Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 // Sieg der Gefährten

©Grasherz
Sa Apr 17 2021, 20:12
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Ergebnis der 1. Nacht

In dieser Nacht bleibt alles ruhig, bis auf die Grillen, die leise Zirpen.

Zudem hat Raven mir den neuen Finstermond mitgeteilt, welcher ab jetzt Aisuchana sein wird.

Fehlender Post: Silbeträne

Abgemeldet: Pandora

Und nun dämmert es wieder und ein neuer Tag bricht an. Alle Stimmen bis 20 Uhr wieder zu mir!



©Aisuchana
Sa Apr 17 2021, 20:17
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7369
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Staro schrieb:
Aber es stört mich trz. iwie, weil ja da steht, dass es genau eine 3. Partei geben sollte - aber okay, dann wurde die Regel etwas umschifft...?

Also zu der 3. Partei, wir hatten s schon öfter, dass wir "mehrere" 3. Parteien hatten glaube ich. Also wir hatten schon öfter Ne Einsame und Knobel. Or Urblut und ehemalige. Und Gefährten haben wir ständig zusätzlich zu Einsamer oder Knobel oder Urblut usw. Also haben wir meistens mehr als eine 3. Partei.
Also können wir nach Grass Post nicht ausschließen, dass wir die einsame haben? Oder?
Aber da wir so viele gute FInsterrollen haben ist die Uhrwerk natürlich weiterhin sehr wahrscheinlich denke ich. Aber wir wissen es nicht. Bald vielleicht, je nachdem, was das Nachtergebnis bringt.

Aqua schrieb:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso Leute oft so sehr auf sowas gehen, ich meine es besteht die Chance, dass da mehr dahinter steckt, aber es ist eben alles möglich, Weris könnten sich genau so gut absprechen, ne bestimmt Person zu wählen, wie sich bei den Wahlen zu verteilen. Es ist eigentlich nicht mehr als glorifiziertes Raten find ich. xD
Naja ich glaube jeder gibt einfach seinen Senf dazu, weil es am Anfang nicht so viel zu schrieben gibt in der ersten tagphase und damit die Posts nicht so leer sind, schriebt mal halt was dazu? Denke ich mal.

Soviel dazu, mal sehen was das Ergebnis jetzt bringt.
I hope for the best.

EDIT
Okay nevermind, Grasü hat genau vor mir gepostet als ich abschicken wollte.

Kein Opfer. Also, urwer ist gut möglich. Das typische, erste Nacht wird verwandelt, solange die Uhrwerk definitiv noch sicher ist.
Ooooder das Junge, der Heiler ist in der ersten Nacht wie immer unwahrscheinlich. Der Älteste wäre eine Variante.
Jedenfalls schön, dass wir kein Opfer haben, aber wir wissen nicht, ob es ne Verwandlung gab.
@Staren warum hat deine Charmante nicht miaut, hmm? Dann wüssten wir mehr xD

Und vielen Dank Raven für dein Vertrauen, I'll give my best.



©Ravenstar
Sa Apr 17 2021, 20:20
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1656
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Nun diese Nacht war ja super :D also...eventuell

Ich geh einfach vom worst case Szenario aus, dass die Urwerkatze dabei ist...kann natürlich auch das Junge oder den Ältesten erwischt haben, denn bei unserer Anzahl Spielern und 2 Rollen, die safe sind vkr den Werkatzen (zumindest Ältester 1x), sind die prozentualen chancen vorhanden ^^

EDIT: werde morgen auf einzelne Posts eingehen, ist halt Wochenende...ihr kennt das bei mir xD



©Ratze
So Apr 18 2021, 11:24
Ratze
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1838
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Irgendwie wird es langsam tatsächlich ein Klassiker, dass in der ersten Nacht nichts passiert.

Ich halte momentan den eventuellen Heilerschüler am unwahrscheinlichsten, danach das Jungen-Szenario und inaktive Werkatzen. Demnach wird es halt wohl auf eine eventuelle Verwandlung hinausgelaufen sein. I don´t know. Ist aber halt auch aktuell die plausibelste Erklärung.

An dieser Stelle möchte ich Aisu auch zum Posten des Mondes gratulieren! Ich hoffe, dass Raven sich nicht in dich und somit in deiner Seite geirrt hat.

Bisher gibt es aber noch keinen wirklich, der in meinen Augen definitiv eine Werkatze sein kann...raten liegt mir ja in den meisten Fällen ja auch weniger gut also warte ich einfach mal, was noch die anderen Aussagen liefern. Vielleicht verhaspelt sich ja noch jemand, weil er gedanklich vielleicht doch mehr in der Keksdose war als im Spiel.

*schiebt eine Keksdose in die Mitte und holt das Notizbuch raus*





©Reiherschatten
So Apr 18 2021, 15:09
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Puh, schon wieder ne opferlose erste Nacht. Falls die Urwer dabei ist, wär ne Verwandlung vermutlich am wahrscheinlichsten, ansonsten geht natürlich auch noch das Junge, der Älteste und vllt sogar der Heilerschüler. Den Heiler würd ich in der ersten Nacht ausschließen.
Im Moment könnte ich mir gut vorstellen, dass wir ne Kräuterkatze oder sogar den Mentor haben, wenn sich die charmante Kätzin nicht zu Wort gemeldet hat. Aber ich würds auch noch nicht ausschließen, ehrlich gesagt.

Und Glückwunsch an Aisu, solange sie auf Seiten der Finsters spielt.

@Stormprancer
Ja okay, da wäre es natürlich interessant zu wissen, ob Gras die unbekannten Rollen ausgelost hat oder eben eine ausgewählt hat und dann noch zwei dazu gesucht hat, weil ich hab’s zum Beispiel ausgelost, aber dann natürlich schon geschaut, dass die drei Rollen ähnliche Vorteile bzw. Nachteile haben. Wenn sie es entscheiden hat, dann würd ich auch vermuten, dass der HS nicht mit dabei ist.

Irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass das Clangericht für uns ziemlich doof ausgeht. Ist halt absolut nicht vorteilhaft, dass bis jetzt kaum was geschrieben wurde. Wobei ich natürlich auch nicht früh dran bin xD und man muss auch sagen, dass das Ergebnis des ersten Clangerichts auch manchmal überraschend doch positiv für uns ist. Ich hoff einfach mal, dass ein paar Leute zufälligerweise nen guten Riecher haben ^^



©Saraeg
So Apr 18 2021, 16:22
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Gw Aisu zum Finstermond. Opferlose Nacht. Kann gut, aber auch schlecht sein. Kandidaten fürs CG hab ich noch nicht, werde noch etwas mit meiner Stimmabgabe warten.

Das wars erst mal von mir, sorry für den absolut inhaltslosen Pflichtpost, aber mir gehts grad nicht so gut, ich widme mich wieder dem Bett.



©Aquamoon
So Apr 18 2021, 16:31
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Hallihallo ^^

Herzlichen Glückwunsch Aisu zur Stellung als Mond :)

@Aisuchana
Naja ich glaube jeder gibt einfach seinen Senf dazu, weil es am Anfang nicht so viel zu schrieben gibt in der ersten tagphase und damit die Posts nicht so leer sind, schriebt mal halt was dazu? Denke ich mal.
Ja kann durchaus sein, seh ich halt nicht zuuu viel Sinn dahinter. :'D

Ooooder das Junge, der Heiler ist in der ersten Nacht wie immer unwahrscheinlich. Der Älteste wäre eine Variante.
Ich befürchte am ehesten die Urwer, anscheinend sind wir ja eben auf Finster seiten ziemlich gut aufgestellt und da wär die Urwer vermutlich gut zum Ausgleichen. Außerdem geh ich lieber vom worst case aus in dem Fall.

@Ravenstar
Ich geh einfach vom worst case Szenario aus
ja same. xD


@Ratze
*schiebt eine Keksdose in die Mitte und holt das Notizbuch raus*
Na dann bedien ich mich erst mal. :P *nom*

Bisher gibt es aber noch keinen wirklich, der in meinen Augen definitiv eine Werkatze sein kann
Ja das Problem hab ich auch, darum wird es bei mir wohl einfach meine Standardwahl, interpretiert in die bitte nichts rein. xD

@Reiherschatten
Wobei ich natürlich auch nicht früh dran bin xD
Jaaaaaaa, ich bin auch nicht wirklich besser, aber hoffentlich isses dieses mal etwas mehr und niemand beschwert sich deswegen, dass es zu wenig ist. *sehr grummelig und böse zu Pandora schau*

@Staren
so gehe ich bei Aqua auch immer vor - der ist definitiv stets böse, die Statisitk spricht schließlich gegen ihn.
Oder aber sie spricht für mich. :D
Also ich mein- letztes Mal nicht so sehr aber pshhhhhhhht.

Tschaumiau
~Aqua



©Shahar
So Apr 18 2021, 17:59
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2682
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Herzlichen Glückwunsch an Raven & Aisuchana ^^
Ich habe für Raven gevotet, weil ... ich hab ehrlich gesagt nicht besonders viele Gründe. Recht spontan habe ich eben für jemanden gestimmt - irgendjemanden muss man ja wählen.

@Staren schrieb:
Ich würde das kurz korrigieren und meinen, dass es 4 von 10 Rollen wären, da die Werkatzen sich wohl kaum selbst fressen werden.
Jaaa, mitdenken wäre wohl auch noch von Vorteil xD

Zur Nachtphase: Ich kann mich eigentlich nur anschließen und gehe erstmal von einer Verwandlung.

Das Clangericht wird wohl mal wieder ein Ratespiel ... ich muss mir jetzt erstmal überlegen, wer mein Vote abbekommt. Wie bereits angemerkt ist nämlich wirklich erstaunlich wenig bisher passiert.



©Flammensturm
So Apr 18 2021, 18:40
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2877
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
So herzlichen Glückwunsch zum Finstermond Aisu.Die Möglichkeiten wurden ja schon mehrmals aufgezählt,daher werde ich das jetzt nicht wiederholen.
Naja,ich werde ich gleich meine Stimme abschicke und ich habe Kp,wen ich wählen soll,daher werde ich meine Stimme abzählen.



©Stormprancer
So Apr 18 2021, 19:46
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Sou bin grad vom Spiele Nachmittag zurück gekommen, hat sich etwas gezogen. Es wurde ja schon ausführlich aufgezählt, was alles passieren konnte, wobei ich die kleine, leise Option von einem Verschlafen der Weris glaube ich nirgends gesehen habe, aber davon geht man ja schliesslich auch nicht aus (obwohl das resently in ner Runde ja sogar mal passiert ist hahahah)
Ansonsten hab ich null plan und habe meinen Stimme mit bester Hoffnung jetz einfach mal abgeschickt. *fingers crossed*



©Grasherz
So Apr 18 2021, 19:59
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Das Ergebnis kommt leider etwas später, mir ist was außerplanmäßig dazwischengekommen. Dadurch verlängert sich die Phase bis 21:30 Uhr!



©Grasherz
So Apr 18 2021, 22:30
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Ergebnis des 2. Tages:

Flammensturm – Shahar (1)
Aquamoon – Flammensturm, Saraeg (2)
Pandora – Ratze, Strafstimme (1)
Saraeg - Akela, Reiherschatten, Finstersternstimme(3)
Aisuchana – Stormprancer (1)
Silberträne - Strafstimme (1)
Koboldstern – Strafstimmen (2)

Somit wird Saraeg, die ehemalige Streunerin, vom Clan erhängt. Aus plötzlich ergriffener Liebe zu ihr schnappt sich Ravenstar, die schöne Kätzin ebenfalls einen Strick und erhängt sich, noch bevor der Clan eingreifen konnte.

Damit haben wir nun auch einen neuen Finsterstern. Aisuchana, bitte teile mir deine Finstermondwahl bis zum Ende der Phase mit!

Abgemeldet: Silberträne, Staren, Aisuchana

Die Sonne geht wieder unter und das Tal verschwindet in der Dunkelheit. Die 2. Nacht beginnt. Bitte alle Stimmen diesmal bis 21 Uhr zu mir, da diese Phase deutlich länger ging und die Nacht nicht zu kurz ausfallen soll.



©Reiherschatten
So Apr 18 2021, 22:59
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Irgendwie richtig scheiße, dass Raven dadurch, dass er Stern war gestorben ist :/ Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen froh bin, dass er nur die schöne Kätzin war und keine wichtigere Rolle, auch wenn sie natürlich später im Spiel auch ziemlich gut eingesetzt werden kann. Und letztendlich wird die ehemalige fast immer irgendwann gewählt und besser, dass sie jetzt weg ist, dann gibt es nur noch ein Gefipaar.

Eigentlich wollte ich ja Shahar wählen, einfach weil sie meine Standardwahl ist, wenn ich keinen Plan hab, dann hat aber Aqua geschrieben, dass er auch seine Standardwahl wählen will oder so und dann hatte ich Angst, dass er ebenfalls Shahar wählt und dann hab ich mich dazu entschieden, sie doch nicht zu wählen, weil zwei Stimmen im ersten Clangericht schon fatal enden können, wie es jetzt ja auch bei Saraeg war. Und dann wollte ich auf jeden Fall keine Person wählen, die vermutlich auch von wem anders gewählt wird, auch wenn Aqua Shahar jetzt ja doch nicht gewählt hat (?). Und die Wahl auf Saraeg war einfach so ne Mischung aus Bauchgefühl und keinen Plan, wen ich sonst wählen soll :'D Hat anscheinend ja ganz gut funktioniert, auch wenn wir unseren Stern verloren haben.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob uns Saraegs Wahl auf Aqua weiterhilft, da sie ja selbst die ehemalige war und dementsprechend nicht damit rechnen musste, sich zu vergefährten. Allerdings wäre es so natürlich auch für die anderen Werkatzen auffällig und es wäre wohl klar, dass Saraeg die Ehemalige ist. Deshalb würd ich Aqua jetzt schon eher als Finster einstufen, aber ich würd das auf jeden Fall nicht als sicher betrachten.

Ansonsten seh ich da leider auch ein paar Strafstimmen. Ich hoff, dass die Leute nicht deswegen rausfallen und wieder mehr mitspielen :'D ^^ bzw halt so viel, dass man keine Strafstimmen bekommt xD aber kann's bei Stress natürlich auch verstehen, dass man da nicht gerade WvF im Kopf hat :'D



©Aquamoon
So Apr 18 2021, 23:06
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Uiii, gutes CG

zuerst mal: ES TUT MIR LEID ICH HAB VERGESSEN MEINE STIMME ABZUSCHICKEN
Es wäre shahar gewesen, falls es wen interessiert.

Dass gleich zwei auf mich gehen find ich jetzt prinzipiell nich so nett und verstehe ich auch nich so wirklich ehrlich gesagt.
Ich bin zwar bisschen lost, aber dewegen verdien ich doch nicht gleich den Tod. Dx
Danke an der Stelle Raven, dass du mich gerettet hast, auch wenn du dich dadurch selbst umgebracht hast. :/
Deine Rolle bleibt uns ja zumindest durch das Chamäleon erhalten.

Das CG ist aber prinzipiell ziemlich gut verlaufen, würde ich sagen.

Sonst lässt sich wohl nicht zu viel sagen, es gab ziemlich wenige Infos und entsprechend random sind vermutlich auch die Votes gewesen.

Man könnte höchstens Tendenzen rauslesen, zum Beispiel dass Akela eher den Finsters zugeordnet werden kann, aber natürlich nicht sicher.
Flamme eher suspekt, da sie mit ner Weri gemeinsam gewählt hat.
Ich- keine stimme weil tendenz dazu unglaublich lost zu sein

Ob die anderen nen tieferen Grund hinter ihren Votes hatten? Wär nett wenn ihr dazu was sagt, jeder Anhaltspunkt zählt. :P

Tschaumiau
~Aqua



©Stormprancer
Mo Apr 19 2021, 11:40
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Aqua schrieb:
Man könnte höchstens Tendenzen rauslesen, zum Beispiel dass Akela eher den Finsters zugeordnet werden kann, aber natürlich nicht sicher.
Uhm, what? Dir ist schon bewusst, dass wir sehr sicher sein können, das Akela ne Finsterkatze war oder? Schliesslich steht es so im Post, er war die schöne. Ich versteh grade gar nicht, was du uns damit nun mitteilen willst. Oder hats du mehrere Sachen im Kopf, die dich verheddern? hmm? *schief guck*

Ansonsten ein sehr gutes Clangericht. Schliesslich haben wir keine Rolle wirklich verloren dank unserer Verwandlungskünstlerin. Auch wenn wir natürlich auch ne Finsterkatze verloren haben, trotzdem denke ich, dass unsere Chancen nicht schlecht stehen bisher. Flamme würde ich tatsächlich momentan nicht als Werkatze ausschliessen, nur weil sie den gleichen Vote wie Saraeg hatte. Sie wird sowieso sagen dass sie abgezählt hat, daher bringt uns auch ne Aussage ihrerseits wahrscheinlich nicht weiter. Dennoch denke ich eher weniger, dass die Werkatzen sich so früh zu nem Vote zusammen schliessen (zumindest nicht gewollt) weil falls dadurch ne Finster stirbt, die Wähler natürlich trotzdem schief angeschaut werden.

Ich habe Aisuchana gewählt, weil ich nach dem Prinzip ging, wer wird am unwahrscheinlichsten von irgendwem gewählt werden.. (ja I know, ich bin ein Feigling, aber ich finde lieber erst mal niemanden Unschuldigen unters Messer bringen^^' Oder zumindest will ich nicht schuld sein so früh ohne Beweislage, ihr kennt den Monolog ja schon.) Da ich leider null Ahnung habe, war das meine "last minute" (okee 20 Minuten vor Abgabe minute) Wahl.



©Staren
Mo Apr 19 2021, 13:11
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15558
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Sry, hatte mich zeitlich gestern vollkommen verschätzt. Die Nacht ist immerhin soweit - naja, vermutlich nicht so gut ausgegangen, wir wollen ja realistisch bleiben. Dann das CG:
RIP Raven - ich würde sagen, dass es uns damit nicht ganz so hart getroffen hat, vorallem da auch eine Wer durch das CG gestorben ist.
Iwie sind das auch, naja, 'viele' Strafstimmen - kk, ich bin selbst gerade nicht besser gewesen. Reiher hat auch zu Saraegs Tod beigetragen - da würde ich einfach mal grob behaupten, dass dies für sie spricht.
//Überlesen: Gz zum Stern, Waffeleisen~

Aqua ch versteh ehrlich gesagt nicht, wieso Leute oft so sehr auf sowas gehen, das kann ich dir gerne erklären. Teilweise würde ich dir jedoch zustimmen.
Ich würde dennoch sagen, dass Weris keine anderen Weris zum Stern wählen. Das ist einfach risikobedingt nicht so gut für die. Bei so vielen Kandidaten ist anzunehmen, dass es sehr gefächert ausgeht. Es sei denn irgendjemand wäre von Beginn an herausgestochen. Dazu kommt der Punkt, dass einige die späten Kandidaturen gar nicht mitbekommen haben, bspw. Ice, die auf Arbeit war (?) oder ich. Folglich hätte ich als nächstes damit gerechnet, dass Ice und Raven die "meisten" Stimmen abbekommen, dass widerspricht zwar leicht der vorherigen Behauptung, aber yk, das war der Ausgangspunkt. Jedenfalls hätte man mit einer sehr späten Kandidatur als Wer ja dafür sorgen könenn, dass man nicht so viele Wähler bekommt und folglich kein Stern wird und somit nicht direkt drauf geht. Desweitern hätte man als Wer ja ganz leicht einfach Ice oder Raven wählen können und behaupten können, die anderen Kandidaten hätten sich zu spät aufgestellt, um eben nicht einen Wer-Kollegen zu wählen - joa, das wäre so ein kleiner Einblick in meine Gedanken dazu jede Runde. Allerdings wagen es die Weris in letzter Zeit nicht mehr soch aufzustellen, was man auch noch miteinbeziehen sollte, sprich ja, you're right, alles ist möglich.
Aber der eigentliche Grund: ich hatte iwie erhofft, dass jemand aus Scherz darauf antwortet, dass unter den Wählern von Raven gewiss eine Wer sein muss - aber das wollte sich wohl niemand erlauben, sad.

Ich kann mir iwie vorstellen, dass die Charmante, falls sie wie gesagt dabei wäre, nicht aufmiaut hatte, weil wir alle der Meinung waren, sie würde in der ersten Nacht miauen. Ich pauschalisiere das mal und sage, somit vermutlich auch die Weris. Kann man sich den Rest denken oder muss ich das ausführen?

Storm äußert sich zu dem 'nicht vorhandenem' HS. Ich hoffe zwar, dass er dabei ist, aber an sich verstehe ich den Gedankengang, klingt sehr logisch.

Von Shahar und Flam nur sehr kurze Meldungen.

Ice - Also haben wir meistens mehr als eine 3. Partei. Also können wir nach Grass Post nicht ausschließen, dass wir die einsame haben? Oder?
Ne, können wir nicht. Ich dachte bislang ja auch nicht, dass das Gefipaar direkt als 3. Partei zählt. Allerdings steht in den Regeln, dass es genau eine 3. Partei jede Runde gibt, von daher kam mein Gedanke, dass die einsame ja dabei sein muss. Dann hat Grasü das geschrieben und ich dachte, dass das Gefipaar somit die einzige 3. Partei ist, weil ich mich da auf die Regeln verlassen habe. Aber das sind dann wohl mehr so Richtlinien. In vorherigen RUnden (außer bei Runde 44, da hatte ich das gelesen) habe ich nicht darauf geachtet, weil ich es, nicht gelesen hatte oder vergessen.

damit die Posts nicht so leer sind, schriebt mal halt was dazu? Nicht ganz, man will ja auch iwie seinen EIndruck los werden, ob man das so in etwa erwartet hat oder es doch sehr überraschend kam. I.A. will man sich halt kurz dazu äußern. Den Post dadurch zu strecken - habe ich nicht nötig ist eher weniger die Absicht. Ich denke, es ist halt so allgemein üblich geworden, dass man zwei, drei Worte dazu äußert.

Jaja, warum hat meine Charmante nicht miaut - also so besitzergreifend bin ich nicht. Aber dazu habe ich mich 'n bisschen weiter oben geäußert.

Ratze hat noch keine Werkatze erblickt und hofft auf einen Versprecher. Eine sehr passive Taktik, I guess. Und tbh, wie oft kam das mit dem Verpsrecher schon vor - 2x Mal? (Also an 2x kann ich mich erinnern) - Dazu kommt der Punkt, dass wohl einige ihre Posts sowieso nochmal lesen, bevor sie ihn abschicken. Dies minimiert ja auch nochmal die Wahrscheinlichkeit, dass da iwo was auffälliges steht. Also sonderlich viel halte ich davon nicht.

darum wird es bei mir wohl einfach meine Standardwahl, interpretiert in die bitte nichts rein - Aqua
Ich find's etwas kritisch, 1. seine Wahl bekannt zu geben und 2. seine Standardwahl zu wählen, obwohl das wohl das kleinere Übel ist. Ich kann mir meinerseits gut vorstellen, dass die Werkatzen das auch ausnutzen könnten. (Obwohl das dieses Mal nicht der Fall war und man natürlich wissen müsste, wer deine Standardwahl ist.)

Aber ne, ne, die Statistik spricht prinzipiell stets gegen dich - 1. Hauptsatz der statistischen Theorie.

Storm - wobei ich die kleine, leise Option von einem Verschlafen der Weris glaube ich nirgends gesehen habe
Nei, da hast du was überlesen - irgendjemand hatte das anklingen lassen - wait, Ratze, genau.

Reiher - zu dem Punkt zu Aqua würde ich auch erstmal zu stimmen.

Aqua - stimmt, die Chamäleon ist ja dabei - dann relativiert das ja noch einmal teilweise den Tod, obwohl Raven nach der Nacht im Prinzip ja als gut da stand und wir diese Sicherheit im Moment nicht mehr haben. Huh, warum zum Beispiel dass Akela eher den Finsters zugeordnet werden kann, aber natürlich nicht sicher. Meinst du Reiher...?
Lol, bei Flam würde ich ganz stark davon ausgehen, dass sie ausgelost hat. Haha, Storm ist derselben Meinung, lol.



©Ratze
Mo Apr 19 2021, 13:52
Ratze
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1838
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Ich würde sagen guter Treffer für das Clangericht. Es ist doof, dass wir die Schöne verloren haben und so den Stern aber wir haben direkt das eine Gefährtenpaar von zwei getroffen, beziehungsweise ihr, weil meine Stimme nicht dabei war. Kann man ja theoretisch schon fast behaupten, dass Raven den Ehrentot gefunden halt als Clananführer sich für den Clan opfern, weil naja die ehemalige und ihre Unwiderstehlichkeit.
Ich meine wir wussten, dass es die ehemalige gibt und es direkt ein zweites Gefährtenpaar geben konnte also sollten wir meiner Meinung nach schon froh sein, dass es so lief wie es war.


Reiher schrieb:
Irgendwie richtig scheiße, dass Raven dadurch, dass er Stern war gestorben ist :/
Naja Raven ist ja durch die Liebe zur ehemaligen halt gestorben. Das ist halt naja pech. Das hat doch rein gar nichts damit zu tun, dass es sich um unseren Finsterstern gehandelt hat. Zumindest steht ja auch in der Rollenbeschreibung der ehemaligen, dass sich die erste Katze, die gegen sie stimmt sich unsterblich in sie verliebt. Es hätte ja genauso dich treffen können, nur dass du wohl Glück hattest und nach Raven die Clanstimme abgegeben hast.

Ansonsten ja gut recht viele Strafstimmen. Meine Stimme ging auf Pandora, weil ich a) nicht wirklich wusste wen ich wählen sollte und b) Storms Theorie direkt vom Anfang, dass Pandora bisher immer gut war. Ich bin halt der Meinung, dass es auch einfach mal vorbei sein kann mit der grünen Strähne und irgendwann ist jeder mal auf der roten Seite. Ja gut hätte ich Storm wählen können, weil er super von der Idee überzeugt ist und sehr früh Pandora versuchen wollte zu sichern.

Durch den Verlust von Raven gratuliere ich Aisu zum Finsterstern.


@Staren
Wären ja wohl auch schlechte Werkatzen, wenn man sie direkt am Anfang erblicken könnte oder? Ich meine gut unsere Schöne hatte anscheinend ein Bauchgefühl, sowie Reiher.
Ich kann ja trotzdem davon ausgehen, dass jemand eventuell mit dem Kopf gerade in einer anderen Welt ist und sich zwar seinen Beitrag durchliest, aber etwas übersieht. Ich würde an dieser Stelle auf unsere Geisterkatze der letzten Specialrunde verweisen, die aus versehen in dem Hinweis das Profil einer Werkate mit verlinkt hat und es nachträglich vom Spielleiter entfernt wurde. Nur weil es selten ist, heißt es nicht dass es nicht komplett ausgeschlossen werden kann.



©Reiherschatten
Mo Apr 19 2021, 15:48
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
@Ratze
Ach so, ne ich meinte nur, dass es ja letztendlich die Finstersternstimme war, die dann letztendlich Saraeg gekillt hat und somit auch Raven. Also für uns natürlich gut, dass Raven die Vergefährtung nicht überlebt hat, aber was ich damit lediglich sagen wollte, dass wenn er nicht Stern gewesen wäre, evtl nicht gestorben wären, da sich dann der Stern zwischen Ruby, Saeaeg und Aqua entschieden hätte und evtl eben nicht Saraeg genommen hätte.



©Flammensturm
Mo Apr 19 2021, 16:33
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2877
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Das erste CG ist eigentlich gut verlaufen,auch wenn wir unseren Finsterstern verloren haben.
@Stormprancer schrieb:
Flamme würde ich tatsächlich momentan nicht als Werkatze ausschliessen, nur weil sie den gleichen Vote wie Saraeg hatte. Sie wird sowieso sagen dass sie abgezählt hat, daher bringt uns auch ne Aussage ihrerseits wahrscheinlich nicht weiter.
Da kann wohl jemand meine Gedanken lesen xD
Und hier habt ihr meine Erklärung xD
Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern Aisuchana.
@Staren schrieb:
Ich kann mir iwie vorstellen, dass die Charmante, falls sie wie gesagt dabei wäre, nicht aufmiaut hatte, weil wir alle der Meinung waren, sie würde in der ersten Nacht miauen. Ich pauschalisiere das mal und sage, somit vermutlich auch die Weris. Kann man sich den Rest denken oder muss ich das ausführen?
Das wäre gut möglich und ich kann mir den Rest denken.Vielleicht setzt sie heute Nacht die Fähigkeit ein,falls sie dabei ist.
@Staren schrieb:
Ich find's etwas kritisch, 1. seine Wahl bekannt zu geben und 2. seine Standardwahl zu wählen, obwohl das wohl das kleinere Übel ist. Ich kann mir meinerseits gut vorstellen, dass die Werkatzen das auch ausnutzen könnten. (Obwohl das dieses Mal nicht der Fall war und man natürlich wissen müsste, wer deine Standardwahl ist.)
Also früher habe ich immer mine Wahl bekanntgegeben und jetzt mache ich das nicht mehr.Wenn man zum Beispiel immer auszählt(ich mache das nur wenn ich KP habe),dann wählt man immer jemanden anderes.




©Aquamoon
Mo Apr 19 2021, 19:05
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Tschuldige, hab bis eben geschlafen. Falls ich die Nacht überlebe, dann kommt noch mehr von mir. Erwartet nur nich viel, ich bin körperlich echt fertig

Und ja ich bin bisschen sehr lost gerade.

Tschaumiau
~Aqua



©Aisuchana
Mo Apr 19 2021, 19:26
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7369
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
RIP Raven, man jetzt hast du mir aber schnell die Verantwortung übergeben
Naja wie schon gesagt wurde hätte es schlimmer kommen können, wir sind ehemalige los, yeah
Aber die Schöne hätte uns natürlich auch nützlicher sein können.

Ich war abgemeldet, weil meine Oma seit gestern bei uns ist und mein Opa im Kh und naja, ich hatte da definitiv anderes zu tun und im Kopf bis zum späten Abend.

Ich les später nachm essen alles sonst durch,wollte nur erstmal schnell posten, bevor ich zu lange zum lesen nachher brauche xD



©Koboldstern
Mo Apr 19 2021, 19:29
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5761
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Das Ruby meldet sich beschämt zurück. Ich hatte wirklich vor Sonntag zu schreiben, aber dann habe ich mich völlig in einer Online Convention verloren, auf die ich normalerweise ja jedes Jahr um die Zeit gehe (wenn nicht grade Corona ist natürlich physisch und nicht online,) Und ja so viele leute da, die man sonst nur auf der Con sieht einmal im Jahr und tja, schon war mein Sonntag vorbei^^' Aber ich kann euch beruhigen, die Online Con ist jetzt auch vorbei und somit habe ich ausser der normalen Arbeit keine Ablenkung mehr xD Ihr verliert mich auf jeden Fall nicht durch Strafstimmen xD

Leider weiss ich auch nicht genau was ich momentan zu dem ganzen geschehen schreiben soll, da irgendwie alle Möglichkeiten schon aufgezählt wurden. Immerhin haben wir eine Weri weniger, hoffen wir einfach dass wir diese Richtung halten können xD



https://www.finsterkatzen.com
©Pandora
Mo Apr 19 2021, 19:51
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 24.02.21

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Sorry Pflichtpost, damit ich nicht rausfaule. Samstag musste der Hund meiner Eltern eingeschläfert werden, mit dem ich aufgewachsen bin, er wurde 21 Jahre alt. Deswegen joa bin ich grade auch nicht so auf der höhe, ich werde aber versuchen morgen wieder rein zu finden. Sorry



©Grasherz
Mo Apr 19 2021, 21:51
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Ergebnis der 2. Nacht:

Die Charmante Kätzin hat aufmiaut:

Das Junge versteckt sich bei Aisuchana
Die Sternenkatze fragt Staren ab
Die Werkatzen fressen Flammensturm

Somit wird Flammensturm, die Königin, von den Werkatzen genüsslich verspeist, bis nur noch die Knochen übrig bleiben.

Abgemeldet: Silberträne, Shahar

Stormprancer wurde zum Finstermond ernannt!

Und damit beginnt wieder ein neuer Tag und alle erwachen. Sie sehen die Überreste von Flammensturm und stimmen nun alle ab, wer an diesem Tag sein Leben lassen soll. Die Phase geht wieder bis 20 Uhr!


Zuletzt von Grasherz am Mi Apr 21 2021, 20:06 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet



©Reiherschatten
Mo Apr 19 2021, 22:04
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty
Erstmal natürlich schade, dass es Flam als Königin getroffen hat, aber ich würd trotzdem mal sagen, dass es auch deutlich schlimmer hätte ausgehen können, wenn wir ne wichtigere Rolle verloren hätten. Auch wenn Königin und Junges zusammen natürlich gut sind.

Jetzt wissen wir ja auch endgültig, dass wir den HS nicht haben und auch keinen Mentor oder so. Dafür wissen wir jetzt, dass Aisu sicher gut ist, wir ne aktive Sternenkatze und ein aktives Junge haben. Und falls sich die Sternenkatze wegen Staren nicht meldet, kann man sie vermutlich auch zu den Finsters zählen, aber das würd ich trotzdem nicht als sicher betrachten, da es ja auch sein kann, dass sich die Sternenkatze einfach noch nicht outen wollen würde und sie nur nen unauffälligen Hinweis verstecken würde. Falls Staren überhaupt ne Werkatze ist. Ach und wir wissen jetzt auch ziemlich sicher, dass es keine Tarnkatze gibt, außer natürlich sie hätte es verpennt, sich zu tarnen xD ach, und wir wissen natürlich, dass es ne Charmante gibt xD

Und wer wurde eigentlich Finstermond? Ich glaub, das wurde vergessen? :'D

@Aisu ich kann dich so verstehen, mein Opa ist seit ein paar Wochen auch ein Plegefall, das ist echt nicht leicht. Ich hoff, das wird bei dir wieder besser :)

Und auch an Pandora alles Gute, bei sowas ist es ja total verständlich, dass man nicht Werkatzen im Kopf hat. Tut mir echt leid :/

So, wen ich wähle, weiß ich natürlich noch nicht, aber mal schauen. Vielleicht hab ich ja wieder so ein gutes Bauchgefühl xD


Edit: Glückwunsch an Storm; hoffen wir, dass sich Aisu richtig entschieden hat



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 2 Empty



Seite 2 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv