Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2

©Gast
Sa Okt 04, 2014 6:00 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Bitte lest euch vor dem Posten nochmal die Regeln und die Zusammenfassung durch.

Anfang des 1. Tages

Die Sonne erhellte sanft das Lager des FinsterClans, welches sich langsam in den frühen Morgenstunden füllte. Die düstere Nacht war nun vollständig von der Sonne vertrieben und der frühe Morgennebel begann sich zu dichten. Sie alle wussten, was heute zu tun war: Die Wahl ihres neuen Anführers.

In dieser Phase benötige ich die Stimme für die Wahl des Anführers von jedem von euch per Pn.
Die Nachtphase/Beendigung der Phase erfolgt morgen um 20:00 Uhr.
Denkt daran, dass ihr alle mindestens einen Beitrag schreiben müsst, da ihr sonst ohne Ausnahme Strafstimmen erhaltet!


Aktuelle Mitspieler:
01 Elbenstern
02 Schattenstern
03 Habichtstern - Sternenkatze
04 Ai
05 Himmelherz - Urblutjäger
06 Himbeerrabe
07 Diamond - Junges
08 Kojotenschatten - Anführerin
09 Liliengeist
10 Samtschleier
11 Rußwolke
12 Höllenkristall - Tarnwerkatze
13 Maiglanz - einfache Finsterkatze
14 Teufelsfluch - charmante Kätzin
15 Silberträne - einfache Finsterkatze
16 Mistelseele
17 Ahornfeder - Mentorin - Kupferwinds Gefährin
18 Mandelkern
19 Morgenwind - einfache Finsterkatze
20 Kräuterpfote - Königin
21 Kupferwind - ehemalige Anführerin - Ahornfeders Gefährtin


Zuletzt von Masksong am Sa März 07, 2015 10:33 am bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet



©Gast
Sa Okt 04, 2014 6:10 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Okay, neue Runde, neues Glück.
Fangen wir also mit der Wahl eines Anführers an.. ohne überhaupt auch nur irgendwelche Anhaltspunkte zu haben schon eine schwierige Sache...

Gibt es denn Freiwillige?
Und eh ihr jetzt sagt, 'warum schlägst du dich denn nicht jetzt gleich vor?' und mir daraus auch gleich aus meinem ersten Post einen Strick drehen wollt, sage ich nur, dazu ist ja auch noch Zeit. Erstmal will ich was von den anderen hören.

Allzuviel gibt es ja bisher sonst nicht zu sagen, ne?



©Aine
Sa Okt 04, 2014 6:34 pm
Aine
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1939
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Hallo ihr Lieben,
Diese Runde bin ich mal direkt am mitmischen. Wird bestimmt interessant. Nur das dumme ist immer der erste Post bietet meistens die wenigstens Anhaltspunkte. Aber das wird noch im laufe der Runde ;)
Und viel sagen kann ich jetzt auch nicht unbedingt, weil bis jetzt ja nur noch Kojote außer mir gepostet hat. Aber auch das ergibt sich noch :D
Sind wir einfach mal auf alle weiteren Posts gespannt.



https://www.instagram.com/mein_friesenleben/
©Gast
Sa Okt 04, 2014 6:44 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Und ich misch auch mit ^^
Die dritte im Bunde ^^.
Joar was gibt es viel zu sagen? Ich will mein Glück auch versuchen und natürlich gewinnen.
Was kann man noch so schreiben? Ich hab keine Ahnung....
Nja warten wir einfach... irgendwas passiert schon ^^



©Kupferwind
Sa Okt 04, 2014 6:50 pm
Kupferwind
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1523
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Mein gesamter Text wurde grade gelöscht, aalso auf ein Neues:
Hallo liebe Kätzinnen und Kater, hoffentlich seid ihr wieder ganz begierig auf das neue, äh, Spiel^^ Durch die ersten Posts muss man sich eben durchquälen, dann geht es eh wieder rund. Ich bin schon ganz gespannt, wer sich allers zum Finsterstern nominiert^^ Ganz spontan nominiere ich mich einmal als Stern, sozusagen als erste (Oder hast du dich schon aufgestellt, Kojote? o:)
Auf jeden Fall bin ich schon auf den Spielverlauf gespannt.



http://ask.fm/copperbreeze
©Gast
Sa Okt 04, 2014 7:04 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Nope, noch habe ich mich nicht aufgestellt. Ich will ja erstmal abwarten, Kupfer. Du bist die erste.

Da ich jetzt ja schonmal wieder poste, kommen hier auch gleich mal meine ersten Eindrücke zu euren ersten Aussagen ~ falls man das schon als solche betiteln kann^^'

Schattenstern, dein erster erscheint mir so ziemlich am unverdächtigstens auf den ersten Blick. Ich weiß nicht, wieso. Irgendwie so unverdächtig, dass es aber auch nicht einmal wieder verdächtig erscheint, zunächst.. Man kann ja sowieso nicht viel am Anfang sagen.

Bei Mandelkern bin ich schon skeptischer. Einfach aufgrund der Tatsache, dass sie erwähnt, gewinnen zu wollen. Natürlich bezeichnet sie sich hierbei nicht noch extra als clantreu. Im Grundes kann ich den Sinn dahinter ja verstehen. Aber hinzu kommt, dass 'irgendwas passiert schon^^' von ihr. Zum einen hat sie ja recht und sowas kann ganz klar auch aus dem Mund einer Clantreuen kommen, aber in meinen Augen auch aus dem einer Werkitty. Wieso? Weil eben diese im besonderen wissen, dass etwas passieren wird. In jedem fall eben...
Das wollte ich nur gesagt haben. Bisher haben wir sowieso zu wenige Anhaltspunkte und Informationen.

Und das Ziel des heutigen Tages ist sowieso erstmal einen Anfi zu wählen. Wobei ich nur jedem ans Herz legen würde, hierbei trotz des Informationsmagels vorsichtig zu sein!

Aber sehen wir erstmal weiter^^

Bei Kupfer bin ich mir nach der letzten Runde ja unsicher, will mich aber nicht von ihr beeinflussen lassen. Bisher erscheint mir ihr Post nicht sonderlich merkwürdig...



©Gast
Sa Okt 04, 2014 7:12 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Ich will auch erstmal abwarten..
Denn ich bin gerade auch eigentlich unterwegs und mit dem Handy on. Ich werde jetzt auch gleich offline gehen, deswegen.
Kuffi, du wärst allerdings ein guter Anfang! :)



©Habichtfeuer
Sa Okt 04, 2014 7:28 pm
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Hoho, ich mische jetzt auch mal mit bei der Partie.
Bei euch ist es wirklich schwer durchzublicken.
Aber ich bleibe auf der misstrauischen Seite, hier kann jeder ein Böse sein.
Ob ich mich wohl nominieren soll?
Nein, ich überlass das jetzt mal den anderen. Am Ende wird schon irgendwer gewinnen.
Auf die Anführer Wahl, freue ich mich jetzt tierisch, kann ja nicht schiefgehen oder?
Was sagt ihr Katzen x3



©Kupferwind
Sa Okt 04, 2014 7:31 pm
Kupferwind
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1523
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Oh, gut, Kojote übernimmt schon mal das Analysieren der Beiträge, da kribbelt einem das Schreibfieber ganz in den Pfoten :3 Dass du Mandel bei ihrem ersten Post bereits verdächtigst, klingt durchaus interessant.. Ihr Beitrag hebt sich von den anderen durchaus ab, sozusagen "Ich habe keeeiine Ahnung, was ich tun soll", ein bisschen scheinheilig.. Vielleicht irre ich mich aber auch...
Dankee Aii^^



http://ask.fm/copperbreeze
©Habichtfeuer
Sa Okt 04, 2014 7:40 pm
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Oh, Kuffi warum bist du denn so zurück haltend, hast du was zu verbergen?
Aber es ist wirklich interessant zu sehen welche Meinungen ihr habt, was ist wen Kojote das nur macht um von sich selbst abzulenken?
Nun, ich werde mal weiter schauen, ich hoffe das der Finsterstern dann bald auserkoren wird.



©Gast
Sa Okt 04, 2014 7:52 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Ja. Kann natürlich auch sein, dass sie einfach nicht nur das selbe Schreiben wollte, wie der Rest auch..

Und ehrlich betrachte ich die direkte Unterstützung Ai's auf Kupfers Kandidatur nun auch ehr misstrauisch... Aber ich will da noch nicht zu viel Wirbel machen. Wer will, kann mir das ja auch anlasten. Aber zunächst will ich alle möglichen Richtungen betrachten, ohne eine zu große Welle zu verursachen, was mir allerdings sichtlich schwer fällt^^'

Habichts Devise erstmal kann jeder böse sein und die Aussage, sich selbst nur zu vertrauen, sich aber nicht aufstellen zu lassen, kommt mir merkwürdig bekannt vor. Allerdings auch verständlich. Wobei ich bei der Aussage, dass bei der Wahl nichts schief gehen kann, ja anderer Meinung bin. Aber in Verbindung mit dem Schluss 'ihr Katzen x3', schließe ich schließe ich, dass es absichtlich Verdacht provozieren soll. Beziehungsweise nur hervorhebt, wie sehr wir nur ins Blaue raten können...

//Das von sich selbst ablenken kam ja schon letzte Runde xP Aber gehen wir da nicht weiter drauf ein - ich rede von den ereignissen der Letzten Runde...
Natürlich könnt ihr das so sehen, dass die vielschreiber nur von sich ablenken wollen. Aber genauso verdächtig machen sich, die, die eben auf jene lenken. Deinen ersten Post hielt ich vom Gefühl her für relaiv unverdächtig, Habicht. Und deine Vermutung kann ich ja auch verstehen. Allerdings weiß ich ja, wie du selbst auch von dir selbst weißt, was ich bin.
Wer letzte Runde kennt, weiß, wie ich immer so schreibe. Was man natürlich auch wieder als Ablenkung auslegen könnte, aber das ist es nicht. Ich will einfach versuchen, das Spiel auf meine Weise vorran zu bringen. ^^



©Kupferwind
Sa Okt 04, 2014 8:05 pm
Kupferwind
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1523
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Zurückhaltend? Ich finde deine offensivere Taktik eher mehr verdächtig, Hawki...
In deinem ersten Post bist du völlig lässig, ein wenig misstrauisch, bist aber nicht sonderlich auffallend, danach, rund zehn Minuten später verdächtigst du mich - seltsam, nicht?



http://ask.fm/copperbreeze
©Gast
Sa Okt 04, 2014 8:40 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Hallöle, ich misch jetzt auch einmal mit.

Da ich die Posts ober mir nur überflogen habe, da ich schon ziemlich müde bin, kann ich noch keine Verdächtigungen aufstellen.

Jedoch habe ich mitbekommen, dass Mandelkern sich wirklich etwas scheinheilig und verdächtig verhält, genauso wie die Rreaktion von Hawki...
Schwierig, schwierig,...



©Gast
Sa Okt 04, 2014 9:01 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
was meint ihr alle denn mit verdächtig? Ich bin das erste mal dabei und wusste ncith was ich schreiben sollte. Ich kann eure Schlüsse nciht ganz nachvollziehen.

Ich hingegen finde Kojotenschatten sehr verdächtig. Sich gleich auf andere zu stürzen um sich selbst aus dem Verdacht zu ziehen? Ich weiß nciht für mich klingt das aber sehr wahrscheinlich.



©Habichtfeuer
Sa Okt 04, 2014 9:02 pm
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Ach jetzt verdächtigt ihr mich? Interessant, interessant.
Jetzt haben wir noch jemanden der sich uns anschließt und die sehr zurück haltend ist *zu Ahorn schiel*
Vielleicht sollte ich mal alle durchschauen.
Und das ihr Katzen war doch nur freundlich von mir gemeint D;
Willst du jetzt gemein sein Kojote? *fest anguck*
Du schreibst wirklich sehr viel, dass kann doch auch verdächtig sein oder nicht?



©Diamond
Sa Okt 04, 2014 9:22 pm
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
So jezt komm ich auch mal dazu es ist ja noch nichts passirt wir müssen morgen schauen



©Kupferwind
Sa Okt 04, 2014 9:25 pm
Kupferwind
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1523
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Ja, vielleicht bist du bloß loyal, vielleicht wartest du aber nur darauf, einen von uns herauszupicken und zu fressen.. Man weiß ja nie. Mal sehen, was sich da ergibt..
Hallo, Sterni. Dein Post sagt jetzt nicht besonders viel aus, vielleicht, weil du neu eingestiegen bist, aber so wenig? Auffällig unauffällig.



http://ask.fm/copperbreeze
©Gast
Sa Okt 04, 2014 9:37 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Ich sag ja auch nichts dageben, Habicht. Mit meinem Hervorheben dieser Stelle, habe ich ja auch noch nicht einmal beabsichtigt, das großartig als verdächtig zu äußern. Viel mehr, wollte ich es nur aufzeigen und habe ja auch nicht etwa daraus geschlossen, es handle sich bei dir um eine potenzielle Werkatze, sondern, dass diese Stelle wohl ehr absichtlich so verfasst ist und eben höchstens auf unseren Informationsmangel hinweist.

Natürlich sehe ich ein, dass ich auch verdächtig sein kann. Aber ich habe nur noch angemerkt, dass das hier theoretisch für jeden gelten kann, da jeder heute nur das seine weiß. Seine eigene Identität. Mehr haben wir nicht. Niemand von uns.

Und Mandel, ich wollte ganz klar nur aufzeigen, was mir in den ersten Post so aufgefallen ist. Im nächsten Post habe ich dich ja dann auch ehr so eingeschätzt, dass du etwas ein wenig anderes mal schreiben wolltest, als der Rest es bisher getan hatte.

Ich hatte wie gesagt keines falls beabsichtigt, direkt Wellen zu schlagen, sprich, jemanden offenkundig zu verdächtigen. Aber durch meine Art zu Schreiben, stellt sich das recht schwer an. Ich wollte bisher nur Dinge aufzeigen, die mir zunächst so aufgefallen sind.
Aber heute geht es ja -soll man nun zum Glück oder leider sagen?- noch nicht darum, zu hängen. Wir müssen erstmal ein hoffentlich glückliches Händchen bei der Wahl des Finsterstern haben.
Mir ist klar, dass ich mich mal wieder verdächtig mache. Aber das ist doch der Reiz des ganzen, nicht?

Das mir das eigentlich noch um versucht ruhigen Schreiben jetzt als hetzend zugeschrieben wird, finde ich mal ganz interessant. Und wieder kommt der Gedanke, von sich selbst ablenken ins Spiel.

Mittlerweile kommen ja schon so einige Verdächtigungen auf. Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Clan es schafft, noch eine Weile ruhig zu bleiben. nicht im Sinne von nichts zu schreiben, sondern relativ neutral an verdächtigungen. Auf eine Weise schlecht, auf eine andere auch entspannter. Weil mittlerweile die Leute nur noch auf einen der ersten züge aufspringen müssen, ohne sich groß erklären zu müssen.
Aber es geht ja noch nicht darum, jemanden zu hängen, sondern einen möglichst guten Anführer zu wählen. Sprich, jemanden, dem man vertraut. Und das ganze wird dann im späteren Spielverlauf eine Art Test unterzogen. Meiner Ansicht nach, leben zu sichere Leute ja sowieso nicht ewig.

Ahornfeders erster Post schein mir so ein wenig ala Mitläufer zu sein. Aber naja.
Wieder möchte ich nun mehr hervorheben, dass wir einfach zu wenig Infos haben, um da groß was zu sagen zu können.

Kupferwinds Reaktion finde ich auch ziemlich wellenschlagend. Aber ich verstehe ihre Begründung auch irgendwo. Aber ich werde bei euch beiden vorsichtig sein. Keine Sorge.

// Diamond nichtssagenden Post finde ich mal wieder auch seltsam, aber nun gut... Auch bei ihr möchte ich wegen letzter Runde nicht voreingenommen werden. Wir werden sehen.

Bisher könnten wir uns wieder wie letztesmal so ziemlich selbst anfauchen. Nichtmal unsere nachtaktiven Freunde können uns helfen. Ob Verdächtigungen gut oder schlecht sind, steht ja sowieso schon fest.

Gibt es denn neben Kupfer sonst schon irgendwelche Kandidaten für den Finsterstern?



©Habichtfeuer
Sa Okt 04, 2014 9:43 pm
Habichtfeuer
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 4262
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Nun ja, vielleicht sollte ich mich auch nominieren, des Reizes eben :3
Außerdem was wäre den eine Wahl ohne Mitstreiter?
Und wer zu schnell vertraut, wird zu schnell einsehen, das nicht immer alles so scheint wie es nicht. Sagt man das nicht immer?
Bei vielen ist es wirklich schwieirig das Ganze einschätzten zu können. Aber am Anfang denke ich, ist das immer recht schwer und zäh. Es könnten einfach alle sein. Am Ende schafft man eine Reaktion die man doch gar nicht haben will. Ach es ist wirklich gerade amüsant euch zuzuhören x3



©Rubinstern
Sa Okt 04, 2014 10:07 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5174
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Aha, Aha.. ihr steckt ja schon fast mitten drin.
Dürft ich bitt emal erfahren warum du dich trotzdem aufstellen lässt Habichtstern? Also des Reizes, wegen.. nicht gard sonderlich gute Ausführung.

Ich würde diesmal doch auch sehr gerne kandidieren, zuma ich denke, dass ich aufgrund der Ereignisse in der letzten rund schon ziemlich gut hinter die Kulissen von vielen verschiedenen Rollen sehen konnt.Ich weiss das letze mal war ich der böse Verräter, aber das hat mich auch mit vielen rollen (wenn ihr euch erinnert) sehr vertraut gemacht, weil ich mit ihnen allen zusammengearbeitet habe so zusagen.

Ich denke da ich eine recht gute Intrigentin war, könnte es auch sein dass mir Intrigen anderer in dieser Runde vielleicht besser auffallen..

Nun des weitern möchte ich eigentlich noch nicht soo speziell uaf jemanden losgehne und erst noch abwarten, ich lasse das Analysieren lieber Kojotenschatten und bin schon gespannt was sie in meinem Post alles vorfinden wird, was sie für oder gegn mich verwenden könnte ;-)



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Sa Okt 04, 2014 10:34 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Dieses erst nicht selbst nominieren, dann doch, betrachtet ich mit einem gewissen Argwohn. Aber nun gut, Habicht. Erklär uns nur deine Gründe.
Das der Anfang nicht gerade leicht ist, ist halt so. Was hast du denn eigentlich so beabsichtigt? Irgendwie bin ich da echt gespannt drauf.

Elbe, ja, werde mal schauen, was sich so finden lässt.. Mal sehen^^
Dein Nachharken gefällt mir. Und irgendwo scheint deine eigene Begründung zu Kandidatur irgendwo nachvollziehbar. Auch wenn wir damit nicht ausschließen können, dass du eben für die böse Seite arbeitest, bisher wohl ohne großartigen Bindungen. Das dir eventuell später Leute, die ein doppeltes Spiel spielen auffallen können, bezweifel ich nicht unbedingt. Allerdings ist es wohl einfacher, es zu spielen, als in dieser Runde aufzudecken. Und wenn du uns mit deiner Erfahrung helfen willst, scheint mir ein so gefährlicher Posten wie Anführer doch irgendwo ziemlich unpassend.

Diesmal bist du nicht eine der direkten Ersten, die was schreiben. Ich will das nur mal für mich festhalten...

In der letzen Runde hätte ich dir diese, erstmal auf niemanden losgehen nicht gerade gut angerechnet, aber ich kann den Sinn dahinter gut verstehen. Ich möchte auch erstmal so wenig Raum wie möglich schaffen, direkt einfache Richtungen kopflos vorraus zu preschen, obwohl es recht unnötig ist, da wir alle erstmal einen Anführer brauchen.

Allerdings betrachte ich weiter jeden als potenziell wölfisch. Wie der Rest ja sicher auch.



©Diamond
Sa Okt 04, 2014 11:21 pm
Diamond
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1436
Anmeldedatum : 16.12.13

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Naja ich werde mich diese runde mal raus halten ich glaube wir haben hier einige die das schön und gut analysieren können *zu kojote schielen*




©Gast
Sa Okt 04, 2014 11:27 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Dia, mich verwundert, dass dein post jetzt ganz anders lautet, als vorhin o.O
Aber okay, eben war es noch nicht großartig sagend, außer eine kurze Begründung zu deinem ersten Post(+eine Anmerkung an Mask) und nun, dass du dich wohl raushalten wirst...



©Gast
Sa Okt 04, 2014 11:39 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
Ich hatte gedacht, ich würde es schaffen, diese Runde von Anfang an mitreden zu können und nun wurden schon die ersten Verdächtigungen ausgesprochen. Nun denn, ich werde versuchen, nach der Reihenfolge vorzugehen, jetzt habe ich ja schon einiges zum schreiben.

Die Wahl des Anführers ist ja schon ein wichtiges Thema hier. Ich werde mich im Moment noch nicht aufstellen lassen, da ich erstmal darüber nachdenken muss, schließlich lebt der Anführer auch immer gefährlich. Morgen ist dafür ja immer noch Zeit. Mir ist aber nicht klar, ob du dich jetzt hast aufstellen lassen, Habichtstern, oder nicht ?
Wenn nicht, kandidiert Kupferwind bis jetzt ja alleine für das Amt des Anführers. Bis jetzt scheint sie mir unverdächtig und sie schreibt aktiv mit. Um Pro- und KontraArgumente allerdings effektiv abwägen zu können um eine kluge Entscheidung zu treffen, brauchen wir jedoch Konkurrenten für diesen Posten. Warten wir also ab, wer sich noch aufstellen lässt.
Edit: Allerdings kann da eine Menge schiefgehen, Habichtstern. Wenn eine Werkatze diesen Posten besetzt, dann können die "bellenden Verräter" - auch in dieser Runde werde ich diesen Namen für die Werkatzen verwenden - deren Privilegien für sich nutzen.

Nun, ich glaube Mandelkern, das komische an deinem Beitrag ist dieser Satz:
"Ich will mein Glück auch versuchen und natürlich gewinnen."
Damit hast du einen nicht ganz typischen Anfangspost geschaffen, jedoch sehe ich das im Moment noch nicht als unbedingt verdächtig an. Bei einem solchen Satz schreiben die Meisten Personen dazu, das sie natürlich eine Finsterkatze sind, egal was für eine Rolle sie im Endeffekt eigentlich haben. Denn man möchte im Anfangspost direkt natürlich nicht in irgendeiner Weise auffallen.
Jedoch wie gesagt, auf mich wirkt es im Moment nicht unbedingt verdächtig.

Im Bezug auf Kojotenschatten vertrete ich dieselbe Meinung wie in der letzten Runde.
Durch diese offensive und aggressive Taktik, die sie auch in dieser Runde an den Tag legt, lenkt sie wohl kaum von sich ab. Deshalb macht sie sich für mich nicht mehr oder weniger verdächtig als andere.

Ich verstehe Ai's Post allerdings eher so, das sie Kupferwind als eine relative gute Wahl sieht und diese eben als gutes Beispiel voran geht, da sich Kupferwind hat aufstellen lassen, schließlich haben wir Anderen bisher entschieden uns zurück zu halten.

Zu Diamonds Post kann ich nicht viel sagen, denn sie hat schließlich nur das typische geschrieben. Ich werde ihren nächsten Post abwarten, im Moment wirkt sie fast zu unverdächtig, allerdings wirkt der Post typisch für sie.

Nun, es war klar, das am ersten Tag viele Verdächtigungen ausgesprochen wurden und auch weiterhin werden, schließlich besitzen wir im Moment keine weiteren Anhaltspunkte. Ich bin nur froh, das wir nur aufgrund dieser ersten Verdächtigungen noch kein Opfer auswählen müssen. Ich hoffe noch andere Meinungen zu den angesprochenen Themen zu hören, von denen, die bisher noch nicht geschrieben haben. Ein anderer Blickwinkel kann uns manchmal ein ganzes Stück voran bringen.
Für heute verabschiede ich mich allerdings, denn es ist schon ziemlich spät.
Gute Nacht allerseits.


Edit:

Also, Habichtstern lässt sich also aufstellen.
Nun, sie ist relativ aktiv, hat aber eine ähnlich aggressive Technik wie Kojotenschatten. Ich bin mir bei ihr nicht unbedingt sicher.

Elbenstern.
Nun, letzte Runde war letzte Runde, es macht keinen Unterschied ob du dort eine Verräterin warst. In dieser Runde bist du genauso verdächtig wie jeder andere auch. Irgendwie kann ich deine Logik nachvollziehen, aber ich gebe Kojotenschatten recht. Es ist etwas anderes, einen Komplott zu planen, als ihn aufdecken zu wollen. Auch werden dieses Mal die Rollen vielleicht von anderen Spielern besetzt, die vielleicht anders mit ihr umgehen. Aber vielleicht hast du ja recht, auf jeden Fall scheinst du mir relativ geeignet zu sein.

Zu Diamonds Post kann ich wieder nicht viel sagen. Natürlich kann Kojote mit ihren langen Beiträgen einen regelrecht erschlagen, aber wir brauchen jede aktive Pfote.

Silberträne, schön das du auch schreibst. Ich freue mich, das es eine so aktive Runde wird.
Im Moment haben sich
• Kupferwind
• Habichtstern
• Elbenstern
aufstellen lassen.


Zuletzt von Himbeerrabe am Sa Okt 04, 2014 11:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
Sa Okt 04, 2014 11:48 pm
Anonymous
Gast

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty
So ich mische jetzt auch mal mit^^
Ich kann jetzt noch nicht viel sagen,weil es der erste Tag ist und noch nicht so viel gepostet worden ist,aber Kojote und Kupfer sind ja schon gut dabei.

Also ich möchte jetzt erst einmal keine Verdächtigungen anstellen.

Wer hat sich den jetzt als Anführer nominiert?



©Gesponserte Inhalte

Spielstart "Werkatzen vom Finsterwald | Runde 2 Empty



Seite 1 von 16
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv