Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Kleiner Crashkurs zur Fotografie

©Gast
Fr Jan 01 2016, 18:36
Anonymous
Gast

Kleiner Crashkurs zur Fotografie Empty
Hallo ihr lieben :3
Da sich hier sehr viele mit der Fotografie auseinandersetzen und ich mir sicher bin, dass einige es vielleicht auch intensiv machen könnten, habe ich beschlossen einen kleinen "Crashkurs" zu machen, scrollt einfach mal durch, schaut was euch interessiert, fragt mich Löcher in den Bauch, whatever, ich hoffe ich kann dem ein oder anderen hier vielleicht helfen. Zuerst findet ihr einfache Infos über Kameras und Objektive, eine detaillierte Einführung in die manuelle Fotografie findet ihr dann weiter unten - Let's go :3

Kameras
Was für Kameras gibt es?:
 

Unterschiede bei den Spiegelreflexkameras:
 

Objektive
Fisch Eye:
 
Weitwinkel:
 

Macro:
 

Tele:
 

Zoomobjektive:
 

Wie fotografiere ich manuell?

Kleiner Crashkurs zur Fotografie 30tj2xi


Ich hoffe einige können damit vielleicht etwas anfangen, bei Fragen: Fragt einfach drauf los :3


Zuletzt von Scar am Sa Apr 23 2016, 10:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)



©Gast
Fr Jan 01 2016, 18:53
Anonymous
Gast

Kleiner Crashkurs zur Fotografie Empty
Wow, das ist echt toll!
Ich fotografiere selber total gerne, wusste aber vieles von dem, was du geschrieben hast noch nicht :)
Der Crashkurs gefällt mir auf jeden Fall super, man sieht die Mühe :)

Blümchen



©Gast
Fr Jan 01 2016, 19:40
Anonymous
Gast

Kleiner Crashkurs zur Fotografie Empty
Freut mich, dass ich mir die Mühe also nicht ganz umsonst gemacht habe :3
Ich habe eben damals, als ich meine erste Spiegelreflex in der Hand hatte keine Ahnung und musste mir alles auf verschiedenen Seiten herauskramen und selbst ausprobieren und lesen etc überall was halt enorm viel Zeit in Anspruch nahm. Ich werde hier bei Gelegenheit immer wieder etwas erweitern, da ich vor ein paar Jahren selbst froh darum gewesen wäre alle Infos schön übersichtlich auf einer Page zu finden ^^



©Gast
Fr Feb 12 2016, 12:33
Anonymous
Gast

Kleiner Crashkurs zur Fotografie Empty
Hi! Echt super dein Kurs! ;) Ich wollte dich aber mal fragen, wie ich bilder hier reinstellen kann. Ich habe versucht, aber ohne Erfolg... :( Kannst du mir helfen? :)

LG Gras



©Gast
Fr Apr 22 2016, 13:22
Anonymous
Gast

Kleiner Crashkurs zur Fotografie Empty
gut das zu wissen ich will selber anfangen zu fotografieren da hilf mir das echt



©Gast
Sa Apr 23 2016, 10:52
Anonymous
Gast

Kleiner Crashkurs zur Fotografie Empty
@Herzblüte: Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du sie immer stellen ich helfe da gerne (:



©Polarfuchs
Mi Sep 20 2017, 20:27
Polarfuchs
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2157
Anmeldedatum : 02.05.16

Kleiner Crashkurs zur Fotografie Empty
Guten Abend,

dein kleiner Crashkurs ist wirklich sehr praktisch, aber dennoch würde ich gerne nachfragen, was du mir empfehlen würdest.
Ich möchte später ja sehr gerne Mediengestalter in Digital und Print werden und habe mich schon sehr viel über diesen Beruf informiert. Im (jedenfalls ist das so in Bayern) 1. Lehrjahr arbeitet man auch viel mit solchen Kameras, um Bilder für Magazin-Cover zu machen.
Logischerweise will ich etwas üben und halt ein Portfolio anlegen.

Nun meine Frage: Welche Kamera+Objektive würdest du (oder ihr je nach dem xD) empfehlen? Es gibt ja welche, die eignen sich besonders gut, aber es gibt auch welche die eignen sich besonders...nicht so gut ^^

Einen schönen Abend wünscht
~Timothy



©Gast
Mi Dez 13 2017, 13:08
Anonymous
Gast

Kleiner Crashkurs zur Fotografie Empty
Das hier hast du schön zusammengeschrieben. Ich habe überlegt auch professionell zu fotografieren, konnte mich aber wegen zu wenig Zeit noch nicht näher dazu informieren.



©Gesponserte Inhalte

Kleiner Crashkurs zur Fotografie Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Pfotenwerke :: Anderes :: Eure Fotos