Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2

©Kupferwind
So Okt 05, 2014 8:35 pm
Kupferwind
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1523
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Zum zweiten Mal schreib ich das *sfz*, dummer Laptop...
Ich wollte jetzt nur einmal reinschauen und den neuen Finsterstern begrüßen, und dann - woah :O
Ich bedanke mich bei denen, die mir diese große Verantwortung anvertrauen. Wie Mask schrieb, wird es Zeit, sobald es einen Finsterstern gibt, auch einen Finstermond zu ernennen. Mein Stellvertreter - Hier mit ernenne ich Kojotenschatten zu meinem rechtmäßigen Nachfolger, sie wird Anführerin, sollte ich den Werkatzen oder anderen Faktoren zum Opfer gefallen sein.

Nun sind wir alle auf die Nacht gespannt - hoffentlich bringt sie keine Opfer mit sich.



http://ask.fm/copperbreeze
©Gast
So Okt 05, 2014 8:38 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Ich bereue meinen letzten Post und den hier jetzt schon...
Jetzt werden mich die Werkatzen bsetimmt umbringen nur aus Spass, und weil ich das geschrieben habe steigt die Wahrscheinlichkeit meines Todes noch mehr...



©Gast
So Okt 05, 2014 8:44 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Hm... also Mai ich finde das klingt komisch. Erst schreibst du das du nciht getötet werden willst und dann.. dann kommt dein letzer Post, sorry ich weiß grad nciht wie ich es bennenen soll.
Also ich denke das du dich dmit sehr verdächtig gemacht hast.
Oder ist es normal da sman die Wahrscheinlichkeit seines Todes anspricht? Ich finde nicht..
Nja ich kann auch falsch interpretieren aber für mich stehst du am verdächtigsten hier unter allen.



©Gast
So Okt 05, 2014 8:51 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Herzlichen Glückwunsch an den neuen Finsterstern und -mond!
Ich habe vollkommen verpennt abzustimmen. Dx

Maiglanz, warum schreibst du dann solche Dinge, wenn du sagst, dass du daher noch schneller umgebracht wirst? o.O
Ich blick nicht mehr durch...
Außer es ist der ausgefeilte Plan eines Wuffis, der uns alle in eine falsche Richtung lockt...

Ich gebe dir recht Nüsschen Mandelkern, Maiglanz verhält sich in meinen Augen verdächtig...

So viele Verdächtige, hier quillt es ja schon fast über. x3



©Gast
So Okt 05, 2014 8:53 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Ahh Ahorn.. du kennst also die Wuffis Pläne?
Bist du nciht selber einer? wenn du die so gut kennst?



©Gast
So Okt 05, 2014 8:58 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Ja ich weiß, ist blöd...
P.S: Du interpretierst das völlig falsch



©Gast
So Okt 05, 2014 8:58 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
also erstmal glückwunsch Kupfer und kojote. Mandelkern,Ahorn ich muss euch recht geben Maiglanz verhält sich ziehmlich verdächtig. noch mal entschuldigung das ich nicht abgestimmt habe aber mir gehts heute nicht so gut(kleine Bronchitis)



©Gast
So Okt 05, 2014 8:59 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Herzlichen Glückwunsch euch Zwein! Ihr werdet euren Job sicher gut machen. ^^

Diese 2 Posts von dir, Maiglanz finde ich auch sehr seltsam. Vielleicht schreibst du hier, dass du sicher umgebracht wirst und möchtest nur Unwissenheit vortäuschen, damit dich die Werkatzen verschonen bzw. denken, dass du keine Gefahr bist? Oder denkst du aus irgend einem Grund, dass du besonders gefährdet bist? Denn ich denke nicht, dass die Werkatzen einfach nur jemanden umbringen, weil dieser die 1. Runde spielt und sie Spaß daran haben, dir den Spaß zu verderben. Es wäre ein ziemlich schlechter Plan willkürliche Opfer zu nehmen, nur weil es einem lustig vorkommt. Zumindest ist es in meinem Kopf so. Vielleicht denken die Werkatzen ja anders.



©Gast
So Okt 05, 2014 9:01 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Vielleicht (ist nur ne vermutung) hat Maiglanz Angst zu sterben weil sie sonst jemand anderen mit in den Tod reißen würde? Das fällt mir iwie grad dazu ein.



©Gast
So Okt 05, 2014 9:02 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Ich habe nie behauptet, dass ich von den barbarischen Plänen der Werkatzen weiß, liebe Mandelkern.
Woraus hast du das aus meinen Post bitte entnommen?
Ich habe nur Vermutungen gegenüber Maiglanz gestellt, so sieht's aus.

Aber warum gleich so aufbrausend, Mandelkern?
Es sei denn... Ja, alle sind im Moment verdächtig, du könntest auch einer von denen sein.

Ich bezeuge meinem Clan und meinem Anführer treu zu sein, sind diese Worte je über deine Lippen gedrungen, Mandelkern?



©Gast
So Okt 05, 2014 9:46 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Herzlichen Glückwunsch Kupfer und Kojote
Ihr werdet euren Job bestimmt gut ausführen.

Maiglanz du solltest vielleicht ein bisschen darauf achten was du schreibst den du hast dich sehr verdächtig gemacht.

Ich bin dann mal gespannt wie das Spiel so weiter verläuft,da ja nun auch noch sehr viele andere User dazu gekommen sind


Zuletzt von Silberträne am So Okt 05, 2014 10:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
So Okt 05, 2014 9:50 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Ich habe meine Wahl zum Anführer lange hinausgezögert, nun aber Habichtstern gewählt.
Sie hat mich mit dem Argument überzeugt, das sie unvoreingenommen an die Personen heran geht. Zwar kennen wir, die wir letzte Mal schon mitgespielt haben, zum Beispiel den Schreibstil der anderen kennen und mehr Erfahrung haben, aber Habichtstern hat ja schon gezeigt, das sie aktiv ist und analysiert. Besonders da Elbenstern leider nicht so aktiv sein wird und sie uns auch als Nicht-Finsterstern helfen kann, ein Komplott auzudecken.

Ich hoffe das Himmelherz und alle anderen, die jetzt nur wenig geschrieben haben, da sie keine Zeit hatten, diese finden um die Seite nachzulesen. Je länger ihr wartet desto mehr wird es und ohne sie genau zu lesen, ist es schwer, verdächtige Aussagen zu finden. Ich stufe euch aber nicht als mehr oder weniger verdächtig ein, als die anderen, ich warte mal eure nächsten Posts ab.
Mandelkern, es wurden nur Verdächtigungen ausgesprochen und jetzt ein Anführer gewählt.

Diamond, ich finde es etwas komisch, das du jetzt schon zum zweiten Mal mitspielst und eigentlich etwas Erfahrung hast und trotzdem sowas fragst. Es bleibt alles wie vorher, am Ende der jeweiligen Phase um 20:oo werden die Aktivitäten vom Spielleiter bekannt gegeben. Wie heute die Wahl des Finstersterns.

Zum Glück scheint diese Runde sehr aktiv zu sein, bis auf Kräuterpfote, Mistelseele und Teufelsfluch haben sich bisher glaube ich alle gemeldet. Ich möchte nochmal sagen, das diese Verdächtigungen an diesen ersten Tagen, die eigentlich ja fast überhaupt nicht begründet sind, sind vollkommen typisch für diese ersten Tage. Denn wir haben überhaupt keine Anhaltspunkte oder gar Beweise, an denen wir festhalten könnten.

Das Kupferwind jetzt von so vielen gewählt wurde, überrascht mich jetzt nicht wirklich. Sie war die erste, die sich aufstellen ließ und so wurde ihre Kandidatur lang und breit besprochen, sodass sie auch unseren Textüberfliegern auffallen musste. Auch hat sie nicht unbedingt eine aggressive Technik wie Habichtstern oder du, Kojotenschatten. Ich hoffe wir haben keine falsche Wahl getroffen und du erfüllst dein Amt gut, Kupferwind.

Silberträne, Samtschleier, mich würde es wirklich interessieren, wen ihr denn verdächtig findet und warum.

Sonst wünsche ich euch allen eine ruhige und vorallem friedliche Nacht.

Edit:
Maiglanz, warum schreibst du denn diesen Post, wenn du denkst, das du deswegen umgebracht wirst ? Ich glaube kaum das die Werkatzen jemanden umbringen, der bisher nicht viel gepostet hat und bis zu diesem Post, nicht viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.
Ich verstehe es nicht.

Rußwolke, wenn du damit andeuten willst, das Maiglanz die einsame Werkatze ist, dann kann ich deine Logik nicht ganz nachvollziehen. Warum solllte sie dann, im Falle ihres Todes, niemanden mit in den Tod ziehen wollen ?

Nun, Ahorn schrieb
"Außer es ist der ausgefeilte Plan eines Wuffis, der uns alle in eine falsche Richtung lockt..."
Das ist vielleicht eine unglückliche Wortwahl, sagt aber einfach nur aus, das sie Maiglanz verdächtigt, eine Werkatze zu sein. Eigentlich noch nicht mal so abwegig.



©Gast
So Okt 05, 2014 10:34 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Himbeerrabe
ich werde Verdächtigungen nach der ersten Nachtphase anstellen,wenn etwas mehr passiert ist,weil ich finde Aussagen kann man immer auch falsch verstehen und verdächtig finden taten deutet man aber meistens besser.Ich werde erst einmal schauen was die anderen so posten.



©Himmelherz
Mo Okt 06, 2014 1:44 am
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Glückwunsch Kuffi <3 und Kojote :) ich hoffe man kann euch trauen *bitte sternenclan lass sie keine Werkatzen sein*

naja da ich wirklich wenig zeit habe ;( werde ich jetzt schonma meine clan gerichts stimme abgeben da ich über tag wahrscheinlich nichts lesen werde :/

naja die verdächtigungen scheinen schonma richtig los zugehen ^^ wahrscheinlich verdächtigen wir schon richtige oder wir sind so darauf fixiert werkatzen zu finden das wir dasst alles was geschrieben wird verdächtig finden xD nun ich bin gespannt wie es sich die nächsten tage entwickeln wird :)

MIAUUU Himmel♥



©Rubinstern
Mo Okt 06, 2014 1:04 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5172
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Meine Glückwünsche an das Anführerpaar dieser Runde..
Wobei es mir trotzdem nicht ganz behagt, dass so viele für kupferwind gestimmt habe, um ehrlich zu sein. Ich hoffe dass dieses nicht so gute Gefühl gründlich wiederlegt wird und sich unter den Wählern min. jemand befand, der sie als Clantrue Kätzin idetifizieren konnte..

Zu miener wenigkeit kann ich nur sagen, dass ich nie gesagt habe ich sei inaktiv, nur dass ich nicht ganz so viel Schreiben werde wie in der letzten Runde, wo ich ja praktisch nach 3-4 Posts immer wieder schreib. Ich möchte nicht das manche denken ich werde mich hier lumpen lassen. Denn auch wenn ich nicht jedem direkt antworte, so lese ich mir doch ziemlich genau die Beiträge aller durch und bei mir hätte ich mir sicher sein können, dass ich keien Werkatze bin, das sit der Grund weshalb ich mich aufstellen liess. Denn zu Anfang kennt man meist nur seine eigene Rolle, ausser man hat das Glück einer Rolle mit lienem Zusatz oder man ist ein Werkitty. Und wenn sich dann keiner aufstellen lässt, von dem man sich sicher sein kann, dass er ebenfalls ein getreuer ist, da schien es mir das beste, mich selber aufzustellen.
Die Sache mit Maiglanz sehe ich eher kritisch an. es kommt mir gerade ein wenig wie eine hetzjagd vor, einer legt ihre Aussage irgendwie aus, und viele renne gleich ihnterher und halten an der Aussage des ich sag mal böse "Anklägers" fest..
Kann sein dass ihr das tut weil noch kein anderer verdächtiger im Raum ist über den man schreiben könnte, und ihr übereifrig seit, oder aber es stecken Werkittys dahinter, die versuchen die Aufmerksamkeit auf maiglanz abzuschieben..
Ich möchte mich daher in der maiglanz Sache zurückhalten, ich gehe ungern mit der Menge , wenn für mich keine deutlichen Beweise da sidn.

So um Kojotenschatten zuvor zu kommen, bestimmt wid eine ihrer Fragen sein, warum zu Hölle ich Russ als Anführerin gewählt habe..

Nun es ist so, das ich wie ich schon erwähnte den auffällig vielen Stimmen für Kupferwind nicht ganz traue, einfach weil es gerade recht viele sind, und ich eigentlich bei dem Spiel die Erfahrung gemacht habe, dass bei der Stern wahl die Stimemn meist verteilter sind, weil man ja noch nichts weiss..Ausserdem habe ich in der letzen Runde mich sehr ins Zeug gelegt um als Werkitty Finsterstern zu werden, und vielleicht hat sich bei dem Rudel die Erkenntnis ausgebreutet wie nützlich das sein kann...

Gegenüber Habicht war ich mir nicht sicher ebenso bei Himmel..ich kann euch nicht genau sagen wesahlb.. vielleicht weil sie auch so aktiv waren inder letzen Runde, wie genau ich kanns nicht genau sagen.

Und dann kam ziemlich zum Schluss Russ, als ich schon halb am verzweieln war ob habicht oder Himmel die bessere Wahl ist. Deshalb dachte ich mir, sie ähnelt in aktivität und verhalten dem letzen mal sehr, wo wir sie zu unrecht verurteilt haben, und sie hat sich nie besonders auffällig gehalten, ausserdem ht sie damit echt lange überlebt das letzte mal,obwohl sie keine riesigen Fähigkeiten hatte.. und deshalb habe ich ihr meine Stimme gegeben.



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mo Okt 06, 2014 3:36 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Von mir auch zuerst mal Glückwunsch an den neuen Finsterstern und Finstermond.

Ich finde es auch sehr komisch und auch leicht verdächtig war Maiglanz da schreibt. Zuerst würde sie es schade finden zu sterben und hofft natürlich das sie halt nicht gleich in der ersten runde stirbt und dann .. bereut sie plötzlich den Post geschrieben zu haben aber nunja vielleicht ist ja auch eine taktig die anderen zu verwirren was das für einen nützen hat ist bei jeden anders. Ist für mich verdächtigt.




©Gast
Mo Okt 06, 2014 4:15 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
1. Ich werde sicher niemanden mit in den Tod reißen, weil ich das nicht kann
2. EUCH verwirren, nein. Ich habe selber keine Ahnung warum ich das geschrieben habe...
3. Ich Stimme euch zu, die Werkatzen würden niemanden aus Spass umbringen...
4. Ich weiß nicht, ob ich schon gratuliert habe, jedenfalls meine Glückwünsche für Kuffi und Kojote!!!
5. Ich weiß, ich sollte nachdenken, was ich schreibe, aber ich war zu dem Zeitpunkt total müde



©Kupferwind
Mo Okt 06, 2014 6:27 pm
Kupferwind
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1523
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Ich kann das verstehen, Ruby, mir fiel das auch schon auf. Aber es haben auch ein paar Nachzügler bzw. Textüberflieger abgestimmt, was daran liegt, dass ich mich bereits auf der ersten Seite aufstellen ließ, in meinem ersten Post. Da muss es doch jemandem aufgefallen sein.

Aber dass du, trotz deiner Begründung, Ruß als Finsterstern gewählt hattest, scheint, mir ein Rätsel zu sein. Irgendwie muss da doch was sein, was euch verbindet. Aber weiter darauf eingehen will ich nicht, irren kann sich jeder. Kann..
Du scheinst mir nicht gefährlich zu sein, jedenfalls glaube ich nicht, dass du eine Werkatze bist. Aber der Schein kann ja immer trügen, oder? Ich hoffe, du bist unserem Clan treu.

Mir scheint Silber im Moment ganz schön verdächtig. Dass du nr auf Taten bauen willst, ist interessant. Willst du uns etwa deine wahre Identität verschleiern?



http://ask.fm/copperbreeze
©Gast
Mo Okt 06, 2014 6:32 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Kupfer das gebe ich dir Recht mit Ruß und Ruby.Das würde mich auch mal interessieren.

Kupfer nein das möchte ich nicht.Ich habe nichts zuverbergen.Ich meinte nur damit,dass ich keine falschen Schlüsse ziehen möchte und später einen Unschuldigen verdächtige



©Gast
Mo Okt 06, 2014 6:50 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Zunächst einmal wollte Kupferwind zum Anführersang gratulieren und mich für ihr Vertrauen(?) bedanken.
Wobei ich hoffe, dass sie verstehen wird, dass ich bei ihrem wirklich beachtlichen Mehrheitssieg sie immernoch mit einer Priese Misstrauen betrachte. Aber trotzdem natürlich Danke sehr! Deine Wahl sagt ja schon etwas aus und da ich meine eigene Identität kenne... Allerdings will ich noch nichts überstürzen..
Dir vertrauen die Leute und du bist ganz gut dabei von wegen Aktivität.

Ich betrachte mal zunächst einmal die paar Post noch vor der Auswertung der ersten Tagphase, damit ich die nicht noch vergesse:
falls euch das sonst zu lang wird^^:
 

Dann kommt die Auswertung...
Ein paar, die sich nicht haben aufstellen lassen, wurden gewählt.. Ein wenig merkwürdig, wo sie doch zuvor geschrieben haben, nciht kandidieren zu wollen, aber okay...
Die Wählerschaft war da wohl anderer Meinung.
Ganz klar hervor sticht Kupfer mit ihren sieben Unterstützern. Hier würde mich bei denen, die ihre Wahl noch nicht begründet haben, interessieren, was hat euch dazu bewogen? Man kann es sich denken, aber was man glaubt, muss ja nicht unbedingt auch wirklich so gewesen sein. Ich bin gespannt.
Himbeer und Schatten schienen mir, wie gesagt, sich nicht aufstellen lassen zu wollen.

Die anderen Stimmen scheinen mir mit kleiner Ausnahme von Mistelseeles, Voten aber ansonsten nichts schreiben, soweit ganz normal.
Trotzdem wieder die Frage an alle, die sich noch nicht begründet haben, wieso habt ihr gerade den jenigen gewählt, den ihr gewählt habt. Mistel würde mich hierbei besonders interessieren, beziehungweise, warum sie nur gewählt, aber sich hier ansonsten nicht gemeldet hat.

Ich selbst habe Habichtstern gewählt, weil sie den Vorzug geniest, eventuell nicht durch die erste Runde verblendet zu sein und in meinen Augen die Sache dann gut hätte anpacken können. Ansonsten gebe ich zu, bin ich ehr nach einem durch die bisherigen Beiträge beeinflussten gefühlsmäßgien Ausschlusverfahren vorgegangen. Denn wie gesagt, schaue ich weiter jeden mit einer gewissen Priese Misstrauen an. Euch verwehre ich dieses Recht mir gegenüber ja auch nicht.

Kommen wir dann zu dem kleinen Aufschwung der Verdächtigungen, den Maiglanz nennen wir es mal merkwürdigen "Hauptsache als erste nach dem Phasenwechsel Schreiben"-Post betrifft. Erstmal nichts sagend. Allerdings zugegebener Maßen seltsam und könnte durchaus extra aufgespielt sein, allerdings könnte es sich ebenso gut bei ihr wirklich um eine unsichere Einsteigerin handeln. Doch möchte ich nachdem so viele direkt und beinahe schon hektisch darauf angesprungen sind, das ganze bei ihr nicht direkt anfangen. Wir müssen alle erstmal die Nacht überstehen..

Viel interessanter finde ich Mandelkerns folgende Posts. Diesmal scheint sie wieder auf der Verdächtigungsschiene zu fahren und gut selbst mitzulesen. Wobei sie das bei den frisch präsentierten Beitrag ja nicht großartig zu tun hat. Zunächst zeigt sie ganz gut auf. Doch ihr direktes Anspringen auf eine Äußerung Ahorns, die ich durchaus nicht ganz so verstehe, wie sie sie gleich hinstellt, etwas sehr merkwürdig. Ihre Taktik schein auch recht aggressiv zu sein. Ich bin mir im klaren, dass ich von dir jetzt auch wieder als hetzerisch wahrgenommen werde. Allerdings glaube ich bei dir durchaus noch daran, dass du Äußerungen einfach nur emfindlicher annimmst, als sie manchmal sind. Was ich durchaus auch gerne tue, um eventuell was herauskitzeln zu können.

Rußwolke schein mir derweilen relativ nichts sagend und auch nicht viel anders als letztes mal, da muss ich Elbe zustimmen. Aber ob das groß für sich spricht, ist weiter unklar. Wir werden sehen, ob da was läuft oder nicht..
Bei Morgenwind hab ich sonst auch noch nicht so viel entdeckt, was mir dabei helfen würde, mir groß ein Bild von ihr zu machen. Außer, dass ich ihre Aufdührungen bezüglich Maiglanz wohl ähnlich sehe.
Bei Silberträne, naja.. kommt mir auch nicht so viel in den Sinn, außer, dass ich gerne wüsste, warum denn nur die, die scheinbar gar nicht so sehr offensichtlich verdächtigungen anstellt. Aber da werden wir ja noch sehen..

Himbeers Ausführungen gefallen mir wieder ganz gut. Sie strahlt eben ruhe und Ordnung aus. Allerdings frage ich mich, ob es bei deine Ordnung Absicht war, dass du Höllenkristall weg gelasen hast o.O

Und Himmelherz, du scheinst wirklich wenig Zeit zu haben, deine Stimme so früh bereits abzugeben.. Irgendwie weiß ich da ja nicht...

Samtschleier springt auch gleich auf den leichten Zug an.

Und Mai fühlt sich schon mächtig unter Verdacht. Was ist den so schlimm, Verwirrung zu stiften? Mir scheint sie bisher nur das leichte Aufspring Ziel für unsere Massenmitläufer zu sein, unter denen sich bestimmt auch ein paar bellende Katzen befinden...
Aber ich bestreite auch gar nicht, dass es doch ein Plan der Werkittys sein könnte. Aber ich halte sie nicht für so mäusehirnig, ihre Leute jetzt schon groß in Verdacht zu bringen.. Ich halte sie eben für nicht so einfach zu durchschauen. Aber wir werden sehen.



©Gast
Mo Okt 06, 2014 6:59 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Koyo, ich habe die Post gestern nur überflogen weil ich zuhause sehr begrenzt zeit hatte.
Dich als hetzerisch darstellen würde ich nciht direkt. Du analisiert gut.
Ja, vielleicht bin ich auhc aggressiv rübergekommen, ich weiß nciht wie ihr mich einschätzt. Ich entwickle halt eigene Ideen wie ich die Wuffis in die Enge drängen kann. Hast du Probleme damit?
Sie mögen zwar nicht auf jeden zutreffen aber ich hoffe immer noch das diese Methode klappt.
Abschlusswort? Ich hab keins.



©Gast
Mo Okt 06, 2014 7:04 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Nein, ich habe keine Probleme damit, nur möchte ich es vermeiden, dass wir uns alle von selbst ausrotten, ohne, dass sie bellenden Verräter auch nur eine Pfote groß selbst krumm machen müssen. Deine Methode, wie du sie nennt; oder eben Vorgehensweise ist interessant und ich habe auch nichts groß dagegen. Mit Verdächtungungen werden wir immerhin am Meisten informationsgewinn machen. Also muss eben jeder damit rechnen, dass er mal dran ist, sich und seine Taten selbstständig begründen zu können. Wenn dann nicht jeder die gleichen Ansichten teilt, ist das nur gut für den Clan, so lange jeder für sich selbst denkt und die Werkatzen nicht unbemerkt die Hebel lenken.



©Rubinstern
Mo Okt 06, 2014 7:08 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5172
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Zu Kupfer und Silbers Aussage..

Ich habe mich glaube ich ganz gut erklärt was meine Wahl von Russwolke angeht. dass da etwa sim Busch sein könnte, das kann man bei allen vermuten, die jemanden gewählt haben um ehrlich zu sein, und ich verstehe daher die Anschuldigung nicht ganz, da sie auf die andern zur Zeit ebenso zutreffend wäre. In der letzten Runde habe ich sehr, wirklich sehr intensiv mit Kupfer und Himmel gearbeitet und dehsalb weis sich dass sie beide äusserst klug und strategisch sind. Und diese tatsache hat mich davon abgeschreckt einen von beiden zu nehmen, weil ich genau weiss was die drauf haben ich habe stundenlang mit ihnen ausgeheckt, darum kann ich das mit Sicherheit sagen. Und die tatsache das ich bisher keinen Hinweis auf irgendeien Seitenangehörigkeit der beiden habe, hat mich dazu getrieben auf "nummer sicher" zu gehen und keinen der beiden zu wählen. klar wenn einer von ihnen ein Ehrhafter Clangetreuer ist, so wird sich das bestimmt gut auf den Clan auswirken genau wegen ihrer besonne heit, aber wenn nicht, dann hätten wir andern ein Problem.
Deshalb nahm ich das kleine der Übel (nicht böse gemeint) meiner meinung nach. Und ich würde auch wider so haneln, solange ich keine stärkeren Tendenzen habe..

Wer mir persönlich im Moment ein wenig komisch vorkommt ist tatsächlich eher Silberträne, sobald jemand eine verdächtigung oder eine anschuldigung aussprichst, sehe ich dich immer gleich mitziehen.. meist ohne gros zu hinterfragen.. das erscheint mir seltsam.



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mo Okt 06, 2014 7:16 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Ich stimme dir zu, wir sollten und wirklich nicht gegenseitig aufhetzen. Aber was können wir dagegen tun? Ich kann ja schlecht, wie jeder andere, Wuffis von "den Netten" unterscheiden. So wird es immer Zwiespälte geben...
Ich hoffe doch aber wir können alle klar denken und finden raus, wer hier die Hebel hinter den Rücken zieht.



©Gast
Mo Okt 06, 2014 7:32 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty
Wie gesagt, jeder muss selbst sehen, wer hier auf wen schiebt und welchen vielleicht extra nicht beachtet. Es ist halt Feingefühl bei den Verdächtigungen und der Bewertung einer jenen Verdächtigung geboten. Verdächtigungen bedeuten ja nicht gleich auf jemanden zu hetzen, nur fassen Mitläufercharaktere das gerne mal anders auf und Werkittys bestimmt auch mal. Man muss sich nur auch verantworten können.

Elbens Ausführungen kann ich in soweit nachvollziehen, auch wenn das noch lange nicht unverdächtig macht.
Silbertränes nicht direkt eigenständiges äußern indirekter Verdachtsmomente, und das sie auch das
Silberträne schrieb:
taten deutet man aber meistens besser.
im nächsten Post wieder zurück genommen hat, finde ich ein wenig merkwürdig. Aber vielleicht auch einfach nur ein wenig unglücklich formuliert von ihr..



©Gesponserte Inhalte

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 3 Empty



Seite 3 von 16
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv