Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7

©Aisuchana
Fr Feb 19, 2016 1:46 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7197
Anmeldedatum : 15.08.14

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Mir geht es leider ähnlich wie euch…
Es gibt eigentlich keine bzw kaum noch Anhaltspunkte, an denen man jemanden schwerwiegend verdächtig finden könnte.
Ich schau mir ebenfalls noch einmal die Liste und die Clangerichte an, vielleicht bringt es ja etwas.



©Gast
Fr Feb 19, 2016 4:54 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
So, da ist man mal 1-2 Tage nicht da und schon rotten wir die gesamte Urbluthorde aus xD Ein Grund zum Feiern, würde ich sagen :D

Aber trotzdem sind Strahlö und Kastanienfeuer gestorben, das ist natürlich nicht so gut, und dann waren es auch noch der Mentor und die charmante Kätzin :/*Schweigeminute für Strahlenlicht und Kastanienfeuer halt*

Es sind denke ich nicht mehr viele Finster- und Werkatzen übrig, allerdings habe ich wirklich keine Ahnung wen ich wählen soll :/ Ich werde es mir dann wohl mal überlegen^^





©Gast
Fr Feb 19, 2016 11:24 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Clangericht:

Nightsong: Vanillefell, Kristallsplitter, Eisblume (3)

Kristallsplitter: Schwanensee (1)

Rotflamme: Nightsong (1)

Schwanensee: Rotflamme, Flammenmond (2)

Nightsong die normale Finsterkatze und Herzpfeil wurde vom Clangericht erwählt und zum Tode verurteilt.
Alle nachtaktiven Katzen schicken mir bitte ihre Entscheidungen bis morgen Abend um 21 Uhr.

Und an diejenige/denjenigen die/der die Liste aktualisiert hat, vielen Dank. ♥



©Aisuchana
Sa Feb 20, 2016 10:41 am
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7197
Anmeldedatum : 15.08.14

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Scheiße, ich hatte absolut keine Ahnung und hab deswegen Night gewählt, weil sie mir zwischendurch leicht verdächtig vorkam, aber eben nicht wirklcih doll. Wie kein anderer.
*Schweigeminute für Night halt* Es tut mir Leid :c

Jetzt ist die Frage: Haben Kristallsplitter und Vanillefell genauso gesacht wie ich und dann letztendlich einfach irgendwen genommen, oder sind beide, oder eine von ihnen eine Werkatze?

Jetzt kommt wieder die Nacht, hoffen wir, dass der HS richtig schützt oder es den Ältesten trifft.

Ich bin übrigens bis morgen nachmittag nicht da, werde also erst dann das Nachtergebnis mitbekommen und erst ab morgen Nachmittag wieder schreiben können.



©Gast
Sa Feb 20, 2016 12:03 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
*Schweigeminute halt* Da habe ich wohl falsch gewählt.

Ice.
Ich habe Night gewählt, weil ich genau wie du, keine Ahnung hatte. Deswegen weiß ich auch nicht, wieso ich jetzt eine Werkatze sein könnte? Sonst könntest du ja genauso gut eine sein. Und wenn man so denkt, wie du, könnte schließlich jeder eine Werkatze sein, die beim Clangericht wen gewählt haben.

Ich bin jedenfalls gespannt, wen es in dieser Nacht trifft. Ich hoffe dabei genauso wie Ice, dass der HS richtig wählt oder es den Ältesten trifft.



©Gast
Sa Feb 20, 2016 1:54 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Tut mir Leid Night :(
Ich kann euch sagen, dass ich auch keine Werkatze bin. Wenn ihr mir nicht glaube werdet ihr es ja schon noch sehen. Nun, ich vermute mal, dass eher dass Red und Flamme Werkatzen sind, weil es sind ja nicht so viele und die beiden haben sich konzentriert auf jemanden, den sie hinrichten wollten...



©Gast
Sa Feb 20, 2016 2:19 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Verdammt!
*Schweigeminute für Night*
Ich persönlich habe Night von Anfang an nicht wirklich verdächtig gefunden :/

Warum ich Kristall gewählt habe ist ganz einfach: Wir haben im Moment kein Anhaltspunkte, so habe ich einfach blind getippt.

Hoffen wir, das unser HS seine Rolle gut macht, immerhin hat er bis jetzt überlebt was ja schonmal unheimlich nützlich ist!



©Gast
Sa Feb 20, 2016 10:32 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Und noch eine Finsterkatze weg ._. Jetzt müsste es in etwa ausgeglichen sein, vlt sogar halbe halbe

Auch ich habe blind getippt und keinen näheren Anhaltspunkt. Leider.

Vanille, dass Red und ich die gleiche Person genommen haben ist Zufall. Hätte ich ebenfalls Night genommen, wäre ich genauso beschuldigt worden, so wie ich euch drei jetzt beschuldigen kann, da wegen euch eine Finsterkatze gestorben ist. Du siehst, das beweist gar nichts.

Wie schon gesagt, habe ich den hungrigen Werkatzen gegenüber einen kleinen Vorteil, bin aber keine von ihnen.

Uff, hoffen wir der HS schützt richtig, schließlich kann der Älteste nur einem Angriff stand halten.



©Gast
Sa Feb 20, 2016 10:52 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Es gibt kein Opfer diese Nacht !
Bitte schickt mir eure Clangerichtsstimmen bis morgen Abend um 20:15 Uhr.



©Gast
Sa Feb 20, 2016 11:25 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Kein Opfer, vermutlich hat der HS seinen Job gut gemacht - besser für uns

Wenn ich noch mal mit Vermutungen um mich werfen darf: Strahl war ja der Mentor. Bedeutet sie hat die Rollen der Spieler über und unter ihr erfahren - Radium und Kristall. Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte. Wie sie auf Radium reagiert hat weiß ich leider nicht mehr (lässt sich ja nachlesen). Nun zur Anführerwahl. Sie hat Eis gewählt, gut, akzeptiert. Dann frage ich mich aber, warum nicht Kristall? Ihre Rolle muss sie nach Radiums Tod ja sicher gewusst haben und wäre ich sie, würde ich lieber die Katze zum Finstermond ernennen, von der ich sicher weiß, dass sie gut ist, und nicht auf gut Glück eine andere nehmen. Das würde auch zum letzten Clangericht passen, Kristall hat schließlich auch für Night gestimmt

Lasst uns mal nachzählen. Drei Finsterkatzen sind mit Sicherheit noch da: der Heilerschüler, die Sternenkatze und der Älteste. Ich kenne meine Rolle, fehlen noch die anderen beiden. Bisher sind vier Werkatzen gestorben und bei der recht hohen Spielerzahl kann es gut sein, dass es insgesamt sieben waren, also sie anderen drei noch im Spiel sind. Da werde ich beim Gericht doch stutzig, immerhin haben drei für eine Finsterkatze gestimmt...



©Gast
So Feb 21, 2016 12:06 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
So, gut. Wieder kein Opfer. Hoffen wir das es unser HS war und nicht der Älteste^^

Flamme, deine Überlegung ist gar nicht so dumm. Und ich muss zugeben, dass ich dich auch nicht bei den Werkatzen vermute. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber wenn du eine von den zwei Finsterkatzen neben mir bist, fehlt nur noch die letzte. Wer das sein könnte... Wer weiß.

Wen ich zum Gericht wähle? Wahrscheinlich wieder Kristall, da ich bei ihr aus irgend einem Grund ein schlechtes Bauchgefühl habe, allerdings auch nicht wüsste wen ich wählen sollte.



©Gast
So Feb 21, 2016 12:44 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Ich vermute mal, dass es noch 4 Finsterkatzen und 2 Werkatzen gibt. 
- Ältester
- Sternenkatze 
- Heilerschüler 
- einfache Finsterkatzen

- Urwerkitty 
- einfache Werkatze 

Jetzt haben wir noch einige Chancen. Wir müssen jetzt klug handeln . Flamme, da es nur noch 2 Werkatzen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie sich konzentriert haben. Und meiner Meinung nach sind du und Red ziemlich verdächtig. Du willst jetzt die Anschuldigungen auf uns lenken. Aber ich bin ganz bestimmt keine Werkatze. Wir werden das ja schon noch sehen, wenn jemand von uns gehen wird.



©Gast
So Feb 21, 2016 12:51 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Kein Opfer, könnte heißen, das der HS den richtigen Gewählt hat.

Flammen.
Ja, scheinbar kennt sie meine Rolle. Aber du musst auch bedenken, das Strahl nie persönlich auf mich losgegangen ist. Wenn ich zu den bösen gehören sollte, hätte sie doch einfach Vermutungen erklären können. Hat sie aber nicht.
Außerdem würde ich mich, meiner Meinung nach, sowieso nicht gut als Anführer machen. Ich bin eher zurückhaltend, ruhig und beobachte. Passt nicht zu einem Anführer oder? Vielleicht hatte sie Ja bei Eisblume einfach ein gutes Gefühl.
Und außerdem denken alle Menschen anders. Du hast ja gesagt, wäre ich sie, hätte ich eine Katze gewählt bei der ihr weiß, das ihre Rolle gut ist. Aber Strahl ist nicht so wie du, du bist nicht so wie Strahl.

Und ich wiederhole immer wieder gerne, dass die Wahl auf Night nur gefallen war, da ich keinen anderen wusste. Oder war es bei euch anders? Irgendeiner musste schließlich gehängt werden, dass es eine Finsterkatze traf, war ein trauriger Zufall.

Vanille.
Du scheinst dir ziemlich sicher zu sein, dass es die genannten rollen noch gibt. Wie kommst du also genau auf dieses Ergebnis? Weißt du mehr, als man vielleicht vermutet.

Wen ich diesmal Wähle, weiß ich noch nicht. Es ist so wie bei der letzten mal. Man hat Angst, eine Finsterkatze zu wählen, doch auf irgendwen muss die Wahl trotzdem fallen.



©Aisuchana
So Feb 21, 2016 2:29 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7197
Anmeldedatum : 15.08.14

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Kein Opfer, hoffentlich eine gute Arbeit des Heilerschülers.

Ich stimme Vanille zu, die Rollen, welche noch leben, die sie aufschrieb müssten hinkommen.

Und Flammü's Theorie zu Kristall ist interessant, darüber sollte man mal nachdenken.
Vielleicht kann uns die Sternenkatze, die ja noch im Spiel ist, einen Tipp geben?
Denn ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich hab derzeit einfach wirklich gar keine Anhaltspunkte, außer vllt den Aufhänger, den Flammü genannt hat.



©Gast
So Feb 21, 2016 4:35 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Vanille:

Woah, nicht gleich so aggressiv! Deine Aufzählung zeigt ja, dass mindestens zwei Werkatzen noch im Spiel sind, ich teile euch lediglich das mit, was mir aufgefallen ist. Ich stimme dir zu, dass die Werkatzen sich bei ihrer geringen Zahl auf eine Katze konzentrieren werden. Da meine Wahl aber gänzlich ohne Anhaltspunkte gefallen ist (und ich sie inzwischen bereue, da ich Schwan als Finsterkatze einschätze), und ich keinen Kontakt zu Red habe, fällt diese Variante weg. Solltest du die Sternenkatze sein, was ich nicht glaube, kannst du gerne meine Rolle erfragen.


Kristall:

Sie hat sich nicht gegen dich geäußert, das ist wahr, ich kann mich aber auch an kein Kommentar gegen Radium erinnern. Und was war mit ihrer Wahl, als es zwischen Radium und Sphynx unentschieden stand? Sie hat Sphynx gewählt, nicht Radium. Warum ist eine andere Frage, vielleicht wollte sie die zwei Opfer hinauszögern, wer weiß. Auch dein Punkt, dass Strahl und ich nicht die selbe Person sind ist richtig, es erscheint mir aber logisch das Bekannte zu wählen.


Bei diesem Gericht werde ich Kristall wählen und vermute, dass sie und Vanille die verbliebenen Werkatzen sind. Schwan und Eis wirken auf mich vertrauenswürdig, zu Red kann ich nichts sagen, außer dass ich durch Löwes Anschuldigungen misstrauisch ihm gegenüber bin. Schließlich hatte der Urblutjäger ein Motiv eine höher stehende Werkatze für seine Gefährtin auszuschalten.



©Aisuchana
So Feb 21, 2016 5:53 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7197
Anmeldedatum : 15.08.14

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Ich weiß zwar nicht, ob ich Falmmü wirklich trauen kann, aber ihre Erleuterungen sind schlüssig. Ich hätte mich vermutlich sowieso zwischen Kristall und Vanille entschieden…ich bin mir noch nicht sicher, wen ich nehmen werde.

Hoffen wir, dass wir die richtige Wahl treffen, wir sind höchstwahrscheinlich gegenüber den Werkatzen in der Überzahl, also haben wir schließlcih noch die CHance alle zu besiegen.



©Akito
So Feb 21, 2016 7:47 pm
Akito
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1047
Anmeldedatum : 08.07.15

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Nicht noch jemand von uns... *Schweigeminute für Night halt*
Und kein Opfer diese Nacht, wir können nur hoffen, dass es wirklich jemanden geschützten getroffen hat.
Nur um meine Wahl auf Schwanensee zu erklären, ich hatte absolut keine Ahnung, wen ich wählen sollte und habe einfach einen x-beliebigen Namen genommen.

Generell kann ich nur Flammes Worte wiederholen, nur weil wir beide die selbe Person gewählt haben, muss das nichts heißen, genauso könnten du und Ice die beiden Werkatzen sein (sofern es wirklich zwei sind Vanille scheint sich da ja recht sicher zu sein.)



©Gast
So Feb 21, 2016 8:40 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Mir fällt gerade auf, dass Vanille vermutlich recht hat, dass nur noch zwei Werkatzen übrig sind. Bei meiner Zählung hatte ich Scar vergessen, die ehemals die Tarnkatze war. Also sind schon fünf Werkatzen ausgeschieden und da ich auf insgesamt sieben tippe, blieben noch zwei. Jetzt ist die Frage, woher Vanille das so sicher weiß.

Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass ich mit als nächstes dran glauben werde. Liege ich mit meiner Vermutung zu Kristall richtig, dürften die Werkatzen dafür verantwortlich sein, liege ich falsch, bin ich beim Clangericht fällig. Tolle Aussichten



©Gast
So Feb 21, 2016 8:49 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Clangericht

Kristallsplitter: Flammenmond, Schwanensee, Eisblume (3)


Flammenmond: Vanillefell (1)

Rotflamme: Strafstimme (1)

Kristallsplitter die normale Werkatze wurde vom Clangericht getötet.
Alle nachtaktiven Katzen schicken mir bitte ihre Entscheidungen bis morgen Abend um 20 Uhr.



©Gast
So Feb 21, 2016 9:09 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Ich hatte Recht \o/

Entschuldigt, ich freue mich gerade, da das auch furchtbar hätte schief gehen können.

So, ich denke mal es ist klar, dass Schwan, Eis und ich keine Werkatzen sind, sonst hätten wir wohl kaum Kristall gewählt. Also bleiben noch Red und Vanille. Vanille ist sehr offensiv und aggressiv, hat in der Vergangenheit aber schon einige Male richtig gelegen, siehe die Debatte mit Löwe. Red dagegen ist sehr passiv und ich habe glaube noch keine einzige direkte Anschuldigung von ihm gelesen. Es ist schwer ihn so einzuschätzen.

Ich vermute eher, dass Vanille die Urwerkatze ist. Wie sie selbst sagte, werden die Werkatzen sich bei einer so geringen Zahl beim Clangericht zusammenrotten. Sie hat Night gewählt, genau wie Kristall, während Red sich für Schwan entschieden hatte. Zugegeben will mir der Vorwurf von Löwe nicht aus dem Kopf... Na ja. Ich denke nach dieser Nacht wird alles etwas klarer und wenn nicht, dann nach dem nächsten Clangericht.



©Gast
So Feb 21, 2016 9:30 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Also, ich soll jetzt auf einmal die Urwerkitty sein?

Weißt du noch was Löwe gesagt hat? Dass Red vermutlich eine Werkatze sei? Er hat per Namida Sternenkatze gespielt. Da ist es doch viel wahrscheinlicher, dass Red es ist, nh?

An deiner Stelle würde ich mich eher an Red halten. Wenn du nicht auf mich hören willst, wirst du selber schuld sein.



©Gast
So Feb 21, 2016 11:21 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Siehst du? Genau das meine ich mit aggressiv.

Natürlich weiß ich noch was Löwe gesagt hat, ich habe es in meinen letzten Beiträgen schließlich oft genug erwähnt. Wie ich schon sagte, was Red angeht bin ich mir unsicher. Löwe hat ihn sehr verdächtig wirken lassen, du hast (wahrscheinlich ungewollt) ein Argument für seine Unschuld gefunden - er hat nicht die gleiche Person gewählt wie Kristall, sie haben sich nicht zusammengetan, was die Werkatzen laut dir vermutlich tun. Bleiben vom Gericht davor also noch Eis und du. Eis hat diesmal Kristall gewählt, was die letzte Werkatze nie getan hätte, du nicht. Du siehst, meine Vermutung ist nicht aus der Luft gegriffen.

Ich habe dich zwischendurch sogar für die Sternenkatze gehalten, da du recht oft richtig lagst. Diese Theorie habe ich jedoch verworfen. Wärst du sie, könntest du jetzt die Gelegenheit nutzen und nach meiner Rolle fragen, dann siehst du auf welcher Seite ich stehe, wenn dir das Ergebnis des letzten Gerichts nicht gereicht hat.



©Aisuchana
Mo Feb 22, 2016 10:46 am
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7197
Anmeldedatum : 15.08.14

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Da lagen wir richtig! :D
Ich danke dir Flammü, fürs äußern dieser Theorie, da ich sonst wieder überhaupt keinen Anhaltspunkt für eine Wahl gehabt hätte.

Nun gibt es nur noch die Urwerkatze…ich muss Flammü erneut zustimmen, es könnte gut sein, dass Vanille es sein könnte, da sie extra nciht Kristall gewählt hat. Es muss aber nicht sein.
Leider wissen wir nicht, wen Red und Kristall gewählt hätten.
Kristall ist krank und hatte mich gebeten Blume Bescheid zu geben, dass sie nicht wählen kann, bei Red würde mich schon interessieren, wen er gewählt hätte.

Nun kommt wieder die Nacht, ich bin gespannt.

Achja, unser WLAN und unser Telefon sind ausgefallen, kp wie lange das dauert, also werde ich nur per Handy heute nachmittag/abend kurz rein schauen. (schreibe es auch gleich in die Patroullie, schreibe gerade im Unterricht übers Schul WLAN)



©Gast
Mo Feb 22, 2016 2:01 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Meine Liebe,

Wir wissen doch dass es nur noch eine Werkatze gibt. Wenn ich wüsste, dass du die Werkitty wärst, oder meinetwegen auch ich, würde ich gegen dich hetzen und nicht gegen Red. Ja, gut, ich lag falsch. Mittlerweile bin ich auch der Meinung dass du gut bist. 

Dass ich nicht gegen Kristall gestimmt habe liegt daran dass ich auch nur begrenzte Fähigkeiten aufweise. Du bist übrigens auch nicht gerade zurückhaltend, wie ich denke. Nun ja, im Alter wird man bissig xD

Du wirst schon noch sehen. Es könnte auch sein, dass ich diese Nacht gefressen werde? Ich möchte euch nur warnen, IHR SOLLTET AUF JEDEN FALL RED WÄHLEN! Löwes erste "Prophezeihung" Hat schließlich auch richtig gepasst.



©Gast
Mo Feb 22, 2016 7:37 pm
Anonymous
Gast

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty
Ich mag es nur nicht angefahren zu werden und reagiere dann ähnlich darauf ^^

Oh je, bin ich mit 17 denn schon so alt? :'D



Spaß beiseite und noch mal Ernst ^^

Vielleicht lag ich mit meiner Sternenkatzen-Theorie doch nicht so falsch...? Uff, keine Ahnung wen ich dann beim Clangericht wählen soll. Entweder das letzte Gericht als Anhaltspunkt nehmen und Vanille wählen, oder ihr und Löwe vertrauen und Red wählen. Zum Glück ist noch ein Tag Zeit zum Entscheiden. Auch in dieser Nacht werden wir auf den richtigen Riecher des Heilerschülers angewiesen sein... oder eine inaktive Werkatze. Red hat so weit ich weiß (wenn das noch aktuell ist) Probleme mit dem Internet, da kann es schon sein, dass er nicht schreiben konnte. Wenn das nicht so ist, wüsste ich aber auch gerne warum er nicht gewählt hat und wie seine Wahl ausgefallen wäre, hätte er gewählt.



©Gesponserte Inhalte

Achte Runde Werkatzen von Finsterwald / Tag 7 - Seite 15 Empty



Seite 15 von 18
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv