Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2

©Aine
Mo Okt 06, 2014 7:38 pm
Aine
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1939
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Endlich mal Zeit zum lesen und schreiben und dann gleich mehrere Romane xD
Aber gut ich kann euch gut verstehen, aber so richtig verdächtig ist mir bis jetzt noch niemand. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Liegt aber wahrscheinlich ein bisschen an dem Zeitmangel den ich gerade habe. Immerhin bin ich erst seit anderthalb Stunden zuhause ;)
Weiter natürlich herzlichen Glückwunsch Kuffi und Kojote ihr beide werde euren Job sicher gut machen.



https://www.instagram.com/mein_friesenleben/
©Kupferwind
Mo Okt 06, 2014 7:40 pm
Kupferwind
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1523
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Silber, schön und gut, dass du nichts zu verbergen hast. Aber es geht in diesem Spiel darum, die Strategie der anderen herauszufinden, nicht, zuzusehen, wer noch übrig ist. Obwohl du deine Analysen auf Taten beruhen lässt, hoffe ich aber, dass du uns nichts Böses tun willst.
Aber Leute, die mitziehen, um kaum Aufsehen zu erregen, betrachte ich immer kritisch. Nachvollziehen kann mans.

Mandel, wie Kojote schrieb, ist es nicht schlau, eine Katze nach der anderen zu hängen, weil da ja eine Werkatze dabei sein MUSS. Dazu haben wir keine Zeit, denn diese miesen Werkatzen sind hinter uns her und wollen uns töten.. Dass du aber plötzlich einen Meinungsumschwung hast, fällt komisch auf.

Ruby, das ist schön zu lesen xD So kann ich nun auch deine Begründung, Ruß zu wählen, nachvollziehen. Aber ich finde, wir sollten die alte Runde und deren Vorurteile hinter uns lassen, auch, wenn wir, wie du bereits schriebst, die Strategie der anderen einschätzen können.



http://ask.fm/copperbreeze
©Gast
Mo Okt 06, 2014 7:55 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Ich verstehe dich Kupfer.Ich habe auch nicht vor das Spiel einfach so an mir vorveisausen zulassen,weil sonst hätte ich mich auch nicht anmelden brauchen.Ich wollte nur bis nach der ersten Nacht warten bis ich genaue Verdächtigungen anstellen werde.Ich sage nur:Warum sollte ich dich gewählt haben,wenn ich dir später was antuhen sollte?!

Elbenstern ok,dass sind eigentlich zufriedenstellende Argumente über deine Wahl von Rußpelz,aber warum hast du nicht auch die anderen gewählt sondern Ruß
Du hättest auch Schattenstern oder Habichtstern wählen können


Zuletzt von Silberträne am Mo Okt 06, 2014 8:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Rubinstern
Mo Okt 06, 2014 8:01 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5177
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Oh Kupfer das hat nichts merh mit Vprurteilen aus der alten Runde zu tun, das ich dich und Himmel beide für sehr gerissen und strategisch halte, kann ich aus Erfahrung sagen und ich bete zum Sternenclan, dass du uns nicht enttäuschen wirst..^^

Es werden für die , welche immer wieder mitspielen im laufe mehrer Runden, immer mehr erfahrungen regnen mit andern Spielern..^^ Das ist nun mal so und ich finde man sollte diese Erfahrungen meiner meinung nach auch versuchen zu benützen und auszunutzen xd



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mo Okt 06, 2014 8:01 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Ende 1. Nacht/Anfang 2. Tag


Diese Nacht gab es kein Opfer.
Für die nächste Phase brauche ich von allen die Stimmen für das Clangericht.
Der neue Finstermond ist Kojotenschatten.


Strafstimmen:
 

Derzeitige Mitspieler:
01 Elbenstern
02 Schattenstern
03 Habichtstern
04 Ai
05 Himmelherz
06 Himbeerrabe
07 Diamond
08 Kojotenschatten - 2. Anführerin
09 Liliengeist
10 Samtschleier
11 Rußwolke
12 Höllenkristall
13 Maiglanz
14 Teufelsfluch
15 Silberträne
16 Mistelseele
17 Ahornfeder
18 Mandelkern
19 Morgenwind
20 Kräuterpfote
21 Kupferwind - Anführerin



©Gast
Mo Okt 06, 2014 8:24 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Kein Opfer? Sehr seltsam. Haben wir hier alles Werkatzen die nicht aktiv sind, Werkatzen die nicht wussten wen sie töten sollten oder Werkatzen, die einen Plan nachgehen und deshalb niemanden gewählt haben?
Ein Opfer hätte uns diese Nacht vielleicht schon viel sagen können. So tappen wir weiterhin im Dunkeln. Außer jemand der gut analysieren kann, sieht darin einen Sinn, den ich gerade nicht erkenne. Bin sehr gespannt.

Zu Kojotes Frage, weshalb ich Kuffi gewählt habe: (Bin ja eine Person, die ihre Wahl noch nicht wirklich begründet hat.)

Rußwolke wollte ich nicht wählen, weil sie bei ihrer Kanditur so kurz angebunden war und es so nebenbei geschrieben hat. (Verständlich, sie hatte keine Zeit wegen Schule.) Doch die wortwahl "Ich glaube aber ich lasse mich auch zu stern aufstellen" gefiel mir einfach nicht.

Zu Elbenstern habe ich schon etwas geschrieben, in meinem letzen Post. Da war ich mir noch nicht sicher, meine Meinung war geteilt. Einerseits konnte sie uns helfen, aber andererseits ist es Gefärhlich. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden für jemand anderen zu stimmen.

Habicht habe ich nicht gewählt, weil sie in den ersten Beiträgen geschrieben hat, sie möchte sich nicht aufstellen, dann aber ihre Meinung geändert hat. Der erste Grund "Des Reizes eben", war auch nicht besonders überzeugend. Natürlich, wir wollen hier alle hauptsächlich Spaß haben (denke ich. :'D) deshalb kann ich den Grund schon verstehen. Außerdem gab es zu der Zeit noch nicht viele (oder keine?) anderen Leute die sich aufgestellt haben.

Meine wahl fiel also letztenendes auf Kuffi. Sie hat gleich am Anfang die Initiative ergriffen und sich als erste aufstellen lassen. (Aber das hätte ja jeder andere auch sein können.) Aber wie jemand geschrieben hat, war Kuffi einfach als erstes da und deshalb auch am längsten bei den Leuten, die man wählen könnte. (Ich hoffe, das ist jetzt verständlich, wie ich das geschrieben habe. x3) Soweit ich mich erinnere, hat Kuffi keinen Grund angegeben, warum sie sich aufstellt, es war einfach nur spontan. Ich konnte an ihren Beiträgen nichts wirklich auffälliges entdecken, sie kamen mir so gut vor. Es war einfach ein Bauchgefühl. Entschieden habe ich mich wirklich ganz spät, etwa eine Stunde vor Abgabeschluss, also ich habe mich wirklich zwischen allen Leuten entschieden.

Ich hoffe, meine Gründe sind irgendwie nachvollziehbar. Es ist einfach mein Gefühl und die Beiträge von euch kombiniert. Ich denke, ich habe niemanden ausgelassen, aber sicher bin ich mir nicht. Bei den ganzen Beiträgen kann es sehr gut sein, dass ich wen übersehen habe. ^^



©Gast
Mo Okt 06, 2014 8:34 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Ui kein Opfer? Fängt ja schon gut an.
Dann natürlich meine Glückwünsche an Kupfer und Kojote.
Ich hoffe, sie vertreten den Clan gut :3
Meine Wahl waren sie zwar nicht, aber naja, die Mehrheit bestimmt ja^^
Gut was beschwer ich mich eigentlich...egal.
Maiglanz Beiträge verwirren mich nur mehr, als dass ich da was verdächtiges rauslese...
Aber genau da könnte der knackpunkt sein...ach ich weiß es nicht.
Mal schauen, wie das Clangericht ausfallen wird.



©Habichtfeuer
Mo Okt 06, 2014 8:42 pm
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Da hat man den ganzen Tag Schule und ich krieg ne Strafstimme, na sowas ^^
Ich hab so viel wei möglich nachgelesen, doch nicht alles ist mir im Kopf hängen geblieben. Ich werde jetzt wieder drauf auchten, dass ich meine Analysen machen kann und schauen wer so alles hier entdecktw ird.
Aber nun ja es ist wirklich seltsam das die Werkatzen kein Opfer haben. Haben die Finsterkatzen sie etwa verschreckt?

Ich wünsche den beiden neuen Anführern alles gute.
*sich vor Kupferwind und Kojotenschatten verneig*

Ich habe Kupferwind gewähnt, da sie am Anfang sehr offen rüber bekommen ist. Zwar hat sie auch ein paar negative Punkte in meinen Augen, aber jeder muss auch eine schlechte Seite haben oder nicht?
Natürlich hoffe ich wie alle anderen hier, dass sie keine Werkatze ist und am Ende uns ins Verderben stürzt.



©Diamond
Mo Okt 06, 2014 8:44 pm
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Es kan auch das junge getrofen haben so viel wie ich jezt die rollen verstanden habe aber es kan auch sein das die heilerin es eingesezt hate aber am warscheinlichstwn ist das die wehrkazten es vergessen haben



©Gast
Mo Okt 06, 2014 8:48 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Habicht, bist nicht die Einzige mit ner Strafstimme.
Ich war auch erst halb fünf wieder zuhause und musste dann gleich wieder weg. Bis seit gut ner halben Stunde wirklich zuhause, aber die Wahl konnte ich da ja eh schon vergessen.
Montags isses für mich sehr schwer xD
Aber gut...



©Habichtfeuer
Mo Okt 06, 2014 8:52 pm
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Nun, mals ehen was es für auswirkungen für uns haben wird, denn ich werde wohl jeden Tag eine Strafstimme bekommen müssen. Denn vor 8 ist meine Lernstunde nicht beendet.

Diamond, du lenkst also auf Junge ab? Willst du andeuten das es dir egal sind das diese sterben?
Ich finde das eine nicht sehr gute Einstellung.



©Diamond
Mo Okt 06, 2014 9:00 pm
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Ne is mir nicht ich hab ne vermutung aufgestellt wiso niemand gestorben ist



©Gast
Mo Okt 06, 2014 9:05 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Okay, Morgen, deine Erklärungen machen schon eine Sinn. Es ist merkwürdig, wie gerne ich auch mit dir überein stimme. Aber ich denke, es ist ja nicht falsch ein gewisses Misstrauen beizubehalten.

Vor allem nachdem diese Nacht merkwürdiger weise nichts passiert ist. Oder zumindest haben wir keinen offensichtlichen Verlust zu beklagen. Was mir allerdings gleichzeitig ein ganz ungutes Gefühl bereitet.
Es gibt da immerhin mehrere Möglichkeiten:
1. Die bellenden Katzen haben wieder aufgrund von Inaktivität oder weswegen auch immer kein Opfer gewählt - was ja letztesmal durchaus vorgekommen ist..
2. Haben sie wenn wir Pech haben ein glückliches Händchen beim ersten Fressen gehabt und gleich unseren Ältesten angeknabbert - was natürlich nicht gerade schön wäre.. o.o
3. Oder aber unsere Schüler hat gut geschützt oder
4. der Heiler schon ein Blatt verschwendet?
5. gibt es da natürlich auch noch die neuen Rollen...

Habe ich sonst noch was übersehen?

Jetzt stehen da auf einmal so viele Möglichkeiten offen. Einerseits bin ich froh, dass wir kein Opfer zu beklagen haben, doch andererseits bring es uns kein Stück weit vorwärts.. Auch wenn es irgendwo vielleicht wünschenswert an dieser Stelle erscheint, wenn wir durch ein paar desorganisierte Werkittys einen eventuellen Vorsprung ergattern können. Aber dazu müssten wir damit anfangen, die richtigen zu hängen. Was sich schwierig anstellen wird, wenn wir noch nichtmal Rückschlüsse aus dieser Nacht ziehen können...
Wie gesagt stehe ich dem ganze skeptisch gegenüber.

Mit der Betrachtung des neuesten Beiträge muss ich leider bis morgen warten, da ich nicht mehr genügend Zeit mitbringe.





©Gast
Mo Okt 06, 2014 9:13 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Silberträne, das kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, aber ich betone nochmal, das die Verdächtigungen und Diskussionen in diesem Spiel das wichtigste sind. Denn wenn wir schweigen, bleibt es bei diesem Informationsmangel. Taten können mitunter genauso wenig helfen. Und das man jemande Unschuldigen verdächtigt, wird wohl nicht zu vermeiden sein, schließlich wurde bei der aggressiven Technik von Kojotenschatten oder Mandelkern schon beinahe jeder in unserem Kreis verdächtigt und analysiert. Das muss ja nicht unbedingt etwas heißen.

Wenn du aus Zeitmangel deine Stimme jetzt schon abgegeben hast, Himmelherz, verstehe ich das natürlich, halte es aber dennoch für unklug, da noch nicht einmal die Nacht abgewartet wurde. Ich will zwar nicht hoffen, das einer unserer Clankameraden getötet wurde, aber vielleicht können Fakten uns weiterhelfen.

Elbenstern, schön das du doch aktiv bist und ich deinen Post nur falsch verstanden hatte. Ich hoffe das du uns dann weiterhelfen kannst, die Verräter aufzudecken.
Was Maiglanz angeht, ihr Post ist sehr verwirrend und wiedersprüchlich und ich wusste und weiß nicht genau, was ich von ihm halten soll. Verdächtig jedoch erscheint er mir nur in Maßen, ich tendiere eher dazu, das sie einfach sehr unsicher ist bei dem, was sie schreibt.
In gewisser Weise kann ich die Erklärung zu deiner Anführerewahl nachvollziehen, allerdings escheint es mir etwas skeptsisch. Schließlich könnte Rußwolke genauso wie Himmelherz oder Kupferwind eine Werkatze sein.
"Gegenüber Habicht war ich mir nicht sicher ebenso bei Himmel..ich kann euch nicht genau sagen wesahlb.. vielleicht weil sie auch so aktiv waren inder letzen Runde"
Habicht dagegen war bei der letzten Runde gar nicht dabei, deshalb wüsste ich gerne, warum du sie dann gar nicht in Betracht gezogen hast.

Zu Samtschleiers Post kann ich nicht viel sagen. Sie zieht mit und findet Maiglanz verdächtig, führt jedoch auch Gründe dafür an.

Maiglanz Post.
Zu 1. hatte ich mich schon geäußert.
Die einzige Rolle, die jemanden mit in den Tod reißen kann ist die einsame Werkatze.
Rußwolkes Argumentation wird da schwammig. Warum sollte, wenn wir annehmen, das Rußwolke recht hat, Maiglanz dann niemanden in den Tod reißen wollen. Das Maiglanz die Rolle der einsamen Werkatze inne hat ist genauso wahrscheinlich wie bei jedem anderen.
2. Das du uns nicht verwirren willst. würde dafür sprechen, das du einfach nicht wusstest, was du schrieben solltest. Aber natürlich kannst du das auch einfach nur behaupten. Auf jeden Fall hasst du zumindest mich verwirrt.
3. Nun, wenn du das weißt, warum dachtest du dann in deinem letztes Post, das es wahrscheinlich ist das du umgebracht wirst ?
5. Das ist eine Erklärung, aber trotzdem bleiben mir diese Beiden Beiträge suspekt.

Du hast Recht, Kojotenschatten, ich hatte mich eigentlich nicht aufstellen lassen, trotzdem bedanke ich mich bei Mandelkern für die Stimme. Weswegen hast du mich gewählt ?
Höllenkristall muss ich wohl übersehen haben, ich wusste gar nicht, das sie mitspielt.
Dementsprechend sind also Kräuterpfote, Mistelseele, Höllenkristall und Teufelsfluch bis jetzt noch inaktiv. Wobei Misteseele ja gevotet hat. Jedoch sollten wir da nichts überstürzen, letzte Runde wurde sie ja auch nur deswegen beim Clangericht getötet und war unschuldig. Ich werde abwarten, ob sie sich meldet.

Mandelkern, du verfolgst eine aggressive Methode, die uns aber vielleicht wirklich weiterhelfen wird, einem bellenden Verräter eine unbedachte Aussage zu entlocken. Hier stimme ich Kojotenschatten zu.
Ich habe ja oben erwähnt, wie wichtig Verdächtigungen sind, nur sollten wir bei unseren Wahlen zu Clangericht vom logischen Denken leiten lassen.

Nun, es gab kein Opfer. Das ist einerseits natürlich gut, andererseits bringt es uns nicht weiter.
Allerdings frage ich mich eher, warum es keines gab. Vielleicht haben sich die Werkatzen noch nicht gesammelt, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Das Die Heilerin schon jetzt ihr Lebensblatt eingesetzt hat, halte ich auch für unwahrscheinlich.

Diamond, wenn das Junge getötet worden wäre, wäre es als normales Opfer der Werkatzen von Masksong erwähnt worden.
Liliengeist, Habichtstern, ihr könnt Mask erklären, wann und warum ihr nicht abstimmen könnt. Dann seid ihr entschuldigt.



©Gast
Mo Okt 06, 2014 9:29 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Ui das geht?
Entschuldigen? Cool. Werd ich machen...für Mittwoch wahrscheinlich auch gleich e.e Lange Schule + Bewerbungsgespräch.
Egal nebensache.

Ich wollte nur die Sache mit der letzten Runde ansprechen:
Sollten wir das nicht außen vor lassen?
Ich mein, alle Rollen wurden neu verteilt und es sollte keine Rücksicht drauf genommen werden "Achne letztes Mal, was sie ja auch eine der guten"
Das kann diese Runde ja ganz anders sein.
Also ich meine da nur, dass wir nicht daran denken sollten, oder?



©Habichtfeuer
Mo Okt 06, 2014 9:32 pm
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Nun, ich werde solange ich meinen Laptop nicht habe immer etwas verspätet kommen.

Und ja ich stimme Neko da vollkommen zu. Warum zieht ihr rücksicht darauf? Wollt ihr dadurch verbergen, das eure Rollen nun genau verkehrt sind?
Am Ende wollt ihr eure böse Natur verstecken.
Leider kann ich nicht mehr dazu verfassen, da ich gerade noch ein wenig zu tun habe.



©Gast
Mo Okt 06, 2014 9:47 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Also es ist schon komisch,dass es kein Opfer gab
Gründe dafür könnten sein:
-Werkatzen haben verschlafen(unwahrscheinlich)
-konnten sich nicht einigen
-Heiler/in hat ihr/sein Lebensblatt schon eingesetzt(unwahrscheinlich)
-Heilerschüler/in hat gut geschützt(wäre möglich)
-Der Älteste wurde das erste mal getötet(wäre möglich)
-Die ausgewählte Person der oder der Urblutjäger/in wurde getötet und ist nun ein Blutjäger(könnte sein)

Also es gibt viele Möglichkeiten warum es kein Opfer gegeben hat
Himbeer ich weiß das Diskutieren und Verdächtigungen sehr wichtig sind in dem Spiel und ich werde das auch tun.Ich habe auch schon meine Wahl abgegeben für das Clangericht abgegeben.Den diese Person kam mir direkt verdächtig vor.



©Rubinstern
Di Okt 07, 2014 12:02 am
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5177
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
hmm kein Opfer..

ich bin mir dadurch sehr unsicher wen ich beim Clangericht wählen soll, weil es für mich eigntlich noch keinen gibt, dem ich mehr misstraue als andern bis auf vielleicht eine person bei der ich mir sicher sein kann dass sie nicht fürs Clangericht in Frage kommt, doch der name ist auch noch nicht wirklich mehr unter den verdächtigen gefallen, weshalb ich um sie nicht zittern muss.

Im übrigend denke ich ganz im Gegensatz zu Silberträne dass es wohl wahrscheinlicher dass die Wahl des Opfers der ungarganisiertheit zu Opfer fiehl als dass sie sich nicht einigen konnten. Dass der Heiler sein Blatt schon so früh verbrauchte, halte ich für unwahrscheinlich, das wäre taktisch sehr unklug.
Also bleiben für mich die wahrscheinlichesten, ein vergessen Seitens der Weris, der Tod eines Ältesten oder aber Schutz durch den Heilerschüler (wobei ich das auch eher unwahrscheinlicher finde, dass der HS genau den richtigen in der ersten Nacht geschützt hat)das wäre dann wohl eher Zufall..ich überlegte mir nur wenn ich ein eWerkatze wäre, wen ich denn gefressen hätte und ich finde dass sich kein herausstechender kandidat unter uns hervorgetan hat (wahrscheinlich hätt eich mich oder Kuffi gefressen aber wir sind ja noch da) und daraus dass ich es selber nicht so genau wüsste, denke ich dass es auch für einen HS sehr schwer zu raten war, könnte aber dennoch sein..




https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Di Okt 07, 2014 12:55 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Ich entschuldige mich vielmals für mein spätes schreiben, ich kam einfach nicht dazu. Aber ihr alle kennt es ja sicher Zeitmangel zu haben.
Herzlichen Glückwunsch an unsere neue Anführerin und Stellvertreterin.
Selbstverständlich möchte ich so nun auch rechtfertigen weshalb meine Anführerwahl-Stimme an Elbenstern ging.
Ihre Argumente erschienen mir einfach als sinnvoll. Ich finde nicht, dass man sie wegen ihrer Rolle in der letzten Runde beurteilen sollte, im Gegenteil. Es ist relativ unwahrscheinlich 2 Runden hintereinander die selbe Rolle zu haben. Und da wir von keinem wissen, ob er gut oder böse ist, ging meine Stimme so letztendlich an sie.
Ich weiß nicht, ob es mich verunsichern soll, oder ich mich freuen soll, dass es diese Runde kein Opfer gab. Vermutlich ist es eine Mischung aus beidem. Alle Ideen, wesahlb es kein Opfer gab haben eine gewisse Wahrscheinlichkeit und sollten nicht außer Acht gelassen werden. Vllt. kann das Opfer der nächsten Nacht uns allerdings etwas mehr Klarheit bringen.



©Gast
Di Okt 07, 2014 1:42 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Elbenstern mir der unorganisierten Tötung könntest du natürlich Recht haben.Wir können doch eigentlich von Glück reden,dass noch keine Opfer gefallen ist,auch wenn und das noch nicht sehr weiter bringt.

Mistelseele.Woher möchtest du den wissen,dass Elbenstern keine Werkatze ist.Es gibt genug verschiedene Werkatzen,die sie sein könnte.Es muss ja nicht die gleiche sein wie in der ersten Runde.,außer du weißt was sie ist...
Außerdem kann man sich nicht auf die erste Runde verlassen.



©Himmelherz
Di Okt 07, 2014 4:42 pm
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Kein Opfer? Komisch.... naja wir können wirklich froh sein das noch alle von uns leben. Aber haben die Werkatzen vergessen ihre stimme abzugeben? oder machen sie das aus taktischen gründen? es könnte aber auch sen das dass opfer geschützt wurde. Nun ja mal sehen wie es weiter verläuft

~Himmel♥



©Gast
Di Okt 07, 2014 4:43 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
hmm. so..
Kein Opfer? Verwunderlich. Was auch immer dahinter stecken mag.. ich kann nur raten.
Eigentlich hab ich auch nicht viel zu sagen..
Mal sehen was uns noch erwartet.




©Habichtfeuer
Di Okt 07, 2014 6:11 pm
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Letztendlich bin ich glücklich darüber, das kein Opfer gefallen ist, so haben die Guten denn dann doch eine bessere Chance oder nicht?
Wer weiß, vielleicht ist das aber auch ihre Taktik? Sie wollen das wir uns in Sicherheit wiegen und schlagen dann zu?
Vielleicht sollten wir nun einfach aufs Clan-Gericht warten und schauen ob sie dort die richtige Wahl getroffen haben.



©Kupferwind
Di Okt 07, 2014 6:16 pm
Kupferwind
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1523
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
So wie ich lese, geht es mir gerade nicht anders.. Ich bin froh, kein Opfer verloren zu haben, aber dennoch verwundert - Es macht mir nahezu Sorgen, keine weiteren Anhaltspunkte zu haben. Es gibt so viele Möglichkeiten.. Dass der Zufall gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, hat uns letzte Runde bewiesen ("Dreiecksbeziehung"), weshalb ich jetzt nicht auf Wahrscheinlichkeiten bauen würde.
Das Clangericht steht an, viele Verdächtigungen, viele Gefahren, viele Risiken. Würde ich jetzt einmal nach meinem Bauchgefühl gehen, stachen mir Mandelkern und Himmelherz, meine Vorposter, sehr ins Auge. Ob es sich um wölfisches Blut handelt, kann ich gar nicht sagen - zu wenig spricht dafür. Aber eure Taktik gefällt mir nicht. Himmel, du gibst deine Stimme im Vorraus ab, völlig verständlich, aber so selbst sicher kenne ich dich. Heckst du irgendetwas aus? Ich weiß, dass du etwas willst - den Sieg. Und den kannst du auch bekommen. Aber mir kommt es so vor, als würde dieser Sieg nicht für die Finsterkatzen ausfallen... Oder bilde ich mir das ein ? Gibt es da ein Gefährtenpaar, oder bist du ein Einzelgänger? Ich finde das äußerst fraglich. Man muss auch im Hinterkopf behalten, dass es mehrere gefährliche Faktoren gibt. Ich werde für dich beim Clangericht stimmen, da mir dein Schreibstil, den ich überaus gut kenne, nicht gefällt. Du bist zu selbstsicher, als dass du eine Finsterkatze bist. Ich hoffe, ich bin bei dieser Annahme falsch.
Mandel, ich werde dich auch beobachten, denn du bist irgendwie ein offensiver Nachzügler. Manchmal Verdächtigungen anstellen, dann wieder völlig unschuldig schreiben...



http://ask.fm/copperbreeze
©Gast
Di Okt 07, 2014 6:32 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty
Beobachte mich ruhig, Kuffi. Ich habe nichts zu verbergen außer meine eigenen Eindrücke von machen Postern. Ich kann verstehen das du misstrauisch wirst weil ich unterschiedlich schreibe. Das kann aber auch daran liegen das meine Stimmung schnell wechselt und sich somit auch mein Schreibstil ändert. Vielleicht klingt es für dich jetzt wie eine lächerliche Ausrede, für mich ist es aber die Wahrheit.
Selbst wenn ich manche Beiträge nicht genau unter die Lupe nehme so nehme ich sie doch wahr und behalte sie evtl. für mich weil Äußerungen dann wieder für andere verdächtig wirken.



©Gesponserte Inhalte

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 4 Empty



Seite 4 von 16
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 16  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv