Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Der FinsterClan

©Aine
Mo Aug 18, 2014 2:46 pm
Aine
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1939
Anmeldedatum : 16.12.13

Der FinsterClan Empty
Der FinsterClan


Beginn: wahrscheinlich Mittwochabend um 18.00 Uhr

Outingverbot: aktiv (bei Verstoß kommt es zu Verwarnung, muss nicht unbedingt offen stattfinden, wer ein Outing vermutet, bitte bei mir melden, ich werde dann für mich entscheiden ob es statt gefunden hat oder nicht. Starfe wird erst nach der Runde bekannt gegeben)

Abspracheverbot: aktiv (außer unter den Werkatzen und den Gefährten)

Nachtruhe: inaktiv


Clangericht: 18.00 Uhr (Stimmen bitte bis 17:45 an mich)

Nachtpost: 21:00 (Fressabgabe bitte um 20:30, damit der Heiler noch Zeit zum reagieren hat)

Finstersternwahl: am ersten Tag (natürlich findet die Ernennung des Finstermondes auch am ersten Tag statt)

Abstimmungszwang: aktiv (wenn ihr nicht stimmen könnt, meldet euch bitte ab, sonst gibt es eine Verwarnung)

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.

Besonderheiten:
~Der Finsterstern hat eine ganze Stimme mehr
~bei der Abstimmung, kann sich auch enthalten werden, das muss aber explizit in der PN erwähnt werden
~bei Regelverletzung folgen keine Handicaps, außer der Verstoß ist sehr schwerwiegend
~die verwendeten Rollen werden nicht angegeben, und werden erst wie üblich beim Ableben der Katze bekannt gegeben
~Runde findet als Diskussionsrunde statt, keine RPG Form der Posts
~Start der Runde wird nochmal extra hier im Thread bekannt gegeben
~Signaturen sind hier in diesem Thread für die Posts bitte abzuschalten, der Übersichtlichkeit halber
~Austauschen über die laufenden Runden im Chat ist verboten und wird hart geandet


Aktuelle Teilnehmerliste:


01 Elbenstern
02 Diamond
03 Masksong
04 Haineko
05 Kräutersee
06 Ahornfeder
07 Kojotenschatten
08 Kupferwind
09 Eulenpfote
10 Steinherz
11 Mondglanz
12 Mistelseele
13 Schwalbentanz
14 Elsterwind
15 Himmelherz
16 Teufelsfluch
17 Russwolke
18 Himbeerrabe
19 Taupfote II
20 Leopardensplitter



Zuletzt von Schattenstern am Mi Aug 20, 2014 9:13 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



https://www.instagram.com/mein_friesenleben/
©Aine
Mi Aug 20, 2014 12:57 pm
Aine
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1939
Anmeldedatum : 16.12.13

Der FinsterClan Empty
Die Rollen wurden verteilt. Start der Runde ist heute Abend um 18.00 Uhr. Ich werde das aber nochmal extra hier hinein schreiben. Denkt auch bitte daran eure Signaturen abzuschalten.



https://www.instagram.com/mein_friesenleben/
©Aine
Mi Aug 20, 2014 6:07 pm
Aine
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1939
Anmeldedatum : 16.12.13

Der FinsterClan Empty
Die Runde wird leider etwas später starten. Da mir noch ein paar Antworten von einigen Teilnehmern fehlen.



https://www.instagram.com/mein_friesenleben/
©Aine
Mi Aug 20, 2014 7:16 pm
Aine
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1939
Anmeldedatum : 16.12.13

Der FinsterClan Empty
Die Runde wird mit der ersten Nacht beginnen.  Und zwar um 20.45 Uhr bis dahin haben alle nachtaktiven Rollen Zeit mir ihre Aktion zu melden. Ausnahme der Heiler. Offiziell startet die Runde um 21.00 Uhr mit den abgeschlossenen Nachtaktionen. Ab da können alle fleißig die Diskussion eröffnen. Und alle die wollen können sich zum Finsterstern aufstellen. Die eigentliche Wahl findet dann morgen mit dem Clangericht statt. Bis dahin hat jeder Zeit sich seinen Favoriten auszusuchen.
Wenn ich bis 20.45 Uhr keine Angaben von den Nachtaktiven bekommen habe fallen deren erste Aktionen aus. So wird das immer passieren, wenn ihr euch nicht abgemeldet habt und dann nichts von euch kommt. Bei nicht Abgabe der Stimmen ohne Abmeldung folgen kleinere Strafen. Wenn es bei einer Person öfter vorkommt. Wird diese vom Spiel ausgeschlossen.

Noch ein wichtiger Hinweis, die Zeiten können sich nochmal ändern. Da ich erst noch schauen muss wie ich die Runde am besten mit meinem Familienlebe kombiniere.



https://www.instagram.com/mein_friesenleben/
©Aine
Mi Aug 20, 2014 9:06 pm
Aine
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1939
Anmeldedatum : 16.12.13

Der FinsterClan Empty
1. Nacht


Nacht senkt sich über das Lager des Clans. Leise säuselt der Wind in den Blättern, ansonsten ist nichts außer den leisen nächtlichen Geräuschen des Lagers zu hören. Aber waren da nicht gerade eben leise Pfotenschritte zu hören und könnte man da eben nicht mehrere Schatten umher huschen sehen?  



Diese Nacht gab es kein Opfer


Das Spiel ist jetzt offiziell gestartet und es darf ab jetzt gepostet werden. Viel Glück und eine gute Jagd



https://www.instagram.com/mein_friesenleben/
©Gast
Mi Aug 20, 2014 9:19 pm
Anonymous
Gast

Der FinsterClan Empty
So, also heute gab es keine Opfer.

Das heißt also, entweder sind unsere WauKittys (ja, nenn ich sie mal so oder wie wärs mit bellenden Katzen xP) noch nicht dazu gekommen, ihre Nachtaktion mitzuteilen
oder aber sie haben aus taktischen Gründen auf eine Mahlzeit verzichtet.
Eine weitere Möglichkeit bestünde darin, dass ihnen jemand einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wobe ich diese möglichkeit irgendwie nicht so stark in betracht ziehe. Sie aber dennoch möglich wäre. Ich hoffe jedoch nicht, denn...

Wir könnten also echt pech haben, falls die bellenden Katzen wirklich schon aktiv waren und schon eine wichtige Rolle angeknabbert hätten.



©Gast
Mi Aug 20, 2014 9:20 pm
Anonymous
Gast

Der FinsterClan Empty
Ich schlief gerade im Bau als ich draußen Pfotenschrite zu hören glaubte. Ich ging nach Traußen und sah mich um. Ich sah nichts. Verwundert ging ich zurück in den Bau und lege mich wieder schlafen.

Ist das so in Ordnung?


Zuletzt von Elsterwind am Mi Aug 20, 2014 9:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
Mi Aug 20, 2014 9:24 pm
Anonymous
Gast

Der FinsterClan Empty
Unter Besonderheiten steht doch, dass es als Diskussionsrunde stattfindet...

Außerdem bin ich mir nun aufgrund einen Kommentares im Chat sicher, dass wohl nur einer der von mir oben genannten Möglichkeiten in Betracht kommt.

Schattenstern schrieb:
[21:19:53] @ Schattenstern : ich geh mal was Essen. das wichtigste hab ich ja schon erledigt. auch wenn wegen vergesslichkeit das fressen ausgefallen ist



©Gast
Mi Aug 20, 2014 9:27 pm
Anonymous
Gast

Der FinsterClan Empty
Du könntest Recht haben Kojote.
Ich selbst glaube nicht, dass die Werkatzen schon aktiv waren.
Wenn doch, dann haben Heiler etc. denjenigen gerettet, aber dies vermute ich weniger.



©Rubinstern
Mi Aug 20, 2014 10:00 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5177
Anmeldedatum : 16.12.13

Der FinsterClan Empty
Dann wäre der Heiler ja echt super schnell gewesen,, ich glaube nicht dass ich als Heiler gleich das erste Opfer retten würde, zumindest wenn ich nicht weiss wers sein könnte..

xD Ich glaibe ja diese Werkatzenfressteilchens sind einfach Wer-Lahme Enten xD



https://www.finsterkatzen.com
©Kupferwind
Mi Aug 20, 2014 10:12 pm
Kupferwind
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1523
Anmeldedatum : 16.12.13

Der FinsterClan Empty
Ich denke ebenfalls, dass die Werkatzen die Nacht verschlafen haben. :D
Es ist aber nicht auszuschließen, dass der Heilerschüler das Opfee immunisiert hatte, aber das ist nach Shadis Kommentar eher unwahrscheinlich :s


Zuletzt von Kupferwind am Mi Aug 20, 2014 11:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Signatur)



http://ask.fm/copperbreeze
©Gast
Mi Aug 20, 2014 10:18 pm
Anonymous
Gast

Der FinsterClan Empty
Tja, und da Schattensterns Kommentar im Chat auch meineserachtens als ziemlich sicher zu beurteilen ist, bin ich mir sicher, dass mindestens eine der bellenden Katzen entweder nicht rechtzeitig erschienen ist, um die Ankündigung mitzukriegern, oder aber heute nicht einmal on war. Auf jedenfall ist jeder, der hier noch keinen Mucks von sich gegeben hat, wohl irgendwie verdächtig.

Allerdings gibt es bestimmt auch untreue Clangefähten, die zumindest on waren oder sich gar schon hier zu Wort gemeldet haben... Auch wenn ich hoffe, dass dem nicht so ist.



©Rubinstern
Mi Aug 20, 2014 10:28 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5177
Anmeldedatum : 16.12.13

Der FinsterClan Empty
waaas? du denkst es gibt Verräter? hmmm.. ich hoffe doch mal nicht. Einem Clan ist man treu..



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mi Aug 20, 2014 10:31 pm
Anonymous
Gast

Der FinsterClan Empty
Was sagst du dann zu den Pfotenschritten, die des nachts zu hören waren, und die Schatten?
Wo doch ein jeder von uns schlafen sollte? Oder willst du damit behauptes, du hast eine andere erklärung dafür?

Musstest du heute nacht noch zu später Stunde den Schmutzplatz aufsuchen oder was??



©Rubinstern
Mi Aug 20, 2014 10:48 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5177
Anmeldedatum : 16.12.13

Der FinsterClan Empty
hm? was hast du bitte für eine entschuldigung dass du in der Nacht wach bist um zu lauschen ob du was hörst? normale Katzen wie ich schlafen in der Nacht brav im Krigerbau, da hört man keine Schritte.. anscheinend musst du entweder geträumt haben oder vielelicht warst du es dann auch selber der diese anscheinenden Schreiite verursacht ha...*misstrauisch guck*



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mi Aug 20, 2014 10:55 pm
Anonymous
Gast

Der FinsterClan Empty
Du schläfst also. Gut zu wissen.
Ich lag auch gemütlich in meinem Nest. Und ja ich habe geschlafen. Aber als loyale Kriegerin des Clans halte ich nicht meinen Mund, wenn anscheinend Gefahr für meinen geliebten Clan besteht. Anders als vielleicht manch andere Katze. Hast du die Schritte heute nacht denn nicht gehört? Haben wir sie nicht alle gehört? Warum streitest du es dann ab, sie gehört zu haben? Oder die Schatten huschen gesehen zu haben? Sehr verdächtig, wenn du mich fragst. Andererseits kann ich dein Misstrauen verstehen. Ich gehe davon aus, dass wir Verräter im Clan haben. Warum? Reiner Instinkt. Meine Ehre als Kriegerin des Clans.

Doch sagt mir, warst nicht du es, die eben erst noch ihr Vertrauen in all ihre Clangefährten erklärte? Hast du nicht Verräter im Clan ausgeschlossen? Woher dann der Sinneswandel, fragt ich mich.



©Gast
Mi Aug 20, 2014 11:00 pm
Anonymous
Gast

Der FinsterClan Empty
Also ich habe überhaupt nichts bemerkt, da ich geschlafen habe wie ein Stein. Wie sollte ich denn auch?
Also ich bin meinen Gefährten gegenüber treu.
Und wenn du sie gehört hast, dann kann man dich auch nicht aus dem Kreise der Verdächtigen ausschließen.


Zuletzt von Ahornfeder am Mi Aug 20, 2014 11:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Rubinstern
Mi Aug 20, 2014 11:01 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5177
Anmeldedatum : 16.12.13

Der FinsterClan Empty
Neinausgeshlossen habe ich es nicht..aber es klingt einfach so absurd in meinen Ohren, und das tut es noch immer..vielleicht übertreiben wir es grad ein wenig mit unserem insinkt den Clan zu beschützen?
Du hsta mich warscheinlich grad mit deinerflammenden Rede angestachelt.Tut mir leid, aber ich hab mich halt ein wneig engegriffen gefühlt, ich kann nichts für meinen tiefen Schlaf. Vielelicht sollten wir mit dem Finsterstern sprechen und ihn um eine Nachtwache für die nächste Nacht bitten.. Wenn da wie du sagst Schritte waren, dann kommen sie vielleicht wieder, udn dann könen wir sie erwischen, wenn wir sie schon erwarten..aber vielelicht war es auch nur der Wind, dann könen wir alle wieder beruhigt schlafen danach.



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mi Aug 20, 2014 11:12 pm
Anonymous
Gast

Der FinsterClan Empty
Ich weiß wohl, dass ich mich mit dem Ansprechen der Sache verdächtig mache und vielleicht angreifend wirke. Ich möchte nicht behaupten, dass wäre nicht beabsichtigt gewesen, aber jedenfalls war es nicht als bösartiger Angriff gegen einzelne Personen gemeint. Aber irgendwie müssen wir ja miteinander ins Gespräch kommen. Denn nur so bekommen wir meineserachtens einen Vorsprung in Sachen Information gegenüber diesem unbekannten Mysterium. Mein Pelz steht mir zu Berge. Irgendetwas kommt auf uns zu.

Danke Elbenstern. Ich denke ich sollte mich wohl wirklich an unseren Finsterstern wenden. Wenn wir doch nur einen hätten...

Ahornfeder, wie wäre es mit dir als unser Anführer? Du bist doch unserem guten alten Clan treu ergeben, nach eigener Aussage. Da mein Ruf ein wenig an Vertrauen verloren zu haben scheint, halte ich eine eigene Kandidatur für unangemessen. Auch wenn mir mit meiner unerschütterlichen Treue zum SternenClan alle Wege offen dazu offen stehen sollten.



©Gast
Mi Aug 20, 2014 11:16 pm
Anonymous
Gast

Der FinsterClan Empty
Danke Kojotenschatten, für das Angebot, dass ich gerne annehmen werde.
Ich werde mich zur Wahl als Finsterstern aufstellen lassen, und versuche herauszufinden, was dieses Mysterium aufzuhalten.
Ich hoffe, es werden mich auch ein paar andere Katzen als Anführer respektieren.



©Rubinstern
Mi Aug 20, 2014 11:24 pm
Rubinstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5177
Anmeldedatum : 16.12.13

Der FinsterClan Empty
Hmm ich möchte nicht bezweifeln dass Ahorn ein geeigneter kanditat wäre, aber was ist mit dir Kojotenschatten? Ich finde es toll, dass du den Mut hast dich selber in Gefahr zu begeben um den Clan zu schützen.. du  machst dich verdächtig um für uns alle einzustehenn..das fidne ich hätte auch einen Finsterstern ausgemacht..(auch  wenn man noch an deiner Tonart rumshräubeln könnte manchmal ) ;-)



https://www.finsterkatzen.com
©Gast
Mi Aug 20, 2014 11:29 pm
Anonymous
Gast

Der FinsterClan Empty
Das mit der Kandidatur lässt sich gerne machen. Nur hätte ich weniger mit deiner Unterstützung(?) gerechnet. Doch weißt du, was mir verdächtig erscheint? Wenn dein eigener Pelz so blütenrein ist, warum kandidierst du dann nicht selbst? Hast du angst vor einem nächtlichen Besuch eines unserer teuren Clangefährten?

Da ich diese Angst nicht mit dir teile, lasse nun auch ich mich zur Kandidatur aufstellen!



©Gast
Mi Aug 20, 2014 11:30 pm
Anonymous
Gast

Der FinsterClan Empty
Ich glaube auch, dass Kojotenschatten auch eine gute Wahl wäre.
Aber da sie ja nicht wirklich will (oder doch?), kann man eben nichts machen.
Hoffentlich kommen bald noch die anderen Clangefährten, da wir jede Meinung gut gebrauchen können.


Zuletzt von Ahornfeder am Mi Aug 20, 2014 11:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
Mi Aug 20, 2014 11:30 pm
Anonymous
Gast

Der FinsterClan Empty
Also ich war es nicht. Ich hsb geschlafen wie jeder andere auch. Das mit den Schritten und dem Schatten ist schon seltsam... ich weiß glaube ich schon für wenn ich morgen bei der abstimmung für die Anführer stimmen werde...


Zuletzt von Elsterwind am Mi Aug 20, 2014 11:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Gast
Mi Aug 20, 2014 11:32 pm
Anonymous
Gast

Der FinsterClan Empty
Bis zur Wahl des Finsterstern ist ja noch Zeit. Also...

Hah, da haben wir auch schon einen, der meine Befürchtungen von letzter Nacht teilt!



©Gesponserte Inhalte

Der FinsterClan Empty



Seite 1 von 14
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 7 ... 14  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv