Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Kerbfest

©Wellenschatten
Fr Sep 22 2017, 20:43
Wellenschatten
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 6970

Kerbfest Empty
Hey Leute!
Da bei uns eben die Kerb angefangen hat, dachte ich, ich mache dazu mal ein Thema. ^^
Was genau ist eine Kerb?
Ja, das heißt überall anders. (Ich wohne in Hessen) In Bayern (auf jeden Fall in einem Teil von Bayern) heißt es Kerwa. Würde mich fragen, wie das bei euch so heißt. :3 Kerb ist so ein Fest im Ort (vielleicht ist das ja auch so ein Dorfding :'D) bei dem es Karussele gibt, Popcorn und sowas und es ist eigentlich relativ klein gehalten. Und z.B bei uns gibt's dann am Ende ein Kerbeumzug; dann fahren alle Vereine in Traktoren und so vorbei und es gibt laute Musik etc. :D
Wann ist/war bei euch Kerb?
Bei uns ist sie wie gesagt jetzt bis Sonntag. ^^
Was habt ihr so für Traditionen vielleicht? :3
Also bei uns gibt es immer einen Kerbebaum (eine Fichte, der bis auf die Spitze alle Äste abgeschnitten werden und die oben einen Kranz hat) und dann wird sie am Gemeindezentrum aufgestellt. :D

Naja, würde mich mal über eure Antworten und Erfahrungen freuen. ^^
Alles Liebe,
Welle

http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
Sa Sep 23 2017, 13:30
Anonymous
Gast

Kerbfest Empty
Huhu!
Also das habe ich noch nie gehört, aber ich kann meine Lehrerin fragen die kommt aus Hessen. (Ich wohne in keinem Dorf ) Vom Baum habe ich auch nicht gehört, aber für mich klingt das wie der Maibaum.
Hoffe ich konnte mit meinem Unwissen dir etwas Helfen xD
LG Wolke

©Hüterelfe
Fr Sep 29 2017, 23:22
Hüterelfe
Scharfkralle
Anzahl der Beiträge : 895

Kerbfest Empty
Was genau ist eine Kerb? So wie es beschrieben wurde klingt es einfach nach einem kleinen Markt oder einem Schützenfest. In diesem Falle heißt es einfach nur Markt oder Großmarkt. Dort kann man dann von kleinen Attraktionen wie einem Karussell zu Autoscooter (auf Großmärkten dann sogar kleine Achterbahnen und Break Dancer) betrachten. Dazu gibt es dann immer eine kleine Einkaufsmeile, wo Leute aus der Umgebung ihre Sachen darstellen oder man billig Zeug (Handyhüllern und co.) ergattern kann. Außerdem Gibs auch immer eine Gewerbeschau aus den Läden der Umgebung owo

Wann ist/war bei euch Kerb?
Jetzt folgendes Wochenende tatsächlich xD immer das erste Wochenende im Oktober. Dieses Jahr bin ich aber nicht da :'D

Was habt ihr so für Traditionen vielleicht?
Es gibt immer gerne einen sogenannten Dorfabend. Dort wird dann Comedy gemacht von den Einwohnern. Sketches werden ein geübt und geprobt und dann aufgeführt. Ist immer ganz lustig dabei zu zusehen, besonders, wenn die eigene Familie da mit macht und sich zum Affen macht.

https://wolves-oblivion.forumieren.de/
©Gesponserte Inhalte

Kerbfest Empty

Seite 1 von 1

Finsterkatzen :: Schmutzplatz :: Archiv