Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Start der 4. Runde Werkatzen!

©Staren
Di Jun 16, 2015 4:15 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15198
Anmeldedatum : 31.08.14

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Schade, dass schon wieder zwei ausgestiegen sind. Naja, wenigstens gibt es jetzt eine Werkatze weniger, aber leider auch eine von uns weniger.
Ich denke es gibt jetzt 6-8 Werkatzen, 1-2 Blutjäger und 5-8 von den guten. ICh hoffe das beste für die Finsterkatzen, also uns. Außerdem hoffe ich das wir gut beim Clangericht entscheiden und auch in der Nacht niemand von uns stirbt oder verwandelt wird.



©Gast
Di Jun 16, 2015 4:22 pm
Anonymous
Gast

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
//sorry das ich jetzt die letzten Tage nie etwas gepostet habe, ich hatte heute endlich Chemie-Matura und kann jetzt wieder normal mitmachen, da bei den anderen Fächern nicht so viel zu lernen ist

Schade das Dia ausgestiegen ist, aber wenigstens hat uns nicht nur eine Finsterkatze verlassen, sondern auch eine der Werkatzen, was natürlich gut ist.

Ich werd mich jetzt mal daran machen die letzten 2 Seiten durchzulesen, damit ich wieder einigermaßen auf dem neuesten Stand bin und wieder normal mitspielen kann!



©Gast
Di Jun 16, 2015 4:39 pm
Anonymous
Gast

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
@Glitter ich schreibe so kurz weil mir nach mindestens 10 Zeilen die Hand abfliegen würde xD Aber ich versuche auch in nächster Zeit öfter zu schreiben




©Edelweissträne
Di Jun 16, 2015 7:04 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Starenwind?

Dein letzter Post hat mcih auf dich aufmerksam gemacht!

Kuck mal wiso:
ICh hoffe das beste für die Finsterkatzen, also uns.

es scheint mir so als würdest du es unsterstreichen das du eine Finsterkatze bist. Ichhatte den gleihen fehler gemacht. Obwohle s halt stimmte. aber bei dir weiß ich nicht.... wie gesagt kommt mir merkwürdig vor!

//kann nicht so viel schreiben... habe zeitprobleme und schulprobleme//



©Staren
Di Jun 16, 2015 7:16 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15198
Anmeldedatum : 31.08.14

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
@Phantom
Ja, das weiß ich, aber hät ich geschrieben ich hoffe das beste für die Finsterkatzen, dann hätte wieder irgendjemand gesagt.
Wie meinst du das? Du könntest damit meine, dass du es gut meinst, aber es könnte auch sein das du eine Werkatze bist und aus Sicht der Werkatze das beste erhoffst. Oder sowas halt, hätte dann irgendjemand geschrieben.
Und hät ich das so stehn gelassen ohne den Satz,hätte wieder i-wer beim Satz danach rumgemeckert, dass das auch im negativen Sinn für die Finsterkatzen stehen kann und so.



©Habichtfeuer
Di Jun 16, 2015 8:22 pm
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Ende der 5 Nacht. /Anfang des 6. Tages

Es gibt kein Opfer diese Nacht.





01 Elbenstern
02 Mistelseele - Die Sternenkatze
03 Starenwind
04 Himmelherz
05 Glitzerregen
06 Kojotenschatten- einfache Werkatze
07 Haselsturm
08 Phantomfeuer
09 Silberträne
10 Diamond - einfache Finsterkatze
11 Löwenschatten - Finsterstern
12 Samtschleier- einfache Finserkatze
13 Morgenwind
14 Masksong- 2. Anführerin
15 Himberrabe
16 Rehschatten - einfache Werkatze
17 Eisblume
18 Donnerjunges
19 Soulblood
20 Kometenjunges- Der Jäger
-----------
21 Drachenherz
22 Schleicherfluch
23 Geisterseele- einfache Finsterkatze



©Staren
Di Jun 16, 2015 8:25 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15198
Anmeldedatum : 31.08.14

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Es gab schon wieder kein Opfer. Wenigstens etwas gutes für uns. Ob der Heilerschüler geschützt hat oder es das Junge troffen hat. Vielleicht wurde ja auch jemand verwandelt in einen BLutjäger verwandelt. Es stehen die gleichen Vermutungen wir beim letzten mal. Man wird daraus auch nicht wirklich schlau.



©Gast
Di Jun 16, 2015 8:36 pm
Anonymous
Gast

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Hm?
Schon wieder kein Opfer?
Ich weiß ja nicht, irgendwie is da was faul.
Ich schließe nicht aus, das einfach die meisten Werkittis inaktiv sind,
ich glaube nur das es wahrscheinlich deren Pech ist und unser Glück,
oder irgendwas dazwischen gefunkt hat.
Wie letzte Nacht, Urblutjäger, Heiler, Heilerschüler, vielleicht auch der Älteste.
Wir haben aber auch noch ein lebendes Junges, vielleicht hat es Schutz gefunden.
Das würde heißen, das die Werkittis schlauer sind und nicht wieder dieses Mitglied "futtern" wollen.
Wir können nur zu unserem besten hoffen und beim Clangericht versuchen einen der Werkittis zu erwischen.

Was mich wiederum zum Thema Clangericht bringt.
Ich werde wahrscheinlich so wie letztes Clangericht wählen.
Aus dem einfachen Grund den ich schon genannt habe.
Drache ist so gesagt "unauffällig auffällig"- kurze Beiträge, wenig Sinn.
Selbst die Erklärung, die Drache versucht hat zu schreiben, klingt für mich relativ mau.
Viele Beiträge helfen auch nicht, wenn dabei kein Sinn drin ist.
Wär ja so als wenn ich die ganze Zeit schreiben würde "ich bin gut.. ich bin gut.."
kommt auch nichts bei raus.

Es wird immer weniger hier. Kaum Beiträge, meist sogar von den gleichen. Man könnte meinen, hier regieren jetzt die, die aktiv sind. Ich will hoffen, die aktiven sind nicht gemeine Werkittis.
Von unserem Finsterstern und Finstermond hört man auch kaum noch, vielleicht trägt das dazu bei, das wir so viel Glück haben und uns jetzt schon zweimal hintereinander keine Finsterkatze "weggefressen" wurde?



©Gast
Di Jun 16, 2015 9:49 pm
Anonymous
Gast

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Kein Opfer das ist Glück. Aber was steckt dahinter? Sind die Werkatzen wircklich inaktive schreiber? Dann würde uns das warscheinlich bei der sucher der Werkatzen helfen. Oder wollten die Werkatzen vieleicht das Jungen fressen und es hat sich versteckt? Kann auch sein. Vielicht hat auch der Heilschüler geschütz. Leider können wir das so nicht wissen. Gut wäre es natürlich wenn die Werkatzen inaktiv wäre so würden einige aktive schreiber vieleicht rausfallen.

Glitzerregen hatt recht. Von unserem Finsterstern und Finstermond war lange nichts zu hören. Könnte das mit unserem Glück das kein nachtopfer kamm zutuhen haben?Oder ist es einfach nur zufall? Jetzt heisst es drauf achten was inaktive schreiben und ob sie sich ihrgend wie verraten. Es können natürlich genauso gut aktive schreibe bei den Werkatzen sein es ist ja alles möglich. Egahl was zustimmt es heisst immer Post genau ansehen und auffälichkeiten finden.



©Rubinstern
Di Jun 16, 2015 10:52 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5172
Anmeldedatum : 16.12.13

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Hmm die 2. Nacht hintereinander kein Opfer, wies scheint.. Also meine eigenen Beobachtungen und Theorien zufolge, würde ich sagen, daSs es seit letzer Nacht villeicht den ersten Blutjäger geben könnte, allerdings finde ich , da ich wenn ich ein Werkitty wär im Moment nIcht genau wüsste wen ich fressen soll, dass es ziehmlich Zufall wäre, wenn der Urblutjäger, genau auf den Richtigen getippt hat.
Auch würde ich eher ausschliessen dass es der HeiLer war, denn wie mir scheint ist im Moment kein driftiger Grund da, jemanden zu "heilen" weil für mich wie gesagt nicht eindeutig ersichtlich ist, wer angegriffen werden müsste.
Daher würde ich sagen am wahrscheinlichsten finde ich zur Zeit das Junge, (evtl, haben sie das die letze Nacht schon versucht, und wegen des ausbleibenden Erfolgs nochmal..) das würde dann aber heissen, dass es da draussen jemanden gibt, der nun schon ein paar von uns Finsterkatzen kennt..Was wiederum gut ist, wenn dieser jemand villeicht auch mal versuchten würde sich mitzuteilen..

Es könnten natürlich aber auch wie die andern bereist erwähnten, der Älteste oder der Heilerschüler gewesen sein. Wobei sich beim Heilerschüler mir das selBe Rätsel stellt wie auch oben, wie konnte dieser das richtige Mitglied erahnen..

Natürlich mit ein wenig Glück , kann jeder der Rollen auch einfach "aus versehen" den Rechten erwischt haben, wie auch immer ich bin froh, haben wir keinen verloren und ich hoffe dass ich in dieser Hinsicht recht habe, nicht dass es nun einen Gegener mehr gibt, von dem wir nichts ahnen..

So langsam gehen mir auch die ThEmen zum schrieben aus, weil wie Glitzer oben schon erwähnt hat, die Aktivität und vor allem Qualität der Beiträge zur Zeit sehr schwach ist.

Somit fehlt mir auch die Ermutigung zwischen den Inaktiven einfach mal rumzuraten, weil da mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts oder wenig zurückkommt, und uns dann auch nicht gross weiterbringt.
Wie ich aber früher schon erwänte, würde ich aus Erfahrung aus früheren Runden aber tippen das min 2 der WeRkittys eher-bis ganz - inaktiv sind..

Dass unsere Anführer nicht da sind um uns recht zu führen is natürlich schade, zumal man Löwe noch zugutte halten sollte, dass er gestern geschrieben hat, wenn auch keinen Monsterpost.. aber was Masksong so treibt würde mich interessieren, da ich weiss dass sie gestern zur gleichen Zeit wie ich oneline war... Also warum hat sie nicht geschrieben? MöchTe sie einfach versuchen solange zu leben wie möglich, in dem sie nur zwischendurch postet, und diese Postst es dann in sich haben?

Villeicht war das von Löwenschatten angesprochene doch ein Tipp, und Masksongs Taktik ist es einfach auszuharren und sich ein wenig im Hintergrund zu halten, da in den letzen Seiten ein paar mal ihr Name gefallen ist, um nicht mehr gross ins Gespräch zu kommen. Verhältnismässig lebt Löwenschatten nähmlich für einen AnfühRer schon eher lange, wer weiss, villeicht wartet Maski nur auf dessen Tod um dann die Macht an sich zu reissen..

Wenn man Löwes Beiträge "richtig" deutet, hat man das gefühl er traut Mistel nicht mehr.. am Anfang hat er dies aber, sonst hätte er sie nicht zur Stellvertretung gemacht.

Also es wäre dumm von einem Werkatzen Anführer wenn er seine Stellvertreterin unter beschuss bringen würde, da es keinen grossen Sinn macht sie zu töten, da die Nachfolge dann ja wegfällt für die Werkatzen. Wenn Löwe also Werkatze wäre, fÄnde ich das selten dumm.

Ich tippe momentan darauf dass Löwe viel mehr eine andere Rolle ausser dem Finsterstern hat und im Verlaufe der Nächte etwas über ihren Hintergrund erfahren hat, und erst nach seiner Wahl etwas herausgefuNden hat und nun versucht uns zu warnen.

Im Moment tendiere ich dazu unserem Finsterstern zu trauen, aber dem Finstermond nicht..

Also am ehEsten verdächtig sind für mich daher zurzeit noch immer DracheNherz, da sie ja nicht wirklich was zu ihrEr Verteidigung zu sagen haben scheint..Und Masksong.
Mal sehen ob ich nun für eine Theorie gleich wieder als BösewIcht dargestellt werde, oder ob sich jemand den GedankengäNgen anschliesst.



https://www.finsterkatzen.com
©Himmelherz
Mi Jun 17, 2015 6:25 am
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Jawohl :D Kein opfer Gute Arbeit wer auch immer da was mit zu tun hat :) Naja aber vielleicht haben wir pech und es gibt einen weiteren urblutjäger :/ aber hoffen wir es mal nicht :/

Ruby du willst Löwe trauen? kann ich verstehen nur das problem bei der sache ist wenn genug leute anfangen einer katze zu trauen könnte diese das nächste Nacht Opfer werden :/ Und unseren Finsterstern zu verlieren wer nicht wirklich gut mhh naja außer Löwe ist doch eine Werkatze aber wer weis.

Ich finde es schade das Aktuell so wenig los ist :/

Ich würde gerne auch auf mehr eingehen nur ich habe aus den letzten Runden gemerkt wie vorsichtig man sein muss ^^ deswegen halte ich mich was zurück und versuche aus dem Hintergrund meinen Clan Gefährten zu helfen :)

Aber vielleicht macht auch genau dieser Beitrag mich jetzt verdächtig mhhh könnte sein.

Da morgen ja das Clan gericht ansteht werde ich weil ich mir echt unsicher bin wer was ist einfach Phantomfeuer wahrscheinlich wählen da sie mich gewählt hat beim letzten mal ^^ Habe leide3r keinen grund aber sie schreibt einfach nicht mehr wirklich was und naja da kann man schlecht vermutungen aufstellen :/

Es könnte aber auch sein das Morgen schon die ersten inaktiven gehängt werden was jetzt nicht so gut ist den wenn es finsterkatzen sind werden wir weniger und die werkatzen haben es einfacher den rest von uns zu töten :/ Und wenn die werkatzen In der Überzahl sind dann heißt es einfach nur alle einen wählen und ihnen kann man nichts mehr antun :/ Auch wenn sie sich verraten kann man dann trotzdem nichts mehr gegen sie tun da sie in der überzahl sind und das wer nicht so gut für uns mhhh

So ich habe jetzt auch mal was längeres geschrieben nur ich wusste nicht was ich genau schreiben sollte also habe ich nur so drauf los geschrieben ^^

~Himmel



©Gast
Mi Jun 17, 2015 2:12 pm
Anonymous
Gast

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Puh wieder kein Opfer irgendwie macht mich das langsam Stutzig die Werwölfe haben bestimmt irgendwas vor oder das Opfer wird dauernd beschützt das kann natürlich auch sein



©Gast
Mi Jun 17, 2015 3:58 pm
Anonymous
Gast

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
*trauert um Dia* Schade, schade, dass Dia ausgestiegen ist. Sie hätte uns bei Wahlen noch helfen können.
Und mit Rehschatten hatte ich anscheinend recht und sie war wirklich eine Werkatze. Gut für uns, wir haben schon 2 erwischt.

Und jetzt schon wieder kein Opfer... hmm. Am ehesten denke ich, es war mindestens einmal unser Ältester dabei. Keine Ahnung ob es das 1. oder 2. Mal war, aber ich vermute, dass er angeknabbert wurde.

Elbe schrieb:
Villeicht war das von Löwenschatten angesprochene doch ein Tipp, und Masksongs Taktik ist es einfach auszuharren und sich ein wenig im Hintergrund zu halten, da in den letzen Seiten ein paar mal ihr Name gefallen ist, um nicht mehr gross ins Gespräch zu kommen. Verhältnismässig lebt Löwenschatten nähmlich für einen AnfühRer schon eher lange, wer weiss, villeicht wartet Maski nur auf dessen Tod um dann die Macht an sich zu reissen..

Wenn man Löwes Beiträge "richtig" deutet, hat man das gefühl er traut Mistel nicht mehr.. am Anfang hat er dies aber, sonst hätte er sie nicht zur Stellvertretung gemacht.
Habe ich ebenfalls schon angesprochen, aber weder Mask noch Löwe haben seit dem irgendwas geschrieben. Ich frage mich ebenfalls, warum beide nicht mehr schreiben. Standart-Gründe oder Absicht? Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es irgendwelche nachvollziehbaren Absichten gibt.
Also deine Theorie ergibt auf jeden Fall Sinn, zusammen mit Löwes Andeutung. Was mich aber etwas stuzig macht: Mask war die Erste (und wer weiß, ob es sonst wer so gedeutet hätte), die Kojo durch Mistels Tipp verdächtigt hat. Es wäre von den Werkatzen auch nicht so klug, eine von ihnen so direkt zu beschuldigen und zu sorgen, dass sie stirbt. Außer, es war von Anfang an so geplant, aber ich weiß ja nicht.

Elbe schrieb:
Also am ehEsten verdächtig sind für mich daher zurzeit noch immer DracheNherz, da sie ja nicht wirklich was zu ihrEr Verteidigung zu sagen haben scheint..Und Masksong.
Und deine Verdächtigungen gegenüber Drachenherz sind ebenfalls einleuchtend, da Drache jetzt wieder geschrieben hat und deine Verdächtigungen gänzlich ignoriert.

Star hat ja  geschrieben, wie die Rollen zurzeit stehen könnten und Himmel hat angesprochen, was passiert, wenn wir in der Unterzahl sind. Ich hoffe wirklich, dass es nicht schon der Fall ist, dass wir mehr Werkatzen als Finsterkatzen haben. Es bleibt zu hoffen, dass wir nächstes Clangericht eine Werkatze erwischen. Obwohl ich selbst auch noch nicht wirklich weiß, wen ich wählen sollte. Ich hoffe, es ändert sich noch..



©Löwenschatten
Mi Jun 17, 2015 5:25 pm
Löwenschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 04.02.15

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Oh nein... nicht schon wieder eine Finsterkatze! Ruhe in Frieden, Geisterseele... :c

Sehr gut, dann gab es in den letzten Nächten also kein Opfer. Hoffen wir, dass der Heiler, der Heilerschüler oder das Junge im Spiel war.

Sehr gut, wenigstens haben wir eine Werkatze erwischt, obwohl sie sich sozusagen freiwillig getötet hat xD Leider ist auch Diamond, die eine Gute war, aus dem Spiel ausgestiegen, was sehr schade ist. Ruhe in Frieden, Diamond :/

Elbenstern. Ich halte es für möglich, dass es wie es in der letzten Runde auch schon war, manche Leute einfach nur irgendwen, oder jemanden, den alle verdächtigen, verdächtigen, um von sich abzulenken oder eine Hetzjagd auf Finsterkatzen starten. Also kann ich dir nur zustimmen. Allerdings vermute ich, dass Kojotenschatten das Ganze absichtlich gemacht hat; also mich absichtlich gewählt hat, damit ich getötet werde, weil dann alle denken, dass sie mich schützen wollte. Damit nach meinem Tod Masksong - die vielleicht eine Werkatze ist - an die Macht kommt und sie einen Finstermond wählen kann, der höchstwahrscheinlich eine Werkatze ist, da von Runde zu Runde die Teilnehmerzahl (meistens auch die Anzahl der Finsterkatzen) sinkt, und damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass eine Werkatze Finstermond wird. Ich vermute aber auch, dass Masksong eine Werkatze ist, da ihr Schreibstil irgendwie verändert wirkt, als wäre sie das Verwandlungsopfer der Werkatzen. Wenn zwei Böse an die macht kommen, wäre das ja genial für Kojotenschatten & Co., aber ein fataler Fehler für uns Finsterkatzen, da dann die Gewinnchancen für die Guten rapide nach unten sinken.

Silberträne. Schon wieder jemand, der mich plötzlich verdächtig findet... Zufall oder ein weiteres Mitglied der Hetzjagd auf mich, vielleicht sogar ein Mitglied der Werkatzen? Ich persönlich würde ja auf den Absatz, den ich zu Elbenstern geschrieben habe, hinweisen (ich möchte nicht nochmal dasselbe schreiben, tut mir leid ^^*)

Morgenwind. Ich denke durchaus, dass Masksong eine Werkatze sein könnte, da ihr Schreibstil irgendwie anders wirkt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich finde sie schon verdächtig. Und das mit dem Werkatzen-Finstermond könnte, wie du ja gesagt hast, leider immer passieren.

Gut, kommen wir nochmal zu Geisterseeles Tod. Sie hat Glitzerregen beim Clangericht gewählt. Zwar verfügte sie über keine Sonderkräfte (also war Geisterseele kein Mentor etc.), aber es macht es immerhin etwas wahrscheinlicher, dass Glitzerregen eine Werkatze ist, und ich ohnehin schon mehr oder weniger überzeugt bin, dass Glitzerregen eine Böse ist. Glitzerregen erwähnt meiner Meinung nach zu oft den Satz »Mal sehen, was uns die Nacht bringt, vielleicht hilft uns das«. Wen sie mit »uns« in diesem Satz meinte, weiß ich nicht, aber ich schätze, sie will die Finsterkatzen meinen, meint aber die Werkatzen. Da sozusagen nur den Werkatzen die Nacht etwas bringt. Hier schließe ich mich also mehr oder weniger der Meinung von Himmelherz an, obwohl ich ihn aufgrund seiner kurzen und mehr oder weniger inhaltslosen Posts verdächtig finde.

Eisblume.

Eisblume schrieb:
Meinst du nicht, die Werkatzen wählen teilweise auch jemanden von sich, damit es nicht auffällt?


Dieser Satz klingt sehr verdächtig. Als wüsstest du mehr über die Bösen, Eisblume. Noch mehr wirkt es so, als ob du sogar der Fadenzieher der Werkatzen wärst, also der Werstern.

Glitzerregen.

Glitzerregen schrieb:
Denn ich denke die haben auch eine Taktik um uns besiegen zu können.

Auch du sprichst, genauso wie Eisblume, nun etwas genauer die Taktik der Werkatzen an. Das macht dich sehr verdächtig. Du wirkst auf mich so, als würdest du wissen, was die Werkatzen im Schilde führen... vielleicht gehörst du ja zu ihnen?

Dann schließt sich Eisblume auch noch mehr oder weniger deiner Meinung an. Langsam glaube ich eine Verbindung zwischen euch erkennen zu können, da euer Schreibstil meiner Meinung nach ziemlich ähnlich, wenn nicht sogar fast gleich ist.

Glitzerregen & Schwarzmond. Ich persönlich konnte nicht on kommen, da ich noch einen Mathetest hatte, und da ich nicht gerade ein Mathegenie bin, musste ich natürlich viel für den Test lernen. Und da mir schon dreimal mein Post gelöscht wurde, habe ich auch entsprechend lange für den Post gebraucht.

Elbenstern. Es könnte natürlich sein, dass Masksong das Verwandlungsopfer ist, da sich - wie schon öfters von mir erwähnt wurde - ihr Schreibstil verändert hat. Beim Rest zu Masksong kann ich dir nur zustimmen.

Himmelherz. Nur weil ich (noch) nicht in der Nacht gestorben bin, muss es nicht heißen, dass ich eine Werkatze bin. Es gibt immerhin noch den Heilerschüler, der mich beschützen hätte können und den Heiler, der mir eventuell sein Lebensblatt hätte geben können.



©Himmelherz
Mi Jun 17, 2015 5:36 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Löwe so meinte ich das nicht ^^ Ich meinte eher das wenn jetzt viele Finsterkatzen dir anfangen zu trauen du wahrscheinlich eher ein Nacht Opfer wirst :/ Den Katzen denen man trauen kann sind nicht gut für die Werkatzen ;) verstehste was ich meine :)



©Gast
Mi Jun 17, 2015 6:29 pm
Anonymous
Gast

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Morgen ich dachte ich schreibe mal meine Vermutung jedoch kann Elbe natürlich auch recht haben das habe ich nie Bezweifelt ich wollte nur meine Vermutung schreiben habe erst danach den Beitrag von Elbe gelesen ich weiß nich so recht aber die langen Beiträge kommen bei mir immer zu letzt weil ich faul im lesen bin (genau wie im schreiben ) aber das liegt wahrscheinlich am Alter und das ich ein Pupertierendes Nädchen bin ich zocke lieber mit Freunden und so deshalb bin ich so faul im lesen und schreiben geworden



*Hand davon abhält vom Arm zu fallen*



©Gast
Mi Jun 17, 2015 7:11 pm
Anonymous
Gast

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Nun,
ich schreibe meist den Satz "Mal sehen was uns die Nacht bringt."
Weil ich denke das auch uns Finsterkatzen etwas bringen kann.
An sich mehr als Metapher, weil wir an sich in der Nacht meist einen von uns verlieren.
Aber ich will damit sagen, das wir so auch Möglichkeiten haben zu schauen.
Wen es ein Opfer gab, Warum gab es genau dieses Opfer? Was haben die Werkittis damit bezweckt?
Das sind alles Fragen die wir zu lösen haben, selbst wenn wir nur kleine Vermutungen haben, hilft uns das doch auch.

Außerdem rede ich von Taktik, weil dies ja schließlich auch irgendwie ein Taktikspiel ist. Ich versuche zu verstehen was die Werkittis planen und was sie machen. Ohne sowas, wäre es ja schwer für uns die gemeinen Verräter zu finden und zu entlarven.

Wie gesagt, ich spreche von diesem "uns" weil ich damit uns, also die "guten" Finsterkatzen meine.
Ich spreche dabei wahrscheinlich nicht nur die guten an, den "uns" kann genauso für die Werkittis ansprechbar sein. Trotzdem hoffe ich, ich spreche mit diesem "uns" mehr Finsterkatzen an als Werkittis.



©Habichtfeuer
Mi Jun 17, 2015 7:27 pm
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Ende des 6. Tages. /Anfang der 7. Nacht

Drachenherz - die normale Werkatze wurde getötet!


Auswertung des Clangerichts:

Löwenschatten - Silberträne (1)
Glizerregen - Starenwind, Löwenschatten, Soulblood (3)
Phantomfeuer- Himmelherz (1)
Masksong - Elbenstern (1)
Drachenherz - Haselsturm, Morgenwind, Glitzerregen  (6)

Donnerjunges: 3x Strafstimme
Himbeerrabe: 3x Strafstimme
Masksong: 1x Strafstimme
Soulblood: 1x Strafstimme
Eislbume: 1x Strafstimme
Drachenherz: 3x Strafstimme
Phantomfeuer: 1x Strafstimme
Schleicherfluch - 3x Strafstimme



01 Elbenstern
02 Mistelseele - Die Sternenkatze
03 Starenwind
04 Himmelherz
05 Glitzerregen
06 Kojotenschatten- einfache Werkatze
07 Haselsturm
08 Phantomfeuer
09 Silberträne
10 Diamond - einfache Finsterkatze
11 Löwenschatten - Finsterstern
12 Samtschleier- einfache Finserkatze
13 Morgenwind
14 Masksong- 2. Anführerin
15 Himberrabe
16 Rehschatten - einfache Werkatze
17 Eisblume
18 Donnerjunges
19 Soulblood
20 Kometenjunges- Der Jäger
-----------
21 Drachenherz- einfache Werkatze
22 Schleicherfluch
23 Geisterseele- einfache Finsterkatze



©Staren
Mi Jun 17, 2015 7:34 pm
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15198
Anmeldedatum : 31.08.14

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Yey, wir haben eine Werkatze getötet. Das nenn ich mal gut getroffen. Na gut, wahrscheinlich liegt es an den Strafstimmen, aber das zählt auch.
Anscheinend hat Ruby die anderen überzeugt und hatte das richtige Gefühl, wie andere auch.
Zu meiner Wahl: Die Begründung steht immer noch auf Seite sieben. Aber naja, ich werd mir langsam unsicher, also werd ich das nächste mal wahrscheinlich jemand anderen wählen oder vielleicht auch nicht. Ich muss halt nochmal gründlich alle Beiträge checken.



©Aisuchana
Mi Jun 17, 2015 8:24 pm
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7200
Anmeldedatum : 15.08.14

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Yeah wir haben wieder eine Werkatze getroffen! :D
Und ich verdammt nochmal wieder die Wahl verpennt x.x Das ist der Mist wenn man erst 19 Uhr nach hause kommt owo

Löwe: Ich habe das mit der Wahl der Werkatzen gesagt, da ich es so machen würde, damit es nicht auffällt. Das heißt nicht, dass ich eine Werkatze bin. Ich denke nur logisch, da ich denke mal sehr viele das anwenden würden.


Zuletzt von Eisblume am Mi Jun 17, 2015 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Himmelherz
Mi Jun 17, 2015 8:52 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Jawohl da ist die nächste Werkatze weg :) Sieht immer besser für uns aus :)

~Himmel



©Rubinstern
Mi Jun 17, 2015 10:09 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5172
Anmeldedatum : 16.12.13

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Gut, mein Gefühl mit Drachenherz  hat mich also nicht getäuscht. Ich war mir fast sicher, dass sie heute stirbt, (miteinberechnung der Strafstimmen) Da ich aber die letzen 2 tage schon gegen sie gestimmt habe, entschied ich mich diesmal für Masksong. Da ich mir wirklich so gut wie sicher war, dass Drache sterben wird, dachte, ich, wenn Masksong schon nicht auf Beiträge reagiert )ja ich hab heute mit ihr im Forum schon geredet, also war sie wieder da), dann reagiert sie villeicht, wenn sie sieht, dass sie nun bei jemandem zeimlich weit oben auf der verdächtigugsliste steht.

Wenn wir uns nicht plötzlich gegen jemanden vereinen am nächsten Tag, werden wohl Donnerjinges und/oder Schleierfluch abtreten.. Bei Schleierfluch bin ich mir nicht sicher, Donnerjunges.. naja dazu kann ich einfach nichts sagen. Ich könnte mir vorstellen dass schleierfluch eine Werkitty ist, irgendwie hatte ich am Anfang als sie noch geschrieben hatte das Gefühl , dass si eähnlich wie Drachenfluch spielt und sich ihrer Aussage auch ein paar mal angeschlossen hat.

Glitzerregen, hmm.. ist ja grad im gespräch. Bisher hab ich bei ihr auch ein wneig die Azgen offen gehabt, aber ich weiss dennoch nciht was ich von ihr halten soll, denn sie hat einige "auffällige" bemerkungen gemacht, aber es dann auch wieder logisch erläutern können.
Muss ja noch lange nicht heissen dass sie deshalb keine Werkatze ist, aber auch wen ich meinen Bauch frage, dann komem ich nicht weiter... daher möchte ich mich da ungern festlegen und hoffen dass sich wieder mehr beteiligen, damit uns die disskussionen auch weiterbringen..

ich vermute ausserdem stark dass diesmal ganz bestimmt einer der "DRachenherz wähler" ein Werkitty ist.
Denn es muss auch denen bewusst gewesen sein, dass  drache eh schon ziemlich auf der Kippe steht und mit den Strafstimmen praktisch eh NiCht mehr gerettet werden kann. Also glaube ich min. einer der drei ist eine Werkitty, die mit dem "Opfer" von sich ablenken wollte. Glitzer steht ja eh schon i9m gespräch,  möchte ich jetzt auch nicht mehr ausführen.. Morgen.. hmm ich weiss nicht..ich könnte es mir vorstellen, dass sie eine verräterin ist, denn ich denke, dass es auch min eine gibt, die sich hier noch aktiv an den disskussionen beteiligt..da Morgen das macht, möchte ich nicht ausschliessne dass sie es sein könnte.

Hasel, denke ich eigentlich eher weniger, sie war die letze Runde glaube ich ne werkitty, das wäre rechter Zufall, und auch vom bauchgefühl her denke ich eher nicht, aber ich kann mich auch täuschen..

Da Silberträne die einzige ist, die grad Löwe im Visier hat, galube ich (wenn an annimmt dass löwe eine von uns Finsterkatzen ist), Silberträne auch eine Clankatze ist. Denn wenn Löwe gerade eher im vertrauen der anderen Clankatzen wandelt, wäre es für eine Werkitty meines erachtens zu offensichtlich sie anzuprangern. Dewegen vermute ich SIlbErträNe ist eher eine Finsterkatze, die Löwe einfach trotzdem nicht über den Weg traut..

bei denen die Glitzerregen gewählt haben.. hmm da kann ich irgendwie wirklich ncihts dazu sagen, weil ich es irgendwie verstehen könnte..
Allerdings würde ich mir diesen Tag merken, denn wenn sich herausstellen sollte, das Glitzerregen ein egute ist, bin ich mir aucch sicher dass min einer ihrer Wäjler eine Werkitty sein muss, der drauf kalkuliert hat, sie verscwinden zu lassen.. daher werde ich mir diese Whal wohl im Kopf behalten.



https://www.finsterkatzen.com
©Edelweissträne
Do Jun 18, 2015 3:30 pm
Edelweissträne
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2024
Anmeldedatum : 23.03.14

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
huch. sorry konnte gestern niocht on kommen .-.

Drachenherz war also eine wehrkaktze? Soso.. Ich hatte sie eigentlich nicht verdächtigt.. wahrscheinlich da sie nicht viel schrieb.
ich werde die neuen beiträge später nochmal genauer lesen. Ich habe nämlich gerade nur gesehen wer gestorben ist. weshlab ich gerade die beiträge nicht gelesen habe!



©Habichtfeuer
Do Jun 18, 2015 4:52 pm
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Die Verkündigung der Nacht wird heute erst so um 23 Uhr anfallen, da ich davor mit Saphirflügel unterwegs bin ^^

Lg Hawk



©Gast
Do Jun 18, 2015 5:46 pm
Anonymous
Gast

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty
Gut. Da haben wir ja schon zwei Werkatzen erwischt, bzw. drei mit Kojotenschatten, wenn ich mich nicht verzählt habe. Wenn wir so weitermachen, steht es ja sehr gut um die Gewinnchancen für die Finsterkatzen :3

Kommen wir kurz zu den Opfern der Werkatzen und den Unschuldigen, die durch das Clangericht getötet wurden; ruht in Frieden. Es ist schade, dass ihr von uns gehen musstet, denn jede einzelne Finsterkatze kann uns im Kampf gegen die Werkatzen helfen.

Zu den übrigen Posts habe ich nicht viel zu sagen; nur möchte ich sagen, dass ich besonders zwei Katzen verdächtig finde: Glitzerregen und Masksong.

Kojotenschatten schrieb:
Reißt sich jemand ganz besonders um den Posten?
Glitzerregen schrieb:
Ich selbst reiße mich nicht um den Posten.

Da haben wir ja schon etwas im Punkt »Ähnlichkeit des Schreibstils«. Wir alle wissen ja, was Kojotenschatten ist/war: eine Werkatze. Und da Glitzerregens Schreibstil jenem von Kojotenschatten sehr ähnelt, ist nicht auszuschließen, dass Glitzerregen auch eine Werkatze ist. Außerdem haben sich beide nicht zur Anführerwahl aufstellen lassen. Außerdem verdächtigt Kojotenschatten Glitzerregen dann, etwas zu verbergen, was sie wahrscheinlich nur gemacht hat, um von ihrer eventuellen Kumpanin Glitzerregen abzulenken.

Glitzerregen schrieb:
wenn ich dann den Anführer Posten bekomme, rege man Aufmerksamkeit auf sich. Nicht gerade das was ich will.

Da will jemand nicht auffallen. Mich würde interessieren, warum das so ist... aber gut, du wirst wahrscheinlich wieder eine Ausrede parat haben, Glitzerregen.

Dann kommen wir zum anscheinend beliebten Satz »Dich beobachte ich noch«, auch bekannt als »Ich werde dich im Auge behalten«. Dieser Satz wird auch öfters von Glitzerregen und von Kojotenschatten verwendet, was aber ein dummer Schachzug von beiden gewesen wäre, sollten beide Werkatzen sein, da es hier erneut eine Ähnlichkeit in ihrem Schreibstil gibt. Außerdem erwähnt Glitzerregen auch öfters »Hoffentlich ist sie eine von uns Guten«, »Hoffentlich gehört er zu uns Finsterkatzen« etc. Vielleicht ein absichtliches Ablenkungsmanöver und ein verstecktes »hinweisen« auf deine scheinbare Clantreue? Außerdem erwähnst du meiner Meinung nach zu oft die Werkatzen, als wäre sie dir vertraut, oder als wärst du eine von ihnen, wobei ich mir schon fast ganz sicher bin. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du, Glitzerregen, fast nie Kojotenschatten verdächtigt hast, da es zum Schluss fast schon eindeutig war, dass sie eine Werkatze ist. Vielleicht wolltest du sie schützen? Erst ganz zum Schluss hat sie sie verdächtigt, wahrscheinlich, weil du eingesehen hast, Glitzerregen, dass Kojotenschatten so und so stirbt.

Gut. Kommen wir zu Masksong.
Ich finde sie durchaus sehr verdächtig, da ihr Schreibstil sich verändert hat, genauso wie ihre Aktivität. Plötzlich wurde sie ziemlich inaktiv, aber warum? Ist sie das Verwandlungsopfer und möchte sich im Hintergrund halten, um bloß nicht aufzufallen? Hier schließe ich mich also der Meinung von Löwenschatten und Elbenstern an.




©Gesponserte Inhalte

Start der 4. Runde Werkatzen! - Seite 10 Empty



Seite 10 von 14
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv