Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Zwei neue RPGs eröffnet

©Koboldstern
Fr Sep 17 2021, 21:15
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5837
Anmeldedatum : 16.12.13

Zwei neue RPGs eröffnet Empty
Fussels!

Wir haben es endlich geschafft! Ratze und ich haben  zwei neue RPG Ideen herausgetüftelt, welche mit einem neuen Levelsystem gespielt werden. Wir sind schon gespannt wie ihr das Konzept findet und vor allem natürlich sind wir auf die Charaktere gespannt. Ihr dürft uns hier gerne Kommentare zu den RPG's dalassen^^

1. Damit ihr euch schnell reinkommt in das neue Level System, haben wir euch natürlich alles erklärt. Die Idee dahinter ist, dass ihr eure Charaktere selber hoch Leveln könnt, in den Fähigkeiten, die ihr möchtet oder von denen ihr denkt, dass sie euch am nützlichsten sind.
Die Erklärungen dazu findet ihr jederzeit im Bereich "Nützliches zu den RPG's"
Natürlich verlinken wir das an der Stelle aber kurz, damit es schneller geht. *click* fürs Level System

Nun zu unseren beiden neuen RPG's selber. Erst mal allem voran unterscheiden sie sich von allen bisherigen RPG's darin, dass sie beide eine FSK 16 Freigabe haben.
Das haben wir entschieden, da eigentlich alle unsere Mitglieder eh über dem Alter sind, beider RPG's Voraussetzungen zur Umsetzung erfüllen und sich einige so vielleicht auch mal etwas anders austoben könne in ihrer Schreibweise.






Wir hätten einmal Roter Regen

Ein Vampir RPG. Kurzzusammenfassung, der Grossteil der Spieler gehört zu einem alten, mächtigen Clan, der in Norwegen angesiedelt ist. Dort gibt es jedoch  Zeiten in denen die Sonne nie untergeht, und dann auch Zeiten, in denen sie nicht aufgeht, Genau in so einer Zeit befinden wir uns und der Clan muss versuchen fremde Vampire davon abzuhalten, all ihre Nahrungsquellen im Blutrausch zu vernichten.
Dabei haben Clanvampire klar strukturierte Hierarchien und folgen einem Codex, der für "Wilde Vampire" nicht gilt.







Das Zweite wäre Zorn

Hier schlüpft ihr in die Rolle eines Rachsüchtigen Geistes, der zusammen mit anderen Geistern versucht durch Rätsel lösen darauf zu kommen, wer für deren aller Tod verantwortlich ist. Das ist leider schwer so als Geist wenn man nicht sichtbar ist oder nichts anfassen kann, daher muss dies alles erlernt werden, um die Rache dann auch so böse und Schrecklich wie möglich werden zu lassen. Und wenn auf dem Weg dahin ein paar Unschuldige drauf gehen . Tja kollateral Schäden. Der Zorn und die Wut sind Haupt Antrieb der Geister. Nicht grade der liebe Caspar von neben an und Drama ist vorprogrammiert xD







So das war die kürzeste Zusammenfassung die ich geben konnte, natürlich findet ihr unter den Links noch viel mehr und könnt viel tiefer in die Storys Einblicken, was ich hier jetzt aber nur zur Vorstellung kurz anschneiden wollte.


Ratze wird dabei den leitenden Charakter bei  "Zorn" spielen, während ich den leitenden Charakter bei "Roter Regen" übernehmen werde.
Trotzdem dürft ihr eure Steckis bei beiden RPGs an den schicken, den ihr lieber habt xD  Oder wer grade online ist. Oder wer zuletzt n Liter Blut gesoffen hat. Oder was auch immer ihr da für Kriterien habt xD

Wie vorher erwähnt, Kommentare, Kritik, Begeisterung= xD sind gerne gesehen hier. natürlich dürft ihr auch fragen stellen, sollte etwas unklar sein.

Happy erstellen meine Fussels xD



https://www.finsterkatzen.com
©Stormprancer
Sa Sep 18 2021, 08:24
Stormprancer
Mentor
Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 27.11.20

Zwei neue RPGs eröffnet Empty
*Freu* wie cool, gleich 2 Möglichkeiten Unruhe zu stiften xD

Da hat sich Koobys Vampir Idee also doch durchgesetzt. Plus noch was, was wir so noch nicht hatten, zumindest seit ich hier bin ..hahahah
Dass wir als Spieler die "bösen " sind, wenn ich das richtig verstanden habe bei den Geistern. Auch mal ne Spannende Ausgangslage. Plus sehe ich die Rätsel Idee aus visions wurde da anscheinend mit eingebaut.

Alles in allem finde ich beide Ideen sehr gut. Eich weiss aber nicht, ob ich wirklich in beiden einen Charakter erstellen werde. Ich tendiere ehrlich gesagt erst einmal zu Roter Regen, weil ich das Gefühl habe, dass das "strukturierter" und auch klarer ausgelegt ist.

(Ja mir ist bewusst, dass man bei Zorn extra einiges offen gelassen hat, was dann wahrscheinlich im Spiel kommt, genau so wie es ei Visions geplant war, also dass man etwas erreichen muss und dann ein Rätsel oder ne Aufgabe zu lösen bekommt, so hab ich das mit meinem Vorwissen als vorheriger heiler jetzt zumindest zusammen gereimt, man möge mich verbessern, falls ich falsch liege.)

Aber ich persönlich mag einfach die Struktur im Vampirclan, die klare Hierarchie usw. Also ich denk da kommt bestimmt ein Charakter von mir.

Generell aber Hut ab, dass ihr gleich zwei RPGs parallel erschaffen und ausgeklügelt habt.

Ich finde auch das Level Prinzip ne tolle Idee, und so viel ich es angeschaut habe, denke ich, dass es recht gerecht aufgebaut ist.



thx an @Ratze und @Koboldstern für die Arbeit
Ich mach mich mal ans brainstormen hahahah



©Staren
Sa Sep 25 2021, 22:55
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15598
Anmeldedatum : 31.08.14

Zwei neue RPGs eröffnet Empty
Moin,
jaja, mich sieht man eigentlich nicht so beim RPG, weil ich absolut keinen Plan (mehr? Ob ich das jemals hatte, ist wohl anzuzweifeln) davon habe und ich nicht gerade dafür bekannt bin, mit Worten zu jonglieren.
Aber die Story mit den Geistern finde ich schon ziemlich kreativ und lustig, besonders der Fakt, dass man nicht mal für andere Geister sichtbar ist mit Level 0 xD So I guess, I will give it a shot. Und das Wort Rätsel hat vielleicht auch ein bisschen dazu beigetragen.

Ich bin ja sozusagen neu auf dem Gebiet und mein logischer Verstand ist da so wie ein Stein in meiner Fensterscheibe - Fehl am Platz, denke ich. Weshalb sich mir eine Frage aufgetan hat, also bezogen auf Zorn: Kann ich als Geist meine Kleidung wechseln? Bin leicht verwirrt, weil im STecki Kleidungsstil steht. Oder könnte ich in jegliches Geschäft schweben und mir ein geistliches Abbild der Kleidung zusammenklauen und das dann anziehen? Oder denke ich darüber zu viel nach?
Und bei den NPCs könnte ich praktisch 'nen besten Freund oder ein Familienmitglied, was auch dort umgekommen ist, beschreiben? Das sind praktisch Leute, mit denen ich mich dann unterhalten kann, wenn mich die anderen Geister mal wieder auf die Palme bringen? Oder wie ist das gemeint?
Man verzeihe mir meine dämmlichen Fragen, bin vielleicht etwas inkompetent in der Hinsicht :D

Jup, würde auch mal wieder meinen Respekt für eure Kreativität und Arbeit aussprechen. Danke :D Ah ja, und das Levelsystem klang auch ziemlich cool, habe ich noch nicht durchgelesen, aber das Prinzip versteht man ja an sich sehr gut ^-^



©Koboldstern
So Sep 26 2021, 14:14
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5837
Anmeldedatum : 16.12.13

Zwei neue RPGs eröffnet Empty
xD Stari^^

Du denkst eher zu wenig bei der Kleider Sache.. ist doch klar, solange du dich selber nicht manifestieren kannst und solange du keine Sachen hochheben kannst, kannst du auch deine Kleidung (die du beim sterben anhattest) nicht wechseln... xD

Zum zweiten Ja NPC's können natürlich auch Geister sein, die andere nicht sehen^^

Ich werd dann da auch mal noch nen Chara machen, wollte aber erst gucken wie Ratzes lead aussieht und evtl warten wer sonst noch so kommt, um meinen Chara ein wenig anzupassen (mich inspirieren zu lassen xD)



https://www.finsterkatzen.com
©Staren
So Sep 26 2021, 14:47
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15598
Anmeldedatum : 31.08.14

Zwei neue RPGs eröffnet Empty
Ah, lol, mir ist gerade ein Licht aufgegangen. So habe ich das gar nicht gesehen - macht aber ziemlich viel Sinn :D Dann muss ich wohl erstmal leveln, bevor ich shoppen gehen kann xD Vielen Dank für die Antworten :D



©Flockenjunges
Di Sep 28 2021, 18:07
Flockenjunges
Junges
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.09.21

Zwei neue RPGs eröffnet Empty
Ich würde auch gerne bei einem der beiden mitmachen (erst mal) habe mir das mit diesem Level System durchgelesen und finde die Idee cool, aber da ich neu bin, habe ich natürlich keine dieser Tränen, da würde ich mich erst einmal auf einen Charakter konzentrieren. Habe mich aber noch nicht entscheiden können bei welchem ich mitspielen will, finde beide Ideen interessant.



©Gesponserte Inhalte

Zwei neue RPGs eröffnet Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Schimmerfelsen