auch ziemlich viel Zeit investiert, dass ich irgendetwas Sinnvolles in meinem Beitrag zusammenbekomme :3

Du gehst auf den Teil mit Blitzkralle weiter ein, meiner Meinung nach eben durchaus nachvollziehbar, da ich sie momentan weniger als viele andere für eine Finsterkatze halte. Ob neutral oder eher schon ein schlechteres Gefühl; dabei muss ich sagen, bin ich mir noch nicht so sicher, denn Anfänger in einer Online-Runde Werkatzen schreiben halt oft so, dass sie sich damit verdächtig machen. Andererseits wüsste ich im Augenblick nicht, wen ich sonst schief anblicken sollte (ich lasse mal die Geschichte mit Journey außen vor), da alles einfach irgendwie viel zu ruhig ist.


Ich warte dann auch gespannt die Finstersternwahl ab, aber irgendwie habe ich schon jetzt das Gefühl, dass ich mit dem Ergebnis nicht so recht zufrieden sein werde. Selbst werde ich weiterhin meine Meinung vertreten, die ich auch schon zuvor erwähnt habe.



©Edelweissträne
Fr Feb 02, 2018 9:37 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
@Himmelsdiamant
Wenn ich gewollt hätte das meine Enthaltung übergangen worden wäre hätte ich es nicht laut herausposaunt um ehröich zu sein. Und wie gesagt, es hätte mir so oder so nichts gebracht. Ich habe mich enthalten und das mit einem grund. Ich konnte mich ned entscheiden, so wie diese runde eigentlich auch.. hätte ich gewählt hätte es vermutlich nichts daran geändert das dia gestorben wäre. Ich hätte sie zu 100% nd gewählt. Ich hatte sie nichtmal ansatzweise aufm radar..



©Catto
Sa Feb 03, 2018 6:28 pm
Catto
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 27.11.17

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
@Himmelsdiamant
Ich habe niemanden direkt verdächtigt und habe einfach jemanden gewählt,
bei dem ich dachte, dass er eh nicht viele Stimmen bekommt Und da lag ich sogar halbwegs richtig.
(Es hat mich bisher keiner gefrgt, warum ich Diamantensturm gewählt habe, also warum sollte ich mich von mir aus rechtfertigen? Würde doch Verdacht schöpfen oder nicht?)

Achso, ich schreibe generell viel mit Smileys, also wenn das unerwünscht ist und Verdacht schöpft, lasse ich es eben :DD



http://damascenon.forumieren.de
©Himmelherz
Sa Feb 03, 2018 7:43 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
Keine Ahnung wieso aber ich habe aktuell echt nicht wirklich lust auf WK aber naja egal ich mach die Runde noch mit aber schreibe nicht wirklich was oder nicht sinnvolles aber ich will trotzdem noch irgendwie nützlich sein :)

~Sky



©Edelweissträne
Sa Feb 03, 2018 8:54 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty
@Himmelherz
Das bedeutet zu 70% das du eine werkatze bist. Oder mit einer verheiratet. Du reagierst immer mit du hast keine lust auf werkatzen wenn du eine bist.

Vorallem wenn du nützlich sein willst bedeutet das für mich das du nur mitmachst um schön weiterzufressen.
Wer weis was du für ne rolle hast..



©Gesponserte Inhalte

19. Runde Werkatzen vom Finsterwald -Ende - Seite 5 Empty



Seite 5 von 10
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv