Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?"

©Fenira
Mo Feb 13, 2017 6:43 pm
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 14.04.16

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
@Lilienpfote
Ich würde mal Lesen empfehlen
Flockentanz schrieb:
Auch das Nachtopfer der Werkatzen, also Mercyheart, trifft uns jetzt nicht besonders hart, da sie, wie ich vermute, der Urblutjäger ist und wir sie sowieso irgendwann loswerden hätten müssen.
Jo, so viel zu deiner Aussage, du wüsstest nicht, wer das Urblut ist bzw war. Eine andere Rolle macht meines Ermessens nach bei Mercy kaum Sinn, da sie ja die Prognose für Rehstern auf 100% erhöhte und außer der Sternenkatze wir keinen haben, der von Werkatzen die Rolle weiß.
Auf mich wirkt es jetzt schon sehr so, als ob du krampfhaft versuchen würdest zu beweisen, dass du zu den Guten gehörst. Zuerst stürzt du dich auf die Aussage von Löwe, dass du nur von Flammensturm ins schlechte Licht gerückt wurdest, dann schließst du dich einfach Nami an. Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich selbst ihr Misstrauen gegenüber Löwe nicht so ganz (ich finde ihn im Moment ziemlich neutral), was soll es uns aber sagen, dass du jetzt einfach mit ihr wählst? Einerseits besteht die Möglichkeit, dass du dich jetzt einfach an eine andere Wer dranhängst, es könnte aber auch sein, dass du jetzt extra wie eine Finster wählst, um als solche durchzugehen. Möglich wäre auch noch, dass du eine ahnungslose Finster bist, die keine Ahnung hat wen sie wählen soll und sich einfach bei irgendeiner Anschuldigung dranhängt.

@Indra schrieb:
Die meisten Rollen scheinen ja schon auf der Hand zu liegen,
Ich musste gerade echt so lachen xD Die meisten Rollen, die ich wusste bzw vermutete, sind nach der Nacht tot. Ich weiß nur mehr Rubys und Namis Rolle (bzw habe ne Vermutung) und das wars auch schon wieder xD
Jetzt aber zurück zum ernsten Thema: Richtig angekündigt hat Nami ja nicht, dass sie Löwe wählt, aber
@Namida schrieb:
Ich schwanke noch immer bei Löwe da mir seine Argumente nichts sagen und seine Verteidigungen doch eher schwach sein. Auch Lilienjunges is mir nicht ganz geheuer. Gut es ist seine/ihre erste Runde und mag sein das es daran liegt. Jedoch habe ich auch da nen schlechtes Gefühl. Also wird meine Wahl wohl auf einen der beiden fallen (so ne auswahl möglichkeit habe ich ja dann auch nicht).
Ich habe jetzt einfach nen Satz zu Flamme rausgestrichen, da der für den Kontext nicht wichtig ist. Fakt ist, dass Namida zwischen Löwe und Lilie schwankt, auf das bezieht Lilienpfote wohl ihre Aussage.
Nun ja, ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht mit wählen muss
*zieht die inzwischen fertig gebackene Pizza von Raven aus dem Ofen und schneidet sie schonmal her* Wer will ein Stück? xD

Uuuund zu langsam geschrieben, denkt euch meinen Post vor den von Nami



©Shahar
Mo Feb 13, 2017 7:27 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502
Anmeldedatum : 09.12.15

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
@Namida, @Flockentanz: Entschuldigt, aber ich habe das dann wohl überlesen.

Zu den Rollen auch nochmal; ich habe befällt Vermutungen gegenüber bestimmten Leuten, bin mir aber z.B. bei Laub ziemlich sicher, dass sie die Urwer sein müsste, da Arya auch etwas ähnliches angedeutet hat. Da wir nicht mehr allzu viele Mitspieler sind, kann man dann doch die restlichen Rollen, bei denen man mich keinen Kandidaten hat, recht gut zuordnen. Wenn du verstehst, was ich meine.



©Fenira
Mo Feb 13, 2017 7:48 pm
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 14.04.16

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
@Indra
Joa, mit Raten geht's auch so halbwegs, aber bei vielen ist es halt nur eine Vermutung. Ich habe jetzt mal der besseren Übersicht wegen die Rollen aufgeschrieben. Was mir gerade noch aufgefallen ist, falls @Osirislicht mitliest, dass Rehstern noch nicht in der Middiliste durchgestrichen ist.

Katze mit dem bösen Blick
Tageslichtkrieger
schwarze Katze
Partykater
Chamäleonkatze
Heiler
Heilerschüler

Urwerkatze
Hungrige Werkatze
(+verwandelte Werkatze)

Alle neutralen Rollen dürften weg sein



©Rubinstern
Mo Feb 13, 2017 9:03 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5172
Anmeldedatum : 16.12.13

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
Phu die Spannung steigt.. Eh dank eübrigens an "Flockentanz für die für mich doch recht überraschend kommende Ernennung zum Finstermond. Wie du gesagt hast, hatte ich mich mit Absicht nicht auf den Finsterstern Posten, eben weil ich halt nicht sonderlich viel Zeit habe und sleber Angst das es mir manchmal von den Arbeitszeiten her nicht zur Abstimmung reichen könnte. Und ich hoffe mal wirklich nicht, dass es passiert und glaube auch ehrlich gesgat nicht daren, aber falls du doch irgendwie noch abtreten müsstest, und ich deine Stelle übernehmen müsste, wärs doch schön blöd wenn vielleicht dann wegen einer (2) fehlenden Finsterstern Stimme, irgendwas beim Gericht verhauen würde^^' Aber ich bin guter Dinge, dass du auch bis zu unserem Sieg an der Spitze bleiben wirst, aufgrund deiner Rolle, deswegen ist es okay für mich deine Wahl anzunehmen.

So.. sieht so aus als würde Lilie nun ihr Leben verlieren..Ich hatte sie ja schon bereits ganz zu beginn unter meinen Verdächtigen genau so wie z.B auch Indra..Wobei ich jetzt auch zuegeben muss, das Lilies Verhalten eigenartiger ist, aber da es die erste Runde ist, ich weiss nciht.. vielelicht tätächlich nicht gespielt? Na wir werden es wohl bald wissen nehme ich mal an.. (was würde eigentlich geschehen wenn zwei Leute gleich viele Stimmen haben? xD)

*sich zu den Partygästen gesell und sich n Stück Pizza schnapp*



https://www.finsterkatzen.com
©Ratze
Mo Feb 13, 2017 10:26 pm
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.09.15

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
Die Katzen, die nicht feiern waren haben Abgestimmt:

Lilienjunges: Indra, Namida, Löwenschatten
Löwenschatten: Lilienjunges

Lilienjunges, die hungrige Werkatze wurde von dem Clangericht gehängt.

die Nacht beginnt, die Partykatzen können nicht gefressen werden


Zuletzt von Osirislicht am Mo Feb 13, 2017 11:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Ravenstar
Mo Feb 13, 2017 10:30 pm
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457
Anmeldedatum : 19.03.16

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
Na da hat die hungrige Werkatze nix von unserer Partypizza gekriegt :D wuhu! Weiter so :3

@Osirislicht: Also die Partyleuts können ja nun auch nicht gefressen werden oder? :P eventuell könnte man nochma die Liste hier ergänzen ^^



©Rubinstern
Mo Feb 13, 2017 11:12 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5172
Anmeldedatum : 16.12.13

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
Wieder eine Weri weniger, sehr gut xD

Jetzt kommt die Nacht, und naja, ich bin gespannt was passiert oder eben nicht. Ich wollte bereits schreiben, dass wenn keiner Gekillt wird, die verbliebene(n) ja unter den heiteren und LeiSeN Partypeople hier sein müsste.. Aber eigentlich kann es ja auch sein dass sie (ich nehm jetzt mal mehrzahl, weil ich nicht andauernd alles doppelt schreiben will xD) mit Absicht keinen fressen um uns genau das weis zu machen? Oder aber sie werden doch wen fressen, aber dann wüssten wir mit bestimmtheit das jemand von den anderen 3en auch zu den Werkatzen gehört..Jetzt liegt alles daran wie sehr sie ihr OtTpfeR "benötigen" denke ich und wie hoch sie gewillt sind zu pokern?
Ich weiss nicht, wenn ich ne Werkatze wäre, ob es mir wichtiger wär jemanden zu killen, oder selbst noch nicht erkannt zu werden.. Oder aber es ist tatsächlich der Fall dass unter den 3en keine weitere Werkatze ist..
Mip, wie auch immer, ich seh das so das die Nacht für uns wahrscheinlich eher nicht gut ausgehen wird.. entweder wir verlieren wieder jemanden.. (dann wüissen wir zwar wo wir suchen müssen, aber wenn wir es beim letzen Versuch erst schaffen sollten, ist es vlt zu spät, da wir nicht mehr besonders viele sind, und jedes Falsche Opfer ein riesen Verlust wöre, finde ich) oder aber es gibt kein weiteres opfer, und wir stehen bei der Morgigen Abstimmung an der genau der gleichen Situation wie jetzt auch..
Allerdings sind wir auch klar in der Überzahl..trotzdem finde ich müssen wir immernoch aufmerksam sein.

Apropos Aufmerksam. Ich hab irgendwie nicht ganz mitgekriegt was Namida für ne rolle haben könnte, "Flockentanz basierst du auf Vermutungen oder war da was was ich übersehen habe (ja ich weiss die letzen 3 tage war ich nicht mehr so genau im durchlesen, daher kann das schon sein) Naja ich wollte halt nur wissen, wie sicher du dir bist..Weil ich im moment mein Bauchgefühl gar nciht mehr befragen kann, das springt so von einem zum andern, mal abgesehen vom offensichtlichen.Wobei es ja auch möglich wäre, dass wir nur noch einen Tag bräuchten um den Sieg davon zu tragen, dann könnten wir "morgen" gleich noch ne Party schmeissen xD

Naja ich geh mal dir Nacht durchtanzen, und hoffen dass keiner an übertanzung odr sonst was stirbt oder vlt doch lieber? Ach ich weiss gar nciht was mir in dem Falle hier lieber wäre..^^'

Egal was bringts darüber nachzudenken, abwarten und Partybowle trinken  xD


Zuletzt von Elbenstern am So Feb 19, 2017 11:09 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : ach ja kann sein dass ihr morgen Abend keinen Post von mir lest, da ein guter Freund von mir Geburtstag hat und ich direkt nach der Arbeit zu ihm gehe, weiss nicht vlt mach ich nen ultra kurzen im Zug mit dem Handy aber da ich das hasse, eher weniger)



https://www.finsterkatzen.com
©Ratze
Mo Feb 13, 2017 11:27 pm
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.09.15

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
@Ravenheart
Danke für den Hinweis! ich hätte jetzt nicht daran gedacht



©Fenira
Di Feb 14, 2017 6:58 am
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 14.04.16

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
Wuhu, noch ne Werkitty weniger! Jetzt fehlen uns nur mehr zwei, und zwar die Urwer und die verwandelte.

Ich persönlich tendiere inzwischen zu der Annahme, dass Löwe zu den Guten gehört und ich glaube, durch seinen Hinweis auch zu wissen, welche Rolle er belegt. Auch spricht dafür, dass Lilie für ihn gestimmt hat.
Ob unter den verbliebenen drei Nicht-Party-Gängern sich Wers befinden und wie es möglicherweise mit dem Nachtopfer aussieht, hat ja Ruby schon erläutert, ich habe da nichts hinzuzufügen.

@Elbenstern
Falls Namis Hinweis der Wahrheit entspricht, gibt es nur eine Rolle, auf die er passt, obwohl ich den hier jetzt lieber nicht wiederholen möchte, da es doch eine wichtige Rolle ist, die wir nicht (oder etwa doch?) verlieren sollten.
Aber ich glaube nicht, dass wir nur noch einen Tag brauchen werden, da wir ja auch die verwandelte loswerden müssen.



©Shahar
Di Feb 14, 2017 7:04 am
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502
Anmeldedatum : 09.12.15

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
Eine Werkatze weniger ! :3

Da ich die verwandelte eher unter der anderen Gruppe der Parygäste vermute, denke ich eher weniger, dass wir heute ein Nachtopfer haben.

Das werden wir ja sehen, könnte natürlich auch ein Bluff sein, damit die Werkatze -wie auch schon erwähnt- noch unentdeckt bleibt.

Ich tendiere bei der Verwandelten momentan eher zu Ravenheart oder Otterspiel, da beide mit ihrem ziemlich unauffälligen Schreibstil nicht so schnell in den Mittelpunkt der Verdächtigungen rutschen.

Aber meine nächste Clangerichtsstimme wird wohl trotzdem an Laubherz gehen.



©Ravenstar
Di Feb 14, 2017 11:09 am
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457
Anmeldedatum : 19.03.16

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
@Indra:
Ich will doch nur in Ruhe meine Party geniessen D: xD

Spass beiseite: Nun, ich denke mit meinem Urlaub hatte ich einen legitimen Grund, weshalb ich halt nid im Mittelpunkt stehen wollte und konnte, da ich halt nicht viel zeit hatte während ich Köln besichtigt habe xD

Aber seit gestern Abend bin ich zurück um die Party zu rocken! 8D Und nein, wenn ich verwandelt worden wäre, hätte ich das definitiv mitgekriegt :P

Nach der Arbeit gehe ich mal dem passiven Schreibstil von @Otterspiel nach, da du ja denkst es sei verdächtig...

Alles Liebe aus der Festhütte xD
Raven, der freundliche Gastgeber von nebenan



©Gast
Di Feb 14, 2017 1:56 pm
Anonymous
Gast

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
Toll ich bin Tod und bekomme keine Pizza. Schlimm ist das. Aber wahr eine Nette runde und was ich noch an alle sagen wollte:
Ich bin Männlich!



©Löwenschatten
Di Feb 14, 2017 6:13 pm
Löwenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 04.02.15

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
Dann hatte ich also Recht mit meinen Verdächtigungen und wir sind noch eine weitere Werkatze losgeworden. ^^

Ich bin ja übrigens sehr gespannt auf das Ergebnis der Nacht, da wir dann wissen würden, ob unter uns dreien (ich glaube, es sind nur noch @Namida, @Indra und ich übrig, oder?) eine Werkatze ist. Ich tendiere ja dazu nein zu sagen, aber ich habe leichte Bedenken bezüglich Namida... aber es könnte natürlich auch sein, dass diese Nacht niemand gefressen wird, damit der Verdacht auf die anderen gelenkt wird, was ja bereits erwähnt wurde.

(Heute ein eher kurzer Post, da ich noch lernen muss xD)

-Löwe




©Gast
Di Feb 14, 2017 8:11 pm
Anonymous
Gast

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
Oh Lile war ne Werkitty, naja,dass etwas mit ihm nicht stimmt war ja klar. Doch man hätte es auch auf die Unerfahrenheit schieben können, aber jetzt wissen wir es ja besser. Immerhin konnte sie nur einmal ihre "Kraft" einsetzten.
(ich bin Grad nicht zu Hause. Äußere mich spätet noch mal ausführlicher)
~Laub



©Ratze
Di Feb 14, 2017 11:38 pm
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.09.15

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
Diese Nacht gab es kein Opfer

Nun haut euch die Köppe im Clangericht ein >:D (alle)



©Rubinstern
Mi Feb 15, 2017 12:17 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5172
Anmeldedatum : 16.12.13

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
Sou ich bin wieder zurück, und wie ich sehe ist hier nicht wirklich viel passiert in meiner Abwesenheit..Wie ich mir beeits halbwegs gedacht hatte kein Nachtopfer, welches uns bei weiteren verdächtigen weiterhelfen würde.. Aber ja das hatte ich ja schon angenommen.. Wir werden also wieder mit unseren Vermutungen hier alleine gelassen..

Auch wenn ich irgendwie noch immer etwas skeptisch Indra gegenüber bin (ja ich weiss ich berufe mich andauernd auf meine Anfangstheorien, aber ich kann auch nix für, dass ich n komisches Gefühl bei der Sache habe) Ist es glaub ich das beste erst mal auf Laubherz fokussiert zu sein, was denke ich der Gedanke bei so ziemlich allen ausser ihr selber sein dörfte, so wie ich das die letzen Seiten mitgekriegt habe. Ich selber hege ja ebenfalls auch bei ihr seit Beginn regen Verdacht auf ne wölfische Seite. Und dazu kommt erschwerend dass unsere Sternenkatze sie ebenalls für schuldig hielt.

Daher ist es für mich nicht wirklich eine Frage gegen wen ich heute meine Stimme erheben werde. Da es Indra für mich nicht wirklich reicht von der Beweis -sowie auch Gefühlslage her..



https://www.finsterkatzen.com
©Fenira
Mi Feb 15, 2017 4:50 pm
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 14.04.16

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
Och, schade, die Party ist vorbei

Mir wäre gerade noch eine Alternative außer Todesblatt des Heilers oder Tipp des Urbluts zu Flammensturms Tod eingefallen. Und zwar besagt ja die Rolle der kranken Katze, dass die in der Liste unter ihr stehende Werkatze in der nächsten Nacht sirbt. Was ist aber, wenn die Chamöleonkatze, die ja die Rolle der kranken übernommen hat, nicht gefressen, sondern verwandelt wurde? Denn wenn dies zutrifft, weiß ich, welche Katze verwandelt wurde. Und falls noch jemand den Hinweis der Chamäleonkatze verstanden hat, wissen diejenigen auch, wen ich meine. Wer wurde denn in letzter Zeit öfters beschuldigt, verwandelt worden zu sein und hat deswegen einen Hinweis auf ihre Finsterkatzenrolle hinterlassen, um nicht als Wer durchzugehen. Und das, obwohl es viel intelligenter wäre, über ihre Rolle Stillschweigen zu bewahren, um den Finsters zu helfen? Mal sehen, ob jemand meinen Hinweis verstanden hat...
Dass es beim Clangericht kein Opfer gibt, wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht, denn es wäre doch dumm, jemanden zu fressen, wenn es nur drei Verdächtige gibt, nicht wahr?
Übrigens, falls meine Theorie stimmt, müsste man Indra eigentlich freisprechen können, nur so ein kleiner Hinweis am Rande^^
Bei einigen habe ich noch überhaupt keine Vermutung, welche Rolle sie haben können, unter anderem Raven, Indra und Otter.



©Namida
Mi Feb 15, 2017 5:21 pm
Namida
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 27.07.15

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
@Flockentanz
Ich kann deiner Theori ganz ehrlich nicht folgen. Weil wenn die Chamäleonkatze verwandelt worden wäre, hätte sie ihre Rolle verloren und kann somit niemanden infizieren. Das würde Flammensturms tod eigentlich nicht erklären? Denn sie kann niemanden infizieren wenn sie die Rolle verloren hat. Es wird nur eine werkatze infiziert wenn sie gefressen wird so steht es zumindest bei der Rollen erklärung?

Und ich habe noch keine ahnung wenn ich wählen soll. Es wurden sowohl Indra als auch Laubherz beschuldigt. Dadurch wie Ruby erwähnte das Arya ebenfalls Laubherz beschuldigte und eigentlich in allen ihren vermutungrn recht hatte, schwanke ich sehr zu Laubherz, aber mal schauen.

~Nam



©Fenira
Mi Feb 15, 2017 5:38 pm
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 14.04.16

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
@Namida
Also laut deiner Argumentation kann auch die kranke Katzen nach ihrem Tod als Futter für die Weris niemanden mehr infizieren, weil sie dann nicht mehr am Leben ist? Soweit ich halt die Rolle der kranken Katze / der Chamäleonkatze die zur kranken Katze wurde verstehe, infizieren sich die Weris beim Akt der Tötung/ Verwandlung (das klingt jetzt iwi komisch) und nicht erst danach. Denn wenn man schon tot bzw verwandelt ist verliert man seine Rolle, das ist mir schon klar.
Tja, ob die Indizierung auch bei einer Verwandlung wirkt, weiß ich jetzt eben nicht genau, das habe ich aufgrund Zeitdruck in meinem obigen Post vergessen zu erwähnen, aber ich denke trotzdem, dass man diese Möglichkeit durchaus durchdenken kann.



©Ravenstar
Mi Feb 15, 2017 6:05 pm
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457
Anmeldedatum : 19.03.16

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
Nooin! Partyy! Wolln wir einfach die Regel ignorieren und noch mehr Spass haben!? :D okay ne Spass beiseite, auch wenn ich das schlecht kann 8D

Ich schliesse mich da definitiv auch denen Usern an, denen man vertrauen kann und deshalb weiss ich auch wen ich wählen werde :3



©Namida
Mi Feb 15, 2017 6:09 pm
Namida
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 27.07.15

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
@Flockentanz
So war das natürlich jetzt nicht gemeint. Wie du schon sagtest ich meinte das sie nur während sie gefressen wird jemanden infizieren kann. Ich denke das es bei einer Verwandlung nicht der fall ist denn sie ist danach ja noch amleben und nicht tod. Also so wie ich es verstanden habe wirkt die Rolle nur wenn sie am sterben ist (also gefressen wird). @Elbenstern vielleicht kannst du da noch mal klarheit in die Sache bringen?

Aber Flockentanz angenommen die Werkatzen hätten die chamäleonkatze verwandelt, dann wäre das doch aber erst gewesen nachdem sie einen Hinweis gegeben hatte. Und sollte dieß der fall sein und es ist wirklich so das auch bei einer Verwandlung jemand infiziert wird, dann hätten sie die Katze doch nicht verwandelt? Das wäre doch genau so dumm gewesen, weil was nützt es ihnen jemanden zu verwandeln der danach direkt einem aus dem Rudel umbringt. Und jetzt eigentlich noch einmal eine ganz andere Frage wie kommt ihr darauf das jemand verwandelt wurde? außer letzter nacht gab e sbis jetzt nur eine Nacht wo es kein Opfer gab und das war in verbindung mit dem Tod des Jungen, und wie wir alle wissen ersetzt der Tod des JUngen das nächtliche Opfer? Oder habe ich eine Nacht vergessen wo es ebenfalls kein Opfer gab?

~Nam



©Gast
Mi Feb 15, 2017 7:59 pm
Anonymous
Gast

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
Soo,

Da viele der aktiven Mitspieler ja bereits angekündigt haben, dass sie mich wählen wollen, und ich vermute, dass sich die eher inaktiveren Mitspieler dem anschließen werden gehe ich in der Annahme, dieses Clangercht gehängt zu werden. In dem Sinne wollte ich nochmal meine Verdächtigungen äußern, da es mein letztes mal sein könnte, dass ich dies machen kann.

Zum einen Verdächtige ich immernoch @Otterspiel , aus bereits genannten Gründen,
und aus ebendiesen Gründen verdächtige ich auch @Ravenheart , da er ein ähnliches Verhaltensmuster aufweist.

Zu guter letzt verdächtige ich auch @Flockentanz die Verwandelte Werkatze zu sein.
Ich meine es wäre für die Werkatzen sehr sinnvoll, da sie sie sonst nicht wirklich loswerden könnten. Alle leute haben es einfach als "unrealistisch", oder "dumm" abgetan und diese Option einfach vergessen. Aber ich denke, dass es an einem Punkt, wo den meisten schon klar ist welche Rolle man hat, es einfacher ist diese Fasade aufrecht zu halten, da man einfach ähnliche Hinweise weiterhin streut. Zu guter letzt ist Flocke ja eine, in meinen Augen, recht erfahrene Spielerin, wodurch es für sie leicht sein sollte die Beiträge ähnlich zu halten.
Aber naja das sind ja nur meine Gedankengänge. Macht daraus was ihr wollt

~Laub

EDIT: tut mir leid Ravenheart ^^'


Zuletzt von Laubherz am Mi Feb 15, 2017 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Shahar
Mi Feb 15, 2017 8:16 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502
Anmeldedatum : 09.12.15

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
@Namida: Wir schließen alle sehr sicher auf die Verwandlung, da Osirislicht das ziemlich genau so in ihrem Zusatztext im entsprechenden Post geschrieben hat.

Bei Flammensturm kann ich nochmal betätigen, um dieser Diskussion auch endlich mal ein Ende zu machen, dass sie durch das Todesblatt des Heilers gestorben ist.

Und ob eine Verwandelte unter uns ist werden wir, insofern Laubherz bei diesem Clangericht gelyncht wird, auch noch ganz sicher erfahren, da ja Laubherz die letzte Werkatze mit einer Sonderrolle ist.

Und Laubherz, obwohl ich mir bei dir schon wirklich sicher bin, dass du zu den Werkatzen gehörst, dass du, nachdem ich mein leichtes Misstrauen gegenüber Raven und Otter erst vor kurzem erwähnt habe, ebenfalls die beiden erwähnst, scheint mir doch sehr komisch.
Dies würde in meinen Augen auch die drei von dir erwähnten Personen doch ziemlich frei sprechen.

Naja ... für mich scheint Namida wieder am verdächtigen, da sie irgendwie nervös wirkt.



©Ravenstar
Mi Feb 15, 2017 8:22 pm
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457
Anmeldedatum : 19.03.16

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
@Laubherz: Ich bin ein 'er' xD aber egal :P

Und kommt schon... meine Rolle sollt auch n bissle klar sein können xD aber liegt an euch das zu erahnen :D

Lasset uns erstmal eine weitere Werkatze hängen! :D



©Rubinstern
Mi Feb 15, 2017 9:36 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5172
Anmeldedatum : 16.12.13

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty
Also wegen dem ganzen Zeugs rund um die kranke Katze.. Ich kann euch da leider nichts genaueres sagen, da dieser Fall noch nicht festgelegt wurde (also wenn eine Kranke verwandelt würde). Es ist ja ne neue Rolle, und ich hab das schlichtweg nicht bedacht, das müssen wir wohl noch festlegen nach dieser Rolle. Also wäre das im Gutdünken des Spielleiters, wenn es passiert wäre.

Übrigens, wenn ich es richtig gedeutet habe, hab ich deinen Hinweis verstanden Raven..Und Flockes glaube ich auch. allerdings bin ich mir bei Namida im Moment auch nicht 100 Prozent sicher, ob sies ist was sie zu sein scheint.

@ Indra woher hat du denn die Info dass es mit Sicherheit der heiler war? Lässt für mich nur 3 mögliche Schlüsse zu. 1. Du warst es.2. du bist eine Werkatze und weisst deswegen was vor sich ging.. aber warum solltest du es dann verraten? 3. Du bluffst einfach nur damit leichtgläube dich danach vlt für den Heiler halten... das könnte euch einer Finsterkatze sehr zugute kommen, jetzt wo die Rollen langsam offensichtlicher werden, da der Heiler für die Werkatzen (falls das Blatt eingesetzt wurde) ja keine besondere Bedrohung mehr darstellt..

Auf jeden Fall weiss ich nciht genau was ich davon halten soll.

Ich bin mal gespannt, ob wie ich vermute Laubherz fallen wird, und ob, wenn die Sternenkatze richtig la, sie die letzte ist. Wobei ich doch stark vermute, dass sie es nicht ist.

Von Otter hört man wirklich wenig..das macht es schwierig sie einzuschätzen, genau wie bei Löwe im Moment-zumindest für mich..



https://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 13 Empty



Seite 13 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv