Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!

©Staren
Do Apr 06, 2017 10:11 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15200
Anmeldedatum : 31.08.14

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
Hier passiert ja doch noch etwas .D
Dann kommen wir gleich zu Flockes Post:
Ich würde es nicht als vertraut sehen. Bommel schreibt ja immer meistens so 'nen Schwachsinn am Anfang der Runde xD und da hier noch nicht viel passierte, bin ich halt auf den einen Satz von ihr aufmerksam gewurden. Darauf hat Bommelvieh wohl oder übel etwas geantwortet und dann ich ebenfalls wieder und dann wird sie bald vielleicht wieder antworten. So etwas nennt man, btw, Gespräch. Wenn du in die zwei Posts von mir zu Bommel etwas rein interpretierst, dann verstehst du den Inhalt des Textes nicht bzw. dessen Funktion. Bommels Beitrag sollte eindeutig zur Unterhaltung beitragen :'D (okay, sie sieht es vielleicht nicht so, aber ich empfinde es so ;) Nya, weiter möchte ich dies gar nicht ausführen, weil ich mich eh nur wieder holen würde. Und momentan kann ich noch nichts zu ijemanden sagen. Es ist noch nichts passiert, was mich zu irgendeiner Meinung über jemanden bzw. dessen Rolle treiben würde ^^
Ich hoffe, dass du verstehst, weshalb ich auf Bommels Beiträge antworte. So mal andere Leute auch auf die anderer antworten und ja ich weiß, dass ich hier einen Haufen Rechtschreibfehler drin hab' ^^*



©Gast
Fr Apr 07, 2017 12:00 pm
Anonymous
Gast

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
Aah, es tut mir so Leid, dass ich das alles fast verpennt hätte D: mein Semester hat angefangen und ich war Mittwochs und auch gestern erst abends zuhause und habe mich dann nicht noch an den PC gesetzt. Aber hui geht das flink bei euch! Ich hoffe, ich bekomme meine Strafstimmen dafür...obwohl ich sicher öfter mal ausfallen werde, wenns mal wieder was stressiger ist :C
Und da kann ich ja echt glücklich sein, dass Arya die Wahl nochmal verlängert hat. Will doch auch mit abstimmen :C

Aber wen genau ich wähle...ich bin da grad etwas zu planlos. Letzten Endes wirds irgendwer werden (und am Ende würfele ich ehj wieder, weil ich mich nicht entscheiden kann xD)
Und oh ym neue Rollen! Wird sicher extrem verwirrend für mich, aber ich bin gespannt, was so passieren wird :D

Eigentlich sagt dieser Post aus "Ich lebee!!" aber...jaw, ich wollte dann doch mehr als nur einen Satz schreiben :C



©Ravenstar
Fr Apr 07, 2017 12:09 pm
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457
Anmeldedatum : 19.03.16

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
wie mich der Start immer freut; wenn Verdächtigungen aus dem Nichts auftauchen xD

Nja wobei es dieses Mal noch ganz harmlos zur Sache geht :P Hatten schon schlimmere Runden.

Nun zu der Finstersternwahl: Ich denke hier werde ich mein Tun vom letzten Mal wiederholen ind Penta wählen. Sie hat Spieleerfahrung und wenn sie eine von uns Finsters ist, ist sie dort auf dem perfekten Posten und kann helfen :3



©Shahar
Fr Apr 07, 2017 1:05 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502
Anmeldedatum : 09.12.15

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
Ziemlich viele haben sich aufstellen lassen, was dann wohl zur Folge haben wird, dass sich die Stimmen verteilen. Aber das muss ja an und für sich noch nicht schlecht sein.
Die meisten haben auch über ihre Wahl bisher geschwiegen. Der einzige, der mir hetzt direkt aufgefallen ist, der seine Wahl bekannt gegeben hat, war Raven, aber gut, solange jetzt nicht alle dazu übergehen, dürften die Werkatzen kaum einen Vorteil daraus ziehen können.

Ich bin auf jeden Fall schon auf das Ergebnis gespannt, sodass wir hoffentlich eine Finsterkatze auf den Posten bringen. Hierbei auch allen Kandidaten noch nachträglich viel Glück und Erfolg.



©Gast
Fr Apr 07, 2017 4:01 pm
Anonymous
Gast

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
Und es wird wieder stiller hier. Verständlich, vieles wurde gesagt und wenn nicht noch von irgendwem ein Anfangspost fehlt passiert so gut wie nichts.
Gut, zur Finstersternwahl haben sich ja wieder so unendlich viele aufstellen lassen - Stechen ahoi - eine recht große Chance eine Werkatze zum Stern zu wählen.
Nun, meine Stimme für die Wahl ist auf jeden Fall noch unentschlossen, vielleicht wird es sogar wieder eine Runde wo ich mich enthalte. Zu viel Ungewissheit.

Wow, wir haben noch nicht einmal unseren Finsterstern und schon geht es hier ab. Ich sehe schon, die Runde ist nicht nur schnell im starten.
Den Anfang macht ja ganz klar @Greifensichel. Stellst dein Augenmerk auf Lilie und Flammen, "übersiehst" aber, dass @Ravenheart genau das gleiche geschrieben hat?
Raven schrieb:
dass die Finstis dieses mal die Weris wieder aus dem Weg räumen
Ob mit Absicht oder nicht, dir ist es jedenfalls nicht aufgefallen. Oder wolltest du einfach Raven aus der ganzen Sache raushalten?
Außerdem sollte nochmal festgehalten werden, dass hier jeder auch genau das Gegenteil schreiben kann. Also hinter einem "wir Finsterkatzen" kann sich jede Rolle verstecken. Ob jetzt Werkatze, dritte Partei oder Finsterkatze. Genauso müsste das eben auch mit dieser - eben nicht "wir Finsterkatzen" - Formulierung laufen.

@Flockentanz macht direkt weiter. Reh und Greifen? Eine Idee wert, vielleicht für später aufheben.
Doch was würde es den beiden bringen so offen zu spielen? Wären sie keine Werkatzen und steckten tatsächlich in einer Vergefährdung miteinander, wären die beiden schneller tot als Kojo und Penta letzte Runde nach Greifens Tod.
Ob diese "Vertrautheit" nun wegen des gemeinsamen Verrates, sprich der Werkatzen, herholt, wage ich mal nur zu vermuten. Obwohl es beiden später nur Unannehmlichkeiten bringen würde, sollte einer der beiden frühzeitig beim Clangericht den Löffel abgeben müssen.
Oder ist es doch nur Taktik? So nach dem Motto Verbundenheit gleich Mitwerkatze und eine der beiden versucht den anderen mit hineinzureiten. Wer weiß.
Erfahren werden wir es so früh im Spiel wahrscheinlich nicht, vor allem, da Greifen ja bereits alles dementiert hat.

Anscheinend haben wir alle ja aus der letzten Runde gelernt und hegen unsere Wahl für den Finsterstern nicht mehr offen. Außer Raven. Raven fährt wieder auf der "ich wähle Penta" Welle.
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass Penta nach so vielen Runden nicht mal Werkatze ist? Ich meine, sie war die letzten Runden entweder Finsterkatze oder dritte Partei. Mit jeder Runde sinkt die Wahrscheinlichkeit der selbigen Partei anzugehören wie in der Runde davor. Im Durchschnitt hat kein Mitspieler 3 Runden hintereinander die selbe Parteizugehörigkeit.
Nur mit der Wahrscheinlichkeit ausgedrückt. Meistens stimmt es.

Und mehr ist auch schon gar nicht los. Ich weiß nicht, irgendwie ist dieser Post trotzdem so kurz. So ungewohnt.
Naja, ich werde wohl bis zum Phasenende abwarten müssen bis es "richtig" losgeht.



©Edelweissträne
Fr Apr 07, 2017 4:11 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
@Glitzerregen

Stimmt schon, die wahrscheinlichkeit sinkt mit jeder runde drastisch. Jedoch war flammensturm (denke ich) drei mal hintereinander finster. Eas sie diese rune ist keine ahnung. Es ist durch das Los ziehen purer zufall. Deswegen kann man kaum sagen das, xy eine werkatze ist weil xy davor eine finster war.

Zu raven, stimmt er war der einzige der seine wahk kundgetan hat. Vielleicht will er mich in ein schlrchtes licht rücken..



©Diamond
Fr Apr 07, 2017 4:23 pm
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 16.12.13

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
so ich habe mal wieder start verpennt sori

leute ihr könnt nicht darauf geheen was die lezte  runde waren ob gut oder böse im neuen spiel isst wieder alles gemisccht jeder kann alles sein ich deenke wir müssen einfach mal die erste nacht abwarten und hoffen es trifft  keine  wichtige rolle  

zu der wahl ich werde vermutlich auch penta wählen weil sie sich mit dem spiel auskennt und immer aktiv ist



©Staren
Fr Apr 07, 2017 5:00 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15200
Anmeldedatum : 31.08.14

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
Das Spiel liegt ganz schön auf der STrecke :/

Das habe ich tatsächlich überlesen .D Oder habe ich es mit Absicht weggelassen? *grübel* Ich weiß es nicht mehr... Oder doch? Bilde dir selbst eine Meinung. Es sei denn ihr habt alle keine Meinung...
Zitat :
Außerdem sollte nochmal festgehalten werden, dass hier jeder auch genau das Gegenteil schreiben kann.
Ich denke nach 10 Runden WW-Game habe ich das auch endlich verstanden. Aber manche Leute meinen eben das, was sie auch schreiben. Es ist durchaus möglich, dass dies auch bei ihnen zu trifft.
Btw, mein Augenmerk liegt nicht nur auf ihnen, sondern grob gesagt auf allen. Und zurzeit eben bei denen, bei den ich etwas auffälliges lese oder ein schlechtes Gefühl habe. DIe anderen fallen dabei nicht weg... Eigentlich hatte ich vor darauf noch mehr einzugehen, aber ich muss gleich los, weshalb ich mich kurzfassen muss.
Es scheint so, als würde ich dich ziemlich beschäftigen. In zwei Drittel deines Posts geht's ja um mich. Die Frage ist jetzt: Wieso bin ich so interessant? xD Möchten da eventuell ein paar Kätzchen die Aufmerksamkeit auf mich lenken? *g*
Zitat :
wären die beiden schneller tot als Kojo und Penta letzte Runde nach Greifens Tod
Huh, wieso wären wir denn beide schneller tot als Penta&Kojo? Ich bin der Meinung, dass dies mindestens ein paar Phasen dauern würde. Und wenn wir tatsächlich bergefährtet wären, dann wäre es doch wirklich sehr doof (obwohl ich zu geben muss, dass wir das manchmall sind), wenn wir es so leicht zeigen würden und die Werkatzen uns somit fressen würden. Meiner Logik nach ergibt dies wenig Sinn.
Zitat :
Obwohl es beiden später nur Unannehmlichkeiten bringen würde, sollte einer der beiden frühzeitig beim Clangericht den Löffel abgeben müssen
Joa, das wäre dann wahrscheinlich der Plan der Werris, wenn Bommel unter ihnen ist und sie stirbt oder ich. Je nachdem würde ich dann als böse da stehen und ihr würdet mich lynchen, obwohl ich gut war oder ich sterbe in der Nacht oder im Clangericht und Bommel wird als gut da stehen.
Zitat :
da Greifen ja bereits alles dementiert hat.
Joa, was würdest du denn machen? Ich kann das schlecht ignorieren, dann würde mich garantiert jemand als Wer oder als vergefährtet abstempeln. Obwohl vielleicht ist das jetzt auch der Fall *g* Aber wenn wir mal nicht davon ausgehen, dann würde dies sicherlich jeder abstreiten.
Zitat :
Mit jeder Runde sinkt die Wahrscheinlichkeit der selbigen Partei anzugehören wie in der Runde davor.
Sry, aber ich muss dir nochmal wiedersprechen. Es liegt jedes mal die gleiche Wahrscheinlichkeit vor, deshalb kann auch jemand 2x hintereinander die gleiche ROlle haben. Genauso ist die Wahrscheinlichkeit immer höher einer von den Guten zu sein, als von einer der anderen Partei.
Aber zu dem Thema mit Raven muss ich deine Meinung teilen. Obwohl Indra (?) vorher noch darauf hinwies, dass die Werris dann leichteres Spiel haben, gibt Raven trotzdem seine Wahl bekannt... Wo wir gerade bei Penta sind. War sie nicht immer die erste die am Tag irgendwas schrieb? Ist ihr die Lust am schreiben vergangen, weil sie weiß wer Gut/Neutral und Böse ist?
Trolololol, ich weiß nicht was ich schreiben soll, deshalb endet mein Post nun endlich. Ich hoffe, dass es hier doch noch ein wenig aktiver wird.

EDIT:
Joa, wenn man vom Teufel spricht *hat gerade gemerkt, dass Penta und Dia auch gepostet haben*



©Gast
Fr Apr 07, 2017 5:15 pm
Anonymous
Gast

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
@Greifensichel
Ich will dir Aufmerksamkeit schenken? Also ich muss doch bitten, Greifen.
Das dieses Thema ausführlich in meinem Post liegt erstens daran, weil kaum etwas anderes passiert und zweitens ich es wie ich bereits sagte ausführlich behandeln wollte.
Das du dabei nun mal eine der Hauptrollen spielst, liegt wohl oder übel an dir. Ich wollte meine Meinung und Theorien mitteilen und genau das habe ich auch getan. Falls du lesen kannst.

Und du hast dir selbst die Antwort gegeben, warum ihr beide - solltet ihr vergefährdet sein - schneller tot sein als Kojo und Penta.
Weil die Weris euch fressen wollen würden. Und ich glaube nicht, dass die sich die Chance nehmen lassen zwei Opfer statt einem oder keinem zu verzeichnen.

Naja und um nochmal über die Wahrscheinlichkeit zu streiten.
Du beziehst deine Wahrscheinlichkeit auf die eigenen Spiele an sich. Immer wieder neue Runden, während ich alle Runden zusammen betrachte.




©Edelweissträne
Fr Apr 07, 2017 5:33 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
@Greifensichel
Nein ich hab schlicht und ergreifend keine zeit ^-^
Bekomme gerade mein neues zimmer und bin krank. Die leute aus der Fk gruppe können dies bezeugen da ich alles schön auf Band aufnehme xD

Ich versuche so gut wie möglich zu schreiben. Und mein vote ging heute in der früh schon raus.
Also bitte verzeih mir wenn ich etwas inaktiver bin. Ich versuche mein bestes



©Gast
Fr Apr 07, 2017 7:02 pm
Anonymous
Gast

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
Ich habe tatsächlich mal wieder den Spielstart verpasst...
Es tut mir leid. Aber mal sehen, was hier so los ist. ich weiß noch nicht, wen ich wählen soll, aber ich werde nach Bauchgefühl wählen, da zu so einem Zeitpunkt noch nichts anderes Möglich.

Ich bin mal gespannt was sich alles in dieser Runde entwickeln wird, und freue mich mal wieder Werkatzen vom Finsterwald zu spielen.

Kurz gesagt: Neue Runde neues Glück

~Laub



©Staren
Fr Apr 07, 2017 7:31 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15200
Anmeldedatum : 31.08.14

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
@Glitta
Also ich finde schon, dass noch etwas anderes passiert .D Ich bin ja nicht die einzige die schreibt.
Zitat :
Und du hast dir selbst die Antwort gegeben, warum ihr beide - solltet ihr vergefährdet sein - schneller tot sein als Kojo und Penta
Aber genau aus diesem Grund würde man dies doch nicht so öffentlich preisgeben. Und nachdem das mit Alien und Bommel letzte Runde so schief lief, wäre es jetzt auch ziemlich blöd...
Zitat :
Du beziehst deine Wahrscheinlichkeit auf die eigenen Spiele an sich. Immer wieder neue Runden, während ich alle Runden zusammen betrachte.
Aber wenn es doch jede RUnde gleich ist, dann ist es im gesamten auch gleich.

@Penta
Na, dann viel Erfolg beim einziehen ins neue Zimmer ;D



©Shahar
Fr Apr 07, 2017 7:40 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502
Anmeldedatum : 09.12.15

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
Bei eurer 'Wahrscheinlichkeit' hier, Glitzer und Greifen muss ich doch leicht grinsen. Das hier müsste nämlich meine achte Runde mittlerweile sein -und wäre ich auch nur ein einziges Mal Werkatze gewesen? Nein. So viel mal kurz dazu, einfach, dass die Wahrscheinlichkeit natürlich auch ziemlich daneben liegen kann.
Ein anderes Beispiel wäre da Andrée, die ja wirklich oft Werkatze gewesen ist, soweit ich das mitbekommen habe zumindest.

Mit Diamond haben wir dann auch schon den nächsten 'Penta-Wähler', welcher das so ankündigt, am Start. Naja, das mich mich irgendwie leicht misstrauisch, aber das sagt ja noch nicht so viel aus. Das soll auch kein Vorwurf gegen Penta, Diamond oder Raven sein, denn man kann nichts dafür, wenn man gewählt wird,oder das jemand den gleichen wählen will wie man selbst, aber ... nja.



©Flammensturm
Fr Apr 07, 2017 7:46 pm
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2654
Anmeldedatum : 08.03.16

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
Ich geb da glitzer recht nur das man sagt das wieder die finster gewinnen. Heißt es nicht dass man eine werkatze ist kann schon sein sein man kann auch eine finst er sein. Was mich wu dert das sie lilue und mich verdächtigt haben. Es haben au h ei n paar andere was ähnliches geschrieben. Ich habe von Bachgefühl gewählt und für nanmida entschieden.



©Ravenstar
Fr Apr 07, 2017 7:52 pm
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457
Anmeldedatum : 19.03.16

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
Wth Leute xD

Okay erstma: Das is nicht das erste Mal dass ich diesen Einstieg ins Spiel mache.. Ich finde, ihr sucht wieder aus dem Nichts heraus verdächtigungen, ohne irgendetwas zu wissen xD Ich bin so gestartet wie immer, habe meine Post auf dem Handy geschrieben und alles kam mir einfach zu Kopf was ich schrieb. Da hab ich nid extra was doppelt schreiben wollen :P

@Glitzerregeb, pass auf womit du um dich schiesst, ohne irgendwelche Beweise..denn du suchst bei mir einfach zu Unrecht nach etwas Bösem. Bist es du, die Dreck am Stecken hat?



©Gast
Fr Apr 07, 2017 8:00 pm
Anonymous
Gast

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
@Greifensichel
Das vielleicht nicht, aber mit unter die einzige, die solch einen Inhalt in seine Beiträge packt, der besprechenswert ist.
Ich meine bitte, wir sind am Anfang der Runde. Was passiert hier groß? Das war passiert ist, habe ich angesprochen.

Das habe ich auch angemerkt, wenn du dich erinnerst. Das es - wärt ihr vergefährdet - unsinnig wäre so zu spielen. Weil ihr dann eben schnell tot wärt.
Aber es spielte sich eben um eure mögliche Vergefährdung also habe ich alles mögliche in dem Beitrag durchgespielt.

@Indra
Wahrscheinlichkeiten sagen ja, wie sie auch schon im Namen tragen, nur die Wahrscheinlichkeit an. Nicht, wie es tatsächlich passiert.
Obwohl ich es interessant finde, dass du extra nochmal mit einwirfst, in 8 Runden kein einziges Mal Weri geworden zu sein. Bluff, oder nicht?
Was du zu Dia sagt ist vielleicht nicht ganz verkehrt. Immerhin ein Penta-Wähler mehr. Doch ich glaube kaum, dass nur diese beiden Penta gewählt haben. Penta wäre immerhin an sich eine gute Anführerin. Nun ja solange man nichts anderes weiß zumindest.
Es ist natürlich auffällig, dass sich nur diese beiden ausgerechnet zur selben Person "bekannt" haben, doch glaube ich da eher an Zufall.

Und da kommt Flamme um die Ecke gehuscht.
Oh man, deine Beiträge werden auch immer schwieriger für mich zu verstehen, wo ist die Rechtschreibung und Gramatik nur geblieben? :3
Erstmal egal. Irgendwo sind wir es ja schon gewöhnt.
Nun, natürlich heißt es nicht, dass man zwingend eine Werkatze sein muss um sowas zu schreiben - wie bereits im Kontext mit Greifen angesprochen kann sich auch jeder leicht hinter einem "wir Finsterkatzen" verstecken - aber trotzdem etwas auffällt, meinst du nicht?
Die meisten schreiben ja allein um sich einzugliedern "wir Finsterkatzen" oder soetwas in der Art.

Und schon muss ich meinen Beitrag wieder editieren.
@Ravenheart
Ist es nicht immer so beim Einstieg in eine Runde? Meistens finden wir doch immer irgendwelche Kleinigkeiten, an denen wir uns, bis etwas eindeutigeres passiert, den Mund fusselig argumentieren und hin und her schreiben.
Achja und was soll bitte dein letzter Absatz heißen? Darauf baut doch dieses Spiel auf. Wir argumentieren, spielen verschiedene Theorien durch und teilen sie in Beiträgen mit.
Soll hier jeder etwa schweigend rumsitzen, inhaltslose Beiträge schreiben, bis sich die Sternenkatze oder der Mentor meldet und sowas sagt wie "Katze XY ist böse!" oder wie? So geht doch das Spiel nicht, man xD
Außerdem hey, ich habe eine Sache angemerkt, die mir aufgefallen war - mit dir im Zusammenhang. Okay? Ist diese eine kleine Sache, die auch gar nichts sein kann, für dich so gefährlich? Oder warum reagierst du so aggressiv?
Sei dir sicher, hinter mir steckt kein Verräter. Oder wie du es so schön ausdrückst, ich habe keinen Dreck an Stecken.



©Gast
Fr Apr 07, 2017 8:33 pm
Anonymous
Gast

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
Ein wahres Chaos herrschte im Finsterclan. Sie hatten keinen Anführer mehr und alle redeten wild durcheinander. Manche erklärten, warum gerade sie Anführer werden sollten, doch sie kamen zu keinem Entschluss. Es war der Krieger, der als Junges die Geschichte der Werkatzen gehört hatte, der Ruhe einkehren ließ. Anmutig, ja schon fast majestätisch, sprang er auf den Felsen, auf dem Waldstern vor nur einem Sonnenaufgang noch stand und sprach zu der Menge: „Katzen des Finsterclans! So kann es doch nicht weiter gehen! Wir brauchen einen neuen Finsterstern, doch den können wir unmöglich bekommen, wenn wir einander nicht zuhören!“, er machte eine kleine Pause und es wunderte ihn, dass aus dem quengeligen kleinen Junge doch nun ein mitdenkender Krieger geworden war. „Also... wer würde gerne Finsterstern werden?“, fragte er nun etwas zögerlich in die Runde. Sofort schellte ein Schweif nach dem anderen hoch. „Flockentanz, Akasuna no Takumi, Namida, Pentagrammseele, Starenwind, Indra, Ravenheart, Lilienpfote, Schokokiller, Rehstern... und Mercyheart haben sich aufstellen lassen.“ Der Krieger sprang kurzerhand von seinem Platz und zehrte die Kandidaten nebeneinander vor den Felsen. „So, nun bitte ich alle, dass sie sich zu ihrem Favoriten gesellen!“ Kaum hatte er das gesagt, entstand auch schon ein wildes Gewusel, indem alle Katzen sich zu ihren Wahlkandidaten setzten. Nur eine blieb Abseits. Trotzig schaute Glitzerregen den Krieger, der das Wort erhoben hatte, an und miaute: „Ich enthalte mich. In diesem Clan kann man doch niemandem mehr vertrauen!“ Es war kein Wunder, dass sie so dachte. Waldstern war ihre liebste Clangefährtin gewesen. Glitzerregen wollte nicht, dass ihr vermeindlicher Mörder ihretwegen den Finsterclan regierte. Nachdem Glitzerregen sich entfernt hatte, zählte der Krieger die Stimmen. „Namida ist der neue Finsterstern. Nun brauchen wir nur noch einen Finstermond. Möge sie lange regieren. Namida! Namida! Namida!"

Ergebnis der Finstersternwahl:
Indra – Akasuna no Takumi (1)
Namida – Reiherschatten, Mercyheart, Maischnee, Lilienpfote, Flammensturm (5)
Pentagrammseele – Ravenheart (1)
Mercyheart – Silberträne, Pentagrmmseele, Namida, Indra (4)
Flockentanz – Rehstern (1)
Schokokiller – Greifensichel (1)
Greifensichel – Himmelherz, Otterspiel (2)
Akasuna no Takumi – Laubherz (1)
Rehstern – Leopardenblut (1)
Namida ist der neue Finsterstern. Nenne mir bitte deinen Nachfolger.

An die nachtaktiven Rollen: bitte schickt mir eure Aktivitäten bis morgen um 20.00 Uhr.


Zuletzt von Arya am Fr Apr 07, 2017 8:57 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



©Shahar
Fr Apr 07, 2017 8:42 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502
Anmeldedatum : 09.12.15

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
@Glitzerregen; nein, das ist kein Bluff, aber ich verlange nicht von dir das zu glauben, schließlich kann man sich ja bei diesem Spiel fast nie wirklich sich sein. Eingeworfen habe ich es nur, weil es mir gerade im Kopf herum geschwirrt ist. Ach ja, die Special-Runde, in der ich wegen dem Giftbiss im späteren Verlauf verwandelt worden bin, lasse ich jetzt dabei mal außen vor. Naja, Wahrscheinlichkeit ist halt Wahrscheinlichkeit. Da gibt es nunmal Ausnahmen.

Da ist ja auch schon das Wahlergebnis; herzlichen Glückwunsch @Namida, damit habe ich zwar eher weniger gerechnet aber das muss ja nichts schlechtes heißen.

Nur eines noch; es steht da, dass Namida einmal sich selbst und dann auch noch Mercy gewählt hat. Da ist ja höchstwahrscheinlich ein Fehler passiert ^^



©Reiherschatten
Fr Apr 07, 2017 8:49 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 26.05.16

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
Mal keine Stichwahl? Aber es scheint ein eindeutiges Ergebnis zu sein. Als herzlichen Glückwunsch an Namida zum Finstersternpost. Ich hoffe, du gehörst zu den Guten und hast keinen 'Dreck am Strecken'. ^^

Ich habe Namida gewählt, da sie mir neutral vorkommt und schrieb, dass sie wahrscheinlich aktiv ist. Und, wie ich finde, ist es wirklich wichtig, dass unser Finsterstern aktiv ist.

Wenn man sich das Ergebnis ansieht, dann erkennt man, dass die Runde aktiv ist. Siebzehn von zwanzig haben mit abgestimmt. Wie gesagt, ein gutes Ergebnis.



©Polarfuchs
Fr Apr 07, 2017 8:51 pm
Polarfuchs
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2126
Anmeldedatum : 02.05.16

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
Herzlichen Glückwunsch @Namida ^^
Ich hoffe du lebst noch lange, sofern du keine bist die bellt.
Auf deine Wahl des Finstermond's bin ich gespannt. Überlege es dir gut.

Ich kann noch nicht wirklich viel zum Spiel sagen, aber es ist interessant das einige denken das Staren und Reh was am Laufen haben. Meine Meinung zu allen Spielern ist noch neutral und ich hoffe das die Nacht keine schlimmen Opfer bringen wird.

Zum Spiel später dann mal mehr ^^

LG Akasuna no Takumi



©Gast
Fr Apr 07, 2017 8:54 pm
Anonymous
Gast

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
Yeey herzlichen Glückwunsch @Namida 8D Dass der Name da doppelt steht, liegt sicher daran, dass Arya sich vertippt hat :p Meine Stimme ging nämlich auch an Nami, deswegen...Arya was tust du XD

Warum ich sie gewählt habe...ich wusste nicht, wen ich wählen sollte und hab dann einfach aus Sympathie heraus Nami gewählt. Auch wenn ich eher dachte es stürzen sich alle auf die üblichen Kandidaten, sprich Penta und co :D Aber cool! Bin gespannt, wer so dein Stellvertreter wird :3

Zu den aktuellen Verdächtigungen: ehrlich gesagt...ich kanns verstehen, dass man jedes noch so kleine Detail analysiert, aber hier wird zum Teil aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Was genau soll man am Anfang denn schreiben? So krass individuell wird hier kein Post und nur weil 5 Leute praktisch dasselbe schreiben, müssen sie nicht unbedingt Dreck am Stecken haben. Selbiges mit der Floskel "Wir Finsterkatzen müssen gewinnen" o.Ä. Was will man denn sonst schreiben? Yey, ich hoffe wir verlieren? XD Das klingt grad dämlich, aber ich finde es hier doch etwas sehr übertrieben, sich auf sowas kleines zu fixieren.

Andererseits finde ich es ganz interessant, dass hier sofort ein mögliches Gefipaar verdächtigt wird. Ob das nun stimmt oder nicht, wird sich denke ich noch zeigen (:



©Edelweissträne
Fr Apr 07, 2017 8:56 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
@Namida
Herzlichen Glückwunsch! Damit habe ich wirkli h nicht gerechnet o.o
Bitte wähle deinen finstermond weise. Insofern du eine von den guten bist. Und sobweiter und sofort.

Ich hab @Meecyheart gewählt weil sie (meistens eher später) eine aktove mitspielerin ist. Sie kann gut mitdenken, und handelt meistens richtig. Ich dachte das sie die richtige wahl war.


Was mich wubdert ist das @Diamon zuerst ihre wajl auf mich anspricht dann doch niemanden wählt. Vielleicht bekam sie kalte füße weil ihr sie darauf angesprochen habt und hat deswegen ihre stimme niemand gegeben.


Übrigens @Ravenheart
Danke für deine stimme.



©Aisuchana
Fr Apr 07, 2017 9:13 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7200
Anmeldedatum : 15.08.14

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
HGW @Namida zum FInstersternposten :D
Ich hoffe wir haben dir richtige Wahl getroffen mit dir c:
Der Rest wahr ja seehr gefächert, außer die Stimmen auf mich.

Meine Stimme ging an Nami, weil sie iene gute Spielerin ist und man sich am Anfang eh meistens nie sicher sein kann, weshalb ich einen neutral wirkenden Mitspieler gewählt habe und sie mir sowieso sympathisch ist ^^

Achjaaa und es ist zwar schon ein bissle spät dafür, aber ich will auch meinen Senf zu der Wahrscheinlichkeitsrechnung geben! XD
@Glitzerregen ich war nämlich in 10 Runden nur zwei Mal Werkatze und zwar meine allererste und die vorletzte. xD Also es ist möglich 8 mal hintereinander FInster zu sein usw xD


Zuletzt von Mercyheart am Fr Apr 07, 2017 9:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
Fr Apr 07, 2017 9:13 pm
Anonymous
Gast

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
Boar Arya meine besteste Freundin, entscheide dich mal ob es jetzt ein Stechen ist oder nicht. Ich habe gerade 2 halbe Beiträge verwerfen müssen.

Aber gut, anscheinend hat ja nun endgültig Namida gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.
War der Clan sich jemals schon so einig? Überraschend. Vielleicht sogar ungewollt abgesprochen?
Nun, wie man an der Geschichte sieht, meine Stimme war enthaltend. - Btw, es ist echt cool ne Backgroundstory zu haben - Warum? Nun, die Wahl war mir einfach zu unsicher. Zu viele Aufgestellte, zu hohe Chance eine Werkatze getroffen zu haben.
Vielleicht haben wir das ja sogar. Wer weiß.
Wähle deinen Nachfolger weise Namida.
Was sehr interessant ist, sind die gegenseitigen Votes von @Mercyheart und @Namida. Absprache oder Zufall? Hm?
Achja, und wo ist eigentlich der "versprochene" Vote von @Diamond? Wurde der verschluckt, oder hast du einfach etwas geschrieben, was du nicht eingehalten hast?
Natürlich, PNs gehen mal unter oder werden nicht abgesendet. Doch warum erst ankündigen und dann nicht absichern, dass dein Vote rausging? Schließlich wäre es logisch entweder direkt vor deinem Beitrag deine Stimme abzuschicken oder direkt danach..
Nun, und meine Vermutung, dass Penta doch mehr Stimmen anfängt, war wohl falsch. Warum nur? Hat Greifen alle Voter mit ihrem kleinen Nebensatz überzeugt, Penta doch nicht zu wählen?
Soll nun egal sein, wir haben unseren Stern gewählt und Nami wird diesen Posten auch hoffentlich eine Weile führen.. oder in der ersten Nacht mitgerissen werden. Oh ich vergaß, Arya ist ja diese Runde gar kein Mitspieler.
Okay, worauf ich eigentlich damit aufmerksam machen wollte war, dass wir keine Schöne haben. Ergo, eine Rolle weniger, die uns vor der Nacht "beschützen" kann. Zumindest solange sie keine Finsterkatze stattdessen töten würde.

Also, nun kommt die Nacht.
Was bleibt groß zu hoffen, als dass kein Opfer gefressen wird. So unwahrscheinlich es auch seinen mag - Wahrscheinlichkeiten... da sind sie ja wieder.. -
Das Junge, Ältester, Heilerschüler.. mehr Optionen bleiben uns kaum. Heilerblatteinsatz wäre ja unsinnig und alles andere, sprich Verwandlung oder Blutjäger, wären Nachteile für uns.
Die Frage ist nur... wen wollen die Werkatzen als erstes weg haben?
Letzte Runde war ich es. Ironisch, wenn ich es diese Runde auch sein sollte. Aber wer weiß, vielleicht ziele ich ja genau darauf ab? Hm.



©Staren
Fr Apr 07, 2017 9:14 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15200
Anmeldedatum : 31.08.14

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty
Erste Reaktion: Okaaay, Froxy wählt sich einfach mal selbst. Zweite Reaktion: O.o Wieso steht Froxy zweimal auf der Liste?
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich wem gratulieren soll... deshalb bedanke ich mich erstmal bei meinen Wählern Alien und Oreo (die iwie ihren alten Namen dort stehen hat xD). Meine Stimme an Oreo kam daher, dass ich aus ihrem Post nichts negatives herauslesen konnte (jaja, es war aus Bauchgefühl, ihr habt mich durchschaut x)
Dann kommen wir im Allgemeinem zum CLangericht: Nya, es sieht zwar vorerst sehr gefächert aus, aber Froxy und das Waffeleisen stechen da ganz schön heraus. Btw, schön das ihr alle relativ aktiv zu sein scheint .D Aber dazu werden sicherlich andere etwas sagen.
Interassant das GLitta gar nicht mitgewählt hat :o

@Indra
Aber die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem immer dieselbe ^^

@Flamme
Kommst du aus Dänemark oder so oder bist du am Handy? Manchmal ist es etwas schwer deine Texte zu entziffern (sry ^^*) Auch du hast ganz brav deine Wahl bekannt gegeben. Dabei hat Indra davor extra nochmal was geschrieben...

@Raven
Zitat :
ihr sucht wieder aus dem Nichts heraus verdächtigungen, ohne irgendetwas zu wissen xD
Was würdest du denn machen, wenn du total ahnunglos bist. Vor zwei-drei Runden schrieb ich es schon mal. Manchmal kann man aus Gesprächen etwas heraus lesen, wenn auch nicht immer das richtige :'D Aber manche Werkatzen ergeben sich dadurch zu erkennen und auch würde ich es nicht immer als Verdächtigung bezeichnen, eher als "Feststellung auf Erkennung einer möglichen Deutung des Inhalts".

@Glitta
Ich würde das Gespräch mit dem Gefährten dann wohl oder übel abschließen. Ich glaube, wir drehen uns dabei nur noch im Kreis (und nciht das mir davon schindelig wird...). Ach ja, und in den Punkten zu Raven gebe ich dir Recht ^^ (Wow, wir sind uns im Spiel mal einer Meinung... Kam das schon einmal vor?)

@Reiher
Zitat :
Und, wie ich finde, ist es wirklich wichtig, dass unser Finsterstern aktiv ist.
Soso, Aktivität ist dir wichtig... Bisher habe ich von Froxy noch nicht viel gelesen. Sie hat gerade mal einen Beitrag gepostet. Andere haben deutlich aktiver bisher gespielt und wer weiß ob Nami wirklich aktiv bleibt.

EDIT: Ach so, Mai hat Nami auch gewählt...

@Mai
Zitat :
Das klingt grad dämlich, aber ich finde es hier doch etwas sehr übertrieben, sich auf sowas kleines zu fixieren.
Wie ich es gerade zu Raven sagte, kann es schon mal sein, dass sich Werkatzen durch Verdächtigungen enttarnen lassen. (Siehe die Runde, wo wir Strahlö enttarnt haben 8) Und uns ist durchaus bewusst, dass dies alles nur Theorien sind und wir bis dato noch keinen Beweis für iwas haben.

Joa, ich habe genug geschrieben. Morgen werdet ihr übrigens nicht allzu viel von mir hören, weil ich bei einem Lehrgang bin ^^*



©Gesponserte Inhalte

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 2 Empty



Seite 2 von 13
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv