Hey :3
Vor einiger Zeit bereits habe ich einen großen Teil der ersten Staffel angesehen, da ich mir diese von einer Bücherei in der Nähe ausleihen konnte. Leider lief dann die Frist ab und ich habe es nicht mehr geschafft, die letzten zwei, drei Episoden fertig zu schauen.
Aber mir gefällt das Setting sehr gut, wie die Mutationen auf der Erde aussehen und wie sich die Tiere verändert haben entspricht genau meinem Geschmack auf diesem Gebiet.
Anfangs waren mir die Charaktere ein wenig zu sehr "hormongesteuert", zu viel Zeit wurde in für mich unnötige Szenen investiert, was dann auf mich gewirkt hat wie eine wahllose (und teilweise auch charakterlose) zusammengewürfelte, dauerhaft streitende Gruppe von Jugendlichen. Da war ich dann teilweise schon ein wenig genervt von. Allerdings hat sich das dann langsam gebessert und ich habe angefangen einzelne Charaktere interessant zu finden. Darunter unter anderem die Grounders, Octavia und ein paar andere, deren Namen mir gerade nicht mehr einfallen :'D
Bisher habe ich auch schon die ersten beiden Bücher gelesen, wo die Story ja ziemlich anders verlaufen zu scheint. Da wäre mein Lieblingscharakter Glass, die ja in der Serie leider nicht auftaucht :/
Liebe Grüße
~Shahar