Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Haupt RPG wie gehts weiter?

©Koboldstern
Do Apr 28 2022, 10:29
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 5917
Anmeldedatum : 16.12.13

Haupt RPG wie gehts weiter? Empty
Hi Fussels

leider hängt in letzter Zeit das Haupt RPG wieder extrem, deswegen wollte ich fragen woran es liegt, dass keiner schreiben mag. Wir sind schliesslich endlich beim Territorium angekommen, jetzt wärs doch so interessant die Gruppendynamiken zu spielen die entstehen, und den ganzen Clanaufbau.

Oder irre ich mich da? langweilt euch das? Wärs der Mehrheit lieber, wir würden das alles überspringen, und quasi als gebildeter Clan weitermachen? So per Zeitsprung?
Oder möchtet ihr, dass wir z.B zu dem Moment vorspringen, an dem Schemi offiziell zum Anfi wird und allen ihre Namen gibt? Wäre das ne Möglichkeit um das ganze spannender zu machen?

Ich weiss die meisten haben einfach nicht so viel Zeit, aber wenn ihr ehrlich seid, wenn ihr wirklich schreiben wollen würdet beim RPG, finde ich müsste es doch drin liegen, dass sich jeder Mitspieler 1 mal die Woche oder mindestens alle 2 Wochen einmal kurz ein paar Minuten dafür frei schaufelt, ich denke nicht , dass das zu viel verlangt wäre.

Daher nehme ich an, dass Das RPG grade einfach irgendwie zu wenig Spannung birgt, um euch dazu zu motivieren?

Falls ihr Meinungen und Anstösse dazu habt, bitte lasst es mich wissen, ich will echt nicht, dass das RPG jetzt auch noch inaktiv wird, es ist das einzige was im Forum momentan noch "passiert" Ihr könnt euch selber denken wie viele noch online kommen, wenn dann gar nix mehr läuft...
Sorry für den Druckaufbau, aber so sieht die Situation aus.

Ich erlaube mir mal die momentanen Spieler im Hauptrpg zu tagen...



@Ratze
@Bone
@Ravenstar
@Flammensturm
@Himbeernase
@Stormprancer
@Silberträne
@Schlammjunges


Bitte lasst mich wissen, was ich machen kann, damit wieder vermehrt geschrieben wird.

lg Rubey



https://www.finsterkatzen.com
©Bone
Do Apr 28 2022, 22:35
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3717
Anmeldedatum : 28.03.16

Haupt RPG wie gehts weiter? Empty
Hey hey,

ich denke ich kann herzlich wenig zur Problemlösung beitragen, aber ich dachte mir ich schreibe mal fix was, damit wenigstens klar ist, dass ich es gelesen habe :D.

Ich persönlich langweile mich nicht und ich bin generell der Meinung, dass es irgendwo auch in der Verantwortung der Mitspieler liegt, dass RPG so zu gestalten, wie es ihnen Spaß macht/ für sie spannend ist. Man kann sich ja jederzeit mit anderen austauschen und etwas planen, wenn man das möchte.

Unnütztes Blahblah:

Das Ding mit der Zeit.. also ich kann es verstehen, dass wenn Leute eine akut stressige Phase haben, sie sich vielleicht nicht darauf einlassen können einen Beitrag zu schreiben. Ich persönlich bin, wenn ich gestresst bin auch in meiner Kreativität oft total blockiert ^^“.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein großer Faktor für die Inaktivität die Abhängigkeit vom Playpartner ist. Wenn der Playpartner gerade in einer stressigen Phase ist oder aus sonst einem Grund nicht schreiben kann, dann kann man selbst auch nicht wirklich was machen. So die letzten zwei Monate habe ich z.B. oft auf eine Antwort gewartet, während ich in anderen Monaten selbst die Leute habe warten lassen :'D. Da kann man aber denke ich nicht sonderlich viel machen.

Generell könnte man vielleicht die Spieler darum bitten, zu überlegen, ob sie die nötige Zeit/ Motivation haben, um weiter zu machen (?). Ich denke alle können es verstehen, wenn jemand sagt, dass er keine oder weniger Zeit/ Lust mehr auf das RPG hat.
Wenn jemand sagt, dass er generell mitmachen möchte, aber nur 1x im Monat schreiben kann oder so, kann man ja vielleicht gucken, dass diese Person mit jemandem anderen spielt, dem es ähnlich geht oder mit jemandem der mehr Charaktere hat oder so (?). An sich fände ich es aber auch nicht schlimm, wenn es wenige Beträge im Monat sind, solange es irgendwo konstant bleibt ^^.



©Koboldstern
Do Apr 28 2022, 23:53
Koboldstern
Anführerchen
Anzahl der Beiträge : 5917
Anmeldedatum : 16.12.13

Haupt RPG wie gehts weiter? Empty
Danke für deine Antwort @Bone^^

Ja das mit der Unklarheit von Schemi kann ich verstehen, mein Problem war, ich habe auch Ravenstar warte müssen, welcher wiederum auf Ratze warten musste. Und beide sind momentan leider nicht wirklich aktiv. Was vor allem in meinem Fall bei Ratze doof ist, weil fast alle meine Charas irgendwie mit ihr zusammen hängen. Das ist dann halt ein Hauptproblem, wenn wir wenige Spieler sind. jeder Spieler ist umso wertvoller. Und wenn einer mit mehreren Charas halt über nen Wochenlangen Zeitraum nicht schreibt, und dann jeder irgendwie mit dem zusammenhängt... joa.. dann kann ich sogar verstehen, wenn es denen, die gerne schreiben würden dann auch mal irgendwann verleidet.
Insgesamt gibts dann aber wie du auch schon selber gesagt hast, immer noch die Möglichkeit ne andre Person per PN anzuschreiben, von der man sieht, dass sie öfters da wäre, aber anscheinend auch blockiert ist, und zu versuchen mit der Person ins Spielen zu kommen. dafür ist natürlich jeder Spieler für sich verantwortlich, das kann ich nicht übernehmen.

Ich gehe völlig mit dir überein, dass auch wenige Beiträge genügen, solange man sich sicher sein kann, dass etwas kommt. In letzter Zeit "musste" ich jedem einzelnen Spieler ausser Schlammjunges und dir "nachrennen", und die Leute darum bitten, mal wieder non Post zu machen. das ist ja auch nicht wirklich der Sinn, und geht mir selber dann auch irgendwann auf den Keks, weil ich mich auch scheisse dabei fühle, bei andern um Posts zu "betteln" und dann noch denke, das sich sie störe oder unter Druck setze.

Deswegen hier mal der Post, hoffe echt, dass sich noch wer meldet, damit wir sehen, was die anderen dazu sagen. Weil ich bin mir grade nicht sicher, ob wenn ich aufhöre Leute alle paar Wochen anzuschreiben, sie sollen nen Post machen, das RPG überhaupt noch laufen würde, was ich schade finden würde. Aber dann wärs mir doch lieber, wenn sich die Leute abmelden aus dem RPG oder mir gleich sagen, dass sie keine Lust mehr darauf haben.

Hoffe meine Fusselchens können mich da verstehen. Ich bin schliesslich nicht die RPG Polizei^^'



https://www.finsterkatzen.com
©Stormprancer
Sa Apr 30 2022, 08:29
Stormprancer
Mentor
Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 27.11.20

Haupt RPG wie gehts weiter? Empty
Ich kann nur für mich sprechen, hab mich eigentlich voll auf den Moment gefreut, wo man den Clan an sich bildet, also was wir jetzt etwa hätten. Aber bei mir sinkt halt die Motivation dummerweise echt, wenn nie was geschrieben wird, oder selten, dann vergess ich auch immer mehr da rein zu schauen, als wenn man wirklich "dran bleiben " kann. Also bei mir liegt es nicht am Thema, mir macht es aber auch nix aus, wenn wir die Jagd überspringen würden, und gleich zu nem Punkt springen, wo die "Organisation" anfängt.

I know, das bringt jetzt herzlich wenig, weil das "wenig geschrieben wird" kann man ja nur ändern, wenn alle an einem Strang ziehen. Da kann ein Kooby allein auch nix ändern. Ich wär auf jeden Fall gerne bereit mehr zu schreiben, wenn die andern es auch so sehen. Kann auch die Zeit dafür finden.



©Ratze
Mi Mai 11 2022, 09:27
Ratze
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1881
Anmeldedatum : 14.09.15

Haupt RPG wie gehts weiter? Empty
Bei mir hängt das momentan definitiv mit dem Umzug zusammen und das wir bis letzte Woche Flüchtlingsarbeit geleistet haben. Letzteres hat sich ja nun erledigt aber die Umzugsplanung ist momentan im vollen Gange. Ermöglicht mir zumindest ab nächster Woche mehr Zeit zum atmen.
Hänge halt auch seit Semesterstart hinterher.



©Ravenstar
Mi Mai 11 2022, 10:40
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1691
Anmeldedatum : 19.03.16

Haupt RPG wie gehts weiter? Empty
@Ratze @Koboldstern

Sind wir irgendwie alle am Umziehen? XD

Also ich entschuldige mich auch für die momentane Inaktivität generell... Auch bei uns ist Umzug und wenig bis keine Freizeit deshalb angesagt. Normalerweise wenn jemand ja länger nicht schreibt, würde ich dann auch einfach weitermachen im RPG, aber eben: aktuell sehr viele Dinge in meinem Kopf am herumschwirren, welche momentan Prio haben.

Dass ich mich nicht gemeldet habe diesbezüglich tut mir wirklich leid, das ging etwas vergessen :'D

Ab Juni sollte das auch wieder werden, ich habe mir sogar ne Erinnerung geschrieben, damit das höchste Prio hat xD



©Gesponserte Inhalte

Haupt RPG wie gehts weiter? Empty



 Ähnliche Themen

-
» Der Schüleransturm geht weiter ^^» Haupt RPG ist eröffnet.» Neues Haupt RPG» ALLE LESEN! WIE ES MIT DEM FORUM WEITER GEHEN SOLL...» Kekse-Ecke - Bis zum Dosenboden und noch VIEL weiter!
Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Schimmerfelsen