Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?"

©Gast
So Feb 05, 2017 12:47 pm
Anonymous
Gast

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
@Flockentanz
Ist das nicht eigentlich genau das gleiche was in allen Anfangsnachrichten steht? Gut, die Formulierungen sind meist unterschiedlich, aber im Kontext steht doch bei allein eigentlich genau das gleiche. Es ist doch zu jeder Runde so, dass anfangs die "inhaltslosen" Beiträge kommen und das meiste erst nach der Wahl des Finstersterns losgeht.
Ich denke es ist sowohl von mir aus gesehen als auch von Jenny eher Zufall, diese Worte genutzt zu haben. Sie sind eine gute Einleitung in den Beginn der Runde und darum nutzt man sie. Schau dir die restlichen Beiträge an, in so gut wie allen wirst du den gleichen Kontext finden. Nämlich, dass eine neue Runde gestartet hat, die neuen Rollen erwähnt werden und den meisten wird Glück gewünscht oder sowas ähnliches.
Für mich nichts verdächtiges, es wirkt für mich jetzt eher so, als wenn du zwanghaft schon irgendwas suchst, wofür du andere Anschuldigen kannst.



©Aisuchana
So Feb 05, 2017 12:53 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7200
Anmeldedatum : 15.08.14

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
@Flockentanz
Ohaa das is mir gar nicht aufgefallen xDD
Ich hab die ganzen Beiträge nur überflogen, weshalb ich das gar nicht bemerkt habe.
Und wie Ina schon sagte, jeder schriebt inhaltlich exakt das gleiche.

Aber einen Unterschied gibt es:
Ich schrieb "neue Rolle" bezogen auf meine Rolle.
@Glitzerregen schrieb "neue Rollen" bezogen auf all die neu eingeführten Rollen, die wir nun im Spiel haben. Zumindest würde ich es so auffassen.



©Staren
So Feb 05, 2017 1:00 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15198
Anmeldedatum : 31.08.14

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
Flockentanz schrieb:
Aber hieß es nicht eigentlich, dass die bisherigen festen Rollen mit den neuen aufgefüllt werden? Zu den festen zählen ja aber sowohl der Mentor, als auch der HS, also kann da iwas nicht so ganz stimmen.
Nope, es hielt lediglich, dass der Spielleiter nun die ROllen, vergeben wurden am Anfang des Spiels bekannt geben muss.



©Fenira
So Feb 05, 2017 1:15 pm
Fenira
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 14.04.16

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
@Glitzerregen
Klar steht am Anfang in fast allen Posts dasselbe, aber es ist bei euch jetzt wirklich fast die gleiche Formulierung, die auch nicht jeder schreibt, vom Kontext her habe ich da auch gar nichts zu bemängeln, es ist mir halt nur aufgefallen. Und zwanghaft suche ich schon mal gar nichts, aber gut, wenn dadurch Schwung in die Runde kommt...

@Mercyheart
Wie ich bereits oben geschrieben habe, ist mir klar, dass jeder inhaltlich dasselbe schreibt, bei euch beiden ist nur auch die äußere Form sehr ähnlich. Ich habe es eben bei euch beiden auf die neue Rollenverteilung und nicht, wie du meinst, auf die im Spiel neuen Rollen. Aber gut, wir werden sehen, was der Verlauf des Spiels zeigt.

@Greifensichel
Echt jetzt? Ich hatte den Satz "Der Spielleiter hat die freie Auswahl die bisherigen Festen Rollen mit den neuen aufzufüllen wie es ihm beliebt." so aufgefasst, dass zusätzlich zu den alten Rollen neue dazukommen, die alten aber bestehen bleiben. Mein Fehler, sorry



©Staren
So Feb 05, 2017 1:22 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15198
Anmeldedatum : 31.08.14

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
@Flockentanz
Ich habe das so aufgefasst. Aber vielleicht möchte Ruby dazu ja noch etwas sagen :'D Und ich finde es jetzt auch nicht sonderlich problematisch, wenn eine der beiden Rollen nicht vertreten ist. Wir haben ja noch unsere SternenClankatze, die uns hoffentlich geschickt Informationen liefern kann.



©Edelweissträne
So Feb 05, 2017 1:33 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
@Greifensichel
Ich denke der HS wäre doch sehr nützlich. Immherhin könnte dieser jeden Tag jemanden retten, und so evt. die Nachtopfer gering halten.



©Ratze
So Feb 05, 2017 1:41 pm
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1528
Anmeldedatum : 14.09.15

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
@Alle die nachgezählt haben
Ich zähle nun 20 ;)
Gestern habe ich in dem Chaos den Jäger vergessen zu notieren (glaub' ich). Heilerschüler war von Anfang an vertreten. Den guten habe ich keinen Mentor an die Seite gestellt, da ich lieber alle neuen Rollen im Spiel sehen wollte (ja ich bin neugierig)

-->Ich nehme weiterhin Stimmen zum Finsterstern an



©Edelweissträne
So Feb 05, 2017 1:46 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
Ich habe jetzt meine Stimme zum Finsterstern abgegeben,
Ich sage direkt im Vorraus:
Es war ein jedigliches "Ene Mene Mu" verfahren. Ich hätte sonst nicht gewusst wen ich wählen hätte solle. Blieb mir eben nur diese Methode ^-^



©Namida
So Feb 05, 2017 2:05 pm
Namida
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 27.07.15

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
Ich finde es ja sehr interessant das direkt wieder nach Hinweisen gesucht wird, die eigentlich gar nicht vorhanden sind.

@Pentagrammseele alleine das du bei Ravenheart wieder nach Sachen suchst die für jeden eigentlich klar sind, deutet mal wieder darauf hin das du viel zu früh urteilst. So war es auch die Runden davor wo du jedem der einfach nur schrieb "ich hoffe der clan gewinnt" ein Bein gestellt hast in dem du das wieder hervor gehoben hast. Was soll man denn sonst schreiben? Wie Glitzerregen ebenfalls erwähnte sind es zu anfangs immer noch inhaltslose Beiträge wo manche sich auch ein Spaß machen einfach was in ihren Post zu knallen, damit Leute wie du wieder nach Sachen suchen die nicht vorhanden sind :3

Auch die Diskussion zwischen Glitzer, Mercyheart und Flockentanz. Nun ich habe das nicht so aufgefasst das die beiden mit absicht das gleiche geschrieben haben. Erneut wie Glitzer bereits sagte die ersten Beiträge beinhalten alle den gleichen Kontekst und somit auch fasst die gleichen formulierungen. Außerdem wer die lezten Runden auf gepasst hat der weiß das Glitzer und Mercy immer am Anfang sehr ähnlich schreiben usw. deswegen wette ich auch schon drauf das sie sich gegenseitig bei der Finsterstern wahl weder wählen werden (Falls Mercy sich hat aufstellen lassen, das habe ich jetzt gar nicht richtig mit bekommen)

Wenn ich wählen werde weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Niemand hat sich in meinen Augen bisher so richtig verdächtigt gemacht weswegen ich sagen könnte "denn wähle ich nicht"...ich denke ich werde einfach noch mal in ruhe die Kandidaten durch gehen und dann nach Bauchgefühl entscheiden.

~Nam



©Flammensturm
So Feb 05, 2017 2:06 pm
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2654
Anmeldedatum : 08.03.16

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
Ich freue mich schon auf die nächste Runde. Ich werde gleich wählen, wen weiß ich noch nicht. Ich werde mich per Bauchgefühl entscheiden.



©Edelweissträne
So Feb 05, 2017 2:10 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
@Namida
Ist doch klar das man versucht "verdächtige" sachen zu finden, immerhin könnte das den Finsterchen helfen oder? Besser als würde man einfach darüberhinwegsehen.
Ebenfalls fände ich es ziemlich unklug irgendwelche Sachen verdächtig hinzuschreiben. Immerhin könnte dann eine Finster, eine Andere Finster verdächtig nennen.

Wäre also doch ziemlich unklug von denjenigen.



©Staren
So Feb 05, 2017 2:18 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15198
Anmeldedatum : 31.08.14

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
Danke, dass du die zwanzigste Rolle noch ergänzt hast.

@Pentagrammseele
Mag ja sein, dass der HS jemanden schützen kann, aber wie oft hat der HS bis jetzt schon die richtige Person geschützt? Außerdem hilft uns die kranke Katze, welche im Spiel ist mit ihrer Fähigkeit nur, wenn sie stirbt  bzw. von den Werkatzen gefressen wird. Dann wären wir 'automatisch' eine Werkatze los. Andererseits kann sie natürlich immer eine Person schützen und, die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, mit viel Glück sogar die richtige Person.
Penta schrieb:
Ist doch klar das man versucht "verdächtige" sachen zu finden, immerhin könnte das den Finsterchen helfen oder? Besser als würde man einfach darüberhinwegsehen.
Ja, das schon, aber wenn jede Person wegen so einem Satz anklagt, sind am Ende wieder alle verdächtig und das bringt uns nicht weiter.



©Gast
So Feb 05, 2017 2:30 pm
Anonymous
Gast

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
Ich werde vermutlich für @Pentagrammseele abstimmen, da sie auf jeden Fall aktiv ist, die Runde in Schwung bringt, aber auch gut "nachforschen" kann. Ich hoffe, eine Finsterkatze getroffen zu haben. (:



©Ravenstar
So Feb 05, 2017 2:51 pm
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457
Anmeldedatum : 19.03.16

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
@Arya: Ich stimme dir zu, einen aktiven Finsterstern zu wählen ist eine gute Idee :) und auch meine Stimme wird zu @Pentagrammseele gehen. Jedoch beachte auch, dass Penta nicht nur gut nachforschen kann, sondern auch manipulieren könnte xD

Aber momentan kann man eh noch keine Schlüsse ziehen, weshalb ich mich, wie gesagt, dir anschliesse ^_^



©Gast
So Feb 05, 2017 2:54 pm
Anonymous
Gast

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
Ich denke ich wähle Glitzernden, da sie auch zu den Aktivieren Kittys gehört und echt gut in der Analyse ist. Naja wir können nur hoffen in unserem zukünftigen Finsterstern, wer auch immer es sein wird, eine Finsterkatze ist.
~Laub



©Edelweissträne
So Feb 05, 2017 2:59 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
@Arya @Ravenheart
Ich danke für eure stimmen, ich kann euch versichern, das wenn ich Finsterstern werden sollte, ihr alle miteinander richtig gehandelt habt.
Aber das kann natürlich jeder sagen, nicht wahr? ;P



©Ravenstar
So Feb 05, 2017 3:00 pm
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457
Anmeldedatum : 19.03.16

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
@Pentagrammseele: Und genau deshalb liebt man dieses Spiel x)



©Gast
So Feb 05, 2017 3:03 pm
Anonymous
Gast

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
Was Laupherz sagt klinkt Logisch und ein Aktiver User ist sie denke ich wirklich.

Daher hoffe ich das ist eine gute Wahl und stimme auch für Glitzerregen.
Ich bin leicht Nervös da es meine erste Runde ist hoffe meine Entscheidung wahr kein Fehler, denn wir alle bereuen werden.



©Staren
So Feb 05, 2017 3:04 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15198
Anmeldedatum : 31.08.14

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
@Ravenheart
Denk bitte an die 10 Wörterregel ;) (die ist hier nicht auser Kraft gesetzt)

@Penta
Zitat :
ihr alle miteinander richtig gehandelt habt
ô.o Der Satz ergibt für mich keinen Sinn. Wenn wir miteinander richtig handenln, dann würde das heißen, dass wir jedes mal eine Werkatze erwischen oder wie ist das gemeint?



©Edelweissträne
So Feb 05, 2017 3:16 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
@Greifensichel
Whut?
Ich meine damit, das wenn andere noch für mich estimmt haben, richtig gehandelt und eine Finster auf den Posten getan haben xD


Was fasst n du da auf o.O
Und wie kommst auf das mit den Jedesmal ne Wehrkatze. Häää? xD Für mein Gehirn gerade unlogisch



©Staren
So Feb 05, 2017 3:21 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15198
Anmeldedatum : 31.08.14

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
@Pentagrammseele
Naja, wenn wir MITEINANDER richitg handeln, dann heißt das für mich, dass wir alle Werkatzen/Neutrale enttarnen und die Guten beschützen.



©Edelweissträne
So Feb 05, 2017 3:32 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
Ja das ist das ziel von Jeder finster @Greifensichel
Jedoch meinte ich damit eigentlich, das ihr eine Finster, für den Finsterstern wählt o.o



©Gast
So Feb 05, 2017 3:33 pm
Anonymous
Gast

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
Yay, schreiben wir diesen Beitrag eben nochmal. Danke Laptop ._.

Also, erstmal zu @Pentagrammseele
Du sagst, wir sollen "verdächtiges" suchen sollen um die Verräter zu enttarnen. Aber im gleichen Absatz sagst du, dass es unklug wäre einfach so zu verdächtigen, weil die Chanc hoch ist das Finsterkatze gegen Finsterkatze klagt.
Siehst du, dass du eigentlich nichts anderes machst? Verdächtigungen aufstellen, wo eigentlich keine nötig gewesen wären. So steht die Chance (deiner Sicht nach) doch noch extra hoch Finsterkatze gegen Finsterkatze zu stehen.
Ist das vielleicht dein Plan als Werkatze? Das andere deiner Meinung folgen und so eine Finsterkatze in die bredouille bringen? Natürlich kannst du als eine von uns auch einfach dafür sorgen, dass so viel wie möglich hinterfragt wird (was natürlich ganz gut ist, aber auch schnell schlecht enden kann) und das Spiel aktiv hälst.
Ich weiß nicht genau was ich von dir halten soll. Auf der einen Seite hälst du das Spiel aktiv, was ich sehr beführworte andererseits kannst du mit deinen Verdächtigungen die anderen Mitspieler auch super manipulieren und anschwärzen.

Was meine Stimme für die Wahl zum Finsterstern angeht, so habe ich mich entschieden doch meine Stimme abzugeben. Ich habe meine Stimme an @Greifensichel gegeben, weil sie unteranderem eine der wenigen ist, die bei den neuen Rollen die hinzu gekommen sind, einen recht guten Überblick hat. Hoffe ich zumindest. Ich selbst muss mich erst mit den Rollen auseinander setzten und mich in die neuen Spielweisen einfuchsen.

Es kamen neue Beiträge, die habe ich noch nicht mit hinein genommen. Wahrscheinlich editiere ich den Beitrag nochmal, sollte es nötig sein.



©Edelweissträne
So Feb 05, 2017 3:43 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
@Glitzerregen
Ich habe nichtsdergleichen Gesagt!
Ich sagte: das es unklug wöre von den personen etwas verdächtiges zu schreiben. Bitte lies meine beiträge genauer!



©Gast
So Feb 05, 2017 4:07 pm
Anonymous
Gast

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty
Okay.. Ich habe gerade tatsächlich einen Adrenalnschub xD, da ich schließlich nicht die falsche Wahl treffen möchte. Was ich weiß ist, dass eine Finsterkatze den Posten als Finsterstern bekommen sollte. Wenn eine Werkatze am längsten Hebel säße, wäre das für uns Finsterkatzen wirklich sehr schlecht.
Nun ja, ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis und den weiteren Verlauf des Spiels. c:

Ach ja... Das Spiel lebt natürlich von Verdächtigungen, aber ich finde es doch ziemlich irrsinnig, @Greifensichel, jedes Wort auseinander zu nehmen. Na klar, wenn man richtige Beweise findet, aber ein einfaches "wir miteinander" ist wirklich nicht verdächtig - für mich ist verzweifeltes Suchen nach einer möglichen Verdächtigung verdächtig, als ob du dringend einen Grund brauchst um von dir abzulenken. Das ist alles natürlich nur eine Möglichkeit und muss nicht umbedingt so sein, denn wenn du eine Finsterkatze sein solltest, wäre es dumm, wenn wir uns nur gegenseitig abmurksten, anstatt die Werkatzen, (Ur)-Blutjäger und die Knobelkatze zu finden. Doch ob du eine gute Rolle hast, zeigt sich mit Sicherheit noch.

Edit:
Uuund...
Frostschimmer schrieb:
Ich schrieb "neue Rolle" bezogen auf meine Rolle.
@Glitzerregen schrieb "neue Rollen"
Äh nein, hast du nicht. Du hast geschrieben:
Zitat :
da es die vielen neuen Rollen gibt
Aber danke, jetzt wissen wir immerhin, dass du warscheinlich eine von den neuen Rollen hast, welche die Katze mit dem bösen Blick, der Tageslichtkrieger, die schöne Katze, die schwarze Katze, der Partykater, die kranke Katze, die Chamäleonkatze, aber auch die Knobelkatze, die Rebellenkatze oder die hungrige Werkatze sein kann.

Wir können nur hoffen, das du eine von den "grünen" (Guten) Rollen bekommen hast.


Zuletzt von Arya am So Feb 05, 2017 4:19 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



©Gesponserte Inhalte

13. Runde der Werkatzen // "Wer ist das Werkitty?" - Seite 2 Empty



Seite 2 von 15
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv