Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 // Sieg der Gefährten

©Grasherz
Do Apr 15 2021, 21:29
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1111
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Herzlich willkommen zur 46. Runde Werkatzen vom Finsterwald!


Und wieder startet eine neue Runde. Ich hoffe, ihr habt alle die Regeln und Rollenerklärungen gelesen, ansonsten könnt ihr das hier noch einmal tun:

Regeln:
 


Rollenerklärungen:
 


Mitspieler:

1. @Koboldstern - Urwerkatze
2. @Shahar - Ältester
3. @Ravenstar - Schöne Kätzin; Gefährte von Saraeg
4. @Saraeg - Ehemalige Streunerin; Gefährte von Ravenstar
5. @Ratze - Sternenkatze
6. @Reiherschatten - Charmante Kätzin, Gefährte von Stormprancer
7. @Silberträne - Junges
8. @Flammensturm - Königin
9. @Staren - Hungrige Werkatze
10. @Stormprancer - Finstermond, verwandelter Tageslichtkrieger, Gefährte von Reiherschatten
11. @Pandora - Heiler
12. @Aquamoon - Chamäleonkatze, zweite schöne Kätzin
13. @Aisuchana - Finsterstern, Schwarzer Kater

Finsterkatzen:
Sternenkatze, Heiler, Ältester, Junges, Chamäleonkatze, Schöne Katze, Tageslichtkrieger, Schwarzer Kater

1. Unbekannte Finsterkatze: Mentor, Charmante Kätzin oder Kräuterkatze
2. Unbekannte Finsterkatze: Königin, Heilerschüler oder Fuchherzige Katze


Werkatzen:
Ehemalige Streunerin, Hungrige Werkatze,

1. Unbekannte Werkatze: Urwerkatze, Tarnkatze oder Einsame Werkatze


Die Gefährten sind im Spiel!

Strafpunkte:
 


Die Phasen beende ich immer um 20 Uhr. Wenn sich etwas verschiebt, gebe ich es bekannt geben, werde aber diese Runde mehr darauf achten, die Phasen regelmäßig zu beenden. Das Ergebnis kommt dann immer relativ zeitnah nach Phasenende.

Und dann beginnt auch die Runde wie immer mit der Wahl des Finstersterns. Wenn ihr euch aufstellen lassen wollt, markiert dies bitte farblich. Diese Phase endet morgen um 20 Uhr!

Kandidaten:

1. Aisuchana
2. Ravenstar
3. Ratze
4. Pandora
5. Shahar

Und nun wünsche ich allen viel Spaß und Erfolg! ;D


Zuletzt von Grasherz am Mo Apr 26 2021, 22:35 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet



©Aisuchana
Fr Apr 16 2021, 08:07
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Wuewww erste! First time xD
Die neue Runde hat angefangen, nachdem ich die letzte verpennt hab x.x
Naja jedenfalls bin ich mal gespannt wie es wird
Wir haben gute Rollen dabei diesmal auf der Finsterseite
Und keine 3. Partei juhu xD
Aber 2 Gefipaare, das wird was werden :0 also 1 Peer und ein mögliches durch die ehemalige.
Mal schauen.

Also ich schreibe in einer halben Stunde Klausur Dx bin also gleich wieder weg und arbeite heute bis 22 Uhr, also kann heute maximal mittags noch was von mir kommen, aber danach sieht’s hoffentlich besser.
Also stelle ich mich einfach mal auf zum Finsterstern.

Farbe geht am Handy gerade leider nicht.

Dann allen viel Spaß und Erfolg.
Wünscht mir Erfolg für meine Klausur gleich D: I don‘t want to



©Ravenstar
Fr Apr 16 2021, 08:08
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1619
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Jeaii :D Neue Runde neues Glück!

Sagt mal, ist das der neue Trend, die Urwerkatze als unbekannte Werkatzenrolle als Möglichkeit rein zu nehmen, um uns Finsterkatzen zu verunsichern? xD

Ich stelle mich zum Finsterstern auf! Dieses Mal unter dem verspäteten Motto: Werkatzen-Eiersuche! Ostern ist zwar vorbei, aber ich setze mich ein für eine effiziente Jagd gegen die miesen Verrätern, welche den Finsterclan zerstören wollen!

@Aisuchana: Maaaann xD Ich war glaube ich auch noch nie erster xD War gerade eine Minute zu spät xD

P.S. Ich habe deine Wahl farbig gemacht :3



©Stormprancer
Fr Apr 16 2021, 10:06
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Uuund schon geht's weiter mit der nächsten Runde. Top. hahahaha ich mag das tempo hier momentan. Wir haben ja auch schon zwei Leute zum aussuchen, ich hoffe, da gesellt sich noch der ein oder andere dazu, ich seh mich nicht so als Sternchen, vor allem weil ich meistens um die zeit der Endung der Phasen nicht wirklich on bin (Abendessen/Freunde). mal sehen was sich bis am Nachmittag noch so tut.



©Aisuchana
Fr Apr 16 2021, 11:26
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Haha Sorry @Ravenstar, so fühle ich mich auch immer xD
Und danke für die Farbe :3
Ich habe soeben meine Klausur beendet und abgeschickt, mal sehen was draus wird. Jetzt schnell mampfen und dann zur Arbeit, also mal sehen ob ich noch wen sehe, der ich aufstellt haha




©Silberträne
Fr Apr 16 2021, 11:34
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 09.02.21

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Wupp, Wupp

Ich mische diese Runde natürlich auch wieder mit und schon wieder habe ich mich von den Angaben gestern und morgen verwirren lassen(hab den Startpost nach 00:00 gesehen) und dachte alle hätten den Start komplett verpasst xD Das wäre was gewesen haha

Freut mich auf jeden Fall, dass sich schon 2 Kandidaten dabei sind.
Ich werde mich aber wie immer nicht aufstellen lassen.

Wie wäre es eigentlich, wenn wir uns mal nicht selbst aufstellen, sondern uns aufstellen lassen von wem anders? (vlt denke ich auch gerade zu viel)

Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Spaß in der Runde und @Aisuchana ich hoffe dein Klausur lief gut :)






©Ratze
Fr Apr 16 2021, 12:37
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1785
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Ja das Tempo für die Runden momentan gefällt mir auch recht gut :D

Ich bin auch gespannt, wie das diese Runde abläuft und bin froh ein Spieler zu sein.
Für diese Runde würde ich mich auch einfach mal als Stern aufstellen lassen
und ich denke, dass ich das mit den Uniaufgaben nebenbei gemeistert bekomme.



©Reiherschatten
Fr Apr 16 2021, 13:00
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1993
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Erstmal freu ich mich, dass schon wieder ne neue Runde begonnen hat und wünsche allen viel Spaß ^^

Ich lass mich diese Runde mal nicht aufstellen, weil ich nicht weiß, wie viel Zeit ich haben werd. Wahrscheinlich mach ich mir dann trotzdem wieder nur Gedanken zu WvF und stell mein restliches Leben hinten an xD Aber Schule hat wieder begonnen und so, da halt ich mir dann doch lieber etwas Zeit frei ^^

Wenn ich mir die Rollen anschau, muss ich sagen, dass ich echt froh bin, dass wir wieder ne Sternenkatze und ein Jungen haben.
Okay, wollte eigentlich noch mehr zu den Rollen schreiben, außer das da oben, aber hab grad nicht mehr Zeit :'D



©Staren
Fr Apr 16 2021, 15:06
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15506
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Ay, die Runde geht los und leider wurde noch nicht allzu viel geschrieben, wie es mir scheint, aber jut, ich habe ja auch noch nichts dazu beitragen können.

Die Rollen an sich sind ganz interessant, finde die Chamäleon nice. Junges und Königin wären natürlich eine schöne Kombo, allerdings würde ich dne HS bevorzugen.
Da nicht direkt eine 3. Partei dabei ist, heißt dies doch eigentlich, das die Einsame dabei sein muss oder irre ich mich da? Es war doch irgendwo vermerkt, dass genau eine dritte Partei in jeder Runde dabei sein muss. Naja, wäre auch nur geringfügig besser als die Urwer. Na gut, werden wir ja dann sehen. Ach, oder zählt die Streunerin bereits zur 3. Partei...

Haha, Ice hat es endlich mal geschafft als Erste zu posten, congrats, lol. Ansonsten werden wir bis heute Abend anscheinend nichts mehr von ihr hören, wobei man im Allgemeinen ja eigentlich von den meisten höchstens einen Post in der ersten Phase erwartet. Es würde also keinen wundern, wenn man nichts mehr von einem bis zu den Ergebnissen hört. Warum schreibt man also, dass man so viel zu tun hat?
//Und dann schreibt Ice doch noch was. Oki...

die Urwerkatze als unbekannte Werkatzenrolle als Möglichkeit rein zu nehmen, um uns Finsterkatzen zu verunsichern?
Jo, kommt mir auch langsam so vor. Allerdings haben wir dieses Mal die Charmante wieder dabei, die uns darüber vllt. Aufschluss geben könnte.

sondern uns aufstellen lassen von wem anders? Das wäre durchaus mal spannend. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber in den ersten Runden konnte man doch auch noch Leute wählen, die sich nicht freiwillig aufgestellt haben. Obwohl ich glaube so richtig festgelegt ist auch nirgends, dass man nicht jemanden wählen kann, der sich niht aufgestellt hat.

Ratze bezieht sich wohl auf Storms Post mit dem Tempo. Joa, ansonsten fällt der Post wohl genauso aus wie bei den meisten anderen.



©Shahar
Fr Apr 16 2021, 15:15
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2659
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Die neue Runde startet ja schon, das ging schnell - aber umso besser :)

Wenn ich mir die Rollen so ansehe, sehen sie ja auf den ersten Blick recht gut aus - 4 von 13 Rollen, die den Werkatzen eher weniger als Fressopfer schmecken werden (Junges, Ältester, TLK, Schöne).
Heiler, Sternenkatze und Chamäleonkatze sind natürlich auch super.
Dass der Mentor ebenfalls dabei ist, kann ich mir eher weniger vorstellen - das wären fast schon zu starke Rollen aufseiten der Finsterkatzen.

Ein zweites Gefährtenpaar durch die Ehemalige ist natürlich unangenehm und es ist nicht auszuschließen, dass die Weris sich trotzdem gegenseitig im 1. Clangericht wählen werden - eine Person könnte ja sagen "mich kann jemand wählen". Hm.
Ich hoffe ja bei der letzten unbekannten auf die Tarnkatze, weil sie wie das geringste Übel klingt, bin aber nicht so optimistisch.

Nja, soweit mal zu den Rollen.


Ich lasse mich auch noch zum Finsterstern aufstellen^^



©Pandora
Fr Apr 16 2021, 17:24
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 24.02.21

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Juhuu start.
Ich wollte nur ganz kurz per handy bescheid geben, dass ich mich zum ersten mal auch aufstellen lasse. Weil wenn ich dann später richtig Zeit habe, zu sxhreiben würde es wohl zu knapp (wahrscheinlich jetzt schon) xD



©Saraeg
Fr Apr 16 2021, 19:31
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1324
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Yeah gleich mal fast den Start verpasst, und da die nächsten Tage auch verplant sind, werde ich mich nicht aufstellen lassen. Die Auswahl ist aber auch so schon groß genug^^

Bei den unbekannten Rollen auf der Finsterseite vermute ich auch eher mal, dass der Mentor nicht dabei ist, da schon Sk und Junges dabei sind. Charmante oder Kräuterkatze sind aber auch sehr starke und hilfreiche Rollen.

Bei den Werkatzen befürchte ich auch ziemlich stark, dass die Urwer dabei ist, einfach weil drei Werkatzen ohne Verwandlung glaub ich ziemlich unausgewogen gegenüber den vielen starken Finsterkatzenrollen wäre.

Sou muss jetzt auch wieder Schluss machen, ich geb noch schnell meine Stimme ab, dann muss ich mich wieder dem Leben widmen xD



©Grasherz
Fr Apr 16 2021, 20:19
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1111
Anmeldedatum : 24.07.17

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Ergebnis der Finstersternchenwahl:

1. Aisuchana – Ravenstar, Silberträne (2)
2. Ravenstar – Ratze, Aisuchana, Shahar (3)
3. Ratze – Saraeg (1)
4. Pandora – Stormprancer (1)
5. Shahar – Reiherschatten, Pandora (2)
Von Staren erwählt: Silberträne (1)

Fehlende Stimmen: Koboldstern, Aquamoon

Abgemeldet: Flammensturm

Und somit ist Raven der neue Finsterstern. Bitte teile mir bis zum Ende der nächsten Phase deinen Finstermond mit!
Damit beginnt die erste Nachtphase. Bitte bis 20 Uhr alle Aktionen zu mir!

Wegen der 3. Partei möchte ich nur kurz anmerken, dass es so in den Regeln steht, dass die Gefährten auch als eigene Partei eingetragen sind. Also habe ich sie nicht vergessen ;)
Edit: Und nein, das soll nicht heißen, dass die Einsame nicht enthalten sein kann, wollte nur anmerken, dass es, wenn die Einsame nicht dabei ist, es trotzdem eine 3. Partei gibt xD


Zuletzt von Grasherz am Fr Apr 16 2021, 20:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Stormprancer
Fr Apr 16 2021, 20:34
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Na dann sind wohl Glückwünsche angesagt @Ravenstar

Ich habe mich für Pandora entschieden, weil sie ersten noch nie kandidiert hat und zweitens bisher immer zu der guten Seite gehört hat. Finde die Statistik spricht da bisschen für sie, wenn natürlich auch immer das erste Mal sein kann.

Nach Gras' letzten post gehe ich zu 100%davon aus, dass die Einsame Werkatze nicht dabei ist, sonst hätte sie nicht gesagt "ich habe es nicht vergessen"

Heisst, dass wir entweder die Tarnkatze oder aber die urwerkatze mit dabei haben sollten. beides ziemlich unpraktisch. Leider.

Mal sehen was die Nacht mit sich bringt, ein Heilerschüler fehlt uns ja leider.



©Ratze
Fr Apr 16 2021, 22:00
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1785
Anmeldedatum : 14.09.15

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Da haben sich am Ende ja doch noch viele für die Sternwahl aufgestellt.
Zunächst danke ich erstmal Saraeg für die Stimme zum Stern. Eine Stimme ist wirklich besser als keine. So kann ich mit einem besseren Gefühl schlafen gehen - so Schluss mit schlechten Gedanken :3

Meine Stimme auf ging auf Raven mehr aus dem Grund der doch recht interessanten Interaktion eigentlich in der letzten Runde. Ich zitiere hierbei mein eigenes Protokoll "Raven droht Ratze" - musste ich direkt schmunzeln, als ich die Kandidatur gesehen habe und es hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Jo keine Panik ich wische meine Schleimspur gleich auch wieder auf, ihr werdet nicht deswegen hinfallen.
Weiteren Grund gab es dementsprechend auch nicht, außer dass mir wegen der letzten Runde direkt ein lächeln ins Gesicht getanzt ist - auch als Begründung "Schluss mit schlechten Gedanken."


@Stormprancer
Bubblegum schrieb:
zweitens bisher immer zu der guten Seite gehört hat. Finde die Statistik spricht da bisschen für sie, wenn natürlich auch immer das erste Mal sein kann.
Wäre das in dem Fall nicht eher so, dass es eher dafür sprechen würde, dass es sich bei Pandora um eine Werkatze und/oder 3.Partei handeln könnte? Sie wird schließlich nicht ewig immer eine gute Rolle haben oder Pandora muss bis an ihr Lebensende immer eine gute Rolle haben aus Prinzip.





©Aisuchana
Fr Apr 16 2021, 23:41
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7337
Anmeldedatum : 15.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
So kurze Meldung nochmal von mir, wie versprochen sehr spät.

Staren ich hab es erwähnt, dass ich mittags maximal nochmal kurz kann nach der Klausur und dann Spätschicht arbeite und deshalb nicht wusste ob und wann ich heute noch dazu komme.
Sieht man an der Uhrzeit und ich muss morgen nochmal arbeiten, uff

Jedenfalls
HGW RAV! Hoffen wir unsere Wahl war richtig
Meine Wahl ganz einfach: wir beide waren die einzigen Kandidaten zum Zeitpunkt meiner Wahl, da ich dann arbeiten musste :D aber du bist mir doch meist auch eine sympathische Wahl.

Danke auch an meine Wähler :)

Uuuund Danke Silba, Klausur war ganz okay ^^

Und für mehr bin ich jetzt zu durch, melde mich morgen.
Gute Nacht allekatz



©Koboldstern
Sa Apr 17 2021, 08:34
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5633
Anmeldedatum : 16.12.13

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Och Mensch! warum sagt mir keiner dass ihr das Spiel schon gestartet habt? "Nette Freunde mein Schatz, wirklich nette Freunde" *Gollum zitier*
Ich hatte gestern Doppelschicht im Laden und ehrlich gesagt ist mir nicht mal in den Sinn gekommen, als ich um ca 22.15 heim kam, dran zu denken, dass die neue Runde gestartet haben könnte^^ Sorry.. naja nach meinem innovativ Verpassten Start bin ich dann ab jetzt aber am Start. (Auch wenn das auch nur ein kurzer illegaler Handy post von der Arbeit aus ist ^^'



https://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
Sa Apr 17 2021, 11:08
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1993
Anmeldedatum : 26.05.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Glückwunsch an Raven :) Meine Stimme ging an Shahar, weil sie meine Standardwahl ist und sie sich endlich mal wieder hat aufstellen lassen. Außerdem hatte ich gestern nicht so viel Zeit und hab die Posts nur kurz überflogen :'D Aber solange Raven ne Finster ist, bin ich mit dem Ergebnis auch zufrieden. Wobei ich sagen muss, dass die Stimmen echt ziemlich gut verteilt sind. Irgendwie irritiert mich das mehr, als wenn die Stimmen ungleich verteilt wären xD

Was mich auch irritiert, ist, dass Storm sicher davon ausgeht, dass der HS fehlt und Staren ist schon so weit, dass sie direkt davon ausgeht, dass die Charmante dabei ist. Hab ich was übersehen oder warum seid ihr euch da so sicher?

Und jetzt geb ich auch nochmal schnell meinen Senf zu der Rollenverteilung, auch wenn es nicht mehr die Anfangsphase ist, aber egaaaal xD Die Chamäleon hört sich auf jeden Fall ziemlich gut an und auch die Schöne kann uns von Vorteil sein, wenn sie gut eingesetzt wird. Ich denk, der schwarze Kater ist vor allem am Schluss vorteilhaft, wenn es knapp wird. Und solange wird den TLK nicht hängen, ist er auch ziemlich gut. Bei der ersten unbekannten würd ich auch eher nicht vom Mentor ausgehen, aber sowohl die Kräuter als auch die Charmante können uns von Vorteil sein. Wobei ich natürlich auch nichts gegen den Mentor einzuwenden hätte xD Und bei der zweiten unbekannten FK würd ich auf den Heilerschüler hoffen, aber die Königin hätte auch ein paar Vorteile. Die fuchsherzige sehe ich als relativ unnötig an, weil sie bis jetzt glaub ich noch nie eingesetzt wurde und es vermutlich auch nur ein paar Situationen gibt, in denen sie wirklich von Vorteil ist.
Bei den Werkatzen wär mir natürlich die Tarnkatze am liebsten, aber mal schauen.

So, ich hoffe einfach mal, dass die Nacht gut für uns ausgeht :'D



©Staren
Sa Apr 17 2021, 13:46
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15506
Anmeldedatum : 31.08.14

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Erst einmal meinen Glückwunsch an Raven!
Die Stimmen sind ja allgemein sehr verteilt. Naja, gab ja auch viel Auswahl. Meine Stimme ging ganz spontan an Siläne, weil mir alle anderen Kandidaten zu blöd waren ich einfach mal schauen wollte, ob das wirklich funktioniert mit der Wahl von nicht Selbstnominierten Leuten.

Shahar ist auch begeistert davon, dass die Runde so schnell beginnen konnte. 4 von 13 Rollen, die den Werkatzen eher weniger als Fressopfer schmecken werden
Ich würde das kurz korrigieren und meinen, dass es 4 von 10 Rollen wären, da die Werkatzen sich wohl kaum selbst fressen werden. Wobei die Schöne auch mehr oder minder ein Schuss in den Ofen sein kann, aber vorrangig nur zu Beginn natürlich.

Pandora gibt noch ihre späte Kandidatur bekannt. wenn ich dann später richtig Zeit habe, zu sxhreiben würde es wohl zu knapp (wahrscheinlich jetzt schon) xD
Ah, okay, war etwas verwirrt, aber jetzt habe ich so lange über den Satz nach gedacht, bis er Sinn gemacht hat. Also du wolltest kandidieren und hast deswegen nicht später geschrieben, wenn du richtig Zeit gehabt hättest...?
Da ja bislang nicht mehr von dir kam, weil du offenbar nicht richtig Zeit hattest, und du somit deine Kandidatur vermutlich erst in der nächsten Phase bekannt gegeben hättest, macht das iwo Sinn, I guess.

Saraeg kandidiert nicht - wäre auch merklich spät gewesen. Ansonsten stimmt sie Shahar im Punkt Mentor zu. Bei den Werkatzen befürchte ich auch ziemlich stark Mich stört hier das kleine Wörtchen auch. Bislang hat noch keiner direkt erwähnt, dass höchst wahrscheinlich die Urwer die Unbekannte dritte Rolle ist. Also woher kommt das auch? Wer ist da noch deiner Meinung? Jemand mit dem du dich austauschst?

Oh, Grasü hat sich zu meinem Post mit der 3. Partei geäußert. Interesting, dass sie als SL die erste ist. dass es, wenn die Einsame nicht dabei ist, es trotzdem eine 3. Partei gibt xD Aber wären das dann nicht zwei 3. Parteien...? Aber oki, wusste nicht, dass das Gefipaar als 3. Partei gezählt wird - erfahre ich jetzt auch schon in der 46. Runde, lol. Aber es stört mich trz. iwie, weil ja da steht, dass es genau eine 3. Partei geben sollte - aber okay, dann wurde die Regel etwas umschifft...?

Ja, den Gedankengang von Storm, warum entweder Tarn oder Urwer dabei sein müssen, hatte ich gerade auch. Aber scheinbar is's nicht erlaubt die Einsame auszuschließen.
Finde die Statistik spricht da bisschen für sie, wenn natürlich auch immer das erste Mal sein kann. Jaja, davon abgesehen, dass die Wahrscheinlichkeit jede Runde in etwa gleich ist, auf der guten oder bösen Seite zu landen. Aber im Grunde finde ich den Ansatz toll, so gehe ich bei Aqua auch immer vor - der ist definitiv stets böse, die Statisitk spricht schließlich gegen ihn.

Ratze - so Schluss mit schlechten Gedanken Dein neuer Leitsatz? Warum so schlechte Gedanken? Sieht das ganze so schlecht für dich aus, obwohl das Spiel noch nicht einmal begonnen hat?

Ice - ja, ne, das war auch eine rhetorische Frage, die ich da in den Raum gestellt habe - ich hab' deinen Post ja gelesen. Ich fand's jedoch iwie bedeutsam, dass du extra erwähnst, dass du vermutlich eher nicht nochmal zum Schreiben kommst aufgrund der Tatsache, dass die meisten Leute in der ersten Phase sowieso nur einen Post schreiben und damit dann erstmal bis zur nächsten Phase wieder veschwinden. Folglich mein Gedanke dazu, warum du das erwähnst? Weil wir mehr Posts von dir erwartet hätten...? Eher nicht nach oben beschriebener Ereignisse. However...

Ruby hat den Start verpasst sowie Aqua, der sich allerdings bisweilen auch noch nicht hat blicken lassen - ob er sich damit wohl schon Ravens Stimme gesichert hat?

Reiher - ja, ganz und gar. Du hast definitiv was überlesen.
Tbh, dachte ich bis eben wirklich, dass die sicher dabei ist. Wieso ich das dachte? Eindeutig bin ich mit der Charmanten vergefährtet oder sie sogar selbst und konnte daher eine klare Aussage dazu abgeben. Alle anderen Behauptungen sind Humbug. Ich weiß es nicht. Sry, falls die Charmante dabei ist, dass ich sie jetzt vllt. in eine Bredouille gebracht habe, aber das ist vermutlich sowieso nicht der Fall, also das ich sie in eine Bredouille gebracht habe, die CHarmante ist natürlich auf jeden Fall am Start.



©Saraeg
Sa Apr 17 2021, 14:40
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1324
Anmeldedatum : 26.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Hgw Raven zum Finsterstern, mal sehen, ob wir dir trauen können.
Meine Stimme ging an Ratze, weil keine Ahnung? War halt ne Bauchentscheidung und iwi hab ich mir wohl gedacht, wenn sie die letzte Runde geleitet hat, kann sie ja diese Runde uns durch die finsteren Zeiten leiten *hust Schnulz Ende*

Ui Staren hat mir ihre Aufmerksamkeit und Zeit geschenkt. Ich denke, ich kann deine Frage ziemlich leicht beantworten. Mein Post besteht aus sechs Sätzen, das Wort "auch" kommt fünfmal vor. Daher würde ich die Position des Wortes "auch" an dieser Stelle auf die hyperinflationäre Verwendung des Wortes "auch" schieben. Auch auch auch auch auch Ich hör ja schon auf xD

Joa ich glaub sonst hab ich hier erst mal nicht wirklich was konstruktives beizutragen. Mal abwarten, was die Nacht so bringt.



©Aquamoon
Sa Apr 17 2021, 17:14
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825
Anmeldedatum : 11.02.19

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
AHHH HALLÖLE

Tschuldige ich hab den Start verpasst! Dx

Gratuliere Raven zum Finster! Hoffe du wählst nen guten Mond. ^^

Ich versteh ehrlich gesagt nicht

@Staren
Die Stimmen sind ja allgemein sehr verteilt. Naja, gab ja auch viel Auswahl.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso Leute oft so sehr auf sowas gehen, ich meine es besteht die Chance, dass da mehr dahinter steckt, aber es ist eben alles möglich, Weris könnten sich genau so gut absprechen, ne bestimmt Person zu wählen, wie sich bei den Wahlen zu verteilen. Es ist eigentlich nicht mehr als glorifiziertes Raten find ich. xD

Die Rollen diese Runde gefallen mir sehr und möglicherweise liefert das Nachtergebnis auch einen Hinweis darauf, welche unbekannte Rolle bei den Weris tatsächlich drinnen ist. Ich glaub die Einsame wär mir da am liebsten, weil Tarn und Urwer sind halt einfach beide meiner meinung nach deutlich unangenehmer.

Das war es auch mal wieder von mir,
tschaumiau
~Aqua



©Ravenstar
Sa Apr 17 2021, 18:34
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1619
Anmeldedatum : 19.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Danke danke für die Glückwünsche :3

Wiedermal ein Start schön annem Wochenende xD bin aber glücklicherweise ab morgen schon wieder mehr dabei und ab Montag in voller Montur ^_^

Wer denn wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht :D die Finstermondwahl muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen



©Stormprancer
Sa Apr 17 2021, 19:11
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 27.11.20

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
@Reiherschatten schrieb:
Hab ich was übersehen oder warum seid ihr euch da so sicher?

Well für Staren kann ich nicht sprechen, (hazt sie ja selber schon erledigt)

Aber joa ich gehe eigentlich ziemlich davon aus, dass wir keinen Hs am Start haben. Wenn man die Rollen und die Anzahl Spieler anguckt. Wir haben ne SK und ein Junges plus einen Heiler auf sicher. Und den TLK der auch echt scheisse für die Weris enden kann (ja klar auch für die Finsters, aber man würde ja hoffen dass sich dieser rechtzeitig zu verstehen geben würde im Falle das Falles...ob ihm dann an der Stelle geglaubt wird, ist eine andere Sache) Aber wir gehen ja mal von den Sachen aus, die den Werkatzen am meisten Schaden. Dann haben wir ausserdem noch den Ältesten, den man nicht mal einfach so vermampfen kann... Alles in allem bei nur 3 Sicheren Werkatzen sind die Finsterkatzen sehr gut aufgestellt diese Runde. Schon ohne den Heilerschüler. Von daher gehe ich recht davon aus, dass wir den nicht dabei haben, falls unser lieber Spielleiter ein wenig aufs Gleichgewicht geachtet hat.
Natürlich könnte die Urwer noch mit bei sein, trotzdem auch wenn fände ich nen zusätzlich en Hs n bit much denke ich.

Sou das waren meine Überlegungen soweit.



©Flammensturm
Sa Apr 17 2021, 19:19
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2841
Anmeldedatum : 08.03.16

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Dieses Mal habe ich den Start verpasst und gestern war für much ein wichtiger Tag(wer mehr wissen möchte,kann mich per PN anfragen,daher habe ich mich ja abgemeldet.
Herzlichen Glückwunsch Raven zum Finstermond.



©Shahar
Sa Apr 17 2021, 19:47
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2659
Anmeldedatum : 09.12.15

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty
Hier erstmal nur ein kurzer Pflichtpost ... hatte mir eigentlich vorgenommen, heute Nachmittag was zu schreiben, wurde dann aber von nem Freund abgelenkt.
Entsprechend kommt dann wohl erst morgen wieder was von mir.



©Gesponserte Inhalte

Werkatzen vom Finsterwald // Runde 46 //  Sieg der Gefährten Empty



Seite 1 von 6
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv