Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht

©Gast
Mo Jul 20, 2015 8:34 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Bitte lest euch vor dem Posten nochmal die Regeln und die Zusammenfassung durch.

Anfang des 1. Tages

Willkommen zur nun schon 5. Spielrunde des Spiels "Werkatzen von Finsterwald".

Ich bitte ich um rege Beteiligung, in eurem Sinne. Immerhin wird als erstes euer Anführer gewählt.
Also, lasst ihr euch zur Wahl aufstellen, oder eben nicht, und wählt die bereits bekannten Kandidaten. Jeder schickt mir bitte seine Wahl per Pn. Jegliches schreiben hier im Thread wird nicht gewertet.
Das Ende jeder Phase wird meistens um 20:00 Uhr sein. Änderungen behalte ich mir vor. Bei Einwänden wendet euch bitte per Pn an mich. Ebenso, falls ihr mit irgendeinem Verlauf, auf den ich Einfluss habe, nicht einverstanden seid. Wenn ihr dies im Thread äußert, werde ich euch nicht antworten.
Bitte bedenkt also, dass ihr mir eure Stimmen/das Nachtopfer bis spätestens 19:45 Uhr schickt, damit ich genügend Zeit habe die Stimmen auszuwerten.
Bei Fragen etc. solltet ihr mir ebenso eine private Nachricht schicken.
Das Strafstimmensystem wird wie folgt laufen: Jeder ist zu einem Beitrag pro Phase verpflichtet, ebenso dazu seine Stimme bei der Wahl abzugeben. Solltet ihr dies ohne vorherige Abmeldung nicht tun, so erhaltet ihr 1 Strafstimme, welche für 2 Clangerichte bestehen bleibt. Diese werden also zu euren eigentlichen Stimmen hinzugezählt. Sollte jemand 4 Strafstimmen haben, so wird die Person aus dem Spiel geschmissen ohne jegliche Auswirkungen auf das Clangericht. Dies gilt auch wenn sich jemand entscheidet das Spiel zu verlassen.

Der Startpost bzw. die unten stehende Mitspielerliste wird immer aktuell gehalten. Dort könnt ihr euch also nochmal einen Überblick verschaffen, welcher Verstorbene welche Rolle hatte, bzw. wer die Königin ist wenn dies bereits enthüllt wurde etc.

Da diese Runde eher spontan gestartet wurde, und noch nicht alle Rollen gesehen wurden, werden noch keine Strafstimmen gezählt.
Viel Spaß~


Da es mit dem Tag beginnt, gibt es noch kein Opfer.

01 Elbenstern - Heilerschüler - Herzpfeil
02 Himmelherz - Urwerkatze
03 Kojotenschatten - verwandelte Heilerin
04 Quinn - Finsterstern - ehemalige Streunerin
05 Eisblume - Junges
06 Orchideenblüte - Tarnkatze
07 Glitzerregen - ehemaliger Finstermond - Jägerin danach Heilerin
08 Honigtropfenjunges - einfache Finsterkatze
09 Harypienschwinge - Urblutjäger
10 Phanterschatten - normale Finsterkatze
11 Laubhaufen - Sternenkatze
12 Blumenpfote II - einsame Werkatze
13 Blattjunges - Älteste
14 Helljunges - Königin
15 Vanillefell - charmante Kätzin
16 Geisterseele - Mentor
17 Morgenwind - Finstermond - einfache Werkatze


Zuletzt von Masksong am Di Jul 28, 2015 9:42 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet



©Gast
Mo Jul 20, 2015 8:38 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Gut,
neue Runde, neues Glück, neuer Gewinner.
Ich bin gespannt was diese Runde wohl passiert.

Als erstes steht ja ja unsere Anführerwahl an.
Ich habe mich letzte Runde ja nicht gemeldet,
und da noch gar nichts feststeht werde ich erstmal schauen,
ob ich mich noch melde oder nicht.

Ich hoffe, das sich viele Beteidigen werden, trotz der kleinen Runde und
das wir wenige inaktive haben.



©Rubinstern
Mo Jul 20, 2015 8:45 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5172
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Nun gut auf ein neues, wie Glizzy sagt.
Ich freue mich scho darauf, auch wenn wir nicht so viele sind wie sonst, aber wenn alle sich ranhalten, wird es bestimmt eine sehr tolle Runde.

ich werde mich ebenfalls erstmal nicht aufstellen und erst noch ein wneig den verlauf der Wahlen beobacchten, villeicht melde ich mich später noch, aber da ich in letzer Zeit, nicht soo oft on bin wie sonst (wegen ferien, udn es zu wneige Mitarbeiter hat die nicht in den ferien sind xD) würde ich diese Runde lieber davon absehen.



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mo Jul 20, 2015 8:51 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Juhu die fünfte Runde hat nach einigen Problemen endlich begonnen.Ich hoffe das diesesmal wir Finsterkatzen gewinnen.Ich lasse mich zum Finsterstern aufstellen, es ist zwar erst meine erste Runde aber das macht ja nix.


Zuletzt von Orchideenblüte am Mo Jul 20, 2015 9:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
Mo Jul 20, 2015 8:56 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Schön, Neue Runde, neues Glück - Auch wenn das jetzt im Grunde der selbe Anfang wie bei Glitzer ist, mir fällt einfach kein passenderer Satz gerade ein und immerhin habe ich letzte Runde auch nicht auf was anderes zurückgegriffen xD
Hoffen wir mal, dass auch mal der Clan das Glück auf seiner Seite hat^^

Ich bin ebenfalls gespannt, wie diese Runde wohl so verlaufen wird. Aber das ist man ja zu Beginn irgendwie immer.

Glitzer, deine Erwähnung mit dem Gewinner wiegt ein leichtes Unbehagen in mir auf. Immerhin hat 'Neuer Gewinner' so ziemlich den Anklang, als würdest du von einer Einzelperson sprechen. Ob das schon etwas zu bedeuten hat?

Jedenfalls sollten wir uns zunächst nach Kandidaten für den Anführerposten umschauen. Ich wäre an sich einer Kandidatur nicht abgeneigt. Also lasse ich mich mal aufstellen. - Ui, mal keine Zurückhaltung bei mir, was?^^

// Ui und da haben auch schon wieder zwei gepostet.
Elbe scheint ähnlich zurückhaltend wie Glitzer. Orchideen scheint derweilen mit schönem Elan dabei zu sein.



©Gast
Mo Jul 20, 2015 9:03 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Kojo, ich rede mit nichten schon von Einzelpersonen,
ich rede von den Gruppen die gewinnen können,
klar, Die Gewinner in der Mehrzahl wäre eine möglich schlauere Wortwahl gewesen, aber für mich ist es eben nnur eine 'Gruppe' die gewinnen kann. Sprich Einzahl.

Uhh. Ihr beiden legt ja gut mit eurem Elan vor.
Auch ich lasse mich mitziehen und
stelle mich nun als Kandidat für die Wahl auf.



©Gast
Mo Jul 20, 2015 9:04 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Hey,
Ich bin das erste mal dabei und werde auch erstmal gucken, wer sich so alles als Finsterstern aufstellen lässt. Ich selbst halte mich vorerst zurück und werde beobachten.



©Gast
Mo Jul 20, 2015 9:08 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Für mich hat eine Gruppe irgendwie trotzdem immer den Zusammenhang mit der Mehrzahl.. ~ Aber wir werden ja sehen, ob wir deine Worte nicht später doch auf die Waagschale legen sollten.
Im Übrigen ein schneller Entscheidungsumschwung, was?

Blumen schließt sich derweilen der Zurückhaltenden Gruppe an, was durchaus nachvollziehbar ist.
// Doch der Clan kann jede gute Mitkatze und ihre Meinung gebrauchen, also verharre nicht zu sehr in deiner Beobachterposition, solltest du nicht gerade ein paar Stimmenbänder der kläffenden Sorte in dir tragen.



©Gast
Mo Jul 20, 2015 9:17 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Nun ja, hier passiert ja noch nicht so viel. Aber eine gute Mitkatze werde ich sicherlich sein.



©Gast
Mo Jul 20, 2015 9:20 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Ich kann nicht viel dagegen sagen,
das du meine Worte genau nehmen solltest,
vielleicht sogar zu genau, sodass du etwas darin liest,
was ich gar nicht dahinein legen wollte.
das heißt nicht, das man meine Worte ignorieren sollte.
ich habe genau so wichtige Sachen zu sagen wie alle anderen Finsterkatzen hier.
Und ja, ich schließe dabei nur die Finsterkatzen mit ein,
die Werkittis wollen uns ja meinst nur mit Falschinformationen füllen und Verwirrung stifsten.
was natürlich nicht immer stimmt, nicht das ihr jetzt sagt
ich sage das extra damit man mir mehr glaubt oder so,
aber in den meisten Fällen ist es einfach so.

Zu meinem 'plötzlichen' Elan, ich hatte mir bereits überlegt ob ich mich wählen lassen sollte,
wollte aber die Posts nach mir abwarten und wer sich aufstellen lässt.
Da ich keinen Grund sehe es nicht zu tun, habe ich es also  direkt bei der nächsten Chance erwähnt.

/Edit:
Blumenpfotes 'guter Mitkatze' hört sich in meinen Augen verdächtig an. Du kannst auch ein guter Mitkatze für die Werkittis sein. Diese Formulierung heißt also nicht, das du für uns Finsterkatzen spielst.



©Gast
Mo Jul 20, 2015 9:28 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Blumen, Werden wir ja sehen^^
Ich für meinen Teil finde durchaus, dass bereits ein paar interessante Aussagen zustande gekommen sind. Und deshalb versuche ich auch, teilweise mehr herauszukitzeln.
Für den weiteren Verlauf könnten bestimmte Aussagen und Aspekte immerhin so ganz interessant zu beobachten sein. Oder die Reihenfolge in der Personen zu posten tendieren. ^.^
Manchmal macht man immerhin ganz interessante Beobachtungen.

Nunja Glitzer, wie bereits angedeutet, beabsichtige ich keinesfalls gleich auf dich zu schieben. Unser Augenmerk liegt derzeit ja auch eher auf der Anfiewahl^^
Ich für meinen Teil finde unseren paar Post bisher ganz interessant. Ob daraus wirklich viel zu holen ist, wird sich ja zeigen.



©Gast
Mo Jul 20, 2015 9:30 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Na ja, so war das eigentlich nicht gemeint. Aber wie du schon sagtest, man kann Sachen anders verstehen, als sie gemeint sind.



©Gast
Mo Jul 20, 2015 9:31 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Ich schließe mich Kojots meinungs an mit Blume.Trotzdem werde ich Glitzer,Kojot und Blume noch weiterhin gut beobachten.Man kann ja nie wissen.



©Gast
Mo Jul 20, 2015 9:35 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Wir werden uns sicher alle gut im Auge behalten^^
Will mich eigentlich keiner wegen meiner so ungewöhlichen nicht dahingezögerten Kandidatur ausfragen?

Blumen, ich weiß nicht so genau, ob ich dir das positiv oder negativ anrechnen soll, dass du nicht auf Korrektur gegangen bist, sondern einfach auf Glitzers Argument der 'anders gemeinten Aussage, als sie dann aufgefasst wird' gehst...



©Gast
Mo Jul 20, 2015 9:40 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Du hattest gerade eine Nachricht geschrieben, als ich meine abschicken wollte. Und dann war ich ehrlich gesagt zu faul um zu antworten.
Aber ich stimme dir zu, die paar Nachrichten hier sind interessant.



©Gast
Mo Jul 20, 2015 9:42 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Eine 'schöne' Meinung die du da hast Kojo,
Größtenteils teile ich sie sogar.
Ich will dich auch keinenfalls jetzt schon 'angreifen',
Weil einfach keine Aussagen und Gründe dazu da sind.
/Edit:
Nun Kojo, an sich finde ich es schon leicht merkwürdig, wollte dich aber erstmal machen lassen und schaun ob das wirklich nur kommt weil du Clantreu bist oder ob du einfach einen speziellen Plan verfolgst.
Wie ich dich kenne machst du ja auch gerne mal 'kleinere' Andeutungen, daher hatte ich einen weiteren Grund, dich erstmal weiter Beiträge schreiben zu lassen und zu schauen was du machst.
Ich selbst halte mich für diesen Abend jetzt erstmal kürzer, da diese Posts vom Handy aus sind.
Ich werde trotzdem mitlesen und falls ich dringend irgendetwas beitragen möchte, trage ich dies auch bei.



©Himmelherz
Mo Jul 20, 2015 9:43 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Juhu Runde 5 hat nun Gestartet :)

@Glitzer

naja so klein ist unsere Runde auch wieder nicht ;) anstatt 20 sind wir 17 ;) also meiner Vermutung nach könnten ein paar normale finster und Werkatzen entfernt worden sein damit die wichtigen Rollen noch im spiel sind. Das heißt jede Katze/kater von uns könnte eine Gute oder Böse Rolle sein

Der Vorteil der werkatzen wer es also dann kaum eine normale katze zu erwischen aber genau das gilt auch für die Finsterkatzen diese können dann auch keine normale werkatze erwischen :)

@Ruby

Ja wie Glitzer sagte auf ein Neues :)

Das du erstmal den weiteren verlauf abwartest kann ich verstehen aber vielleicht ist es auch weil du weist das der Finsterstern mit Pech früh sterben kann weil dieser ja 2 Stimmen hat und dies eine Bedrohung für die Werkatzen sein kann? naja letzte Runde hat der Finsterstern ja auch nicht dran glauben müssen also könnte die rolle doch noch so etwa save sein. Aber ich glaube nicht das du das Risiko eingehen würdest wenn du vielleicht eine Rolle wie die Sternenkatze oder sonst was hast da kann ich es wirklich nachvollziehen

@Orchi

Deine erste Runde sagst du? Und du willst dich direkt als Finsterstern aufstellen lassen ohne Begründung oder sonstiges? Merkwürdig

@Kojo

Du fängst auch schon an kleine Verdächtigungen Aufzustellen so kennt man dich :) doch dann schweifst du direkt von deiner ersten Verdächtigung ab und sprichst über die Anführer wahl. Willst wohl nichts direkt riskieren.  Aber Freund oder Verräter ist bei dir immer Schwer zu erkennen das habe ich in der letzten 4 Runden gelernt ;)


@All

Mhhh der Himmel hat mal einen längeren Text geschrieben und angefangen zu verdächtigen mhhh wie verdächtig. Naja ich habe gerade echt was an meinen Beiträgen geändert wer die Runden davor gespielt hat weis das aber ich glaube nicht das ich immer so viel wie jetzt schreiben werde ;)

Nun die Finsterstern wahl eine Schwierige Sache aber ich denke nicht das ich mich aufstellen lassen möchte es ist mir zu Gefährlich.

~Himmel

@EDIT

Verdammt habt ihr viel geschrieben werde es mir jetzt mal durchlesen ^^



©Gast
Mo Jul 20, 2015 9:49 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
@Himmel ich bin immer noch kein Fan länger Texte xD also wundert euch nicht das meine Texte meistens kurz sind.Meine Begründung : Ich will das die Finsterkatzen auch mal einen Finsterkatzen als Finsterstern haben


Zuletzt von Orchideenblüte am Mo Jul 20, 2015 10:02 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



©Gast
Mo Jul 20, 2015 9:50 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Du hast anders gemeinten Aussage als sie dann aufgefasst wird, in Gänsefüßchen geschrieben, fällt mir gerade auf. Kann es sein, dass du mir nicht richtig traust ?



©Gast
Mo Jul 20, 2015 9:52 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
(Sorry das gehört jetzt nicht zum Play aber was ist ein Gänsefüßchen ?)
Ich schreibe ja jetzt auch am IPad da ist es für mich nicht so leicht lange Texte zu schreiben



©Himmelherz
Mo Jul 20, 2015 10:00 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Nun Orchi du könntest aber auch genau so gut eine werkatze sein mit dieser aussage. Ich sehe sie aber erstmal nicht direkt als starke Verdächtigung an da du neu bist und noch nicht so weist wie es hier genau abläuft

Das gilt auch für die Blume ich gebe euchbeiden einen anfänger tipp haltet euch etwas zurück und geht nicht stark auf unsere Beiträge ein und beobachtet wie wir uns verhalten. Da ihr ja Anfänger seid wird es nicht so schwer sein euch loszuwerden solltet ihr Werkatzen sein.

Klar ich mache mich erneut verdächtig ich gebe 2 Mitspielern einen tipp aber wer ich so dumm als werkatze es hier zu tun? Ich weis das die Werkatzen einen Privaten chat haben deswegen würde ich es ihnen dort sagen anstatt hier wenn ich eine werkatze wer.

@OUT OF GAME

orchi mit Gänsefüßchen sind die teile gemeint " "

verstehst du ;) und frag bitte sowas bitte jemanden hier im forums chat oder einfach per Pn okay :)



©Gast
Mo Jul 20, 2015 10:04 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Ok,ich werde mich jetzt mal zurückhalten und in Zukunft frage ich einfach Mask per PN



©Gast
Mo Jul 20, 2015 10:12 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Danke für den Tipp Himmelherz,
ich werde jetzt erstmal mehr beobachten.



©Aisuchana
Mo Jul 20, 2015 10:39 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7197
Anmeldedatum : 15.08.14

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
Wuhuuu Runde Nummer 5 hat gestartet :D
Leider genau dann, wenn och im Urlaub bin und wenn überhaupt nur spät abends on kommen kann, was ich Mask aber auch gleich noch einmal schreiben werde.

Also auf ein Neues würde ich sagen und hoffentlich steht der FinsterClan mal wieder unter einem guten stern!
Ich werde mich nicht zur Anfi Wahl aufstellen lassen, da ich noch einige Tage inaktiv sein werde.
Ich hoffe ich schaffe es zu den Tag Wahlen, kann es aber leider nicht versprechen :(

LG Ice



©Gast
Mo Jul 20, 2015 10:41 pm
Anonymous
Gast

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty
*o* Und ich hab wieder den Start verpasst xD
Hmm.... ich glaub ich bleib diese Runde einfach meiner Rolle treu und bin für die Finsterkatzen ^^
O.o @Himmel: Du gibst Or und Blume Anfänger Tipps DX *geht schmollen weil sie letztes Mal keine gekriegt hat*

Ich hab zwar nicht alles durch gelesen, aber ich finde bis jetzt noch keinen verdächtig

(Ich werde diese Woche Freitag und Samstag wahrscheinlich nicht on kommen)



©Gesponserte Inhalte

Spielstart 5. Runde // Die 5. Nacht Empty



Seite 1 von 11
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv