Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten!

©Brombeerschatten
Sa Apr 08, 2017 9:10 pm
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
Allô? :3

@Mercyheart & @Flammensturm : Ach du meine Güte :') Süß. Gleich mal mit dem schlimmsten rechnen und komplizierte Theorien aufstellen, dabei ist hinter diesem Hinweis eine ganz leichte Denkweise.

Dieser 'Hinweis' den ich da gestreut habe.. Der war nicht auf die Rollen bezogen oder auf das Spiel selbst. Aber hey. Wenn ihr ganz genau nachdenken Würdet, würde euch etwas anderes einfallen. Wenn ihr euch nicht auf du Rollen bezieht würde es euch einfallen. Naja. Lest ihr die Bücher nicht mehr? Oder? :'3 Mehr sage ich nicht da das ganz mir wieder zu offensichtlich wird. Dieser Hinweis war hoffentlich von den Werkatzen auch falsch verstanden worden. Wäre mir lieber. Wenn ihr wollt könnt ihr mich auch gerne als Werkatze abstempeln. Wenn ihr den Verlust verkraften könnt. Den Verlust meiner Rolle. Finsterkatzen sind ja keine Mangelware. Von uns dürfen ja ein paar sterben. :') Denk von mir was du willst. *Mit den Schultern zuck und einen Schluck vom Tee nehm*

Ober and Auutt

Deer ~



©Aisuchana
Sa Apr 08, 2017 9:45 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7201
Anmeldedatum : 15.08.14

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
Ahh verstehe
Interessant, als was du dich darstellst…nur ist das auch die Wahrheit?
Wir werden sehen.
Ich hoffe es mal für dich, nh?

Nun warten wir mal, wann Arya denn postet und das Ergebnis der Nacht verkündet.



©Shahar
Sa Apr 08, 2017 9:51 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502
Anmeldedatum : 09.12.15

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
@Rehstern; Deinen Hinweis verstehe ich, ... nur ist das klug diese Rolle so offensichtlich zu spielen? Wenn das nämlich nicht nur ein Bluff ist, dann solltest du bedenken, dass die Knobelkatze dich auf ihrer Liste abhacken kann. Vielleicht bin ich aber auch nur etwas übervorsichtig in Hinsicht dieser Rolle, da ich sie ja letzte Runde bespielt habe. Aber ich sehe bei dir momentan eben nicht wirklich einen Grund, wieso du dich verraten hättest sollen. Dadurch droht nur Gefahr durch die Werkatzen, denn du bist ja auch nicht so in die Mangel genommen worden, dass dir nichts anderes übrig bleibt. Das macht mich im Moment einfach ein wenig stutzig.



©Edelweissträne
Sa Apr 08, 2017 9:54 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
@Indra
Ehmmm letzte runde hatte ich diese rolle... zuemindest wenn wir von dieser rolle reden. Reden wir über DIESE rolle die wichtig ist?



©Shahar
Sa Apr 08, 2017 9:56 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502
Anmeldedatum : 09.12.15

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
@Pentagrammseele; Ich habe es auf die Knobelkatze bezogen und nicht auf die andere Rolle, die Reh vorzugeben scheint ^^



©Flammensturm
Sa Apr 08, 2017 10:08 pm
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2654
Anmeldedatum : 08.03.16

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
ahh Rehstern jetzt habe ich es verstanden
@Greifensichel ich weiß . Ich hab es irgendwie 2 mal abgeschickt keine Ahnung wie.



©Edelweissträne
Sa Apr 08, 2017 10:09 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
@Indra
Achsooo nadann ^-^ ich denke aber nicht das sie die knobelkatze ist. Natürlich auszuschließen ist es nicht... aber irgendwie vermute ich hinter ihr nicht die 3. Partei. Entweder gut und DIESE rolle oder Tarnkatze und als DIESE rolle getarnt.


(OUT: hab euch übrigens voll gerne ♡. Ja ich bin müde xD)



©Gast
Sa Apr 08, 2017 10:14 pm
Anonymous
Gast

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
Uhm, wtf, mal ehrlich, ihr schreibt so viel, selbst ich komme kaum hinterher.
Darum werde ich auch wahrscheinlich nicht auf alles eingehen.

@Greifensichel
Nun, mag sein, dass ich keinesfalls bei dir weg vom Fenster bin - haha, vielleicht bin ich ja auch Fensterputzer - aber es wirkte nur so abrupt, so als wolltest du diese Stricke schnell kappen, sollte ich demnächst gefressen werden. Aber gut, mich kann ja auch einiges täuschen und wenn du es so unbedingt darauf belassen willst, können wir das von mir aus gerne.

Was die Theorien von Starens Rolle angeht halte ich mich mal raus, obwohl ich wirklich gerne hinter das Mysterium kommen würde.. gibtst du uns vielleicht noch einen kleinen Tipp Staren Schatz?

Hey @Lilienpfote, steigst du wieder mit inhaltslosen Beiträgen in unsere Runde ein?
Letzte Runde bist du da ja mit ganz gut gefahren.. versuchst du so dein Überleben zu sichern?

@Himmelherz
Nun, vielleicht verwirre ich momentan gerne.
Aber um es mal im Klartext auszudrücken: Ich habe keinerlei Verbindung mit Flamme, momentan wirkt Flamme für mich sogar eher als potenzielle Werkatzenkandidatin, da von ihrer Seite echt nur Zustimmungen auf bestimmte Leute kommen und nichts wirklich eigenes. Vor allem @Flammensturm was zur Hölle sollte das mit "ja vielleicht haben wir eine Verdingung"? Öhm.. Das zu behaupten bringt dir was nochmal? Außer, dass du bald tot bist - solltest du ne FK sein - weil die Weris zusammen mit dir mich töten wollen? Naja, mal im Auge behalten.

Wenn Reh wegen ihrer Rolle nur bluffen sollte, meldet sich bestimmt schon die "richtige" Rolle und klagt Reh an.. mal schauen was da passiert. Ansonsten hat @Indra da vollkommen recht und Reh hat der Knobelkatze einen locker fluffigen Punkt geschenkt. Oder ist das ein doppelter Bluff, um die Knobelkatze und die Werris zu verwirren? - ich hab sowas auch schon hingelegt, unmöglich ist nichts. Und sollte Reh nicht bluffen.. wäre es vielleicht ganz gut, nicht auf dem noch weiter rum zu reiten.

Ich weiß nicht, die Nacht neigt sich dem Ende zu.. haben wir eine aktive Sternenkatze.. und vielleicht auch Mentor?
Wäre schön da mal was - natürlich unauffällig - zu erfahren. Obwohl halt die Chance hoch ist, dass als erstes unser Finsterstern abgecheckt wurde.. naja, wissen tu ich es nicht.. oder doch?

Ja, das war auch der kurze Post meinerseits vor der Nacht - vielleicht ja sogar mein letzter, who knows - mal schauen wie die Nacht ausgeht..



©Shahar
Sa Apr 08, 2017 10:20 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502
Anmeldedatum : 09.12.15

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
@Pentagrammseele; Nein, ich meinte keineswegs, dass Reh die Knobelkatze ist, sondern dass sie mit ihrer Andeutung der Knobelkatze einen Punkt geschenkt hätte -und da sollte man lieber vorsichtig sein und aus den Runden, in denen so gut wie jederseine Rolle bekannt gegeben hat, lernen.



©Edelweissträne
Sa Apr 08, 2017 10:22 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
@Indra
Ok danke für die dummen xDDD jetzt hab ichs auch gechexkt! Jaaa



©Gast
Sa Apr 08, 2017 10:55 pm
Anonymous
Gast

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
Da trat nun auch Namida vor. Der Krieger, der zuvor das Wort erhoben hatte, machte ihr Platz, so das sie sprechen konnte: „Ich danke euch allen für eurer Vertrauen und nun ist es an der Zeit, dass der Finsterclan einen neuen Finstermond bekommt. Doch davor möchte ich für das Leben von Waldherz oder auch Waldstern danken, die uns doch für so lange Zeit eine treue 2. Anführerin war. Ab der heutigen Nacht wird sie zusammen mit ihren verstorbenen Kameraden im Sternenvlies sitzen und über unsere loyalen Krieger wachen. Waldstern! Waldstern! Waldstern!“, rief sie und der Clan viel mit ein. „Waldstern! Waldstern! Waldstern!“ Namida blickte gedankenverloren in das dunkle Blau. „Nun werde ich den neuen Finstermond des Finsterclans ernennen. Ich spreche diese Worte vor den Seelen unserer Kriegerahnen, damit sie meine Wahl hören und billigen können.
Indra, tritt vor. Du wirst der neue Finstermond des Finsterclans sein. Mögen die Ahnen deinen Weg leiten. Indra! Indra! Indra!“ Bis tief in die Nacht feierten die Clankatzen glücklich. Sie hatten nun wieder einen Finsterstern und einen Finstermond und nun würde endlich wieder Normalität in ihr Leben einkehren.
Doch da irrten sie sich gewaltig, als plötzlich ein hoher Schmerzensschrei zu hören war. „Lasst mich in Ruhe! Ich bin müde... ich will jetzt nicht spielen...“, die Worte wurden immer leiser und verstummten. Man konnte nur noch ein leises Wimmern vernehmen, was wie „Mama? Mama!“ klang.
Nicht Flammensturm!“, kreischte die Königin entsetzt! „Nehmt mir alles, aber nicht Flammensturm! Mein Junges, mein armes Junges... sie hat sich bei einer Werkatze versteckt. Wie kann man mir nur so etwas antuen? Mein armes Junges! Flammensturm...“ Da trat der alte Heiler zu ihr: „Oh, Liebes. Dein Junges ist ein hartes Opfer, aber tröste dich. Die Chamaleonkatze wird den Platz deines Junges einnehmen.“


Die Nacht ist vorbei.

Flammensturm, das Junges hat sich bei einer Werkatze versteckt und wird deshalb anstatt des eigentlichen Opfers getötet.
Die Chamaleonkatze ist nun das neue Junge.

@Indra ist der neue Finstermond.

Schickt mir eure Stimmen für das Clangericht bitte bis morgen (09.04.2017) um 20.00 Uhr.


Zuletzt von Arya am Sa Apr 08, 2017 10:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
Sa Apr 08, 2017 10:56 pm
Anonymous
Gast

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
@Glitzerregen schrieb:
Hey, @Silberträne mischt ja auch mit.
Zu aller erst: Ich steige grad überhaupt nicht durch deinen Post durch. Aber ich versuch dir trotzdem mal zu antworten..
Wie ich bereits sagte - und du so schön wiederholt hast (warum genau hast du es nochmal wiederholt, das ergibt keinen Sinn?) wäre es für mich als Werkatze extrem dumm und unnötig nicht zu wählen.
Und warte.. kommst du mir gerade mit umgekehrter Psychologie? Das ist normalerweise mein Ding...
Aber wtf, wie kommst du auf die Idee? Das wäre selbst mir zu... verwirrend.
Haha Sry, falls er etwas verwirrend war, aber ich habe einfach nur versucht dein Verhalten zu entschlüsseln und naja musste es einfach mal für mich wiederholen.
Aber wie gesagt...wirklich schlau bin ich daraus immer noch nicht geworden.


Indra schrieb:

@Himmelherz; ein ziemlich langer Post, in dem du soweit ich das jetzt ungefähr gesehen habe auf (fast ?) alle bisher verfassten Posts seit einem bestimmten Zeitpunkt eingehst. An sich nicht schlechtes, eher im Gegenteil, aber ob das jetzt schon sinnvoll ist? Darüber lässt sich wohl streiten.
Ob hier ein Post überhaupt sinnlos ist, lässt sich drüber streiten, aber ja @Himmelherz was bloß los mit dir. Ich kenne solche Post auch nur von KojotexD
Hat Kojote wohl einen neuen Nachfolger.


Mercyheart schrieb:
Staro you're confusing me ewe Es ist halt wirklcih seltsam, wie ihre sonst so seriöse und doch recht analytische Schreibweise zu einem kompletten kaudawelsch geworden ist. Wirklich eine Taktik um uns zu verwirren?
Dieses Kaudawelsch scheinen diese Runde ja mehrere angenommen zu haben. Ich finde man merkt bei einigen, eine änderende Schreibweise, was aber auch an meiner Abwesenheit liegen könnte.


Pentagrammseele schrieb:
Wie gesagt könnte sie diesen schreibstil aufgrund ihrer rolle haben um relativ schnell zu sterben. Und wie gesagt würde das bedeuten sie is gut.
Ich denke weniger das sie uns verwirren will sondern eher helfen. (Auf eine sehr lustige art)
Natürlich sie könnte auch bluffen und Eine werkatze sein. Jedoch würde nichtmal sie mit so einer taktik als werkatze spielen. Sie will ja gewinnen
Ja natürlich ist es das Ziel der Werkittys zu gewinnen, aber genauso haben die 1 und 3 Partei das Ziel zu gewinnen.
Und ja, vlt macht sie das nur, damit wir denken, was du gerade gesagt hast.
Ich werde daraus irgendie nicht schlau.

Und irgendwie finde ich es "süß" wie viele Vermutungen über das Gefi paar erstellen. Sry, aber haben wir nicht größere Probleme? Ja natürlich könnten auch zwei Weris miteinander gepaart worden sein, aber einen so großen Unterschied macht dies jetzt auch nicht.
schließlich könnten es genauso gut auch Finsterkatzen etc. sein


Und an alle, die mich jetzt darauf angesprochen haben(wie auch Himmel)
Ja ich mische nach längerer Zeit endlich mal wieder mit.


Edit:

Okay..jetzt fühle ich mich doch etwas überrumpelt über das Opfer...hatte irgendwie noch nicht damit gerechnet...weil ich dachte zuers, wird der Finstermond genannt.
Aber Ruhe in Frieden Flammensturm. Unser Junges...du kleines DingxD
aber naja das war jetzt natürlich Pech....direkt beim ersten Mal.

Und dann Herlichen Glückwunsch Namida!!!



©Staren
Sa Apr 08, 2017 11:00 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15202
Anmeldedatum : 31.08.14

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
Wow, Glitta, hast du saures gegessen?
Zitat :
gibtst du uns vielleicht noch einen kleinen Tipp Staren Schatz?
Nen Tipp habe ich schon gegeben. Du musst ihn nur finden. Oder habe ich doch noch keinen gegeben...?

Ich glaube, ich habe gerade eine Viertelstunde damit verbracht hinter Bommels mögliche ROlle zu kommen xD (Manchmal stehe ich echt auf dem Schlauch. Okay, dass ist gelogen. Ich stehe dauerhaft auf dem Schlauch.) Obwohl ich nicht weiß, ob es schlau ist, es so offensichtlich zu machen. DU warst weder in totaler "Lebensgefahr", dass du einen Hinweis auf deine Rolle nötig hattest, noch ist es schlau so eine Rolle preiszugeben. Meow... Ich weiß nicht, was du (wirklich) bist, aber wenn du das bist, was ich denke das du dies bist, dann bist du nicht dies, weil du jemand anderes bist, right or not?
Ich kann dazu nichts sagen... zurzeit kann das aber anscheinend keiner.

*Schweigeminute für Flamme halt*
Danke, für deine mehr oder wenigere Opferung... Also hattest du tatsächlich keine Beziehung zu Glitta.



©Edelweissträne
Sa Apr 08, 2017 11:06 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
Ruhe in Frieden Flamme. Schade das du schon so früh gestorben bist. Ich hoffe die Chamelionkatze ist ein würdiger vertreter..
Jetzt wäre es natürlich gut zu wissen bei wem du dich versteckt hattest..

Herzlichen glückwunsch indra. Ich hoffe du bist azf der guten seite. Und das wir dir vertrauen können.

Zum Clangerricht ehrlich gesagt habe ich wirklich kaum ahnung wen ich wählen sollte. Ja es gibt viele Verdächtigungen.. aber ich weiß nicht ich werde vermutöich bis zur letzten sekunde abwarten und dann die (für mich) verdächtigste person lynchen..



©Shahar
Sa Apr 08, 2017 11:07 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502
Anmeldedatum : 09.12.15

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
Zu aller erst, Ruhe in Frieden Flammensturm. Du musst anscheinend dem falschen vertraut haben, was vielleicht mit dem Post, in dem eine Verbindung genannt wird, zusammenhängt. Jedoch habe ich da nicht ganz verstanden zu wem diese Verbindung nun genau sein kann. Flammen kann ja kaum etwas dazu sagen, aber vielleicht jemand anderes?

Dann auch noch danke an @Namida, das du mir dein Vertrauen geschenkt hast. Enttäuschen werde ich es definitiv nicht.

@Pentagrammseele; ist ja nicht schlimm, wenn man etwas nicht beim ersten Mal versteht, geht mir ja teilweise genauso.

@Silberträne; Ja, du hast recht über sinnvoll und sinnlos kann man sich bei diesem Spiel wirklich streiten.


Zuletzt von Indra am So Apr 09, 2017 7:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Aisuchana
Sa Apr 08, 2017 11:08 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7201
Anmeldedatum : 15.08.14

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
Finally, die Nacht ist beendet und gleich in der allerersten Nacht hat unser Junges ein falsches Versteck ausgesucht.
Ruhe in Frieden Flammensturm *Schweigeminute halt*

Ich würde sagen wir haben Glück, dass es diese Runde die Chamäleonkatze gibt, so haben wir immerhin einen Ersatz für das Junge, dennoch ein Verlust für den Clan und das bevor sie uns irgendwelche Tipps hätte geben können.

Herzlichen Glückwunsch Indra zum Posten des Finstermonds. Ich hoffe Nami hat eine gute Wahl getroffen und wir haben Clankameraden auf dem THron und keine bellenden Verräter.

Nun folgt auch morgen schon das Clangericht und ich hab bisher noch so gar keine Anhaltspunkte, wen ich wählen sollte. Naja, warten wir mal ab.



©Reiherschatten
Sa Apr 08, 2017 11:15 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 26.05.16

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
Da wurden gleich allen Vermutungen um Flammensturm weggefegt. O.o Aber mich würde ja interessieren, bei wem sie sich versteckt hat, dass sie gestorben ist. Auch interessant wäre zu wissen, wer das eigentliche Nachtopfer gewesen wäre. Aber eigentlich ist es ja nicht wirklich wichtig. Durch die Chamäleonkatze haben wir auch noch ein zweites Junges, was von Vorteil sein kann.

Und herzlichen Glückwunsch an Indra zu Finstermond. Etwas misstrauisch dir gegenüber - eigentlich ja allen - bin ich schon noch, aber du scheinst gut zu sein.

@Greifensichel
Ich danke dir, dass ich mich auch ein paar anderen widmen kann, obwohl es zeitlich immer noch nicht so leicht ist.

Ehrlich gesagt hat es mich erstaunt, dass Rehstern schon einen Hinweis auf ihre Rolle gegeben hat, obwohl wir gerade erst bei der ersten Tagphase sind und, wie Greifen bereits geschrieben hat, nicht um ihr Leben bangen muss. Durch diesen Hinweis macht man es der Knobelkatze doch nur leichter und da jetzt schon.



©Polarfuchs
Sa Apr 08, 2017 11:19 pm
Polarfuchs
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2126
Anmeldedatum : 02.05.16

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
*Schweigeminute für Flamme halten*
Ruhe in Frieden Flamme.
Ich Frage mich hinter wem sich Flamme wohl versteckt hat. Leider war es die falsche Wahl.

Herzlichen Glückwunsch Psycho für den Finstermond ^^
Ich hoffe Nami hat eine Gute Wahl getroffen.

@Glitzerregen:
Glitzerregen schrieb:
Ich weiß nicht, die Nacht neigt sich dem Ende zu.. haben wir eine aktive Sternenkatze.. und vielleicht auch Mentor?
Wäre schön da mal was - natürlich unauffällig - zu erfahren. Obwohl halt die Chance hoch ist, dass als erstes unser Finsterstern abgecheckt wurde.. naja, wissen tu ich es nicht.. oder doch?
Ich schätze mal man kann es nur hoffen. Natürlich, die beiden Rollen sind u.a. wichtig und nützlich. Und wenn diese Rollen zuerst Nami abfragen, wäre das von Vorteil, da wir keine Werkatze als Finsterstern brauchen. Aber ich denke schon, dass die Rollen aktiv gespielt werden.


(OK was ich grad schreibe macht keinen Sinn iwie)

LG Aka



©Gast
Sa Apr 08, 2017 11:27 pm
Anonymous
Gast

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
Nun, da hat sich unser Junges wohl falsch versteckt.
Ruhe in Frieden Flamme.
Womit dann auch gezeigt wäre, dass ich in keiner Verbindung zu Flamme stehe.
Bloß ist nun die Frage, bei wem hat sich Flamme versteckt?
Bei Namida, unserem Finsterstern, die uns durch diese Werkatzen verseuchte Zeit helfen sollte?
Oder hat Flamme doch eher zufällig jemanden aus der Liste ausgesucht? Nun, das weiß wohl nur Flamme. Ich weiß auf jeden Fall, dass sie sich bei mir nicht versteckt hat. Also bleiben mir noch 19 mögliche Verstecke übrig..

Interessante Mond-Wahl, @Namida. Warum ausgerechnet Indra?
Bei dir weiß ich auch nicht, wie ich dir gegenüber stehen soll.
So neutral wie möglich, kaum etwas herauszulesen.. Versuchst du dich bedenkt zu halten um nicht aufzufallen? Um keinen Grund zu haben, warum man dich verdächtigen sollte? Hm?

@Greifensichel
Warte, warum sauer? Etwa, weil ich so lustig bin?
Keinen Tipp mehr? Schade. Bei dir steigt ja momentan keiner durch. Wäre - solltest du eine Finsterkatze sein - vielleicht ein bisschen von Vorteil, wenn es mal jemand machen würde.
Und hey, deinen Teil zu Reh konntest du nicht verknoteter schreiben oder? Ich weiß ja nicht genau, was du damit ausdrücken willst, aber wenn dein Plan war Leute noch mehr zu verwirren, dann hast du das geschafft. Manchmal wünschte ich mir wirklich einblicke in dein selbst erzeugtes Mysterium..

Willkommen im Game Marlon.
Ein recht.. interessanter Einstieg den du da lieferst.
Sprichst direkt Mentor und Sternenkatze - mit meinen Zitaten - an und sonst so gut wie nichts.
Erstaunlich. Warum nicht anderes? Es gab so viel, worüber wir bereits diskutiert hatten..
Oder war es das ungefährlichste, was du schreiben konntest? Das neutralste, dass was niemandem auffällt? Hm?

Clangericht und noch keine richtige Auswahl.
Ich gestehe, eigentlich wieder vorgehabt zu haben Flamme zu wählen, weil ich sie bis vor Phasenende recht verdächtig fand. Doch anscheinend hat sich mein Verdacht ja als falsch herausgestellt und es steht wieder alles auf 0.
Mal schauen, was am Tage noch so passiert.



©Aisuchana
Sa Apr 08, 2017 11:40 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7201
Anmeldedatum : 15.08.14

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
Stimmt, die Gründe für die Wahl auf Indra fände ich auch gut bzw interessant.

Zum Clangericht ist ja glücklicherweise Zeit, aber am wahrscheinlichsten ist für Viele wohl die wahl auf Staren.
Nach Inas letztem Post rückt auch akasuna ein wenig ins Licht. Bramble hat sich ja vorerst aus der Affäre gezogen.



©Staren
Sa Apr 08, 2017 11:51 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15202
Anmeldedatum : 31.08.14

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
Ist Ice mein Satz eigentlich aufgefallen...? o.O Oder wer wollte ihn unbedingt wissen?

Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, an wem Flamme wohl gestorben sein könnte... Und bin auf das Clangericht gestoßen:
Zitat :
Namida – Reiherschatten, Mercyheart, Maischnee, Lilienpfote, Flammensturm (5)
Siehe da, Flamme hat Nami vertraut bzw. den Finsterstern anvertraut. Vielleicht dachte sie in der Nacht sie wäre dort sicher, war es aber offensichtlich nicht. Ist aber nur 'ne Vermutung, was FLamme getan haben könnte und würde in meinen Augen auch Sinn ergeben.

Hab ich beim ersten Post ja vergessen: Herzlichen Glückwunsch, Indra! Ob ich davon nun begeistert sein soll oder nicht, ist mir ein Rätsel... Jedenfalls hatte ich dies schon geahnt...

Zitat :
Ich hoffe die Chamelionkatze ist ein würdiger vertreter..
Stimmt, die gibt's ja auch noch. (Okay, dass war vorgetäuscht, natürlich wusste ich das es sie gibt :') Naja, die Chamäleonkatze hat wohl ein schweres Los gezogen. Es könnte schließlich dazu kommen, dass sie als nächstes von dannen geht. Als Junges muss man ein gutes Gefühl fürs Spiel enwickelt haben. Allgemein hat es das Junge immer ziemlich schwer. *war ja selbst noch nie Junges*

Apropos Clangericht... Ich weiß jetzt nciht genau wie ich das ganze deuten soll, aber falls meine Stimme zu Bommels Tod beitragen sollte, weil ich beweisen möchte, dass es da keinerlei Verbindung gibt... (Ich weiß nicht ganz, ob das jetzt so eine richtige Entscheidung von mir war meine Stimme preis zugeben. Jetzt wäre es für die Werkatzen ja ein leichtes Spiel...)

@Ice
Zitat :
Ich würde sagen wir haben Glück, dass es diese Runde die Chamäleonkatze gibt
Ich sage es mit weisen Worten: Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht. (Zitat einer Rolle x) Und ich weiß nciht, ob man dies als 'Glück' bezeichnen würde...

@Glitta
Ja, weil du heute so schöne WItze reißt xD WIe gesagt mehr als einen Tipp kann man von mir nicht erwarten. Und momentan möchte ich das Risiko nicht eingehen...
Sry, cih wollte damit keine Verwirrung stiften. Nur deutlich machen, wie es in meinem Kopf vorsich geht :'D



©Gast
So Apr 09, 2017 12:08 am
Anonymous
Gast

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
@Greifensichel
Die Überlegung mit Nami hatte ich auch schon, muss aber allein durch die Stern-Wahl nichts heißen.
Mal im Hinterkopf behalten..
Und geahnt hast du.. warum? Hintergründe?
Ich weiß du willst keinen Tipp mehr abgeben.. aber ich steig echt nicht durch dich durch.
Achja und der Satz.. hm, der würde mich auch mal ganz gerne interessieren.. lässt du uns suchen..
jetzt weiß ichs.. du bist der Osterhase!
Deine Stimme auf Bommel wäre jetzt schon ziemlich unnötig, meinst du nicht auch? Sieh, glaub noch irgendwer an diese Gefi-Sache? ich glaube kaum. Es stand am Anfang mal so dazwischen, aber wurde genauso schnell wieder verworfen. Warum also das Risiko eingehen um eine - anscheinend - gute Rolle zu killen?
Zitat welcher Rolle? Eine Rolle hier im Spiel, oder andersweitig vertreten?
Wie gesagt, ich steige durch dich nicht durch und finde deinen Tipp auch nicht. Vielleicht bin ich auch blind..



©Namida
So Apr 09, 2017 1:01 am
Namida
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 27.07.15

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
Schade das es unser Junges erwischt hat. Ich wünschte ich wüsste bei wem sie sich versteckt hatte.

Nun meine begründung zu Indra. Sie kommt mir doch recht bodenständig und neutral vor. Was sie sagt hat meiner meinung nach Hand und Fuß und rellativ aktiv ist sie auch. Ich habe ekstra jemanden genommen der mich bei der Finsterstern wahl nicht gewählt hat, denn die chance is da zu hoch das es ne Werry erwischt hätte.

@Greifensichel @Glitzerregen
Zu der Sache kann ich nur sagen, hätte Flammensturm sich bei mir versteckt würde sie noch leben und das zu 100%. Ich wünschte ich hätte licht ins dunkle bringen können diese Nacht. Hmm nun vielleicht nächste Nacht.
Und Glitzer mag sein das ich neutral versuche zu wirken, jedoch nicht beabsichtigt so viel kann ich sagen.

~Nam



©Shahar
So Apr 09, 2017 7:46 am
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502
Anmeldedatum : 09.12.15

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
@Reiherschatten schrieb:
Auch interessant wäre zu wissen, wer das eigentliche Nachtopfer gewesen wäre. Aber eigentlich ist es ja nicht wirklich wichtig. 
Interessant also, wer das eigentliche Nachtopfer gewesen wäre ...? Da stimme ich dir zunächst einmal zu, aber 'nicht wirklich wichtig' ist es nun wieder nicht, denn wenn es bekannt wäre, hätte man ja einen Spieler von dessen guten -oder zumindest neutralen, sollte dieser jemand dritte Partei sein- Absichten man hätte überzeugt sein können. Allerdings bleibt uns keine Möglichkeit das herauszufinden. Aber nichts weiter dazu, denn wie schon gesagt, eher unwahrscheinlich, dass das eine der Werkatzen verrät.

@Reiherschatten schrieb:
aber du scheinst gut zu sein.
Du bist also davon überzeugt, dass ich gut bin -was ich natürlich nicht abstreite-, nur finde ich, dass diese Behauptung etwas aus dem nichts gegriffen ist. Nur eine These ohne jegliche Begründung. Denn auch Bauchgefühl hätte man ja auch schreiben können, wenn einem im Grunde 'nichts besseres einfällt', oder?

Mercyheart schrieb:
wahrscheinlichsten ist für Viele wohl die wahl auf Staren.
Ich weiß natürlich nicht, wie es dir oder anderen geht, aber ich selbst sehe noch keinen Grund, sie nur wegen ihres veränderten Schreibstils zu wählen.

Greifensichel schrieb:
Jedenfalls hatte ich dies schon geahnt...
In diesem Punkt schließe ich mich Glitzer an, wäre wirklich interessant, inwiefern du das geahnt hast. Ich selbst muss sagen, dass ich eigentlich ziemlich überrascht von Namidas Wahl auf mich war.

@Namida schrieb:
Ich habe extra jemanden genommen der mich bei der Finsterstern wahl nicht gewählt hat, denn die chance is da zu hoch das es ne Werry erwischt hätte.
Aber wäre dann nicht jemand, der weder dich noch Mercy gewählt hat um einiges sinnvoller? Schließlich wurde Mercy auch von einigen gewählt, wodurch ich vermute, dass auch unter ihren Wählern Werkatzen sind. Als solche will ich mich jetzt nicht darstellen, aber ich kann in dieser Hinsicht deine Überlegung nicht nachvollziehen.



©Polarfuchs
So Apr 09, 2017 9:24 am
Polarfuchs
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2126
Anmeldedatum : 02.05.16

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty
@Glitzerregen: Ja es war ein recht kurzer Einstieg, aber bei dieser Sache mit dem Mentor und der Sternenkatze, war ich mir sicher was ich auch schreiben wollte/kann.

Zu euren Vermutungen mit Nami als Werri, ich finde nicht das sie bellt. Ihre Post's kommen mir nicht so vor, aber ich bin mir recht sicher das sie keine ist. Natürlich kann sie lügen und versuchen uns zu täuschen, aber dem kommt mir nicht so vor.

@Greifensichel: Natürlich. Nach der Anfiwahl war es recht ich nenns mal 'Logisch' das Flamme dem Finsterstern vertraut, aber dann wäre sie wie Nami es sagt am Leben. Es kann doch sein, dass sich Flamme hinter dir versteckt hat, wodurch du automatisch eine Werkatze wärst, aber das wissen wir nicht. Das war eine reine Vermutung.

@Mercyheart: Gibt es einen speziellen Grund wieso du sagst das einige Staren wählen werden? Ich finde nicht, das ihr komischer Schreibstil Grund genug sei.

Wen ich beim Clangericht wählen werde, weiß ich noch nicht, aber ihr Werdet es schon sehen ^^

LG Aka



©Gesponserte Inhalte

Start der 15 Runde Werkatzen von Finsterwald | Der Sieg der Schlausten! - Seite 5 Empty



Seite 5 von 13
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv