@KohlenwolfIch kann von meiner Erfahrung her berichten, dass das sehr viel Spaß macht.
Man ist 24/7 an der frischen Luft, Mobiltelefone sind im Spielbereich verboten (die Lager auf meinem haben nicht mal Strom; wir schon da wir Slush-Eis verkaufen und die Maschinen halt immer laufen müssen) und in meiner Pause/Freizeit darf ich auch aktiv mitspielen.
Ich bin zwar erst seit letztem Jahr dabei, bin aber schon in der Diebesgilde Anwärterrang 1 (bei Anwärterrang 3 bekommt man die offizielle Tonplatte als Mitglied) und mein Kumpel, mit dem ich das mache brauchte alleine schon ein Jahr um diese zu finden - demensprechend wollen wir dieses Jahr offizielle Mitglieder machen.
Diebesgilde ist auch sehr lustig, da wir die Lager teilweise ausspionieren, falsche Infos gegen Spielwährung verkaufen und natürlich auch in den Handelsständen klauen müssen (Das sind dann neben den normalen Artikeln immer 1-2 Gegenstände bei Ständen, die da mitmachen wollen!) und ja meine erste Diebesaufgabe war etwas zu klauen, hab einfach unseren Diebesgegenstand mitgehen lassen :'D
Ansonsten ist man nach einer Woche so platt, weil das auch anstrengend ist, aber man vergisst einfach alles an Problemen, ist in einer anderen Welt und dann steht man nach 10 Tagen in seinem Zimmer und wundert sich dass es eckig ist und kein Zelt.
Ja klar es gibt kein richtiges Bad, eher Toilettenwagen und Gemeinschaftsduschen und da kann man je nach Zeit auch schon mal bissle warten.
Mein Charakter hat (leider) noch keinen Namen, ich musste mal notgedrungen sagen wie ich heiße und da der Sternenhimmel schon zu erkennen war meinte ich "Estella", weil ich zuvor kurz Kontakt mit einem Spanier hatte (Also gerade das DF ist sehr bunt, da kommen teilweise auch Spieler aus Portugal) und ansonsten ja ich hab ein einhändiges Schwert (kann damit aber noch nicht umgehen xD) und ich möchte mir dieses Jahr noch einen kleinen Dolch kaufen zum meucheln. Ansonsten ist sie nicht auf Kampf ausgelegt sondern eher Spionage und verpissen100 (mewhh kann mich halt nicht gut wehren gegen erfahrene Spieler und da ich nur meine normale LARP-Kleidung in Form eines langen Rocks habe), da mal eine Gruppe von 5-6 Orks auf mich zu kam. Die Orks ärgern immer alle (aber in der Nacht der Eröffnung feiern die noch sehr groß in ihrem Lager, da fliegen dann auch teilweise die Hosen weg und sie singen "Ohne Hose kein Problem")
Also ich bin der Meinung, dass man sich das jedenfalls mal angucken muss.
Klar eine Spielkarte kostet je nach Con halt etwas mehr oder weniger und dann muss man sich auch noch die Ausrüstung besorgen, dass ist halt der Vorteil als NSC und somit Händlerpersonal. Mein Chef zahlt für jeden von uns Arbeitern 70€ und normale Spielerkarte sind glaube ich 100€ (ich kann gerne noch mal meine Tutorin morgen fragen, da sie Spielerin ist!!) und wir selber müssen eigentlich nur zahlen, wenn wir etwas haben wollen.