Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Vorstellung von Gingkojunges

©Ginkgojunges
Mi Sep 22 2021, 20:16
Ginkgojunges
Junges
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.21

Vorstellung von Gingkojunges Empty
Guten Abend,

gerne möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin Gingkojunges - wohnhaft in Unterfranken, Bayern.
Bin 27 Jahre alt, geboren 24.06.1994.
Habe zwei Katzen, Wynn und Xenia - zwei Maine Coon (amerikanische Langhaarkatzen mit Pinseln an den Ohren.

Bin unter dem Namen "Gebirgskristall" schon einmal hier im Forum gewesen.

Schön, dass ich wieder dabei sein darf.

Liebe Grüße

Gingko



©Aisuchana
Mi Sep 22 2021, 21:48
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7383
Anmeldedatum : 15.08.14

Vorstellung von Gingkojunges Empty
Heyhey Simon und Welcome back im Forum!

Hat sich einiges verändert inzwischen xD Also findest du dich hoffentlich gut und schnell zurecht. Benötigst du einen Mentor oder kommst du alleine zurecht im neuen Style usw?

Viel Spaß und wie gesagt, welcome back ^^ Vllt sieht man sich ja irgendwann mal Wieder im Chat.

LG Aisu (aka Eisblume usw.)



©Ginkgojunges
Mi Sep 22 2021, 22:13
Ginkgojunges
Junges
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.21

Vorstellung von Gingkojunges Empty
Ein Mentor wäre durchaus willkommen :)
Auch wenn ich versuchen werde, mir einen Überblick zu verschaffen, was ich wo finden kann.
Und danke für deine liebe Begrüßung :)



©Flockenjunges
Mi Sep 22 2021, 22:51
Flockenjunges
Junges
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.09.21

Vorstellung von Gingkojunges Empty
Hallo^^ Ich bin auch recht neu hier. Freut mich dass ich nicht alleine neu bin. Vorstellung von Gingkojunges 50971085



©Ravenstar
Do Sep 23 2021, 14:20
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1669
Anmeldedatum : 19.03.16

Vorstellung von Gingkojunges Empty
Hey @Ginkojunges und willkommen (zurück) im Forum!

Wir hatten früher nie das Vergnügen, aber das wird sich nun auch ändern ;)

Ja, wie Aisuchana schon bereits gesagt hat, es hat sich zwischenzeitlich einiges geändert, auch wenn es schon wieder sehr viel näher an Früher dran ist als zwischenzeitlich beim Themenwechsel des Forums xD

Lebe dich auf alle Fälle wieder gut ein und man schreibt sich ;) Wenn etwas brennt, dein Mentor steht dir gerne zur Verfügung :3 (Ich natürlich auch xD)

Lg
Raven



©Ginkgojunges
Do Sep 23 2021, 15:06
Ginkgojunges
Junges
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.21

Vorstellung von Gingkojunges Empty
Danke für die netten Begrüßungen :)
Wer wurde mir denn als Mentor zugeteilt?
Wünsche euch einen schönen Nachmittag.



©Graystripe
Sa Sep 25 2021, 08:43
Graystripe
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1381
Anmeldedatum : 18.01.19

Vorstellung von Gingkojunges Empty
Willkommen zurück,
Wünsche dir auf dem Forum wieder viel Spaß



©Ginkgojunges
Sa Sep 25 2021, 10:42
Ginkgojunges
Junges
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.21

Vorstellung von Gingkojunges Empty
Ich danke dir, Graystripe ^_^



©Staren
Sa Sep 25 2021, 20:23
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15598
Anmeldedatum : 31.08.14

Vorstellung von Gingkojunges Empty
Guten Abend und willkommen zurück!

Jo, hat sich hier ein bissl was verändert in den letzten Jahren, aber mit der Zeit findet man sich hier sicherlich wieder gut zurecht ^-^

Idk, but früher hast du ja sicherlich mal WaCa gelesen... Liest du immer noch WaCa oder hast du iwann aufgehört? (Oder nie angefangen, lol, kann ja auch sein) Und liest du sonst noch (andere Sachen)?

Ansonsten sieht man sich hier und da sicherlich - noch 'n schönen Abend :D

LG ~



©Wellenschatten
Sa Sep 25 2021, 20:30
Wellenschatten
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 6970
Anmeldedatum : 13.09.14

Vorstellung von Gingkojunges Empty
Herzlich Willkommen zurück! :)

Ist ja schon eine Weile her, uff, die Zeit vergeht echt schnell haha.
Ich hoffe, du findest dich schnell wieder zurecht und wenn nicht, kannst du dich immer an jemanden wenden (du weißt ja, wie das geht xD)

Vielleicht sieht man sich ja mal im Chat!
Alles Liebe,
Welle



http://my-wolf-heart.forumieren.com/
©Ginkgojunges
Sa Sep 25 2021, 22:41
Ginkgojunges
Junges
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.21

Vorstellung von Gingkojunges Empty
@Staren Danke für deine freundliche Begrüßung. Ja, bis irgendwo Staffel 2 glaube ich. Mein Favorit ist immer noch "in die Wildnis" - und auch in einem darauffolgenden Buch, die Stelle, wo Feuerherz Sandsturm seine Liebe gesteht.

@Wellenschatten Danke für deine nette Begrüßung. Wünsche dir auch alles Liebe - und hoffe, man sieht sich mal im Chat [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



©Grasherz
So Sep 26 2021, 13:50
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1125
Anmeldedatum : 24.07.17

Vorstellung von Gingkojunges Empty
Hey @Ginkgojunges und auch von mir ein herzliches Willkommen in der Irrenanstalt Fusselhausen! Schön, dass du (wieder) zu uns gefunden hast ^^

Wie ich sehe, wurde dir noch kein Mentor zugeteilt. Das holen die 2. Anfis dann noch nach, anscheinend haben sie es einfach übersehen, dass du noch keinen hast. Solange stehen dir sehr gerne alle Mentoren, aber natürlich auch das restliche Team und die anderen Mitglieder hier zur Verfügung, falls Fragen aufkommen sollten ;)

Dann aber mal zu dir. Was sind so deine Hobbys? Ich zeichne gerne, spiele Klavier und schreibe Geschichten (ja und ich zocke auch hin und wieder ganz gerne :D)

Und was liest du sonst noch so bis auf Warrior Cats? (Die Frage wurde zwar schon gestellt, aber wie ich gesehen habe noch nicht beantwortet ;P) Ich lese gerne Fantasybücher, hab auch gut meinen Schrank damit voll xD

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und man sieht sich bestimmt mal, spätestens im Chat :D

Liebe Grüße Gras



©Ginkgojunges
So Sep 26 2021, 14:03
Ginkgojunges
Junges
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.21

Vorstellung von Gingkojunges Empty
@Grasherz Vielen Dank für deine nette Begrüßung. Ja, lese gerne Warrior Cats. Mein Interesse an dem Lesen der Bücher hat aber stark abgenommen. Für mich ist das irgendwie stark abgedriftet in der Qualität - zumindest so, wie ich in Erinnerung habe, warum ich nicht mehr die weiteren Bücher gelesen habe. Aufgehört habe ich irgendwo bei Staffel 2, glaube ich. Mein Lieblingsbuch ist das 1. - Feuerherzt aka Sammy als der Außenseiter, der sich dennoch durchsetzt gegen Vorurteile von Langschweif und in den Clan aufgenommen wird.

Meine Hobbys - nun ich versuche den Kontakt zu Freunden zu halten, bei 41,5 Wochenstunden Arbeit nicht wirklich einfach [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] aber früher oder später schreibt man sich wieder. Bin über Facebook im Tierschutz aktiv und auch Mitglied in einem lokalen Verein. Sogar insgesamt zwei Vereinen, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten interessiere ich mich noch für Autos bzw. Kraftfahrzeuge allgemein mit Ausnahme von Zügen und Motorrädern. Die eher weniger - gerne Oldtimer. Würde gerne an meinem Auto schrauben bei Verschleiß, aber da traue ich mich noch nicht ran, vielleicht nach einem Schrauber-Kurs bei der/einer VHS der Gegend, wenn ich hoffentlich mal vielleicht im Urlaub irgendwann so etwas begleiten könnte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



©Stormprancer
Mo Sep 27 2021, 11:00
Stormprancer
Mentor
Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 27.11.20

Vorstellung von Gingkojunges Empty
Willkommen Ginkgojunges

Dein Name ist echt aussergewöhnlich, finde ich cool!

Wir werden uns dann wohl noch nicht kennen, ich bin erst seit ca einem Jahr hier, das heisst, jayy kennen lernen Vorstellung von Gingkojunges 50971085 Ich finde auch deinen früheren Namen Gebirgskristall sehr schön. Bin schon mal gespannt wohin die namensreise mit deinem jetzigen dann mal geht, wenn du Krieger bist. Hast du da n kleines Sneakpeak? hahahaha Oder hast du dich noch gar nicht entschieden?
Ich hatte mich auch nicht entschieden bis kurz vor meiner Ernennung, aber eher weil mir nichts wirklich cooles eingefallen ist. Kooby hat mir dann deren Hilfe angeboten, und ist mit diesem tollen Suffix dahergekommen.

Aber wir reden ja jetzt nicht von mir, sondern von dir!
Was denkst du, werden wir dich im RPG Bereich vielleicht antreffen? Oder bei den Spielen vielleicht?

Ich hoffe du hast dich inzwischen schon wieder etwas ans Forum gewöhnen können.

lg Stormy



©Ginkgojunges
Mo Sep 27 2021, 23:14
Ginkgojunges
Junges
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.21

Vorstellung von Gingkojunges Empty
@Stormprancer Danke für deine liebe Begrüßung. Vielleicht geht der Name in Richtung Ginkgoblatt wenn es dann irgendwann mal so weit sein sollte, dass ich Krieger werde :)
Aber möchte meinen künftigen Namen nicht alleine auswählen, ich bin gerne für Vorschläge offen. Wenn du mir zur Seite stehst, lass ich mich gerne mal im RPG Bereich sehen. Damit meine ich, eine Wissensbasis für das RPG bekommen zu wollen, hier. Allgemein möchte ich gerne sagen: Schön, dich kennen zu lernen Vorstellung von Gingkojunges 50971085



©Stormprancer
Mo Sep 27 2021, 23:42
Stormprancer
Mentor
Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 27.11.20

Vorstellung von Gingkojunges Empty
Uii also was Namen raussuchen angeht bin ich selber nicht Profi...da solltest du dich besser an Kooby wenden, dey ist da besonders geschickt und einfallsreich .hahahaha



Naja was es über die RPGs zu weissen gibt, steht eigentlich ja immer beim jeweiligen RPG in der dazugehörigen Planung Vorstellung von Gingkojunges 3236567562

Wir haben das Haupt RPG was läuft mit dem Thema WaCa.. das spielt einige Jahre nach nem Brand im alten Finsterclan und Leuchtclan Territorium.. Das wurde damals alles zerstört und die meisten Katze sind dabei umgekommen. Aber ein paar wenige hatten überlebt und sich verstreut in der Umgebung. Unser RPG setzt bei einem jungen Kater an, Schemenlicht, der im Wissen aufgewachsen ist, dass sein vorfahre einmal der Anführer des Finsterclans gewesen ist und er nach ihm benannt wurde. Er wuchs bei einer Zirkuskatze auf, welche die Schwester vom letzten Anführer des Finsterclans (Nachtstern) war. Doch irgendwann hat er einen Traum vom Sternenclan bekommen dass es seine Aufgabe ist den Finsterclan wieder aufzubauen. Also hat er sich auf die Suche nach anderen Nachfahren und sonstigen Katzen gemacht und sie zusammen gesammelt. Der Katzenhaufen ist Monde lang gewandert um das in einem Traum versprochene neue Territorium zu finden, und sie sind jetzt kurz davor. Sie haben gerade den Anfang ihres späteren Territorium betreten und werden bald den Platz finden, an dem sie ihr Lager einrichten werden. Derzeit ist es noch nicht wirklich ein Clan, mehr ein Haufen Streuner, die einen mit Vorwissen zu den alten Clans die anderen ohne und die meisten sicnd noch ojne Kriegernamen. Das wird sich dann aber ändern sobald sie ihr neues Leben aufbauen^^

Joa das ist was bisher so geschehen ist.

Die anderen beiden RPGs roter Regen und Zorn sind beide erst seit ein paar Tagen für Anmeldungen offen, haben also nicht gestartet. Da hast du dich jeweils schnell durchgelesen^^

Roter Regen geht um Vampire, Zorn geht um Geister und beide sind mit einem Levelsystem für Fähigkeiten bestückt. Aber wie genau das funktionierst, siehst du auch bei den RPGs in der Beschreibung dann. Das Haupt RPG wird ganz normal ohne Levelsystem gespielt

So ich glaube das war das kurze wichtigste Vorstellung von Gingkojunges 3236567562



©Ginkgojunges
Mi Sep 29 2021, 23:48
Ginkgojunges
Junges
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.21

Vorstellung von Gingkojunges Empty
@Stormprancer Lieben Dank für deine Schilderung der Optionen, was muss man denn bei der Anmeldung beachten? Das mit den Geistern klingt auch interessant, wegen der Fähigkeiten und weil mir Gebäude gefallen, welche eine Geschichte zu erzählen haben Vorstellung von Gingkojunges 3383078614

Wie alte Schlösser zum Beispiel oder alte Häuser aus Holz im Wald, mit Moos auf dem alten Dach.

Da merkt man "das Haus lebt"  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



©Stormprancer
Do Sep 30 2021, 11:24
Stormprancer
Mentor
Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 27.11.20

Vorstellung von Gingkojunges Empty
@Ginkgojunges gern geschehen.
Ja also was du bei der Anmeldung beachten musst, ist natürlich individuell auf das jeweilige RPG ein bisschen abgestimmt. Das findest du alles in dem jeweiligen "Planungs" Thread" des RPgs. Allgemein gilt, am besten wenn du die Steckis schickst, als code, damit die Spielleiter das nicht alles nochmal neu eintragen müssen, und per PN.
Stecki Anmeldungen kannst du bei allen 3 RPG's sowohl an Ratze als auch an Kooby schicken. Ich meine Kooby ist momentan bisschen öfters online, da dey auf der Arbeit jetzt tagsüber mal "Langweilige Zeiten" hat und dann kurz reinschaut. Aber ja einfach Stecki schicken und diejenige Person sagt dir dann, ob es gut ist und du loslegen kannst, oder was geändert werden müsste.



©Aisuchana
Do Sep 30 2021, 14:12
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7383
Anmeldedatum : 15.08.14

Vorstellung von Gingkojunges Empty
So ich bin dann mal wieder zurückgekehrt aus dem Jungle der Uniaufgaben.
Da Welle es noch nicht getan hat, teile ich dir hiermit @Grasherz als deine Mentorin zu.
Sie hat sich dir ja schon vorgestellt und du kannst dich mit dienen Fragen und Problemen usw das Forum betreffend gerne an Sie wenden.
Ansonsten steht dir natürlich jeder gerne zur Verfügung, falls mal Magen offen sind. :)

Kennst du denn noch ein paar alte Gesichter? XD

LG Ice



©Ginkgojunges
Do Sep 30 2021, 15:18
Ginkgojunges
Junges
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.21

Vorstellung von Gingkojunges Empty
@Aisuchana Ja, kenne ich. Koboldstern, Wellenschatten, Himbeernase, Staren und Habicht und dich.

@Grasherz wie schön, dass du meine Mentorin geworden bist :-). Finde dich aufgrund deiner netten Begrüßung bereits sympathisch XD



©Staren
Do Sep 30 2021, 16:07
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15598
Anmeldedatum : 31.08.14

Vorstellung von Gingkojunges Empty
Ah ja, also auch jemand der die Buchreihe mit der Zeit aufgegeben hat :'D Naja, bei den ganzen Büchern... Tbh, bin ich erstaunt, dass es, wenn ich es im Pfotenboten richtig gelesen habe, immer noch weitergeht und das offensichtlich noch Anklang findet ^^'
Ich fand' die 1. Staffel auch am besten :D Kann aber nicht mehr sagen, welches Buch, dafür ist es etwas zu lange her ^^'

Ich hab' gelesen, dass du offensichtlcih mindestens Vollzeit arbeitest bei 41,5h. Das ist schon echt ordentlich. Was arbeitest du denn? ^-^

Und Storm macht fleißig Werbung für's RPG, erfolgreich so wie es scheint :D Vielleicht sieht man sich da ja auch mal - bin dort aber genauso hilflos unterwegs wie ein Fisch an Land ^^'



©Ginkgojunges
Do Sep 30 2021, 18:25
Ginkgojunges
Junges
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 18.09.21

Vorstellung von Gingkojunges Empty
@Staren Erste Staffel ist auch mein Fall :)
Arbeite im Kundenservice eines Onlinehandels.
Vielleicht können wir uns fürs RPG ja zusammenschließen ^~^



©Gesponserte Inhalte

Vorstellung von Gingkojunges Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Ginsterbogen