Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

18. Runde WvF - 4. Nacht

©Reiherschatten
Mi Sep 20, 2017 1:28 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1650

18. Runde WvF - 4. Nacht - Seite 4 Empty
Bei der Finstersternwahl habe ich mich für Glitzerregen entschieden, da sie eine wirklich gute Spielerin ist und ich sie für keine Werkatze halte. Denn sollte Laub eine Werkatze sein, dann wollte sie so wahrscheinlich bezwecken, dass Glitzer keine Wäre bekommt und wenn Laub eine Finster ist, dann hat sie eben einen Fehler gemacht. Aber Aber ich denke, dass das Thema schon ausdiskutiert ist (Okay, man kann ziemlich lange diskutieren, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.

Also gibt es doch ein Stechen? Okay, das kann ja mal passieren, dass man eine PN nicht sieht. Übrigens ist es es schön, dass so viele mitgewählt haben. Ich kann ja leider nicht gerade durch Aktivität glänzen, aber ich hoffe, ihr versteht das.

Zuletzt von Reiherschatten am Mi Sep 20, 2017 2:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Autokorrektor)

©Gast
Mi Sep 20, 2017 1:31 pm
Anonymous
Gast

@Reiherschatten schrieb:
ich sie für meine Werkatze halte.
War das jetzt ein dummer Tippfehler oder ein Verplapperer? o.O

Reiher again schrieb:
Denn sollte Laub deine Werkatze
Ja wem gehören sie denn nun? D:

ich komm später darauf zurück und editier meinen Beitrag nochmal.
Mein Lap Top hat mir meinen eigentlichen Beitrag gelöscht. -.-

©Aisuchana
Mi Sep 20, 2017 2:13 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7201

@Glitzerregen
Ina schrieb:
Aber wenn jemand direkt gewinnt, sieht das immer so "hochgepusht" aus in meinen Augen.
Da hast du Recht, es könnte so sein. Aber wir hatten nur eine Stimme Unterschied, das musst du bedenken und jetzt ist es ja doch zu einem Stechen gekommen xD
Also Hgw zu der 2. Chance würde ich sagen. Wie in alten Zeiten, ein Stechen zwischen uns, ich bin gespannt.
Aber ich will noch dazu sagen, damals in den früheren und vielen Anfangsrunden gab es so gut wie nie ein Stechen, zumindest kann ich mich an keins erinnern. Erst in den vergangenen paar RUnden kam es eigentlich immer zu einem Stechen, vor allemw eil es immer mehr Kandidaten wurden.

Ina schrieb:
Es wirkt so, als wolltest du unbedingt, dass es zum Stechen kommt, nur damit Jenny ihren Platz wieder abtreten muss.
Da könntest du recht haben, was @Himmelherz angeht.
Ist die Frage warum. Entweder er gehört zu den Werkatzen und will statt mir einen Rudelgefährten an der Spitze haben, was bedeuten würde, dass du zum Rudel gehörst. Ist zwar irgendwie unklug, da der Finsterstern eh meistens mit als erstes von den Abfragerollen überprüft wird, aber gut, wer weiß.
Ne andere Variante wäre, dass Himmel deine Rolle kennt, es muss ja nicht ein Rudelmitglied sein. Möglichkeiten wären da ja sowas wie Gefährten, Königin/Ältester oder Jäger und Beute Beziehung. (Oh Gott, das erinnert mich an Bio…Räuber-Beute-Beziehungen…). Wenn Himmel dadurch deine ROlle kennt, meine aber natürlich nicht, da sie bisher eigentlich noch keiner wissen dürfte, außer er kann hellsehen (xD), dann macht es natürlich Sinn, dass er eine nach seinem Wissen gute Rolle auf den Thron bringen möchte, wo er sich bei mir ja nicht 100%ig sicher sein kann.

Aber vielleicht hast du Recht und er will wirklich einfach nur nicht übergangen werden.

Wir werden sehen, wie es ausgeht, ich werd mich mal enthalten (was ja denke ich mal für jeden nachvollziehbar ist).

©Reiherschatten
Mi Sep 20, 2017 2:21 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

@Journey
Ich hasse diese Autokorrektur ._. Das war ein Tippfehler bzw. meine liebe Autokorrektor hat das geändert, ohne mich zu fragen. Eine Werkatze hätte sich so bestimmt nicht verplappert, aber gut.

©Brombeerschatten
Mi Sep 20, 2017 3:46 pm
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665

Ewww :/

Ich habe eindeutig zu viel verpasst :)

Ich hatte heute früh..oder war es gestern Abend? Egal. Ich hatte zumindest vor @Mercyheart zu gratulieren, aber daraus wird wohl nichts. Ich finde ein Stechen ja wirklich interessant, aber ich weiß nicht wen ich wählen soll. Vielleicht enthalte ich mich ja einfach. Mal schauen. Es ist halt schwer da beide Kandidaten erfahrene Spieler sind und sicher beide sich als Finsterstern gut machen würden, da sie ja auch schon das ein oder andere Mal diesen Posten belegt haben. Ich hoffe, dass derjenige der gewinnt auch eine Finsterkatze ist. Es ist immer zu unserem Nachteil eine Werkatze auf den Thron zu setzen. Aber da kann man sich nie sicher sein. Bin schon gespannt auf das Wahlergebnis.

@Greifensichel : Achso o.o So war das gemeint. Ja das habe ich nicht ganz verstanden und habe mich etwas gewundert da diese Theorie in meinen Augen keinen Sinn ergeben hat. Ich würde tatsächlich viel eher denken, dass Glitta eine Wer ist wenn Laub sich als eine solche entpuppen sollte. Ich hab zwar grade echt den Faden verloren über das Thema hier, aber ich wollte noch etwas dazu gesagt haben. :p

Ein relativ kurzer Post. Ich bemühe mich längere zu schreiben, aber ich werde nie irgendwo erwähnt und es ist mir grade zu anstrengend ein eigenes Gespräch aufzubauen (Faulheit lebt) :3 Wie gesagt bin ich auf das Ergebnis des Stechens schon gespannt und joa mehr kann man auch nicht dazu sagen.

Liebe Grüße,
Rehstern

©Himmelherz
Mi Sep 20, 2017 3:54 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224

@Glitzer mir ist es eigentlich egal wie Flocke das handhabt aber ich weise lieber auf den Fehler hin damit man beim nächsten mal wenn man den Spielleiter spielt versucht den Fehler nicht mehr zu machen :)

Ihr interpretiert da wirklich zu viel rein xD

~Sky

©Shahar
Mi Sep 20, 2017 5:25 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502

Beim doch recht unerwartetem Stechen, das jetzt noch ansteht, werde ich wohl wieder mitstimmen, da sich meine Meinung seit der letzten Wahl noch nicht wirklich geändert hat. Mal schauen, wer von den beiden Kandidaten gewinnt. Ich hoffe mal, dass diese Person dann auch eine Finsterkatze ist. Erstmal niX weiter dazu von mir.

Die Abfrage- und Schutzrollen, haben ja vielleicht auch Glück mit ihrer Entscheidung. Allerdings kann man jetzt ja den Finsterstern nur schlecht überprüfen, aber zumindest stehen daVür die Kandidaten fest, die in die engere Auswahl kommen.

Vor dem Ende der Nachtphase werde ich wohl nIcht nocheinmal posten können, da ich jetzt ziemlich bald weg muss und erst später wieder vorbeischauen kann.

Zuletzt von Himmelsdiamant am Mi Sep 20, 2017 8:21 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Autokorrektur mobbt mich xD)

©Leopardenblut
Mi Sep 20, 2017 6:47 pm
Leopardenblut
Krieger
Anzahl der Beiträge : 532

Sou und bevor die Nacht zu Ende geht, möchte ich mich mit einem obligatorischen "einmal pro Phase sollte ich vielleicht mal was posten"-Post zu Wort melden - allerdings werde ich nicht allzu viel an Analysen und Theorien aufstellen, da ich am Handy bin, dieses kaum Akku hat und vieles ohnehin bereits gesagt wurde.

Zunächst wollte ich das Thema mit meiner angekündigten Inaktivität beiseite schieben, mich für meinen kleinen Ausraster entschuldigen und bei all jenen bedanken, die mir in dem Punkt, dass es unnötig sei, zu viel darin hineinzuinterpretieren, zugestimmt haben (*hust* @Kettenklang *hust*). Das Thema hat sich in dem Falle wohl auch erledigt - ebenfalls danke, dass du mir deine Analyse begründet hast @Kojotenschatten ^^ Es leuchtet mir auch inzwischen ein, weshalb du das getan hast, auch wenn ich dir versichern kann, dass es bestimmt nicht daran liegt, dass ich mit irgendjemandem unter der Decke stecke.

So und da dies nun aus der Welt geschafft ist zum nächsten Punkt: Meiner Wahl des Finstersterns. Eigentlich hätte ich @Mercyheart im selben Zuge gratulieren wollen, da es allerdings nun doch zu einem Stechen kommt, hat sich das allerdings erledigt. Nun aber zu meiner Begründung - so banal sie auch sein mag. Ich habe für @Mercyheart gestimmt weil ich sie zum einen als erfahrene Spielerin ansehe und ich als Neuling eher auf jemanden mit Erfahrung setzen wollte, und zum anderen aus dem dämlich-banalen Grund, dass mir das "Drama" das die liebe @Laubherz mit der Verkündung ihres Votes an @Glitzerregen losgetreten hat schlicht und ergreifend zu blöd und zu viel wurde. Eine wahrlich wundervolle Begründung, nicht wahr?

Ich werde mich in der Tagphase wieder zurückmelden und dann auch ausführlicher posten wenn es mir möglich ist.

~Leo

©Edelweissträne
Mi Sep 20, 2017 6:58 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024

Zuerst mal, jey ich verpeile heute anscheinend echt viel xDDD

Also

@Kojotenschatten
Nein ich habe mir im Game nch nie etwas aufgeschrieben, außer eben als Knobelkatze
Ich finde es jedoch lustig das @Diamantenjunges so viele verschiedene Tipps gibt.
Vielleicht ist sie ja doch Urblut? Welcher Hunger hat und ein paar Namen kennt?

Ansonsten könnte sie sich ja unabsichtlich doch verplappert haben.

---

Joar zu meiner Wahl für Kojo, sie ist eine extrem gute Spielerin, soweit sie eine Finster ist.
Sie hat iel erfahrung und wäre meiner Meinung nach perfekt als Finsterstern

--
Zum stechen xD Die kandidatin die ich wählte weiß es schon, da ich Sie mit Flockentanz verwechselt habe. (Sagte doch heute ist der Tag der verplantheit)
Joar, jetzt hoffe ich das die Nacht gut ausgeht, und die Abfragerollen gute Arbeit leisten und die richtigen abfragen.

---
@Leopardenhauch
Ich sagte nur das was fakt war ;) :D

lg

©Gast
Mi Sep 20, 2017 7:37 pm
Anonymous
Gast

Schon interessant, dass es jetzt doch noch ein Stechen zwischen Eis und Glitzer gibt. Theorien, warum Himmel ausgerechnet auf ein Stechen pocht, gibt es ja zur genüge. Wobei es ja auch irgendwo sein gutes Recht ist. Vielleicht interpretieren wir da wirklich zu viel rein, wie er selbst schon anmerkt. Oder aber er will wirklich lieber noch einen letzten Versuch starten, Glitzer auf den Thron zu bekommen. (Um sie dann wieder herunter zu stoßen, damit sie dann als 'Clantreue, weil die Wuffies sie runtergestoßen haben' darsteht? - Nur so ein Gedankenspiel, das wahrscheinlich viel zu kompliziert ist..)

@Himmelherz
Lust, deine Wahl zu begründen? Und was mich sonst noch interessieren würde: Irgendwelche Gedanken zu Glitzers 'mütterliches' Verhalten gegenüber Kastanie, Himmel?

@Namida
Du übertreibst xD
Du bist auf Finsterkatzenseite nunmal eine nicht zu unterschätzende Spielerin. Soweit gefällt mir die Herangehensweise in deinen Posts. Lässte man die missverständliche Formulierung mal außen vor. ^^'
Wobei ich dir natürlich auch bloß auf den Leim gegangen sein kann.. Wer weiß das schon. Letztendlich ist mein Vote wo anders gelandet.
@Namida schrieb:
Das sie hier provokant auf die werkatzen anspielt, könnte also erneut ein Trick sein um uns aufs Glatteis zu führen...
Irgendwelche Vermutungen, in welche Richtung der 'Trick' Diamanten's gehen soll? *offene Frage stell, mach was drauß xD*
Ich meine ...'Verwirren' kann ja nicht das einzige Ziel sein.

Irgendwie hege ich ja die Tendenz, sie gerne noch ein Weilchen beobachten zu wollen. - Ich gebe zu, bisher kann ich mir noch keinen rechten Reim auf sie machen. Finde ihren Stil aber äußerst spannend.

Kastanie schrieb:
Und noch etwas was mich stutzig gemacht hat:
"Irgendwie knurrt mein Magen, ich hoffe das hat niemand gehört. Wird wohl endlich mal Zeit für ein anständiges Mahl!"
Vielleicht bin ich etwas naiv, aber mich verwirrt das... Ist das vielleicht ein versteckter Hinweis an die Werkatzen?
Silber schrieb:
Das denke ich kann man eigentlich ausschließen, denn Diamantenjunges würde sich eher weniger so offensichtlich verraten. Das dient in meinen Augen eher zur Verwirrung der Allgemeinheit und als kleiner Gag, denn zumindest ich musste schmunzeln.
@Himmelsdiamant
Da bist du nicht die einzige. Ich für meinen Teil fand es auch ziemlich erheiternd. Diamantens Stil hat irgendwie etwas ziemlich keckes an sich. *schnurr*
@Kastanienpfote
Es wäre schon ziemlichg gewargt, wenn sie sich als Hungrige so weit aus dem Fenster lehnen würde, wo sie es doch gar nicht nötig hat. Andererseits... Vielleicht gar nicht einmal so eine schlechte Idee. Wenn alle Denken: "Nein, wenn sie es wirklich wäre, würde sie doch nicht...".
Ich für meinen Teil würde ihr Spiel gerne noch ein Weilchen im Auge behalten. - Sofern sie uns nicht durch die bellenden Veräter frühzeitig genommen wird..

@Jaysong
Wookie schrieb:
Insbesondere, da ich davon ausging, dass sie wohl nicht von anderen Leuten gewählt würde, eben wegen dieser Inaktivität und darin meine Chance der Enthaltung sah.
Intessante Erklärung. Du hättest doch einfach Flocke fragen können..
Aber weshalb ich eigentlich auf dich zurückkomme: Du konntest also davon ausgehen, dass Arya/Journey aufgrund ihrer Inaktivität keine Wähler bekommt. - Klingt irgendwie ziemlich wölfisch/berechnend, ganz nach der Manier 'Votes verteilen' und das so, dass potentielle Favoriten nicht 'versehentlich' zu viele Stimmen kriegen..

So, jetzt will ich aber erstmal abschicken. Wahrscheinlich kommt nachher nochmal was. Sofern mir nicht das Glück zu teil wird, in den Mäulern gefräßiger Tierchen zu verschwinden...
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, hmm? - Wobei ich ja eigentlich erst nachher auf Glitzer zu kommen wollte..

©Fenira
Mi Sep 20, 2017 7:50 pm
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 648

Ergebnis der Finstersternstichwahl
Mercyheart: Diamantenjunges, Kettenklang , Elbenstern, Kastanienpfote, Namida, Nymeria, Timothy, Leopardenhauch, Kojotenschatten (9)
Glitzerregen: Reiherschatten, Himmelherz, Himmelsdiamant, Journey (4)

Ende der Nachtphase
Es gibt kein Opfer

@Mercyheart, bitte schicke mir deine Wahl als Finstermond bis zum Ende der Tagphase.

Bitte schickt mir alle eure Stimmen für das Clangericht bis spätestens morgen, 19:45 Uhr

©Edelweissträne
Mi Sep 20, 2017 7:52 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024

Herzlichen Glückwunsch Mercy!

ich  hoffe du wählst weise, und den richtigen zum Finstermond.
---
So, so kein Nachopfer. Sehr gut! bedeuetet die schutzrollen haben gut gehandelt, es wurde verwandelt oder Junges oder Ältester.
Hoffen wir das es Die Schutzrollen waren.
Ansonsten gut gemacht Junges :D

©Polarfuchs
Mi Sep 20, 2017 7:57 pm
Polarfuchs
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2126

Guten Abend allerseits,

super! Es gab keine Opfer. Das ist schonmal was sehr positives. Da haben, wie Kettenklang bereits erwähnt, unsere Schutzrollen gute Arbeit geleistet.

Und wieder ein Herzlichen Glückwunsch an @Mercyheart zum nun wirklichen Posten des Finstersterns. Wollen wir mal hoffen das wir uns in dir nicht getäuscht haben. Ich bin mir sicher, dass du (hoffentlich) eine gute Wahl triffst bei unserem Finstermond.

Na dann heißt es jetzt abwarten und Tee trinken. Wollen wir mal hoffen, dass im Clangericht alles gut abläuft.

Einen schönen Abend wünscht
~Timothy

©Gast
Mi Sep 20, 2017 7:59 pm
Anonymous
Gast

Nun, dann einmal wohl erneut Herzlichen Glückwunsch an dich Jenny.
Auch wenn ich dem ganzen immer noch nicht traue.
Aber das hatte ich ja schon.

So, kein Opfer?
Hm, überraschend.
Ich weiß nicht, Ältester und Junges sind sehr unwahrscheinlich, aber durchaus möglich.
Eine Verwandlung wäre auch denkbar. Aber wen? Es könnte jeden getroffen haben.
Jemand unauffälligen? Jemanden, der gut im Game ist?
Das das Urblut getroffen hat sehe ich auch eher kritisch. Auch wenn ich es mal begrüßen würde, das bräche etwas Abwechslung in die Runde.

So, nach der Nacht ist vor der Nacht, oder so ähnlich, nicht @Kojotenschatten?
Ich war leicht enttäuscht, von dir versetzt zu werden, wo ich doch so lange auf deinen Post gewartet habe. Naja, dann äußere dich jetzt nach der Nacht zu mir.

Das Clangericht welches jetzt ansteht ist auch so eine Sache.
Irgendwie drehen wir uns ja noch immer im Kreis bei der Laub Geschichte.
Daher gehe ich momentan stark davon aus, dass Laub auch 1 oder 2 Stimmen mindestens erhält.
Weiterhin stehen aber - von meiner Sicht aus - keine anderen "Verdächtigen" momentan zur "Auswahl".
Alle verhalten sich noch recht zurückhalten und wenn es so weitergeht laufen wir Gefahr einen von uns zu hängen.
Es bleibt wohl abzuwarten, was der Tag so bringt.
Was haben Sternenkatze und Mentor erfahren?

Nur ein kurzer Post von mir, viel mehr ist ja nicht passiert.

©Reiherschatten
Mi Sep 20, 2017 8:07 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern, Mercy. Bisher hast du dich ja auch sehr neutral verhalten, weshalb ich erst einmal nicht davon ausgehe, dass du eine Werkatze bist. Mein Grund, Glitzer zu wählen, bleibt der selbe.

Kein Opfer? Ich hoffe auf den Heilerschüler oder das Junge, aber wissen können wir es nicht und vielleicht würde auch verwandelt. Aber wie gesagt, wäre ich sehr dankbar darüber, wenn unsere Schutzrollen richtig geschützt hätten.

Das Clangericht steht an und ich habe noch keinen Plan, wen ich wählen könnte. Aber glücklicherweise bleibt ja noch genug Zeit, um gründlich darüber nachzudenken und vielleicht finden wir ja noch etwas bis zum Clangericht heraus.

©Shahar
Mi Sep 20, 2017 8:33 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502

Kein Opfer diese Nacht, was verschiedenste Gründe haben kann, welche ich jetzt nicht alle aufzählen, da sie größtenteils sowieso bekannt sein sollten.

Das anstehende Clangericht ist auch so eine Sache, denn bisher habe ich wirklich keine Ahnung, wen ich wählen könnte, da ich niemanden als verdächtig erachte und nicht einmal ein wirkliches Bauchgefühl hinsichtlich einer Person habe. Von einigen vermute ich eher, dass sie Finsterkatzen sind, aber mein Gefühl könnte mich auch trügen.

©Aisuchana
Mi Sep 20, 2017 9:35 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer

So dann jetzt aber vielen Dank an all meine Wähler und ich werd mich bemühen euch eine gute Anführerin zu sein.
Ich hab immer noch die gleiche Kandidatin als Finstermond vor Augen und warte mal noch bis morgen ab, was so noch von ihr kommt, um mich zu entscheiden.

Also falls Himmelchen wirklich die Intention hatte Glitter zu Chance zu geben, dann ist das wohl daneben gegangen ;D
Aber umso mehr Wähler ich nun habe, umso mehr Werkatzen werden sich unter ihnen befinden.
Leider hab ich derzeit noch keinerlei Ahnung, wer denn ein potenzialler Clangerichtskandidat sein könnte.
Und ich gehe morgen mit meinem Kurs ins Theater nach der Schule, was bis nach 19 Uhr gehen könnte. Ich hab also keine AHnung, ob ich überhaupt vor 20 Uhr zu hause bin und kann deshalb nciht versprechen rechtzeitig abzustimmen (da ich bisher eh keine Ahnung habe), das ist aber jetzt einmalig.
Aber ich werd morgen früh rein gucken und dann den Entschluss fassen.

©Sunleaf
Mi Sep 20, 2017 9:43 pm
Sunleaf
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 913

Hm, da kommt man ein Mal spät nach Hause, und schon findet eine neue Finstersternwahl statt. Glückwunsch zum Stern, Mercy! Ob diese Wahl die Richtige ist, bin ich mir nicht sicher, aber wir werden sehen (bei Glitter wäre ich mir aber genauso unsicher xD)
So, ich sage das gleich, damit morgen bei der Wahl nichts dummes gesagt wird: Ich komme wieder sehr spät nach Hause und werde deshalb vermutlich keine Möglichkeit haben, zu wählen und/oder zu posten. Vielleicht geht es sich ja doch aus, keine Ahnung, aber vermutlich eher nicht^^
Bisher hat sich eigentlich noch niemand wirklich verdächtig gemacht. Ja, die Sache mit Glitter und Laub läuft noch, aber das ist mittlerweile anscheinend eher in den Hintergrund gerückt. Ich glaube, es wäre relativ dämlich, Glitter jetzt rauszuwählen, da ich bezweifle, dass sie etwas böses im Sinn hat (das erinnert mich gerade an "DA IST BÖÖÖÖSES IM BUSCH" xD). Aber im Ernst. Ich vertraue ihr zwar nicht unbedingt, aber ich halte sie nicht für eine Werkatze.
Laub übrigens auch nicht. Wie ich schon mal geschrieben hab, hab ich gehört, dass sie öfters so unglückliche Aussagen von sich gibt, dann im Endeffekt aber doch gut ist. Beim letzten Mal wurde sie ja sehr schnell entlarvt. Also glaube ich, dass wir es jetzt schon ziemlich sicher wüssten, wenn sie wirklich böse wäre ^^

©Gast
Mi Sep 20, 2017 10:08 pm
Anonymous
Gast

Und unser neuer Finsterstern ist... @Mercyheart! Herzlichen Glückwunsch!
Auf das du eine treue und gute Finsterkatze bist ;) und uns weiße führst!

Ich habe beide Male Mercyheart gewählt, weil ich bei ihr ein ganz gutes Gefühl hatte :) Zwar bin ich mir sich ganz sicher (wann ist man das schon?) ob sie eine Finsterkatze ist, aber ich hoffe es doch sehr. Außerdem war sie so nett und hat nochmal aufgelistet wer sich alles zur Wahl stellt, dass hat vielleicht auch ein kleines bisschen dazu gezählt. Vielleicht... Ein ganz kleines bisschen...

Dann zum nächsten Punkt:
Wir haben die erste Nacht ohne Opfer überstanden! Yeees xD
Aber... Wurde vielleicht verwandelt? Ich weiß nicht, wann wird denn für gewöhnlich verwandelt? Eher am Anfang oder erst später? Wir sollten auf jeden Fall aufmerksam bleiben, falls sich jemand anders verhält als zuvor...

@Kojotenschatten
Es ist erstaunlich schwierig die richtigen Fragen stellen können, ohne direkt selbst verdächtigt zu werden ^^ Also verzeih mir meine, vielleicht, etwas ungeschickte Wortwahl, ich wollte wirklich einfach nur wissen, warum ihr es alle so komisch fandet, dass Laub ihre Wahl davor verkündet hat... Ich wusste nicht, dass es eigentlich verschwiegen wird, bis die Wahlergebnisse bekannt gegeben werden :)
Dann zu Diamantenjunges: Genau das habe ich mir auch schon gedacht, als mir einige schrieben, dass das ihr Schreibstil wäre und ich mir dabei nichts groß denken soll. Was wäre schlauer als einen so offensichtlichen Hinweis zu geben, dass danach die Rolle fast ausgeschlossen wird? Auch hat sie sich dazu noch nicht gemeldet...

@Glitzerregen
Welpenschutz, ja? Kann ich vermutlich gebrauchen T.T Wie du siehst, hab ich es direkt geschafft mich mit einigen schlecht gestellten Fragen verdächtig zu machen... Sowas kann auch nur mir passieren xD

@Timothy
Geb ich alles zurück :) Aber neutral ist doch in diesen Spiel eigentlich ganz gut, oder ;)

@Mercyheart
Danke :) Ich werde schauen, dass ich es hinbekomme, wenn ich das nächste mal zitieren muss/ will ;)

@Himmelsdiamant
Danke :) Denn Code werde ich mir noch irgendwo notieren, hoffentlich denk ich auch dran, wenn ich ihn dann mal brauch ^^

So ich hoffe, ich habe alle Beiträge nachgeholt (Das waren über 20 Stück o.O) falls ich irgendwenn vergessen habe, der mich irgendwas gefragt hat o. ähnliches, einfach laut schreien ;) Wie gesagt: Ich hab irgendwie den Überblick verloren ^^

©Rubinstern
Mi Sep 20, 2017 10:16 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5177

So abstimmen konte ich kurz in der Pause, aber der Post dazu muste halt wie immer bis am Abend warten^^

Dann nochmal glückwnsch xD klra für mich hat sich nichts geändert wenn ich zweischen Ice und Glizzy im moment wählen muss, traue ich Glizzy noch ein quäntchen weniger^^

Was mir aufgefallen ist @Reiherschatten.. Du schriebst grad "Bisher hast du dich ja auch sehr neutral verhalten, weshalb ich erst einmal nicht davon ausgehe, dass du eine Werkatze bist."

Ehm die aussage finde ich äusserst merkwürdig, da neuralität allei meines wissens noch nie en sicheres Anzeichen für eine Finsterkatze war. Oft halten sich sogar Weris bewusst im Hintergrund..Von da her versteh ich den Sinn der Aussage nicht so ganz..

Und des weiteren..
@Sunleaf schrieb:
Also glaube ich, dass wir es jetzt schon ziemlich sicher wüssten, wenn sie wirklich böse wäre ^^

ühm..das klingt irgendwie seeeehr gewagt diese aussage.. nach einer Nacht jemandem zuzutrauen dass er es eh nicht weiter schaffen würde wenn er Weri wäre... Das klingt für mich eher nach einem eher kläglichen versuch sie aus der Schussbahn zu holen...

Finde ich ebenfalls eine äusserst eigenartige Ausdrucksweise um ehrlich z sein..

Naja ich für meinen Teil weiss ebenfalls noch nciht gegen wen meine stimme gehen wird..aber zu Beginn ist es ja meistens schwerer diese entscheidung zu treffen.

Zum ausgeblebenen Opfer muss ich glaube ich ncihts sagen, ich bin nur erstmal froh keine Schweigeminute für ein Opfer halten zu müssen und hoffe dass es wirklich auch einen Hauskäzchenungefährlichen Grund hat.

https://www.finsterkatzen.com
©Himmelherz
Mi Sep 20, 2017 10:22 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224

Dann herzlichen glückwunsch Mercy :)

@Kojo

Ich habe Glitzer einfach so gewählt weil ich finde sie bisher immer recht gut gespielt hat. Und diese sache mit Kasta weis ich nicht da ich aktuell keine lust habe mir die ganzen Monster Posts durchzulesen

~Sky

©Namida
Mi Sep 20, 2017 11:09 pm
Namida
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2725

Yay post der 2. Nachdem mein Handy ihn gelöscht hat -.-
Also noch einmal Glückwunsch Jenny.
Ich habe sie gewählt, weil ich ihr doch mehr vertraue als Glitter. Sei es nun weil Himmi irgend wie unbedingt das stechen wollte oder Glitzers schreibweise. Sie springt mir zu oft hin und her, was die Gefühlslage in ihren Post betrifft. Mal.von gefasst zu nervös. Ich weiß nicht, ich hatte da einfach ein schlechtes Gefühl.

@Kojotenschatten
Ja an meiner Wortwahl muss ich definitiv noch üben ^^' aber ich kann dir Versichern das ich gut bin, auch wenn du mir das nicht glaubst, und die Sache mit der Knobelkatze wirklich nur schlecht Formuliert war von mir.

Was die Sache mit Diamanten betrifft. Ich kann dir da jetzt nicht soo genaues sagen, auch wenn ich vermutungen habe. Ich habe das Gefühl sie provoziert mit absicht. Denn je unsicher man sich bei jemanden ist, desto geringer wird die chance gehangen zu werden. Weil wenn man sich unsicher ist, weiß man nicht wie man denjenigen ein ordnen soll und lässt ihn erst einmal am leben. Ich denke sie will nicht nur verwirren sondern eher verunsichern. Nun gut ich habe als Vergleich nur ihren Schreibstil von letzter Runde, aber dort hat sie es sehr ähnlich gemacht. Sie spielte am Anfang sehr auf das Junge an und wechselte dann irgend wann zu anspielung die auf Werkatzen hätten hindeuten können, und dann irgend wann wieder zu Finsterkatze. Sie macht sich ein spielchen daraus uns zu verunsichern, denn desto mehr beobachten wir sie statt sie zuhängen. Ich kann mir aber auch vorstellen das ihre "Hinweise" und tatsächlich auf etwas hinweisen könnten. Letzte Runde spielte sie auf das Junge drauf an und war dann zum schluss Mentor, also genau das gegenteil. Dies könnte hier ebenfalls der Fall sein. Ich muss zugeben ich habe nicht genau nen Tipp auf welche Rolle sie dann an spielen würde. Aber irgend wie denke ich, sie erwähnt ne hungrige werkatze, dann könnte das gegenteil Tageslichtkrieger sein, denn hunger = keks. Ich weiß das klingt sehr weit her gehohlt aber irgend wie ergibt es wenigstens ein wenig Sinn in meinem Kopf ^^'
Das sie es so provokant auf Werkatze an legt könnte aber auch seij weil sie sich dahinter "verstecken will" so nachdem Motto "ich bin ne Werkatze und wenn ich offen sage ich bin eine, wersen viel skeptisch und hängen mich nichr". Gut das sehe ich als sehr unwahrscheinlich, besonders da es immer kandidaten gibt die dann genau die Leute hängen. Man sieht ja alleij Kettenklangs und Kastanies reaktion.

Ich würde sie definitic weiter beobachten, da ich doch ein wenig neugierig bin wer oder was sie denn jetzt ist.

@Sunleaf
Ziemlich gewagt zusagen, wir wüssten es jetzt schon ob sie gut ist. Ich glaube das Mentor und SK im moment wichtigere Katzen haben die sie abfragen sollte, wie z.b Diamanten oder den Finsterstern. Das Laub letzte Runde so schnell entarnt wurde war pures Glück. Also ich wäre mir da noch nicht sixher ob Laub so gut ist. Laub is einer von den Kandidaten die immer wiede das Glück haben, sich selber in die scheiße zureiten. Mich würde es also nicht wundern, wenn sie sich schon wiede selbst enttarnt hat. Deswegen scheint es mir so als würdest du sie da ein wenig aus dem Gefecht ziehen wollen??

Ich werd meine Stimme morgen gegen Mittag abgeben müssen, da ich nachmittags-abends arbeiten bin und erst wieder zuhause bin wenn das Gericht schoj wieder vorbei ist. Wundert euch also nicht wenn ich auf jemanden Stimme, der zum abend hin schon längst wieder unverdächtig ist.

~Nam

©Gast
Mi Sep 20, 2017 11:32 pm
Anonymous
Gast

Soo da melde ich mich auch mal wieder.
Um das eben aus dem weg zu räumen: Ich hatte heute keine Zeit,und war deswegen auch offiziell abgemeldet.
Ich entsinne mich, dass @Kojotenschatten mich gefragt hatte was ich mir von einem direkteren Stil erhoffe und ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es fällt mir leichter mich so auszudrücken, und dementsprechend schwerer sachen zu umschreiben.
Wo ich mal auf @Namida kommen möchte

Nami schrieb:
Laub is einer von den Kandidaten die immer wiede das Glück haben, sich selber in die scheiße zureiten.
Du hast ja keine Ahnung. Ich habe es schon mal hinbekommen mich als Finster beim Clangericht hängen zu lassen und ich habe das Gefühl ich bekomme das nochmal hin :/ (auch wenn du im endeffekt was meintest, aber der Satz trifft mein Glück leider recht gut)

Aber langsam werde ich nicht mehr auf diese Sachen eingehen, denn wie @Glitzerregen gesagt hat drehen wir uns im Kreis. ich habe dies Geschrieben. Ich sage, es war unachtsam meinerseits, da ich vergessen hatte, dass man die Wahlen nicht so früh veröffentlicht, aber was ihr denkt meine Wahren intentionen Intrigen, etc sind ist dann eure meinung
Ich bin dann mal Gespannt, wie viele Stimmen ich beim Gericht bekomme, aber ich selbst habe leider selbst noch keine wirklichen Verächtigen, aber ich werde meine Augen weiterhin offen halten

~Laub

©Gast
Mi Sep 20, 2017 11:52 pm
Anonymous
Gast

Hm. Kein Opfer diese Nacht? Interessant.
Mir scheint die Wuffies fahren ganz nach der Manier 'Früh verwandeln hält besser'. Vielleicht bin ich aber auch zu pessimistisch, was die Schutzrollen und deren Trefferquote angeht..
Anders als Penta, die stark an jene glauben möchte. Oder es uns zu mindest glauben machen möchte...
Penta schrieb:
bedeuetet die schutzrollen haben gut gehandelt, es wurde verwandelt oder Junges oder Ältester.
Hoffen wir das es Die Schutzrollen waren.
Ansonsten gut gemacht Junges :D
"Ansonsten gut gemacht Junges :D"? Klingt für mich so, als würdest du damit etwas andeuten wollen... Warum der Smiley?
Zuerst zählst du die 'Schutzrollen' (- zählst sie nicht einzeln auf und glaubst du wirklich, der Heiler hätte schon sein Lebensblatt rausgeworfen? -), eine potentielle Verwandlung, Ältester und Junges auf. Dann erklärst du, dass du hoffst 'dass es die Schutzrollen waren' und dann das.
Sorgen um unseren Ältesten scheinst du dir da aber weniger zu machen. Dabei  ist der Gedanke, dass der Älteste angeknabbert woren sein könnte, doch gar nicht einmal so abwegig. Ich meine das Junge muss sich ja nicht einmal versteckt haben um zu überleben. Sofern es nicht als Futter auserkoren wurde.. Sofern es sich versteckt hat, weiß es nun einen clantreuen. Oder zumindest eine Nicht-Werkatze, denn ansonsten wäre es ja statt des eigentlichen Opfers gefressen worden.
Du scheinst aber davon auszugehen (so wie du es lobst), dass das Junge gefressen werden sollte und sich erfolgreich versteckt haben könnte. Wie kommst du darauf?

Nochmal herzlichen Glückwunsch Eis/Mercy!
Das Stechen hat das (zunächst fehlerhafte Ergebnis von gestern) nur bestätigt, wie mir scheint. Wobei es schon ein wenig heftig ist, was die Zahlen angeht. Du hast doppelt so viele Stimmen erhalten wie Glitzer (- wenn wir jetzt mal abrunden..). Ein beachtliches Ergebnis. Obwohl ich selbst einer deiner Wähler bin, mag mich das ja nachdenklich stimmen.

@Timothy
Timothy schrieb:
super! Es gab keine Opfer. Das ist schonmal was sehr positives. Da haben, wie Kettenklang bereits erwähnt, unsere Schutzrollen gute Arbeit geleistet.
Du hältst eine Verwandlung also für unwahrscheinlich? Ich meine wie oft stand unser HS schon richtig? Wie oft wurde nutzloserweise eine Werkatze geschützt? Oder bist du der Meinung, das erste Blatt des Heilers ist nun schon verbraucht?

@Reiherschatten
Reiher schrieb:
Kein Opfer? Ich hoffe auf den Heilerschüler oder das Junge, aber wissen können wir es nicht und vielleicht würde auch verwandelt. Aber wie gesagt, wäre ich sehr dankbar darüber, wenn unsere Schutzrollen richtig geschützt hätten.
Wenigstens mal jemand der den HS erwähnt und nicht nur plump Schutzrollen schreibt. ^^
Auch wenn ich es merkwürdig finde, wie du auch eher auf Junges kommst und den Ältesten mit keiner Silbe erwähnst. Ich meine, wenn du durch Penta in Richtung Junges angestoßen worden wärst, dann hättest du ihre Aufzählung, die den Ältesten mit beinhaltet ja auch aufgreifen können...

@Glitzerregen
Entschuldige, dass du warten musstest, Glitzer. Ich wollte zunächst mal ein paar neue "Gespräche" beginnen oder zumindest anreißen. Mal sehen war daraus wird. Natürlich hätte ich es auch darauf ankommen lassen können. Aber einen langen Post verfassen, nur um dann nachher ausgerechnet das Pech zu haben, ihn nicht mehr abschicken zu können? Nein danke. - Die Sorge ist wahrscheinlich vollkommen unbegründet. Aber sicher ist sicher. Zumal ich zwischendurch eh noch Essen war^^

Erstmal zur Nacht. Du gehst nicht davon aus, dass es den Ältesten oder das Junge getroffen oder aber der Urblutjäger 'getroffen' hat. Interessanter Gedanke, den du da einbringst.. Wobei ich dir da erstmal zustimmen würde - zum Thema Urblut. Immerhin hat sich noch niemand groß als vermeintliches Angriffsziel herauskristalliesiert. Ich meine, wir haben bisher keine Sternenkatze, die ihre Rolle quasi durch die Gegend schallt. ^^'

Du machst dir ziemlich viele Gedanken zur Verwandlung. Bringst aber kein Wort zu Pentas 'hoffnungsvollem Beten' zu den "Schutzrollen" hervor. Schließt du den HS als Grund für die opferlose Nacht aus? - Es ist ja nicht so, dass ich nicht selbst von einer potentiellen Verwandlung ausgehe.. Aber dass du zu der "Schutzrollen"-Erwähnung keinen Mucks machst...

Man, jetzt fehlt mir irgendwie die Überleitung hin zum "Welpen"-Thema.. (Um es richtig zu fomulieren, wird hier wohl die meiste Zeit drauf gehen...)

Also zum Welpen... *hust* ähm.. *hust* ..ich meine fahren wir mit dem Thema Kastanie fort. Wirklich eine bezaubernde Wortwahl, die du da getroffen hast? - Mit Absicht? Ich meine du sagst doch selbst, dass ich jedes noch so kleine Wörtchen von Grund auf auseinandernehmen, nicht?
Glitzer schrieb:
Wer von uns war das nochmal? Ich glaube Kojo nimmt die einzelnen Wortlaute echt auseinander xD
Und dann kommst du mit 'Welpenschutz'. Hundebabys... Was tun die nochmal? - Bellen? xD
Okay, Spaß beiseite. Ist ja lieb und nett, die erstmal mit gewisser Nachsicht zu behandeln. Dein deutlich sanfter, leitender und ausführlich erklärender Umgang ist ja nicht schlecht. Doch das machst du doch nicht einfach so. Zumindest fände ich es merkwürdig, wenn du grundlos so handeln würdest. Zeit, um sich im Spiel zurecht zu finden, wird sie schon finden. Vor allem nach deiner vermeintlichen Schlussfolgerung, nach der sie ja wahrscheinlich eher gut sein muss, weil ja sonst nicht 'so viele auf den Zug springen würden..'.
Glitzer schrieb:
Momentan verstehe ich nicht ganz wieso Kastanie so krass in "Bedrängnis" ist, das ganze hat ja mit mir angefangen, und ich selbst muss sagen wirklich verdächtig fand ich das jetzt nicht. Zumindestens nicht so verdächtig, dass gleich 3 Leute auf diesen Zug mit aufspringen müssen. Da finde ich das Aufspringen eher verdächtig. Was dann wieder für Kastanies "Unschuld" spricht.
Du scheinst dich davor zu scheuen in dieser Beziehung konkrete Namen zu nennen. Warum hast du nicht einfach direkt Wookie/Jay, mich und wer ist ist dritte(?) erwähnt? Okay, hast du dann ja letztendlich dann doch mit dem wer wirklich harscher wurde. Trotzdem sprichst du zunächst von dreien. Wer ist der dritte? Nur so aus Neugierde..^^

Kurzes Input: Die Fixe Idee, dass du und Laub Gefies sein könnten, habe ich mittlerweile komplett verworfen. Allein aus Erinnerung daran, wie sehr ich damals um Pentas Leben gezittert habe, als Staren mich (meine zuletzt aktiv mitgespielte Runde) mit ihr verkuppelt hatte und ihr Stil sie ziemlich in den Fukus der Verdächtigen gerückt hat.. Dein Argument, dass du dann nicht noch zusätzlich den Balast auf sie erhöht hättest, ist ziemlich plausibel.

Wobei Penta irgendwie unter irgendjemandens Pantoffel zu stehen scheint... - Aber vielleicht habe ich da nur einen falschen Eindruck, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie sich als Heilerin so ziemlich selbst ins Aus schießen kann... Und ich sie ohnehin schlecht einschätzen kann.. (K, meine Gedanken driften ab.)

Glitzer schrieb:
Achja, ich kann dich beruhigen, ich werde ganz sicher nicht mein "grandioses Spiel" durchziehen. 1. da ich (zum Glück) nicht zur 3. Partei gehöre und 2. es eigentlich kein grandioses Spiel war.. es war einfach Glück.. also sehe ich da eher schwarz..)
So wie du dass sagst, mach ich mir glatt wieder Sorgen. Natürlich kannst du als Knobelkatze nicht mit Laub unter einer Decke stecken.. Nur ein Gedanke gerade... Aber was wäre, wenn du wieder das unfassbare Glück hättest, knobeln zu dürfen? Vielleicht siehst du deshlab in der Hinsicht schwarz? - Abgesehen von dem Wortwitz, den du am Ende eingebaut hast.. Eben weil diesmal a~lle vorsichtiger sind? o.o
Aber wahrscheinlich verrenne ich mich da mal wieder in irgendwas...

@Himmelherz
Nur weil sie in der Regel gut spielt? Gut spielen ist ja eher eine Sache für sich. Wenn sie nun die falschen Stimmenbänder bürgt? Ich meine, sie hat das Potenzial zu einer extrem gerissenen Werkitty. Aber gut. Danke für deine Antwort. Zu meiner anderen Frage dann wohl ein andermal, hm? So lustlos...^.^'

@Kastanienpfote
Warum halten es alle gleich für eine Verdächtigung, wenn man ein wenig Nachharkt? ^^'
Gut, ich bin vielleicht ein wenig keck dahergekommen, so dass der Eindruck entstehen konnte.. Und auch noch in diesem Post jetzt im Teil, der an Glitzer gerichtet ist. Aber ich bin eben der Stilmittel der Übertreibung(?) nicht abgeneigt...
Stell ruhig weiter alles in Frage. Selbst das 'sein Vote verät man vorher nicht' ist im Grunde nur eine von den Spielern selbst fabrizierte .. uhm (stille) Vereinbarung. Denn diskutiert man mal ein wenig darüber, so hat sich weitestgehend denke die Ansicht durchgesetzt, dass es eben eher den Wuffies hilft und man es als Clantreuer eher unterlassen sollte, sofern nicht gewisse Umstände gegeben sind.

@Namida
Verunsichern, damit man sie lieber beobachten möchte. Na dann hat sie bei mir ja genau die richtigen Knöpfe gedrückt... ^^' (..bei dir wohl auch..)
Und das nicht unbedingt, weil ich sie zu den unsicheren Kandidaten zählen würde... Wenn ich mir bei jemanden zu unsicher bin und es eher ins 'schlechte unsicher' geht, dann ist das doch nur um so mehr ein Grund, sie für den Strick in Betracht zu ziehen. Zumindest aus meiner Sicht.
Andererseits... Nächte überlebt sie auf die Art bestimmt. Welcher Wuffie beseitigt schon gerne jemanden, der potentiell leicht an den Galgen gebracht werden könnte?
Das der Hunger vielleicht gar nicht auf die hungrige sondern vielmehr auf den Keks des Tageslichtkriegers bezogen sein könnte, halte ich mal für einen interessanten Ansatz. *schnurr*
(Auch wenn ich persönlich jetzt nicht direkt finde, dass man den Mentor als das glatte Gegenteil des Jungen bezeichnen kann.. Ich meine "jung =/= (ungleich) alt" wäre doch der Eigentliche Gedankengang zum Gegenteil...)

So, ich hoffe ich habe nicht allzuviele Sprünge drin..
Jedenfalls steht bald schon das erste Clangericht an. Ich bin mal gespannt, ob es denn wirklich Leute gibt, die zwar einerseits sagen: "Am Anfang ist es zu früh, um irgendwelche Schlüsse zu ziehen", dann aber einen der 'Zugkandidaten', spricht Laub(, Glitzer?) oder Kastanie wählen...
Laub scheint sich da ja schon starke Sorgen zu machen und auch Glitzer rechnet mit Stimmen auf Laub..

©Aisuchana
Do Sep 21, 2017 7:09 am
Aisuchana
Zweiter Anführer

@Kastatnienpfote
Kasta schrieb:
Ich weiß nicht, wann wird denn für gewöhnlich verwandelt?
Früher war es mal so, dass die 2. Nacht als die "obligatorische Verwandlungsnacht" stand und oft zu diesem Zeitpunkt verwandelt wurde. Denn zu dieser Zeit hat man bereits einige Vermutungen, als Wer und Finsterkatze, hinter wem sich so manche Rolle verstecken könnte und man sieht wer aktiv ist, sodass man einen starken Spieler oder eine fürs Rudel gefährliche Rolle verwandln kann.
Das variierte baer vor allem in den letzten Runden. Manchemal wird auch in der 1. oder auch erst sehr spät verwandelt.
Im Großen und Gnazen jedoch meist am Anfang, so in den ersten 3 Nächten.

Deshalb mache ich mir ja auch Sorgen, ob die Werkatzen direkt in der 1. Nacht verwandelt haben.
Da noch keine Rollenansätze wirklich ersichtlich sind, werden sie sich wahrscheinlich jemand von den guten Spielern ausgesucht haben.
Das könnte sehr wohl @Glitzerregen sein, die ohne Frage eine der besten Spielerinnen hier ist. Also falls sie dem Clan angehörte, könnte sich dies aber nun geändert worden sein.
Nur ist die Unsicherheit bei Ina derzeit eh groß und viele "vertrauen" mir mehr als ihr, das wäre also ein Risiko.
Da wäre ich doch vielleicht sogar eine bessere Wahl, warum nicht gleich den so sehr mit Mehrheit gewählten Finsterstern auf die Seite des Rudels holen? Nun, was mich angeht kann ich das natürlich ausschließen, bei anderen potenziellen Opfern natürlich nicht.
Eine andere Variante wäre z.B. @Kojotenschatten, denn sie gehört zur gleichen Kategorie wie Glitta. Eine der besten Spielerinnen. @Greifensichel ist auch immer eine gute Wahl gewesen dafür, doch die ist im Gegensatz zu manchen anderen eher weniger aktiv (aus Zeitgründen soweit ich weiß und vermute).
Also sollten wir auch irgendwelche "Wesensänderungen" aufpassen, falls es zu einer Verwandlung gekommen sein sollte.
Wobei ich natürlich auch auf HS, Junge, Älteste usw hoffen wollen würde.

Ich bin eig ncoh nicht fertig, aber ich muss in 12 Minuten los zur Schule und hab noch nicht gefrühstückt…
Ich versuch vom Handy weiter zu machen, fals ich es schaffe, ansonsten bis heute abend, ich werd möglicherweise nach dem Gericht erst heim kommen.

EDIT:
Am Handy zitieren is doof, also:
Kojo schrieb:
"Das der Hunger vielleicht gar nicht auf die hungrige sondern vielmehr auf den Keks des Tageslichtkriegers bezogen sein könnte, halte ich mal für einen interessanten Ansatz. *schnurr*"

Ich weiß nicht, ich denke nicht, dass es sich bei Dia um den Tageslichtkrieger handelt.
Aber man könnte natürlich darauf schließen. Was aber, wenn sie genau als das gesehen werden möchte, da sie dann natürlich nur ungern gefressen wird und auch ungern gehängt wird. Der perfekte Schutz, oder?

©Gesponserte Inhalte

Seite 4 von 13
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter

Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv