Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet

©Reiherschatten
Fr Dez 09, 2016 2:38 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 26.05.16

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
Herzlichen Glückwunsch, @Frostschimmer. Ich hoffe, dass du zu den Finsterkatzen gehörtest und wir dir vertrauen können. Bei der Wahl ist mir nur aufgefallen, dass Frostschimmer Glitzerregen gewählt hat und Glitzerregen sie dann zu ihrer Stellvertreterin gemacht hat. Das kann natürlich auch ein Zufall sein, ist mir einfach nur aufgefallen.

-Rune.



©Wellenschatten
Fr Dez 09, 2016 2:42 pm
Wellenschatten
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 6943
Anmeldedatum : 13.09.14

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
Herzlichen Glückwunsch ihr Beiden.
Bisschen schade, dass - wie ich es mitbekommen habe - so ziemlich jede Runde die gleichen Finsterstern und -mond werden. xD Konnte leider gestern nicht mitwählen - mir fehlt die Zeit..
Naja, auf jeden Fall hoffe ich, dass wir euch beiden Vertrauen können und ihr keine Werkatzen seid.
Viel Erfolg euch!

Liebe Grüße,
Wellenfrost.



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Gast
Fr Dez 09, 2016 2:43 pm
Anonymous
Gast

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
Frostschimmer ! Frostschimmer! Frostschimmer!
Ich denke und hoffe, dass du eine geeignete Wahl bist. In diesem Spiel kann man ja nie sicher sein. Aber fürs erste wünsche ich dir nochmals herzliche Glückwünsche^^
~Laub



©Gast
Fr Dez 09, 2016 2:48 pm
Anonymous
Gast

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
Oh wir greifen langsam den Begriff "Bauchgefühl" wieder auf. Interessant.
Es wäre sehr von Vorteil, wenn bestimmte Rollen uns ihr "Bauchgefühl" mitteilen würden.
Vielleicht nicht so offensichtlich, dass sich die Verräter gleich auf diese stürzen wollen, aber es wäre doch ganz interessant zu wissen, was unsere Sternenkatze diese Nacht herausgefunden hat.

@Runenschatten
Ich selbst weiß ja welche Rolle ich habe. Darum kann ich dir mit Gewissheit sagen, dass dein Bauchgefühl dich trügt. Es sei denn natürlich, du beabsichtigst negative Punkte für mich zu finden. Aber du bist ja allgemein recht offensiv was deine Spielweise angeht. Darum denke ich eher, es ist wirklich nur dein Gefühl. Sicher weiß ich das zwar nicht, aber momentan gibt es so wenige Fakten um hochgradige Vermutungen auszusprechen.

EDIT:
Da du ja grad nochmal gepostet hast, bring ich das auch nochmal schnell hier unter.
Schön, dass dir das aufgefallen ist xD Es wäre nicht das erste Mal, dass Jenny und ich uns gegenseitig wählen.
Aber wenn es nur darum geht, dass sie mich gewählt hat und ich sie dann zum Finstermond erklärt habe, liegt das nicht an einer Verbindung oder dergleichen. Ich habe Frostschimmer bereits mehrere Runden spielen erlebt und weiß, dass sie erfahren genug ist um mich nach meinem Tod vernünftig zu vertreten. Letzte Runde hat sie dies nach Ravens Tod ja auch gut gemacht.
Und falls du auf eine mögliche Verbindung hinspielst, die gibt es nicht.
Es wäre doch eher kontraproduktiv von mir, meinen Gefährten als Finstermond zu ernennen. Wenn ich dann sterbe, oder eben der vergefährtete Finstermond wären beide Führungspositionen weg. Hieße Neuwahl. Und das wäre wiederum eine neue Chance für die Werkatzen an die Macht zu kommen.

@Frostschimmer
Ich hege vorerst größeres Vertrauen in dich. Momentan strickst du dich in deinen Beiträgen ja recht einfach. Aber das kann sich ja noch ändern. Je nachdem was in der Nacht passiert. Es wäre nicht unüblich, dass die Urwerkatze zu Beginn der Runde jemanden auf höherem Posten verwandelt. Hoffen wir es nicht.
Oh ja Jennülein, ich kenn dich ja, ich weiß ja wie herzlich du sonst bist, hättest bei der Wahl halt nur schneller sein sollen, ich hätte dich ja gerne gewählt xD

@Wellenfrost
Nunja, vielleicht ein bisschen schade, aber ich glaube es trägt zu dem Allgemeinwillen bei, wenn etwas Erfahrene auf diesen Posten sitzen.


Gerade werden wieder so wenig Beiträge mit Aussage geschrieben. Beglückwünschungen dort, kurze Erklärungen da. Es ist so schwer irgendwas aus diesen Beiträgen rauszulesen.
Besonders auch die kurzen Beiträge mit grad Mal ein paar Sätzen.
Ich kann ja niemanden zwingen, aber es wäre wirklich schön von so vielen wie möglich beständige Beiträge zu lesen.
Momentan sind ja nicht so viele aktiv oder immer nur die gleichen, so wie beispielsweise Rehstern und Starenwind. Natürlich auch andere, fühlt euch nicht angegriffen oder so, aber durch die Diskussion die dort schon geführt wurde, sind nun mal aktive Beiträge von den beiden entstanden.

Außerdem die Aktivität. Gut, wir sind erst am Anfang der Runde doch trotzdem haben sich nur einige mir mehrfachen Beiträgen gemeldet. Die meisten haben einen geschrieben und es gibt auch ein paar, die noch gar nichts zu dieser Runde beigetragen haben.

Was die Nacht bringt, bleibt spannend.
Ich selbst kann nichts verhindern, darum sehe ich momentan nur potenzielle Ziele für das erste Opfer. Egal ob Verwandlung oder Tod.
Durch diese recht große Unwissenheit beschäftige ich mich schon langsam mit dem folgenden Clangericht. Potenziell ist niemand schon auffällig. Ich finde, nur weil man offensiv schreibt ist es kein richtiger Grund um als ein Verräter gesehen zu werden. Aus früheren Spielen zeigt sich ja leider öfters, dass die offensiven Schreiber schnell hängen und dann doch auf unsrer Seite waren. Nicht nochmal Fehler machen, die bereits einst gesehen sind. Darum sollten wir uns auch etwas überlegen wer zu den "potenziellen Verdächtigen" gehört und wer eher noch außen vor bleibt. Denn wenn wir wieder etwas in bestimmte Schreibstile hineininterpretieren endet es nur wieder mit dem verfrühten Tod unserer Sternenkatze oder unserem Heilerschüler. Und ich glaube wir sind uns einig, wenn ich behaupte, dass diese Rollen wichtig für uns sind.

Zum Ende hin: Viel Spaß mit diesen 700 Wörtern.



©Gast
Fr Dez 09, 2016 3:06 pm
Anonymous
Gast

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite an @Glitzerregen
und @Frostschimmer für den Finsterstern und -mond Posten. Von
euch beiden kam ja bisher noch nichts raus, was auf eine Werkatze
andeuten könnte, deswegen finde ich das Ergebnis der Wahl eigentlich
recht zufriedenstellend. Warum ich @Starenwind gewählt habe habe ich
ja schon erklärt, deswegen spar ich es mir, es hier nochmal aufs Papier, oder
eher gesagt auf den Bildschirm, zu schreiben.

Bisher gibt es ja noch keine großartigen Diskussionen zum unterhalten,
weshalb ich nun auch nicht sonderlich viel zu sagen habe, außer, dass ich
hoffe das diese Nacht zu den Gunsten der Finsterkatzen ausfallen wird und
der Heilerschüler und Heiler aktiv sind und gut aufpassen werden, genauso
wie die Sternenkatze und den Mentor.

~Strahlen



©Edelweissträne
Fr Dez 09, 2016 3:18 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
@Glitzerregen
Ich würde ja sehr gerne längere Nachrichten schreiben, jedoch bin ich, 1 entweder u doof um aufälligkeiten zu erkennen, oder eingerostet.
Jedoch finde ich gab und gibt es bis jetzt noch keinen Grund eine wirkliche Diskussion anzufechten.
Ich habe aber bis jetzt auch noch niemanden auffälligen gesehen.

Ich werde aber genauer hinschauen um vielleicht auch längere Beiträge schreiben zu können.
das macht ja das gesamte Spiel spannender

Liebe grüße



©Gast
Fr Dez 09, 2016 3:25 pm
Anonymous
Gast

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
Hey, liebe Kittys. (:

Es ist ja einiges passiert, damit also ersteinmal herzlichen Glückwunsch @Glitzerregen und auch deiner Wahl, @Frostschimmer. Ich hoffe, wir haben mit dir, Glitzerregen die richtige Wahl getroffen und du bist nicht in Echt eine Werkatze, die sich nur verdammt gut tarnen kann und das gleiche hoffe ich natürlich auch für dich, Frostschimmer.
Nun, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich schreiben sollte, denn bis jetzt gibt es ja eigentlich keinerlei Hinweise, wie ich finde. Ich hoffe, dass der Heilerschüler aktiv ist, aber es ist leider ziemlich unwahrscheinlich, dass er gleich das Opfer decken wird.

Viele Grüße, Arya.



©Reiherschatten
Fr Dez 09, 2016 3:35 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 26.05.16

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
@Glitzerregen
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass du @Frostschimmer wählen würdest, würdet ihr vergefährtet sein. Es stach mir einfach nur ins Auge. Ich hoffe auch, dass mich mein Bauchgefühl täuscht, denn wenn unser Finsterstern eine Werkatze wäre, wäre das wirklich schlecht.

Ich hoffe, wir haben eine aktive Stenenkatze, sowie Mentor, Heiler und Heilerschüler.

-Rune.



©Brombeerschatten
Fr Dez 09, 2016 3:54 pm
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
@Glitzerregen : Hui ein schöner langer Post von dir, Glitzerregen. Und selbstverständlich habe ich mir alles durch gelesen. Ich bin sehr stolz auf mich haha.. ja gut.. Ehm ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich kann dir jedenfalls nur zustimmen, dass die Aktivität von manchen Mitspielern ziemlich zu wünschen übrig lässt. Manche haben noch nicht mal ihren ersten Post gemacht. Man muss zwar nicht dringend bei der Finstersternwahl mitmachen. Vielleicht ist einem ja was dazwischen gekommen aber vielleicht wäre da schon das erste Ergebnis eindeutiger ausgefallen. Ich meine ja nur.. 4 die beim Stechen dabei sind..? Es hätte zwar auch wieder zu einem Stechen hinauslaufen können aber es war schon traurig, dass nur 10 von 20 Mitspielern abgestimmt haben,nh?

Aber ich denke nach der ersten Nachtphase und spätestens nach dem ersten Clangericht gibt es hier genug Gründe um zu diskutieren und ich bin jetzt schon am überlegn wen ich wählen soll. Bei dem ersten Clangericht jedoch muss ich mich wohl auf mein Bauchgefühl verlassen da ich bis jetzt noch keine Idee habe wen ich wählen sollte. Man kann immer eine Kitty erwischen wenn man Pech hat. Hoffentlich hat mein Bauchgefühl recht und ich wähle ne Werkitty.

Momentan gibt es halt auch nicht viel zu diskutieren und zu analysieren weil wie du gesagt hast manche Leute drei-vier Sätze hin klatschen die einem nichts sagen xD Und sich erst wieder nächste Phase blicken lassen. Die Diskussion die ich da mit Strahlenlicht geführt habe war das einzige was ich irgendwie analysieren konnte und die Diskussion von Starenwind und mir war eher eine Diskussion wo es nicht darum ging ob der andere eine Werkitty ist oder nicht. Kurz gesagt : Bis jetzt gibt es kaum Diskussionsstoff! :( Das macht es schwer für uns Kittys eine Werkitty ausfindig zu machen . Ich hoffe das hält nicht die ganze Runde an und es melden sich nicht immer nur die selben zu Wort hier. ^^°

~~

Ich hoffe die nachtaktiven Rollen sind aktiv wie zum Beispiel die Sternenkatze und der Heilerschüler, Was den Heiler angeht hoffe ich er beobachtet gut und kann seine Aktionen geschickt einsetzten sobald er meint es ist die Zeit dazu gekommen. Der Mentor ist hoffentlich auch aktiv und kann uns eventuell bald mitteilen wem wir eher weniger trauen sollten! :) Wir brauchen eure Aktionen um das Spiel zu gewinnen. Ich hoffe die genannten Rollen sind aktiv und wissen mit ihrer Aufgabe umzugehen.

Ich hoffe die Urwerkatze hat noch niemanden ins Visir genommen und hoffe sie ist eine der ersten Seekatzen die wir erwischen. Wenn sie unseren Finsterstern verwandelt könnte das einen großen Nachteil für uns Kittys abgeben...

~~

Runenschatten schrieb:
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass du @Frostschimmer wählen würdest, würdet ihr vergefährtet sein. Es stach mir einfach nur ins Auge. Ich hoffe auch, dass mich mein Bauchgefühl täuscht, denn wenn unser Finsterstern eine Werkatze wäre, wäre das wirklich schlecht

Ich denke Glitzerregen hat Frostschimmer gewählt weil sie ihr vertraut. In der letzten Runde waren die beiden jedenfalls ein gutes Duo soweit ich das beurteilen konnte. Hab ja nur heimlich mit gelesen :P Wie gesagt hoffe ich genauso wie du, dass Glitta eine Kitty ist sonst würde uns das ei ige Nachteile mitbringen. Und hoffentlich wird sie nicht noch im Nachhinein verwandelt. Mein Bauchgefühl hat mir bis jetzt noch nicht gesagt, dass wir Glitta nicht vertrauen können x)

Reh~



©Edelweissträne
Fr Dez 09, 2016 4:10 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
@Rehstern

Rehstern schrieb:
Ich hoffe die Urwerkatze hat noch niemanden ins Visir genommen
Rehstern schrieb:
Und hoffentlich wird sie nicht noch im Nachhinein verwandelt. Mein

Du hast jetzt nun schon 2 mal darauf hingewiesen das du hoffst das Die Urwehrkatze noch niemanden verwandelt hat.
Mir ist das jetzt nur in s Auge gefallen, vielleicht bist du ja die Urwehrkitty und versuchst mit offensichtlichem Schreiben, von dir abzulenken.
Meiner Meinung nach deutest du an, das du dir relativ sicher bist das Glitzer verwandelt wird.
Wie kommst du zu diesem Entschluss?

liebe grüße



©Flammensturm
Fr Dez 09, 2016 4:18 pm
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2655
Anmeldedatum : 08.03.16

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
Herzlichen Glücwunsch zum Finsterkatzenstern/mond.
Ich werde mich auf mein Bauchgefühl verlassen und Ich hoffe mal das ich eine Werkatze erwische.
Ich wartete die nacht ab und dann sehen wir weiter.



©Brombeerschatten
Fr Dez 09, 2016 4:22 pm
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
@Pentagrammseele :

Penta schrieb:
Meiner Meinung nach deutest du an, das du dir relativ sicher bist das Glitzer verwandelt wird.
Wie kommst du zu diesem Entschluss?

Das ist kein Entschluss meine Liebe, das ist ein Verdacht wer das nächste Opfer sein könnte :3 Ich hoffe es jedenfalls nicht weil es uns nur Nachteile bringen würde. Das meinte ich damit und ich habe es zweimal erwähnt ja aber im selben Post weil mir das so durch den Kopf gegangen ist. Ist ja kaum so als würde ich den ganzen Tag davon schwaffeln, oder? Es kam ja die Urwerkitty zum Thema ,oder? Ich habe das Wort halt auf geschnappt und dann hat mein Gehirn wieder mal kleine Verschwörungstheorien verarbeitet. Du hast ja mittlerweile mitbekommen, dass ich jedenfalls eine ziemlich komische Denkweise habe xD Und ich muss halt alles unter die Lupe nehmen, sry :) Ich hoffe du verstößt ^^

Reh ~



©Staren
Fr Dez 09, 2016 4:24 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15203
Anmeldedatum : 31.08.14

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
Da bin ich wieder und hinterlasse mal meinen Post

@Rehstern
Joa, da hast du wohl recht. Jedoch muss ich dir wiedersprechen. Die Reaktionen auf unsere Diskussion hat mich ein wenig schlauer gemacht. Auch wenn es nur Vermutungen sind (, aber daraus besteht vermutlich das ganze Spiel.)

Desweiteren möchte ich Glitta Glitta und Ice noch gratulieren. Allerdings finde ich deine Begründung, weshalb du nicht abgestimmt hast etwas merkwürdig:
Zitat :
Nun, seht euch die Stimmverteilung an. Meine Stimme auf Arya und es hätte ein weiteres Stechen gegeben. Und da ich nicht genau sagen konnte, wer von Arya und Staren mehr Stimmen erhalten würde, habe ich nicht abgestimmt um einem erneuten Stechen zu entgehen.
Aber woher hättest du wissen sollen, dass du 4 Stimmen bekommst. Du konntest es eigentlihc nicht wissen. Und das es zu einem weiteren Stechen kommen könnte war klar, aber du hättest trotzdem eigentlich nicht wissen können, dass du genau 4 Stimmen bekommst und Arya und ich 3. Es hätte durchaus sein können, dass es ein erneutes Stechen zwischen uns dreien hätte geben können. Und dies wiederum macht deine Aussage " habe ich nicht abgestimmt um einem erneuten Stechen zu entgehen" zu Nichte, weil es so oder so zu einem weiteren Stechen hätte kommen können. Es sei denn du wusstest, dass du gewinnen würdest. Aber woher sollst du es gewusst haben, wenn du doch so sehr darauf beteuerst gut zu sein?
Das ist das erste, was mir in deinem Post aufgefallen ist. Dann habe ich noch zwei weitere Sachen, welche ich zu bemängeln habe.
Zitat :
aber ich bin sicher auch unter den aktiven Schreibern verstecken sich die Verräter
Das ist natürlich nicht auszuschließen und ich glaube, dass wissen auch alle. Demnach kam mir die Frage auf, wieso weist du darauf hin, wo du doch selbst eine aktive Schreiberin bist?
Zitat :
Ich glaube die erste Nacht ist besonders gefährlich für Finsterstern und Finstermond.
Wieso denn? Ich bezweifle, dass es gefährlich für euch beide wird. Es sei denn Ice wäre eine Werkatze, demnach würde sie versuchen an den Stern zu gelangen und so würden die Werkatzen versuchen dich zu töten. Aber ich sehe eigentlich kaum einen Grund, wieso ihre beide mehr in gefahr sein solltet, als die anderen. Ich bezweifle stark, dass die Werkatzen, wenn sich nicht eine von euch darunter befindet, einen von euch fressen würden. Es besteht schließlich weiterhin die Chance, dass dann immer noch eine gute Katze an der Macht ist und diese dann wiederum eine gute wählt. Zwar werden die Chancen immer kleiner, aber ich verstehe trotzdem nicht, wieso ihr zwei mehr gefährdet sein sollt, als wir anderen???
Zitat :
Warum also nicht gleich eine große Gefahr zu Anfang rausnehmen.
Woher sollen denn die Werkatzen wissen, was ihr für eine Rolle habt, wenn ihr nicht sogar selbst eine seid? Oder was ist hier mit Gefahr gemeint?

Sow, ich habe mir deinen zweiten Post noch nicht durchgelesen und muss jetzt gleich los, deshalb möchte ich noch schnell etwas zu den anderen schreiben.

@Pentagrammseele
Zitat :
Wir werden dich alle beschützen, damit nicht nocheinmal ein Anführer sterben muss
Erstens haben die meisten keinen schimemr davon, was Glitta GLitta für eine Rolle hat und zweitens was macht dich so sicher, dass du sie beschützen willst? Habe ich irgendwo was überlesen?

@Bachpfote
Zitat :
Du hast mit Sicherheit die nötige Erfahrung und das nötige Bauchgefühl um die Werkatzen "erkennen" zu können
Bei dir ist es das selbe, wie bei Penta. Auch du scheinst dir sicher zu sein, dass sie eine von den Guten ist und nichts im gerinsten mit den Werkatzen zu tun haben kann. Auch hier werfen sich mir die gleichen Fragen auf. Was macht dich so sicher?

Wie gesagt muss ich erstmal los und werde mir nachher den rest durchlesen ^~^



©Shahar
Fr Dez 09, 2016 4:25 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502
Anmeldedatum : 09.12.15

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
Noch etwas verspätet herzlichen Glückwunsch @Frostschimmer und @Glitzerregen ! :3
Ich hoffe wirklich, dass ihr beide auf der richtigen Seite steht. Bisher kann ich da nur Vermutungen treffen.

@Sommersturm, wie meinst du den Satz "...hoffe mal das ich eine Werkatze erwische." Ich finde das klingt sehr danach, als ob du gerade als Heiler dein Todesblatt benutzt.
Wobei du da wahrscheinlich nur geschrieben hast, um es auf das Clangericht zu beziehen, oder?

Aber irgendwie bin ich leicht misstrauisch gegenüber @Pentagrammseele, da ich deine Bemerkung ggegenüber @Rehstern etwas, wie soll ich sagen, hohl finde. Muss aber noch nichts heißen.

Außerdem hoffe ich wirklich auf aktive Rollen, wie zum Beispiel Heiler, Sternenkatze, etc.
Nach dem Ergebnis der Nacht wird bestimmt mehr Klarheit ins Geschehen kommen.



©Edelweissträne
Fr Dez 09, 2016 4:33 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
@Schattenträumerin

wie du schon gesagt hast war es eine Bemerkung ^-^
Es ist mir eben ins auge gefallen da sie es eben , in meinen Ohren, merkwürdig gesagt/geschrieben hat.


andererseits.. du versuchst Rehstern sofort in schutz zu nehmen. Vielleicht als Ältester und Charmante Kätzin? Oder doch das Gefährtenpaar. Oder du hast eine andere wichtige Rolle mit der genau weißt welche rolle sie hat.


Wie jeder eigentlich schreibst du, dass du hoffst das, die nachtaktiven rollen aktiv sind. Nichts ungewöhnliches eigentlich.

Aber wie gesagt das sind alles nur Bemerkungen, wie jeder Bemerkungen macht. So wie Starenwind oder eben Rehstern.



©Gast
Fr Dez 09, 2016 4:36 pm
Anonymous
Gast

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
Huch, langsam fängt das Verdächtigen scheinbar an. ^^

Ich persönlich denke ebenfalls nicht, das @Rehstern die Urwerkatze ist, aber wissen kann man es natürlich nicht.

So, ich habe Starens Post durchgelesen und tatsächlich kommt nun auch zu mir etwas Licht ins Dunkel. Natürlich muss das alles nichts heißen, aber was Staren da sagt, macht für mich durch aus Sinn und ist nicht umbedingt alles sinnlos angeschuldigt.

Zitat :
woher hättest du wissen sollen, dass du 4 Stimmen bekommst. Du konntest es eigentlihc nicht wissen. Und das es zu einem weiteren Stechen kommen könnte war klar, aber du hättest trotzdem eigentlich nicht wissen können, dass du genau 4 Stimmen bekommst und Arya und ich 3.
Eventuell hast du einfach nur geraten, @Glitzerregen. Aber da auch vorher eine Gleichheit geherrscht hat - woher wusstest du es?

Zitat :
Aber woher sollst du es gewusst haben, wenn du doch so sehr darauf beteuerst gut zu sein?
Ich mache mir gerade echt Sorgen, die falsche Wahl getroffen zu haben. Hoffentlich ist das nicht so.

Wenn ich bzw. jemand anders jetzt etwas auffälliges mitbekommt, was du nicht erklären kannst, dann wähle ich dich warscheinlich zum Clangericht.



©Brombeerschatten
Fr Dez 09, 2016 4:38 pm
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
Pentagrammseele schrieb:
andererseits.. du versuchst Rehstern sofort in schutz zu nehmen. Vielleicht als Ältester und Charmante Kätzin? Oder doch das Gefährtenpaar. Oder du hast eine andere wichtige Rolle mit der genau weißt welche rolle sie hat.

Ich finde ,dass war nicht wirklich in Schutz nehmen sondern sah es eher so aus als wollte Schattenträumerin einfach ihr Kommentar zu deiner Bemerkung an mir dazu geben. ^^ Ich weiß nicht ob man das direkt als Gefährtengespann bezeichnen muss oder Älteste/Königin oder charmante Kätzin. Jedoch sind deine Bedenken dazu eigentlich nicht zu weit hergeholt. Man muss das ganze einfach etwas beobachten. Im Laufe des Spiels werden wir immer klarer sehen wer Kitty oder Werkitty ist und vielleicht auch sehen wer welche Rolle vermutlich hat. Aber gut :) So denke ich jedenfalls ^•^

Reh ~



©Reiherschatten
Fr Dez 09, 2016 4:42 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 26.05.16

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
@Glitzerregen
Ehrlich gesagt machen mich deine Aussagen wegen der Anführerwahl auch etwas stutzig. Ich denke, ich muss nicht mehr genauer erläutern, was ich meine. Und irgendwie kommst du mir bis jetzt am verdächtigsten vor.

-Rune.



©Shahar
Fr Dez 09, 2016 4:43 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502
Anmeldedatum : 09.12.15

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
@Pentagrammseele:
Die Bemerkung habe ich nicht gemacht, um Rehstern in Schutz zu nehmen, aber wenn du eine Verbindung vermutest, dann liegst du falsch, was ich dir natürlich schlecht beweisen kann.
Ist eben auch meinerseits nur eine Bemerkung gewesen c:

---

Zu @Glitzerregen:
Ich habe ebenfalls in einem meiner vorherigen Post schon mein Misstrauen bekundet, was immer noch nicht abgeflaut ist.
Und Starrenwinds Post verstärkt meinen Verdacht noch etwas.
Aber dennoch sollten wir vorsichtig sein, um zu vermeiden einen Finsterstern, welcher auf Seiten der Guten steht zu hängen.



©Brombeerschatten
Fr Dez 09, 2016 5:02 pm
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
Wird das grade ne Hetze gegen Glitta? OwO Ich denke ich gebe meinen Senf auch mal dazu...

@Arya @Runenschatten
Arya schrieb:

Wenn ich bzw. jemand anders jetzt etwas auffälliges mitbekommt, was du nicht erklären kannst, dann wähle ich dich warscheinlich zum Clangericht.

Naja ich finde das ist jetzt etwas übereilt mit dem Hängen von Glitta. Ich finde die Aussagen von Starenwind durchaus berechtigt aber zum Teil auch etwas weit hergeholt. Ich habe Glittas Spielweise noch von der letzten Runde gut in Erinnerung und ich finde sie spielt einfach so x) Ich finde bevor man seinen Finsterstern hängt sollte man erstmal Beweise finden die etwas aussagen der sind und beweisen, dass sie tatsächlich eine der Werkittys ist und momentan uns ahnungslosen Kittys führt. Aber auch wenn die Aussagen von Starenwind zum Nachdenken anregen finde ich sollte man nicht so voreilige Schlüsse ziehen und abwarten was Glitta zu ihrer Verteilung zu sagen hat. Wenn es einem danach immer noch komisch vorkommt, sollte man sich ans analysieren ihrer Beiträge machen und eigene Schlüsse ziehen. Wenn ihr dann erstmal ne normale Kitty erhängt habt bereut ihr es so voreilig gewesen zu sein. Manchmal nicht auf das Bauchgefühl hören sondern auf den Verstand ;3

Runenschatten schrieb:
Ehrlich gesagt machen mich deine Aussagen wegen der Anführerwahl auch etwas stutzig. Ich denke, ich muss nicht mehr genauer erläutern, was ich meine. Und irgendwie kommst du mir bis jetzt am verdächtigsten vor.

Warum machen sie dich stutzig? :) Und warum hast du nicht schon vor Starens Post etwas gegen Glitzers' Aussagen gesagt? Willst du irgendwie gezielt Glitzerregen aus den Weg schaffen? Ist sie das nächste Ziel der Werkittys und ihr versucht sie über das Clangericht zu hängen und startet eine Hetze gegen sie? Ich weiß das kann ganz schon weit hergeholt klingen aber so hören sich auch die Aussagen gegen Glitzerregen an ;)

Ich will diese jetzt nicht schützen, etc. aber ich finde ihr sollten einfach aussagendere Beweise gegen sie vorliegen haben als das was Staren da zitiert hat. Das sind zwar guet Theorien die Staren da gesagt hat aber mir kommt das etwas voreilig vor. :)

Reh ~



©Reiherschatten
Fr Dez 09, 2016 5:13 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 26.05.16

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
@Rehstern
Ich habe nicht gesagt, dass ich Glitzerregen beim Clangericht wählen werde, ich habe nur gesagt, dass sie mir am verdächtigsten vorkommt. Denn jetzt ist ja erst einmal Nacht, und diese kann ja auch noch einiges verändern. Außerdem möchte ich keine Hetzjagd starten, denn das kann böse enden. (Anspielung auf letzte Runde :3) ob Glitzerregen das Ziel der Werkatzen ist, kann ich dir nicht sagen, da ich keine von ihnen bin.

-Rune.



©Brombeerschatten
Fr Dez 09, 2016 5:22 pm
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
Runenschatten schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass ich Glitzerregen beim Clangericht wählen werde, ich habe nur gesagt, dass sie mir am verdächtigsten vorkommt. Denn jetzt ist ja erst einmal Nacht, und diese kann ja auch noch einiges verändern. Außerdem möchte ich keine Hetzjagd starten, denn das kann böse enden. (Anspielung auf letzte Runde :3) ob Glitzerregen das Ziel der Werkatzen ist, kann ich dir nicht sagen, da ich keine von ihnen bin

Ich hab dich nur dazu markiert damit du es liest haha xD Jedenfalls.. Aber wegen Starens Zitaten kommt sie dir am berüchtigsten vor oder wie? Das stimmt schon mal, es dauertja noch ein bisschen bis zum Clangericht.

Ja bitte zieht keine zu voreiligen Schlüsse und denkt erst nach. Weil manchmal ist die Formulierung nur etwas unglücklich und gleich wird einem alles krumm genommen. Ich denke auch, dass du keine Hetze startest, oder? X) Ja das kann böse enden :( Ja gut ich kann nicht bestätigen, dass du keine Werkitty bist aber hey.. Wir werden das im Laufe des Spieles alles merken ob wer ne Kitty ist oder ne Werkitty :3

Das wäre auch schon wieder :)

Reh ~



©Reiherschatten
Fr Dez 09, 2016 5:28 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 26.05.16

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
@Rehstern
Keine Ahnung ... Ich hab es zwar gesehen, dass @Glitzerregen das geschrieben hat, hab es aber irgendwie nicht richtig beachtet.
Und keine Sorge, ich werde keine Hetze starten. Wie gesagt, das kann böse enden.

-Rune.



©Saraeg
Fr Dez 09, 2016 5:28 pm
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1182
Anmeldedatum : 26.03.16

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
@Starenwind natürlich weiß ich das nicht mit Sicherheit. Besser gesagt ich habe keine Ahnung. Vielleicht ist sie ja auch eine Werkatze? Eigentlich wollte ich damit nur sagen dass WENN sie gut ist durch ihre Erfahrung die Werkatzen enttarnen kann. Schließlich ist das meine erste Runde und ich weiß noch nicht so genau was verdächtig ist und was nicht und da verlasse ich mich lieber auf die die hier schon länger mitspielen



©Gast
Fr Dez 09, 2016 5:48 pm
Anonymous
Gast

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty
Ich fange jetzt zum dritten Mal diesen Beitrag an, weil FK immer wieder meint ich hätte irgendwo draufgeklickt und dann meint die Seite wechseln zu müssen. Argh. Das regt mich grad etwas auf. Aber gut, schreib ich ein drittes Mal meine 600 Wörter. ._.

@Starenwind
Zu deiner ersten Anschuldigung:
Ich meinte eigentlich, mich wegen meiner Enthaltung genug erklärt zu haben. Gut, anscheinend nicht. Vielleicht ist es auch nur etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte im Allgemeinen nicht das Stechen zwischen mir und Arya. Ich wäre bei meiner Stimme auf Staren geblieben. Doch da sich zum Zeitpunkt meiner Enthaltung bereits 3 Leute bekundigt hatten Arya zu wählen und 2 offenkundig Staren wählen wollten, enthielt ich mich. Eben darum um einem weiteren Stechen zu entgehen. Mit Stimmen auf mich selbst habe ich überhaupt nicht gerechnet, da sich ja bereits soviele bekundigt hatten Staren oder Arya zu wählen.

Deine zweite Bemerkung:
Erstens, Gegenfrage: Warum sollte ich nicht? Überleg doch mal, wenn ich wirklich eine Werkatze wäre, täte ich wohl besser mich zurück zu halten und nicht weiter in den Verdächtigenkreis zu rutschen. Doch ich spreche alles an, was mir auffällt. Eingenommen auch der Geschehnisse, die mich weiter verdächtig machen. Also, rein der Logik halber, warum sollte ich als Werkatze so handeln?
Damals kannte ich noch keine Rollen und ich als Finsterkatze wusste um meine Rolle. Sieh, alle die etwas gegen dich haben müssen Verräter sein. So ungefähr lautet die Logik hinter den Finsterkatzen. Keinem vertrauen, weil niemand weiß, ob dein Mitspieler nicht doch ein Verräter ist.

Deine dritte Anschuldigung:
Ich habe nie gesagt, dass alle anderen nicht weniger gefährdet sind. Versteh, auf den Posten erregst du Aufmerksamkeit. Die Werkatzen wissen, wenn Finsterkatzen diesen Posten bedecken. Meist sitzen auf diesen Posten erfahrende Spieler. Spieler die schnell analysieren, spekulieren und die ein oder andere Werkatze enttarnen. Ich glaube die Werkatzen wissen, welche Spieler einem gefährlich werden könnten. Ergo schaltet man diese als erstes aus. Oder versucht es zumindest.
Die meisten Finsterkatzen, die sich aufstellen lassen tragen eine der wichtigeren Rollen. Heilerschüler, Heiler oder Sternenkatze. Also ist es für die Werkatzen noch wahrscheinlicher eine wichtige Rolle rauszunehmen wenn sie die Finsterkatzen auf diesen Posten angreifen.
Und genauso erkläre ich mich auf für deine 4. Bemerkung.

Gut, Staren könnte auch einfach eine simple Anmerkung geschrieben haben, aber es springen eindeutig zu viele einfach leichtfertig auf. Es wirkt wie eine geplante Hetzte. Ob Staren daran jetzt beteidigt ist, ist spekulierbar. Es könnte auch einfach nur ein einfaches Fresschen für die Werkatzen sein.

Ich habe mich erklärt, für euch vielleicht nicht ganz verständlich oder glaubhaft, aber die Wahrheit. Was sollte ich auch sonst schreiben. Eine Lüge, damit ich mehr glaubhaft wirke? Nein danke, da bleibe ich lieber bei der Wahrheit.
@Runenschatten hat es ja schon angesprochen. Hetze am Anfang bringt sinnlose Opfer. Genau wie letzte Runde. Macht doch nicht den selben Fehler.

Ich ziehe aus den Beiträgen von @Rehstern meine Schlüsse. Wenn ich richtig liege, hast du dann zu irgendjemandem eine konkrete Meinung? Oder spekuliere ich falsch und schätze deine Rolle falsch ein? Du könntest auch einfach nur eine "gute" Werkatze sein und den Verdacht von dir ablenken wollten.

So wie es aussieht treffen mich ja aller Wahrscheinlichkeit nach einige Stimmen beim Clangericht. Ich kann nur an die Finsterkatzen appellieren und hoffen, einige verstehen die wenigen Anspielungen die ich bereits getan habe. Besonders @Frostschimmer.

Die Nacht ist noch nicht beendet und doch herrscht schon solche Aufruhr. Ich warte auf das Ergebnis der Nacht. Vielleicht lässt dies mehr Raum für Spekulationen.
Momentan kann ich nur die Personen im Auge behalten, die sich gegen mich stellen.
Ich weiß nur nicht, ob sich Finsterkatzen sinnloser Weise dieser "kleinen Hetze" angeschlossen haben oder ob die Werkatzen die Mehrheit in diesem Punkt haben.


Zuletzt von Glitzerregen am Fr Dez 09, 2016 8:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gesponserte Inhalte

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 4 Empty



Seite 4 von 20
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12 ... 20  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv