Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht

©Gast
Do Jul 23, 2015 7:36 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Ich weiß nicht wieso,irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das man Ice nicht trauen sollte O.o
Jetzt fragt mich bitte nicht wieso und sagt auch nicht ich würde nie etwas argumentieren,ich hab einfach irgendwie so ein komisches Gefühl bei ihr...



©Gast
Do Jul 23, 2015 7:53 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Und Helljunges verpasst es 2 Tage lang zu schreiben.Ich werde mir eure 5Seiten später durchlesen



©Gast
Do Jul 23, 2015 7:57 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Himmel, wieso sollte es klug sein, eine der Inaktiven zu wählen? Wenn diese genug Strafstimmen haben (6), werden sie ohnehin aus dem Spiel genommen und dies ganz ohne Auswirkungen auf den Clan. Ich weiß nicht, was ich von deinem Vorschlag hier also halten soll.. Ob du doch eine dunkle Seele birgst?

Blumen, deine plötzlich Einlenkung mit dem 'glaube ich nicht mehr, dass du Werkatze bist' so ziemlich fehl am Platz. Kann es sein, dass du dir damit irgendmöglich versuchst Text zusammenzuklauben, um irgendeine Reaktion bieten zu können? Immerhin war schon lange nicht mehr Thema, dass du sie für eine Werkitty gehalten hast.

Quinn, du scheinst im übrigen diese Runde sehr positiv gesonnen. Ich für meinen Teil finde nicht, dass die Diskussion hier so wirklich auf Hochtouren läuft. Nicht mehr zumindest. Nachdem die Nacht rum ist, scheinen die meisten Münder geschlossen. Oder es kommt mir einfach nur so viel ruhiger vor, nachdem ganzen gestern^^

Das Clangericht heute scheint mir recht offen. Wie so gewählt wurde, wird aber bald offen gelegt.

Mal eine kürzerer Post, da ich die längere Fassung ganz bestimmt nicht nochmal schreiben werde, nachdem sie weg ist^^'

//Ui, endlich meldet sich Hell ml zu wort. Wie kam es, dass du nur abstimmst, aber nichts sagst?



©Gast
Do Jul 23, 2015 7:58 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Kein Opfer und wie schon so oft können wir nur vermuten, was passiert ist. Meiner Meinung nach könnte der HS wirklich richtig gelegen haben. Nur wenn Elbe dachte, sie wird gefressen und den Heilerschüler öffetnlich um Hilfe bat, dann haben die Werkatzen das ja auch mitbekommen und hätten dann automatisch ein anderes Opfer gewählt, um nicht in die Falle zu laufen, sozusagen. Oder darauf vertraut, dass der HS doch nicht schützt, und dadurch konnte das Opfer gerettet werden?

Vanille schrieb:
Man muss immer bedenken, dass es total die falsche Entscheidung war und die Werkittys einen wohl an der Nase herumgeführt haben.
Wenn eine Person die sehr viel schreibt eine Werkatze ist, dann ist eine Manipulation der anderen wohl kaum zu verhinden und auch sehr wahrscheinlich. Aber zurzeit gibt es hier keinen wirklichen Hauptverdächtigen, auf den wir uns fixiert hätten und ich bin wirklich schon gespannt, was dieses Gericht herauskommt.



©Gast
Do Jul 23, 2015 8:32 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Ende 2. Tag/Anfang 2. Nacht

Strafstimmen:
 

Blumenpfote II: Glitzerregen, Elbenstern, [Strafstimme] (3)
Elbenstern: Helljunges, Laubhaufen (2)
Geisterseele: Kojotenschatten (1)
Phanterjunges: Orchideenblüte, [Strafstimme] (2)
Helljunges: Himmelherz, Eisblume (2)
Quinn: Morgenwind (1)
Laubhaufen: Quinn (1)
Orchideenblüte: Geisterseele (1)
Blattjunges: [Strafstimme] (1)
Harypienschwinge: [Strafstimme] (1)
Vanillefell: [Strafstimme] (1)

Blumenpfote II, die einsame Werkatze, wurde vom Clangericht getötet.
Honigtropfenjunges, die einfache Finsterkatze, ist aus dem Spiel ausgestiegen.

Ich bitte Blumenpfote II mir möglichst zeitnah ihr Opfer mitzuteilen.
Nun beginnt die Nachtphase. Das heißt, dass nun wieder die Nachtaktiven Rollen bitte ihre Aktionen bis 19:45 Uhr an mich schicken.


Mitspieler:
-Elbenstern
-Himmelherz
-Kojotenschatten
-Quinn - Finsterstern
-Eisblume
-Orchideenblüte
-Glitzerregen - Finstermond
-Harypienschwinge
-Phanterjunges
-Laubhaufen
-Blattjunges
-Helljunges
-Vanillefell
-Geisterseele
-Morgenwind



©Gast
Do Jul 23, 2015 8:37 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
*Schweige Minute für Honigtropfenjunges* du warst zwar inataktiv aber trotzdem wir können jede Finsterkatze gebrauchen.Juhu wir haben die einsame Werkatze erwischt das heißt eine weniger :-).



©Himmelherz
Do Jul 23, 2015 8:43 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Kojo ich habe euch nicht vorgeschalgen eine inaktive zu wählen ich sagte ich werde eine inaktive wählen naja sie ist nicht wirklich inaktiv deswegen habe ich helljunges gewählt und genau jetzt fängt sie an zu schreiben ^^ ich wusste einfach nicht wen ich wählen soll

Aber trotzdem super das wir eine werkatze getötet haben :) naja für die werkatzen ist es eigentlich auch gut da die einsame eigentlich auch deren feind ist



©Gast
Do Jul 23, 2015 9:13 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Die einsame Werkatze ist also schon aus dem Spiel. Also wird sie nicht siegen können, aber ehrlich gesagt hatte ich schon erwartet, das Blume früher oder später vom Clangericht hingerichtet wird. Leider ist auch eine Finsterkatze aus dem Spiel ausgestiegen. Wenigstens hatte sie keine besondere Funktion.



©Rubinstern
Do Jul 23, 2015 9:25 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5174
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
So eien Finsterkatze weniger, sehr schade, zumal wir gerade einen "Mini" erfolg hatten, in dem wir die einsame erwischt haben.

Warum ich wohl Blume gewählt habe.. genau wegen ihrer so launischen meinungsänderungen, und dass sie sich so schnell von andern hat überzeugen lassen, als wollte sie es allen recht machen und ja nicht ins Visier geraten..

Ich wüsste wirklich gern eine begründung von Helljunges weshalb ich genau ihr Ziel war.. steckt da villeicht ein bellender verräter drunter? eine Taktik, zwar abzustimmen und nur grad soviel zu schrieben, um keine Strafstimmen zu kriegen?

Rankys erklärung würd ich auch gerne hören..

Alles in allem war dieses clangericht aber ziemlich gut verteilt von den Stimmen her, sehr schade, dass schon beim ersten mal so viele Strafstimmen verteilt weden mussten..ich hoffe das legt sich, sonst könnten wir bald nur noch die hälfte Spieler sein.

Es bleibt nun abzuwarten und zu zittern, wen die Einsame mit in den Tod reissen wird, will sie villeicht einmal den Finsterkatzen eine bessere Chance bescheren, und uns den gefallen machen, einen Veräter mit sich zu ziehen? Oder steht sie doch zu ihrem Rudel, und würde uns Clankatzen gern eines auswischen?

Wir werden wohl voller bange und Spannung abwarten müssen..



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Do Jul 23, 2015 9:31 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Mal wieder eine interessante Auswertung, wie ich finde.
Schön, dass der Clan auch gleich mal einen Erfolg verzeichnet. Leider nicht ohne auch einen Verlust zu beklagen, der Aufgrund eines Ausstiegs einer Clantreuen beruht.
So müssen wir uns noch mehr bemühen, unsere Verluste gering zu halten. Allerdings wird sich das durch unseren Treffer mit der Einsamen schwer möglich sein.
Doch es hat ja schon einmal eine gegeben, die gütig genug war, dem Clan eine der ihrigen zu offenbaren und mit sich zu ziehen..
Ob dies auch diese Runde der Fall sein wird, ist jedoch schwer zu sagen.

Außerdem steht auch wieder die Nacht an.


Himmel, ich betrachte die Aussage, eine 'inaktive' Person wählen zu wollen, dennoch als kritisch. Auch wenn nach deiner Erklärung nun nicht mehr eine der vollends inaktiven gemeint ist bzw war. Trotzdem macht die Aussage an sich einen wölfischen Eindruck.

Nun mal dazu, meine Wahl auf Geist zu begründen.
Manche fragen sich vielleicht, warum ich nicht Glitzer gevotet habe, obwohl ich ihr offen jeglichen Vertrauen meinerseits abgesprochen habe. Was so ziemlich aus der letzten Runde heraus zu begründen ist, zu der ich vereinzelte Parallelen zu sehen meine. Ich kann mich allerdings auch nicht vollends darauf versteifen. Immerhin bestehen da auch ein paar andere Möglichkeiten..
Worauf ich jedenfalls eigentlich hinauswollte:
Mich haben Geists wenig fundierte, mir merkwürdig erscheinende Aussagen an so mancher Stelle dazu bewogen, mein Vote auf sie zu geben. Sie erklärt außerdem:
Geist schrieb:
@Or ja, ich hab nicht sonderlich oft Zeit/Lust was zu schreiben oder on zu kommen
und scheint wenig interessiert, alles zu lesen.
Als bellender Verräter kannst du dich darauf vielleicht ein wenig ausruhen. Und doch musst du präsent sein.
So zumindest meine Einschätzung.

Ich bin gespannt auf die restlichen Vote-Begründungen. So wird hoffentlich wieder ein wenig mehr Diskussion zustande kommen und mehr zusammenkommen, auf dass man sich so alles stützen kann.



©Gast
Do Jul 23, 2015 9:51 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Ich habe Or gewählt, da ich ihre kurzen Posts, meist ohne jeglichen Verdächtigungen usw. ein bisschen komisch finde. Ich weiß das man niemanden verdächtigen muss und das ihre erste Runde ist, trotzdem wirken diese Posts auf mich ein wenig verdächtig.

@Kojote: ich hab die Posts ja teilweise überflogen oder im Nachhinein gelesen (um doch noch n bisschen was zu erfahren...) . Zudem das ich nicht all zuviel Zeit/Lust hab, ich hab diesmal vor mich nicht so zu benehmen, wie ich es letztes mal gemacht hab, weil ich damals eine Finsterkatze war. Ich weiß das es dazu jetzt einen Kommentar gibt, von wegen, weil ich ja wahrscheinlich ne Werkatzen bin -_-
Ich weiß nicht woran es liegt, aber anscheinend WILL mir nie wer vertrauen... :(



©Gast
Do Jul 23, 2015 10:38 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Nun, wie ihr seht,
ich habe Blume gewählt. Was mehr oder weniger gut für uns ist. Zum einen haben wir einen Werkitti getroffen, und anderen hat uns eine Finsterkatze verlassen und Blume darf sich noch ihr Opfer aussuchen.
Aber zurück zu meiner Wahl,
mir war an ihrem Schreibstil und ihren Aussagen irgendwas was mir nicht gepasst hat. Ich kann nicht genau sagen was, es geht wahrscheinlich so in die Richtung, das sie ein großer Mitläufer war. So wie ich letzte Runde. Springt auf alles auf, nur damit der Verdacht nicht auf sie fällt. Den wer verdächtigt schon jemanden, der immer der selben Meinung ist? Aber auch wie ich schon in meinem Post davor gesagt habe, habe ich mich bei der Wahl sehr auf mein Bauchgefühl gestützt und verlassen.

Außerdem warte ich gespannt auf Morgens Begründung warum ihre Wahl auf Mistel fiel. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Vielleicht eine "Nachricht" an uns Finsterkatzen das Mistel doch nicht so glaubhaftig ist wie sie scheint? Oder bezweckst du etwas? Willst du Verwirrung stiften damit sich der Clan später selbst hängt?
Mag sein das es weitreichende Thesen sind und nur heiße Luft, aber irgendwas muss ja dahinter stecken.

Nun, jetzt steht wieder die Nacht an,
wir werden also morgen sehen was die Nacht passiert ist.



©Aisuchana
Do Jul 23, 2015 10:49 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7200
Anmeldedatum : 15.08.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
*schweigeminute für Honigtropfen halt*
Aber ein Glück, dass wir eine werkatze erwischt haben! Hoffen wir, dass sie dem Clan gut gesinnt ist ...
Ich habe Hell gewählt, weil ich es sehr seltsam fand, dass nie ein Beitrag geschrieben wurde aber gevotet wurde. Es gefiel mir einfach nicht.

Ich würde doch gerne eine Begründung von Geist haben, warum sie so ein ungutes Gefühl bei mit hat.
Und Geist, das Spiel versteht aus Verdächtigungen! Da ist es logisch dass man niemandem wirklich vertraut.



©Gast
Fr Jul 24, 2015 9:04 am
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Ich verstehe nicht genau, was du mit dem Satz meinst:

Eisblume schrieb:
Aber ein Glück, dass wir eine werkatze erwischt haben! Hoffen wir, dass sie dem Clan gut gesinnt ist ...



Interessant, das du andeutest, Morgenwind seie keine Finsterkatze. Nicht das ich auch nur annähernd weiß, was für eine Rolle Morgenwind hat.

Glitzerregen schrieb:

Außerdem warte ich gespannt auf Morgens Begründung warum ihre Wahl auf Mistel fiel. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Vielleicht eine "Nachricht" an uns Finsterkatzen das Mistel doch nicht so glaubhaftig ist wie sie scheint? Oder bezweckst du etwas?
Mit den ersten zwei Sätzen, lässt du es so wirken, als hätte Morgenwind eine besondere Rolle. Schon etwas auffällig.




©Gast
Fr Jul 24, 2015 9:38 am
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Nun Laub,
wie du hoffentlich gesehen hast, habe ich darunter direkt geschrieben das es sich dabei um Überlegung, Vermutungen und weitreichende Thesen meinerseits handelt. Ich habe so oder so keine Beweise, welche hier sowieso schwer bis garnicht zu finden sin, für oder gegen Morgen.
Außerdem meine ich, irgendeinen Grund muss es ja geben um Mistel direkt zu wählen. Und da ich glaube, das die Begründung nicht allzu uninteressant ist, habe ich sie halt direkt angesprochen.



©Aisuchana
Fr Jul 24, 2015 12:51 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7200
Anmeldedatum : 15.08.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Laubeh,
Mit diesem Satz meine ich, dass ich hoffe, dass die eeinsame Werkatze, die ja jemanden mit in den Tod reißt, uns wohl gesinnt ist vielleicht sogar eine werkatze mit reißt.



©Gast
Fr Jul 24, 2015 1:02 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
@Ice das die einsame eine Werkatze mitreißt könnte sein,aber ich glaube es ist eher unwahrscheinlich.



©Gast
Fr Jul 24, 2015 1:36 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Die einsame Werkatze hat Elbenstern, den Heilerschüler, mit in den Tod gerissen.



©Gast
Fr Jul 24, 2015 2:18 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Oh nein *trauert um Elby*

Warum ausgerechnet unsere Heilerschülerin?
Sie hätte uns bestimmt noch manch einen Tod erspart.
Naja, richtig Positiv können wir es nicht sehen,
aber wir können, wenn in der Nacht wieder keiner stirbt eine Möglichkeit ausschließen.
Außerdem bleibt die Frage, ob Elby in der ersten Nacht wirklich das Ziel war und sich selbst beschützt hat oder es eines der anderen Möglichkeiten war.
Es ist eine Tatsache, das die einsame Elby mitgerissen hat. Doch nur wieso? Hatten die Werkittis angenommen sie würden Elby nachts nicht töten können und hier wurde eine Chance gesehen sie zu "vernichten"? War das von vornerein abgesprochen? Das Glaube ich zwar weniger, aber ich möchte keine Möglichkeit ausschließen.

Ich bin gespannt wie ihr anderen das auffast. Es wird ja erstmal ne kleine Diskussion auslösen.

Und wiederum ist Nacht, heißt wir verlieren wenn wir Pech haben noch ein Clanmitglied. Jetzt heißt es wieder schaun, was die Nacht passiert.



©Gast
Fr Jul 24, 2015 3:17 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Nicht Elbe *schweige Minute halten*
An alle Weraktzen wir zahlen es euch Heim das ihr uns unseren HS genommen habt
Ich hoffe die Nacht bringt (wenn wir Glück haben) kein Opfer.
so zu meiner Wahlbegründung ich habe ja Phanterjunges gewählt da ich um erlich zu sein neugierig bin was die intakiven sind.Auf meiner Verdächtigen List ganz oben steht Helljunges.Sie schreibt einen Beitrag um keine Strafstimme zu bekommen und wählt aber immer brav komisch oder...?



©Gast
Fr Jul 24, 2015 4:39 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
*trauert um Honigtropfenjunges und Elbe* Sehr schade, dass Honig aus dem Spiel ausgestiegen ist und gleich so kurz danach unser Heilerschüler von uns gehen muss. Also brachte unser erster Erfolg auch gleich wieder etwas schlechtes mit sich. Gerade Elbe hätte bestimmt Richtig liegen können in der Nacht.

Jetzt möchte ich gleich meine Wahl begründen, Glitzer hat es ja schon angesprochen. Auch wenn es gefährlich zu sagen ist, bin ich nicht zu 100% von Mistels Clantreue überzeugt. Sie gibt mir ein mulmiges Gefühl.
Mistel schrieb:
Dieser Dialog zwischen Elbenstern und Kojotenschatten, dazu kann ich wenig sagen. Allerdings glaube ich, dass du Vertrauen verdient hast.
Kojo hat also Vertrauen verdient, laut der Aussage. Und im Post davor hat Mistel ebenfalls schon geschrieben, dass sie Kojo durchaus vertrauenswürdig findet, aber das selbe auch bei Glitzer, die sie letztendlich als unseren Finstermond eingesetzt hat. Den Rest findet sie nicht wirklich auffällig oder schreibt kurz etwas. Auf jeden Fall kommt es mir so vor, als möchte Mistel sich mit vielen gutstellen und spricht auch ihr Vertrauen leicht aus, was mich misstrauisch macht.



©Gast
Fr Jul 24, 2015 5:37 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Dann hat Elbe also nicht geblufft mit ihrer Rolle und den letzten Andeutungen in diese Richtung, die ja so ziemlich von Laub in Zweifel gezogen wurden..
Ob es den bellenden Verräter in die Richtung zu heiß wurde, dass sie da unbedingt jemanden brauchten, der Zweifel streut?

Im übrigen hört es sich fasst so an, als wüsstest du mehr, Orchideen.
Orchideen schrieb:
@Ice das die einsame eine Werkatze mitreißt könnte sein,aber ich glaube es ist eher unwahrscheinlich.

Geist schrieb:
@Kojote: ich hab die Posts ja teilweise überflogen oder im Nachhinein gelesen (um doch noch n bisschen was zu erfahren...) . Zudem das ich nicht all zuviel Zeit/Lust hab, ich hab diesmal vor mich nicht so zu benehmen, wie ich es letztes mal gemacht hab, weil ich damals eine Finsterkatze war. Ich weiß das es dazu jetzt einen Kommentar gibt, von wegen, weil ich ja wahrscheinlich ne Werkatzen bin -_-
Ich weiß nicht woran es liegt, aber anscheinend WILL mir nie wer vertrauen... :(
Geist, soll das also heißen, wir sollten dir lieber mehr vertrauen?
Wobei es etwas mäusehirnig wäre, die Sache Vertrauen anzusprechen, wo wir uns gerade in dieser Phase des Spiels befinden (Nacht).
Ganz wie du gesagt hast, bin ich ja nicht wirklich von deinen Worten überzeugt. Zum einen könnte es sich bei dir immerhin um eine vielleicht etwas ungeschickte Waukitty handeln, die sich irgendmöglich führzeitig zu retten versucht. Was zum anderen auf diese Weise schon ein wenig gewargt wäre... Aber vielleicht ist es ja gerade das auf was du zu hoffen gedenkst..

Glitzer, du erklärst derweilen hübsch und schnell dein Vote auf Blumen, ein wenig so, als müsstest du uns diesen Erfolg durch dich präsentieren. Kann es sein, dass du vielleicht eher froh bist, ein weiteres Opfer durch Blumen präsentiert zu kriegen?
Auf Morgens Begründunbg für ihr Vote auf Mistel bin ich derweilen ebenfalls gespannt.
Laub scheint in im Bezug auf deine Überlegungen Morgen gegenüber in die Richtung eine Verbindung zu sehen. Ob da wohl was dran sein mag?

Ice, du scheinst dich derweilen von Geist bedroht zu fühlen. Oder spielt ihr uns nur etwas vor?

Glitzer auch bei dir macht es stellenweise den Eindruck, als wüsstest du so ziemlich bescheid, auch wenn du es in Fragen zu verpacken versuchst.
Glitzer schrieb:
Es ist eine Tatsache, das die einsame Elby mitgerissen hat. Doch nur wieso? Hatten die Werkittis angenommen sie würden Elby nachts nicht töten können und hier wurde eine Chance gesehen sie zu "vernichten"? War das von vornerein abgesprochen? Das Glaube ich zwar weniger, aber ich möchte keine Möglichkeit ausschließen.

Ich bin gespannt wie ihr anderen das auffast. Es wird ja erstmal ne kleine Diskussion auslösen.

Und wiederum ist Nacht, heißt wir verlieren wenn wir Pech haben noch ein Clanmitglied. Jetzt heißt es wieder schaun, was die Nacht passiert.
Du befindest also, die einsame hat sich eher nicht geplant geopfert? Gerade diese Aussage in Verbindung mit dem nichts ausschließen wollen, lässt bei mir ja die Frage offen, ob du nicht gerade genau das geplant hast. Wobei die Opferung einer Waukitty durch ihre eigenen Reihen so früh auch ziemlich dumm wäre..
Aber wer weiß.

Da Elbe bereits recht eindeutige Andeutungen, was ihre Rolle betreffend angeht, gemacht hat, liegt nahe, dass dem Clan wohl keine Katze überlassen werden sollte, deren Rolle so ziemlich feststand. Vielleicht hat Blumen sich aber auch einfach an einer ihrer Wählerinnen gerecht, die sie an den Strick gebracht haben. Da sie aber so ziemlich unsicher in ihrer Spielweile erschein, glaube ich irgendwie eher, dass sich dahinter auch Taktische Gründe verbergen könnten. Ihre Wahl schien immerhin etwas an Zeit zu brauchen.

Orchideen, deine Begründung, einen Inaktiven zu voten, macht für eine clantreue Katze wenig Sinn. Immerhin werden diese, wie ich auch schon zu Himmel angemerkt habe, als dieser erklärte, einen 'inaktiven' zu voten, mit 6 Strafstimmen sowieso aus dem Spiel entfernt, ohne dass sie im Clangericht stören. Dein Vote ist einfach Sinnlos und wirkt viel mehr willkürlich platziert. Ich schaue dich derweilen immer schiefer an. Mir scheint, als wärst du voller falscher, aufgesetzter Energie und Tatendrang oder gar Freude. Ob der Clan sich bereit Sorgen machen muss?

Morgen, du fürchtest also, unsere Wahl könnte auf die Falsche gefallen sein? Und dabei erklärst du eine Art Verbindung zwischen mir, Quinn und vielleicht sogar Glitzer zu sehen? Dass Quinn aber irgendwo auch Glitzer diese Runde leicht Vertrauen (wie Elbe irgendwann zum Teil auch) aussprechen, wo es doch sonst immer das Misstrauen ist, dass man weiterreicht, ist durchaus mal etwas anderes. Und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Allderings bezweifle ich neben Glitzers auch deine Clantreue sehr. Soll dies also ein Versuch darstellen, sie so langsam auf den Thron zu bringen?
Oder aber ich lege den falschen mein Vertrauen vor die Pfoten...



©Gast
Fr Jul 24, 2015 5:46 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
*trauert um Elbe und Honig* Das war wohl Glück im Unglück. Zwar haben wir eine Werkatze erwischt, diese hat uns aber unserer Heilerschülerin beraubt.

Meine Wahl fiel letztendlich auf Laub, aus den selben Gründen die ich auch im letzten Beitrag angesprochen habe. Ich fand es schon seltsam, dass Laub versucht hat Elbe so offensichtlich zu enttarnen, und da sie damit letztendlich angefangen hat und Blume nur nachgezogen war, viel meine Wahl auf sie.

Zu Morgens Beschuldigungen auf mich kann ich nur sagen, dass ich in diesem Post eigentlich Elbe ansprechen wollte, er bezog sich nicht auf Kojotenschatten wie zuvor. Elbe hatte viele Andeutungen auf ihre Rolle in ihren Posts gemacht, darauf wollte ich eingehen und ihr mein Vertrauen bezeugen, ja das habe ich bereits bei Anderen getan, aber letztendlich muss man nicht nur daran denken alle zu vernichten sondern auch Verbündete zu schützen. Das sollten wir nicht außer Acht lassen, wenn wir alle eliminieren die uns verdächtig vorkommen können wir uns schnell unser eigenes Grab schaufeln. Selbstverständlich kann man keinem trauen, aber man kann es für den Moment versuchen. Ich habe da zumindest so ein paar Ahnungen, mehr kann ich nicht tun.

Was ich an der Wahl verwunderlich finde ist, dass Geisterseele trotz ihrer verkündeten Misstrauens gegenüber Eisblume, letztendlich Orchideenblüte als Opfer gewählt hat. Zwar hast du begründet warum du Orchidee gewählt hast, aber nicht warum du nicht deinem Gefühl vertraut hast. Zwar habe ich eine Vermutung woher dein Gefühl kam und was dich dazu bewegt hat zu zweifeln, dennoch würde mich eine Erklärung interessieren.



©Gast
Fr Jul 24, 2015 6:05 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
Jetzt haben wir leider unsere Heilerschülerin verloren.
Hoffentlich werden wir auch ohne sie klarkommen und die Werkittys besiegen. Ich hoffe mal, dass diese Nacht möglichst kein Opfer bringen wird.



©Gast
Fr Jul 24, 2015 6:25 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty
@Kojot ist es so warscheintlich das eine Werkitti ihre Rudelmitglieder mit in den Tod reißen will? Wenn es doch auch eine von uns mit in den Tod reißen kann.

Meine Stimme für das nächste Clan-Gericht wird wahrscheinlich auf Helljunges fallen da sie mir komisch rüber kommt.Und ja ich weiß das nächste Clan Gericht ist erst übermorgen.



©Gesponserte Inhalte

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht - Seite 5 Empty



Seite 5 von 11
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv