Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

Runde 49 || Sieg der Finsterkatzen

©Ravenstar
Mo Jun 21 2021, 13:35
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1656

Runde 49 || Sieg der Finsterkatzen - Seite 2 Empty
RIP Saraeg D:

Neue Rolle drin und prompt stirbt diese ((zumindest zu 50% xD)

Kommt natürlich wieder die allseits beliebte Frage des 1. Clangerichts... Viele Leute haben noch nicht darauf geschrieben, ob man daraus einen Hinweis schliessen könnte, was bedauerlich ist. Vielleicht wird ja noch etwas kommen.

Ich selber bin halt am Abend nur mal kurz online um reinzulesen und abzustimmen, denn heute stehen wichtige EM spiele an, welche ich in der Stadt schauen werde :'D

©Pandora
Mo Jun 21 2021, 14:59
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 85

RIP Saraeg..echt schade um die neue Rolle, aber ich bin froh, dass es nicht die SK getroffen hat um ehrlich zu sein. Das wäre schlimmer gewesen.
Ich frage mich aber auch ein bisschen, warum Flammensturm Reiherschatten ausgesucht hat, zumal diese doch sogar mehrmals erwähnt hat ,dass sie nicht wirklich Zeit hat.

Jetzt muss ich mich wieder "blind" für wen entscheiden beim Clangericht. Ich hab bisher noch nicht wirklich irgendwas gefunden, was mich auf ne Spur bringen könnte. Ach ich mag das nicht xD

©Reiherschatten
Mo Jun 21 2021, 15:36
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022

Schade, dass es Saraeg und direkt eine der Schwestern getroffen hat :/ aber ich denk, dass es schlimmer hätte ausgehen können. Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass sie Saraeg gefressen haben, weil sie einerseits dachten, dass Saraeg der Finstermond werden könnte und andererseits sind ja auch die Sternanwärter:innen auch immer ein bisschen weniger auf der Liste der Werkatzen. Zumindest ist das bei mir so :'D

Und danke für dein Vertrauen Flam, auch wenn ich nicht weiß, warum ich Mond geworden bin. Hab zwar nicht viel Zeit (was, das hatte ich schon geschrieben? xD), aber ich werd schauen, dass ich halbwegs aktiv bleibe.

Yay, das tolle erste Clangericht. Ich freu mich ja schon so auf das Ergebnis, wird bestimmt gut ausgehen xD Hoffen wirs einfach mal.

©Flammensturm
Mo Jun 21 2021, 16:45
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2877

Anscheinend habe ich wohl echt überlesen das Reiher nicht so viel Zeit hat und ich war noch nicht so oft Finsterstern gewesen.Dafür ein großes sorry und das war eine Bauchgefühlentscheidung und ich war echt am überlegen,ob ich Saraeg wähle.Dann hätte ich wieder jemabden neues wählen müssen und das erste CG ist immer sehr schwierig.

©Shahar
Mo Jun 21 2021, 18:48
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2682

Die Nacht hätte zwar besser ausgehen können, aber immerhin haben wir 'nur' eine der beiden Schwester verloren (<- Ich spüre schon den Zorn der anderen xD)
Naja, immerhin besser als die Sternenkatze würde ich mal behaupten.
Saraeg wurde vielleicht auch gefressen, weil die Werkatzen erwartet haben, dass sie potenziell zum Finstermond ernannt werden würde und sie ja doch recht viele Stimmen bei der Wahl (also anfängliches Vertrauen) bekommen hat.

Fürs Clangericht bin ich auch recht planlos gerade, hoffe aber mal aufs Beste soweit. Besonders viele Verluste können wir uns ja nicht wirklich leisten fürchte ich.

©Stormprancer
Mo Jun 21 2021, 20:20
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 326

Tja was soll man schon grossartig sagen, alle sagen ja das gleiche, weils nichts anderes zu sagen gibt. Schade um die Rolle, hätte aber durchaus dümmer laufen können. True

Was mich aber mehr verwirrt ist, warum einige von euch die Möglichkeit nicht sofort ausgeschlossen haben, dass die Urwerkatze mit dabei ist. Also ehrlich. Kooby ist doch nicht so unfair und lässt 6 Finsters gegen 4 Werkatzen antreten. Ich dachte eigentlich, dass das allen klar sein sollte. Nuja dann lasst das fröhlich um Zeugs rum wählen mal beginnen

©Koboldstern
Mo Jun 21 2021, 21:06
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5762

Tag 2 Clangerichts Ergebnisse

Shahar: Aisuchana (1)
Ravenstar: Reiherschatten, Stormprancer, Abraxas (3)
Stormprancer: Shahar (1)
Flammensturm: Silberträne (1)
Pandora: Flammensturm, Ravenstar (2)
Silberträne: Pandora (1)

Strafstimmen:
Abraxas (1 alt)

Somit wird Ravenstar der Werkatzenheiler von den Finsterkatzen gehängt.

Die zweite Nacht bricht heran. Bitte alle Nachtaktionen bis Morgen 21.00 Uhr zu mir

https://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
Mo Jun 21 2021, 21:45
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Hui, wie ist denn das jetzt passiert? xD Naja, ich kann mich nicht beschweren :D
Meine Stimme ging einfach auf Raven, weil ich gar keinen Plan hatte und dann hab ich halt Raven gewählt. Normalerweise würde ich vermutlich erst mal nicht die Leute wählen, sie sich zum Stern aufstellen lassen, aber da Raven das ja immer macht, egal ob Werkatze oder Finsterkatze, fand ich es trotzdem okay, ihn zu wählen.
Und ist ja auch voll gut, dass der Werkatzenheiler weg ist, weil der hätte bestimmt Schaden anrichten können, wenn sich die Sternenkatze nicht zu hundert Prozent sicher sein kann, ob sie jetzt wirklich den Werkatzenheiler erwischt hat oder doch ne Finsterkatze. Also auf jeden Fall nicht schlecht. Wobei die hunrige oder so, falls die dabei ist, natürlich auch super gewesen wär. Aber ich glaub, ich kann mich nicht beschweren, wenn wir schon beim ersten Clangericht ne Werkatzen hängen können :)

©Stormprancer
Mo Jun 21 2021, 22:27
Stormprancer
Krieger

Na also, dachte ichs mir doch gleich, dass hinter Raven wieder ne Werkatze steckt. Schön dass ich nicht der einzige war, der da so gestimmt hat, zumal wir unseren Tod von letzter Nacht wieder ausgeglichen haben - immerhin hahahaha

Sou jetzt wärs nur noch schön, wenn die anderen 2 Werkatzen sich vielleicht kindly outen würden xD Weil das mit Raven war nämlich leider auch mein einziger Verdacht, und ich hab irgendwie keine Lust, morgen dann ne Finster zu hängen

©Aisuchana
Mo Jun 21 2021, 22:47
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7369

Wow sagt mal wisst ihr alle mehr oder was das einfach ein mega Zufall? XD
Stormy, ich weiß nicht wie du das machst. Kannst du hellsehen? :0 xD
Auf jeden Fall super Ergebnis für uns! 1 von 3 Weris schon weg und das im ersten CG, wow!

Dann hoffen wir mal, dass es so weiter geht.

Jetzt heißt es natürlich erstmal wieder Nacht abwarten…hoffentlich finden die wissenden Rollen was nützliches raus. Ist ja nur die Sk die Runde, ne?

Naja ich hab Frühschicht, also werd ich jetzt mal schlafen gehen. Morgen mehr, wenn bis dahin noch ein paar Menschis geschrieben haben. Oder Flauschbälle wenn man von Silbers Standpunkt aus guckt xD

©Silberträne
Di Jun 22 2021, 00:48
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 135

Ok krass...Haha, aber im Zweifel gegen Raven scheint sich hier durchzusetzen.

Tja Raven, das wird wohl ein Teufelskreis xD Raven als ewige Werkitty und erstes CG-Opfer xD
Von den Rollen her die bekannt sind, haben wir auch noch eine relativ starke erwischt 0.0

Props an die Wähler.

Zu meiner Stimme. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass niemand hier unseren Stern hängen sehen will.
Natürlich frage ich mich, warum Reiher xD Aber ich denke mittlerweile, dass es wohl wirklich eine Bauchentscheidung war.

Uff, ansonsten bin ich relativ unsicher und kann keine weiteren Verdächtigungen formulieren.
Müssen wir wohl erst mal die Nacht abwarten, aber ausgeglichen haben wir ja schon mal

©Shahar
Di Jun 22 2021, 15:22
Shahar
Erfahrener Krieger

Souu, jetzt ist der Fall eingetreten, ich hab noch weniger Zeit als erwartet heute und muss mich deswegen gerade extrem kurz halten (darf hiernach erstmal noch 4 Seiten voll Text auswendig lernen ;)

Die Stimme an Storm war recht spontan, da ich nicht wirklich einen Verdacht hatte und auch nicht wirklich damit gerechnet habe, dass er von anderen noch zusätzlich gewählt wird.

Vielleicht werden wir ja aus dem Nachtergebnis irgendwie schlauer - ansonsten hoffe ich mal, dass es wieder einigermaßen glimpflich ausgeht ..I

©Pandora
Di Jun 22 2021, 16:19
Pandora
Schüler

Ohh welch schöne Überraschung! Wie auch immer das zustande gekommen ist, ich meckere nicht.xD
Meine Stimme ging an Silberträne weil, ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich wusste nicht, wen ich nehmen soll, und hab gedacht, dass sie noch nicht wirklich viel geschrieben hat, und da vielleicht keiner sie wählt. (Was sich ja bestätigt hat xD)
Ansonsten hoffe ich wieder auf ne möglichst glimpfliche Nacht, wie wahrscheinlich die meisten

©Flammensturm
Di Jun 22 2021, 20:15
Flammensturm
weiser Mentor

Das erste CG ist sehr gut verlaufen und ich habe mal wieder abgezählt,denn ich hatte wie alle anderen(außer Stormy) keinen Plan,wen ich wählen sollte..Anscheinend hat Stormy eine Kristallkugel zu Hause und damit kann er hellsehen xD
Das stell ich mir gerade so bildlich vor.xD

©Stormprancer
Di Jun 22 2021, 20:45
Stormprancer
Krieger

xD Kristallkugel wäre was, aber ich glaub da müsst ihr eher bei Kooby unterm Bett nachschauen xD
Bei mir sind es dann wohl eher Ahnungen und kleine Sachen in Texten die mir Aufschluss geben, oder mich in eine Richtung weisen. Nach nochmaligem betrachten der bisherigen Beiträge, würde ich da vielleicht auch mal in Richtung Reiherschatten schauen. Ich habe das Gefühl, dass da auch irgendwas im Busch sein könnte, aber es ist noch zu früh, um das wirklich zu behaupten. Also man muss sie jetzt nicht gleich hängen. Aber irgendwie denke ich , dass da noch was dahinter steckt, auch wenn ich mir noch nicht im klaren bin ob es besonders gut, oder her schlecht ist. Ich würde das aber auf jeden fall im Auge behalten (Wenn ich dazu dann die Möglichkeit habe *kritisch zu den Werkatzen schiel* )

©Abraxas
Di Jun 22 2021, 20:55
Abraxas
Krieger
Anzahl der Beiträge : 259

Wuhuuu eine Werkatze erwischt beim Clangericht.. Na das nenn ich mal nen Glückstreffer hihi. Ich muss sagen ich hab mir gar nichts gedacht, weil ich hab ja keinen Plan wie der Spielt, ich hab tatsächlich schlussendlich ein Los gezogen^^' Aber anscheinend hatte ich eine Glücksfee.

Tja ich weiß nicht so ganz warum wir auf Reiherschatten schauen sollen? Ich find das grade etwas komisch, dass da keine genaueren Erklärungen bei stehen. Ist es üblich einfach Namen rauszuhauen ohne wirklich zu begründen warum? Also ich mein ja nur. kommt mir seltsam vor. Außer natürlich, es wäre die Sternenkatze, die denkt dass sie sterben könnte? So würde ich den letzten Satz zumindest interpretiert. Aber warum denkt man ohne hinweise dass man sterben könnet? Oder denkt er das weil er Raven gewählt hat? Aber dann könnte es aj auch einer der andern Wähler sein, wie ich (ohje).

Ich bin ob der Spieleise zumindest leicht verwirrt

©Koboldstern
Di Jun 22 2021, 21:08
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5762

Ergebnisse Nacht 2

Die Werkatzen haben sich in der Nacht unbemerkt ins Lager geschlichen und einen Kater aus dem Bau gezerrt. Kaum haben sie ihn aus dem Lager bugsiert, wurde Stormprancer die zweite Schwester ungnädiger Weise gefressen.

Ein neuer Tag bricht an.

Bitte schickt mir eure Clangerichtsstimmen bis Morgen Abend 21.00 Uhr

ps.. wenn ihr die neuen Rollen nicht mögt, und sie gleich raus haben wollt hättet ihr es auch einfach vorher sagen können xD

https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Di Jun 22 2021, 21:22
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7369

Wow das war nicht gut…
Rest in Peace Stormy…du hattest wohl deine Rache an Raven aber das hat dich wohl zum Opfer gemacht nehme ich mal an…
Schade, gleich beide Schwestern raus, da hat Ruby wohl recht (xD)

Also Storm war wohl zu gefährlich oder es war die Rache für Raven?
Aber er hatte ja anscheinend keine weitere Idee oder Vermutung bisher…naja Fakt ist Storm spielt gut und ist als Finster so natürlich fürs Rudel gefährlich.
Doch für uns wäre er sehr hilfreich gewesen.

Tja was schließen wir jetzt fürs Cöangericht daraus? Ich hab keinen Plan uwu
Vielleicht weiß ja die Sk was? Oder das Junge?
Wir sollten vielleicht Hinweise suchen, wen wir nicht hängen sollten owo

Naja ist ja noch etwas Zeit, aber ich hab morgen nen langendem Tag wieder…

©Reiherschatten
Di Jun 22 2021, 21:39
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Ich würd sagen, wir hatten irgendwie Glück im Unglück. Klar ist es total kagge, dass Storm gefressen wurde, weil er einfach echt richtig gut spielt und ich mir auch vorstellen kann, dass er schon mehr Leute im Kopf gehabt hätte, aber immerhin hat es ne Rolle getroffen, deren Gegenstück eh schon weg war und dementsprechend hätte es meiner Meinung nach Rollen treffen können, bei denen es deutlich schlimmer gewesen wäre, wenn sie weg wären.

Und yaaay, schon wieder ein Clangericht, bei dem vermutlich wieder kaum eine Person weiß, wen sie wählen soll. Allerdings könnte es natürlich sein, dass die Sternenkatze oder ein potenzielles Junge oder der Schlammkrieger was herausgefunden hat. Wobei ich im Moment noch nicht davon ausgehen, zumindest wenn die Sk in der ersten Nacht Flam und jetzt mich abgefragt hat. Weil Flams Rolle kenne ich natürlich nicht, aber da sich bis jetzt noch niemand dazu gemeldet hat, gehe ich schon mal davon aus, dass sie maximal die Tarnkatze sein könnte und meine Rolle weiß ich ja auch, dementsprechend bin ich mir nicht sicher, ob die Sk viel weiß, was uns helfen könnte.
Aber vielleicht macht sich ja noch irgendwer verdächtig oder so, auch wenn ich natürlich grad eher weniger davon ausgehe, weil wie soll sich wer verdächtig machen, wenn wir alle nur schreiben "oh schade, Storm hat’s getroffen und ich hab auch keinen Plan, wen ich wählen soll". Also hier mal konstruktive kritik an alle, dass sie mal mehr analysieren sollen, während ich genau dasselbe mal xP xD

So, das war’s dann bis jetzt von mir :)

©Shahar
Mi Jun 23 2021, 18:39
Shahar
Erfahrener Krieger

Souu, da wären wir wieder beim Clangericht. Wirklich viel Plan hab ich ja gerade nicht, aber wir haben ja auch keine zu große Mitspieleranzahl (Tote mal rausgestrichen):

Zitat :
Reiherschatten -Finstermond
Silberträne
Flammensturm - Finsterstern
Pandora
Aisuchana
Shahar
Abraxas

Dann streiche ich mal Flamme und Reiher raus - ich gehe mehr oder weniger davon aus, dass die beiden auf unserer Seite spielen und schon überprüft wurden.
Zusätzlich kann ich selbst, mich ebenfalls noch streichen.

Silberträne
Pandora
Aisuchana
Abraxas

Dadurch wird die Auswahl zumindest mal kleiner. Zwei der vier hier sind vermutlich also Werkatzen (außer z.B. Flamme wäre die Tarnkatze oder vom Werkatzenheiler eben als dieser ausgegeben worden)

Raven wählt Pandora beim Clangericht und wird von Abraxas gewählt. Beide streiche ich auch mal zumindest für den Moment aus dem Kreis der Verdächtigen und werd mein "Glück" dann mal bei den beiden anderen versuchen.

Entschuldigt mich, dass das nicht so unglaublich zusammenhängend klingt, aber ich hab nebenbei noch einiges erledigt und war gedanklich nicht komplett da.

©Abraxas
Mi Jun 23 2021, 19:24
Abraxas
Krieger

Hmm also Flammensturm sehe ich auch als gut an.

Ich kenne meine Rolle ja.

Was mich dann aber seehr stutzig macht ist folgender Satz von Aisuchana:" Aber er hatte ja anscheinend keine weitere Idee oder Vermutung bisher…*

Im Bezug darauf, Storm hätte ja keine anderen Vermutungen..

Dabei hat er ja ganz klar ne Vermutung Reiherschatten gegenüber geäußert. Ehrlich gesagt klingt der Satz für mich als würde man es unter den Teppich kehren wollen.

Noch dazu hat Reiherschatten auch einfach mal null darauf reagiert. Ich finde das recht fragwürdig um ehrlich zu sein.

Ja sonst ist mir jetzt nichts besonders aufgefallen, schön dass Shahar mal bisschen mehr geschrieben hat, ich kann leider die Leute hier nicht so einschätzen. Kann natürlich auch ne Ablenktaktik sein. Aber wenn ich so ihre Liste ansehe, glaube ich es eher nicht, und würde Shahar momentan ziemlich sicher zu den guten Zählen. Aber ja wie gesagt. nur ne Vermutung. Hab jo keine Erfahrungswerte xD

©Reiherschatten
Mi Jun 23 2021, 19:40
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

@Abraxas
Ich muss sagen, dass ich das vom Storm über mich komplett überlesen hab, einfach weil ich es nur überflogen hab. Aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich jetzt dazu schreiben soll. Außer, dass auf jeden Fall nichts schlechtes hinter mir steckt :) aber das würde halt auch jede andere Person schreiben xD Und nachdem Storm ja auch geschrieben hat, dass er nicht weiß, ob was gutes oder schlechtes hinter mir steckt und er auch nicht weiß, wie was genau, kann ich dagegen halt auch relativ schwer was schreiben, weil das halt sein Bauchgefühl war und ich kann ja schlecht sagen "Nope, dein Bauchgefühl gibts nicht".
Aber dass ich dazu nichts geschrieben hab, lag schlichtweg daran, dass ich es gestern Abend einfach überlesen hab :)

Hm, bis vorhin hatte ich noch keinen Plan, wen ich wählen soll, jetzt immerhin ein bisschen mehr. Aber bei mir bleiben halt leider noch nicht zwei Leute, sondern drei Leute übrig, die Werkatzen sein könnten, weil Shahar halt auch noch mit dabei sein kann.

©Abraxas
Mi Jun 23 2021, 20:09
Abraxas
Krieger

hmm ja ich sag ja nicht, dass du ne Werkatze bist, nur dass ich erstens Storms Spezifität komisch fand, das hatte ich ja vorher schon geschrieben, dass ich nicht weiß, was ich von halten soll. Aber fands dann auch komisch, dass einfach keiner das irgendwie aufgreift^^' Aber das man mal was überlesen kann, kann ja schon passieren.

Naja mal gucken. Shahar scheint ja von deiner Unschuld überzeugt zu sein. und Flam vertraut dir anscheinend ja auch. Aber eben für mich ist es halt schwer, es wird kaum was geschrieben außer offensichtliches, und ich hab null Anhaltspunkte wie ich jeden einschätzen soll. Da greif ich nach Stohhalmen xD

©Flammensturm
Mi Jun 23 2021, 20:31
Flammensturm
weiser Mentor

RIP Stormprancer,du warst uns trotzdem eine sehr gute hilfe.
Anscheinend wollen die Weris die neuen Rollen fressen xD
Hier wurde jetzt mal mehr geschrieben und so richtig wurde noch keiner verdächtigt.
Ich gehe mal davon aus das entweder Aisu,Silber,Abraxas oder Pandora Weris sind und ich werde einer von Ihnen wählen.
Natürliche vertraue ich meinen Stellvertreter das er eine Finster ist,ansonsten hätte ich sie gar nicht gewählt.

©Pandora
Mi Jun 23 2021, 20:47
Pandora
Schüler

Hm also ich bin soviel och weiss, keine Weri. XD naja ich weiss auch nicht so ganz, was sxhreiben, da ich das gwfühl habe, es gibt gar nicht so viel. Und die Zeit ist eh gleich um, (ich bin mal wieder auf den letzten Drücker). Irgendwelche Namen stehen im Raum, joa was soll man jetzt damit anfangen. Ich hoffe mal meine Wahl geht nicht nach hinten los.

©Gesponserte Inhalte

Seite 2 von 3
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv