Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 // Sieg der Gefährten

©Aquamoon
Mo Apr 19 2021, 22:36
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Hallihallo,

ich find das Aufmiauen diese Nacht war eigentlich ganz gut. Wie Reiher schon festgestellt hat, ist Aisu jetzt damit definitiv finster.
Bei Staren müssen wir halt schauen, ob jemand irgendwie versucht hinweise zu geben, aber ich denk das wird niemand so offen machen, das wäre nahezu selbstmord.

RIP Flamme an dieser Stelle noch.

@Pandora
Sorry
Nichts wofür du dich entschuldigen musst, in der Situation mehr als nur verständlich. D:

@Stormprancer
Uhm, what? Dir ist schon bewusst, dass wir sehr sicher sein können, das Akela ne Finsterkatze war oder? Schliesslich steht es so im Post, er war die schöne
Hää? Raven ist doch die Schöne gewesen? Jetzt bin ich absolut mehr als nur verwirrt. WARTE, ist Akela einfach ein anderer Name für Raven? Das würde es wohl durchaus erklären. Gott bin ich lost, sry. T.T

@Staren
Ich würde dennoch sagen, dass Weris keine anderen Weris zum Stern wählen.
Hängt davon ab wie weit die gehen. Eben weil man es ja nicht erwartet, kann es durchaus passieren. Dabei drehen wir uns halt nur im Kreis, darum seh ichs oft als nich so sinnvoll an.

Meinst du Reiher...?
Ich hab anscheinend was falsch verstanden, siehe weiter oben, ja sry. xDx

Ich find's etwas kritisch, 1. seine Wahl bekannt zu geben
Btw im Nachhinein betrachtet hast du recht, ist vielleicht nicht so klug, seine Wahl so anzugeben, wobei es in dem Fall wohl Glück war, dass Reiher ihre Wahl dann angepasst hat.


@Reiherschatten
Deshalb würd ich Aqua jetzt schon eher als Finster einstufen, aber ich würd das auf jeden Fall nicht als sicher betrachten.
Jo, das wollt ich bei mir nur nicht dazu schreiben, weil sowas oft dann vllt als ne Weri taktik angesehen wird.

Tschaumiau
~Aqua



©Koboldstern
Mo Apr 19 2021, 23:05
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5761
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Na hoppala... wenn ich das so lese wird einiges klar was bestimmte Rollen angeht, was ich mich aber ehrlich gesagt als erstes gefragt habe, warum hat man sich für Flammensturm als Futter entscheiden? Find ich recht ungewöhnlich. zumal sie ja auch noch ein zwei Stimmchen gegen sich hatte, wegen dem Vote..Also nicht direkt Stimmchen, aber ein Paar Einwürfe. Nunja wir haben mit ihr die Königin verloren, das ist halt vor allem für das Junge n bisschen doof, da es jetzt keine Person mehr hat, wo es sich in nem Notfall sicher verstecken könnte, allerdings ist das ja auch nicht der Sinn der Rolle, nicht wahr.. Naja es hätte uns härter treffen können würde ich sagen. Schade ist es allemal.
Und Hgw Storm zum Finstermond (denke ich mal) Wir werden sehen.



https://www.finsterkatzen.com
©Stormprancer
Di Apr 20 2021, 09:50
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Qua schrieb:
Hää? Raven ist doch die Schöne gewesen? Jetzt bin ich absolut mehr als nur verwirrt. WARTE, ist Akela einfach ein anderer Name für Raven? Das würde es wohl durchaus erklären. Gott bin ich lost, sry. T.T

Ähh jaa scheint als lebt da einer hinter dem Mond hahahah das hat sogar der Neue hier *auf sich deut* schon mitgekriegt xD

Ansonsten, ja schön, ich würde sagen dann kennen wir jetzt alle "verdeckten" Rollen mit Sicherheit, also joa zumindest die der Finsters mit absoluter Sicherheit und die der Weris mit ziemlicher Sicherheit. Tatsächlich bin ich auch ein wenig von der Wahl des Opfers irritiert. Haben sie hinter ihr vielleicht eine spezielle Rolle erwartet? Allerdings wäre ich völlig überfragt welche, da ich nichts beobachtet hätte, was mich in irgend so ne Richtung hätte denken lassen.



©Shahar
Di Apr 20 2021, 12:02
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2682
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Ich denke man merkt, dass ich diese Runde nicht so ganz dabei bin - tut mir echt leid, ich dachte eigentlich auch, ich hätte mehr Zeit ...

Ich könnte mir vorstellen, dass die Weris niemanden als Nachtopfer nehmen wollten, der sich zum Finsterstern aufgestellt hat (da sind ja potentiell die Rollen zu finden, die sie nicht futtern möchten). Und da bleibt dann wahrscheinlich nicht mehr so viel Auswahl fürs Nachtopfer. Wäre jetzt meine Theorie soweit.

Edit: Oder unsere neue Schöne hat Flam in den Tod geschickt

Mein Vote beim letzten Clangericht ging an Flam, weil sie diese Runde wieder etwas mehr geschrieben hat - und ich noch im Hinterkopf hatte, dass sie das letztes Mal als Weri gemacht hat. Nja, offensichtlich war der Gedanke ja so nicht richtig.



©Silberträne
Di Apr 20 2021, 17:06
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 09.02.21

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Hi

ich melde mich auch mal...tut mir Leid für meine Inaktivität. Also was heißt Inaktivität. Ich habe nur keine Beiträge geschrieben, aber eigentlich das meiste mitgelesen, war also im Hintergrund aktiv xD
Meist übers Handy und da fehlt mir ehrlich gesagt die Motivation zum schreiben.
Die Uni hat mir im Moment ordentlich den Terminkalender vollgemüllt...das muss leider erst mal abgearbeitet werden. Vielleicht werde ich heute abend nochmal einen ausführlicheren Beitrag schreiben. Habe jetzt aber einfach mal eine Stimme abgeschickt. Tut mir jetzt schon mal Leid(es sei denn es trifft natürlich die richtigen;) )...war einfach Random und ohne Sinn.
Wollte mich nur nicht schon wieder abmelden.



©Pandora
Di Apr 20 2021, 17:52
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 24.02.21

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Ja oke, viel mehr Verdächtigungen gibt's irgendwie nicht, als bis vor ner Nacht, da ist dann die Frage wen man wählt.
In der Nacht ist es vergleichsweise ja zum Glück recht glimpflich für uns ausgegangen. Shahars Gedankengang dazu fand ich aber echt spannend. vielleicht hat das was.



©Reiherschatten
Di Apr 20 2021, 18:40
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Wollte nur kurz anmerken, dass das mit der neuen Schönen doch eigentlich gar nicht sein kann, weil ja die Charmante miaut hat und wir das ja dann wissen würden



©Aisuchana
Di Apr 20 2021, 19:30
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7369
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Sooo dann melde ich mich heute nach Arbeit und Uni auch

Erstmal RIP Flam, schade, dass unsere Königin fehlt. Zumindest hätte sie überlebt, wenn wir wie so oft Flam verdächtig finden und sie hängen wollen. Und Safe Spot fürs Junge natürlich.
Aber es wurde ja schon gesagt, es hätte schlimmer kommen können.

Meine Wahl für den Mond fiel auf Storm, weil ich einfach no clue zu den meisten hatte. Viele sind gerade Insktiv (Shahar, Silba, Pandora, selbst Staren :o)
Und ja, wir haben die letzten Runden gesehen, dass Stormy ein verdammt guter Spieler ist. Also hoffe ich mal, dass du auf der richtigen Seite stehst, um uns dann auch was zu nützen.

Danke an die charmante übrigens :)

Das mit der neuen Schönen hab ich voll vergessen. Wir haben ja ne Chamäleon, das hilft ja.
Aber Reiher meinte ja schon, wäre dies der Fall gewesen, dann hätten wir es durch die Charmante erfahren. Also Flam war wirklich das Wunschopfer der Weris.

So gleich das Gericht, ich bin gespannt. Ich hab irgendwie viel zu wenig Anhaltspunkte.



©Ratze
Di Apr 20 2021, 19:49
Ratze
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1838
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Kurzer Pflichtpost:
hammer gut, dass Aisu gut sein muss, da unser Junges noch lebt und danke an die Charmante für das miauen!
Die Sternenkatze ist auch aktiv.
Ansonsten ja es ist ärgerlich, dass wir die Königin verloren. Ruhe in Frieden.
Wer nun für das Clangericht hängen soll? Gar keine Ahnung. Ihr seht ja auch, wie viel Zeit ich gerade habe nachzudenken xD



©Staren
Di Apr 20 2021, 20:00
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15558
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Erst einmal RIP Flam - das kam irgendwie überraschend unerwartet. Ice ist bewiesener Maßen gut, war irgendwo anzunehmen - auch anzunehmen, dass sie überprüft wird. Die SK hat mich abgefragt - ja, kann ich mit leben, denke ich.

Vorab ich werde vermutlich nicht mehr fertig mit nachlesen und so - nein, definitiv nicht.

Ratze - Wären ja wohl auch schlechte Werkatzen schlecht für die Werkatzen...? Naja, manchmal hat man ja Glück wie beim CG oder so.
JOa, weit bin ich nicht gekommen, lol. CG - kein Plan.



©Grasherz
Di Apr 20 2021, 21:06
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Ergebnis des 3. Tages:

Silberträne – Pandora, Ratze, Reiherschatten, Stormprancer, Strafstimme (alt) (5)
Ratze – Aquamoon, Koboldstern (2)
Aquamoon – Aisuchana, Shahar (2)
Shahar – Staren (1)
Stormprancer – Silberträne (1)
Koboldstern – Strafstimmen (alt) (2)
Pandora – Strafstimme (alt) (1)

Da ich jetzt ziemlich spät dran bin und es mir gerade auch nicht so gut geht, habe ich die Strafstimmen für heute weg gelassen. Im übrigen hätte das am Ergebnis aber sowieso nichts geändert.

Somit treibt ihr das unschuldige Junge zur Schlucht, lasst es abstürzen und könnt euch erst bestürzt vom Abgrund lösen, als das elendige quieken verklungen war.

Bitte bis 20 Uhr morgen wieder alle Nachtaktionen!


Zuletzt von Grasherz am Mi Apr 21 2021, 20:06 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet



©Koboldstern
Di Apr 20 2021, 21:29
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5761
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Ist das euer ernst?? Warum erhängt ihr bitte unser unschuldiges junges? 0.o Und habe ich was verpasst? Woher die vielen Stimmen? Haben sich da etwa vielleicht Werkätzchen etwas zusammen geschlossen oder so? Kommt mir sehr komisch vor das ganze, ich fand Siläne jetzt auch nicht verdächtiger als irgendwen anderen...

Meine Stimme ging tatsächlich auch einfach random an ratze (eventuell sorry^^') Aber joa. Echt sehr eigenartiger Ausgang wenn man die Menge der Stimmen anschaut finde ich.



https://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
Di Apr 20 2021, 21:38
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Oh Mann, das tut mir so leid :/ gestern sag ich noch, dass die Königin ja nicht sooo wichtig ist und jetzt das.
Ach, und ich glaub, da ist irgendein Fehler drin, weil da steht, dass sich Silber selbst gewählt hat.
Aber echt krass, dass so viele Stimmen auf sie gegangen sind. Ich hab sie eigentlich nur gewählt, weil ich absolut keinen Plan hatte, wen ich denn wählen soll und dann hab ich mal geschaut, wer sich denn zum Finsterstern hat aufstellen lassen. Und zwischen denen, die übrig blieben, war es dann einfach Bauchgefühl. Aber offenbar kann ich mich nur bedingt drauf verlassen. Mann echt, so ein scheiß.

Aber wenn ich mir jetzt die Stimmen anschau, dann würd ich meine Theorie, dass sich (fast) nur Finsterkatzen zum Stern aufstellen lassen, jetzt mal über Bord werden, weil sich Ratze und Pandora ja auch haben aufstellen lassen und Silber eben mitgewählt. Aber bei Pandora könnte ich mir natürlich auch gut vorstellen, dass sie eh nicht damit gerechnet hat, dass sich Stern werden würden, deswegen würd das vllt doch ein bisschen Sinn machen, falls sie denn ne Werkatze ist.

Ich glaub, ich lass es jetzt dann auch für heute, bin gerade echt richtig müde :'D


Zuletzt von Reiherschatten am Mi Apr 21 2021, 07:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Autokorrektur ist echt scheiße xD)



©Aisuchana
Di Apr 20 2021, 22:31
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7369
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Leute was macht ihr!?
Also alle stimmen sind ja sehr verteilt. Immer so 1-2 Stimmen pro Person und dann so viele geballt bei Silba. Das ist wirklich weird.

Ich meine ja, sie hat Max. Einmal gepostet zuletzt und sich kaum gemeldet gehabt, aber ja anscheinend aktiv gespielt im Hintergrund, sie sagte ja sie liest immer nur fleißig. Aber vllt 1-2 Stimmen wegen der scheinbaren „Inaktivität“, was ja viele nehmen, wenn sie keinen Plan haben.
Aber das sind mir defintiv 1-2 Stimmen zu viel bei ihr. Also 1-2 Weris würde ich schon wahrscheinlich finden.

Silba hat Stormy gewählt. Ich kann’s mir vorstellen als Hinweis, dass sie sich nächste Nacht bei ihm verstecken wollte oder einfach so aus ihrem Gefühl heraus. Aber das kann sie ja nun nicht mehr tun.

Keine Stimme auf Staren, klingt schonmal gut für sie.

Aqua hab ich gewählt, weil er wegen seiner verteilten Fehler ein wenig aufgefallen ist, aber ich halt einfach keine Ahnung hatte und jemanden wählen musste kurz vor Ende. Da ist mir das einfach hängen geblieben. Aber keine viel tieferen Gründe.

Sooo Silber Wähler jetzt erklärt euch mal. Ihr habt uns einen Schutz gegen die Weris geklaut.



©Staren
Mi Apr 21 2021, 00:04
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15558
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Ich dachte kurz, ich hätte beim überfliegen, was überlesen, was gar nicht so unwahrscheinlich wäre, so schnell wie ich das überfliegen musste, aber entweder war es eine 'falsche Fährte' oder es gab keine. Zum 1. Fall kann ich im Moment nichts sagen, hab' noch nichts genaues gelesen, beim 2. Fall würde ich dann evtl. sagen, dass die Weris sich vllt abgesprochen haben könnten oder vielleicht zwei zumindest dieselbe Person gewählt haben, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass derjenige stirbt? Allerdings war das auch in den letzten Runden bereits immer sehr auffällig... und ich hätte gedacht, dass sie vllt. aus ihren Fehlern lernen oder eben umgekehrte Psychologie oder so, sprich ich denke zwar, sie haben aus den Fehlern gelernt, aber sie machen es einfach trotzdem, weil es 'zu' offensichtlich wäre. Würde prinzipiell beides Sinn ergeben, aber ich würde dann doch eher zu ersterem tendieren, da ich mir auch vorstellen kann, dass sie es vllt ausnutzen wollten, dass Siläne eine Strafstimme hatte. Naja, RIP Siläne - find's iwie ironisch, dass sie immer meinte, dass sie als Junges sich mal nicht beim Anfi und so verstecken würde, aber das war sichtlich nicht der Fall.

Ich hab' offensichtlich Shahar gewählt, weil ich es ausgelost habe weil ich keinen Schimmer hatte und mir der Vote gegen Flam im Kopf hängen geblieben ist. Ich weiß, war nur das 1. CG, daran sollte man sich vllt. aufhängen. Aber ganz ohne Anhaltspunkte hänge ich mich an solchen Sachne auf.

Ansonsten würde ich mich über eine Erklärung von jedem über seine Stimme freuen...? - naja, wäre dankbar dafür.

Zurück zu Ratzes Post... Ich hatte nur den Punkt zu mir gelesen - kk, gehe mich schämen... - jedenfalls wollte ich noch anmerken, dass der erste Abschnitt sich sehr um das zweite Gefipaar dreht und das dann sogar nochmal zusammengefasst wurde - Hat da jemand Angst vor Konkurrenz gehabt?
konnte also sollten wir meiner Meinung nach schon froh sein
Klingt für mich auch so, als würdest du versuchen dich selbst zu überzeugen, darüber froh zu sein... So mal zuvor nur Reiher schrieb, dass es nicht so gut lief. Storm meinte, es lief gut, Aqua ebenfalls und ich weiß selbst nicht mehr was ich schrieb, aber ich gehe auch davon aus... Deswegen verwundert mich der Satz.

Keine Ahnung, ob Reiher sich dazu schon geäußert hat. Ich hatte diese Aussage etwas anders interpretiert als Ratze, denn der Stern wurde ja vermutlich in der ersten Nacht überprüft, und ich denke, dies fand Reiher blöd, also das unser Stern gestorben ist, da alle wussten, dass man ihm zumindest trauen kann.
//Ja, Reiher hat geantwortet. Okay, hatte ich offensichtlich ganz anders interpretiert, lol.

Aqua ist wieder lost - also noch genauso wie im Post zuvor. Ich glaube, ich erkenne ein Muster.

Ice Aber die Schöne hätte uns natürlich auch nützlicher sein können. - Ich glaube, du hast ebenfalls vergessen, dass die Chamäleon die Rolle übernommen hat. Die Rolle uns also immer noch nützlich sein kann.
Uff... ansonsten ist deine Sit. echt verständlich...
//Ja, habe gerade gelesen, dass du es noch gemerkt hast.

Von Ruby habe ich diese Runde auch noch nicht viel gehört. Ansonsten fast sie sich sehr kurz - möchte nur festahlten, dass die Erklärung, warum sie nicht geschrieben hat länger ist als der Text zum Spiel. Keine Ahnung, kann mir iwie auch nicht vorstellen, dass wirklich alles gesagt wurde - vllt. nur eine Taktik, um nichts schreiben zu müssen und möglichst im Hintergrund zu bleiben oder sie hat alles überflogen, aber das sollte man sich eigentlich nicht leisten können...? Ich meine, jedem springt etwas anderes ins Auge, wenn man enen Post liest...

Pandora fast sich auch sehr kurz, verspricht aber Verbesserung - OT: mein Mitgefühl, das war sicherlich hart... Ich denke, jeder hat da Verständnis.

Ergebnis der Nacht - Die Charmante ist dabei und nur um es nochmal zu erwähnen, ja, ganz genau, ich wusste es von Beginn, lol, nicht.

Oh, ich vergaß, Gz Storm zum Mond!

Aqua - ich find das Aufmiauen diese Nacht war eigentlich ganz gut. Jein, prinzipiell wäre ja die Nacht zuvor besser gewesen, dann hätte sie uns das Verwandlungsopfer verraten können sowie in der einen Runde. Anonsten ist es halt so ausgegangen wie es in jeder Nacht hätte sein können - also es sei denn Junges und SK wären halt, wie es jetzt der Fall ist, gestorben. Demnach hätten wir ja weniger Informationen - okay, war vllt doch ganz gut...

Auch in seinem dritten Post ist Aqua lost.

Eben weil man es ja nicht erwartet, kann es durchaus passieren Öh... Nein.

Warum, fragst du dich? Weil das Junge sich dort als erstes versteckt. Da alle das wissen, und das Junge dann sterben würde. Die Werkatze hätte sich dann praktisch selbst enttarnt, indem sie Stern geworden wäre, got it?

warum hat man sich für Flammensturm als Futter entscheiden? - Tbh, habe ich mich das nicht gefragt, aber das frage ich mich generell nie, also warum jemand stirbt. Das man jemanden frisst, weil er jemanden verdächtigt, ist schon ein Weilchen her und ieinen Hinweis habe ich bei ihr auch nicht gesehen, deswegen wäre meine Erklärung entweder random oder zur Verwirrung. Und bei den beiden Punkten kann ich nicht auf die Werkatzem schließen - aber vllt. kannst du das ja, lol.

Shahar - der sich zum Finsterstern aufgestellt hat
Die Erklärung finde ich auch gar nicht so schlecht, wobei manche Leute sich ja auch aufstellen, wenn sie keine 'wichtige' Rolle, im Sinne von wissende Rolle haben wie bspw. SK, also z.B. der schwarze Kater haben. Aber größtenteils stellen sich wirklich meist Leute mit Rollen auf, die auch nichts dagegen haben, gefressen zu werden, true.

Aber tbh, bringt es uns auch nichts, wenn wir demnächst vorhersagen können, wen die Werkatzen fressen, da der HS ja nicht dabei ist...

Ah, Pandora meldet sich kurz...

Habe mich gerade gewundert, was Reiher meint - das habe ich in Shahars Post iwie überlesen. Die Theorie an sich war allerdings ziemlich gut, hatte ich gar nicht bedacht.

selbst Staren :o - Waffeleisen - Sry, yk, neues Semester und schwupps, hast du wieder zig Übungsaufgaben abzugeben. Leider habe ich da nicht mehr ganz so viel Zeit wie in den letzten Runde - allerdings bin ich gewillt, aktiver mitzuspielen und hoffentlich auch etwas beizutragen.

Ratze schreibt wie ich einen kruzen Pflichtpost - joa, da warte ich erstmal ab.

Ich hab sie eingestochen nur gewählt - Reiher, iwelche Mordgedanken, lol? Warum hast du denn auf sie eingestochen, lol?



©Reiherschatten
Mi Apr 21 2021, 08:00
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
@Staren
Okay wow, meine Autokorrektur lässt mich mal wieder nicht sim Stich und denkt sich bescheuertes Zeug aus xD
Natürlich meinte ich nicht eingestochen, sondern eigentlich :'D



©Stormprancer
Mi Apr 21 2021, 10:16
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Hell... Das ging dann wohl gründlich in die Hose. Tut mir Leid für meine Stimme Silberträne. ich hätte echt niemals gedacht, dass du so viele Stimmen gegen dich hast. der einzige Grund warum meine Stimme auf dich fiel, war der eine Satz:
Silver schrieb:
. Habe jetzt aber einfach mal eine Stimme abgeschickt. Tut mir jetzt schon mal Leid(es sei denn es trifft natürlich die richtigen;) )...war einfach Random und ohne Sinn.

Ich dachte einfach es wäre witzig, dich zu wählen und dir dann zu sagen dass meine Stimme auch einfach random und ohne Sinn war.. (in Anbetracht der Tatsache, das sich niemanden wirklich verdächtigt habe.) Schade wäre schön gewesen wenn du dich bei mir versteckt hättest, dann hätten die anderen Finsters wenigstens noch wen gewusst, dem sie auf sicher vertrauen können. dieses Resultat kann dann wohl nur noch die Sk erbringen. xD Vielleicht lässt sie sich ja mit nem Keks anlocken? xD Ne Scherz hahaha

Ansonsten Monsterpost von Staren. Haben wir gebraucht. Ich frage mich nur bei der einen Sache zu beginn erwähnt sie dass sie ja schnell überflogen hat (überfliegen musste). Allerding kommt dann im Bezig auf Kooby dieser Satz:
@Staren schrieb:
oder sie hat alles überflogen, aber das sollte man sich eigentlich nicht leisten können...?
Aha.. warum kannst du dir das leisten Sachen zu überfliegen, aber andere nicht?
Ist halt einfach ne Gegensätzlichkeit in dem Text die mir aufgefallen ist. Ob das was zu bedeuten hat kann ich nicht sagen.
Allerdings muss ich sagen über den einen Satz den Staren erwähnt hat von ratze, bin ich auch ein wenig gestolpert und dachte mir, dass es ein wenig speziell formuliert ist. Scheinbar habe ich dem dann aber doch weniger Aufmerksamkeit zugestanden als Staren, da ich es schon wieder vergessen hatte bis eben.hahaha



©Aquamoon
Mi Apr 21 2021, 16:25
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Hallöle

@Staren
Jein, prinzipiell wäre ja die Nacht zuvor besser gewesen, dann hätte sie uns das Verwandlungsopfer verraten können
Falls es eine gab, das weiß man doch nicht vollkommen sicher. Es ist halt das wahrscheinlichste.

Die Werkatze hätte sich dann praktisch selbst enttarnt, indem sie Stern geworden wäre, got it?
So halb, ich bin krank und lag die letzten paar Tage flach im Bett, also lass mich lost sein. Dx

Aqua ist wieder lost - also noch genauso wie im Post zuvor. Ich glaube, ich erkenne ein Muster.
Pshht, ich versuche das doch zu überspielen. Mit sehr viel Tee. Sehr sehr viel Tee.

@Aisuchana
Aqua hab ich gewählt, weil er wegen seiner verteilten Fehler ein wenig aufgefallen ist
Frech. D:

By the way, meine Wahl zu Ratze hatte keine tiefere Erklärung, war einfach das Bauchgefühl und wollte eben nicht den selben Fehler nochmal machen, damit, ne Standardwahl zu nehmen.

@Reiherschatten
Pandora könnte ich mir natürlich auch gut vorstellen, dass sie eh nicht damit gerechnet hat, dass sich Stern werden würden, deswegen würd das vllt doch ein bisschen Sinn machen, falls sie denn ne Werkatze ist.
stimmt, zumal man dadurch oft zumindest tendenziell etwas sicherer dasteht.

Irgendwie hört man diese Runde generell so wenig von den Leuten. ._.

Wie andere schon angemerkt haben ist das mit Silber wirklich ziemlich suspekt, weiß nicht mehr wer das gesagt hat, aber ich stimme dem zu.

Das war es prinzipiell von mir

Tschaumiau
~Aqua



©Staren
Mi Apr 21 2021, 17:00
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15558
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Reiher - dachte ich mir schon, aber ich fand's echt witzig, lol.

Storm - zu beginn erwähnt sie dass sie ja schnell überflogen hat True. Ich bin davon natürlich nicht ausgeschlossen, dass man sich das Überfliegen nicht leisten können sollte. In Anbetracht der doch recht fortgeschrittenen Zeit gestern hielt ich es doch für angebracht, erstmal die Posts grob zu überfliegen.
Ich weiß tatsächlich gerade nicht, wann Ruby ihren Beitrag geschrieben hat. - Okay, bin jetzt schauen gegangen - um 19:21 und die Phase ging bis 21 Uhr. Prinzipiell wäre also genügend Zeit gewesen, um zumindest die Beiträge der Phase damals zu lesen und ggf. einen Kommentar abzugeben. Worauf will ich hinaus? Die Ausgangssituation war 'ne andere, würde ich behaupten. Das relativiert natürlich nicht meine Tat.

Aqua - Kla, wenn und falls, aber bislang gibt es nicht wirklich jemanden, der von 'ner anderen Rolle ausgeht und manchmal ist es einfach das offensichtlichste/wahrscheinlichste, auch wenn man die anderen Sachen natürlich nicht aus den Augen verlieren sollte.

In dem Punkt wenig hören, muss ich dir zu stimmen, sollte aber wohl nicht zu laut zu stimmen, da ich selbst Teil dieser Leute war. Keine Ahnung, die meisten werden sich wohl noch zum CG äußern. Dort kommt es halt drauf an, ob die Aussagen auch recht oberflächlich bleiben oder jemand eine neue Theorie auftischt und in wie weit sich zu den bisherigen Aussagen geäußert wird. (Man interpretiere das bitte als indirekte Aufforderung, danke).



©Shahar
Mi Apr 21 2021, 17:29
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2682
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Oh ne, das Clangericht ging ja mal wirklich nicht gut aus ;-;

Meine Wahl war irgendwie so spontan und gedanklich abwesend, dass ich gerade tatsächlich nachschauen musste, an wen sie überhaupt ging ... Ich weiß nicht mal mehr, was ich mir gestern dabei gedacht hatte, Aqua zu wählen :'D
Ich denke, ich wollte jemanden nehmen, der sich nicht zum Stern aufgestellt hat und das kam wohl dabei raus.

Allgemein bin ich irgendwie ziemlich planlos und finde diese Runde nicht so recht ins Spiel rein, da ich vor allem in den letzten Tagen nebenbei echt viel zu tun hatte.

Unter den Personen, die Silber gewählt haben, könnte ich mir durchaus 2 Werkatzen vorstellen, weil man die Wahl halt einfach begründen kann ... nämlich ungefähr so wie jede andere bei diesem Clangericht eben auch: keine wirklich verdächtige Person.
Aber das muss nciht einmal sein, ich habe zum Beispiel auch überlegt, Silber zu wählen - ja, das weiß ich sogar noch -, hab mich aber dagegen entschieden, weil ich irgendwie schon damit gerechnet hatte, dass sie die ein oder andere Stimme abbekommt, ich sie aber eigentlich nicht gleich hängen sehen wollte.



©Pandora
Mi Apr 21 2021, 18:54
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 24.02.21

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Herrje, es tut mir Leid was passiert ist. Ist natürlich eine der schlechtesten Szenarien die hätte sein können. Ich muss leider zugeben das sich auch keine wirklich tiefgründige Begründung (wow die Wortwahl) habe. ich habe mich einfach für irgendwen entschieden, weil ich echt nicht wusste wen, und noch ne Stimme abschicken musste. Ich hatte tatsächlich als anderes auch noch Shahar gedacht. Fragt mich nicht warum ich nicht sie genommen habe. Auf jeden Fall kann man meinem Bauchgefühl anscheinend null trauen (danke Bauch) schön dass ich das jetzt mal weiß. Mir fehlt ehrlich gesagt noch immer die Motivation um mich richtig mit dem Spiel zu beschäftigen, daher ignoriere ich die indirekte Aufforderung von Staren mal gekonnt, ne eigene Theorie aus dem Ärmel zu schütteln und hoffe einfach auf ein best Mögliches Nachtergebnis.. irgendwie like heiler oder Ältester oder sowas.



©Grasherz
Mi Apr 21 2021, 20:47
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Ergebnis der 3. Nacht:

In dieser Nacht stirbt Pandora, der Heiler.

Abgemeldet: Ratze

Der nächste Tag bricht wieder an. Alle Stimmen bis 20 Uhr wieder zu mir!



©Reiherschatten
Mi Apr 21 2021, 21:00
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Okay, also damit hab ich ja überhaupt nicht gerechnet. Weder damit, dass sie der Heiler war noch, dass sie gefressen wurde. Aber doof, dass es sie getroffen hat, weil ihre Fähigkeiten echt noch nützlich gewesen wären. Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich echt nicht weiß, warum man sie gefressen hat, dann ehrlich gesagt wäre meine Stimme im nächsten Clangericht vielleicht auf sie gefallen. Aber gut, zum Glück ist das nicht passiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie gefressen wurde, weil sie sich zum Stern hat aufstellen lassen und so kommt man natürlich nicht so schnell drauf, wer die anderen Werkatzen sind, wenn jetzt die Leute gefressen werden, die sich eben aufstellen haben lassen. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass sie ja auch Silber mit gewählt hat. Ich würde als Werkatze aber niemals eine von den anderen Wählen:innen fressen, weil man ja dann automatisch mehr im Rampenlicht steht. Entweder sie haben nicht nachgedacht, falls ne Werkatze Silber gewählt hat, oder keine Werkatze hat sie gewählt und sie wollen Silbers Wähler:innen einfach in nem schlechten Licht dastehen lassen. Ich würde da tatsächlich eher zum letzteren tendieren, weil man bei sowas doch eigentlich normalerweise als Werkatze schon aufpasst. Wirkt aber allgemein irgendwie ein bisschen komisch. Wahrscheinlich ist jetzt Storm oder Ratze ne Werkatze oder sogar beide und freuen sich, dass ich die Theorie äußere xD
Außerdem würde ich vermuten, dass sich trotzdem ne Werkatze zum Steme hat aufstellen lassen, aber eben so, dass sie vllt nicht gewinnt, weil sie sich eben relativ spät aufstellen lässt. Und die Person von den Lebenden, die sich als letzte hat aufstellen lassen, ist Shahar. Irgendwie hab ich im Moment auch nicht das beste Gefühl bei ihr, aber das ist halt gerade alles einfach nur Spekulation.

Aber grundsätzlich versteh ich echt nicht, warum Pandora gefressen wurde. Für mich macht das irgendwie gerade echt keinen Sinn. Außer natürlich die Werkatzen wären auch nur so halb aktiv und hätten alles nicht so gut mitbekommen, aber grad kann ich’s nicht so gut verstehen


Edit: ach so, ja, hab ich grad nicht gecheckt, dass das ja die Schöne war. Dementsprechend kann man vermutlich das ganze oben geschriebene nicht beachten bzw. auf jeden Fall den Teil, wo ich mich frag, warum Pandora gefressen wurde xD :'D


Zuletzt von Reiherschatten am Mi Apr 21 2021, 21:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Stormprancer
Mi Apr 21 2021, 21:18
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Und schon wieder geht uns ne wichtige Rolle verloren... Ich würde sagen zu verdanken haben wir das laut dem Post von garsherz aber nicht den Werkatzen direkt, sondern diesmal der neuen Schönen, die gefressen werden sollte, udn stattdessen unseren Heiler in den Tod gestürzt hat. (Danke für die Meisterleistung^^)

Speziell finde ich, dass Pandora noch nicht mal die heil Fähigkeit eingesetzt hat bisher, sie hätte sich sogar selber retten können quasi heute Nacht, hätte mans gewusst, ne? Aber eben. Allerdings hatte die gute ja wie sie selber geschrieben hat, grade eh anderes im Kopf, da ist das Spiel eventuell einfach zu kurz gekommen, und ich denke für sie persönlich ist es vielleicht grade etwas besser, wenn sie sich nicht noch mit uns rumschlagen muss. Für uns natürlich trotzdem recht doof.

Und jetzt steht auch schon wieder das Clangericht an, ich hoffe nur, dass wir diesmal besser sind als beim letzen mal, udn nicht mehr solchen Mist veranstalten.



©Koboldstern
Do Apr 22 2021, 09:35
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5761
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty
Ein wirklich beschi**enes Nachtergebnis, nach dem letzten Clangericht, was auch schon so doof ausgegangen ist. Ich finde die Runde auch recht schwierig irgendwie, es ist mal wieder so undurchsichtig das ganze. Wenige Leute die wirkliche Posts schreiben (ja ich zähl mich auch grad dazu xD). Und die opfer sind irgendwie auch nicht wirklich massgeblich in eine Richtung führend. Ich frag mich ob es einfach der Plan war uns alle zu verwirren xD Also bei mir klappts nicht schlecht, So langesam finde ich sollten wir uns aber mal ne Übersicht beschaffen - irgendwie.

Reiher schrieb:
Und die Person von den Lebenden, die sich als letzte hat aufstellen lassen, ist Shahar. Irgendwie hab ich im Moment auch nicht das beste Gefühl bei ihr, aber das ist halt gerade alles einfach nur Spekulation.
Das wäre zumindest mal ein Ansatz, könnte natürlich sein, allerdings finde ich es doch auch recht risky mit Junges und SK sich aufstellen zu lassen. schliesslich kann es immer sien, dass man doch noch gewählt wird. Ausschliessen kann man es natürlich nicht.
Ausserdem xD Schön wie Confused Reiher war xD ich hab beim Lesen nämlich auch n paar Minuten gehabt, bis ichs gecheckt hatte. xD Ich war so.. hä warum fressen die wen "inaktives?" warte, hä warum steht da gar nicht gefressen... oh..... *facepalm* Also jap, danke Reiher dass ich nicht die einzige war xD

Sou ansonsten will man mal mit ner "Liste" um sich werfen' xd Bringt zwar herzlich wenig, da ich echt so viel Plan habe wie der ganze Cast der Serie lost, aber hey, ich versuch immerhin mir Mühe zu geben.

Koboldstern - äh ja ich erlaube mir zu wissen was ich bin xD also Finster xD
Shahar - neutral - Weri?
Ratze - neutral - Weri?
Reiherschatten - eher Finster
Staren - neutral?
Stormprancer - eher Finster
Aquamoon - neutral - kann ich 0 einschätzen?
Aisuchana  - Finster

joa also hier habt ihr bitte ohne gewähr^^' das meiste basiert hier einfach auf Gefühl, da die doofen Weris sich ja einfach nicht verraten wollen anscheinend.  Aber eventuell kann ja irgendwer was mit anfangen - oder auch nicht. Und vielleicht siehts morgen auch alles umgekehrt aus. Natürlich wissen wir auch zusätzlich nicht mit Sicherheit, ob wir nun drei oder zwei Werkatzen unter uns haben.



https://www.finsterkatzen.com
©Gesponserte Inhalte

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 3 Empty



Seite 3 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv