Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Neue RPG Idee mit Levelsystem

©Koboldstern
Mo Aug 30 2021, 16:14
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5815
Anmeldedatum : 16.12.13

Neue RPG Idee mit Levelsystem Empty
Hi Fussels^^

Ich hatte schon länger vor mal wieder ne RPG Idee mit Vampiren in den Raum zu werfen, da die insgesamt immer recht gut Anklang gefunden hatten in der Vergangenheit.
Ich habe mich von anderen Foren die ich in letzter Zeit besucht habe inspirieren lassen (insbesondere Fallen souls), welche eine Art LevelSystem im RPG haben, womit man sich mit seinen Fähigkeiten für Charaktere hochleveln kann innerhalb des RPGs.

Ich dachte das liesse sich doch ganz gut mit Vampiren in Verbindung bringen, und eine Foreneigene Währung haben wir bereits.

man würde sich dann Quasi mit den Tränen Fähigkeiten(Level) für seine Charaktere erkaufen können (natürlich begrenzt).
z.B Level in Klettern,  Ausdauer ohne Blut, Schnelligkeit.. blablabla...
Bevor ich damit aber zu viel zeit "verschwenden würde, da das einiges an Abschätzungen brauchen wird um ein Gleichgewicht zu schaffen)  wollte ich erst einmal reinhören, was ihr so darüber denkt.

Zum Plot, lose gesagt es soll um eine Stadt in Norwegen gehen, genauer gesagt um diese Stadt während der sogenannten "Polarnacht" Das ist die zeit, in der über 2 Monate hinweg die Sonne nie aufgeht... Well Ein all you can eat buffet für jeden Vampir würde man denken. Nur doof, dass der dort beheimatete Clan den ganzen Bluttourismus nicht so Dolle findet und andere Vamps die dort ihren 2 Monde langen Blutrausch ausleben wollen vehement  abwehren. Schliesslich wohnen sie da und wissen genau, das ses ein Gleichgewicht gibt, und sie auch das Gegenteil der Polarnacht, die 2 monde in denen nur die Sonne scheint überleben werden müssen...

es wird also nen beheimateten clan geben, und einzelne Vampire oder auch Gruppen (ganze Clans) je nach Mitspieler Anzahl die man spielen kann. Auf Anfrage dürfen auch einzelne andere Kreaturen der Nacht gespielt werden, die irgendwie in den Konflikt hinein geraten.

Also please ich brauche da kurz eure Meinungen dazu, ob ihr überhaupt interessiert wärt, bevor ich zu viel Arbeit da rein stecke^^


Zuletzt von Koboldstern am Sa Sep 11 2021, 08:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



https://www.finsterkatzen.com
©Stormprancer
Do Sep 02 2021, 18:32
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 27.11.20

Neue RPG Idee mit Levelsystem Empty
Schade dass sich noch keiner dazu geäussert hat hier, Ich mag Vampir Zeugs eigentlich eh immer sehr gerne, und das klingt doch nach einer potentiell schön kampfesreichen Geschichte, darf wohl auch mal blutig werden, genau nach meinem Geschmack.

Finde auch die Idee mit dem Level System interessant, wäre aber bei der Idee so oder so mit dabei.



©Ratze
Sa Sep 04 2021, 10:13
Ratze
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1850
Anmeldedatum : 14.09.15

Neue RPG Idee mit Levelsystem Empty
Heyho :D

Ich finde die Idee ja ziemlich interessant. Habe ja auch im Visions meinen Halb-Elf, der sich mit dem Vampirvirus infiziert hat.

Allerdings bezweifle ich, ob das wirklich anlaufen wird. Visions stockt ja auch ziemlich. Wobei ich dabei auch denke, dass das auch durch die große Freiheit bzgl. Mitsprache geht...

Alles in einem würde ich da halt auch mitspielen.



©Bone
Sa Sep 04 2021, 19:25
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3701
Anmeldedatum : 28.03.16

Neue RPG Idee mit Levelsystem Empty
Ich bin absolut kein Vampir Fan :D ~ aber die Storyline und die Idee, dass man ein Levelsystem hat finde ich total gut. Ich weiß nicht, ob ich die Zeit hätte selbst mitzumachen. Momentan würde ich sagen ja, da ich mit den anderen zwei RPs nicht komplett ausgelastet bin. Sollte in Vision und im HauptRPG plötzlich die Post abgehen wäre es natürlich was anders :'D.
Fände eine kleine Gruppe RPler tatsächlich gar nicht so schlecht ^^



©Silberträne
Mo Sep 06 2021, 12:22
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 09.02.21

Neue RPG Idee mit Levelsystem Empty
Hey:)

Also ich bin im Moment etwas im Vampir-Fieber...hab mal wieder Vampire Diaries gesuchtet beim LernenxD

Ich finde die Idee also mega...insgesamt und bin gespannt auf die genaue Storyline




©Gesponserte Inhalte

Neue RPG Idee mit Levelsystem Empty



Seite 1 von 1


Finsterkatzen :: Wichtiges :: Schimmerfelsen :: Archiv