Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 // Sieg der Gefährten

©Aisuchana
Sa Apr 24 2021, 16:31
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Rest in Peace Lou. Ein trauriger Verlust, auch wenn wir ihn kommen sahen.
Du hättest uns noch gut helfen können.
Naja mal schauen für wen ich mich jetzt entscheide, ich Pendel Immer noch zwischen 3 unserer verdächtigen hin und her.

Ich finds wirklich lustig, wie Stormy schon als Beispiel gesagt hatte, dass auf einmal alle unsre Verdächtigen aktiv werden xD
Echt gut.

Naja, mal sehen er von Euch von sich überzeugen kann, ne?




©Koboldstern
Sa Apr 24 2021, 18:51
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5633
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Naja das Nachtergebins war leider echt abzusehen. RIP Ratze

Ansonsten stehe ich noch genau an der selben Position wie schon zuvor.

@Shahar schrieb:
Irgendwie hoffe ich gerade sehr, dass es vielleicht tatsächlich keine Verwandlung gab
Da ist aber jemand extrem optimistisch. Wenn es keine Verwandlung gegeben hat, müsste das im Umkehrschluss entweder heissen, dass die Urwer zwar dabei ist, aber einfach keinen bock hatte zu verwandeln, oder aber dass die Tarnkatze mit dabei ist und sich in der Nacht als die Charmante miaut hat entweder aus versehen oder mit Absicht nicht getarnt hat... Ich finde beides jetzt nicht grade sonderlich Wahrscheinlich. (Natürlich ist immer alles möglich, aber naja)

Ansonsten finde ich es witzig, dass Aqua bei meiner Erklärung mit den Strafstimmen einfach mal gesagt hat, dass er die Erklärung einfach nicht mag xD Same, ich mag dann deine Erklärung mit Ratze auch nicht xd Aber ich musste beim lesen des Satzes echt schmunzeln, danke dafür^^

Meine Stimme habe ich jetzt doch abgeschickt, und hoffe einfach das ich damit richtig liege. Wenn wir echt noch zwei Weris jetzt mit dabei haben (wovon och ja ausgehe) könnte es sonst ziemlich knapp werden. Zumal ja auch noch das Gefährtenpaar irgendwo rumgeistert, und man nicht weiss, ob das im dümmsten Fall nicht gleich 2 Finsters sind. (Dümmster Fall im Sinne von einem Tod der beiden ausgegangen natürlich. ist ja logisch eigentlich ne?)



https://www.finsterkatzen.com
©Grasherz
Sa Apr 24 2021, 20:54
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1111
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Ergebnis des 5. Tages:

Shahar – Stormprancer, Koboldstern, Reiherschatten, Aquamoon (4)
Koboldstern – Shahar (1)
Aquamoon – Aisuchana (1)
Aisuchana – Strafstimme (alt) (1)

Damit wird Shahar, der Älteste, vom Clan erhängt!

Die nächste Phase geht wieder bis 20 Uhr!


Zuletzt von Grasherz am Sa Apr 24 2021, 21:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Reiherschatten
Sa Apr 24 2021, 21:05
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1993
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Ich fühl mich grad echt richtig schlecht. Es tut mir wirklich leid, dass ich Shahar gewählt hab, aber irgendwie hätte es Sinn für mich ergeben. Wow, hab ich wirklich toll gemacht.
Aber jetzt ist es zumindest für mich klar, dass Kobold ne Werkatze sein muss, wobei das jetzt nicht mehr soo viel bringt. Theoretisch könnten wir aber noch gewinnen, auch wenn ich das bezweifle, so wie wir uns gerade anstellen. Oder ich, weil ja nicht alle Shahar gewählt haben :'D
Ach und @Koboldstern die Einsame könnte auch drin sein, also müsste theoretisch wirklich niemand verwandelt worden sein.



©Aquamoon
Sa Apr 24 2021, 21:07
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
WHAT?
ALTER ICH KOMM AUF DAS ERGEBNIS GERADE GAR NICHT KLAR.

WIE- WAS- HÄ?

Ernsthaft, ich war mir bei Shahar wirklich ziemlich sicher, gott is das scheiße. Also so richtig richtig scheiße.




©Stormprancer
Sa Apr 24 2021, 21:35
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
hmm.. erst mal RIP Shahar... da haben wir jetzt echt nochmal Mist gebaut. ich war mir da auch recht sicher.

Jetzt hat sich mein recht sicher aber auf Aqua eher projeziert. Ich denke, dass er gesehen hat, dass die allegmeine meinung zu Shahar am schlechtesten war (Es wurde ja kein Hehl draus gemacht) und er deswegen einfach aufgesprungen ist. Ein serviertes fressen sozusagen. Und jetzt sagt er natürlich, dass er sich sicher war.

Ich habe tatsächlich zwischen ihm und Shahar geschwankt gehabt, da sie mir aber als besseres Opfer vorkam, habe ich mich dann zuletzt doch dafür entschieden. Sieht aus, als läge ich ganz falsch. Ich hätte wohl nur der Spur der komischen Stimmen folgen müssen. Allerdings, scheine ich ja nicht der einzige gewesen zu sein, der eher Sahar als Werkatze gesehen hat.

Ich finde es auch weiterhin verdächtig, das nun plötzlich kommt, "Ach die einsame könnte ja auch dabei Sein" Klingt für mich wieder nach nem Versuch sich irgendwie noch aus der Affäre zu ziehen und andere versuchen zu verwirren irgendwie. ich halte immer noch daran fest, dass eine Einsame Werkatze die rollen einfach zu wenig ausgewogen hätte, im negativen für die Werkatzen, dann hätte es ja 2 gegen 10 gestanden. nein. das schliesse ich definitiv aus.

Kooby könnten es natürlich auch sein, aber alle Hinweise und Ungereimtheiten, die ich finden konnten, zeigen für mich alle auf Aqua. sorry



©Aquamoon
Sa Apr 24 2021, 21:50
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Storm ich bin tatsächlich ne Finster.
ist aber prinzipiell höchstwahrscheinlich egal, da ich davon ausgehe, dass wir das Spiel gerade schon indirekt verloren haben.



©Reiherschatten
Sa Apr 24 2021, 22:16
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1993
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
@Stormprancer
Ich hab nie behauptet, dass ich mir sicher bin, dass die Einsame drin ist, aber es könnte eben sein, auch wenn ich es nicht vermuten würde.

Und wow, die Erklärung: "ich bin tatsächlich ne Finster" hat mich grad irgendwie zum Lachen gebracht. So, als würde das niemand in dieser Situation sagen xD

Ah, und jetzt, wo Aquas Stimme eingetragen ist (die war vorher noch nicht da, glaub ich, oder ich bin einfach blind xD), macht’s für mich auch viel Sinn, dass einfach Kobold und Aqua zusammen auf Shahar gegangen sind und gehofft haben, dass noch wer anders mitwählt. Wobei zwei Stimmen beim 5. Clangericht eh nicht so wenig sind. Also würd das für mich dafür sprechen, dass Aqua und Ruby die letzten zwei Werkatzen sein müssten.
Aber wie gesagt, vielleicht ändere ich meine Meinung auch noch fünfmal xD, wobei man ja jetzt eigentlich gar nicht so viel ändern kann, weil nicht viel mehr Personen übrig bleiben :'D
Ich hoff einfach mal, dass wir das hier noch irgendwie gewinnen können, aber bin auch eeeeher pessimistisch eingestellt, im Moment



©Aisuchana
So Apr 25 2021, 17:16
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Alter Leute, was macht ihr!?
Ich wiederhole mich, I know, aber bitte was?

Ich Zweifel gerade so ziemlich an jedem hier gerade.
Ich bin echt erstaunt, dass nicht einer wenigstens mit mir noch auf Aqua gegangen ist, rlly
Jetzt haben wir auch keinen Fressschutz mehr. Toll. Wirklich toll.

Die Nacht kann jetzt nur blöd dazustehen. Wir sollten uns so langsam mal am Riemen reißen.
Ich plädiere bisher weiter für Aqua, als zweites Ruby oder Reiher. Reiher gucke ich auch seit 3 Phasen schon schief an. Mal mehr mal weniger. Sie hat uns ja auf Shahars Fährte gelockt.
Naja erstmal abwarten wie schlimm die Nacht wird und dann beseitigen wir das Rudel bitte, okay?



©Koboldstern
So Apr 25 2021, 18:58
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5633
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Hey Moment mal, ich hab jetzt auch echt gedacht mit Shahar hätten wir ne Weri, habe mich auch zum Schluss zwischen ihr und Aqua entscheiden. Sorry dafür. der Älteste hätte vielleicht später echt noch helfen können. Ich muss sagen dass ich den Ältesten eher hinter Reiherschatten oder auch Aisu erwartet hätte irgendwie. Aber schlussendlich weiss man ja sowieso nie wer denn verwandelt wurde. (wenn wir immer noch von ausgehen dass.). Obwohl ich so langsam das Gefühl bekomme, dass wir vielleicht doch nur noch eine Werkatze haben? Weil Storm und Aisu sind sicher und mit mir war ratze halt echt auch auf dem richtigen Pfad. Oder Reiher hat einfach tatsächlich doch ne Mitweri gevotet gehabt zu beginn, auch wenn das echt n bisschen unwahrscheinlich wirkt. keine Ahnung.
Für mich sieht es zumindest grade so aus, als hätte Aqua dann doch aufgegeben, die frage ist halt nur, weil er nicht mehr weiss wie der sich noch retten sollte, aus welchen gründen? Ich hoffe jetzt einfach dass die Spuren die er hinterlassen hat, auch tatsächlich zu ner Wer führen, sonst bin ich vollends verwirrt. Wir wissen auf alle Fälle dass die Nacht wohl nicht gut für uns ausgehen wird. Ich befürchte fast, dass entweder unser Stern oder unser Mond wahrscheinlich draufgehen werden, da sie ja die beiden gesaften Katzen sind, und sich alle andren so bisschen im Kreis drehen. Ohne den Ältesten.. naja haben wir wohl wenig bis keine Chancen auf Opferlose Nacht. Den gefallen zu verpennen, machen die Weris uns wahrscheinlich ja nicht.



https://www.finsterkatzen.com
©Grasherz
So Apr 25 2021, 20:16
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1111
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Ergebnis der 5. Nacht:

In dieser Nacht scheint der Mond hell am Himmel und es bleibt alles ruhig!

Nachdem der Mond unter gegangen ist und die Sonne ihre ersten Strahlen gezeigt hat, wachen auch die verbliebenen Clankatzen wieder auf und geben mir erneut bis 20 Uhr Bescheid, wen sie erhängt sehen wollen.



©Aquamoon
So Apr 25 2021, 20:16
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Hoi,

@Aisuchana
Ich bin echt erstaunt, dass nicht einer wenigstens mit mir noch auf Aqua gegangen ist, rlly
Tatsächlich wäre es mir in Anbetracht von Shahars Rolle lieber gewesen, ihr hättet mich beim CG gehängt, ihre Rolle ist zu diesem Zeitpunkt im Spiel wichtiger. Außer sie wurde bereits angeknabbert, who knows.

@Koboldstern
Für mich sieht es zumindest grade so aus, als hätte Aqua dann doch aufgegeben
Und ich hab so halb aufgegeben, weil es relativ egal ist was ich sage, ihr werdet mich voten.
Ich persönlich werde auf Kobold gehen, ist Shahar auch und hätten alle anderen wohl auch tun sollen.

sonst bin ich vollends verwirrt.
oh ich glaub du hast hier vermutlich die meiste Ahnung, aber willst es nur nicht so sehr durchblicken lassen.

Reiher gucke ich auch seit 3 Phasen schon schief an. Mal mehr mal weniger. Sie hat uns ja auf Shahars Fährte gelockt.
Kann sein, du warst halt dezent inaktiv.

Ansonsten finde ich es witzig, dass Aqua bei meiner Erklärung mit den Strafstimmen einfach mal gesagt hat, dass er die Erklärung einfach nicht mag
ja, weil es einfach nicht verifizierbar ist. Klar kann theoretisch stimmen, muss aber halt nicht sein und hat eigentlich nicht viel mit dem Spiel an sich zu tun. Ein "nicht weri sein" mit keinem Argument abgesehen von einem, das eigentlich nicht viel mit dem Inhalt des Spiels an sich zu tun hat, missfällt mir halt. Hat es Shahar anscheinend auch.

war ratze halt echt auch auf dem richtigen Pfad.
Aber war Ratze das?

die frage ist halt nur, weil er nicht mehr weiss wie der sich noch retten sollte, aus welchen gründen?
Die vorherrschende Meinung ist offensichtlich, dass ich ne Weri sei. Da musst du und oder Reiher nur aufspringen und ich bin tot, game over. Simple as that.

@Reiherschatten
Aber jetzt ist es zumindest für mich klar, dass Kobold ne Werkatze sein muss, wobei das jetzt nicht mehr soo viel bringt.
Bin ich mir mittlerweile auch sehr sicher, aber bringt ich glaub nicht, dass die Anderen da mitziehen werden.

@Stormprancer
Ein serviertes fressen sozusagen.
Klar, kannst du aber über jeden hier sagen.

Ach die einsame könnte ja auch dabei Sein" Klingt für mich wieder nach nem Versuch sich irgendwie noch aus der Affäre zu ziehen und andere versuchen zu verwirren irgendwie.
Ich weiß nich, ich find es ist klingt eher nach Hoffnung, dass es vielleicht doch nur eine ist.

@Reiherschatten
Und wow, die Erklärung: "ich bin tatsächlich ne Finster" hat mich grad irgendwie zum Lachen gebracht. So, als würde das niemand in dieser Situation sagen
Ja klar würde es jeder sagen, war da auch nur bisschen frustriert über das Ergebnis und ehrlich gesagt ziemlich hoffnungslos.

@Aisuchana
Ich Zweifel gerade so ziemlich an jedem hier gerade.
Wieso das? Es war verständlich, dass es zwischen Shahar und mir schwanken würde. Also das Nachtergebnis war relativ vorhersehbar, dass entweder Shahar oder ich sterben würde. Also ich mach absolut keinem nen Vorwurf, der Shahar gevotet hat, hab denselben Fehler auch gemacht.
Ich hoffe nur, dass @Stormprancer merkt, dass sehr viel größere Posts eben nicht zwingend auf ne Weri deuten, sondern darauf, dass man einfach nur nochmal versucht das Game irgendwie rumzureißen, Shahar ist daran gescheitert und ich befürchte leider ich auch. Die eine Person, die immernoch versucht einigermaßen unter dem Radar durchzufliegen ist Kobold.

Das war es von mir mal, mal schauen wie die Nacht endet.
Tschaumiau
~Aqua




©Aisuchana
So Apr 25 2021, 21:11
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Wow ich bin gerade baff, dass wir kein Opfer haben und frage mich wieso :0
Verpennt? Verwirrung stiften?
I dunno

@Aquamoon
Das mit dem zweifeln meinte ich eher, dass ich mit allen und allem am Verzweifeln bin
Und du hast eine meiner Aussagen Ruby zugedichtet :0 Copyrightverletzung! XD

Ich bin gerade Sau froh über kein Opfer
Aber so bin ich mir noch genauso unsicher, wer jetzt der Übeltäter ist von den 3 D: ahhhh



©Reiherschatten
So Apr 25 2021, 21:48
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1993
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Ähm okay? Das ist das letzte Nachtergebnis, mit dem ich jetzt gerechnet hätte xD Ich hoffe einfach mal, dass es positiv ist.

@Aisuchana
Ja, vermutlich hab ich da wirklich ne große Teilschuld, was Shahars Tod betrifft, aber das tut mir auch wirklich richtig leid. Wenn ich nicht hinter ihr ne Werkatze vermutet hätte, dann wär ich ja auch nicht so auf sie gegangen. Aber als nicht-drehende Finsterkatzenrolle kann ich halt nur aus den Posts was rauslesen und Shahars Posts fand ich einfach ziemlich werkätzisch.

Hab grad leider nicht so viel Zeit und morgen vermutlich noch weniger, darum werd ich jetzt dann meine Stimme schon abschicken müssen. Aber im Moment schwanke ich echt stark zwischen Aqua und Kobold. Okay, zwischen wem auch sonst xD Naja, für wen ich mich letztendlich entschieden hab, seht ihr ja dann :'D



©Stormprancer
Mo Apr 26 2021, 11:39
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Ja okay, also wenn der Plan war, Verwirrung zu stiften, das ist das ja ganz schön aufgegangen. Ich war eigentlich schon fast der Überzeugung, dass Aisu nach der Nacht einfach im Bett liegen bleibt^^' (Sorry Aisuchana xD) Oder aber dass ich auch allen vom Weg in den Himmel Tschüss winke. Aber hey, ich bin froh, bleibt uns unser Sternchen noch ein bisschen erhalten und ich darf den Leuten auch von hier unten noch zuwinken. Warum auch immer, I take it.

Und Aqua hatwieder nen Fehner gemacht (Wie Aisu ja schon selber erwähnt hat)

Aisu schrieb:
Reiher gucke ich auch seit 3 Phasen schon schief an. Mal mehr mal weniger. Sie hat uns ja auf Shahars Fährte gelockt.
das war halt nicht von Kooby sondern von Aisuchana.

Da ist jemand entweder echt "lost" oder aber er versucht doch noch alles um eben aus der Sache doch noch rauszukommen und "verhaspelt" sich bei seinem angestrengten Versuch.
Auf jeden Fall bereue ich es grad so richtig fest, dass ich mich letztes CG für Shahar entschieden habe, weil ich dachte, ja gut vielleicht liest er dann einfach doch nicht so genau mit, und bei ihr schien es mir wahrscheinlicher zu sein. Daher liegt mein Augenmerkt ehrlich gesgat erst mal auf ihm jetzt grade.

Allerdings vergess eich dabei natürlich nciht, das auch Kooby und Reiher ebenfalls Weris sein könnten. Reiher würde sich wahrscheinlich sogar sehr ins Fäustchen lachen, wenn sie es wäre, da sie nie eindeutig gefaet wurde, und trotzdem ohne Fragen so weit gekommen ist. (Falls sie denn die letze wäre) Ich schliesse das nicht aus an dem Punkt. weshalb meine Stimme wohl eher auf Aqua gehen wird heute, da ich mir bei Kooby und Reiher nicht ganz sicher bin.

Bemerkenswert finde ich auch, das Aqua die Möglichkeit, dass Reiherschatten ne Werkatze sein könnte, gar nicht in Betracht zieht, sondern nur auf Kooby losgeht, was dem ganzen so einen Beigeschmack von Aufwiegelung beimisst. Da wie gesagt keiner je gesagt hat, das Reiher nicht auch eine Werkatze sein kööönnte. im Prinzip. Ja aber bevor ich mich hier noch mehr im kreis herum drehe mit meinen Aussagen, geh ich mal weiter "Arbeiten" . Ich hoffe echt dass wir diesmal mit dem gehängten richtig liegen, sonst sehe ich dann langsam schwarz für uns.



©Reiherschatten
Mo Apr 26 2021, 14:27
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1993
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Mensch, jetzt schreib ich doch nochmal was xD Eigentlich hab ich echt nicht viel Zeit bzw sollte so ein Portfolio schreiben, aber ich prokrastiniere einfach zu gerne xD

@Stormprancer
Wenn ich ne Werkatze wäre, würd ich mich bestimmt freuen, so lange überlebt zu haben, aber ich bin keine. Ich weiß, dass das echt blöd wirkt, wie ich einfach jedes Mal, wenn ich verdächtigt werde mit der Wahl auf Saraeg um die Ecke komme, aber ich würde als Werkatze am Anfang nie ne andere wählen. Ich hab mich schon oft genug mit der Ehemaligen vergefährtet, um zu wissen, dass ich das nicht tun sollte :'D
Dementsprechend ist das jetzt für mich absolut kein Punkt, mit dem man Aqua belangen könnte, aber das ist ja auch irgendwie logisch, dass ich das so seh xD

Das war’s jetzt aber wirklich von mir, ich muss das Zeug bald fertig bekommen und hab noch einiges vor mir :‘D



©Aquamoon
Mo Apr 26 2021, 19:28
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Hallihallo,

@Stormprancer
Daher liegt mein Augenmerkt ehrlich gesgat erst mal auf ihm jetzt grade.

das Aqua die Möglichkeit, dass Reiherschatten ne Werkatze sein könnte, gar nicht in Betracht zieht,
Also du stellst das da schon bisschen verfälscht hin, be fair. Ich geh durchaus auf Kobold, weil für mich ist es bisher relativ simpel:
Kobold: Ihre art zu schreiben irritiert, Shahar war auch gegen sie
Reiher: Bisher nichts, was wirklich für sie als wer spricht, das mit saraeg sogar eher gegen Sie
Zudem hab ich durchaus schon gesagt, dass Reiher ne Weri sein könnte. Aber es ist leichter euch von Kobold zu überzeugen und sie ist aus meiner Sicht sehr viel wahrscheinlicher ne Wer. Da gehts mir weniger um mein eigenes Leben, sondern mehr darum, dass wir sonst mit diesem CG verlieren, auch wenn ich dachte, das hätten wir durch das letzte bereits.

aber er versucht doch noch alles um eben aus der Sache doch noch rauszukommen und "verhaspelt" sich bei seinem angestrengten Versuch.
Das ist natürlich sehr viel wahrscheinlicher, als dass ich wirklich einfach die Übersicht verloren hätte, ja.
Ich hab aber wirklich sehr viele Fehler in diesem Spiel gemacht und will mich an dieser Stelle nochmal dafür entschuldigen.


Ich hoffe echt dass wir diesmal mit dem gehängten richtig liegen, sonst sehe ich dann langsam schwarz für uns.
Oh du wirst das CG dieses mal genau so sehr bereuen wie beim letzten Mal, dont worry. ^^

@Reiherschatten
mit dem man Aqua belangen könnte, aber das ist ja auch irgendwie logisch, dass ich das so seh
Zumal ich das extra noch angefügt hab bei dir, dass mir der Fehler selbst schon passiert ist, da ich es selbst in einer meiner ersten Runden gemacht hab.

@Aisuchana
Verwirrung stiften?
An diesem Zeitpunkt im Spiel? Unwahrscheinlich. Da ist es sogar noch wahrscheinlicher dass gerade erst verwandelt wurde.

Und du hast eine meiner Aussagen Ruby zugedichtet
Ja sryyy, hab die Übersicht in dem Post verloren.

Naja, da ich vermutlich hänge an dieser Stelle mal ein:

Tschaumiau und ein vorsorgliches hat mich gefreut
~Aqua



©Koboldstern
Mo Apr 26 2021, 19:31
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5633
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Ah schön zu sehen wie Aqua auf mich einprescht. Ich nehms einfach mal als Kompliment I guess? Ich versuche nicht unter dem Radar durch zu flutschen, ich arbeite halt nur einfach Tagsüber und ja. Aber well, ich kanns halt an der Stelle nur nochmal beteuern, dass ich nicht ne Werkatze bin. Wenn ich es nicht bin, bleiben halt einfach nur noch Aqua und Reiher übrig. Da kann Aqua sich grade rausreden wie er will. Reihers Argument kann ich da nachvollziehen, wenn die ehemalige mit im Spiel wäre, würde ich glaube ich auch nicht riskieren ne andere Werkatze zu wählen (Obwohl ich das auch schon mal gemacht habe in früheren Runden, muss ich gestehen, das ist aber ewig her, damals halt es irgendwie oft noch als bessere Taktik gegolten, wenn man das Gefi paar selber unter sich ausgemacht hat, allerdings durfte man sich damals als Werkatzen auch noch mit seinen Rollen absprechen, konnte das also gezielter planen. (Ah ich bin abgeschweift).
Jop ne aber ich glaube es ist klar was ich eigentlich sagen wollte, nämlich dass ich somit hinter Reiherschatten auch eher keine Werkatze vermute, auch wenn es natürlich nicht unmöglich ist.
Was mich allerdings verwundert ist, warum hat eigentlich keiner die Möglichkeit angesprochen, dass in der letzen Nacht hätte verwandelt worden können? Ich meine ja klar es ist sehr riskant und ich glaube so spät im Spiel hätten wir es noch nie gehabt, aber rein theoretisch bestünde doch eigentlich die Möglichkeit dazu. Dann könnte man nämlich jetzt von den "gesaften" auch nicht mehr ausgehen. Ich meine ja nur.

Ich wollte die Möglichkeit nur mal in den Raum geworfen haben. Was ich zwar eher vermuten würde, ist, dass die Werkatze(n) eventuell sich doch sehr gefährdet sehen und drauf gehofft haben, dass jemand (so doofes wie ich grade) drauf anspricht, dass ne Verwandlung möglich gewesen wäre, einfach um unter den verbleibenden mehr Unsicherheit zu streuen. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das sich er eine gute Masche. Ich frage mich allerdings, wer auf so ne Idee kommen würde, und dafür quasi eine Nacht "opfert".

Ja ich wollte halt jetzt nur erwähnt haben was für Möglichkeiten mir einfallen, leider hilft mir das absolut null weiter, ich merk grade ich hätte es genau so gut auch nicht sagen können xD Es ist halt einfach mega ungewohnt und komisch dass wir ne opferlose Nacht haben, die "unbegründet" ist. Entweder sehr desperate, oder echt verpennt? Wobei wir alle on waren..wie sollte eine Werkatze also verpennt haben? Macht doch auch keinen Sinn. Daher gehe ich fest davon aus, dass die Nacht geplant war. mit welchen hHntergrundgedanken auch immer. Aber von einem "versehen" gehe ich mal nicht aus.



https://www.finsterkatzen.com
©Grasherz
Mo Apr 26 2021, 20:43
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1111
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Ergebnis des 6. Tages:

Koboldstern – Aquamoon (1)
Aquamoon – Koboldstern, Reiherschatten, Stormprancer, Drohung (4)
Reiherschatten - Aisuchana (1)

Somit wird Aquamoon, die Chamäleonkatze und später die schöne Kätzin, von ihren eigenen Clangefährten umgebracht.

Alle Nachtergebnisse bitte wieder bis 20 Uhr!



©Aisuchana
Mo Apr 26 2021, 21:31
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Okay das war jetzt echt blöd
Aqua warum bist du so extrem verdächtig gewesen?
Und wir haben uns alle schön auf ihn eingeschossen.
Okay also meine Wahl war vielleicht ganz gut gewesen, nur war ich damit alleine.
Das wird jetzt schwer für uns.... ahhhhh
Die Schwarze hat sich auch endlich eingemischt, leider beim falschen Kandidaten ...



©Reiherschatten
Mo Apr 26 2021, 21:35
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1993
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich schreiben soll. Nur, dass es mir echt leid tut :/ Aber gerade die letzten Posts haben für mich einfach nach so ner mega verzweifelten Werkatze gewirkt, die noch irgendwie versucht hätte, sich zu retten. Was wohl falsch. Aber irgendwie hab ich die Runde echt nicht ein Bauchgefühl, auf das ich mich verlassen könnte.

Ansonsten würd ich jetzt einfach mal sagen, dass wir das Spiel eh schon fast verloren haben. Weil jetzt kann ich mir echt gut vorstellen, dass einfach erst in der letzten Nacht verwandelt wurde, wenn wir denn ne Urwer haben, was logisch wär, weil ansonsten kann man sich ne opferlose Nacht echt nicht leicht vorstellen. Und demnach muss halt Aisu oder Storm verwandelt worden sein und Ruby wär demnach die Urwer, die uns immer schön entwischt ist. Naja, jetzt wohl auch schon egal.

Hab grad auch nicht mehr Zeit, aber irgendwie auch nicht das Gefühl, dass das noch irgendwas bringen würde.

Und @Aisu nope, deine Wahl war auch nicht gut. Ich denke, Ruby wär da die richtige Person gewesen, aber ich bin vermutlich nicht in der Position, da was zu sagen im Moment, wo ich Aqua gewählt hab



©Grasherz
Mo Apr 26 2021, 22:30
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1111
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Ergebnis der 7. Nacht:

Die Werkatzen fressen Aisuchana, den schwarzen Kater. Somit ist das Gefährtenpaar aus Stormprancer, dem verwandelten Tageslichtkrieger und Reiherschatten, der Charmanten Kätzin, in der Überzahl und hat damit gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Auch diese Runde war wieder sehr interessant und spannend zu beobachten! Es hat wieder ziemlich Spaß gemacht, die Runde zu leiten und ich bedanke mich bei allen Mitspielern für die unkomplizierten Phasen und die interessanten Gespräche über Whats App xD
Ich hoffe, es hat allen genauso viel Spaß gemacht wie mir! ^^



©Aisuchana
Mo Apr 26 2021, 22:43
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Alter waaaas?
Ey Stormy, ich vertraue dir wirklich niiiieee wieder uwu

Hätte ich nur statt Aqua auch Reiher gedroht, dann wäre es anders gelaufen, ahhhh

Jetzt will ich bitte das Protokoll sehen uwu @Grasherz

Aber Glückwunsch 🎉 mal wieder gut gemacht und alle überlistet



©Reiherschatten
Mo Apr 26 2021, 22:47
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1993
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Wow, ich hätte echt nicht gedacht, dass wir gewinnen xD Wobei es am Anfang auch nicht danach aussah, als könnten wir lang überleben :'D Aber da kam Storms Verwandlung dann ganz gelegen :)
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht ^^

Aber wirklich nochmal sorry an Shahar und Aqua, dass ich euch gewählt hab :'D Bei Shahar dachte ich echt, dass sie ne Werkatze ist und Aqua war leider ein bisschen im Weg xD

Und natürlich danke an Gras für das Leiten der Runden ^^



©Aquamoon
Mo Apr 26 2021, 22:56
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty
Hallihallo,
gratuliere für den Sieg
Und ich bin verwirrt, also wirklich derbe verwirrt von dieser Runde.
Ich bin extrem übermüdet, darum wirk ich vllt nich so euphorisch.



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten - Seite 5 Empty



Seite 5 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv