Gemeinsam Japanische Wörter sammeln |
©Gast Mo Jul 17, 2017 3:26 pm  Gast
 | Hallo ihr Kleinen Neko ^-^ (Neko heißt Katze ^-^) Also ich Kam auf die Idee,etwas zu eröffnen,wo man sich mit anderen Leuten über Japanische Wörter unterhalten kann. Als ich fange mal ab einige Aufzuschreiben (und zu übersetzten^-^)Dieses wissen habe ich mir durch Animes auf Japanisch mit Deutschen Untertiteln anschauen selber zusammen gesammelt (sinnlos aber ja xD)
Jigok heißt Hölle. Jigoku Shoujo ist das Höllen Mädchen. Ano Hana heißt soviel wie Blume finden/sehen (es gibt einen Anime dazu dessen Deutscher Titel "Die Blume,die wir an jenem Tag sahen" ist) Dem nach ist Hana die Blume.
Wenn ihr weitere Wörter kennt würde mich das sehr interessieren und falls jemand Japanisch kann ist das noch viel cooler.... Naja schreibt sie hier rein. LG Jigoku Shoujo
Zuletzt von Frostpfote am Fr Dez 22, 2017 12:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
©Aisuchana Mo Jul 17, 2017 9:07 pm  Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7240 Anmeldedatum : 15.08.14
 | Uhhh sehr gute Idee :D
Ich kann ja glech mal meine paar Wörtchen, die ich von meiner Freundin, die in Japan war, gelernt habe, zusammen kramen xD
Konnichiwa - Guten Tag Konbanwa - Guten Abend minna - alle dementsprehend heißt Konbanwa minna "einen guten Abend euch allen" Aishiteru - Ich liebe dich Daikirai - Ich hasse dich Arigato - Danke dozou (oder so ähnlcih geschrieben) - bitte kawaii - süß watashi wa … - Ich bin … (Name)
Juu mehr fällt mir gerade nicht ein xD
LG Mercy
|
|
|
©Gast So Jul 23, 2017 4:22 pm  Gast
 | Ich kenne unheimlich viele japanische namen mit bedeutung
Mirai - Zukunft Yuki - Schnee Hikari - Licht Ai - Liebe Aki - Herbst Kyoko - Spiegel Moriko - Waldkind natsu - Sommer ..... Und noch viele mehr
|
|
|
©Gast Di Aug 15, 2017 1:01 pm  Gast
 | Ich kenne auch sehr viele Japanische Wörter XD
Nikki: Tagebuch Natsu: Sommer Aki: Herbst Fuyu: Winter Haru: Frühling, Feder Misaki: Blüte Ao: Blau Aka: Rot Midori: Grün Taiyo: Sonne Tsuki: Mond Hoshi: Stern Sekai: Welt Mori: Wald Niji: Regenbogen Neji: Schraube Nami: Welle Kin: Gold Gin: Silber Kokoro: Herz Shigoto: Arbeit Hachi: Biene Hachimitsu: Honig Hana: Blume Anata wa daijōbudesuka?: Wie geht es dir? Kasai: Feuer Tetsu: Eisen Kaze: Wind Shiawase: Glück Mizu: Wasser Hono: Flamme Kiri: Nebel Suna: Sand Oto: Klang Kara: Farbe Kage: Schatten Inazuma: Blitz Tsuchi: Erde Sora: Himmel Konoha: Blätter Kumo: Wolke Iwa: Felsen Kori: Eis Yuki: Schnee, Mut Ichi: Eins Ni: Zwei San: Drei Yon: Vier Go: Fünf Roku: Sechs Nana. Sieben Hachi: Acht Kyu: Neun Ju: Zehn Ju-Ichi: Elf Ju-Ni: Zwölf Ju-San: Dreizehn Yon: Vierzehn Ju-Go: Fünfzehn Ju-Roku: Sechszhn Ju-Nana. Siebzehn Ju-Hachi: Achtzehn Ju-Kyu: Neunzehn Hyo: Leopard/Panter Kita: Norden Shimo: Frost Yama: Berg Rin: Kalt Ran: Orchidee Bara: Rose Yuri: Lilie Yori: Nacht Himawari: Sonnenblume Hotaru: Glühwürmchen Shima: Insel Kawaii: Süß Tadaima: Ich bin Zuhause! Hebi: Schlange Taka: Falke Kunoichi: weiblicher Ninja Shinobi: Ninja Ino: Wildschwein Shika: Hirsch Choji: Schmetterling Sakura: Kirschblüte Haruno: Frühlingsfeld Kakashi: Vogelscheuche Hatake: Farmland Uzumaki: Wirbel Tatsumaki: Tornado Arashi: Sturm Akatsuki: Morgendämmerung Yugure: Abenddämmerung Tobira: Tor Okami: Wolf Kami: Gott Ai: Liebe Tori: Vogel Ayumi: Blende Katashi: Feuchtigkeit Daisuke: General Minato: Hafen Namikaze: Wellenwind Toki: Zeit Omoi: denken, schwer Karui: Leicht Atsui: Heiß Sarui: Kalt, kühl Namida: Tränen Nagasu: Fließen Tenohira: Palme Kimi Ga Kureta Mono: Das hast du mir gegeben Gomen/Gomen ne: Es tut mir leid. Arigatou: Danke Nandemonai: Nichts Watashi/Boku: Ich Kimi: Du Kare: Er Kanojo: Sie To: Und Hikari: Licht Demo: Aber Inu: Hund Neko: Katze*-*
Mehr fallen mir im Moment nicht ein XD wenn mir noch ein paar einfallen, schicke ich sie, okay? XD
Zuletzt von Nebelparderjunges am Di Aug 15, 2017 1:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
©Gast Fr Dez 22, 2017 12:06 pm  Gast
 | Uff xD @Nebelparderjunges das sind ja viele xD Ich habe auch irgendwie vor Japanisch oder Koreanisch zu lernen xD Aber ich glaube Koreanisch wäre irgendwie einfacher
|
|
|
©Aisuchana Fr Dez 22, 2017 12:57 pm  Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7240 Anmeldedatum : 15.08.14
 | @FrostpfoteJep Koreansich ist einfach was schreiben und lesen usw angeht die japanaische AUssprache ist aber um ein vielfaches einfacher xD Well ich lerne seit einer ganzen Weile Koreanisch und kann halt die Grundlagen xD
|
|
|
©Gast Fr Dez 22, 2017 1:07 pm  Gast
 | @Mercyheart Hm....ich hab ja noch Zeit ich Schau mir das einfach mal an xD Koreanisch würde mir wirklich was Bringen...vielleicht kann ich dann endlich mal Ordentlich bei meinen Lieblingsliedern mit singen xD
|
|
|
©Aisuchana Fr Dez 22, 2017 9:01 pm  Zweiter Anführer Anzahl der Beiträge : 7240 Anmeldedatum : 15.08.14
 | @FrostpfoteJaa also zum Hangul lernen reichen einfach orgendwelche Übersichten ausm Internet c: Für Vokabeln und auch Aussprache usw empfehle ich dir Memrise (ne SPrachen App) Damit lerne ich und die ist echt gut und effektiv c:
|
|
|
©Gast Fr Dez 22, 2017 9:14 pm  Gast
 | |
|
 | |
|