Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht

©Himmelherz
Mo Jul 27, 2015 10:03 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
NEEEEIIIN Das 3 Gefi Paar es ist wieder da xD

Eis und vanille wir drei werden alle sterben noooiiin ;(



©Gast
Mo Jul 27, 2015 10:15 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Ja Himmel hat es erraten hehe schon wieder kommt dir bekannt vor nicht? XD



©Himmelherz
Mo Jul 27, 2015 10:21 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Ja ;( und wir haben keine Chance mehr da jetzt Nacht ist verdammt ;(


Das Gefährtenpaar Orchideenblüte, Quinn und Morgenwind

;( oh man Die Macht der Drei ist back ;( xD




©Gast
Mo Jul 27, 2015 10:23 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Nja aber die Rollen waren doch perfekt verteilt oder ?Aber Himmel das mit der macht der drei astest du eh kennen xD



©Aisuchana
Mo Jul 27, 2015 10:24 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7197
Anmeldedatum : 15.08.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Ach Himmel, bist du nicht genauso ein bellendes Etwas?



©Gast
Mo Jul 27, 2015 10:33 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Jammy Vanilleeis mit Himmel Verziehrung das wierd ja immer besser



©Himmelherz
Mo Jul 27, 2015 10:38 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Eis, Vanille ihr müsst mir helfen was ist euch lieber das die werkatzen gewinnen oder das dreier gefi paar! den wenn ich mich nicht Täusche ist Morgenwind die ehmalige und Keiner von denen hat sie je im clan gericht gewählt somit exestiert das 3 Gefi paar noch nicht ;)

Eis, Vanille egal wer von euch Überlebt wählt am Tag Quinn! Somit müsste das Gefährten paar raus sein und ich und Morgen würden als werkatzen gewinnen :/



©Aisuchana
Mo Jul 27, 2015 10:54 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7197
Anmeldedatum : 15.08.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Ah interessant.
Jetzt versuchst du also uns zu beeinflussen Himmelchen x3
Willst wohl umbedingt mal bis zum Ende am leben bleiben, was? xD



©Himmelherz
Mo Jul 27, 2015 10:59 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Ich will nur nicht das es schon wieder ein 3 Gefi Paar gewinnt ^^ Kommt schon wenn keine Nacht wär hätte ich versucht euch den sieg zu bringen :/ nur leider geht das nicht mehr ;(



©Aisuchana
Mo Jul 27, 2015 11:07 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7197
Anmeldedatum : 15.08.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
So du wärst dem Rudel untreu geworden? x3

Und wieder ein 3 Gefi Paar? O.o
also letzte RUnde war ein gefi Sieg, was davor war weiß ich jetzt nciht owo



©Himmelherz
Mo Jul 27, 2015 11:19 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Die aller erste Runde habe ich zusammen mit Kupferwind und Ruby Gewonnen ;) und es darf nicht schon wieder passieren ^^

Jap wäre ich das 3 Gefi paar darf nicht gewinnen! und nicht Exestieren! ^^



©Gast
Mo Jul 27, 2015 11:42 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
@Himmel irgendwann wierd es wieder passieren das es so kommt das hat euch doch schon damals klar sein sollen oder ? xD

Lg Nrchidee



©Himmelherz
Di Jul 28, 2015 12:07 am
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Ja aber so schnell darf es nicht passieren! ^^ ihr seit jetzt auch meine feinde! Und ich hoffe das Eis oder Vanille mich unterstützen



©Gast
Di Jul 28, 2015 12:31 am
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Eh Hinmel du glaubst echt zwei Finsterkatzen unterstützen eine Werkatze um erlich zu sein ich glaube das eher nicht weil ein Gefährten Sieg ist doch besser als ein Sieg des Rudels oder?



©Himmelherz
Di Jul 28, 2015 1:02 am
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Verdammt ich habe mich verlesen sie sind doch ein 3er gefi paar shit :/

naja Mask kann die runde eigentlich beenden... ich bin jetzt raus ich verlasse das spiel

Werde auch erstmal nicht mehr mitmachen... Ich finde es mega blöd gemacht das die Werkatzen sich gegenseitig ihre rollen sagen dürfen -.- einfach nur blöd erst recht für die einsame die dann ganz einfach zu erkennen ist -.- und für die streunerin auch blöd da diese auch eien gefahr der werkatzen ist...

solange sich nichts ändert und die werkatzen sich alles sagen dürfen mache ich nicht mehr mit...

würden sich die Werkatzen nichts sagen dürfen dann hätte kojotenschatten wahrscheinlich nicht das Todesblatt verwendet und es würde nicht das 3 Gefi paar geben...

ich finde es ja nicht schlimm das es wieder ein 3 Gefi paar gibt aber es sollte durch zufall passieren und nicht durch alles erzählen -.- da kann man ja direkt als spielleiter den werkatzen sagen wer was ist von seinen kameraden -.-



©Aisuchana
Di Jul 28, 2015 11:24 am
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7197
Anmeldedatum : 15.08.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Hey Himmel, das ist doch Quatsch deswegen nicht mehr mit machen zu wollen. Die Weris müssen sich ja nicht alles erzählen. Letzte Runde, als wir zusammen beim Rudel waren wusstet ihr auch nur meine Rolle und Später die von Glitzer. Den Rest haben wir uns erahnen müssen.

Aber naja, ich bin mal gespannt wer in der Nacht dran sein wird



©Himmelherz
Di Jul 28, 2015 11:51 am
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Eis wir sind raus...

Es geht so weiter

Du oder Vanille werden gefressen ''Am Tag werde ich gehöngt und in der Nacht wird Vanille gefressen

Ende des Spiels...


Ich beschleunige nur das spiel...

und eis ja diese runde wusste aber jeder direkt wer welche rolle hat (ich wusste so gut wie nichts weil ich mich aus dem chat raushalte)

Als ich aber erfahren habe das blume die einsame war wollte ich sie loswerden was sich aber ja schon von selbst erledigt hat ^^ den die Einsame ist ein FEIND der werkatzen genau so wie die ehmalige streunerin.... hätte ich das frühr gewusst hätte ich sie direkt versucht loszuwerden als morgen sie gewählt hat im clan gericht....

eigentlich verstoßen die Werkatzen gegen die Regeln

Regel:
 

So wie es da steht gilt es für alle! außer für die Gefährten ;)

Ich habe das Gefühl das nicht wirklich auf die Regeln geachtet werden :/ (sry Mask aber es ist so) Du hast sogar vergessen das Quinn als Finsterstern eine doppelte Stimme im Clangericht hat ;) ändert wahrscheinlich ncihts an den wählungen aber es wurde vergessen ;)

Ich finde man sollte die Regeln mal überarbeiten bevor es in Runde 6 geht...

Und ja wir haben auch gegen die Regeln verstoßen weil wir plötzlich so offen gespielt haben und gesagt haben das wir werkatzen sind aber die finsterkatzen hatten keien chance mehr :/


Naja Glückwunsch an das Gefährtenpaar...



©Gast
Di Jul 28, 2015 12:40 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Ich entschuldige mich schonmal, da das nicht wirklich zu diesem Spiel gehört, aber ich möchte es trotzdem klären.

Leute, warum schreib ich bei den Regeln "Weiteres wieder bei "Kommunikation und Wissensaustausch"" hin? Damit man hinschaut und sich durchliest, was da steht, denn alles in die Regel rein zu packen, wäre zu viel. x3
Regeln schrieb:
2. Das Nennen eurer Rolle ist nicht erlaubt.
Einfach sagen wer ihr seid ist gegen die Regeln. Bitte nur mit Andeutungen, aber bei eurer eigenen Rolle ist es nicht soo gerne gesehen.
Das Verkünden von anderen Rollen ist erlaubt und sogar 'erwünscht', jedoch auch nur mit Andeutungen.
Hier ist es also nicht so streng. ^^ Wenn ihr was wisst, dürft ihr es den anderen auch sagen. Aber passt auf, dass ihr nicht zu auffällig seid. ;D Weiteres wieder bei "Kommunikation und Wissensaustausch".
Und was steht beim lieben "Kommunikation und Wissensaustausch"? :3 Da steht:
Regeln schrieb:
"Werkatzen dürfen mit ihrem Rudel reden und sich Strategien ausdenken. Die Werkatzen dürfen sich gegenseitig alles sagen was sie wissen.
Dazu müsst ihr aber Skype, PN's , Bloochat oder sonst was benutzen, damit es die anderen nicht sehen."
Es ist jetzt Sichtweise, ob man seine Rollen ins alles einberechnet oder nicht, auf jeden Fall denke ich bei alles, an alles, also auch an Rollen. Das nicht Rollen nennen, nur mit Andeutungen, ist bloß auf den Thread hier bezogen. Man kann das noch in die Regel schreiben, damit es eindeutig ist.

Und wir haben offen gespielt, jedoch hat niemand seine Rolle gesagt. Keine einzige Person hat geschrieben "Ich bin eine Werkatze" "Ich bin die Sternenkatze" "Ich bin das und das". x3 (Orchi hat nur offensichtliche Andeutungen gemacht, jedoch hat Elbe auch schonmal mit Großbuchstaben gearbeitet, siehst du das auch als Regelbruch?)

Die ehemalige Streunerin ist keineswegs ein Feind der Werkatzen. Ihre Fähigkeit ist eher sowas wie ein Handicap. Sie muss sich so unauffällig verhalten, dass sie niemand wählt oder ihr Rudel verraten, falls sie gewählt wird. Oder die Werkatzen verhindern dies, riskieren aber gleich 2 tote Werkatzen. ^^
Und noch zur einsamen Werkatze, was hab ich bei den Siegen geschrieben:
Regeln schrieb:
Töte deine Kameraden! Sie haben dir jetzt schon lange genug geholfen, jetzt brauchst du sie nicht mehr. Wenn sie überleben, musst du den Sieg mit ihnen teilen... was natürlich möglich ist, aber alleine ist es doch viel cooler. 8D
Es ist möglich, dass die einsame gemeinsam mit den anderen gewinnt. Sie ist also kein 100%iger Feind. Wenn die Einsame denkt, sie kann die anderen beseitigen, kann sie den Sieg anstreben oder einfach mit dem Rudel gewinnen. Und um das mit den Rollen nennen einfach zu verhinden: Jeder, der seine Rolle nicht nennen möchte, schreibt, er ist eine einfache Werkatze. Fertig und aus. Wenn es in einer Runde z.B. 3 einfache Werkatzen gibt und die einsame Werkatze sagt ebenfalls, dass sie eine einfache ist, dann könnten alle 4 Personen lügen und niemand weiß es sicher. ;)

Sou, das soll jetzt wieder kein Angriff oder Besserwisserei sein, sondern als Aufklärung, dass wir keineswegs gegen die Regeln verstoßen haben, indem die Werkatzen sich gegenseitig die Rollen gesagt haben. Es wird also schon auf die Regeln geachtet und außerdem, jede Runde die Minzi bis jetzt geleitet hat, hat der Finsterstern nicht einfach 2 Stimmen gehabt. Die Stimme des Finstersterns zählt nur im Zweifelsfall doppelt. Jeder Spielleiter kann das anders handhaben, aber das kann ja noch bei den Regeln und bei der Rollenverteilung geschrieben werden.

Es tut mir Leid, falls der Beitrag irgendwie verärgert oder böse rüberkommt, denn das ist er keineswegs. ^^ Schlussendlich ist das alles nur ein Spiel und jeder hat seine eigene Meinung.



©Himmelherz
Di Jul 28, 2015 12:56 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Naja ich habe den unteren teil nur als Genauere Erklärung der Regeln gesehen die oben schon standen ;)

Außerdem war das meine letzte runde ich möchte nicht weiter spielen wenn man weis welche rolle ich als Werkatze habe...  naja ich könnte noch mtimachen aber sollte ich werkatze in der nächsten runde werden würde ich direkt rausgehen

ich will einfach nicht das wer weis welche rolle ich habe als werkatze... was mir aber nichts bringt wenn die anderen ihre rolle untereinander verraten und meine dann klar ist -.-

außerdem steht in der rollen erklärung

Die einsame Werkatze: Sie ist eine normale Werkatze, aber ihr Ziel ist es alle zu töten. Sie fühlt sich von ihren Artgenossen verraten und nur wenn sie am Schluss allein als Lebende da steht, wird sie glücklich. Wenn diese jedoch stirbt, darf sie einen beliebigen Mitspieler mit in den Tod reissen.



©Gast
Di Jul 28, 2015 8:41 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Nur weil du verlierst musst du nicht gleich aussteigen.

Wo bleibt eigentlich jetzt die Auswerung der Nacht? Wer wohl tot ist xD



©Aisuchana
Di Jul 28, 2015 9:10 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7197
Anmeldedatum : 15.08.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Das frag ich mich auch Vani ;D
Ich bin mal gespannt ob sie am Nachtisch ersticken werden, oder nciht ;D



©Gast
Di Jul 28, 2015 9:37 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Ende 5. Nacht

Vanilefell, die charmante Kätzin, wurde gefressen.



Gefährtensieg!
Das Gefährtenpaar aus Orchideenblüte, der Tarnkatze, Morgenwind der normalen Werkatze und Quinn der ehemaligen Streunerin, hat gewonnen!


Die Rollen der letzten Mitspieler findet ihr im Startpost. Die Zusammenfassung kommt morgen.



©Aisuchana
Di Jul 28, 2015 9:42 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7197
Anmeldedatum : 15.08.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Tja wie Himmel gesagt hat. Jetzt bin ich Eis ohne Geschmack D:
Naja war eh ncihts mehr dran zu ändern



©Himmelherz
Di Jul 28, 2015 9:43 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Ja sry bin momentan nicht gut drauf... Und mir gefallen die regeln einfach nicht wenn so viele katzen wissen was man ist :/ vielleicht mache ich noch mit aber als werkatze werde ich mich dann immer komplett raushalten

Tja eis absofort bist du für mich immer eis ohne geschmack :)

und nochmal glückwunsch ans gefährtenpaar




©Rubinstern
Di Jul 28, 2015 10:03 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5172
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty
Glückwunsch ihr gerissenen Übeltäter^^ hab das ganze hier gespannt mitverfolgt und mit Vanilleeis gebangt...
Und Kojo.. diesmal hast du mich schwer enttäuscht *kopfschüttel" wobei ich dich die erste Nacht beinahe beschützt hätte, aber kurz vor abgabetermin, hatte ich dann doch angst um meine eigene Haut. da versucht mal einmal die Wahrheit zu sagen und kriegt eins auf den Deckel (Danke Blume xD) Aber hey, das war grad die erste Runde wo ich mal rausgeflogen bin xD

War ne sehr kurze, aber auch sehr rasante Runde



https://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 10 Empty



Seite 10 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv