Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht

©Gast
Mi Jul 22, 2015 11:30 am
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Erstmal einen herzlichen Glückwunsch an dich Mistel.
Das du deine Wahl noch offen lässt ist dir ja ganz überlassen, also sage ich dagegen nichts.

Zu meiner Wahl auf Kojo,
ich denke jeder kennt sie und jeder weiß das sie meist eine große Aussagekraft hat. Egal ob Werkitti oder nicht.
Außerdem hat sie von mir aus mein Vertrauen. Das ist groß gesagt, da es sich jeder Zeit wieder ändern kann, und groß ist dieses Vertrauen nun nicht, aber ich sehe in ihr bis jetzt keine Bedrohung für den Clan. Ich hoffe darin liege ich auch richtig.
Außerdem will sie ja erstmal 'Frieden' was für sie spricht,
das sie nicht auf falsche Verdächtigungen treffen will.

Zu dir Mistel,
auf dich ist meine Wahl eben nicht gefallen, weil aus deinen bisherigen Posts nicht viel herraus ging, soweit ich das sah.
Das kann also sowohl auf eine gute als auch auf eine schlechte bzw. Böse Rolle hinweisen. Trotzdem werde ich dich dir wohl erstmal etwas Vertrauen schenken. Ob sich das als schlechte Entscheidung herrausstellt werde ich ja hoffentlich sehen.

Ich werde wohl nie dazu kommen auf die Post über mir richtig einzugehen, daher lasse ich das vorerst und konzentriere mich auf die Post nach diesem hier.
Soweit ich das auch sehen konnte wurden keine 'großen' Vorwürfe und Angriffe auf wen auch immer gemacht, also denke ich dazu muss ich nichts mehr sagen.

Und wieder, die erste Nacht und wenn wir Pech haben das erste Opfer.
Und es kommt, wie letzte Runde schon wieder meine Floskel, 'wir werden schaun was die Nacht passiert.'
Da dies ja letztes Mal mich ziemlich verdächtig gemacht hat, möchte ich diesmal hoffentlich rechzeitig gesagt haben, dass es sich dabei nur um eine Floskel handelt und auch sowas wie ein Abschlusssatz ist.



©Himmelherz
Mi Jul 22, 2015 12:36 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Glückwunsch Mistel ich hoffe das ich eine gute Wahl getroffen habe und es am ende nicht bereuen werde.

Das du erstmal noch beobachtest was passiert bevor du deinen finstermond bekannt gibst kann ich verstehen.

Von mir wird heute wahrscheinlich nichts großartiges mehr kommen da ich heute kaum zeit habe.

~Himmel



©Rubinstern
Mi Jul 22, 2015 12:58 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5174
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Herzlichen Glückwunsch Quinn, ich habe nun das zweite mal ebenfalsl für dich gestimmt und hofef sehr dass ich mich nicht täusche in dir.

Ich finde es allerdings recht interessant dass für dich anscheinend al Finstermond nur deine zwei Rivalinenn in Frage kommen. Du hast doch freie Wahl unter allen Mitspielern, weshalb konzentrierst du dich nir auf die beiden, wenn du doch nicht recht weisst ob du einem von ihnen dein Vertrauen schenken kannst?



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mi Jul 22, 2015 1:00 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Herzlichen Glückwunsch zum Stern, Quinn!
Ich für meine Teil meine Gemeinsamkeiten mit Glitzer's Stil aus der letzten Runde zu erkennen. Bei ihr tauchen immer wieder vereinzelte Ungereimtheiten auf, die sie für mich als potentielle Waukitty in Betracht kommen lassen.
Außerdem scheint sie sich davor zu scheuen, mit mir zu stark aneinander zu geraten. Vielleicht, weil sie aufgrund der letzten Runde weiß, dass ich sie dann erst recht merkwürdig mustern würde...
Die Erwähnung des 'seit 14Uhr' letztens scheint im Übrigen ein geplantes Zusammenspiel mit Orchideen, wie ich finde..
Eine Person, der Orchideen mit ihrer Stimme ins Stechen verholfen hat, kommt ins Stechen. Und dann reicht ihr Entschluss zunächst nicht mal mehr so weit, dass sie im Stechen doch jemand anderen dann wählen wollte, letztendlich aber erklären muss, sich doch nicht umentschieden zu haben.
Wohl zu verdächtig, dann auf Glitzer als Wuffie zu wechseln? Oder allgemein plötzlich die Stimme zu verschieben..
(Deine Aussage zu den Votes zunächst ala 'fast so wie die Gefährten', könnte man im übrigen vielleicht auch so deuten, dass ihr beiden das Pärchen darstellt. Vielleicht weißt du aber auch anderweitig mehr. Oder ich sollte diese Aussage nicht zu sehr ins Gewicht ziehen^^ - Immerhin kann ich durchaus nachvollziehen, wie sie entstanden ist.)
Interessant, welche Rollen du bislang wem so alles zuordnest. Ich frage mich nur, ob Himmel wirklich so alt und lieb ist.
Außerdem sollte ich wohl noch für unsere nachtaktiven Freunde hinzufügen, dass ich der Vermutung mit mir als Menti nicht zustimme.
Wuffies, ihr versucht ja ganz ordentlich mich aufzufragen, aber da bellt ihr den falschen Baum empor. Oder nicht? xD

Des Weiteren gilt mein besonderes Misstrauen Morgenwind, als einer der eher zurückhaltenden, aber präsenten Wuffies, wie ich vermute.
Und vielleicht nicht unbedingt als Kopf der bellenden Verräter befinde ich vom Gefühl her dich, Elbe. Die eine Runde, wo ich so sehr auf deine Clantreue gehofft habe, dann aber bitter enttäuscht wurde und stattdessen viel zu sehr auf die gegangen bin, die ich eigentlich auf meiner Seite hätte befinden müssen, trägt nicht wenig Gewicht dazu...
Letzte Runde habe ich erschreckend feststellen müssen, dass ewig viele Posts auch schon von Beginn an von Wuffies kommen. Daher warge ich mich diese Runde wahrscheinlich auch so weit aus dem Fenster.



©Gast
Mi Jul 22, 2015 1:05 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Herzlichen Gückwunsch Mistel,
hoffentlich war das eine gute Wahl.

Ich finde Elbensterns Worte ein bisschen komisch schrieb:
und hoffe sehr, dass ich mich nicht täusche in dir.

Ich hatte mal wieder keine Lust alles zu lesen, deshalb ist mir sonst eig nichts verdächtiges mehr aufgefallen...


Zuletzt von Geisterseele am Mi Jul 22, 2015 1:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
Mi Jul 22, 2015 1:22 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Herzlichen Glückwunsch Quinn/Mistel.
Zu meiner Wahl : ich habe Kojotschatten aus dem Bauch hinaus gewählt der mir sagte das Kojotschatten kein Werwuffi ist.Mein Bauch hat sich aber auch schon mal getäuscht.Beim Stechen habe ich Kojot auch nochmal gewählt weil ich nicht wüsste warum Ich Bauchgefühl ignorieren soll.
@Kjot ich dachte du wärst der Mentor hätte ja sein können ;)
@Geisterseele Du lässt dich auch mal wider „blicken''



©Gast
Mi Jul 22, 2015 1:28 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Geist, dass du dich nicht auf den neusten Stand bringst und damit praktisch aussagst, eher ein mitläuferischer Charakter zu sein, ist mir ja ein Dorn im Auge. Aber gut. Jedem die seine Spielweise.^^
Erklär doch mal genauer, was du mit den etwas merkwürdig gefundenen Worten Elbes meinst.

Im übrigen war der Schluss meines letzten Posts so rund, dass ich vergessen habe, einen Absatz über Ice mit rein zu nehmen. Also hier:
Ich weiß nicht so recht, wo ich dich für mich hinpacken soll. Einerseits gefällt mir deine Schreibweise diese Runde andererseits zeichnen sich eben Verbindungen zu Leuten ab, denen ich die falschen Stimmenbänder extrem zutraue.
Und ehrlich gesagt scheinst du mir diese Runde irgendwie anders.. Nur ist fraglich, auf welche Weise dies zu deuten ist...

Da der Post von Elbe direkt unter Ice's steckt, auch nochmal ein paar Worte dazu:
(Wahrscheinlich der Teil den Geist auch etwas schief blicken lässt..)
Elbe schrieb:
Das mit dem "solange du lebst" war eigentlich eher auf Hilmmels früheren Post bezogen und auf den Posten des Anführers.. weil wir ja schon draufgekommen sind, dass Anfis oft nihct lange leben.. darauf war das bezogen.
Wenn ich schon jetzt dein ableben planen würde, würde ich das garantiert nicht einfach so rausposaunen xD
Elbe schrieb:
Nun werde ich mich wohl umonrientieren müssen, was sehr schwer sein wird. es bleiben ja kojote, Quinn und Glizzy.
Kojote zu wählen halte ich für sehr gefährlich, sollte sie eine Verräterin sein, setzen wir einen starken und sehr ausgeklügelten Feind auf unseren Anführerfelsen. Sollte sie aber Clntreu sein, hätten wir den Vorteil auf unserer Seite (solange sie lebt^^) aber wie gesagt die efahr dass sie es doch nicht ist, ist mir ein zu grosses Risiko, weshalb ich sie wohl eher nicht wählen werde. Ich halte sie für eine der gerissensten Spieler hier.
Natürlich eine passende Begründung. Allerdings posaunst du ja in deinem Post das ganze ja auch nicht gerade heraus. Man könnte es viel mehr als diskreten Hinweis interpretieren^^
Im übrigen bereitet mir dein Zugeständnis, du würdest mich als eine der gerissensten Spieler hier sehen, immer wieder ein Schmunzeln auf den Lippen xP



©Gast
Mi Jul 22, 2015 1:48 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
@Kojote: Ich bin halt nicht so der Typ der gerne soo viel Text ließt...
O.o Du hörst dich ein bisschen an als würdest du auf Elbes Seite stehen, du erwähnst sie zwar ein paar mal in deinen Kommentaren, doch nie ist es wirklich etwas gegen sie, so wie du es eigentlich immer tust, könnte es etwa sein das du deine Werwolf-'Kollegin' verteidigen und schützen willst?
@Or ja, ich hab nicht sonderlich oft Zeit/Lust was zu schreiben oder on zu kommen



©Rubinstern
Mi Jul 22, 2015 1:49 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5174
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
"Geist, welche meiner Worte dir von mir komisch vorkommen würde ich auch sehr gerne wissen, denn einfach mal das behaupten kann ja jeder, vor allem wenn ma nicht recht mitlist..

@ Kojo

Mal ehrlich.. ich traue mir durchaus zu, unauffälligere Winke zu geben, als es einfach in einen normalen Satz zu packen. Also gilt dieses (solange sie lebt) für mich bereits eher als rausposaunen meiner Seite.
Wenn du denkst ich gehöre zu den Verrätern, bist du auch diese Runde wieder falsch unterwegs. (ausser natürlich du bellst selber und möchtest die Aufmerksamkeit nun einfach auf mich lenken, dann hast du das wohl geschafft)

Und ja ich bin so frei und sage auch was ich denke, das man bei dir sehr aufpassen muss, ganz egal auf welcher Seite man steht, solange man deine rolle nicht zuordnen kann.

Wenn ich mal so frech sein darf vo den Mitspielern die hier immer wieder zu sehen sind gibt es ein paar, vor denen ich recht respekt habe, weil ich finde, dass sie den Umgang mit dem Spiel der täuschung recht gut handhaben.
das sind vor allem du kojote, Glizzy und (sonst) löwe. Wobei ich, ohne mich aufspielen zu wollen auch mich als einen recht guten Spieler einschätzen würde, dahr verstehe ich auch, falls dein misstrauen villeicht auch ein wneig daher rührt.

Was ich allerdings nicht recht so befinde wie du es sagst, dass ich mich anders als die letze Runde verhalte.. was ist denn anders? denn ich habe immer wieder verschiedenen Taktiken, allerdings hab ich die letze etwa gleich angefangen wie diese hier, mit frei und iffen gesprochenen Posts in denen meine meinung oft gut ersichtlich steht. (zumindest für mein empfinden).
Und um das offensichtliche zu sagen, bevor es andere eh tun, ja ich war letze Runde Clantreu. Was jetzt nicht heissen soll, dass ich das sage, um es euch unter die nase zu reiben, aber es wäre in einem der nächsten Posts wahrscheinlich eh der Satz gefallen (da warst du clantreu und bestimmt willst du jetzt basierend auf dem dich tarnen) oder sowas in die Richtung.
Aber manchmal ist der einfachste weg einfach der richtige, und ich verhalte mich daher einfach so wie ich es am liebsten tue. Nicht zu offensiv aber auch nicht versteckt.

Was mich angeht.. ich habe generell einfach bei geist ein komisches Gefühl, das könnte aber auch einfach von der letzen Runde her noch nachklingen, ich weiss es nicht.
Und helljunges macht mir bedenken, da (er/sie?) immer brav abstimmt, aber sich dennoch nicht blicken lässt. ein eher untypisches Verhalten finde ich.



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mi Jul 22, 2015 2:07 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
So, erstmal herzlichen Glückwunsch, Quinn.
Ob sich eure Vermutungen über die Rollen der anderen als richtig erweisen, wird sich noch herausstellen. Vielleicht solltet ihr aber noch ein bisschen warten, was die noch so von sich geben. Man täuscht sich eigentlich relativ oft in Personen, oder in diesem Fall in Katzen xD.



©Rubinstern
Mi Jul 22, 2015 2:18 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5174
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Ich habe eben gesehen, dass Geist den Beitrag editiert hat und geschrieben hat, was ihr komisch vorkommt.

Geist schrieb:
Ich finde Elbensterns Worte ein bisschen komisch schrieb:
und hoffe sehr, dass ich mich nicht täusche in dir.

nur leider kann ich überhaupt nichts damit anfangen, weil ich nicht erkenne kann was daran merkwürdig sein soll, dass ich die Hoffnung hege, das Quinn keine Bellende verräterin ist..



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mi Jul 22, 2015 2:20 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
So kann man es einmal sehen, doch wenn einem noch andere Dinge nebenbei auffallen... Was ist wenn du eine Werkatze bist und hoffst das Mistel eine Werkatze ist und deshalb den Finsterstern gut ausnutzt...



©Gast
Mi Jul 22, 2015 2:36 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Geist, ich stehe ganz und gar nicht auf Elbes Seite. Auch wenn ich ganz gerne mal Verdächtigungen zum Schutz gewisser Leute über die Runden hinweg ausgesprochen habe.. Und das mit dem nie wirklich etwas gegen sie vorbringen, stimmt ja nun so auch nicht, wo ich doch innerhalb meiner letzten Beiträge scharf auf sie eingelenkt habe.

Und nun weiter zu dir, Elbe.
Ich halte dich ebenfalls für eine der stärksten Persönlichkeiten hier. Eine auf die ich zu gerne hereinfalle. ^^'
Daher stehe ich standhafter gegen 'hätte, wäre, könnte auch so sein'- Gedanken und versuche die Dinge möglichst so zu sehen, wie sie sind. Wobei mir durchaus klar ist, dass ich dazu neige, zu viel zu sehen zu meine.
Im übrigen kann ich nur betonen, dass ich nicht belle oder dem Clan in sonst irgendeiner Weise Schaden zufügen möchte. Genaueres zu meiner Rolle wird man von mir wohl nicht mehr erhalten^^ - Was wohl bedeutet, dass viele Augen weiter auf mich gerichtet sein werden.. Außer den Wuffies sollte es bereits zu heiß werden xD

Elbe schrieb:
Was ich allerdings nicht recht so befinde wie du es sagst, dass ich mich anders als die letze Runde verhalte.. was ist denn anders? denn ich habe immer wieder verschiedenen Taktiken, allerdings hab ich die letzte etwa gleich angefangen wie diese hier, mit frei und iffen gesprochenen Posts in denen meine meinung oft gut ersichtlich steht. (zumindest für mein empfinden).
Wo habe ich denn deine 'andere Spielweise' überhaupt angesprochen? Ich habe in meinem letzten Post von Ice in diesem Abschnitt gesprochen:
Ich schrieb:
Im übrigen war der Schluss meines letzten Posts so rund, dass ich vergessen habe, einen Absatz über Ice mit rein zu nehmen. Also hier:
Ich weiß nicht so recht, wo ich dich für mich hinpacken soll. Einerseits gefällt mir deine Schreibweise diese Runde andererseits zeichnen sich eben Verbindungen zu Leuten ab, denen ich die falschen Stimmenbänder extrem zutraue.
Und ehrlich gesagt scheinst du mir diese Runde irgendwie anders.. Nur ist fraglich, auf welche Weise dies zu deuten ist...

Im übrigen fällt auf, dass du schön um Perfektion bemüht bist, was ich an sich schon mag^^ Allerding könnte sich ein Wuffie sicher auch darum bemühen...

Geist, warum sollte sie denn hoffen müssen, dass Quinn eine der ihren ist, wenn sich die Wuffies doch kennen? Kann natürlich durchaus sein, dass sie bereits einen Verräter auf den Thron gebracht haben, doch auch ich hoffe auf die Clantreue unseres Sterns. Wobei ich, wenn es nicht nur eine begrenzte Anzahl an Waukitties geben würde, durchaus auch sie als eine prima ausgeführte Gegenpartei sehen könnte...



©Rubinstern
Mi Jul 22, 2015 3:15 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5174
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Geist, für mich haben deine Anklagepunkte weder Hand noch Fuss, es kommt mir eher einfach so vor als wirfst du mal mit Kommis um dich, die sonst eher ziehen, jetzt auch auf den "nichtangriff von Kojo auf mich bezogen" dem ich gar nicht zustimmen kann.

Entweder liegt es daran, das du nur halbbatzig list, oder aber du willst einfach aufmerksamkeit auf die andern lenken..

In beiden Fällen ist das nicht wirklich gut für uns Finsterkatzen.

Zu Kojo

das mit Ice habe ich wohl falsch verstanden und auf mich projeziert, also wegen der veränderten Schreibweise..weil ich grad darunter kam, dachte ich es sei für mich bestimmt ^^'

Ich glaube herauszulesen, dass du also eine Rolle hast, also nicht einfach ne normale Finter/werkatze bist. klar ist das auch ne Rolle, aber ich denke es wäre dann anders formuliert worden. Allerdings ist das auch gar nicht verwunderlich, da es diese Runde ja weniger "normalos" gibt, denn wenn eine wichtige rolle rausgestrichen worden wäre, wäre wir darüber benachruichtigt worden. das heisst also dass mit grosser Wahrscheinlichkeit diese Runde hier fast jeder eine "sonderrolle" bekommen hat, bis auf ich schätze 4-5 personen.

Des weiteren bin ich natürlich um perfektion bemüht um so wenig angriffsfläche wie möglich auf mich zu bieten, was ja eigentlich logisch und selbstverständlich ist. Und ich denke ich bin gar nicht so schlecht darin, zumal ich ja auch nichts böses vor den Finsterkatzen zu verbergen habe diese Runde, wäre es für all jene nur gut, wenn ich nicht gleich rausfliegen würde, da wir wie gesagt weniger als sonst sind, und jede finsterkatze so umso wichtiger ist.
Mein Bauchgefühl sagt mir langsam dass ich Kojote diese Runde vertrauen kann.. ich verlasse mich noch nicht darauf, aber ich hoffe sehr dass es stimmt.

geist sehe ich immernoch wirklich kritisch gegenüber, ihre Anfängliche (sofortige9 beteuerung/einfliessung dass sie eine Finsterkatze ist, trägt nicht grade zu meiner Zuversicht bei, dass sie ei den guten ist.

Bei glizzy,Himmel, Ice und Quinn.. nun ich weiss e snicht, wir werden sehen.

Vanille und orchidee.. ihr schreibt bide recht unauffällig, daher kann ich auch da noch nichts genaueres sagen, genau wie bei Blume..

ich warte nich immer auf einen Post und ne Erklärung von Helljunges..

und natürlich frage ich mich wo all die anderen Mitspieler sind..



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mi Jul 22, 2015 3:19 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Herzlichen Glückwunsch Quinn.

Die Aussage hat mich etwas stutzig gemacht
Kojotenschatten schrieb:
Geist, ich stehe ganz und gar nicht auf Elbes Seite.

Wenn du so genau weißt, dass du nicht auf ihrer Seite stehst, dann wüsstest du ja, das sie nicht mit dir verbündet ist? Meine Vermutung wäre ja, das du ein Werwolf bist - und genau weißt, dass sie kein Werwolf ist?



©Gast
Mi Jul 22, 2015 4:12 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Schön, dass endlich mal etwas Schwung rein kommt xD
Laubhaufen schrieb:

Die Aussage hat mich etwas stutzig gemacht
Kojotenschatten schrieb:
Geist, ich stehe ganz und gar nicht auf Elbes Seite.

Wenn du so genau weißt, dass du nicht auf ihrer Seite stehst, dann wüsstest du ja, das sie nicht mit dir verbündet ist? Meine Vermutung wäre ja, das du ein Werwolf bist - und genau weißt, dass sie kein Werwolf ist?
Du solltest die Sache vielleicht mehr im Gesprächszusammenhang betrachten, Laub.
Geist schrieb:
@Kojote: Ich bin halt nicht so der Typ der gerne soo viel Text ließt...
O.o Du hörst dich ein bisschen an als würdest du auf Elbes Seite stehen, du erwähnst sie zwar ein paar mal in deinen Kommentaren, doch nie ist es wirklich etwas gegen sie, so wie du es eigentlich immer tust, könnte es etwa sein das du deine Werwolf-'Kollegin' verteidigen und schützen willst?
ich schrieb:
Geist, ich stehe ganz und gar nicht auf Elbes Seite. Auch wenn ich ganz gerne mal Verdächtigungen zum Schutz gewisser Leute über die Runden hinweg ausgesprochen habe.. Und das mit dem nie wirklich etwas gegen sie vorbringen, stimmt ja nun so auch nicht, wo ich doch innerhalb meiner letzten Beiträge scharf auf sie eingelenkt habe.
Ich springe diese Runde ganz stark in die Bresche, wie du vielleicht schon an meiner Ausdrucksweise bisher mitbekommen hast. Dabei stelle ich klare Behauptungen auf und halte mich weniger mit 'vielleichts' oder 'eventuell' auf. Zuvor habe ich ganz eindeutig mein Misstrauen gegenüber Elbe ausgesprochen und dann wird mir weiß gemacht, ich stünde auf ihrer Seite. Meine Verdächtigungen soweit sind kein Geplänkel gewesen. Daher mein scharfer Einwand.
Aber nice, dass du das Thema aufgreifst. Jedenfalls bleibt es dir überlassen, was du denkst oder vielleicht auch denken musst.^^

Elbe, du scheinst dich wohl jetzt so langsam auf Geist eingeschossen zu haben, was?
Im Übrigen klingen in deinen Worten zu der größeren Wahrscheinlichkeit auf Rollen unter Spielern zu finden, so ziemlich Himmels Worte wieder an..
Ob da vielleicht was im Busch ist? - Ja, ich weiß, an sich ist deine Argumentation schlüssig. Aber gerade sowas macht mir manchmal bei dir Angst, mich nicht doch zu täuschen...



©Gast
Mi Jul 22, 2015 4:53 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Herzlichen Glückwunsch Misteli! Ich hoffe ebenfalls, dass das eine gute Wahl war.
Meine Stimme ging, natürlich 2 Mal, an Glitzerregen. Von den Kandidaten kam mir Glitzer als beste Wahl vor und ich bin auch Mal meinem Gefühl gefolgt, was hoffentlich das richtige war.
Ich bin auf jeden Fall schon auf den Finstermond gespannt. Jetzt möchte ich endlich auf Kojos Beiträge antworten und später was anderes.

Nun zu Kojos erstem Beitrag nach meinem.
Kojo schrieb:
Nur irgendwie will mir nicht anders, als dieses 'Freude' schief anzugucken..
Ich bin immernoch der Meinung, dass der Schwerpunkt des Spieles der Spaß sein sollte. Deshalb beginne ich die Runde auch immer mit einem "Viel Spaß". Aber würde ich jedes mal eins zu eins das Selbe schreiben, dann wäre das ja auch seltsam. In meiner Freude schon etwas Böses zu sehen ist meiner Meinung nach schon ein bisschen viel, aber ich will nicht weiter drauf herumreiten. Du hast ja auch schon geschrieben, dass du diese Runde nicht lange herumredest.

Zum zweiten Beitrag in dem du mich ansprichst.
Kojo schrieb:
Des Weiteren gilt mein besonderes Misstrauen Morgenwind, als einer der eher zurückhaltenden, aber präsenten Wuffies, wie ich vermute.
Eigentlich sind wir von dir ja immer genaue Begründungen gewohnt, aber hier hast du irgendwie keinen wirklichen Grund genannt. Einfach nur ein Gefühl oder einen ungenannten Grund? (Oder auch das von vorher?) Obwohl ich mir auch schon was denken könnte, was ein Grund sein kann. Auf jeden Fall kann ich nicht mehr machen, als zu versichern, dass ich auf der Seite der Finsterkatzen bin.



©Gast
Mi Jul 22, 2015 5:20 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Ich finde und fand diese Formulierung einfach auffällig, in deinem sehr versucht unauffälligen Beitrag. Und diese Taktik mit dem verspätet einsteigen erscheinend, um sich sein Leben zu sichern, indem man eigentlich nur probiert sein Profil low zu halten, sehe ich derweilen als immer mal genutze Technik der bellenden Verräter.
Morgen schrieb:
Und wieder gehts los, mit 6 Leuten weniger als letzte Runde. Aber trotzdem, blicke ich dieser Runde auch schon mit Freude entgegen. Ich wünsche allen ganz viel Spaß und wie immer: Auf eine gute Runde! ^^
Natürlich sollte der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen. Irgendwie scheint in deiner Formulierung meiner Ansicht nach trotzdem etwas potentiell faul zu sein.
Ich habe keine breite Grundlage an Posts, auf die ich zurückgreifen kann, da du dich bisher nur mit zwei Posts zu Wort gemeldet hast. Daher muss man nehmen, was man hat.
Hinzu kommt eben, dass du Unterstützung für eine Person zeigst, der ich kaum einen Meter über den Weg trauen würde. (Nur fragt sich, wem ich wohl überhaupt hier traue^^)
Wie ebenfalls bereits erwähnt, meine ich aus der letzten Runde dazugelernt zu haben, was die Präsens der Waukitties in Votes und Beiträgen angeht.
Für mich macht es also den Anschein, als würden du, Glitzer, Orchideen und Elbe (vielleicht auch Ice und Quinn) unter eine Decke stecken. Wobei ich mich bei den in den Klammern genannten wohl noch nicht so versteifen würde...

Wenn man will, kann man mein Misstrauen dir gegenüber auch als Gefühl bezeichnen, dass du wahrscheinlich auf der Schiene des niedrigen Profils versuchst durchzukommen.
Ob ich dich vielleicht zu Unrecht falsch einschätze, wird wohl die Zukunft zeigen.



©Gast
Mi Jul 22, 2015 5:23 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Interessant, dass die Verdächtigungen bereits so gut laufen.
Um selbst einfach mal das anzusprechen was mir aufgefallen ist:

Kojotes Spielweise wirkt diese Runde nicht ganz so aggressiv wie in der letztens, zudem scheint sie auch etwas "lockerer" zu argumentieren, was allerdings auch dazu führt, dass manche Beschuldigungen nicht sonderlich stark mit Argumenten belegt sind, manche wiederum sehr. Deine Spielweise ähnelt wieder der aus den ersten Runden, und auch wenn wir wohl alle was durch diese ganzen Spielrunden gelernt haben, machst du auf mich eigentlich einen vertrauenswürdigen Eindruck.

Glitzer geht sehr auf ihre eigenen Worte ein, was ich eine interessante Taktik finde. Dir ist die Gefahr bewusst. Aber vor allem finde ich noch immer, dass sich deine Taktik relativ stark von der der letzten Runde unterscheidet, du bist nicht mehr so stark darauf aus Aufmerksamkeit auf andere zu lenken, was ja vor allem für Werkatzen wichtig ist, und du schreibst immer ziemlich offen was du denkst und nicht so verschlossen wie es mir letzte Runde vorkam. Um mich selbst zu zitieren, wir haben alle etwas in den letzten Runden dazu gelernt, allerdings bist du vom Gefühl her diese Runde eine der Clantreuen Katzen.

Deswegen ist meine Wahl für den Finstermond auf Glitzerregen gefallen. Ich hoffe meine Wahl war die Richtige und ich habe nicht zu Unrecht in dir eine Clantreue Katze gesehen.



©Gast
Mi Jul 22, 2015 5:40 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Herzlichen Glückwunsch zum Stellvertreterrang, Glitzer!
Auch wenn ich Quinns Einstellung nicht teile und dich weiter eher als kluges, bellendes Kätzchen einstufe in der Runde jetzt.

Quinn, ich hatte eher befürchtet, dass ich zu 'aggressiv' auftrete ^^ (Immerhin lasse ich diese Runde deutlich weniger nicht weg..) Allerdings setze ich diese Runde durchaus deutlich weniger auf perfekte Beiträge und Argumentationen, wenn du es also als lockerer bezeichnen willst, nur zu. Vielleicht zieht das ja weitere Blicke auf mich xD



©Rubinstern
Mi Jul 22, 2015 5:46 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5174
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Also mal erstens, wie kommst du kojo überhaupt drauf , dass ich mit Glizzy und Orchidee unter einer Decke stecke? (na gut ausser das sich orchidee zuerst für Anfi posten gewählt hab).. Aber von Glizzy z.b hab ich mich eher abgegrenzt..daher versteh ich die Überlegung nicht wirklich..und wenn si emit mir unter einer Decke stecken würden, dann müssten sie dazu wohl Clantreu sein, und das wüsste ich dann ja nicht, da selbst wenn ich ne aktive Nachtrolle hätte, die was erfahren köönnte im Finsterclan, dennoch noch keine Zeit ggehabt hätte etwas zu erfahren.

und mit Himmel willst du mich auch noch zusamemn stecken? und vilelicht Quinn und Ice?

das wären ein bisschen viele Spieler die d da zusammensteckst, denn so viele Weris wird es wahrscheinlich diese Runde gar nicht geben,( ich tippe ungefähr auf 5). Nur weil himmel halt recht hatte.. und es ist egal wer das gesgat hat, es ist einfach tatsache dass wir diesmal weniger "normale" rollen haben..

Auf Geist habe ich mich nicht wirklich eingeschossen wenn d so sagen willst, aber wie schon gesgat wenn ich schon beschuldigt werde, möchte ich normalerweise ne plausible erklärung dafür, welche sie aber nicht liefert und um es weiter zu spinne, sachen behauptet die eher gar Gegenteilig sind..und ja, das finde ich entweder schade, weil man dann beim spiel nihct recht mitmacht/list und einfach mal was reinbehauptet, oder ich halte es für eine Taktik.

Zur Zeit ist sie einfach die einzige die mir wirklich negativ in dem Bereich auffällt, weshalb ich das auch erwähne.

Gratuliere zur Finstermondwahl Glizzy, ich hoffe mein Bauchgefühl irrt sich und diu gehörst auch wirklich zu uns..

Aufgefallen ist mir übrigens das Morgi sich schnell auf Glizzy berufen hat
Morgi schrieb:
Meine Stimme ging, natürlich 2 Mal, an Glitzerregen
..und Quinn immer wieder darauf hindeutet, dass diese ihren Schreibstil geändert hat..



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mi Jul 22, 2015 5:53 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Herzlichen Glückwunsch Quinn,
Ich hoffe wir haben einen guten Anführer für uns Finsterkatzen.
Auch dir gelten meine Glückwünsche Glitzerregen, mal schauen wie du dich als Finstermond oder vllt auch Finsterstern (?) machst.

Mich hat ja ein Satz von Elbe ein bisschen nachdenklich gemacht.
Du hattest geschrieben, zumal ich ja auch nichts böses vor den Finsterkatzen zu verbergen habe dieseRunde wäre es für all jene nur gut , wenn ich nicht gleich rausfliegen würde...

Für mich klingt das ein bisschen so, als ob du dir dein Leben absichern willst,als Wuffie, denn das wäre ja zu auffällig für die Wuffies, wenn du wirklich eine von den Finsterkatzen bist, und dazu noch eine wichtige Rolle spielst.



©Rubinstern
Mi Jul 22, 2015 6:01 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5174
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
@ Blume..ja da gebe ich dir recht, aber ich bin keine die sich imer versteckt. Ausserdem könnte man ganu so gut argumentieren, es wäre dumm für einen Weri, so offen sich ins Rampenlicht zu setzen mit so einer aussage..
Und ja der Satz war dazu da, das einige vilelicht erst mal nachdenken, bevor sie einfach jemandes leben beenden, denn so wie ich es jetzt sehe, stehe ich in der Verdächtigungsliste ziemlich hoch eben für das erste Clangericht und die Weris wissen ganz genau, dass ich nicht zu ihnen gehöre, und sehen dass ich recht aktiv bin, ich habe also im Moment so wies aussieht von 2 Seiten zu fürchten. Da wird man mir doch wohl noch zugesehen, dass ich gern datrauf hindeuten möchte, dass es nicht so gut wäre, jetzt schon damit zu beginenn, die Finsterkatzen selber auszurotten, sonst freuen sich nur die Verräter.

Ich bin mir ganz genau der Gefahr bewusst , es ist aber auch das erste mal in allen Spielen, dass ich bereits so früh so auf dem Kicker bin von vielen, wobei ich natürlich stark damit rechne, das die Verräterischen Stimmbänder ihre ganz mit vorn dabei haben, wenns darum geht mich verdächtig erscheinen zu lassen. nur habe ich noch zu wenge Anhaltspunkte, wer so einer sein könnte.



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mi Jul 22, 2015 6:09 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Elbe schrieb:
Aufgefallen ist mir übrigens das Morgi sich schnell auf Glizzy berufen hat
Morgi schrieb:
Meine Stimme ging, natürlich 2 Mal, an Glitzerregen
..und Quinn immer wieder darauf hindeutet, dass diese ihren Schreibstil geändert hat..
Wen dem wirklich so sein sollte, könnte das vllt heißen das Mistel uns etwas sagen möchte, oder sie versucht nur von sich abzulenken und ihre Verbündete ins gute Licht zu stellen... Vllt stecken die drei aber auch alle unter einer Decke...



©Gast
Mi Jul 22, 2015 6:18 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty
Elbe,
Werkittys versuchen sich - denke ich eben - voneinander abzugrenzen. Andere unterstützen sich unauffällig und scheinbar begründet oder zufällig.
Da läge die Möglichkeit einer eigentlichen Zusammenarbeit doch gar nicht so fern.
Im übrigen hoffe ich seit einiger Zeit auf einen aktiven HS...
Dessen Schutz könnten gewisse Katzen sicher gut gebrauchen.
Was Himmel angeht, wollte ich im grunde auf etwas anderes hinaus und nebenbei nur eine Ähnlichkeit andeuten.
Seine Fürsorge für die 'Küken' scheint mir rührend. Ob eine dunkle oder helle Seele dahinter steckt?
Bisher habe ich eben meine am meisten misstrauten Mitkatzen zum Teil aufgelistet. Zwischen Orchideen und dir sah ich eben die bereits von dir auflistete Tatsache der Stimme für sie. Hinzu kommt, dass du mit deiner Perfektionsbemühung ja sicher kein Risiko als Wuffie eingehen würdest..
Zusätzlich sind da noch andere Dinge, die ich hier zunächst nicht kund tun werde.



©Gesponserte Inhalte

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 3 Empty



Seite 3 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv