Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2

©Diamond
Di Okt 07, 2014 6:38 pm
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
ich hab keine Ahnung wen ich für das clangericht wählen sollte

(@kupfi: das mit der dreiecks beziung geht auf meine kosten XD)



©Gast
Di Okt 07, 2014 6:44 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
So ich bin in erster Linie froh das es kein opfer gab. Aber wist ihr (ich weiß kommt etwas spät) in der letzten runde wollte elbe kein stern werden weil sie uns nicht die ,, Show stehlen wollte'' aber jetzt...



©Gast
Di Okt 07, 2014 6:49 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Ich weiß, das letzte Runde letzte Runde ist. Jedoch können wir versuchen, aus der letzten Runde Schreibstile und Verhaltensformen analysieren und sie mit den jetzigen vergleichen. Vielleicht hilft uns das weiter. Aber ich werde versuchen, mich nicht oder vielleicht noch weniger als vorher davon beeinflussen zu lassen, da hast du schon Recht, Haineko.

Nun, es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, warum es kein Opfer gegeben hat und ich glaube, wir haben sie auch alle schon aufgezählt. Leider bringt uns das, meiner Meinung nach, nicht unbedingt weiter, da die Möglichkeiten zu groß sind. Zwar ist manches unwahrscheinlicher als anderes, wie zum Beispiel, das die Heilerin jetzt schon ihr Lebensblatt eingesetzt hat. Vielleicht sind die Werkatzen ja wirklich noch unorganisiert, aber ich weiß leider nicht, wie wir das ausnützen könnten.

Elbenstern schrieb:
ich bin mir dadurch sehr unsicher wen ich beim Clangericht wählen soll, weil es für mich eigntlich noch keinen gibt, dem ich mehr misstraue als andern bis auf vielleicht eine person bei der ich mir sicher sein kann dass sie nicht fürs Clangericht in Frage kommt, doch der name ist auch noch nicht wirklich mehr unter den verdächtigen gefallen, weshalb ich um sie nicht zittern muss.
Ich würde gerne wissen, wie du das gemeint hast, Elbenstern.
Das müsste doch bedeuten, das du die Rolle einer anderen Person kennst, wenn du dir jetzt schon sicher sein kannst, das sie vertrauenswürdig ist. Das kommt mir komisch vor, wo du doch gestern erst geschrieben hast, das "auch wenn ich nicht jedem direkt antworte, so lese ich mir doch ziemlich genau die Beiträge aller durch und bei mir hätte ich mir sicher sein können, dass ich keien Werkatze bin, das sit der Grund weshalb ich mich aufstellen liess".

Mistelseele, du schreibst nun also auch. Jetzt fehlen also nur noch drei, die im Moment inaktiv sind.
Zu ihrem Post kann ich noch nicht viel sagen, ihre Erklärung, weshalb sie Elbenstern gewählt hat, erscheint mir in Ordnung.

Ich weiß wirklich nicht, wen ich fürs Clangericht wählen soll, da mir jetzt keiner übermäßig verdächtig vorkam. Deshalb werde ich wohl auf die Inaktiven ausweichen. Da alle in letzter Zeit aber online waren und vielleicht noch schreiben würden, habe ich mich einfach für Teufelsfluch entschieden. Ich hoffe, es war keine falsche Entscheidung.

Ich werde aber nach der Clangerichtsentscheidung weiter schreiben, da mein knurrender Magen meine Gedanken übertönt.



©Kupferwind
Di Okt 07, 2014 6:51 pm
Kupferwind
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1523
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Das verstehe ich, Stimmungsschwankungen sind schwer unter Kontrolle zu halten. Ich halte dies keineswegs für eine lächerliche Ausrede. Ich bleib bei meiner Verdächtigung und hoffe, dass du eine clantreue Katze bist.

Sterni, dein Post besteht aus einem Satz.. einem Satz. Und das scheint mir ein bisschen wenig zu sein. Du kannst dir ja die Verdächtigungen der anderen ansehen, oder die Posts. Letztendlich ist es aber deine Entscheidung. Eine Stimme sollte man dennoch abgeben, du hast aber eh noch Zeit.



http://ask.fm/copperbreeze
©Gast
Di Okt 07, 2014 8:00 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
So ich komme erstmal damit nach, die Beiträge zu betrachten, für die ich gestern keine Zeit mehr hatte...
Mein vote steht schon. Nun also weiter.

Schattenstern hatte gestern laut eigener Aussage Zeitmangel und sagt eigentlich nicht viel. Wie in ihren letzten Posts auch. Weiter verdächtig unverdächtig irgendwo. Ich tu mir weiter schwer sie einzuschätzen...

Kupferwind doktert hier und da herum und soweit finde ich das ja ganz gut. Nur kann ich nicht anders, als sie weiter nur mit einer gewissen priese Misstrauen zu betrachten. Sie schreibt zwar schon ganz nachvollziehbare Argumente, allerdings fällt mir bei ihr nur die merkwürdig geringe Angrifffläche, die sich mir dort bietet auf. Ob das extra so ist, weiß ich nicht. Ich denke es ist besser, wenn ich dich weiter im Auge behalte, Kupfer. Das wirst du mir sicher nicht nachstehen, wenn auch du nichts zu verbergen hast. Nicht wahr?

Silberträne, was mir bei dir auffällt ist, dass du doch durchaus einfach mit der Masse mit gegangen sein könntest. Was durchaus einer Taktik zu grunde liegen könnte..
Und Schatten hat sich ja doch auch nicht aufstellen lassen. Wieso sollte Elben also diese Möglichkeit gehabt haben. Entweder warst du zu unaufmerksam, was ich verdächtig fände, weil das könnte ja auch eine Ausrede sein, oder ich habe was übersehen, was ich an sich bezweifel..
Wobei ich mir natrülcih auch nicht hundert prozentig sicher sein kann, dass das nicht der Fall ist.

Elbenstern, deine erklärung macht auf der einen Seite ja sinn, dass wir mit den Runden gewisse Erfahrungen mit den anderen Spielern machen. Allerdings halte ich die zweite Runde noch für etwas verfrüht, von soetwas auszugehen. Mir scheint es fast, als würdest du wieder mit deiner Erfahrung anfangen und auf irgendwas hinaus.
Du wirst doch verstehen, dass du und deine Aussagen mit Vorsicht von mir genossen werden, immerhin erklärst du selbst, wie gerissen ihr euch stunden lang miteinander abgesprochen habt und da wirst du, die sich selbst als gute Intrigentin beschreibt, doch auch nicht außer Acht zu lassen sein.

Dann die Auswertung, die ich ja bereits kommentiert habe... So viel hinzu zu fügen habe ich da denke erstmal nicht. Es haben sich ja bereits andere ganz gute Gedanken dazu gemacht und sie mit uns geteilt.

Ich bin weiter am grübeln, was das nun zu bedeuten hat, aber auskunft können uns wohl nur die geben, die etwas mit damit zu tun haben. Und das werden sie uns wohl kaum sagen..

Morgenwind, dein Anfang als erste nach der Auswertung habe ich zunächst mit skepsis betrachtet.
Du bist nur auf den Aspekt der Werkatzen eingegangen und hast überlegungen in andere Richtungen, was des nachts passiert sein könnte völlig ignoriert. Das gibt mir zu denken. Weißt du mehr? Dein begründung zur Wahl Kupfers ist ziemlich ausfühliche. Für einen Mitläufer halte ich dich nicht direkt. Unsicher bin ich mir ja schon bei dir..
Ein Bauchgefühl macht sich immerhin nicht immer gut als eine Erklärung.

Liliengeist Beitrag ist nicht sehr informativ, wie ich meine aber sie gibt trotzdem auch irgendwo eine gewisse Meinung von sich bestimmte Personen betreffend preis. Auch sie geht wie Schattenstern ehr aus der Distanz an die Dinge..

Habichtsterns Art finde ich weiter ein wenig aufsehen erregend bei mir, allerdings sonst ziemlich nachvollziehbar. Auch wenn es natürlich auch ausflüchte eines Mitläufers sein könnten... Was ich doch nicht so stark annehmen möchte.

Dia sticht mit ihren kurzen Posts wieder hervor. Aber das kenne ich ja bereits von ihr. Irgendwie macht dich das für mich schwer einschätzbar, da du für mich die ganze Zeit über was verdächtiges an dir hast...

Himbeerrabe schrieb:
Du hast Recht, Kojotenschatten, ich hatte mich eigentlich nicht aufstellen lassen, trotzdem bedanke ich mich bei Mandelkern für die Stimme. Weswegen hast du mich gewählt ?
Höllenkristall muss ich wohl übersehen haben, ich wusste gar nicht, das sie mitspielt.
Himbeer, ich hätte nicht von dir erwartet, dass du jemanden vergisst, wie gesagt. Aberr einen Strick möchte ich dir daraus aufgrund deiner Ruhe und Ordnung ausstrahlenden Art nicht daraus drehen. Noch nicht. Aber merkwürdig erscheint mir dann die Pasage oben, die weirklich wie eine lächerliche Ausrede klingt. Das passt in meinen Augen nicht zu seiner sonstigenb Sorgfalt. Vielleicht ist dir das aber wirklich passiert. Doch ich bin skeptisch. Vorerst werde ich dich allerdings nicht voten, weilch ich mich bei der Sache wirklich unsicher bin. Es gibt noch andere, die mir merkwüriger erscheinen. Aber aufgrund der Tatsache, dass die Nacht niemand umkam... Schwierig.
Deine Zusammenfassungen gefallen mir soweit ja ganz gut und das macht mich einerseits skeptisch, anerderseits in verbindung mit deiner merkwürdigen Aussage unsicher.

Silberträne ging dann die Möglichkeiten für die Nacht gut durch...
Irgendwie gefällt mir das ja doch. Aber eine Werkatze könnte das sicher auch machen, um zu punkten..
Was nicht bedeutet, ich hätte sie dringend im Verdacht.

Elben, ich frage mich bei dir dann auch, wie du dir bei einer Person sicher sein kannst. Solltest du einer unserer Freunde sein, die Nachts unterwegs sind, dann frage ich mich, wieso du dich extra so in gefahr zu begeben scheinst. Das ist mir doch arg merkwürdig.
Ob du dir damit mehr Vertrauen erhoffst?

Ich poste dann erstmal und mache nach der Auswertung weiter.












©Gast
Di Okt 07, 2014 8:09 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Ende 2. Tages|Anfang 2. Nacht

Stimmen Clangericht:
Diamond: Habichtstern, Kojotenschatten, [Strafstimme], [Strafstimme] (4)
Maiglanz: Liliengeist, Mandelkern, Himmelherz, Mistelseele, [Strafstimme], [Strafstimme] (6)
Rußwolke: Silberträne, Morgenwind (2)
Silberträne: Maiglanz (1)
Himmelherz: Kupferwind (2)
Himbeerrabe: Diamond (1)
Höllenkristall: [Strafstimme], [Strafstimme], [Strafstimme], [Strafstimme], [Strafstimme], [Strafstimme] (6)
Mistelseele: [Strafstimme], [Strafstimme], [Strafstimme], [Strafstimme] (4)
Teufelsfluch: [Strafstimme], [Strafstimme], [Strafstimme], [Strafstimme], [Strafstimme], [Strafstimme], Himbeerrabe (7)
Kräuterpfote: [Strafstimme], [Strafstimme], [Strafstimme], [Strafstimme], [Strafstimme], [Strafstimme] (6)
Elbenstern: [Strafstimme], [Strafstimme] (2)
Habichtstern: [Strafstimme], [Strafstimme] (2)
Liliengeist: [Strafstimme], [Strafstimme] (2)
Ai: [Strafstimme], [Strafstimme] (2)
Samtschleier: [Strafstimme], [Strafstimme] (2)
Ahornfeder: [Strafstimme], [Strafstimme] (2)

Charmante Kätzin Teufelsfluch wurde vom Clangericht getötet.
Noch kurz zur Klarstellung: wenn weder abgestimmt noch ein Beitrag verfasst wurde, habe ich nur 2 Strafstimmen vergeben, da es als ein fehlen zählt.
Außerdem seht ihr von nun an im Startpost, welcher verstorbene welche Rolle hatte, während ich unter die Beendigungen der Phasen nur schreibe, wer noch im Spiel ist.


Strafstimmen:
 


Derzeitige Mitspieler:
-Elbenstern
-Schattenstern
-Habichtstern
-Ai
-Himmelherz
-Himbeerrabe
-Diamond
-Kojotenschatten - 2. Anführerin
-Liliengeist
-Samtschleier
-Rußwolke
-Höllenkristall
-Maiglanz
-Silberträne
-Mistelseele
-Ahornfeder
-Mandelkern
-Morgenwind
-Kräuterpfote
-Kupferwind - Anführerin


Zuletzt von Masksong am Di Okt 07, 2014 10:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
Di Okt 07, 2014 8:19 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Sorry das versteh ich nicht.
Wieso hab ich zwei Strafstimmen? Ich hab einmal nicht mit abgestimmt.
Aber einen Beitrag hab ich immer verfasst.
Woher kommt die zweite Strafstimme?
Achja...durch die ganzen Strafstimmen wirkt die Abstimmung sehr unübersichtlich.
Kann man da nicht schreiben Strafstimme x2 oder so?




©Gast
Di Okt 07, 2014 8:23 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Ich habe mich für Silbertrne entschieden, weil ich noch keine richtige Ahnung habe und wusste, das wen sie eine wichtige Rolle für das gewinnen der Finsterkatzen gewesen wäre, keine Gefahr für sie gedroht hätte, weil ihr, soweit ich weiß, niemand richtig feindselig gegen überstand.

Ich finde es schade, das die charmante Katze gestorben ist, vielleicht hätte sie uns helfen können...



©Habichtfeuer
Di Okt 07, 2014 8:28 pm
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Wie ihr alle seht habe ich gegen Diamond gestimmt.
Sie hat für mich mit ihren wenigen Worten ein wenig aufsehen erregt. Vielleicht will sie dadurch einfach mehr verbergen? Sie will nicht Analysiere, weil sie in Wirklichkeit gegen die Finsterkatzen arbeitet. Auch ihre Meinung wegen den Jungen hat mich hörig gemacht und sie wechselt hin und wieder ihre Meinung.

Ich senke den Kopf vor Teufelsfluch. Leider ist heute die falsche Kätzin gestorben und ich werde sie in ehren halten. Sie hätte uns treu deinen können, hat es aber am Ende nicht mehr tun können. Mögen wir hoffen, das unsere nächste Entscheidung besser ausfällt.



©Diamond
Di Okt 07, 2014 8:31 pm
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
jo Habicht ich bin kein freund von langen worten wie man warscheinlich überal bemertk und das analysieren überlasse ich gerne den anderen weil ich in dem nicht wirklich gut bin XD

teufel das is doff wen eine unschuldige kazte sterben tut



©Gast
Di Okt 07, 2014 8:33 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Das war nicht wirklich unsere Entscheidung, es lag an den Strafstimmen, leider hat Teufelsfluch nicht geschrieben... Aber ich hoffe auch, das wir nicht noch eine treue Finsterkatze hängen...

Nun, jetzt bin ich gespannt auf die Nachtphase...
Eine Frage stellt sich: Gibt es diesmal ein Opfer, und wenn ja, wer wird es sein???



©Gast
Di Okt 07, 2014 8:35 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Oh unsere charmante Kätzin wurde getötet.Ruhe sie in Frieden.Es ist nur gut ,dass wir noch keine sehr wichtige und nützliche Rolle verloren haben,wie die Heilerin oder den Heilerschüler und sonst noch sehr wichtigen Rollen
Ich bin jetzt mal auf die Nacht gespannt und ob es diesmal ein Opfer gibt.Den dadurch könnten wir ein ganzes Stück weiter kommen.Ich hoffe nur das die User die bis jetzt inaktiv waren auch mehr mitschreiben(außer die sich bei Masksong entschuldigt haben)

Ich habe Rußwolke gefällt,weil sie mir mit ein paar Post,besonders die am Anfang,verdächtig vorgekommen sind und mir so eigentlich sonst keiner so wirklich außer ein paar kleine Ausnahmen.


Kojote vielleicht kommt es dir so vor,dass ich mit der Menge mitlaufe,weil viele den gleichen Verdacht geschöpft haben wie ich.

Elbenstern du kommst mir auch immer so rüber,als wüsstest du mehr als du herausgibst,das sagen auf jeden Fall deine Beiträge immer aus.




©Gast
Di Okt 07, 2014 9:08 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Hm.. Die Chance die wir hatten haben wir erstmal verspielt. Außer, wir haben nocheinmal glück und ein Haufen unorganisierter Werkittys gewährt uns eine weitere Nacht Schonfrist. Wobei ich in anbetracht der vielen Möglichkeiten, die gewesen sein könnten, ja ziemlich unsicher bin. Ich halte dieser bellenden Katzen nicht für schwach. Das habe ich letzte Runde auch nicht getan. Auch wenn ich dort Zeitweise enttäuscht wurde... Doch schaden wird es ja nicht.

Das wir gerade diese interessante neue Rolle und eine wertvolle Katze damit verloren haben, ist wirklich schade. Himbeer, du hast deine Begründung ja bereits geschrieben. Nachvollziehen kann ich sie ja irgendwo.. Und die Tatsache, dass, wenn sich wieder meiner Sorge es sich wirklich um ein vergessenes/durch Desorganisation entstandesnes Nicht-Fressen handelt, macht deine Wahl unter den inaktiven zu suchen ja irgendwo verständlich. Nur müssen wir einsehen, dass dies ein Fehler war. Wir haben eine große Trumpfkarte für den Clan verloren. Sie war zwar wie es scheint inaktiv, allerdings hätte sie es ja noch werden können..

Des weiteren sehe ich für das Hoch auf Maiglanz viel potenzial für Mitläufer. Oder eine einfache Absteige für bequeme Verräter.. Anderseits könnte sie natürlich wirklich was zu verbergen haben.. Mir erscheint sie zwar ein wenig verdächtig, aber wie gesagt halte ich die Leute, die auf sie gehen auch für zwar nicht verwunderlich, aber doch interessant.

Wieder würde ich gerne wissen, wieso alle so gewählt haben, wie sie gewählt haben. Natürlich müsst ihr euch nicht doppelt äußern. Wenn mir wer fehlt, werde ich schon noch auf ihn zurück kommen. Ihr werdet ja selbst am Besten wissen, ob ihr euch schon begründet habt.

Ich habe Dia gevotet, weil sie genau wie letzte Runde ist und ich da den verdacht hege, dass sie diesesmal wirklich was zu verbergen hat. Sie schrieb auch da schon sehr kurz und teilweise wirr, und das konnte sie als Verräter natürlich auch prima diese Runde ausnutzen und darauf hoffen, dass Spielern aus der letzten Runde gewisse Schuldgefühle plagen. Habicht hat sie anscheinend auch gevotet mit anscheinend ähnlichen Beweggründen, ohne eben letzte Runde mit einzubeziehen, da sie ja praktisch nicht von dieser vorbelastet ist.

So komme ich nu mal wieder zu weiter zurück liegenden Post. Entschuldigt, aber da muss ich auch was nachfragen.

Nun Mistelseele hat auch endlich mal das Mündlein aufgemacht. Mich würde interessieren, warum du zwar zum Voten aber nicht zum schreiben am ersten Tag gekommen bist. Du hast zwar versucht in deinem einen Post viel aufzuklären, doch allzu viel war es ja nun auch nicht. Du hast von einem Opfer der nächsten Nacht. Du gehst also von einem aus? Und Maiglanz, du auch? Du scheinst ja sehr gespannt darauf...

Silber irgendwo scheinst du dich ja schon selbstständig einbringen zu wollen, doch ob das so echt ist, weiß ich nicht. Mit dem vote aus rußwolke bist du ja nicht direkt der breiten masse hinterher gerannt. Einerseits gut anderseits weiß ich nicht, ob das so auch Taktik sein könnte. Wobei ich garnicht mal auf dich lenken will, sondern einzig erkläre, wie ich die Sache so sehe..

Himmel hat sich nur kurz gemeldet wieder auf seiner alten Manier. Mal schauen.

Im Grunde haben sich viele nur über das Ergebins der Nacht gewundert. Genauso wie nun viele ihr Beileid bekunden.

Ich finde Teufelsfluchs Ableben aka das beleben der Charmanten Kätzin auch schade. Sie hätte uns sicher weiterhelfen können, wenn wie aktiv gewesen wäre und etwas länger unter den Lebenden verweilt hätte.

Haineko hat sich im Grunde nur nach Etwas Auswertungstechnischem erkundigt und scheint weiter recht oberflächtlich zu agieren.

Maiglanz, deine Begründung für den Vote halte ich für relativ merkwürdig, weil du dich ja ansonsten auch hättest enthalten können. Zwar hattest du recht mit deiner Annahme, das niemand sonst sie wählt, allerdings betrachte ich so eine Begründung für ebenso gut schnell mal dahin geworfen, um sich nicht großartig verantworten zu müssen... Es hätte ja auch anders laufen können...

Dia, dir würde ich raten, es trotzdem mal mit ein wenig mehr Einbringung zu versuchen, die nicht so wirr und ins nichts führend ist. Denn gerade das macht dich für mich so verdächtig. Andere halte ich es zwar für ebenfalls, allerdings sehe ich bei denen noch, dass mehr hilfreiches beigetragen wird..



©Diamond
Di Okt 07, 2014 9:20 pm
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
ich weiss meistens halt wirklich nicht was ich schreiben soll jo wie gerade jetzt dasd hat man auch die lezte runde schon bemerkt



©Gast
Di Okt 07, 2014 9:25 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Kojote schrieb:
Haineko hat sich im Grunde nur nach Etwas Auswertungstechnischem erkundigt und scheint weiter recht oberflächtlich zu agieren.

Hmm...was soll ich großartig zum Gericht sagen?
Keiner hatte Teufel gewählt und sie starb allein durch die Strafstimmen. Da kann man leider nicht drüber diskutieren, warum und wieso. Wir haben sie nicht verdächtigt und auch nicht gewählt. Trotzdem starb sie. Daher kann ich nicht wirklich was zu sagen, auch wenns natürlich sehr schade ist, ein treues Mitglied verlohren zu haben.



©Gast
Di Okt 07, 2014 9:31 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Huch, da habe ich wohl zwei Strafstimmen bekommen.
Ich werde mich bemühen, beim nächsten Mal aktiv mitzubestimmen.
Ich wurde schulisch ein wenig verhindert. Mein Handy ist bloß so praktisch, dass man da mehrere Sachen gleichzeitig machen kann. Falls es jemand verdächtig fand, dass ich nicht abstimmte, obwohl ich online war.



©Rubinstern
Di Okt 07, 2014 10:20 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5174
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Phu die erste aus unseren Reihen musst eihr leben lassen.. ein Schlag..

Im übrigen möchte ich fairer weise noch sagen, dass ich keine Zeit hatte abzustimmen und daher eigentlich ne Strafstimme bekommen müsste..Soweit ich gesehen hab bin ich untergegangen.

Tja vielleicht möchte ich euer Vertrauen gewinnen, weil ich es mir diesmal verdiene..
Und im übrigen habe ich damas gesgt, ich weiss dass ich meine Roll kenne und das ich deshalb mich gewählt habe, weil sich besagte Person nicht gemeldet hat, sonst hätt emeine Stimme wohl der einzigen Person gegeolten der ich mir ausser mir noch sicher sein kann.ich weiss ich lehne mich weit aus dem Fnster Kojote mit solchen Aussagen, die Werkatzen könnten denken ich sei die Sternenkatze. Jedoch bedenkt dass es mehrer Rollen gibt, die sich einer andern sicher sein können. Ich sage nicht ich bin unsterblich wichtig für den Clan soweit möchte ich nicht gehen, wenn ich wegen meinen gewagten Aussagen heute nacht sterben sollte, ist es eben so, ich kann sagen das ihr Finsterkatzen da draussen mir spätestens dann glauben würdet, tja nur dann ist es zu spät, jedoch sieht es für besagte Person nicht gerade rosig aus im Moment.daran ist leider nihcts zu drehen, und wenn das so weitergeht nehme ich an, dass ich genau gleich weit bin wie ihr andern auch wenn sie stirbt, nämlich das sich nur nochmir selber trauen kann.
Wie ihr das deutet ist euch überlassen, ich habe beschlossen mich in dieser Runde etwas zu wagen, da ich denke, dass es erstens hier mal schwung reinbringt , zweiten, hab ich recht und drittens, wenn ich sterben sollte, habt ihr zwar eine weniger, aber sio sehr werdet ihr nicht trauern, daher denke ich dass es drin liegt mit meinem Rang versuchen auf eigene gefahr zu helfen..



https://www.finsterkatzen.com
©Habichtfeuer
Di Okt 07, 2014 10:23 pm
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Du hast gerade für ziemlich Wirbel gesorgt mit deiner Aussage Elbenstern.
Da läuft es mir ja kalt den Rücken hinunter und mein Argwohn und mein Wille dir zu glauben, streiten sich gerade. Jeder von uns weiß seine Rolle am Besten und versucht man dann nicht genau das zu verbergen? Was man ist und was man machen kann.
Das ist gerade wirklich eine sehr klare Ansage zum Nachdenken.

Bei Ai, kann ich mir gar nicht sicher sein, ob sie auf unserer oder gegen unsere Seite ist. Ich habe nicht heraus lesen können was sie macht oder tut. Ein wenig Misstrauen ist dann doch in mir wach geworden und ich werde sie eine weile sicher beobachten.



©Gast
Di Okt 07, 2014 10:33 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Elbe, das klingt gerade so, als ob du dich rausreden würdest. Kann das vielleicht sein?

Und Hawki, nur weil ich geschrieben habe, dass ich mich nicht so oft melden kann?
Oder konnte?
Nun gut, ich habe geschrieben, was für dich etwas komisch wirkt.
Aber bei dir bin ich mir auch unsicher.. ich werde ein Auge auf dich haben. Wie du ebenso.



©Rubinstern
Di Okt 07, 2014 11:23 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5174
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Klar könnte das sein Ai, es kann hier alles sein, aber es ist nun mal nicht so.
Wenn ihr mich dafür hängen wollt tut es, ich würde es nicht empfehlen, denn ich rechne eeigentlich eher mit einem Tod durch Werkatzen..Ausser sie erkennen die Wahrheit und denken dass ich nicht sehr gefährlich bin wenn ich nicht mehr in erfahrung bringen kann, als das ich schon weiss, ausser auf dem gleichen Weg wie ihr alle die keine Weris seit.
Nur mein Tod oder der aller Werkatzen könnte es beweisen tut mir leid, aber ich finde es auch spannend zur Abwechslung mal nicht mit allen mitteln versuchen zu wollen zu verschleiern wer ich bin.
Klar ist nicht üböich, aber mal was anderes.
Vor allem habe ich das Gefühl mich nicht vertreidigen zu müssen, weil ich ja die Wahrheit sage.ich wüsst eauch nicht was ich noch zur Verteidigung sagen sollte..ehrlich gesagt.
Wie ihr mit meinem Verhalten umgeht , das müsst ihr selber wissen..



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Di Okt 07, 2014 11:29 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Hmmmm.. klingt plausibel, was du da sagst. Doch ich bin mir nicht sicher.
Nun, der Tagesanbruch und die Entscheidung darauf wird es zeigen.



©Himmelherz
Mi Okt 08, 2014 12:29 am
Himmelherz
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4224
Anmeldedatum : 24.07.14

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Ruhe in Frieden *schweige minute halt* schade das die Kätzin von uns gegangen is :/ sie hätte uns wahrscheinlich noch irgendwann helfen können ;(

Nun Kuffi ich verübel es dir nicht mich gewählt zu haben und klar du weist wie ich vorgehe ;) nur leider hatte ich noch nicht die zeit eine taktik auszudenken um meinen Clan zu helfen um diese Werkatzen zu besiegen. Ich würde gerne die Beiträge analysieren aber naja die Zeit ;( ich hoffe ich werde bald mehr zeit haben dann kann ich auch richtig mitmachen ;) naja hoffen wir mal das die werkittys unorganisiert sind und diese nacht jemanden verschonen oder ob es ein Opfer geben wird :/ *betet zum sternenclan* ich hoffe wir sehen uns am tag alle wieder (naja die werkatzen können mir vom pelz bleiben). Und klar jetzt kommt wahrscheinlich sowas wie das ich so gegen die werkittys schreibe das ich selber aber eine bin und das aus taktischen gründen mache... ich schwöre das ich keine bin.

~Himmel



©Gast
Mi Okt 08, 2014 1:39 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Uh... Zwei Strafstimmen gleich und das nur weil ich gestern nicht on war und so nicht schreiben bzw. abstimmen konnte. Ich habe dafür aber auch eine Erklärung ob es was bringt, ka. Aber ich hatte gestern Arbeit und danach war ich sofort zu einer Freundin gefahren. Zusammen waren wir dann zum THW gegangen und ich war um 9 Uhr zuhause. Habe was gegessen noch ein wenig gelernt und dann ins Bett gefallen. Dabei war ich zwischendurch nicht mal zuhause um on gehen zu können aber nunja da kann man wahrscheinlich nichts an den Strafstimmen ändern.
Schade das eine Katze sterben musste aber kann man war dran ändern? Nein. Aber da sie durch die Strafstimmen gestorben ist kann man nicht wirklich viel darüber diskutieren.
Und so möchte ich auch keine weiteren Vermutungen sagen. Es sind nur Vermutungen. Viele Sagen hier was sie denken aber einige behalten es vielleicht auch für sich, wer weiß.



©Gast
Mi Okt 08, 2014 4:03 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
*Schweigeminute für Todesfluch halt* Schrecklich, dass jetzt sofort schon eine gute Katze sterben musste. Zwar war sie nicht aktiv, aber wie andere schon schrieben, hätte sie es ja werden können. Außerdem hätte sie, wenn sie auch nur Einmal die Gelegenheit für ihre Fähigkeit bekommen (auch von der Aktivität her), uns schon sehr viel geholfen.

Kojote schrieb:
Du bist nur auf den Aspekt der Werkatzen eingegangen und hast überlegungen in andere Richtungen, was des nachts passiert sein könnte völlig ignoriert. Das gibt mir zu denken. Weißt du mehr?

Ich bin mir nicht sicher wie du das meinst mit "Du bist nur auf den Aspekt der Werkatzen eingegangen". Meinst du, dass ich ignoriert habe, dass der Heiler wen geschützt haben könnte oder sowas? Denn wenn ja, dann muss ich zugeben, dass ich diese Sachen einfach total vergessen habe. Als ihr später alle geschrieben habt, was sonst noch alles passiert sein könnte hab ich mich selbst geärgert, dass ich das alles komplett ignoriert habe. Falls du was anderes meinst dann schreib nochmal.

Zu meiner Wahl: (Wieder eine Antwort auf eine Frage von Kojote. :'))
Ich vergab meine Stimme an Rußwolke, weil ich sonst niemanden wusste. Da habe ich mich also Diamonds Beitrag ganz oben auf Seite 5 angeschlossen mit dem Gedanken "Ich hab keine Ahnung wen ich wählen sollte." Ich hatte bei Rußwolke einfach ein ungutes Gefühl. Ich weiß es, und du hast es vorher auch schon geschrieben, ein Bauchgefühl ist kein besonders guter Grund jemanden zu wählen, aber ich war wirklich total planlos.

Elbenstern, deine offene Spielweise gibt mir irgendwie ein seltsames Gefühl. Sollte alles stimmen was du uns mitteilst, dann habe ich schon ein paar Theorien, was du uns alles mit deinen Beiträgen sagen möchtest. Falls du wirklich die Wahrheit sprichst dann hoffe ich, dass es nicht durch die Wahlen oder das Opfer der Wölfe bestätigt wird.

Samtschleier, ich denke, wenn du Masksong das schreibst oder sie es hier liest, dann sollten deine Strafstimmen verschwinden. Versuch es einfach mal. ^^



©Habichtfeuer
Mi Okt 08, 2014 4:22 pm
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty
Heute scheint es wohl eher ruhig zu sein. Ob wohl diese Nacht die Werkatzen ihr Gesicht zeigen?
Von den paar Beiträgen, die ich gerade gelesen habe, kann ich nicht viel entziehen. Nur hab ich wieder mal etwas von Morgenwind gelesen und versuche in ihren Worten etwas zu erkennen. Doch sie hat einen sehr sachlichen Text und geht mehr auf die anderen ein. Wirklich gute Taktik um etwas zu verschleiern und doch kann sie auch auf der guten Seite stehen.



©Gesponserte Inhalte

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 - Seite 5 Empty



Seite 5 von 16
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv