Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7

©Aisuchana
Fr Feb 05, 2016 4:32 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7201
Anmeldedatum : 15.08.14

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Da kam Löwe mit einem alltbekannten Monster Post…
Was mcih wundert, vielleicht is es auch nur Zufall, aber genau nachdem ich das mit seienr Postlänge, wie sehr diese sich verändert hat, erwähnt habe, liefert er gleich einen Monsterpost ab…
Hmm, mal sehen, vielleicht sehe ich auch nur Gespenster.

Die meisten ließen sich wegen Unerfahrenheit nicht aufstellen, finde ich nachvollziehbar. Ich ließ mcih auch das erste mal erst nach meiner 2. Werkatzen Runde aufstellen, da ich erst den Ablauf kennen wollte und Erfahrung in dem Spiel sammeln sollte.

Die Nacht wird sich wohl länger hinziehen…umso länger müssen wir zappeln, bis wir wissen, was passiert ist in der Nacht. Hoffentlich sind die wictigen Schutzrollen aktiv



©Gast
Fr Feb 05, 2016 4:49 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
danke erst einmal für die Glückwünsche, Ich hoffe ebenfalls, dass ich mich in niemandem täusche und meine Stimme richtig einsetze.

Zu meiner Stimme bei der Wahl: Quinns erster Post schien mir einfach am ehrlichsten (Ja, auch vom Schreibstil her) und da habe ich für sie gestimmt.

Bei Löwe hab ich ehrlich gesagt auch ein etwas schlechtes Gefühl. 
Löwe schrieb:
 Zum Diskutieren gäbe es ja schon Einiges - aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Wenn es da schon so viel zu diskutieren gab, warum hast du dann nichts gesagt? Du hast dich doch selbst nur aufstellen lassen und dann nichts mehr geschrieben.



©Rubinstern
Fr Feb 05, 2016 5:08 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5177
Anmeldedatum : 16.12.13

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Ich weiss nicjt weshalb ich Goldini gewählt habe, ich hoffe nur dass ich mich nicht getäuscht habe.. Ich hatte mich für die Wahl eigentlich bei Blumenweide abgemeldet, da ich gestern um halb 3 Morgens weg war bis Abends (an der Luzernen Fasnacht) Ich habe ihr dann morgend um 2 Kurz bevor ich gegangen bin noch schnell ne PN geschrieben, und hab einfach jemanden genommen aus denen , von denen ich noch gewusst hatte das ssie sich gemeldet haben..Gold war mir nicht unsymphatisch laut Bauchgefühl und die erste die mir auf die schnelle eingefallen ist..hab ncoh andere in erwägung gezogen, aber dann sagte ich mir, meistens ist die erste Entscheidung bei sowas die richte, also blib ich bei Goldini. (wehe du bist ne Werkatze ^^)

Ich bin auch schon sehr gespannt wer der Finstermond werden wird, meistens sucht sich der Stern ja jemanden aus der Liste derer aus, die sich auczh beworben haben.

Was mir auch aufegfallen ist, war die Reaktion von Löwe, auf Staris Kommentar zu seinen Posts, also dass dann gleich ein längerer kam, in dem er aber eigentlich mehr oder minder einfach die aufführte, die sich aus Erfahrenheiztsgründen enthalten wollten.. könnte sein dass es nur ein "alibi Post" war.. dass Goldini und Quinn sich gegenseitig gewöhlt haben finde ich auch etwas merkwürdig..

Ich hoffe auf jeden Fall darauf dass es eine aktive Runde geben wird, und vielleicht endlich auch mal die Finsterkatzen wieder gewinnen.



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Fr Feb 05, 2016 5:24 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Sou, ich mach mal ne Erster-Eindruck Liste. Diese wird (noch) nicht begründet, da das Spiel noch nicht sonderlich lange geht und sich ja noch alles ändern kann- eh?

Finsterkatze
Wahrscheinlich Finsterkatze
Neutral
Neutral-
Wahrscheinlich Werkatze/Blutjäger
Werkatze/Blutjäger

Scar
Radium
Schwan
Sphynx Die btw nen tollen Ava hat pwp
Flamme
Vanillefell
Falkö
Himmel
Namida
Strahlen
Quinn
Elbe
Gold
Kristall
Löwe
Night
Lava
Eis
Rot
Gewitta
Tau

So, ich glaube das waren alle, die bisjetzt geschrieben haben~ Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, tut es mir leid e.e
Aber wie ihr seht ist noch alles recht im neutralen Bereich...ich werde diese Liste auch öfters editieren. C:



©Gast
Fr Feb 05, 2016 5:56 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Ups damit komme ich etwas spät ^^"

Herzlichen Glückwunsch zu Goldschweif wegen des Rangs! Ich hoffe das du auf der guten Seite stehst und auch die richtigen Entscheidungen treffen wirst!

Ich weiß nicht recht, was ich jetzt noch großartig schreiben soll, aber ich bin auf jeden Fall noch gespannt wie es nun weiter geht und was die Nacht bringt.



©Himmelherz
Fr Feb 05, 2016 6:06 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
@Löwe

löwe schrieb:
Soso, im Visier der Werkatzen... das klingt ein wenig verdächtig. Normalerweise wollten in den letzten Runden die Werkatzen immer selbst nicht besonders auffällig sein - ob das dein Ziel ist? Unauffällig sein, weil du eine Werkatze bist?

nun ich wollte damit eigentlich nur sagen das ich mich nicht aufstellen lasse weil der finsterstern eh nie lange überlebt wenn es keine werkatze ist. Etwas anderes sollte nicht dahinter stecken.


Außerdem hat Gold nun Quinn zum Finstermond gemacht mhhh entweder sie sind die Gefährten oder sie sind Werkatzen den das finde ich ist gerade mega auffällig das sie sich zu erst gegenseitig bei der wahl gewählt haben und nun quinn zum finstermond gemacht wurde.

~Sky



©Namida
Fr Feb 05, 2016 6:24 pm
Namida
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 27.07.15

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Himmel schrieb:
und nun quinn zum finstermond gemacht wurde.

Ähm ich weiß ja nicht wo du siehst das Quinn Finstermond sein soll aber gut. Natürlich ist auffällig das sie sich gegenseitig gewählt haben (sehe das auch etwas kritisch) jedoch kann es auch purer zufall gewesen sein. Aber deinen Post von wegen das du dich nicht aufstellen lassen willst ist auch etwas merkwürdig. Normaler weise war es bis jetzt immer so das die Werkittys kandidaten aufgestellt haben damit sie Finstermond werden, weswegen ich denke das aus der Auswahl liste mindestens 3 werkittys sind (was heißen muss das sie aktiv sind). Jedoch dadurch das es die letzten Runde so war kann es auch sein das sie sich diesmal zurück halten um genau das gegenteil zumachen damit sie nicht auffliegen. Falls dies der Fall sein sollte finde ich dich mehr als nur Verdächtig. Jedoch kann ich mich auch komplett täuschen.

@Wolfbane: Du kannst nicht einfach eine Liste erstellen wo du jeden auflistest wie du denn jenigen einschätzt und dann sagen du kannst es nicht begründen. Meiner meinung nach kann man das sehr wohl wenn man jeden genau einschätzt aber gut das musst du selber entscheiden.



©Gast
Fr Feb 05, 2016 6:30 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Ich wurde doch gar nicht zum Finstermond gemacht? Du ziehst aus Goldschweifs Rechtfertigung zur Entscheidung mich zu wählen aber ziemlich schnell den Schluss, dass ich zum Finstermond gemacht wurde. Eher, als wüsstest du schon was der nächste Schritt sein würde, oder ob du die Allgemeinheit nun auf Gold und mich fokussieren wolltest, wobei das erste auf mich wahrscheinlicher wirkt.

Allgemein scheinen das einige hier sehr schnell als "extrem verdächtig" abgetan zu haben, während manche eher bei "ist mir nicht aufgefallen" bleiben. Nun, daraus lässt sich wohl lesen, dass manche nur zu gerne schnell jemanden abschießen möchten, obwohl dies nun wirklich sehr auffällig für ein Gefährtenpaar oder gar Werkatzenkumpanen wäre. Nun gut, auch dies kann bereits Indize liefern.

Du den bereits genannten Vermutungen möchte ich mich gar nicht äußern, dazu wurde alles bereits gesagt und sich an andere dran zu hängen ist ein Verhalten, welches nur denen vorbehalten ist die möglichst wenig schreiben wollen oder sich möglichst wenig trauen wollen. Aber darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen, die Runde ist noch jung und ich habe ganz andere Anliegen in diesem Post.

Dass Wolfsbane wieder offen so tut, als könnte sie über alle richten und wäre die personifizierte Gerechtigkeit Sie ist Kira. owo lässt langsam durchaus nach einem Ablenkungsmanöver aussehen. Es kann allerdings immer noch auf die bereits genannten Punkte verwiesen werden. Dennoch wirkt es mir etwas seltsam, dass sie bereits in der ersten Nacht eine Liste mit uns teilen will, in der sie ihre Vermutungen mit uns teilt. Letztendlich basiert momentan alles noch auf Bauchgefühl und solch eine Liste bringt somit den Clan wohl kaum weiter, sondern treibt in eher auseinander, was mir ziemlich wölfisch wirkt.

Ein wichtiges Anliegen von mir: bald das Nachtopfer der Wölfe bekannt gegeben, sowie alle Rollen nicht mehr lange die Chance haben zu agieren. Daher möchte ich euch eindringlichst bitten nach dem Tod einer Person die Posts dieser genaustens nach Hinweisen zu untersuchen. Es gibt Rollen die bereits jetzt Informationen haben könnten, aber auch für das zukünftige Spiel solltet ihr nach dem Tod einer Finsterkatze genaustens nach Hinweisen suchen.

Meine Untersuchungen werden zumindest weiter in Richtung Wolfsbane gehen.



©Himmelherz
Fr Feb 05, 2016 8:17 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
ups... ich hab den satz wohl etwas falsch verstanden... für mich klang es so das sie quinn zum finstermond gemacht hätte aber beim genaueren lesen sehe ich meinen fehler.. ich bin so dumm :(



©Gast
Fr Feb 05, 2016 8:36 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Offen gestanden ist mir diese Liste von Wolfbane ziemlich suspekt. Ohne ihr etwas unterstellen zu wollen, so weiß ich doch nicht ganz, was ich davon halten soll, vor allem ohne Begründung. Ihrer Meinung nach sind Vanille und Ruby vertrauenswürdig. Ok, ihre Meinung, nichts dagegen zu sagen. Aber warum ist das so? Der Rest ist im neutralen Bereich, aber auch hier: Warum sind welche neutraler zu sehen als andere? Ich verstehe es nicht wirklich und bitte um eine Erklärung.

Und wo steht, dass Quinn zum Finstermond gemacht wurde? Himmel, hast du dich nur verlesen, falsch interpretiert, etc.? Denn so eine Behauptung kann im Moment leicht falsch aufgenommen werden, da es in diesem frühen Stadium kaum möglich ist Werkatzen von Finsterkatzen zu unterscheiden. Dieser gegenseitigen Wahl zum Finsterstern messe ich nicht viel Bedeutung bei und halte es eher für Zufall. Warum sollten sich zwei durch ihre Rollen verbundenen Spieler so... "auffällig" verhalten? Wie ich in meinem letzten Post schon sagte halte ich nicht viel davon sofort auf einen Spieler loszugehen und den Clan gegen diesen aufzustacheln. Von daher spreche ich momentan auch keine Vermutungen aus, wer gut und wer böse zu sein scheint, mal abgesehen von der Begründung meiner Wahl zum Finsterstern.

EDIT: Ich habe den Beitrag geschrieben, als Himmels Antwort noch nicht da war. Wie schon gesagt, etwas falsch zu lesen/interpretieren kann durchaus vorkommen, nur sollte man hier lieber 2x über einen Beitrag schauen, da solche Missverständnisse leicht zu Anschuldigungen und falschen Vermutungen führen können.



©Gast
Fr Feb 05, 2016 8:40 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
So, ich komme jetzt endlich auch mal zum Schreiben.
Also, erstmal zu Löwe, erstens, ich bin ja auch unerfahren, weiß noch nicht mal wirklich, was es alles für Möglichkeiten gibt, deswegen fände ich persönlich es wirklich etwas leichtsinning, wenn man sich gleich in der ersten Runde zum Finsterstern aufstellen würde. Zum zweiten, das sich mein Post mit dem von Gewitterpfote ähnelt hatte ich nicht bemerkt. Mir war wirklich noch nichts entscheidendes oder auffälliges aufgefallen. Also, es war tatsächlich ein purer Zufall.

Dann zu Wolfbane. Ich finde es etwas bizarr, dass du tatsächlich schon nach so einer "kurzen" Zeit anscheinend schon von jedem ein Bild hast. Vielleicht hast du diese Liste aber auch nur erstellt um deine Kollegen unauffällig wirken zu lassen? Oder willst du irgendwas vertuschen oder von etwas ablenken? Wer weiß. Ich weiß nicht, aber (auch ohne von mir selber ablenken zu wollen) bei dir habe ich ein schlechtes Bauchgefühl. Hoffentlich interpretiere ich deine Texte ins richtige.



©Rubinstern
Fr Feb 05, 2016 8:58 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5177
Anmeldedatum : 16.12.13

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Phuu also Wolfbanes Liste find ich ganz schön gewagt.. ich wüsste jetzt nicht wen ich ausser mir selber wohin stecken sollte zu der Zeit.. nach dem erstenn Tag? Das kann doch eigentlich höchtsens ne Werkatze.. die wissen zu dem Punkt schliesslich als einzige was über die Spieler (zumindest so viel).. warum ich besser oder schlechter sein soll als andere und umgekehrt ist in meinen Augen zu dem Zeitpunkt noch nicht ersichtlich..Also entweder dachte sie sich dass sie mit ihrem Bauchgefühl irgendwem was schreibt, oder sie ist wirklich ne Werkatze und versucht den Verdacht dadurch auf gewisse Leute zu lenken..Ich weiss nicht was ich davon halten soll, denn es ist auch sehr auffällig-würde sich ne Werkatze echt so auffällig verhalten?



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
Fr Feb 05, 2016 8:59 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15203
Anmeldedatum : 31.08.14

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Sow, ich habe mich jetzt mal zusammen gerissen und werde bzw. will im folgenden meine Eindrücke und Wirkungen der Worte von den anderen Mitspielern kurz ( naja, wie man es nimmt x) zusammenfassen:

Zu Elbenstern
Du hast wie einige andere also aus reinem Bauchgefühl gewählt. Ich hoffe mal, dass es recht hat und Goldini wirklich keine Werkatze oder der Urblutjäger (<- nur nochmal zur erinnerung, dass es diesen auch noch gibt) ist. Die Reaktion von Löwe (ich glaube es war gar nicht mein Kommi) finde ich ebenfalls sehr merkwürdig. Aber mehr dazu im folgenden.


Schwanenpfote
Du hattest Scar gewählt, bei der Wahl zum Finsterstern. Wie RUby ebenfalls aus dem Bauch. Natürlich war dies eine sehr schwere Entscheidung und ich hoffe das ihr alle das mit dem Bauchgefühl nicht einfach als Begründung nehmt, weil ihr euren Werkatzen-kupanen gewählt habt.

Nightsong
Zu dir kann ich nicht viel sagen. DU hast dich bisher nur zur Anfiwahl aufstellen lassen und hast dann aber selbst nicht gewählt...

Rotflamme
Du hattest dich ebenfalls zur Wahl aufstellen lassen, aber hast dann auch nicht mit gewählt.

Taublüte
Du hast Nightsong gewählt... Aber bisher deine Wahl nicht begründet. Also ich bin schon gespannt, wieso du Night gewählt hast.

Scar
Nochmal zurück zu diesem hier von Scar:
Scar schrieb:
Ich hoffe inständig, dass du uns nicht hinters Licht führen willst, da du dich immerhin zum Finsterstern aufstellst.
Wie du siehst vertraut mir hier keiner bzw. hat mich keiner zum Finsterstern gewählt. Ich weiß nicht wie du es machst, aber ich würde jedenfalls erstmal Fragen stellen, sobald einem etwas merkwürdig vorkommt und vielleicht diesen text mehrmals lesen, weil so kann man vielleicht auch zwischen den Zeilen lesen.
Desweiteren wurdest du von 4 Wählern gewählt. DU selbst hast Red gewählt.

Lavakralle
Hm...du hast bis jetzt nur einmal etwas geschrieben, aber dafür bei der Anfiwahl abgestimmt. Wieso hast du denn für Nightsong gestimmt? Und wieso beobachtest du alles aus deinem stillen Stübchen und teilst uns deine Eindrücke und so etwas nicht mit?

Wolfbane
Du hast Löwenschatten gewählt. Naja, als Begründung würde ich deinen einen Satz nicht gerade sehen, aber wenn es dich dazu gebracht hat Löwe zuwählen, dann war es halt so. [Out: thx xD] Ich finde es eine sehr interressante und gelungene Idee einfach eine Liste zu erstellen, aber mir fehlen da die Informationen, die dich zu dieser Meinung bringen. Vielleicht ist dir ja bei einigen etwas aufgefallen, was uns nicht aufgefallen ist. Nun ja, ich würde mich jedenfalls über eine Begründung zu all dem sehr freuen.

Namida
@Namida schrieb:
auch recht viele gegen mich gehetzt haben. Das ist auch der Grund weßhalb ich mich diesesmal der Finsterstern wahl enthalte
Ich verstehe die Logik dahinter nicht. Du lässt dich nicht aufstellen, weil du das letztes mal dich verraten hattest mit diesem auffälligem Post? So habe ich das jedenfalls verstanden. Und diesen Grund versteh ich nicht. Wir alle werden deine Posts immer verfolgen und auch wenn du damals kein Finsterstern gewesen wärst, hätten (das war ja hauptsächlich ich die die Leutis auf dich gehetzt hatten xD) wir dich vielleicht enttarnt. Jedenfalls werden wir auch egal ob nun Finsterstern oder nicht alle deine Post verfolgen und sobald einem da etwas merkwürdiges auffällt wird er es vermerken und naja, dann kommt es ganz drauf an wie die anderen dies sehen...
Sow, zur Finstersternwahl hast du also Scar gewählt. Ebenfalls aus so etwas wie Bauchgefühl gehabdelt.

Flammenmond
Du wähltest Quinn bei der Wahl. Ich kann dir ebenfalls zu stimmen, dass ies bei mir ein in Sicherheit wiegendes Gefüh erzeugt hat. Aber dann bin ich von ihr abgewichen, weil dies eine sehr raffinierte Werkatzen-mache sein könnte (ja, so etwas trau ich ihnen zu)

Goldschweif
Nun zu unserem Finsterstern. Mir ist es gar nicht aufgefallen, dass Goldini und Quinn sich gegenseitig gewählt hatten, aber es kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Falls dies es nicht war, werden sie jetzt wahrscheinlich versuchen nicht mehr die gleichen Leute wählen .o

Quinn

Wie wir schon einmal bei dir sind. Wie schon oben gesagt hat dein Post bei mir für Vertrauen gesorgt, aber man sollte auch bedenken das dies eine Werkatzen-Mache sein könnte, wie du immer so schön sagst. [Out: Sie ist Kira? owo Ah... *rennt schreiend weg und tarnt sich mit nem neuen Namen* xD]

Sow, da ich hier jetzt schon seit etwa ner Stunde dran sitze und zwischen durch essen etc. war muss ich endlich mal abesenden und ich hoffe ihr habt in zwischen Zeit nicht allzu viel geschrieben. ^^'



©Löwenschatten
Fr Feb 05, 2016 9:04 pm
Löwenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 04.02.15

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Zitat :
Was mcih wundert, vielleicht is es auch nur Zufall, aber genau nachdem ich das mit seienr Postlänge, wie sehr diese sich verändert hat, erwähnt habe, liefert er gleich einen Monsterpost ab…
Hmm, mal sehen, vielleicht sehe ich auch nur Gespenster.

Also Eisblume, nur um das zu erklären: als ich meinen ersten Post geschrieben habe, war es der Anfang der Phase. Da kann man noch nicht recht viel kommentieren, also hätte ich mir irgendwelche Dinge aus den Fingern saugen sollen, oder wie? Bei meinem zweiten Post war ich fast den ganzen Tag unterwegs, und ich würde mal sagen, das RL ist wichtiger als das Werkatzen-Spiel, oder?

Zitat :

Wenn es da schon so viel zu diskutieren gab, warum hast du dann nichts gesagt? Du hast dich doch selbst nur aufstellen lassen und dann nichts mehr geschrieben.

Siehe ein Stück ober dir. Allerdings bin ich langsam bei dir auch misstrauisch - zuerst wartest du eher im Hintergrund ab, und dann springst du auf Eisblumes Hetzzug auf. Vielleicht eine passende Chance für eine Werkatze, einen Guten auszuschalten?

Himmelherz.

Zitat :
Außerdem hat Gold nun Quinn zum Finstermond gemacht mhhh entweder sie sind die Gefährten oder sie sind Werkatzen den das finde ich ist gerade mega auffällig das sie sich zu erst gegenseitig bei der wahl gewählt haben und nun quinn zum finstermond gemacht wurde.

Quinn ist Finstermond? Seit wann ist Quinn Finstermond? Das wäre mir jetzt aber neu... aber vielleicht hast du es gewusst, weil du mit Quinn und Goldschweif unter einer Decke steckst und ihr Werkatzen das geplant habt, dass Goldschweif Finsterstern wird und Quinn der Finstermond...?

Nun zu Wolfbane. Genauso wie einige anderen finde ich diese Liste ein wenig merkwürdig. Ich meine, wie willst du in dieser kurzen Zeit wissen, wer ein Guter und wer ein Böser ist? Theoretisch könntest du das ja nur, wenn du eine Werkatze wärst...

-Löwe



©Gast
Fr Feb 05, 2016 9:38 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Zitat Quinn und in einem gewissem Sinne auch Namida und Löwe (zu faul zum zitieren sei)~

"Dass Wolfsbane wieder offen so tut, als könnte sie über alle richten und wäre die personifizierte Gerechtigkeit"

Doch, Nami, kann ich, Muhaha. >:)
Mhh...ich habe keine Ahnung, ob ich das dazugeschrieben habe, aber ich denke nicht, das ich über alle "richte". Das war lediglich mein Eindruck und kann sich, wie auch erwähnt, noch ändern.
Ich habe zudem geschrieben, das noch Begründung folgen werden, wenn ich mir sicherer bin.
Außerdem habe ich nicht gesagt, das ich es weiß- das ist unmöglich. Natürlich habe ich Vermutungen, aber diese sind noch etwas zu schwammig.  
Zum guten Schluss hatte das ganze acu einen anderen Zweck- wenn ich solche Listen führe, die btw auch für meine eigene Übersicht sind, kann ich nicht wegen Zurückhaltung angekreidet werden. Im allgemeinen habe ich den Eindruck, das das ganze falsch aufgenommen wurde, also werde ich sowas in Zukunft wohl nichtmehr machen...najaw. C:
//Unlogische Reihenfolge in dem kleinen Textbatzen ignorieren, hab recht durcheinander geschrieben. C:

Und da einige gesagt haben, das ich von mir selber ablenken würde- das wäre sogar für mich zu dumm, da ich durch soetwas doch erst recht auffalle :'D

Und warum ich Elbe und Vanille als "gut" eingestuft habe- wobei eingestuft dsa falsche Wort ist....nunja.
Einfach...Bauchgefühl. Wie bereits gesagt könnte sich alles noch ändern.

PS: Ja, ich bin Kira. 8D



©Aisuchana
Fr Feb 05, 2016 9:51 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7201
Anmeldedatum : 15.08.14

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
[OUT: ICH bin Kira. Nur ich! D:<]

Zu Himmel
Es ist schon verdächtig, dass er Quinn gleich für den FIsntermond hält, aber man bedenke meinen dummen Fehler in der letzten Runde, wo ich mich verlas und direkt gehängt werden sollte und nur am Leben blieb, weil ich die Königin war. WIr sollten also aufpassen und nicht überall zu voreilige Schlüsse ziehen…jedem kann schließlich sowas passieren wie mir beim letzten mal.

Wolfbane, ich weiß nciht, aber diese Liste gefällt mir irgendwie nicht.
Wie begründest du deine EInschätzungen? Das würde mcih mal interessieren. Das wirkt schon verdächtig. [OUT: Außerdem scheinst du mri meinen Platz als Kira zu stehlen Dx< xD]

EDIT: Wolfs Post kam erst jetzt, werde ihn jetzt lesen



©Gast
Fr Feb 05, 2016 9:55 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Ende Nacht 1, Anfang Tag 2

Goldschweif die Tauschkatze und Finsterstern wurde vom Heiler getötet.

Scar ist der neue Finsterstern. Erwähle bitte sobald wie möglich, deinen Finstermond.

Schickt mir bitte eure Clangerichtswahl bis Sonntag 20 Uhr.



©Gast
Fr Feb 05, 2016 10:10 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Oh nein warum? D:
Da hat der Heiler ja einen mächtigen Fehler begangen... *schweigeminute für Goldi halt*
Es ist schade, dass sie schon so früh direkt in der ersten Nacht umgebracht wurde, und dann sogar noch von einen unseres gleichen! Ich fand Goldschweif aber auch nicht verdächtig, also würde es mich auch sehr interessieren, warum der/ die Heiler/-in sie umgebracht hat?

Aber herzlichen Glückwunsch zu Scar, unser neuer Finsterstern. Ich hoffe, dass du auch die richtigen Entscheidungen triffst und nichts Böses im Kopf hast. Ich bin schon gespannt, wen du zum Finstermond ernennen wirst.

Wen ich für die Tagwahl wählen werde weiß ich noch nicht 100%, aber wenn ich wirklich nicht bis dahin weiß wen ich nehme habe ich schon einen, der vielleicht in Verdacht kommt...




©Ratze
Fr Feb 05, 2016 10:31 pm
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1531
Anmeldedatum : 14.09.15

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
[ich versuch mich zu beteiligen.
ich kann leider nicht auf eure posts eingehen, ich sitzt sonst bis morgen dran und hab bissle aua]


Das unsere HK unseren Finsterstern getötet hat ist...schräg. ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Ich hoffe mal, dass Scar als Nachfolge länger leben wird.

Wen ich wählen werde, kann ich noch nicht sagen, ich muss mir das alles durch den Kopf gehen lassen.



©Gast
Fr Feb 05, 2016 10:33 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Ruhe in Frieden Gold.
Ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, weiß ich nicht, da die Tauschkatzen ja sowohl gut als auch böse sein können...dennoch möge deine Seele Ruhe finden.
Wobei ich- da muss ich Radium zustimmen- noch nie gesehen habe, das der Heiler den Finsterstern umbringt...in den ersten Nächten zumindest nicht. owo

So, offenichtlich ist der Heiler entweder jemand, der Goldshweif verdächtig findet oder sie für gut geheißen hat. Ersteres wäre natürlich ideal, um den Heiler identifizieren zu können.
Andererseits aber könnte auch zweiteres zutreffen, um nicht verurteilt zu werden, falls er ein Missgeschick begeht...was ja auch passiert ist.



©Namida
Fr Feb 05, 2016 10:44 pm
Namida
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2725
Anmeldedatum : 27.07.15

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Das verwundert mich dann doch etwas. *Schweige Minute für Gold*
Du bist echt nicht auffällig gewesen und ich tippe darauf das wir einen unerfahren spieler unter uns haben der heiler ist, der darauf vertraut hat das die Teorie richtig liegt von wegen das meistens immer ne werkitty auf dem Finsterstern thron sitzt. Es tut mir echt leid sagen zu müssen das er damit leider falsch lag und somit unser todesblatt "vergeudet" wurde. An seiner stelle hätte ich bis zur 3. nacht gewartet mit seiner entscheidung aber daran kann man jetzt auch nichts mehr machen.

Ich bin jedoch gespannt wer wen wählen wird im Clangericht da ja schon viele hier äusserungen gemacht haben und auch schon viele anfangen gegenseitig sich zu verdächtigen...wenn ich genau wähle weiß ich noch nicht so ganz...jedoch finde ich es doof 2 tage warten zumüssen aber daran kann man ja leider auch nichts ändern



©Gast
Fr Feb 05, 2016 10:52 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Wow, das ist... Krass.
Es ist ohnehin schon ungewöhnlich, dass der Heiler so schnell handelt, und dann gleich den Finsterstern. Erst hatte ich mich verlesen und gedacht Gold wäre die Tarnkatze, was sehr raffiniert von den Werkatzen gewesen wäre, dann aber doch mitbekommen, dass sie die Tauschkatze war. Die Tauschkatze ist doch an sich eine Finsterkatze, oder? Das geht aus dem Text am Anfang nicht wirklich hervor, deshalb bin ich ein wenig unsicher. Jedenfalls, wenn sie an sich eine Finsterkatze war, dann ruhe in Frieden, Gold. Gleichzeitig Glückwunsch an Jay, ich hoffe mal, dass du zu den Finsterkatzen gehörst ^^

Interessant ist ja, dass es kein Opfer der Werkatzen gab. Wurde dieses vom Heilerschüler beschützt, oder war es eine Rolle mit Schutz oder so?



©Gast
Fr Feb 05, 2016 10:54 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Oh je, was hat unser Heiler sich da denn gedacht?
*Schweigeminute für Gold*
Die Tauschkatze also. Ich will nicht sagen dass das gut war, denn das ist es nie wenn keine Werkatze stirbt, aber es hätte uns wohl noch ein wenig schlimmer treffen können. Wenn man mal davon absieht das Gold Finsterstern war. Hoffen wir, dass die wichtigen Rollen lange erhalten bleiben!
Nun, jetzt ist Scar Finsterstern, ich weiß immer noch nicht ob meine Entscheidung so gut war...
Ich bin gespannt wen das Clangericht wählt, habe ich noch keine Ahnunh wen ich wählen könnte, da sich tatsächlich alle relativ ruhig verhalten, auch wenn schon die ersten Vermutungen geäußert werden.



©Gast
Fr Feb 05, 2016 11:29 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Oh em gee. :o
*Schweigeminute für Gold halt*
Da ist dem Heiler wohl ein kleines Missgeschick passiert. :o
Wir sind um den alten Finsterstern ärmer und um den neuen Finsterstern reicher - ob das so gut ist? Ich hoffe, dass mein Vertrauen in Scar sich als richtig herausstellt und du eine rechtmäßige Finsterkatze bist. Und wir wollen hoffen, dass du dir auch einen rechtmäßigen Finstermond wählst.

Bei der Tagwahl bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich schwanke zwischen zwei bis drei Personen.. mal schauen, was hier sonst noch so passiert und was man aus den Post herauslocken kann.



©Jaysong
Fr Feb 05, 2016 11:35 pm
Jaysong
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1159
Anmeldedatum : 23.12.15

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty
Goldinis Ableben hat mich jetzt ehrlich gesagt sehr überrascht..auch, dass der Heiler so schnell handelt.
Und vor allem wenn gar keine Wirklichen Verdachte im Raum stehen?
Ich wusste auch gar nicht, dass ich Blutmond war und bin gerade ziemlich Baff..

Somit danke ich Goldi im Nachhinein für das Vertrauen und euch natürlich auch, in der Hoffnung nicht so schnell sterben zu müssen wie sie xD

Meinen Blutmond werde ich morgen bekannt geben - Ich bin gerade am Handy und kann weder einen ausführlichen Beitrag schreiben noch alle durchlesen um mich zu entscheiden..




©Gesponserte Inhalte

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 3 Empty



Seite 3 von 18
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10 ... 18  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv