Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

45. Runde WvF - Specialrunde! 4. Nacht

©Ratze
Di Apr 06 2021, 22:38
Ratze
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1838

45. Runde WvF - Specialrunde! 4. Nacht - Seite 2 Empty
Ende der Nacht

Die Werris hatten so derbe großen heihunger, dass sie Bone zu 100% verputzt haben

Ravenstar wird zum Finstermond ernannt

Ich bitte euch die Stimmen für das Clangericht bis morgen um 22:30 zu schicken

EDIT: und ja es gibt die Geisterkatze, welche Bone ist

©Reiherschatten
Di Apr 06 2021, 22:53
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022

Ich muss sagen, dass ich wirklich nicht damit gerechnet hab, dass die Werkatzen jetzt die Hungrige einsetzten. Aber okay, wir wissen auf jeden Fall, dass Bone auf unserer Seite spielt und uns demnach vermutlich ja auch helfen wird. Oder überseh ich was, was für uns zu nem schlechten Nachteil dadurch wird, dass wir Bones Rolle nicht wissen? Also außer natürlich, dass sie ne wichtige Rolle wie den Heiler oder so hätte haben können und wir das jetzt natürlich nicht wissen. Aber zumindest was die Geisterkatze angeht, hadurch ja eigentlich keinen Nachteil.
Davon abgesehen würd ich wie gesagt vermuten, dass wir keine Urwer dabei haben, aber das lässt sich natürlich noch nicht sagen.
Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass ich es echt schade find, dass sie Bone gefressen haben, da sie uns bestimmt von Vorteil gewesen wäre. Also wegen ihrem Schreibstil mein ich. Ihre Rolle vermutlich auch, wie wichtig, wissen jetzt ja nur die Werkatzen. Ich hoff einfach, dass sie ne normale Finsterkatze war :'D Und die konnte mir nicht mehr auf meinen Post antworten, wirklich schade

Für den Mondposten hab ich mich für Raven entschieden, da ich bei den zwei Mitkandidierenden am wenigsten von ner Werkatze ausgehe - zumindest bis jetzt, wo ich noch keine anderen Anhaltspunkte hab - und dann hatte ich bei Raven doch ein besseres Gefühl als bei Flam ^^

Puh, das Clangericht wird bestimmt wieder toll, so ganz ohne Anhaltspunkte. Aber zum Glück muss ich mich jetzt noch nicht entscheiden ^^

©Koboldstern
Di Apr 06 2021, 23:32
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5762

Wow naja wäre wohl zu schön gewesen um wahr zu sein, zu hoffen einfach ohne ein Opfer davon zu kommen (Haätte mich bei der letzen Runde dran gewöhnen können, dass die Weris verpennen xd) Aber anscheinend sind diese Weris wacher als die letzen. Leider. Und gleich auch noch ganz futsch. Also ich finde es schon recht schade, dass wir jetzt nicht wissen, welche Rolle Bone hatte. falls sie was wichtiges war, wärs gerade für andere wichtigere Rollen evtl halt nice, wenn man wüsste mit was man so rechnen könnte um sich Szenarien auszumalen. besonders gegen Mitte/Ende des Spiels denke ich wird sich das vielleicht bemerkbar machen. Sollte es eine knappe Sache werden, könnte das ein echter nachteil für uns sein, wenn wir nicht genau wissen, mit was wir noch ungefähr rechnen können.
Lasst also mal die Pfoten drücken, dass die Weris ein schlechtes Händchen gehabt haben. Viel mehr bleibt wohl eh nicht. Zumindest haben wir mit Bone nun eine Fähige Geisterkatze dazugewonnen (bittersweet) die sich sicher mühe geben wird uns irgendwie zu verklickern in welche Richtung wir blicken müssen.
Dann steht nun wohl wieder meine Lieblingsentscheidung in dem Spiel an (niiiicht) die erste Clangerichtswahl.. yay?^^'

Ach ja und Hgw Raven.. oder so xD You know xD

https://www.finsterkatzen.com
©Ravenstar
Mi Apr 07 2021, 07:34
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1656

R.I.P Bone :/

"What did I miss? What did I miisss." *Sings along to Hamilton xD

Okay... Na dann entweder keine Urwerkatze, oder aber die Weris haben sich ein wenig manipulieren lassen durch uns, da wir die ganze Zeit geschrieben haben, dass dies wohl passieren würde, dass die verwandeln. Nun, so haben wir die Geisterkatze zumindest von Anfang an ^^" etwas kleines positives. Hoffen wir einfach, dass wir nicht eine zu gute Rolle verloren haben.
EDIT während dem Schreiben: @Reiherschatten hat erwähnt, das man die Geisterkatze gar nicht abfragen darf als Ahnenkatze, was ja wirklich Sinn macht... xD Vergesst also das mit der hungrigen, macht wirklich wenig Sinn ^^" Haben sich die Weris also wirklich von uns verunsichern lassen? :D

Auch dass die hungrige zugeschlagen hat, macht Sinn, denn die Ahnenkatze darf ja Fragen an tote Spieler senden. Wenn man die Rolle wüsste, wüsste man vielleicht auch mehr, was man fragen soll.

Dann erstmal noch, vielen Dank für dein Vertrauen @Reiherschatten, ich werde die Finsterkatzen nicht enttäuschen! (Und ja, ich habe absichtlich nicht "dich enttäuschen" geschrieben, nur für den Fall :P) Wobei wohl das Junge dich abgecheckt hat :3 Gibt ja keine 3. Partei, also bist du tendentiell zum jetzigen Zeitpunkt gut.

Danke noch an all die Glückwünsche, vorallem von @Koboldstern xD Kannst du das einmal in deinem Leben nicht sarkastisch rüberbringen? xDD

Clangericht..Was wird passieren? Aktuell wissen wir nicht, ob wir die Sternenkatze dabei haben.. Und sonstige mögliche Rollen können glaube ich nach der 1. Nacht auch nicht viel schlauer sein, so wie ich das sehe. Ausser das Junges kann sich bei einer Person sicher sein (Sofern wir das Junge noch haben, natürlich). Oh boy...Mal schauen, was der heutige Tag noch so an Posts bringen wird, ich hoffe es lässt sich was finden, oder interpretieren. Aktuell, leider wie so oft der Fall beim 1. Clangericht, stehe ich vor ner Weggabelung ohne Wegweiser.

©Stormprancer
Mi Apr 07 2021, 09:41
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 326

Uncool...Rest in Peace Bone. Mein neugieriges Näschen will nun um so mehr wissen, welche rolel sich hinter dir versteckt hat .

Ich finde Ravenstars Post verwirrend:

@Ravenstar schrieb:
Vergesst also das mit der hungrigen, macht wirklich wenig Sinn ^^"

und dann gleich

Nochmal der schrieb:
Auch dass die hungrige zugeschlagen hat, macht Sinn, denn die Ahnenkatze darf ja Fragen an tote Spieler senden. Wenn man die Rolle wüsste, wüsste man vielleicht auch mehr, was man fragen soll.

like what? Also erst macht es mit der Hungrigen keinen Sinn, und dann macht es doch Sinn? Aber die Zweite Aussage macht doch null Sinn.
Die Werkatzen wissen ja auch dass die Ahnenkatze die Geisterkatze nicht befragen darf. Und die erste Katze die sie killen wird automatisch die Geisterkatze. Also macht diese Aussage null Sinn, denn es bringt den Weris in dem Sinne wie Raven es sagt nichts, wenn man die erste Katze gleich verschlingt, in dem Sinne dass sie ja eh nicht befragt werden darf, und es die Ahnenkatze somit nicht tangiert, ob sie weiss oder nicht weiss welche rolle die Geisterkatze hatte. Bei jeder anderen toten ausser der Geisterkatze würde die Aussage Sinn ergeben. Oder bin ich jetzt verwirrt?

©Ravenstar
Mi Apr 07 2021, 10:02
Ravenstar
Co-Anführer

@Stormprancer: Okay sorry xD Das war Verwirrung meinerseits.
Während ich den Post geschrieben habe, habe ich zeitgleich nachgelesen, was die anderen gepostet haben. Es wäre wohl hilfreich gewesen, wenn ich erwähnt hätte, dass Reiherschatten ja gesagt hat, dass die Ahnenkatze die Geisterkatze nicht abfragen kann. Denn ich habe def. nicht daran gedacht, dass dies nicht möglich ist ^^" Musste erst die Rolle nachlesen, als ich gemerkt habe, dass ich einen Überlegungsfehler gemacht habe.

Also faktisch: Ich hab nicht daran gedacht, dass die erste tote Finsterkatze ja nicht abgefragt werden darf und habs während meinem Post dank Reiherschatten gepeilt und deshalb Editiert ^^" Sorry für die Verwirrung

©Silberträne
Mi Apr 07 2021, 11:46
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 135

Oh no...ganz ehrlich Leute, ernsthaft? xD Ihr könnt doch nicht einfach den Starenersatz fressen 0.0 gerade hat es angefangen Spaß zu machen...
Aber wenigstens haben wir jetzt eine sehr sehr fähige Geisterkatze :D
Ich glaube auch, dass die uns wirklich was bringen könnte.

Soo ich fange dann mal mit meinem Post an. Tut mir Leid, falls hier irgendwelche Dopplungen sind in vorherigen Posts. Ich gehe nur ungefähr nach der Reihe.

Aqua meldet sich kurz um dann auch wieder zu beteuern, dass er wohl wegen seinem Ferienjob keine Zeit haben wird. Hmmmm da ist mir erst mal aufgefallen, dass ja Ferien sind xD
Ob das jetzt verdächtig ist oder eine Taktik keine Ahnung. Unsere Werris scheinen aber ja eher zu den Aktiveren zu gehören.

Ruby kommt mit einer ähnlichen Aussage...Hmm sehr ungewöhnlich für sie. Dir aber auf jeden Fall viel Spaß in deinem neuen Job und viel Glück noch für den Rest deiner Probezeit :)

Von Grasherz kam bisher auch nicht viel...Bone schreibt dazu, dass sie sich wohl extra im Hintergrund hält. Ich will jetzt nicht meine Hände dafür ins Feuer legen, aber Gras war die letzten Runden meistens immer am Anfang etwas inaktiver. Aber wer weiß, vlt hat Bone doch recht...schließlich ist sie jetzt tot.

Flammensturm meldet sich auch, das freut mich :) Geht aber nicht wirklich weiter aufs Spiel ein. Ich stimme ihr aber zu, dass der Heiler in der ersten Nacht wohl ziemlich unwahrscheinlich ist. Ansonsten erwähnt sie nur, dass Staren nicht dabei ist. Mehr lese ich auch ihren Post nicht wirklich raus.

Pandora ähnlich wie die obigen...

Ich hoffe, dass die etwas inaktiveren noch ein bisschen wach werden, wenn unsere Werris so auf Zack sind.

So und zu Saraegs Post und Theorie

@Saraeg schrieb:
Was mir grad noch eingefallen ist: Vielleicht ist ja auch die Urwer dabei, aber die Weris fressen trotzdem in der ersten Nacht erst mal wen, um uns vielleicht in falscher Sicherheit zu wiegen, dass wir uns denken: wenns jetzt ein Opfer gegeben hat, dann ist die Urwer bestimmt nicht dabei. Und das könnten sie dann ausnutzen, indem sie erst später verwandeln und wir uns denken: Cool, opferlose Nacht, das war bestimmt Junges/Ältester/Hs whatever und haben die Urwer gar nicht mehr aufm Zettel.
Also auf der einen Seite stimme ich dir da zu. Das wäre wirklich eine mögliche Vorgehensweise. Auf der anderen Seite denke ich mir aber auch. In den letzten Runde sind eigentlich viele Werris direkt beim ersten CG gehängt worden. Das wäre für sie somit ein doch relativ großes Risiko. Denke spätestens werden sie dann in der nächsten Nacht verwandeln.
Wenn man sich aber auch mal die Spieleranzahl anschaut und die Anzahl der Werkatzen, könnte der Urwer in Kombi mit dem Giftbiss doch ziemlich überpowert werden oder nicht ?
Jetzt hätten wir das Verhältnis 3 zu 9 (ohne Bone jetzt 8)
Wenn der Urwer plus der Giftbiss funktionieren würde, wären es ja schon 5 zu 7. Ich denke ganz ehrlich, dass wir eher die Tarn dabei haben.
(Ups, habe gerade gesehen, dass Bone was ähnliches geschrieben hat. Naja, hier habt ihr nochmal zahlen dazu )

Okay und weiter mit Bones Monsterpost xD
Also von den ganzen Theorien fühle ich mich gerade etwas erschlagen xD
Ich denke aber, dass wir nach der Nacht davon ausgehen können, dass Reiherschatten eher gut ist. Falls sich das Junge nicht bei Reiher versteckt hat, würde ich sogar davon ausgehen, dass Reiher selbst das Junges ist xD Und dann könnte sie uns jetzt auf jeden Fall sehr hilfreich sein.

@Bone schrieb:
Silberträne rede über ihre ggf. stattfinden oder ggf. auch nicht stattfindende Aktivität. Kommt mir komisch vor, erst sagst du du bist aktiv und dann sagst du du bist es vllt doch nicht. Legt sich da jemand schon mal ne Ausrede zurecht? Damit man später, wenn man wegen seiner inhaltslosen Post angesuspektet wird schon mal ne ausrede hat? Hmmm? Was hast das zu bedeuten o.o?

Haha, ich weiß es selbst nicht. Es sollte wohl eher heißen, dass ich definitiv mehr Zeit haben werde, als in den letzten Runden (was aber auch echt nicht schwer istxD), aber möglichweise auch nicht die 100% geben kann, wie ich es gern möchte. Bisher scheint es aber einigermaßen zu klappen. Ich glaube im Moment gibt es sowieso inhaltslosere Post :) gebe mir ja jetzt Mühe xD Hoffe ich kann unserem verstorbenen somit eine letzte Ehre erweisen ;)

@Bone schrieb:
Aquanmoon Post ist absolut inhaltslos... die Anzahl der Wörter eingeteilt in Begrüßung, Inhalt und Verabschiedung sind:  10 - 18 - 6 und 3 - 12 - 2
ob das wohl ein Code ist :o? 10*18/ 6 und 3*12/2, beides beutetet auf Gras hin ist das ein Zufall :o?
HAHAHA das feier ich gerade mega xD
Also entweder hat Aqua das Forum gehängt und alle Rollen durchgelesen xD oder ist ein Wer und möchte, dass Gras warum auch immer gehängt wird oder es ist möglicherweise das Gefipaar.
Ok Spaß bei Seite. Ich denke wir wissen alle, dass das nur Spinnerei ist xD ich feier es trotzdem

@Bone schrieb:
Er war stets bemüht o~o. Aber wieso ist es dir diese Runde so wichtig, dass wir nicht schimpfen, dass du nicht beiträgst? Willst du das Spiel diese Runde vielleicht ein bisschen mehr lenken als sonst ? Wieso denn das? Und was soll das hoffentlich im Satz? Zweifel bringen uns hier nicht weiter owo!
Hmmm ja warum? Ich meine ich freue mich, wenn wir aktive Mitspieler haben. Es wundert mich nur, weil unsere Werris auf einmal auch gefährlicher sind als in den letzten Runden...Zufall? Ich glaube nicht.

So Bone ich hoffe ich habe mich jetzt revanchiert xD und ja meine letzten Post waren relativ inhaltslos. Dieser vlt auch. Keine Ahnung, was Ihr davon haltet oder wie man einen inhaltsvollen Post definiertxD
Tatsächlich hatte das einfach damit zu tun, dass ich keine Lust habe ins Lehre zu philosophieren. Ich möchte erst einen richtigen Anfangspunkt wie jetzt die erste Nacht haben um zu philosophieren. Um dann den Theorien auch ein wenig Inhalt zu geben.

Reiher verteidigt sich in ihrem Post gegen Bone. Ich denke aber, dass jetzt nach der ersten Nacht, die Wahrscheinlichkeit, dass Reiher gut ist, hoch sein müsst.

@Shahar schrieb:
Dieser Satz hat mich gerade so verwirrt ... zu viel morgen, heute gestern xD
Ups, sry NOT :D Ist jetzt sowieso belangslos xD Hab meinen Fehler ja gemerkt und ihr habt ja trotzdem gut gewählt.

Sooo kommen wir zu Seite 2.

Erst mal Herzlichen Glückwunsch, Raven.

Da habe ich mich gefragt warum...Reiher begründet es mit ihrem Bauchgefühl. Ich habe nur leider bei Raven und Flamme ein schlechtes Bauchgefühl....aber auch bei den ganzen Inaktiven, weil die so schwer einzuschätzen sind. T.T

So aufgrund des Nachtergebnisses gibt es jetzt eine Diskussion wie groß jetzt wohl unser Nachteil ist, dass wir Bones Rolle nicht wissen...Joa, hmmm. Wie man es sieht. Ich meine vor Ihrem tot, wussten wir sie ja auch nicht und selbst, wenn wir sie jetzt wüssten, müssten wir den Rest jetzt auch spekulieren.
Glück hätten wir natürlich, wenn es die normale Finsterkatze getroffen hätte. Aber ich würde mal vom Worst case ausgehen....besonders wenn eine wie Storm zu den werris gehört xD Unser Knobelkönig

Da fällt mir auch auf, dass ich Storm total vergessen habe...dabei hat er uns ja bewiesen, was er für ein guter Spieler ist. Ich hoffe er spielt, auf der guten Seite, sonst könnte er uns echt gefährlich werden.

Hmmm Raven verwirrt es mit seinem weiteren Post und editiert...mehr verstehe ich jetzt trotzdem nicht. Naja ich spiele das Special auch so zum ersten mal xD Und verwechsel generell andauernd die Geister- und Ahnenkatze. Also was solls.

Soo, dann schauen wir mal, was so der Tag bringt.

Und nebenbei...Meine Güte schneit es bei euch auch so? O.O

©Ravenstar
Mi Apr 07 2021, 12:36
Ravenstar
Co-Anführer

@Silberträne.. Danke für den Lachflash xD Zitat: "Also entweder hat Aqua das Forum gehängt und alle Rollen durchgelesen xD

Also willst du damit andeuten, dass Aqua alle verdächtig findet im ganzen Forum, auch die Nichtspieler und uns nun alle im Clangericht hängen will? o: xD

So... back to the game:

Darf ich denn mal fragen, wieso du nun gegen Flam und mich allem Anschein nach ein schlechtes Bauchgefühl hast?
Ich habe nämlich mal nachgeschaut... Die einzigen Rollen, welche mir nun spontan in den Sinn kommen und du eventuell etwas wissen könntest, ausser als Sternenkatze 1 Abfrage, wäre der neugierige Schüler, welcher weder Flam, noch mich berücksichtigen würde. Fällt also weg.

Andere Möglichkeit, welche mir in den Sinn kam, ist der Mentor. Ich wäre in der Abfragegruppe von unserem Stern dabei, Flam aber nicht. Also macht es auch da keinen Sinn, dass du uns beide erwähnt hast ^^ Wenn ich nichts vergesse, also die Frage: Warum ein schlechtes Bauchgefühl?

Mehr gibt es nach einer potentiellen Antwort

EDIT: Ne xD nicht mehr. Hat nur in der Nacht geschneit gestern und heute xD

©Saraeg
Mi Apr 07 2021, 14:00
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1398

RIP Bone wollen wir mal hoffen, dass sich hinter dir nicht gleich eine superwichtige Rolle versteckt hat, ideal wäre natürlich eine normale Finster, dann hätten sich die Weris wenigstens auch gleich ins eigene Fleisch geschnitten.

Tatsächlich finde ich es gar nicht soo tragisch, dass die hungrige Wer zugeschlagen hat, klar ist blöd, aber dadurch dass wir eh unbekannte Rollen mit dabei haben, haben wir halt so oder so Ungewissheit. Das heißt, wir wissen eh nicht hundertprozentig, ob z.B. der HS oder die Sk im Spiel sind/waren, sodass wir uns ja eh nicht voll auf ihre Unterstützung verlassen können. Wenn ihr wisst, was ich meine.
Unser Nachteil ist halt, dass die Weris wissen, wen sie gefressen haben im Gegensatz zu uns.

Fürs CG stehe ich genauso planlos da wie alle anderen auch, die einzige, die wir erstmal ausschließen können, ist Reiher. Aber sonst ist halt alles möglich. Trotzdem warte ich noch ein bisschen, bis ich meine Stimme abgebe, vielleicht tut sich ja noch was Neues auf.

©Flammensturm
Mi Apr 07 2021, 17:27
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2877

Herzlichen Glückwunsch zum Finstermond Akela und RIP Bone.Hoffentlich war sie nur eine normale Finsterkatze.
@Shahar schrieb:
freut sich da jemand, dass eine Person weniger analysiert?
Ne,ich finde es gut das Staren so viel analysiert.Nur sind ihre Posts recht lang und das manchmal sehr anstrengend,wenn man sich das alles durchlesen muss und so.
Bisher war Sie in jeder Runde dabei,deshalb ist es eine Premiere.
Raven möchte uns mit seinen Posts verwirren.Vielleicht hat er das auch auch extra gemacht,um uns zu verwirren. Das ist aber nur eine Vermutung.
@Silberträne schrieb:
Also entweder hat Aqua das Forum gehängt und alle Rollen durchgelesen xD oder ist ein Wer und möchte, dass Gras warum auch immer gehängt wird oder es ist möglicherweise das Gefipaar.
Als ich die erste THeorie gelesen habe,musste ich echt schmunzeln.Stellt euch mal folgendes vor:Gras wird irgendwann Anfi und durch ein sehr großen Fehler wird das Forum gehängt xD
@Silberträne schrieb:
Aber ich würde mal vom Worst case ausgehen....besonders wenn eine wie Storm zu den werris gehört xD Unser Knobelkönig
Ja,dann haben die Finsters durch den Knobelkönig(ich liebe diesen Spitznamen xD) sehr schlechte Karten.
@Silberträne schrieb:
Naja ich spiele das Special auch so zum ersten mal xD Und verwechsel generell andauernd die Geister- und Ahnenkatze. Also was solls.
Im Special wurden die Rollen ein ein bisschen verändert und Übung macht ja den Meister.
@Silberträne schrieb:
Und nebenbei...Meine Güte schneit es bei euch auch so? O.O
Gestern hat es bei uns ganz schön geschneit,aber der Schnee ist schon weg.Wir haben ja schon April xD
Ich denke das die Urweri nicht dabei ist.Die anderen beiden Rollen könnte ich mir sehr gut vorstellen. Wenn die Tarn dabei ist,wäre das für die Abfragerollen sehr schlecht und die SK könnte keine Hinweise geben.Am besten wäre natürlich die normale Werkatze.
Ich werde höchstwahrscheinlich meine CG Stimme wieder auslosen.
Ich habe mir nochmal die Rollen durchgelesen und das ist mir aufgefallen das der weiße Husten nicht dabei ist.
Hier nochmal eine Erklärung für Silber:
weiße Husten:

©Pandora
Mi Apr 07 2021, 18:41
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 85

Ich kann mal wieder absolut null irgendwen einschätzen. ich würde mal davon ausgehen, dass Reiher wahrscheinlich irgendwie "abgefragt" wurde, durch welche Rolle auch immer und da wir von keinem heute was negatives in ihre Richtung gehört haben, würde ich sie einfach mal zu den Guten stecken. so erst mal. Verwandelt wurde ja nicht, ich gehe auch eher von aus, dass wir keine urwerkatze unter uns haben, mit den anderen ganzen Special Effects.

Aber tja das macht 2 Leute die ich ausschliessen kann (wobei eigentlich darf ich mich ja nicht mal mitzählen, da ich mich nicht mal selber wählen dürfte, ne? xD Also halt doch nur eine Person. zum Glück hab ich noch nen Moment

©Shahar
Mi Apr 07 2021, 18:48
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2682

Die Phase ist ja bisher verhältnismäßig echt ruhig ... aber vielleicht kommt ja noch was.
Das ganze macht das Clangericht jetzt natürlich alles andere als einfach und ich bin ehrlich gesagt noch recht unentschlossen - wird wahrscheinlich einfach eine Wahl nach Bauchgefühl.

Dass die Weris sie Hungrige eingesetzt haben finde ich persönlich eher unvorteilhaft für uns - immerhin (sollte sie in der Runde dabei sein) hat die Tarnkatze jetzt eine Rolle, die sie verwenden kann, ohne dass die potenzielle Sternenkatze sie aufdecken kann.
Ja okay, ich gebs ja selbst zu - das war viel von Rollen, die vllt dabei sein könnten, aber ist mir eben eingefallen, als ich ein wenig drüber nachgedacht habe.

@Saraeg schrieb:
Tatsächlich finde ich es gar nicht soo tragisch, dass die hungrige Wer zugeschlagen hat, klar ist blöd, aber dadurch dass wir eh unbekannte Rollen mit dabei haben, haben wir halt so oder so Ungewissheit.
Aber deswegen müssen wir ja nicht noch mehr im Unwissenden bleiben ... Ergibt für mich persönlich jetzt nicht so viel Sinn.

©Grasherz
Mi Apr 07 2021, 22:12
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1117

Also die Nacht ist ja nicht gerade gut ausgegangen. Natürlich ist Bone ja jetzt nicht ganz weg und sie ist bestimmt auch eine fähige Geisterkatze, was für uns ja nur gut ist, aber trotzdem wäre es ja gut gewesen, wenn wir ihre Rolle gekannt hätten. Zumal sie ja auch diese Runde einiges geschrieben hat.

Jetzt könnte es entweder sein, dass die Werkatzen diese Runde uns mit der Urwerkatze hin halten wollen, um uns zu täuschen, sodass wir glauben es gäbe keine Urwer und gleichzeitig aber eine wertvolle Rolle einsetzen wollen, damit sie sie nicht verlieren ohne sie eingesetzt zu haben, oder es gibt gar keine Urwer.

@Bone schrieb:
Aquanmoon Post ist absolut inhaltslos... die Anzahl der Wörter eingeteilt in Begrüßung, Inhalt und Verabschiedung sind:  10 - 18 - 6 und 3 - 12 - 2
ob das wohl ein Code ist :o? 10*18/ 6 und 3*12/2, beides beutetet auf Gras hin ist das ein Zufall :o?

Naja, als sie das geschrieben hat, war ja erst das Clangericht rum. Woher sollte sie dann wissen, wer oder was ich bin? Schließlich kann man das ja nur zwischen Königin und Junges sagen oder aber als Werkatze, die weiß, dass ich eine Finsterkatze bin, mich aber und falsche Licht rücken möchte. Wobei es hierbei ja nur dafür sprechen würde, dass ich eine Finsterkatze bin. Wenn es denn ein Code war. Das wissen wir ja auch nicht und war ja auch nur eine Vermutung.

So, dann werde ich jetzt auch noch einmal abstimmen, bevor die Phase vorbei ist!

©Ratze
Mi Apr 07 2021, 22:36
Ratze
Heiler

Auswertung: Clangericht Nr. 1

Grasherz: Stormy,
Ravenstar: Silberträne, Flamme
Aquamoon: Pandora, Shahar, Grasherz
Silberträne: Raven
Pandora: Saraeg
Shahar: Reiherschatten, Koboldstern

nicht abgestimmt:
Aqua

Bei der Stimmenverteidigung stolperte Aqua unglücklich und fiel in einen riesigen Eimer voller Pudding und die Clankatzen merkten, dass sie ihren Heiler zu sehr an den Pranger gestellt haben...

Ich erwarte eure nächtlichen Aktionen bis morgen um 22:30 ^^

©Koboldstern
Mi Apr 07 2021, 22:46
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5762

Oh hell no...Das ging dann ja mal ganz schön in die Hose würd ich sagen. Nicht das ich nicht auch selber nen Moment drüber nachgedacht hatte Aqua zu wählen, weil er halt doch sehr inaktiv schien. Trotzdem echt behindertes Ergebnis. Ich befürchte seine Fähigkeiten werden wir noch sehr vermissen im verlauf des Spiels.
Ich habe Shahar gewählt, weil keine Ahnung. Ich dachte ich will nicht den inaktivsten, doch heute Mittag als ich die Stimme abgeschickt hatte, war von ihr auch noch nicht soo viel gekommen, da habe ich mich tatsächlich zwischen ihr und Pandora entschieden.

https://www.finsterkatzen.com
©Ravenstar
Mi Apr 07 2021, 22:50
Ravenstar
Co-Anführer

RIP D:
Hallo? Was sollte denn der quatsch?

Wieso meine Stimme wohl gegen Silberträne fiel muss ich wohl nicht begründen.... Wieso aber auch @Flammensturm mich wählt, obschon Silberträne einfach aus dem Blauen heraus nicht nur mich, sondern auch Flam selber als ungutes Gefühl betitelt, schockiert mich echt etwas...

Daa ging echt nach hinten los :/ ich meine: klar es war das erste Clangericht, aber gleich unseren Heiler loszuwerden is echt ungünstig..

Nun...schauen wir doch mal an...Reiher und Kobold wählen Shahar, welche mitverantworltich ist, am hängen von Aquamoon. Ich werde mir das morgen noch genauer ansxhauen und nicht am Handy, aber wenn rein theoretisch eine bestimmte Rolle für uns Finsters zur Verfügung steht, könnte die Mitspielerliste ein wenig mehr Aufschluss geben zu der Stimmverteilung.

Aber ja: @Silberträne, anstatt ne Erklärung kriege ich einfach deine Stimme..hmm, das ist sehr suspekt :P und Flam, ich weiss wirklich nicht was dich nun geritten hat xDDD

Ah @Koboldstern hat noch dazwischengepostet:
Generell fand ich es brutal ruhig für so ne Anfangsphase im Game o: sonst wenn halt die meisten noch am Leben sind, wird (vorallem Abends, wo ich mir extra mal Zeit genommen habe, immer wieder rein zu schauen und allenfalls meinen Senf dazu zu geben)..

Mehr von mir morgen: peace out und schlaft gut :D

©Reiherschatten
Do Apr 08 2021, 10:12
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022

Mensch, wieso denn unser Heiler? :/ Ich kann ehrlich gesagt nach wie vor nicht verstehen, Wartung man inaktive wählt, die fallen ja eh irgendwann raus. Und vielleicht wär er wieder aktiv geworden, dann könnte er uns auf jeden Fall noch gut helfen. Weil ganz ohne Schutzrollen - falls der HS nicht dabei ist - wär das echt ziemlich suboptimal. Immerhin gibts noch den Schutzstein, aber der ist natürlich nicht das selbe. Zumal der Heiler ja auch ne Werkatze in der Nacht hätte killen können.

Meine Stimme fiel letztendlich auf Shahar, weil sie quasi ne Standardwahl fürs erste Clangericht für mich ist und mein Gefühl bei ihr auch nicht perfekt war. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch überlegt hab, Silber zu wählen, da mir diese grundlose Anschuldigung an Raven und Flam aufgefallen ist und ich es ehrlich gesagt einfach ein bisschen eigenartig fand. Aber war mir dann doch zu unsicher, weshalb meine Wahl auf Shahar fiel.

Ich bin im Moment aber auch froh, dass wir jetzt Nacht haben und uns Bone nen Tipp geben kann, auch wenn wir vermutlich wieder wen verlieren werden, außer natürlich die Werkatzen würden das Junge anknabbern wollen oder so. Aber wenn wir das gut anstellen, könnte nächstes Clangericht auf jeden Fall ne Werkatze hängen.
Was diese Runde aber etwas schade ist, ist dass sich die Werkatzen jetzt natürlich auch gewählt haben können aufgrund der Tatsache, dass die Ehemalige sicher nicht im Spiel ist und sie deswegen nicht aufpassen müssen, sich aus Versehen, sich zu vergefährtet.

©Silberträne
Do Apr 08 2021, 10:32
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 135

Ich würde mal sagen das ist richtig scheiße gelaufen.
Ich weiß aber auch echt nicht warum ihr Aqua gewählt... Joa schönen Mist, aber kann man jetzt auch nichts mehr machen...
Zum CG melde ich mich nachher. Sry Raven und die anderen die mich erwähnt haben. Ich antworte euch gerade ausführlich.
Hab gerade nur 2min Zeit, weil der Hufschmied Jeden Moment kommt und gestern haben wir noch in der Wohnung geackert. Meine Stimme hab ich einfach schon relativ früh abgeschickt. Die meisten wählen sowieso die inaktiven, deswegen dachte ich wählt ich Raven.
Wie man sieht, ist es für einen inaktiven auch echt blöd ausgegangen und für uns jetzt auch.
Außerdem gehe ich von sehr aktiven Werris aus.
Aber wie gesagt. Ausführliche Antwort kommt nachher vom Laptop aus.

©Stormprancer
Do Apr 08 2021, 11:09
Stormprancer
Krieger

Ein Heiler weniger der uns weiterhelfen kann. Richtig dumm gelaufen. Eine der für uns wichtigsten Rollen. jetzt müssen wir uns umso mehr Mühe geben, denke ich. Mein Vote ging auf Gras, da ich genau keinen der ganz inaktiven wählen wollte und auch nicht den Stern/Stellvertreter da ich von ausgehe, dass die abgefragt werden (worden sind) und wir dazu schon unsere infos bekommen würden, wenn da was schief läuft an der Spitze. Ich habe kurz überlegt tatsächlich Silbeträne zu wählen, da sie mir auch ein wenig suspekt ist. Allerdings werde ich auch aus Gras, Saraeg und Flamensturm null schlau momentan, daher dachte ich, ich entscheide mich mal für die Person von den genannten, bei denen ich die wenigsten anderen Stimmen erwarte. (Konflikt Vermeidung lässt grüssen hahahha)

Silbeträne hat sich inzwischen zumindest mal gemeldet, ich muss aber sagen, klar kann es sein dass man mal keine Zeit hat, aber nachdem so grosse Texte gekommen sind, dann plötzlich so gar nicht mehr reagieren, scheint mir es könnte auch eine Taktik sein, um die Finsters etwas hinzuhalten. Ist ja nicht unbeliebt, wenn man nicht genau weiss wie reagieren um nicht noch mehr aufzufallen, dass man erst mal gar nicht reagiert.

Sage nicht dass es so sein muss, nur dass ich mir diese Taktik halt auch vorstellen könnte. Auf der anderen Seite bin ich sehr gespannt, ob wir dann noch einen Monstertext erwarten können von ihr und wenn ja, was noch so auftaucht.

Auch gespannt bin ich auf Flammes Erklärung, weshalb sie unseren Finstermond gewählt hat, finde ich doch recht ungewöhnlich und lässt mich etwas kritisch blicken. Ich hoffe es kommt nicht wieder die Antwort, dass einfach abgezählt wurde, weil abgezählt schön und recht, aber so bisschen Verstand dürfte dann ja doch auch noch mitspielen. Weil momentan gehe ich echt von unserer Leitung als Finsterkatzen aus (ausser jemand will mich hier verbessern) Und warum sollte man seine Stimme an wen vergeben, der mit grösster Wahrscheinlichkeit abgefragt wird oder schon worden ist je nach dem wie viele Sehende Rollen wir dabei haben und ob sie gut aneinander vorbei "sehen" xD Aber macht für mich null Sinn.

©Shahar
Do Apr 08 2021, 11:21
Shahar
Erfahrener Krieger

Uff, RIP Aqua. Ich hab ihn eigentlich gewählt, weil ich das immer so mache (entweder zur Finstersternwahl oder dann im ersten Clangericht) und hatte jetzt nicht unbedingt damit gerechnet, ihn deswegen hängen zu sehen.
Den Heiler zu verlieren, ohne dass er seine Fähigkeiten einsetzen konnte ist ziemlich mies :/
Meine andere Standardwahl wäre Reiher gewesen, aber das hätte absolut nichts gebracht, also hab ich mich eben für Aqua entschieden.

@Grasherz schrieb:
Woher sollte sie dann wissen, wer oder was ich bin? Schließlich kann man das ja nur zwischen Königin und Junges sagen oder aber als Werkatze, die weiß, dass ich eine Finsterkatze bin, mich aber und falsche Licht rücken möchte. Wobei es hierbei ja nur dafür sprechen würde, dass ich eine Finsterkatze bin. Wenn es denn ein Code war. Das wissen wir ja auch nicht und war ja auch nur eine Vermutung.
Ich erlaube mir mal zu sagen, dass der Code nicht ernst gemeint war - warum also darauf so stark eingehen? Hat da jemand Angst aus Versehen enttarnt worden zu sein?

@Ravenstar schrieb:
Nun...schauen wir doch mal an...Reiher und Kobold wählen Shahar, welche mitverantworltich ist, am hängen von Aquamoon. Ich werde mir das morgen noch genauer ansxhauen und nicht am Handy, aber wenn rein theoretisch eine bestimmte Rolle für uns Finsters zur Verfügung steht, könnte die Mitspielerliste ein wenig mehr Aufschluss geben zu der Stimmverteilung.
Irgendwie wird mir nicht ganz klar, was du jetzt genau sagen willst ... aber ich denke ich warte einfach mal, bia zu das heute nochmal genauer erklärst.

@Silberträne schrieb:
Außerdem gehe ich von sehr aktiven Werris aus.
Den Satz hast du jetzt - ich glaube - 3x gebracht ... weiß da jemand mehr?
Ich verstehe nicht, wie du auf die Annahme kommst, denn es muss ja nur eine Werkatze mehr oder weniger aktiv jeden Tag hier vorbeischauen, damit es ein Nachtopfer gibt. Kommt mir ehrlich gesagt ziemlich seltsam vor, das so oft zu erwähnen.

@Stormprancer schrieb:
Mein Vote ging auf Saraeg
ehh, hast du nicht Grasherz gewählt?
@Ratze schrieb:
Grasherz: Stormy,
Oder ist das einfach ein Fehler von Ratze?

©Ravenstar
Do Apr 08 2021, 11:37
Ravenstar
Co-Anführer

Nun, @Shahar. Sehen wir es mal so: Wenn wir den neugierigen Schüler drin haben, bedeutet dies, dass die Rolle eines Mitspielers über und unter ihm bekannt ist.

Kobold hat gesagt sie hat wenig Zeit wegen Arbeit und für einen Fakt, weiss ich, dass das wirklich stimmt.
Reiherschatten hingegen, als Stern, hat mich zum Mond gemacht und dich im Clangericht gewählt. Wäre sie also der neugierige Schüler, wäre sie sich bei mir sicher, dass ich gut bin (Weshalb ich zum Mond gemacht wurde) und bei dir sicher, dass du böse bist (da du direkt unter ihr stehst und gewählt wurdest).

Dies trifft natürlich nur zu, sollte Reiherschatten das neugierige Schülerchen sein. Wenn nicht, dann ist diese Theorie natürlich auch wieder dahin. Aber es passt halt schon ziemlich gut, weshalb ich diese Theorie mal noch in den Raum werfen wollte :P Irrtum natürlich vorbehalten xD

Ist das nun genug Erläuterung? xD

©Ratze
Do Apr 08 2021, 11:53
Ratze
Heiler

*Schummelt sich auf ihr Redepodest*

Ich muss/darf/kann/soll heute Abend im Testzentrum rumrennen. Ich weiß nicht, ob ich 22:30 rechtzeitig vor dem Computer sitze. Also nicht wundern, falls es zu einer Verzögerung kommt! :D

Danke für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß

*versteckt sich im Schatten versteck & holt das Notizbuch raus*

©Stormprancer
Do Apr 08 2021, 12:21
Stormprancer
Krieger

@Shahar sorry hab mich verschrieben, meinte natürlich Grasherz. habs jetzt auch verbessert. Aber Gras/saraeg und Flam waren halt in der engeren Auswahl und zum Schluss hab ich zwischen Saraeg und Gras entscheiden, da hatte mein Hirn wohl grad n Durcheinander hahahaha

Reiher und Kobold wählen Shahar hat Raven gemeint. okay., aber wenn die beiden nicht grade telepathische Fähigkeiten haben, wie soll dann Kooby von Reihers Wissen gewusst haben, falls sie der neugierige Schüler ist? Und auch auf Shahar gegangen sein? Sorry aber das kann ich grade genau so wenig nachvollziehen

©Ravenstar
Do Apr 08 2021, 13:38
Ravenstar
Co-Anführer

@Stormprancer: Ganz einfach. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Kobold hat einfach wirklich per Zufall auch Shahar gewählt. Simpel

Möglichkeit 2: Es wurde vorher mal angemerkt, dass es doof ist, dass die ehemalige nicht dabei ist. Dies ist ja auch eine böse Partei, die sich vergefährtet mit der ersten Person, die eine Stimme auf sie abgibt. Da diese Rolle nicht dabei ist, können die Werkatzen auch gut mal am Anfang schon sich selber gegenseitig wählen, damit sie sich eine gewisse Deckung geben. Sollte z.B. Kobold bewusst nun Shahar gewählt haben, weil sie beide Werkatzen wären, und Shahar würde sterben, dann verdächtigt man logischerweise nicht zuerst diejenigen, die die Werkatze auch beim Gericht gewählt haben.

©Shahar
Do Apr 08 2021, 14:27
Shahar
Erfahrener Krieger

@Ravenstar schrieb:
Ist das nun genug Erläuterung? xD
ja okay, so ergibt der Gedankengang mehr Sinn ^^'
Ich hab irgendwie gedacht, du würdest jetzt vom Mentor reden und bin daraus nicht wirklich schlau geworden ...
Natürlich, egal was ich jetzt sage, es ist nicht objektiv, weil ich meine Rolle kenne und mir darauf basierend versuche zu erklären, was sich Reiher dabei gedacht haben könnte. Trotzdem glaube ich nicht, dass sie dann die Wahl auf mich mit 'Standardvote' begründet hätte, weil das ja weniger impliziert, dass sie sich da mehr dabei gedacht hat.
Wenn sie sich sicher gewesen wäre, warum dann eine potenzielle tote Finsterkatze im Clangericht in Kauf nehmen, wenn doch eine Werkatze hätte hängen können?

Naja, soweit mal meine Gedanken dazu.

@Ravenstar schrieb:
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten.
Sie könnten auch Gefährten sein, also 3 Möglichkeiten :P

©Gesponserte Inhalte

Seite 2 von 4
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special :: Special Archiv