Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde

©Edelweissträne
Mi März 22, 2017 5:47 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
@Flockentanz
Ok ich bin dumm wie n Backfisch. Ich habe die gewählt aber nicht mit absicht. Ka was in meinem Kopf abgeht, ich habe dich mit jemand anderes verwechselt .-.
Ich denke nämlich nicht das du eine Veräterin bist, da gibt es eindeutig ein paar verdächtigere..



©Fenira
Mi März 22, 2017 5:52 pm
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 14.04.16

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
@Pentagrammseele
Ähm, okay, aber ich schätze mal, solange ich mir nicht noch ein paar Stimmen einfange, macht das wohl keinen allzu großen Unterschied, Strafstimme dürfte ich ja eigentlich nicht kriegen. Aber gut, dass ich das weiß, sonst hätte es mich wohl ziemlich gewundert, wenn bei der Auswertung auf einmal mein name aufgetaucht wäre^^



©Flammensturm
Mi März 22, 2017 6:06 pm
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2654
Anmeldedatum : 08.03.16

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
So Die Nachtphase ist Vorbei und ich werde verdächtigt. Herzlichen Glückwunsch an dich Pentagramseele
@Indra
Du habe ich es falsch ausgedrückt. Ich meine damit das ich vor der Wahl zum Finstermond ein gutes Bauchgefühl hatte.
@Pentagrammseele
Ja, Ich schreib fast das gleiche. Ich belle nicht und ich kopiere das nicht ab. Es ist doch nicht schlimm, wenn ich das gleiche schreibe. Ich werde zum Clangericht @Andree wählen, weil sie hier einer der Inaktiven ist und ich hinter sie eine Werkatze vermute.



©Staren
Mi März 22, 2017 7:15 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15202
Anmeldedatum : 31.08.14

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
@Reiher
Ich würde mal sagen, es kommt darauf an, wie man organisiert ist. Naja, ich war, als ich zuletzt Wer war (vorletzte RUnde?) in nem Bloochat und dies davor auch immer, soweit ich mich entsinne. Jedenfalls klappte da der Austausch recht gut, aber jedem dem seins. Und ich denke darüber zu diskutieren oder reden bringt jetzt relativ wenig, da wir ja doch nicht so schnell erfahren werden, ob sie gut oder nicht ausreichend kommunizieren.

@Himmel
Nya, ich ziehe eher etwas positives raus. Da es ja momentan darauf raus läuft, dass die Werkatzen aktiv waren, kannst du mit ihnen wenig zu tun gehabt haben. Allerdings haben wir ja auch noch die Neutralen... (Ja, dein Ruf eilt dir immer voraus x) Wie gesagt, momentan ist noch wenig über dich zu sagen.

@Penta
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ach so, aber es steht ja auch nirgens, dass sie dies nicht können und deshalb ist davon auszugehen. (Okay, ich weiß, dass dies erlaubt ist x).
Naja, es könnte aber sein, dass der Heiler mit der Sternen oder einer Wer vergefährtet ist und dadurch dann eine Werkatzenrolle erefahren konnte und damit dann auch diese Rolle aus dem Weg schaffen wollten. Du verwirrst mich gerade (, liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht mehr ganz weiß, was ich geschrieben habe), aber ich habe dich glaube ich nicht auf absichtlich üebrlesene Posts angesprochen, dass war an @Kojotenschatten, soweit ich mich erinnere.

EDIT: Ich habe jetzt nur bis Flammes (früheren) Post gelesen, da ich zwischen durch essen kochen war und vergessen hatte den Post abzuschicken .-.



©Gast
Mi März 22, 2017 7:16 pm
Anonymous
Gast

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
Man, da ist man mal ewig unterwegs und schon schreibt ihr hier alles voll.

@Greifensichel
Versteh, ich habe meinen Gedankengang mit Reiher als Werkatze durchgespielt. Dies habe ich auch recht ausführlich geschrieben. Es ist keine direkte "Anklage" gegen Reiher, da ich auch wie ich bereits erwähnte, die andere Möglichkeit - also Aryas Taktik als Werkatze - in Betracht ziehe.

Weshalb ich mir so sicher bin, dass kein Blatt eingesetzt wurde? Nun, auf jeden Fall wäre es für den Heiler viel zu früh, jetzt schon einzugreifen. Es sei denn er wüsste durch eine Werkatzen-Vergefährdung etwas. Ansonsten würde es in der Phasenendenübersicht stehen. Heilerblatteinsätze werden eigentlich von allen Spielleitern mit "Der Heiler setzte sein Todes-/Lebensblatt ein.." eingeleitet beziehungsweise verkündet.
Daher schließe ich den Heilerblatteinsatz aus.

Ich bin auf die Clangerichtergebnisse gespannt. Ich selbst weiß mittlerweile wahrscheinlich wen ich wählen werde. Auch einige andere haben ja bereits einige Andeutungen in einige Richtungen gemacht. Trotzdem ergibt sich noch kein richtiges Bild und ich denke es könnte sogar recht knapp mit den Stimmen werden, es sei denn es steht momentan jemand im Verdacht, der eine Finster (beziehungsweise 3. Partei) ist und die Werkatzen sehen ihre Chance.
Wir werden sehen.

Ein recht kurzer Post, ich entschuldige mich dafür, doch bin ich gerade erst wieder nachhaus gekommen und muss mich nun an meine Hausaufgaben setzen.



©Brombeerschatten
Mi März 22, 2017 7:32 pm
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
Noin! Wieso? Wieso müsst ihr einem hier gleich zwei Seiten zum Nachlesen hinknallen?! :'(

~

*muss das hier noch schnell rein quetschen weil sie es fast wieder vergessen hat*

Ruhe in Frieden, Schokokiller! :( Du warst uns eine Nacht lang ein guter Finsterstern. Zumindest sind wir eine Werkatze los geworden auch wenn ich nicht so ganz checks wie das zustande gekommen ist. Gibt ja mehrere Theorien XD

Dann Hgw an Reiherschatten zu dem Finstersternrang. Ich hoffe du musst jetzt nicht so schnell wie Schoko dran glauben :/ Viel Spaß :) Ich hoffe du bist eine von uns Finsterkatzen. Momentan gibt es da ja viel Gerede wegen deiner Zugehörigkeit was Werkatzen und Finsterkatzen angeht.

Huch, fast übersehen :') Hgw zum Finstermondrang, Penta! :) Auch dir viel Spaß und ich hoffe du bist kein Bellender Verräter.. :)

~

Ich habe alles gelesen und nichts - aber auch gar nichts ist hängen geblieben :') Naja schon ein paar Dinge. Zum Beispiel, dass Raven gesagt hat, dass Kojo ihn mal wieder nicht enttäuscht. XD Und dann kam Starens Post und ich habe aufgegeben. Sry, Staren aber das war mir zu anstrengend. Naja ein generelles sry, ich bin nicht so aktiv wie der Rest aber das liegt an meinem RL. Habe ja kein Handy momentan und kann dann nur wenn ich zuhause bin posten. Habe ja Schule und danach auch noch Außerschulische Aktivitäten denen ich nachgehe. Da kann ich dann leicht in euren Augen als "inaktiv" gelten. Es ist ja auch im Gespräch gewesen/ist im Gespräch, dass die "inaktiven Poster/stillen Mitleser" bellen. Sicher sind manche von den eher inaktiven, Werkatzen. Kann man ja nicht gänzlich ausschließen aber alle in einen Topf werfen?

Momentan habe ich keinen Plan wer bellen könnte. Ich finde immer erst nach ein paar Phasen richtig ins Spiel. :/ Davor komme ich mir immer etwas fehl am Platz vor. Kann dann besser regulieren wie ich am besten on kommen kann um ein bisschen mitzumischen xD Ich versuche da irgendwie trotzdem jede Phase vorbei zu schauen und zu wählen. Nur wen soll ich wählen? :'( x.x Ich habe echt keinen Plan. Es tut mir echt Leid. Ich bin am Überlegen ob ich einfach wild drauf los wählen soll oder so. Will mich nicht unbedingt einer Hetze anschließen und dann als eine Werkatze bezeichnet werden weil ich mich an sowas beteiligt habe und nur die Chance nutze um mich unschuldig zu machen oder was da immer gesagt wird XD Ich schaue mal was ich mache XD

Verzeiht diesen total nutzlosen Post aber wie ich bereits sagte bin ich gerade noch etwas unbeholfen xD

Falls im Post Rechtschreibfehler enthaltes sind, bitte bei meinem *piieb* Tablet melden. Vielen Dank :)

Deer ~



©Himmelherz
Mi März 22, 2017 7:37 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
@Glitzer

Außerdem kann kein Blatt verwendet worden sein da eine Werkatze gestorben ist und die einzigen wo die möglichkeit besteht das eine Werkatze sterbe kann ist der Urblutjäger und die schöne weshalb das die einzigen sind was sinn ergeben würde.

~Sky



©Gast
Mi März 22, 2017 7:39 pm
Anonymous
Gast

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
@Himmelherz
Doch natürlich kann es so gewesen sein. Das Todesblatt des Heilers tötet sowohl Wer- als auch Finsterkatze beziehungsweise 3. Partei.



©Himmelherz
Mi März 22, 2017 7:45 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
ja aber es ist extrem unwahrscheinlich das die Werkatzen nicht abgestimmt haben und ich finde es noch unwahrscheinlicher das genau das opfer geschützt wurde. Außerdem wäre es ultra dumm das Todesblatt so riskant einzusetzen. Den ein Opfer durch das Todesblatt verhindert ja nicht das Nachtopfer

~Sky



©Gast
Mi März 22, 2017 7:48 pm
Anonymous
Gast

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
Schön, schön, Glitzer.
Wo Arya so merkwürdig dahergekommen ist auf meine Frage zu ihrem Sprung, kann ich mir vorstellen, dass das vielleicht auch noch reingespielt haben könnte.
Das würde dann aber auch wieder etwas auf ihre doch eher auffällige Spielweise - vor allem mit den Sprung - zurückführen. Was dann irgendwo wieder eine vielleicht doch klassische Wahl abgeben würde.. (Zumindest aus meiner Sicht...)  Aber wer weiß, Glücksgriff oder nicht, wenigstens sind wir eine Werkatze losgeworden. Früher oder später hätten wir uns sowieso mit ihr auseinandersetzen müssen.

Eine Konsequenz, dieser Auseinandersetzung:
Die schiefen Blicke gegenüber Reiherschatten.
Angefangen bei Glitzer, die durchaus nachvollziehbare Argumente liefert.
(So wirklich öffentlich angeschlossen scheint sich da niemand zu haben, zumindest nicht direkt, wie mir scheint. Was mich dann doch ein wenig schief gucken lässt.)

Auf der anderen Seite wäre das Flockentanz, die eher die Gefahr sieht, dass die Wuffies nun versuchen, einen der ihren auf den Posten des Stellvertreters zu bekommen. In gewisser Weise auch Indra, die von Reihers Clantreue auszugehen scheint.

Indra schrieb:
Auch noch Reiherschatten heutigen Glückwunsch zum Finstersternposten ^^
Triff eine gute Wahl beim Finstermond, sodass wir hoffentlich zwei Finsterkatzen an der Spitze haben.

Staren scheint sicher derweilen einen guten Überblick soweit zu machen, welche Strategien die bellenden Verräter mit Aryas Schachzug verfolgen könnten. - Was mir durchaus gefallen mag. Vorallem dein Nachharken - aber dazu weiter unten im Post.

@Lilienpfote
Lilienpfote schrieb:
Ich sehe zwar die Taktik dahinter aber leider kann ich keine Rückschlüsse daraus ziehen. Müssen wir wohl doch noch Warten um vernünftige Vermutungen anstellen zu können.
Welche Taktik siehst du denn dahinter? Es gibt immerhin viele Auslegungsmöglichkeiten hier, findest du nicht? Einmal eben die, dass die Werkatzen eine der ihren (mit Reiher) auf den Thron bringen wollten. Und einmal eben die, dass sie sie Reiher(, die eventuell auch nicht zu ihnen gehört,) damit in Ungnade fallen lassen und den Clan selbst um sie kümmern lässt.
Oder siehst du noch eine andere Möglichkeit, die ich bisher übersehen habe?

@Indra
Indra schrieb:
@Kojotenschatten: Ich muss dir leider versichern, dass ich nicht mehr weiß, dass ich diese Möglichkeit für die wahrscheinlichere halte liegt an zwei Dingen. Nämlich zum einen deswegen, da das Urblut schon die Namen von zwei anderen kennt. Wäre beispielsweise Flocken darunter, so hätte man in dieser Hinsicht auf sie schließen können, da ihr 'Sprung', wie du es genannt hast, die nötigen Schlüsse hergegeben hätte. Zum anderen war es die erste Nacht und man hat noch nicht allzu viel aus den Posts herauslesen können, was dann heißt, dass die Schöne es schon ziemlich schwer gehabt hätte.
Zwei andere? o.O Der Urblutjäger sollte dich eigentlich drei der Werkatzen kennen. Was bei mir ja nun die Frage aufwirft, ob Arya vllt unter den (eventuell dir?) genannten namen war?
So ganz abschütteln kann ich meine Vermutung da ja nicht. (Was Flocken dann wohl auf jeden Fall zum Verräter machen würde..) Obwohl ich mich mittlerweile wohl eher der Schönen-Theorie anschließen mag. Zumal ich Flocken eherlichgesagt aufgrund des ganzen Schiebens auf sie erst durch Arya und nun fortgesetzt durch dich, nicht als mönströses Ungetum ansehe. Doch ich lag ja schon einmal falsch. Aber es ist ja auch noch nichts in Stein gemeißelt. ^^'

Aber nun zu dir, Staren,
Wie dir vielleicht aufgefallen sein mag, habe ich das zu jedem (und fast jedem Post  aller Leute) etwas zu sagen, diese Runde abgelegt. Zu Pentas aufsehenerregender Wortwahl hätte ich vielleicht etwas sagen können, ja. Und angesichts meines Votes in der Anfiwahl neben dem von Arya, die auch Penta gewählt hat, mag das vielleicht dein Misstauen erwecken, aber ich habe auch anderer Leute Posts bisher unter den Tisch fallen lassen, die durchaus nicht ganz uninterassent waren. Wieso? Ich hatte früher einfach mehr Zeit mich mit dem Spiel (auch gedanklich) zu beschäftigen. Außerdem habe ich in dieser Runde meine Posts eher an gewisse Themen angelehnt. Wobei dieser nun vielleicht etwas aus der Reihe fällt. Aber gut. Alte Gewohnheiten kann man nicht ganz so leicht abschütteln xD

Herzlichen Glückwunsch zum Mond, Penta. Ich hoffe, Reiher hat eine gute Wahl mit dir getroffen. Mehr als das kommt wohl in zumindest diesem Post nicht (zu Penta beispielweise). Würde ansonsten ja auch zu 'gezwungen' rüberkommen, nicht? Außerdem will ich auch das ganze auch mal abschicken. ^^



©Ravenstar
Mi März 22, 2017 9:08 pm
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457
Anmeldedatum : 19.03.16

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
Shit shit shit D: Entschuldigt Leute, mein Vote ging unter. Ich hatte mit Arbeitskollegen ein Abendessen und hatte deshalb anderes zu tun, jedoch hätte ich es auch vorher machen können und meine Stimme abgeben :/ Entschuldigt deshalb bitte mein nicht vorhandenes Vote...

Nun: Ich werde halt nun geduldig die Tagphase abwarten...Und mich morgen wieder daruntermischen :D



©Himmelherz
Mi März 22, 2017 9:15 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
@Raven

Wenn du siehst das Mercy noch kein post geschrieben hat und sie nicht als online angezeigt wird solltest du trotzdem dein vote abschicken! ich glaube keiner wäre so gemein es dann nicht zählen zu lassen

~Sky



©Namida
Mi März 22, 2017 9:46 pm
Namida
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 27.07.15

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
Gut nun kommt auch endlich mein Post, nach 5 Seiten lesen :3
Wundert euch nicht das meine Aufzählung so chronologisch is, aber ich habe geschrieben während ich jede Seite abgegangen bin.

Zunächst kam das Spiel ja nur langsam ins Rollen. Die guten alten „Ich stelle mich auf, oder ich stelle mich nicht auf“ mit der kleinen Begründung ist ja nichts Neues. Jedoch fallen mir da so nen paar Kleinigkeiten auf, wie das wie bereits erwähnt wurde direkt für Greifensichel gestimmt wurde obwohl zunächst nur ein Post kam, der meiner Meinung nach auch nicht viel ausgesagt hat. Also ich hätte nicht für sie gestimmt z.B. Nun vielleicht lag es daran, dass man nur nach jemanden gesucht hat den man Wählen konnte und Greifensichel nun mal vertrauenswürdig schien? Nun ja wir werden es noch sehen.

Pentagrammseele ich finde es sehr interessant, dass du direkt betonst das dies lediglich eine Feststellung war. Es reißt dir doch keiner den Kopf ab nur, weil du bereits eine Verdächtigung hast? Warum so vorsichtig? (Bezieht sich auf Seite 2, wo du eine Bemerkung gegen ich glaube Flockentanz gemacht hast)

Auch sehr interessant finde ich die Unterhaltung zwischen Flockentanz und Pentagrammseele was die Knobelkatze betrifft…warum über eine alte Rolle reden die hinfällig is wie die Runde. Diese nach Fragerei macht mich schon etwas stutzig. Versucht sich da jemand etwas Tipps zu verschaffen als neue Knobelkatze?

Nun dann das erste Opfer. Schade das es direkt den Finsterstern mit einem doch recht hilfreichen Rollen treffen musste. Hierbei ist es natürlich wieder interessant das Arya sich für den Finsterstern entschied. Wollte sie etwa dem Finstermond zum Anführerposten verhelfen, oder hat sie versucht den Verdacht auf jemand unschuldiges zu lenken. Hierbei möchte ich auch kurz erwähnen das Penta und Arya sich bei den früheren Anführerwahlen gegenseitig gewählt haben, und Arya auch zunächst für Raven war und Penta und Raven auch ne recht gute Verbindung zu schein haben. Ich weiß nicht ob da nicht vielleicht ein zu gutes Trio war, zumal wir wissen das Arya definitiv nicht zu uns Finsters gehörte?

Dementsprechend bin ich auch nicht begeistert Penta als Finstermond zusehen, da mich das wiederum in meinen Bedenken oben bestätigt, das der Finsterstern getötet wurde damit ne Werri an die macht kommt. Aber dennoch Herzlichen Glückwunsch Penta.

Penta es is immer wieder lustig zu lesen, das du angeblich jede Runde den Fehler machst jemand Falsches zu wählen. Letzte Runde ist deine Stimme nämlich auch an jemanden gegangen denn du ja „eigentlich“ nicht Wählen wolltest. Nun gut es kann wirklich einfach nen Fehler sein, aber es is nicht zum ersten mal passiert.

Nun gut ich glaube mehr schreibe ich erst einmal nicht. Ich möchte mich jetzt nicht in irgendeine Diskussion einmischen wo ich nur die Halben Fakten kenne (Hatte den Rest dann doch nur überflogen). Dem entsprechend warte ich nun nur auf das Ergebnis wo ich vergessen habe abzustimmen ich Trottel aber nun gut. Ab warten und Tee trinken

~Nam



©Aisuchana
Mi März 22, 2017 9:59 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7201
Anmeldedatum : 15.08.14

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
Ende des 1. Clangerichts

Pentagrammseele: Maischnee, Namida (2)
Greifensichel: Himmelherz (1)
Flammensturm: Lilienpfote, Flockentanz (2)
Flockentanz: Pentagrammseele, Reiherschatten (2 + Finsterstern)
Andrée: Flammensturm (1)
Diamond: Glitzerregen (1)
Akasuna no Takumi: Kojotenschatten (1)
Himmelherz: Indra, Rehstern (2)
Lilienpfote: Akasuna no Takumi (1)

Strafstimmen: Akasuna no Takumi (1)

Enthaltung: Greifensichel
Entschuldigt: Andrée



Flockentanz, der Urblutjäger wurde vom Clangericht gehängt.

Pentagrammseele ist neuer Finstermond.

Ich bitte alle Nachtrollen mir ihre Aktivitäten bis Donnerstag (23.3.) 20 Uhr zu schicken.


Zuletzt von Mercyheart am Do März 23, 2017 3:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Reiherschatten
Mi März 22, 2017 10:11 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 26.05.16

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
Ich würde jetzt mal sagen, das Ergebnis ist nicht direkt schlecht, aber man hätte es auch besser treffen können. Naja, eine Partei weniger.

Ich habe Flocken wegen meines schlechteren Bauchgefühls gewählt. Eigentlich hätte ich jemand nur wegen diesem Grund nicht gewählt, aber ansonsten wusste ich nicht wirklich wen ich hätte wählen können.



©Himmelherz
Mi März 22, 2017 10:18 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
YES die 3 Partei sind wir schon mal los :) habt ihr echt gut gemacht :)

nur eine sache finde ich jetzt EXTREM merkwürdig.

1. In der Nacht wurde mit sehr hoher wahrscheinlichkeit die schöne oder der urblutjäger erwischt.
2. Reiherschatten( Finsterstern und somit der entscheidungsbringer in dieser phase) UND der neue Finstermond Penta wählen beide Flocke...

Also für mich sieht es gerade so aus als wären die beiden Werkatzen und haben letze Nacht halt den urblutjäger erwischt der dann (zu unserem mehr oder weniger glück) eine werkatze getroffen hat und als logischer nächster schritt wäre es gut diese Katze schon mal aus dem spiel zu bringen (erst recht da es 50/50 chance ist das es der urblutjäger ist der sogar werkatzen rollen kennt!)

Klar kann das alles jetzt auch sehr weit hergeholt sein aber es ist für mich gerade mega plausibel. (ich habe mir gerade mal alle posts von Flocke durchgelesen und fand eigentlich nichts daran was sie irgendwie so stark verdächtig gemacht hätte das man sie wählen sollte) Außerdem sagt Reiher gerade wegen ihrem schlechtem bauchgefühl was die sache noch merkwürdiger macht...

Naja ich wende mich mal an die Nachtrollen und zwar versucht bitte wenn ihr hinweise habt diese uns irgendwie mitzuteilen am besten aber so das man es versteht sollte jemand von euch sterben weil viele ja dann nochmal alle beiträge durch gehen!

~Sky



©Diamond
Mi März 22, 2017 10:20 pm
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 16.12.13

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
zurrst die begründung ich habe nicht gewählt weil ich zum schweigen gebracht wurde von der katze mit dem bösen blick wie ich mal vermute

jezt die andere frage glizer wiso hast du mich gewählt??



©Reiherschatten
Mi März 22, 2017 10:22 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1650
Anmeldedatum : 26.05.16

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
@Himmelherz
Naja, Pentagrammseele hat ja geschrieben, dass sie Flocken aus Versehen gewählt hat. Der erste Post der Seite.



©Gast
Mi März 22, 2017 10:24 pm
Anonymous
Gast

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
Huiuiui interessante Wahl! (und super interessant, dass jeder, der eine Stimme abgegeben hat, auch direkt erwähnt wird o:)
Jetzt wirds langsam spannend :D Ich habe letzten Endes für Pentagrammseele gestimmt, weil mein Bauchgefühl mir geraten hat, dass da doch irgendwas nicht stimmt. Ich bin nicht so gut im austüfteln von Strategien, wie ihr, aber ich dachte mal, einen muss ich wählen und wenn, dann sie. Ich mag persönlich die Idee, dass vielleicht sogar unser Finsterstern bewusst ein Werwolf ist und noch einen Kumpanen dazuholt, machbar wäre es ja, aber bisher habe ich eher wenig gesehen, was tatsächlich gegen Reiher stimmt, daher habe ich mich dann eher von meinen Gefühlen leiten lassen und für Penta gestimmt. Hätte ja auch fast geklappt :D

Na dann, ich bin gespannt, was die Nacht bringt (:



©Himmelherz
Mi März 22, 2017 10:25 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
@Reiherschatten

Wenn man sogar merkt das man sich vertan hat wieso schreibt man dann nicht noch ne pn und sagt das man wen anderes wählt?  Penta hat es ungefähr um 17 uhr geschrieben da gab es noch genug zeit.


Achja es wundert mich nicht das 2 Leute für mich gestimmt haben nach den Posts von gestern ^^ Aber ich sage nur eins und zwar das es ein großer Fehler ist! Den es könnte sein das ich mich mal versprochen habe oder vielleicht auch doch nicht??

und Stari habe ich gewählt weil ich das geschehen erstma beobachten wollte und mir niemand 100%ig verdächtig vorkommt

~Sky


Zuletzt von Himmelherz am Mi März 22, 2017 10:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
Mi März 22, 2017 10:25 pm
Anonymous
Gast

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
Gut, damit wäre immerhin die erste Hälfte der 3. Partei weg.
Flocke hatte mich doch tatsächlich schon mal in dieser bisher kurzen Runde auf den (nun verstorbenen) Urblut hingewiesen. Dass sie ihn selbst nicht so gefährlich findet.
Nun, mit ihrem Ableben ergibt das auch Sinn.

Gut, da Flocke ja selbst gesagt hat, dass sie aus ihrer Position, die Urblut-Sache als "unwahrscheinlich" ansieht, können wir also Flocke für den Tod von Arya ausschließen. Es sei denn, Flocke hat sich, um nicht zu offen zu spielen, mit dieser "Vermutung" geschützt oder etwas dergleichen.

Nun, was mir nach dem Phasenende doch Sorgen bereitet sind die vielen unterschiedlichen Votes.
Natürlich, es war klar abzusehen, dass die Stimmen auseinander gehen und vor allem ohne Stern, wären wir auf 4 Mitspieler mit der gleichhohen Anzahl Stimmen gegen sich gekommen.
Aber was stört mich jetzt daran? 9 verschiedene Spieler wurden mit Stimmen gewählt.
Hinter jeder der Gewählten kann sich die Werkatzen Streunerin verstecken und ein weiteres Gefipaar entsteht. Bei der Vielzahl an verschiedenen Gewählten eine recht hohe Chance.
Im Prinzip kann sich hinter 8 von den Gewählen die Streunerin verstecken, was es für mich umso schwerer macht (sollte sie bei diesem Clangericht gewählt worden sein) das neue Gefipaar zu erkennen. Aber erstmal genug zu dem Thema, noch steckt dahinter nur reines gedankliches durchspielen.

Zu meiner Wahl auf Dia.
Eigentlich recht kurz erklärt.
Dia hat zum Stechen der Stern-Wahl, vor ihrem ersten Post, Schoko gewählt. Ohne recht ersichtlichen Grund. Vor allem, ohne Schoko überhaupt davor gewählt zu haben, beziehungsweise überhaupt jemanden gewählt zu haben.
Anscheinend auch von Schokos Wählern als letztes, da Mercy sie als letztes aufgelistet hat (gehe hier momentan davon aus, dass Mercy es nach Zeitlicher Abgabe sortiert hat)
Aus meinen letzten Runden weiß ich, dass die Werkatzen sich ja meistens so aufteilen, dass nicht gleich alle Werkatzen eine von ihnen wählen, um diese an die Macht zu bringen.
Von Dia weiß ich, dass es ungefähr in ihr Zeitfenster passt. Genau um zu schauen, welche Werkatzen jetzt wen wählen. Und dann still mitzuwählen, damit es niemandem auffällt.
Nur um meine Stimme auf Dia zu erklären. Das kann vielleicht echt weit hergeholt sein, aber ich wollte mich auch nicht den aufgekommenen Stimmen gegen Flamme oder Flocke anschließen. Ebenso hielt ich es nicht für sonderlich förderlich meine Stimme an Reiher abzugeben.

Gut, die nächste Nacht.
Wer kommt als Opfer in Frage?
Da mittlerweile ja recht klar sein sollte, dass wohl in der ersten Nacht unsere Schöne getroffen wurde, wäre es für die Werkatzen ein leichtes sie nun wieder als Opfer zu nehmen.
Für diesen Zug würde mir auch noch ein Zusatz einfallen, den ich hier aber lieber nicht aussprechen will, sonst wird er noch ausgeführt und das wäre eventuell nicht von Vorteil.
Welche Spieler für die Schöne in Frage kommen, hatte ich ja bereits einmal angeschnitten und wer es noch nicht gelesen hat (durchs Überfliegen beispielsweise), dem würde ich empfehlen sich das nochmal durchzulesen. Oder eben nicht.
Ansonsten bleibt mir mittlerweile (leider) nur noch übrig zu hoffen, dass diese Nacht unsere Schutzrollen gute Dienste leisten und auch Sternenkatze sowie Mentor etwas in Erfahrung bringen können.
Apropos Mentor. Die erste Nacht war schon, hat da jemand vielleicht etwas nützliches erfahren?

Ich denke das war es für heute dann auch für mich von meiner Seite aus.



©Edelweissträne
Do März 23, 2017 6:13 am
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
Uff zu lange post zum lesen also nur überflogen omo sry

Dann hatte ich also doch glück mit Flockentanz ich wollte nänlich eig. Flammensturm wählen..
Aber gut das ich mich mal wieder verschrieben habe.
Zu der Anmeekung von Maischnee.  Du hast mich aus einem Bauchgefühl gewählt? Es gab eindeutig verdächtigere,  und verdächtig klingerde.
Es wurden sehr viele Verdächtogungen aufgestellt, also warum jemanden wählen bei dem Kaum Verdächtigt wurde? Und dies dann auch noch als: Bauchgefühl zu nennen.
Außerdem finde ich die bemerkung: gut das es fast geklappt hat" extrem seltsam. Du wolltest mich also geziehlt umbringen? Bist du vielleicht eine Weri?so klingt dein post nämlich


Warum mich Namida gewählt hat ja gut.. nh

Außerdem ist dies das 2. Mal und ich spiele nun doch schon die 6. Runde mit. Also bitte veralgemeiner es nicht
Dazu kann ich nur beteuern das ich, mit Arya und Raven nichts zu tun habe.
Und wie schon gesagt kann mich rhuig hemand überprüfen.
Oder willst du als Wehrkatze vielleicht deinen anführer schützen und somit den Mond ausschalten damit reiher wen anderen wählt der dann vielöeicht wirklich eine Wehrkatze ist?
Ich oersönlich würde sagen das ich eine nicht soooo wichtige rolle habe,  aber dennoch recht hilfreich bin. Auf welcher seite ich stehe müsst  dann wohl oder übel ihr entscheiden. Wobei mich die Werkatzen natürlich, entweder aufressen oder ich erhängt werde.
Jedoch falls ich hier gerade eine wehrkatze getroffen habe stehen die Chancen recht niedrig diese nacht zu sterben.



©Ravenstar
Do März 23, 2017 6:24 am
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457
Anmeldedatum : 19.03.16

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
Es is definitiv zu früh am morgen... *Gähn( xD

Jedoch will ich erstma sagen: Jeaii! Und schon wieder sind wir eine Gefahr mehr los ^_^

Des Weiteren: @Namida, Ich war Arya gegenüber misstrauisch, da sie mir die Stimme versicherte und sie mir wieder nahm. Am Anfang musste ich ja jemandem meine Stimme geben und Penta war da einfach meind Wahl. Deshalb haben wir noch lange keine Verbindung miteinander.

@Pentagrammseele: Wieso sollten deine Chancen gefressen zu werden klein sein, nur weil du jemanden verdächtigat? Du bist hier eine analytische und hinterfragerische Person, welche als Werkatze den Finsterkatzen gefährlich werden kann sowie umgekehrt. Von dem her, solltest du zu tun Guten gehören, würde ich mich ja nicht ganz so in Sicherheit wiegen :P

In einem Punkt muss ich Penta auch noch recht geben... Es wird sehr viel allgemein in den Runden von Werkatzen geschrieben, dass das "Bauchgefühl" der Meinung war, jemanden zu wählen... Leute, mit solchen Aussagen macht ihr euch in meinen Augen höchst verdächtig, weil es nach einer billigen Ausrede klingt jemanden gewählt zu haben xD



©Edelweissträne
Do März 23, 2017 6:27 am
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
@Ravenheart
Ok nochmal für frühaufsteher xD
Wenn ein fibsterchen eine weri verdächtigt, werden sie ja wohl eher weniger dieses finsterchen fressen. dann würde sofort diese weri gehängt werden. Zumindest wenn würde ich es so machen da es doch recht simple ist wenn man jemanden verdächtigr und plötzlich ablebt eine weri getroffen zu haben.
Oder sie machen es extra so um noch eine finster wegzubringen.
Okay wenn ich so darüber nachdenke keine besonders gute feststellung o.o

Edit:
Ja ich denke ebenfalls das ich den werkatzen gehörig auf den schlips treten kann ;)



©Brombeerschatten
Do März 23, 2017 6:29 am
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty
Das war ja trotzdem ein Clangericht welches zu gunsten der Finsterkatzen ausging obwohl sich die Stimmen der einzelnen Spieler sich so zerstreut haben. Wir haben zwar keine Werkatze los aber die 3.Partei. :) Die Knobelkatze ist zwar noch da aber sie ist ja jetzt keine Rolle die sich eine eigene Partei aufbauen kann, Oder? XD Die neuen Rollen sind mir noch etwas fremd. Sry :/

Ich vermute auch, dass die Schöne die war, die Arya ausgewählt hat um sich für sie zu opfern. Sie kann das ja nur einmal ,nh? Also wäre sie ja jetzt ein leichtes Ziel für die Werkatzen und dazu noch ein bequemes. Da sie ja auch eine Rolle erwischen könnten die ihnen selbst schadet. Wie die kranke Katze zum Beispiel. Es wäre halt eine sichere Lösung um eine Finsterkatze los zu bringen. Man kann jetzt nicht sagen, Heilerschüler schütze die Schöne. Man weiß ja selber nicht wer sie ist. Lediglich die Werkatzen, Falls es die schöne war, da sie ja ihr Opfer abgeben mussten und es ja dann theoretisch wissen müssten. Ich denke jedenfalls es war die schöne. Schade nur, dass sie die einsame erwischt hat. Hätte sie die ehemalige erwischt würden wir uns jetzt nicht einem neuen Rätsel stellen müssen...

Da wie Glitzer bereits sagte die Stimmen zerstreut sind und ich denken, dass sehr wahrscheinlich die ehemalige gewählt wurde, dann ist das jetzt schwer heraus zu finden Welches 2.Gefipaar sich da gebildet hat. Es kann auch sein, dass die ehemalige nicht gewählt wurde aber da ja einige Namen unter den gewählten stehen muss man davon ausgehen, oder?

Aye, jetzt kann ich auch kurz begründen warum ich Himmel gewählt habe xD
Ich habe gestern wie gesagt die Posts über flogen da mir das am Ende dann doch zu viel wurde und habe den Post von Himmel mit der besorgniserregenden Aussage erst heute bemerkt xD Ich habe ihn gewählt weil ich dachte niemand sonst wählt ihn. Die Aussage im Post kann ja auch bedeuten, dass er eine Abfragerolle hat oder Schutzrolle oder halt eine nachtaktive Rolle der Finsterkatzen. Sie muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass er ein bellender Verräter ist. Also ja. :)

Auf mehr eingehen kann ich jetzt nicht. Muss los. :)

Hab jetzt erstmal Schule x.x
Deer ~



©Gesponserte Inhalte

Start der 14. Runde Werkatzen vom Finsterwald | Ende der Runde - Seite 5 Empty



Seite 5 von 17
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11 ... 17  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv