Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet

©Staren
Do Dez 08, 2016 7:32 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15194
Anmeldedatum : 31.08.14

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
@Pentagrammseele
Ich meine es wie folgt: Das "dem du nicht angehörst" von Frostschimmer hat sich so angehört, als wüsste sie, dass Arya nicht zu unserem Clan also dem FinsterClan angehört und wie kann man das wissen, wenn sie nicht zusammen unter einer Decke stecken? Das war mein Gedankengang zu dem Post von Frostschimmer.

@Flockentanz
Sehr wohl hatten wir Wahscheinlichkeiten im Unterricht. (Ist zwar schon zwei Jahre her, aber ich erinnere mich.) Und so weit ich mich erinnere, ist die Wahrscheinlichkeit immer gleich groß eine Werkatze zu werden. (Nicht wirklich, weil die Anzahl der Werkatzen ja von Spiel zu Spiel variiert...) Außerdem kann eine Wahrscheinlichkeit nicht über 1 werden. Denn es gibt keine Wahrscheinlichkeit die mehr als 100 prozentig eintrifft.



©Gast
Do Dez 08, 2016 7:39 pm
Anonymous
Gast

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
@Ravenheart, man kann ja nie wissen... Naja, ich vertraue dir jedenfalls erstmal nicht, aber vielleicht gibt sich das ja noch. Wir sind noch am Anfang das Spiels und keiner kennt die Rolle der anderen - bis auf die Werkatzen vielleicht. Mal schauen, wie es sich entwickelt.



©Brombeerschatten
Do Dez 08, 2016 7:43 pm
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
Hach es wird ja schon fleißig analysiert und diskutiert. Naja ich finde die Gründe wegen denen ihr momentan Diskussionen führt momentan ziemlich unnötig (surry) und mir ist bis jetzt nichts verdächtiges aufgefallen was eine Werkatze entlarven könnte. Ich denke ich bin schon auf das Wahlergebnisse gespannt obwohl ich mir sicher bin ich wurde nicht gewählt sondern eher Raven, Frost und so. Oder Glitzerregen.. Genaues erfahren wir ja nach den Wahlergebnissen. Wie gesagt bin ich schon gespannt und hoffe den richtigen gewählt zu haben.. Nicht, dass wir am Ende eine Werkatze an den längeren Hebel setzten.

Reh ~



©Edelweissträne
Do Dez 08, 2016 7:45 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
Danke schön Starenwind für die erklärung. Und sie ergibt jetzt für mich auch Sinn.

Ich habe Strahlenlicht gewählt. Sie hat schon einige Spiele Erfahrung. Und ich sie, durch die Spiele die ich gelesen und mitgemacht habe, denke ich, gut einschätzen kann. Oder besser einschätzen kann als andere Kandidaten. Außerdem kann man ihr doch auch einmal eine Chance geben als gute Finsterstern.
Ich bin mir sicher, wenn sie gewinnt das sie eine hervorragende Anführerin sein wird und mit uns Die Wehrkatzen stürzen wird!
Wir werden gemeinsam unseren Clan beschützen. Immerhin halten wir doch zusammen, zumindest mit denen, denen man Vertrauen kann. Oder bei denen man denkt, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit eine FInsterkatze sind.

Ich hoffe ich habe nicht zu Kompliziert geschrieben. (Bin müde xD)

Liebe Grüße
Bei fragen werde ich meinen Beitrag natürlich gerne genauer Erkären :)



©Staren
Do Dez 08, 2016 7:49 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15194
Anmeldedatum : 31.08.14

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
Arya schrieb:
Wir sind noch am Anfang das Spiels und keiner kennt die Rolle der anderen - bis auf die Werkatzen vielleicht. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Auch Ältester und Königin wissen von einander und die Werkatzen kennen sich gegenseitig und wissen demnach, wer alles zu den Guten bzw. Neutralen gehört. Auch die Gefährten wissen vielleicht schon von einander. Also wissen durchaus 6-8 Leute, schon die ein wenig über die anderen bescheid bzw. über eine Person (bei Gefährten und Ältester & Königin).

@Rehstern
Ich halte es für besser eine Diskussion, sei es auch nur wegen eine Kleinigkeit, zu führen. So kann man vielleicht etwas aus dem anderen heraus bekommen. Ich würde auch nicht immer unbedingt auf die Wahlergebnisse warten. Die können manchmal auch in die Irre führen. (Natürlich helfen sie uns auch weiter.) Btw, ich habe vor einer halben Stunde für dich abgestimmt. Wie in meinem ersten Post erwähnt, habe ich aus meinem Bauchgefühl heraus geurteilt. Ich hoffe nur meine Wahl am Ende nicht bereuen zu müssen ^~^



©Reiherschatten
Do Dez 08, 2016 7:50 pm
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1645
Anmeldedatum : 26.05.16

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
Ich habe bei der Anführerwahl @Arya gewählt, da sie mir sehr neutral vorkommt und ich bei ihr ein gutes Bauchgefühl habe. Ich habe zwischen oben genannter und @Glitzerregen geschwankt, da Glitzerregen viel analysiert und dadurch vielleicht etwas herausbekommen kann, jedoch hatte ich bei Arya einfach das bessere Gefühl.
Ich hoffe ich habe mich bei meiner Wahl richtig entschieden.

-Rune.



©Brombeerschatten
Do Dez 08, 2016 7:57 pm
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
@Starenwind : Erstmal, das stimmt schon aber nicht, dass am Ende wir Finsterkatzen uns gegenseitig verdächtigen und wir verlieren weil wir uns gegenseitig wählen wegen ein paar Mini-Diskussionen die aus an und es falsche Verdächtigungen ausgesprochen werden. Ich hab die letzte Runde verfolgt und das geh sehr schnell. Deswegen bin ich jetzt etwas vorsichtiger. Aber es stimmt schon, dass man viel Analysiert aber irgendwie sollte man es nicht über treiben. Keine Ahnung ob du das verstanden hast was ich da Rede xD

Oh, ich bin ehrlich überrascht und dankeschön. :) Ich bin momentan am Zweifeln ob meine Stimme falsch war. Doch das Wahlergebnisse wird uns schon sagen wer gewonnen hat :) Klar die verwirren einem da sich die Werkatzen, falls diese aktiv sind, einen wählen von ihnen damit dieser Finsterstern wird und wir Finsterkatzen werden davon geblendet da wir niemals den Anfi töen würden wenn wir nicht genug beweise hätten, oder? Egal am Ende werden wir sehen ob wir richtig gestimmt haben, falls der Anfi nicht doch das Opfer der Werkittys wird oder das Opfer von uns Finsterkatzen. Ja genug geplappert. Ich fieber dem Ergebnis schon entgegen.

Tippfehler sind garantiert :P

Reh ~



©Gast
Do Dez 08, 2016 7:59 pm
Anonymous
Gast

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
Also bisher sind die Anführerwahlen ja ganz unterschiedlich. Ich persöhnlich
habe @Starenwind gewählt, da ich sie schon von früheren Runden kenne
und ihre Spielart nun kennengelehrnt habe und ich finde, dass sie eine gute
Anführerin abgeben würde wenn sie gewinnen würde. Sie ist schon ziemlich
erfahren, finde ich, und könnte durch ihre Erfahrung sicherlich auch schnell
Werkatzen identifizieren, hoffe ich zumindest. :)
Mal schauen wie die Wahl enden wird, ich hoffe wir werden uns alle nicht bei
der Wahl täuschen sodass eine Werkatze an die Macht kommt...

~Strahlen



©Brombeerschatten
Do Dez 08, 2016 8:03 pm
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
Strahlenlicht schrieb:
Ich persöhnlich
habe @Starenwind gewählt, da ich sie schon von früheren Runden kenne
und ihre Spielart nun kennengelehrnt habe und ich finde, dass sie eine gute
Anführerin abgeben würde wenn sie gewinnen würde. Sie ist schon ziemlich

Sry, wenn ich das jetzt analysieren muss. Mir kommt es teilweise so vor als würdest du lediglich loben aber irgendwie hört es sich auch so an als ob du mit ihr bei den Werkatzen unter einer Decke steckst und eine deiner Kumpanen an die Macht bringen willst :0 So als würdest du wissen, dass sie eine Werkitty ist und du sie deswegen gewählt hast.. Und deswegen genau wüsstest, dass sie eine 'gute' Anfi wäre.. Für euch Werkittys. :0

Reh ~



©Gast
Do Dez 08, 2016 8:10 pm
Anonymous
Gast

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
@Rehstern
Möglich, aber auch andere schreiben so, zum Beispiel @Pentagrammseele über @Strahlenlicht:
Zitat :
ch habe Strahlenlicht gewählt. Sie hat schon einige Spiele Erfahrung. Und ich sie, durch die Spiele die ich gelesen und mitgemacht habe, denke ich, gut einschätzen kann. Oder besser einschätzen kann als andere Kandidaten. Außerdem kann man ihr doch auch einmal eine Chance geben als gute Finsterstern.
Ich bin mir sicher, wenn sie gewinnt das sie eine hervorragende Anführerin sein wird und mit uns Die Wehrkatzen stürzen wird!
Also ist das nicht nur bei einer Person vorhanden.
Ob man bei den "Paaren" jetzt von Verbündeten in Form von Werkatzenkameraden oder ob es einfach ein offensichtlich gespieltes Verhältnis von Königin/Ältester oder Gefährten ist, bleibt weiter zu beobachten.
Aufällig ist an den zwei Situationen nur, dass beides Mal Strahlenlicht involviert war.
Es ist wahrscheinlich zu früh um Vermutungen anzustellen, weil es auch einfach nur Zufall gewesen sein könnte, aber ich werde das im Auge behalten und beobachten.



©Gast
Do Dez 08, 2016 8:14 pm
Anonymous
Gast

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
Rehstern schrieb:

Sry, wenn ich das jetzt analysieren muss. Mir kommt es teilweise so vor als würdest du lediglich loben aber irgendwie hört es sich auch so an als ob du mit ihr bei den Werkatzen unter einer Decke steckst und eine deiner Kumpanen an die Macht bringen willst :0 So als würdest du wissen, dass sie eine Werkitty ist und du sie deswegen gewählt hast.. Und deswegen genau wüsstest, dass sie eine 'gute' Anfi wäre.. Für euch Werkittys. :0

Sorry, aber ich versteh nicht was dich zu diesen Gedanken bringt? Viele sagen es so wie ich es getan habe, wie @Glitzerregen es ja schon gesagt hat. Deswegen finde ich, dass dieser Einwand sozusagen 'Schwachsinn' ist, da es sich ja nur so für dich anhört obwohl einige so schreiben :)

~Strahlen



©Brombeerschatten
Do Dez 08, 2016 8:22 pm
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
Strahlenlicht schrieb:

Sorry, aber ich versteh nicht was dich zu diesen Gedanken bringt? Viele sagen es so wie ich es getan habe, wie @Glitzerregen es ja schon gesagt hat. Deswegen finde ich, dass dieser Einwand sozusagen 'Schwachsinn' ist, da es sich ja nur so für dich anhört obwohl einige so schreiben :)

Bei dir ist mir das hakt grade aufgefallen :) Wenn du den Grund gelesen hast solltest du es eigentlich verstehen. 0: Ich meinte ja es bringt mich teilweise dazu das zu denken aber es könnte ja sein, dass du sie jediglich loben willst. Ich bin diese Runde nur sehr vorsichtig. Strahlen, irgendwie kommt es mir trotzdem so vor als würdest du Staren deswegen loben.. Oder du bist eine Werkitty und lobst Staren (falls diese eine Kitty ist) damit man nicht darauf kommt, dass du ne Werkitty bist, falls Staren sterben sollte und sie eine Kitty sein sollte. Meine Denkweise ist etwas komisch ich weiß aber ich werde dich jetzt mal etwas beobachten. Fühl dich offiziell gestalkt und du weißt das ist nichts persönliches. So ist das Spiel eben. Man wird analysiert.

Auch deine Gegenwehr hat mich leider nicht dazu gebracht dich nicht mehr länger zu verdächtigen ^^°

~~

Hab dich ganz übershen Glitta ^^°
Glitzerregen schrieb:
Möglich, aber auch andere schreiben so
Also ist das nicht nur bei einer Person vorhanden.
Ob man bei den "Paaren" jetzt von Verbündeten in Form von Werkatzenkameraden oder ob es einfach ein offensichtlich gespieltes Verhältnis von Königin/Ältester oder Gefährten ist, bleibt weiter zu beobachten.
Aufällig ist an den zwei Situationen nur, dass beides Mal Strahlenlicht involviert war.
Es ist wahrscheinlich zu früh um Vermutungen anzustellen, weil es auch einfach nur Zufall gewesen sein könnte, aber ich werde das im Auge behalten und beobachten

Ja mir ist das nur gerade bei Strahlenlicht aufgefallen :) Ja und du hast schon recht, dass man nicht zu übereilt verdächtigen sollte aber mir ist auch schon aufgefallen, dass Strahlenlichts' Name eben in diesen beiden Male auch aufgetaucht ist. Das hat mich etwas hellhörig werden und dann kam das mit Staren und ich musste einfach mal fragen, bzw. analysieren :) Klar kann es nur Zufall sein aber ein solcher 'Zufall' kann auch das Spiel entscheiden :) Ich behalte wie gesagt Strahlenlicht im Auge ^^ Ob das Gefährtenpaar jetzt so offensichtlich spielt oder das Gespann aus Älteste/Königin weiß ich nicht aber wir werden ja noch sehen. Wenn die Werkittys so offensichtlich sind kann es uns ja nur Vorteile erbringen :)

Schönen Restabend ~
Reh



©Gast
Do Dez 08, 2016 8:33 pm
Anonymous
Gast

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
Rehstern schrieb:
Bei dir ist mir das hakt grade aufgefallen :) Wenn du den Grund gelesen hast solltest du es eigentlich verstehen. 0: Ich meinte ja es bringt mich teilweise dazu das zu denken aber es könnte ja sein, dass du sie jediglich loben willst. Ich bin diese Runde nur sehr vorsichtig. Strahlen, irgendwie kommt es mir trotzdem so vor als würdest du Staren deswegen loben.. Oder du bist eine Werkitty und lobst Staren (falls diese eine Kitty ist) damit man nicht darauf kommt, dass du ne Werkitty bist, falls Staren sterben sollte und sie eine Kitty sein sollte. Meine Denkweise ist etwas komisch ich weiß aber ich werde dich jetzt mal etwas beobachten. Fühl dich offiziell gestalkt und du weißt das ist nichts persönliches. So ist das Spiel eben. Man wird analysiert.

Wenn du meinst... Ich denke jeder ist was vorsichtig diese Runde, sieht man ja das direkt am ersten Tag lauter Diskussionen zu Tage geführt wird. Ich finde, dass es kein richtiger Grund ist, da ich ja auch einfach ganz normal geschrieben habe, warum ich sie gewählt habe. Das soll ja nicht heißen, dass ich ihr gleich blind vertrauen würde und 100%tig sicher wäre, dass sie eine Finsterkatze ist. Ich habe sie nur gewählt, da ich finde das sie Erfahren ist und wenn sie eine Finsterkatze ist, dass sie uns wirklich weiterhelfen könnte. Da sie mir eigentlich neutral rübergekommen ist, habe ich auch für sie gewählt.



©Edelweissträne
Do Dez 08, 2016 8:35 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
1.Ich wollte nur mal etwas anmerken.. aber
Wird Das Gefährtenpaar nicht erst später ausgewählt??
Ich meine das wird doch nicht gleich am ersten tag beschlossen..
Oder liege ich da jetzt komplett falsch?

2.
Ich bin mir nun nicht mehr so sicher ob ich die richtige Wahl bei meiner Stimme zum Finsterstern getroffen habe.. wenn man Reh´s und Glitters Post durchlest.. Was bei reh´s denkweise echt viel gehirn fordert O.O

Lg





©Brombeerschatten
Do Dez 08, 2016 8:44 pm
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
Strahlenlicht schrieb:
Wenn du meinst... Ich denke jeder ist was vorsichtig diese Runde, sieht man ja das direkt am ersten Tag lauter Diskussionen zu Tage geführt wird. Ich finde, dass es kein richtiger Grund ist, da ich ja auch einfach ganz normal geschrieben habe, warum ich sie gewählt habe. Das soll ja nicht heißen, dass ich ihr gleich blind vertrauen würde und 100%tig sicher wäre, dass sie eine Finsterkatze ist. Ich habe sie nur gewählt, da ich finde das sie Erfahren ist und wenn sie eine Finsterkatze ist, dass sie uns wirklich weiterhelfen könnte. Da sie mir eigentlich neutral rübergekommen ist, habe ich auch für sie gewählt.

Ja eigentlich fand ich es anfangs auch unnötig gleich rum zudiskutieren aber irgendwie hat mich dass dann doch angesteckt und es haben sich kleine Verschwörungstheorien in meinem Kopf gebildet ^^ Dein Satz den ich auch zitiert habe, der hat mich halt hellhörig gemacht. Klar andere schreiben auch so aber irgendwie stach es mir bei dir ins Auge. Ich werde einfach alles weiterhin beobachten aber von dir kann ich nicht ganz ablassen. Ich denke mal du solltest Starenwind einfach nur loben und meine Theorie war etwas weit hergeholt.. Aber wer weiß ob ich nicht doch damit recht liege ,dass du eine Werkitty bist und dich damit bei uns Kittys beliebt machen willst. Wir werden es sehen. Hoffentlich werde ich es am Ende dieser Runde nicht bereuen von dir jetzt doch abgelassen zu haben. Aber irgendwie muss ich dich jetzt doch noch ne Weile im Auge behalten :P ^^

@Pentagrammseele : Ja ich finde meine Denkweise selber ein bisschen kompliziert.. Aber vielleicht denke nur ich so und alle anderen fragen sich was ich eigentlich will von wegen kompliziert xD Wegen dem Gefährtenpaar. Ich habe da selber keine Ahnung frag doch mal Federmond ob der Herzpfeil schon geschossen hat :)

Reh ~



©Shahar
Do Dez 08, 2016 8:45 pm
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2502
Anmeldedatum : 09.12.15

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
Also bisher wurde ja schon recht viel diskutiert hier, allerdings meistens eher noch wegen Kleinigkeiten, wie ich finde.

Daß Wahlergebnis wird sicher interessant werden. Ich selbst habe meine Stimme auch schon abgegeben, welche auf Raven gefallen ist, da ich es eher für unwahrscheinlich halte, dass er zu den Werkatzen gehört. Trotzdem hoffe ich natürlich die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Anfangs bin ich allerdings noch zwischen einigen Kandidaten geschwankt, zu denen unter anderem auch Glitzerregen zählt. Dass ich dann Raven gewählt habe, liegt einfach nur an meinem Gefühl, wobei ich doch, nach einigen Beiträgen etwas misstrauisch gegenüber Glitzerregen bin. Mal schauen, was sich da noch so ergibt.

Ansonsten bin ich auf die Wahl gespannt und werde wohl danach nochmal posten.



©Ravenstar
Do Dez 08, 2016 8:50 pm
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457
Anmeldedatum : 19.03.16

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
Moment... wird nicht nachher noch die Wahlphase eingeleitet? O.o hab ichs verpasst?



©Edelweissträne
Do Dez 08, 2016 8:50 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
du hättest deine stimme bis 20 uhr abgeben sollen @Ravenheart xD



©Staren
Do Dez 08, 2016 8:50 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15194
Anmeldedatum : 31.08.14

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
@Rehstern
Joa, natürlich habe ich verstanden, was du geschrieben hast. Aber da ich nicht weiß, wer gut oder böse ist, darf/muss ich beispielsweise auch jemanden an den Pranger stellen. Je nachdem wie er sich verhällt, kann man daraus dann bestimmte Schlussfolgerungen ziehen. Natürlich ist das bei jedem anders und man sollte trotz der Shclussfolgerungen die anderen Möglichkeiten nie ausser Betracht ziehen.

@Strahlenlicht
Joa, danke für deine Stimme. Und danke, für den Hinweis darauf, dass Glitta Glitta mich anscheinend auch gewählt hat. Also danke euch zweien.

Nun komemn  wir zu meiner Verteidigung. Als erstes möchte ich anmerken, dass es bei allen so sein kann, dass sie jemanden wählen, weil sie wissen, dass derjenige eine Werkatze ist un denjenigen an die Macht bringen wollen, um bei wichtigen Entscheidungen, demnach dann die falsche zu treffen. Jedoch möchte ich meinen, wenn es zu keinem Unentschieden kommen sollte, dann würde es auch nicht zu so einer Entscheidung kommen müssen. Der Posten dient also lediglich den Werkatzen nur dann, wenn es zu einem Unentschieden kommen sollte, was in den letzten Spielen ab und zu mal passiert ist... (*könnte noch eine halbe Seite darüber tratschen*)
Desweiteren finde ich die Begründung durchaus nachvollziehbar von Strahlenlicht. (Auch wenn sie ein wenig übertrieben hat, aber über Treibung ist ein Stilmittel und somit nicht verboten, genauso wenig, wie alle anderen.) Allerdings hat mich diese Wahl und das ganze 'Loben' wiederum auf etwas gebracht. Nehmen wir mal an, Strahlenlicht sei eine Werkatze. Demnach würde sie versuchen, die Leute verdächtig zu machen, die sie so schnell wie möglich los werden wollen, weil sie entweder vermuten, dass sie eine wichtige Rolle haben oder es sich um einen guten Spieler handelt. Der Post von Strahlenlicht könnte mich so ins Licht rücken, weil sie ein wenig übertrieben hat. Dadurch werden andere Leute darauf aufmerksam und ich würde unter verdacht geraten. Natürlich würde Strahlenlicht auch unter Verdacht geraten, aber sollte sie die 'einsame' sein, dann wäre es wiederum nur ein Vorteil für die Werkatzen. So würden sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Und wenn ich eine Werkatze sein würde und Strahlenlicht auch, dann wäre es doch etwas blöd, wenn sie mich so an den Pranker bringen würde.

Ich hoffe man blickt da irgendwie durch ^^'

EDIT:

@Pentagrammseele
Nein, dass Gefährtenpaar wird gleich zu Beginn vom herzppfeil bestimmt ;D



©Ravenstar
Do Dez 08, 2016 9:00 pm
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1457
Anmeldedatum : 19.03.16

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
@pentagrammseele: fuckit xD sorry in dem fall das ich nid gevoted habe... hatte auch anderes zu tun, n todesfall, aba soll das Spiel nid beeinflussen ^^" Bitte ignoriert meine 'nicht-wahl- also'^^"



©Staren
Do Dez 08, 2016 9:16 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15194
Anmeldedatum : 31.08.14

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
@Ravenheart
Für wen hättest du denn gestimmt, wenn du es nicht versäumt hättest? 0.o



©Brombeerschatten
Do Dez 08, 2016 9:19 pm
Brombeerschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3665
Anmeldedatum : 05.06.15

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
Starenwind schrieb:
Nun komemn  wir zu meiner Verteidigung. Als erstes möchte ich anmerken, dass es bei allen so sein kann, dass sie jemanden wählen, weil sie wissen, dass derjenige eine Werkatze ist un denjenigen an die Macht bringen wollen, um bei wichtigen Entscheidungen, demnach dann die falsche zu treffen. Jedoch möchte ich meinen, wenn es zu keinem Unentschieden kommen sollte, dann würde es auch nicht zu so einer Entscheidung kommen müssen. Der Posten dient also lediglich den Werkatzen nur dann, wenn es zu einem Unentschieden kommen sollte, was in den letzten Spielen ab und zu mal passiert ist... (*könnte noch eine halbe Seite darüber tratschen*)
Desweiteren finde ich die Begründung durchaus nachvollziehbar von Strahlenlicht. (Auch wenn sie ein wenig übertrieben hat, aber über Treibung ist ein Stilmittel und somit nicht verboten, genauso wenig, wie alle anderen.) Allerdings hat mich diese Wahl und das ganze 'Loben' wiederum auf etwas gebracht. Nehmen wir mal an, Strahlenlicht sei eine Werkatze. Demnach würde sie versuchen, die Leute verdächtig zu machen, die sie so schnell wie möglich los werden wollen, weil sie entweder vermuten, dass sie eine wichtige Rolle haben oder es sich um einen guten Spieler handelt. Der Post von Strahlenlicht könnte mich so ins Licht rücken, weil sie ein wenig übertrieben hat. Dadurch werden andere Leute darauf aufmerksam und ich würde unter verdacht geraten. Natürlich würde Strahlenlicht auch unter Verdacht geraten, aber sollte sie die 'einsame' sein, dann wäre es wiederum nur ein Vorteil für die Werkatzen. So würden sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Und wenn ich eine Werkatze sein würde und Strahlenlicht auch, dann wäre es doch etwas blöd, wenn sie mich so an den Pranker bringen würde.

Ja das stimmt schon, dass ein Unentschieden nicht jedes Clangericht vorkommt abeerr.. Wenn es vorkommt kann dann eine Werkitty, falls diese an die Macht gekommen ist, entscheiden wer stirbt von den gewählten halt. Aber wenn es gerade ein Bangen um den Sieg wäre. Wenn es knapp aussehen würde für die Kittys las auch für die Werkittys? Es steht unentschieden zwischen den beiden Seiten? Es gibt z.B. 5 Kittys und  Werkittys? Wenn beim Clangericht dann ein Unentschieden zwischen einer Werkitty und einer Kitty ist und der Finsterstern bestimmt wer hängt? Dann wird die Kitty hängen falls der Finsterstern ne Werkitty ist. Klar kann man als normale Kitty nicht ganz genau wissen ob die eine jetzt Kitty ist oder nicht aber trotzdem wäre die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Kitty beim Clangericht über lebt wenn der Finstersern eine Kitty ist. Also ist es sehr wohl wichtig, ob eine Kitty oder eine Werkitty den Titel Finsterstern trägt. Es kann viel über den Spielverlauf entscheiden. Deswegen müssen wir Kittys versuchen jemanden an den Rang zu bringen der ebenfalls eine Kitty ist. Deswegen Zweifel ich an meiner Wahl. Vielleicht hätte ich wenn ich jemanden anderen gewählt hätte, eindeutiger gewusst ob dieser ne Kitty ist oder nicht. Ich werde jedoch erst am Spielende erfahren ob meine Zweifel wegen der Wahl berechtigt waren. :)

Es gibt ei ige Theorien warum man als Werkitty jemand lobt/hervorhebt und so. Wenn man zum Beispiel eine normale Kitty lobt aber selber eine Werkitty ist kann es der Grund sein, dass die Werkittys diese Person als nächstes Opfer wählen aber diese Werkitty nicht in das Feld der Verdächtigen rücken will und deswegen auf gut-Kittylein tut. Es könnte auch sein, dass sie den Mit-Weris vermitteln will, dass sie unbedingt alle für diese Kitty beim Clangericht stimmen sollen weil sie z.B. die Sternenkatze ist wie sie vermutet. Keine Ahnung. Deine Beispiele erscheinen mir alle richtig und deswegen mache ich mir auch etwas Sorgen darüber ob Strahl nicht doch zur Seite der Werks gehört und uns damit gekonnt hinter Licht führen will. Wir werden es sehen :) Nur das blöde ist, bei solchen Verdächtigungen kann man sich nie sicher sein. Man weiß nie so recht ob man recht hat oder nicht. Solange man keine Werkitty ist und die einsame sucht... Ich hoffe irgendwie alles angesprochen zu haben was du da geredet hast cx Irgendwie wollte ichd darauf antworten :)

Was du da oben noch an mich gerichtet hast, da kann ich dir nicht wieder sprechen. Man muss das ganze einfach mit Vorsicht angehen. ^^

@Ravenheart : Ich denke dir wird keiner verübeln, dass du nicht gewählt hast. Anfangs hab ich auch gedacht es wird nochmal extra dazu aufgerufen jemanden zu wählen aber hab dann einfach mal gewählt haha xD Staren hat ja schon eine Frage gestellt die mich ebenfalls interessieren würde ;)

Reh



©Namida
Do Dez 08, 2016 9:25 pm
Namida
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 27.07.15

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
Das ist leider noch nicht mein Entgültiger Post für heute. Ich habe nun schon eine halbe Stunde länger gewartet, aber leider kamen keine weiteren Stimmen bei mir an. Warum das ein Problem ist? Tja wir haben gleichstand zwischen 4 Kandidaten. Hier einmal die jetzigen Wahlergebnisse:

Starenwind: Glitzerregen, Strahenlicht
Arya: Runenschatten, Rehstern
Ravenheart: Flockentanz, Schattenträumerin
Strahlenlicht: Pentagrammseele
Glitzerregen: Arya, Frostschimmer
Rehstern: Starenwind

Ich bitte also alle noch aktiven Mitspieler mir noch einmal eine Stimme zuschicken in der nächsten Stunde. Diesmal könnt ihr dennoch euch nur zwischen Starenwind, Arya, Ravenheart und Glitzerregen entscheiden. Ich hoffe es sind noch genug Leute on damit ich die Runde heute noch beenden kann :3



©Gast
Do Dez 08, 2016 9:29 pm
Anonymous
Gast

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
Ein Stechen. Oh. Okay, vielleicht nicht so überraschend.
4 Kandidaten. Und ich weiß zum Teufel komm raus nicht, was ich von allen halten soll.
Ich bin selbst aufgestellt und von mir selbst weiß ich, dass meine Rolle auf der Seite des Clans steht.
Ich bin mir momentan unsicher, wen ich wählen soll, da Staren ja doch in der Zeit zwischendurch recht ansehnliches Aufsehen erregt hat.
Ich hoffe nur, dass wir nicht den selben Fehler machen, wie letzte Runde.
Ich bleibe trotzdem gespannt.



©Staren
Do Dez 08, 2016 9:30 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15194
Anmeldedatum : 31.08.14

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty
@Rehstern
Die Chance, dass man dann eine Finsterkatze (btw, die ganzen 'Kittys' verwirren mich) erwischt, als Finsterkatze ist genauso groß, wie wenn man die Werkatze erwischt. Natürlich wird man zum Ende hin schon mehr Vermutungen haben, aber das heißt trotzdem nicht gleich, dass der FInsetrstern dieselben Vermutungen teilt, auch wenn sie/er eine FInsterkatze ist.
Zitat :
Es könnte auch sein, dass sie den Mit-Weris vermitteln will, dass sie unbedingt alle für diese Kitty beim Clangericht stimmen sollen weil sie z.B. die Sternenkatze ist wie sie vermutet.
Ich glaube du warts noch nie eine Werkatze, aber soweit ich es in Erinnerung habe, können die Werkatzen sich seperat absprechen und ihre Vermutungen austauschen, dies müssen sie nicht über diesen Thread machen. Dafür haben sie meistens einen Chat oder eine WA-gruppe oder die machen das über PN.

Gleichstand zwischen 4 Kandidaten. Das ist glaube ich noch nie passiert, dass wir uns alle bei der Finstersternwahl uneinig waren. Dann werde ich meine Stimme jetzt wohl an einen der drei anderen Kandidaten geben müssen. Mal sehen für wen ich mich entscheide



©Gesponserte Inhalte

Die Werkatzen vom Finsterwald || Start 11. Runde || Beendet - Seite 2 Empty



Seite 2 von 20
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 20  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv