Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

45. Runde WvF - Specialrunde! 4. Nacht

©Ratze
So Apr 04 2021, 19:12
Ratze
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1838

45. Runde WvF - Specialrunde! 4. Nacht Empty

Herzlich Willkommen zu der 45. Runde von WvF
~SPECIAL~

Der große Moment ist gekommen. Der Start der Runde steht vor der Tür. Traditionen bleiben jedoch erhalten und somit erfolgt eine schöne Verlinkung auf die Rollen- & Phänomenenerklärung und auch auf die   allgemeinen Spielregeln.

Auch wenn wir alles gefühlt schon sehr gut beherrschen erfolgt (ebenfalls wegen der Tradition) nochmal der Regelauszug für die Strafpunkte. Im Spoiler. Wir wollen ja platzsparend arbeiten.
Strafpunktesystem:

Ihr fragt euch sicherlich, welche Rollen die alte bekloppte Ratze sich überlegt hat? Nun denn...ich will mal nicht so sein. Es werden die folgenden Rollen eventuell im Spiel sein.

Finsterkatzen
Ahnenkatze, Finsterkatze, Heiler, Junges, Königin, launische Katze,

Unbekannte Rolle 1: Heilerschüler, Finsterkatze, Geisterkatze
Unbekannte Rolle 2: Finsterkatze, neugierige Schüler, Sternenkatze
Unbekannte Rolle 3: Ältester, Finsterkatze, Mentor

Werkatzen
Hungrige Werkatze, Werkatzenjunges

Unbekannte böse Rolle: Tarnkatze, Urwerkatze, Werkatze

Spezialangebote für die Runde
Gefährten
Giftbiss
Schutzstein
Todesstein

01.@Koboldstern
02.@Ravenstar - Finsterstern
03.@Reiherschatten -  Finsterkatze, Gefährtin von Flamme & Finsterstern
04.@Shahar - hungrige Werkatze
05.@Saraeg
06.@Grasherz
07.@Stormprancer -Finstermond   launische Katze
08.Flammensturm - Finsterkatze & Gefährtin von Reiher
09. @Bone - ???
10.@Silberträne - Werkatzenjunges
11.@Pandora - Finstermond
12.@Aquamoon  - Heiler

Das Phasenende wäre morgen um 22:00

Wie üblich...wer ein Sternchen werden wollen würde, solle dies bitte farblich markieren und Werris, nennt mir dann auch mal bitte Werristern und Werrimond :D

Ihr könnt mir eure Wahlen, Entscheidungen, Sorgen und Fragen wie üblich über Pn oder Whatsapp oder andere Messengerdienste mitteilen.

Ich wünsche euch frohe Ostern ^-^

Zuletzt von Ratze am So Apr 11 2021, 22:40 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet

©Reiherschatten
So Apr 04 2021, 20:20
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022

Schön, dass die neue Runde direkt so schnell wieder gestartet hat :)

Und weil ich Ferien hab und eh gedenke zu prokrastinieren, damit ich nicht lerne, werd ich mich zum Finsterstern aufstellen lassen ^^

Die bekannten Finsterkatzenrollen sind ja schon mal gut, außer vielleicht die launische Kätzin, die ja eh fast nie eingesetzt wird und meines Erachtens den Finsters meistens ja auch nicht so viel bringt. Und die Ahnenkatze ist natürlich am Anfang auch relativ schlecht, einfach weil sie noch niemanden abfragen kann. Und wenn es sich diese Runde wieder so lange hinzieht, bis ne Finsterkatze stirbt, dann dauert das natürlich auch länger, bis die Ahnenkatze überhaupt in Aktion treten kann. Was halt nicht so cool wär, falls sie die einzige Abfragerolle abgesehen vom Jungen wär. Die Frage ist halt, ob die Ahnenkatze auch als Abfragerolle zählt, denn wenn schon, dann wird der Mentor ja sicher nicht drin sein.
Ich gehe auch mal davon aus, dass mindestens zwei normale Finsterkatzen dabei sind, weil der Giftbiss für die Werkatzen ansonsten wohl ziemlich schwer einzusetzen sein wird. Was ich natürlich gut fände, aber ich gehe schon davon aus, dass Ratze ihnen auch ne Chance geben möchte.
Was die unbekannten Finsterkatzen angeht, würd ich beim ersten auf die Geisterkatze hoffen, wobei ein Heilerschüler auch vorteilhaft wär, wenn er so ein gutes Gespür hat wie Pandora in der letzten Runde ^^ Ich muss sagen, dass ich den neugierigen Schüler als Rolle eigentlich immer ganz cool finde, aber er ist natürlich nicht sooo nützlich, außer natürlich er wäre über oder unter der potenziellen Tarnkatze. Im Allgemeinen könnte ich mir vorstellen, dass evtl noch Mentor oder Sternenkatze dabei ist, aber bestimmt nicht beides.
Und bei den Werkatzen wär natürlich ne normale für uns super :)

So, das war’s dann von mir, mehr fällt mir grad ehrlich gesagt nicht so den Rollen ein xD ^^

©Ravenstar
Mo Apr 05 2021, 08:37
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1656

Jeaii es geht los! Und die Finstersternwahl ist tatsächlich an dem Tag, wo ich nicht so Zeit habe xDD

Also passt es endlich super vom Timing her :p

Ich lasse mich zum Finsterstern aufstellen, damit die Werkatzen das Fürchten lehren und sich eigentlich sofort ergeben könnten! Nieder mit den phösen! :D

©Flammensturm
Mo Apr 05 2021, 09:55
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2877

So neue Runde,neues Glück
Ich lasse mich mal wieder zum Finsterstern aufstellen.
Die Rollenverteilung ist sehr interessant und ich werde mir gleich nochmal die Rollen nachlesen.

©Silberträne
Mo Apr 05 2021, 13:23
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 135

Wupp Wupp es geht los 45. Runde WvF - Specialrunde! 4. Nacht 3190647936 45. Runde WvF - Specialrunde! 4. Nacht 3190647936 45. Runde WvF - Specialrunde! 4. Nacht 3190647936

Ich freu mich auf die Runde, weil so wie es aussieht, kann ich wieder was aktiver dabei sein. Passend zum Special. Da ich aber doch Angst habe, nicht 100% da zu sein besonders wenn Staren mit ihren Monsterposts kommt xD, werde ich mich nicht zum Finsterstern aufstellen lassen. Und weil es wohl meine erste Special Runde ist. Besonders, weil mein Umzug immer noch nicht fertig ist...Himbi kann bestimmt auch ein Lied davon singen. Aber aktiver als die letzten Runden werde ich hoffentlich sein können :)

Also lets go :DDD

©Bone
Mo Apr 05 2021, 13:34
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3697

Hier ist ja noch gar nicht so viel passiert :o, da war letztes Mal als ich dabei war aber mehr los. Wie sich vielleicht Menschen erinnern mögen... habe ich eigentlich gesagt, dass ich bei der nächsten Finstersternwahl eine epische Rede halten werde. Aber jetzt habe ich gesehen, dass Staren, die sich ja besonders auf die Rede gefreut hat, gar nicht dabei ist owo!
Eine tragische Angelegenheit... Vor diesem Hintergrund würde ich auf die Rede verzichten, da ich mich ohnehin nicht aufstellen lassen möchte ^^. Es gibt ja genug Kandidaten und mein Kopf brummt momentan einfach nur von 100 anderen Dingen, die ich in nächster Zeit mal regeln sollte ~ was ich schon lange hätte tun können, aber immer schön aufgeschoben habe, ihr wisst ja wie das ist xD. Falls irgendjemand sagt, er möchte die Rede dennoch hören, würde ich mich natürlich dran setzten xD, aber da Staren nicht da ist... ihr wisst was ich meine.

Zu den Rollen kann ich echt wenig sagen, weil ich noch nie mit so einer Konstellation gespielt habe :'D besonders die Ahnenkatze finde ich spannend. Wobei ich Reiher da zustimmen muss, dass diese Rolle ja zunächst ziemlich unnütz ist, schließlich müssen erst zwei Finsters sterben, bevor sie überhaupt eine Frage stellen kann.
Bei den unbekannten Rollen hoffe ich natürlich, dass wir den Mentor oder die SK dabei haben, wobei bei der Anzahl der Spieler der neugierige Schüler auch gar nicht so schlecht ist, der könnte schließlich 3/12 Spielern „bewerten“.
Btw bin ich die Einzige, die es irritiert, dass bei „unbekannte Rollen 1“, die Geisterkatze steht xD? Die ist doch sowieso dabei, wenn einer von den Finsters stirbt? Frage mich gerade, was da eigentlich stehen sollte xD naheliegend wäre die Ahnenkatze, aber die ist ja sowieso schon drin.

©Saraeg
Mo Apr 05 2021, 15:42
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1398

Yeah die Specialrunde hat begonnen. Da ich ja doch etwas spät dran bin und ich nicht so waahnsinnig viel Zeit habe, werde ich mich nicht aufstellen lassen.

Was Bone zur Geisterkatze angemerkt hat, ist mir gar nicht aufgefallen. Bisher bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Geisterkatze automatisch bei jeder Specialrunde dabei ist. Aber anscheinend ja nicht.
Vielleicht ist sie ja tatsächlich nicht dabei, wobei es blöd wäre, wenn stattdessen nur die normale Finster dabei ist. Eine normale wäre zwar für die Weris nicht wirklich fair, aber ich hoffe einfach mal, dass nicht gleich drei oder gar vier normale dabei sind. Auch deshalb weil es dann doch echt ziemlich wenig Sonderrollen wären.

Dann geb ich gleich mal noch meine Stimme ab und hoffen wir, dass es hier noch etwas aktiver wird. Besonders viele haben sich ja noch nicht gemeldet.

©Shahar
Mo Apr 05 2021, 15:59
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2682

Souu ich bin auch da :3

Ich würde Reiher jetzt mal so grob, was die Rollen angeht, zustimmen.

@Bone schrieb:
Falls irgendjemand sagt, er möchte die Rede dennoch hören, würde ich mich natürlich dran setzten xD, aber da Staren nicht da ist... ihr wisst was ich meine.
Ich hätte mir die Rede zu deiner Nicht-Kandidatur jetzt schon angehört ... aber okay, dann muss ich wohl warten bis Staren uns wieder mit ihrer Anwesenheit beehrt xD

@Bone schrieb:
Btw bin ich die Einzige, die es irritiert, dass bei „unbekannte Rollen 1“, die Geisterkatze steht xD? Die ist doch sowieso dabei, wenn einer von den Finsters stirbt? Frage mich gerade, was da eigentlich stehen sollte xD
Vielleicht ist sie tatsächlich nur evtl. im Spiel? Weil sie ja doch recht stark ist ... oder doch ein Tippfehler - keine Ahnung.

©Aquamoon
Mo Apr 05 2021, 16:51
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825

Hallihallo, ich freu mich darauf mit euch allen zu spielen. ^^

Bitte erwartet nicht zu viele Posts bzw Inhalt von mir, ich bin mit meinem Ferienjob etc ziemlich eingeplant. :'D

Auf eine spannende Runde!
Tschaumiau
~Aqua

©Koboldstern
Mo Apr 05 2021, 20:10
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5762

Yayy und schon wieder ne neue Special Runde, meine güte die letzen 5 Runden sind irgendwie wie im Flug vorbei gegangen, gefühlt hatten wir grade erst ne Special^^' Anyways, schön dass sich schon einige gemeldet haben die sich aufstellen lassen, ich werde mich nicht aufstellen lassen, da meine Mitarbeiterin die nächsten 2 Wochen Ferien hat, und ich daher bisschen länger eingespannt sein werde im Geschäft und auch gucken, das sich da keine Fehler mache, während sie weg ist, da ich meine Probezeit noch nicht bestanden habe. Daher werde ich auch jetzt schon mal sagen, dass vielleicht diese Runde mit weniger langen Posts von mir gerechnet werden kann, ich kanns noch nicht so ganz einschätzen^^' Freu mich trotzdem wie immer auf die Runde und wollte sie auf keinen Fall ausfallen lassen^^

https://www.finsterkatzen.com
©Grasherz
Mo Apr 05 2021, 21:38
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1117

Upsi, fast verpasst! Schon wieder DxD
Okay, ich freue mich sehr auf diese Runde, vor allem weil es diesmal ja wieder ein Special ist :D
Die Posts lese ich mir gleich durch, eben abstimmen und dann das Ergebnis abwarten.
Ich wünsche aber allen viel Spaß und ein gutes Gelingen, wobei natürlich die Finsters gewinnen sollen xD

©Ratze
Mo Apr 05 2021, 22:35
Ratze
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1838

Whuuupsi duuu *schlender in die Runde & rollt eine Papierrolle aus*

Punkt 1: Geisterkatze
Ja ein kleiner Tippfehler. Tut mir nur fast schrecklich sorry :D
Müsst ihr demnach nicht weiter beachten.

Punkt 2: Sternenwahl!
Danke für eure Stimmen. Das Ergebnis der Sternenwahl steht fest. Nachdem ich erstmal einen alten Namen von euch rausfinden musste. halleluja ihr könnt mir doch nicht so Angst machen, dass ich einen Spieler übersehen habe in der Anmeldung :D

Sternwahl:
Reiherschatten: Grasherz, Saraeg, Ravenstar, Koboldstern
Flammensturm: Reiherschatten, Shahar, Bone
Ravenstar: Flammensturm

Reiherschatten wird somit zu eurem Finsterstern genannt. Bitte nenne mir deinen erwählten Mond.

Punkt 3: Steine und Stimmen
fehlende Stimmen und Beiträge werden mit dem Start der Nacht gezählt.

Mit dem Start der Nacht gilt die erste Phase der Steine.
Also für den Todesstein tritt Nacht 1 an und der Schutzstein wirkt für den betroffenen Spieler nun diese Nacht und die Phase des ersten Gerichts. Zur 2. Nacht werden diese je nach Geschehen weitergegeben.

Nach längerer Rede startet nun die Nacht. Ich bitte euch bis Dienstag (6.4) um 22:30 eure Aktivitäten zukommen zu lassen (plus Mondwahl)

©Aquamoon
Mo Apr 05 2021, 23:03
Aquamoon
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 825

Hallihallou,
Gratuliere Reiherschatten!

Was soll ich sonst groß sagen? Mal schauen was die Nacht bringt. ^^

Tschaumiau
~Aqua

©Reiherschatten
Mo Apr 05 2021, 23:59
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

Danke für eure Stimmen, ich werd mir Mühe geben, nichts zu vermasseln, falls es zu ner Situation kommt, ich der ich was vermasseln könnte ^^

Von zwölf Leuten haben nur acht abgestimmt, aber Aqua und Silber haben sich ja auch gemeldet, nur von Storm und Pandora hat man noch nichts gehört. Ich hoffe mal, dass sie noch zu uns stoßen :)

Und meine Wahl auf Flam lässt sich einfach dadurch begründen, dass sich nur zwei andere Leute haben aufstellen lassen und dann hab ich irgendwie lieber Flam genommen, gibt jetzt nicht wirklich nen Grund dafür, aber ist ja auch die Finstersternwahl, da hab zumindest ich meistens noch absolut keinen Schimmer von den Rollen oder so.

Ich überleg mir jetzt dann mal nen Finstermond und hoff einfach, dass wir die Nacht gut überstehen, wobei ich mir natürlich sehr gut vorstellen kann, dass die Werkatzen wen verwandeln, damit es nicht so schnell ne Geisterkatze gibt, falls es denn ne Urwer gibt. Und ich bin froh, dass wir uns sicher sein können, dass ne Geisterkatze dabei ist ^^

©Stormprancer
Di Apr 06 2021, 01:01
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 326

Sorry Guys, ich war über Ostern bei Kooby abgemeldet, da die Familie relativ kurzfristig beschlossen hat an die See zu Verwandten zu fahren, sind grade erst vor ca ner Stunde heim gekommen. Daher hab ich auch den Start verpasst. Ich hoffe mal ihr habt euch mit Reiher für den Richtigen Stern entscheiden. mehr wird erst mal jetzt nicht kommen, bin Saumüde und muss ins Bett.Sorry für den verpassten Start. Cya

©Ravenstar
Di Apr 06 2021, 09:30
Ravenstar
Co-Anführer

Herzlichen Glückwunsch Reiherschatten :D

Hoffentlich täuschen wir uns in dir nicht :P Auf dass deine Anführerschaft lange und sicher währt, solange du zumindest eine Finsterkatze bist...Denn sonst weisst du was dir blüht!

@Reiherschatten, ja das ist natürlich die logischste Schlussfolgerung, dass eine Geisterkatze so lange wie möglich verhindert werden will.

Wenn ich mir die Rollen so anschaue, dann wird es diese Nacht entweder kein Opfer geben, weil wegen Verwandlung, oder es wird ein Opfer geben und dann können wir fast schon davon ausgehen, dass Tarnkatze oder normale Werkatze dabei ist.

Es kann natürlich auch sein, dass es kein Opfer gibt, weil das Junge sich gut versteck und gefressen werden sollte, oder eventuell der Älteste nur angeknabbert wurde. Jedoch darf man bei keinem Opfer wohl lieber vom worst case Szenario ausgehen und dann mit der Verwandlung rechnen, als im Guten Glauben davon auszugehen, dass niemand verwandelt wurde.

Sollte es aber ein Opfer geben, kann ich mir auch gut vorstellen, dass die hungrige Werkatze direkt zum Einsatz kommt, da wir keine Chamäleonkatze haben und somit auch die Ahnenkatze nicht weiss, welche Rolle die verstorbene Finsterkatze hatte, was die Fragerei wohl schwieriger machen würde xD

Aber ja, was will man da schon spekulieren vor der 1. Nacht? Was diese uns bringen wird, werden wir noch sehen...

P.S. Ja, ich habe endlich mal bei Rundenbeginn Zeit und versuche auch mal inhaltliche Posts von mir zu geben, bevor wieder alle jammern ich trage nichts zum (hoffentlich) Sieg der Finsterkatzen bei xD

©Silberträne
Di Apr 06 2021, 10:43
Silberträne
Krieger
Anzahl der Beiträge : 135

Oh, verdammt (mir fehlt gerade ein facepalm Emoji....) Silber hat mal wieder nicht richtig gelesen, sry Leute...
@Ratze schrieb:
Somit fangen wir einen Tag eher an als gedacht.
Das Phasenende wäre morgen um 22:00
Ich dachte mit morgen, wäre heute gemeint und nicht gestern xD Hab nicht gesehen, dass der Post schon von vorgestern war....upsi

Naja trotzdem Herzlichen Glückwunsch Reiherschatten xD
Meine Stimme wäre sogar an Reiher gegangen, hatte einfach ein gutes Gefühl bei ihr. Wollte aber noch warten, wer sich noch so aufstellen lässt.
Tja, dachte ich hätte bis heute abend Zeit meine Stimme abzugeben...oh man

Ansonsten stimme ich Ravens Zusammenfassung eigentlich soweit zu. Mir fällt auch gerade nichts dazu ein, was noch fehlen könnte. Müssen wir die erste Nacht wohl mal abwarten.

Und noin T.T
Ich habe eben erst gemerkt, dass unser Starentier nicht dabei ist :/
Ich würde sagen...wir brauchen dringend jemanden, der die Monsterposts übernimmt xD Ich könnte jetzt auch gerne damit anfangen xD nur wären diese wahrscheinlich heute erst Mal ziemlicher Müll

Das einzige wozu man glaube ich was schreiben könnte, wäre die Finstersternwahl, aber dadurch, dass sich nur drei haben aufstellen lassen und viele nicht gevotet haben...bzw. generell man aus der Wahl denke ich nicht viel ziehen kann, wäre dies überflüssig. Aber wen jemand doch was daraus lesen möchte, immer her damit.

Aber ich freue mich, dass Storm mittlerweile aufgetaucht ist :D

©Pandora
Di Apr 06 2021, 11:13
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 85

Upsi sorry Leuts, voll den Anfang verpasst und noch nicht mal ne gute Ausrede bereit. ich habs einfach nur verpennt^^
Wahrscheinlich wäre meine Stimme an Raven gegangen. Aber solange Reiher gut ist, kann ich mich damit auch gut zurecht finden xD
Ansonsten bin ich grad verwirrt was jetzt mit der Geisterkatze ist oder nicht ist., like hää? ^^'

©Ravenstar
Di Apr 06 2021, 11:17
Ravenstar
Co-Anführer

@Pandora: Die Geisterkatze ist im Special dabei. Da es bei der Auflistung der 'möglichen' Finsterkatzenrollen aufgelistet war, sorgte dies für Verwirrung xD Denn es ist eher son Specialding, anstatt ne mögliche Rolle. Schliesslich wird ja die erste Finsterkatze, die stirbt, diese Rolle und niemand hat die von Anfang an xD

Also einfach nicht beachten, alles läuft, wie es muss :D

©Saraeg
Di Apr 06 2021, 14:59
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1398

Hgw Reiherschatten, ich hoffe mal nicht, dass wir die falsche Person auf den Thron gehoben haben. Aber da ja das Junge dabei ist, wäre es wohl doch eher nicht sehr intelligent, sich als Wer aufstellen zu lassen, noch dazu als Allererste, wo die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch ist, dass man auch ein paar Stimmen abbekommt.

Meine Stimme ging auf jeden Fall an dich, weil ichs von dir schon mal für einen guten Einstieg hielt, dass du dich gleich mal etwas intensiver mit den Rollen beschäftigt hast und einen etwas längeren Post geschrieben hast, das zeigt ja, dass du die nötige Zeit und Motivation für dieses Spiel hast.

Dann heißt es jetzt nur noch warten, was die Nacht bringt.

Was mir grad noch eingefallen ist: Vielleicht ist ja auch die Urwer dabei, aber die Weris fressen trotzdem in der ersten Nacht erst mal wen, um uns vielleicht in falscher Sicherheit zu wiegen, dass wir uns denken: wenns jetzt ein Opfer gegeben hat, dann ist die Urwer bestimmt nicht dabei. Und das könnten sie dann ausnutzen, indem sie erst später verwandeln und wir uns denken: Cool, opferlose Nacht, das war bestimmt Junges/Ältester/Hs whatever und haben die Urwer gar nicht mehr aufm Zettel.

Ist mir nur grad noch so durch den Kopf geschossen.

©Bone
Di Apr 06 2021, 15:36
Bone
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 3697

Soo, da haben wir ja jetzt unseren Anfi. Ich muss sagen, dass ich wenig überrascht bin, eigentlich hätte ich sogar gedacht, dass es eine recht „einstimmige“ Wahl wird, einfach weil Reiher sich von den drei Kandidaten bei ihrem ersten Post ähm... am umfangreichsten geäußert hat und man ja immer einen Anfi möchte, der sich Gedanken macht oder nicht? Man stelle sich nun folgendes vor:

Reiherschatten ist eine Wer und wollte mit ihrem ersten eher langen Post gerade das erreichen, also das wir denken, ja die macht sich Gedanken, das würde eine Wer ja nicht tun bzw. braucht sie gar nicht. So das wir sie schon mal eher als gut einschätzen. Dann haben die anderen beiden Kandidaten allerdings kaum mitreißende Reden geschwungen und sie musste damit rechnen, dass sie Stern wird und somit als erstes überprüft wird owo. Das heißt, dass die Weris nun versuchen müssen jemanden anderes an die „Macht“ zu bekommen wie zum Beispiel... Flammenstrum! Weshalb mindesten 2 von 3 auf Flamme gegangen wären. Eins davon ist in diesem Szenario natürlich Reiher selbst (weil sie hat den perfekten Grund, sie darf  nicht sich selbst wählen) und das andere wären dann Shahar oder ich :o. Wobei ich mich ausschließen kann also bleiben nur noch Shahar und zack haben wir zwei Weris gefunden ;) perfekt. Wenn das echt stimmen würde, würde ich mir nen Ast ablachen xD.
Genau so gut kann Reiher natürlich auch gut sein und die Weris wollten sie auf dem Thron habe, damit halt keine Wer aus versehen da landet und entdeckt wird. Andererseits wissen wir ja nicht mal, ob die SK im Game ist :'D...
Falls die Tarn im Game ist, dann wäre es vielleicht auch gar nicht soo doof, wenn eine Weri (also nicht die Tarn sondern eher das Junge) auf dem Thron sitzt. Würde sich das Junge dort verstecken wäre es fast unmöglich die Tarn noch zu finden und noch dazu hätten wir viel zu viel Opfer o~o. Gut das die Wahl schon um ist, nicht, dass ich hier jemanden auf blöde Gedanken bringe :'D. Aber ich glaube ich verrenne mich hier gerade auch ein bisschen in Theorien.

@Reiherschatten schrieb:
Und weil ich Ferien hab und eh gedenke zu prokrastinieren, damit ich nicht lerne, 
Man stelle sich vor, du würdest aus versehen doch lernen :o, was ein Grauen.

@Reiherschatten schrieb:
Die bekannten Finsterkatzenrollen sind ja schon mal gut,
Ach ja? Für wen denn? Ich hab das Gefühl, dass 50% der Rollen unnütz sind (sorry an die 50% der Rollen xD). Die Ahnenkatze kann einfach ewig nichts machen und die mürrische ist ein Ding für sich. Das Junge und die Königin sich auch so meh... schwer zu sagen, wie viel das wirklich nutzt.

@Reiherschatten schrieb:
Ich muss sagen, dass ich den neugierigen Schüler als Rolle eigentlich immer ganz cool finde, aber er ist natürlich nicht sooo nützlich, außer natürlich er wäre über oder unter der potenziellen Tarnkatze.
Da kann ich dir nur bedingt zustimmen, der kann ja zwei Leute als gut oder böse outen! Und da wir keine Knobel haben … finde ich das gar nicht mal so schlecht. Ich meine eine SK müsste zwei Nächte überstehen, um so viele Informationen geben zu können, während der Schüler es ja direkt eingrenzt (?). Damit könnte er einen unnötigen Finstertod im ersten Gericht verhindern. Ich meine er schließt ggf. 3 / 12 Spielern als ww aus, das ist gar nicht so unerheblich würde ich mal behaupten.

@Reiherschatten schrieb:
Und bei den Werkatzen wär natürlich ne normale für uns super :)
Ich gehe eher von der Tarn aus. Die Urwer stelle ich mir einfach zu stark in zusammenspiele mit dem Giftbiss und dem Jungen & der Hungrigen vor owo und ja okay eine normale könnte es auch sein aber.... neeee das glaube ich nicht :'D.

@Ravenstar schrieb:
Ich lasse mich zum Finsterstern aufstellen, damit die Werkatzen das Fürchten lehren und sich eigentlich sofort ergeben könnten! Nieder mit den phösen! :D
wieso hat nach dieser Ansprache eigentlich keiner Raven gewählt xD? So alla wir wollen nicht das wie Werwölfe direkt aufgeben ? Da ist Flam ja die einzige nicht Verdächtige xD.

Silberträne rede über ihre ggf. stattfinden oder ggf. auch nicht stattfindende Aktivität. Kommt mir komisch vor, erst sagst du du bist aktiv und dann sagst du du bist es vllt doch nicht. Legt sich da jemand schon mal ne Ausrede zurecht? Damit man später, wenn man wegen seiner inhaltslosen Post angesuspektet wird schon mal ne ausrede hat? Hmmm? Was hast das zu bedeuten o.o?

@Saraeg schrieb:
Aber anscheinend ja nicht.
Klingt als würdest du das einfach so hinnehmen? Möchtest du nicht empört reagieren und sagen, dass sie auf jeden Fall dabei sein muss, weil es ja so in den Regeln steht? Wo ist das Feuer? Oder willst du sie gar nicht dabei haben?

@Saraeg schrieb:
Eine normale wäre zwar für die Weris nicht wirklich fair
Bist ja sehr besorgt, dass es für die Wers unfair sein könnte? Dabei wäre es für uns doch schön, wenn es für die Wers unfair ist :D? (natürlich nur so lange, wie ich nicht für die Wers spiele höhö).

Aquanmoon Post ist absolut inhaltslos... die Anzahl der Wörter eingeteilt in Begrüßung, Inhalt und Verabschiedung sind:  10 - 18 - 6 und 3 - 12 - 2
ob das wohl ein Code ist :o? 10*18/ 6 und 3*12/2, beides beutetet auf Gras hin ist das ein Zufall :o?

@Grasherz schrieb:
Ich wünsche aber allen viel Spaß und ein gutes Gelingen, wobei natürlich die Finsters gewinnen sollen xD
Zählst du denn auch dazu ? Zu den Finsters? Ist ja n Zufall, dass du den Start wieder verpasst oder ist das einfach eiskalte Planung? Damit wir deinen Wahl auf den Anfi noch nicht analysieren können hmm?

@Reiherschatten schrieb:
Danke für eure Stimmen, ich werd mir Mühe geben, nichts zu vermasseln,
ich sehe es auf meinem Grabstein stehen. Starb durch Reihers Hand... doch sie war stehts bemüht xD. Fraglich nur für wen?

@Reiherschatten schrieb:
wobei ich mir natürlich sehr gut vorstellen kann, dass die Werkatzen wen verwandeln, damit es nicht so schnell ne Geisterkatze gibt, falls es denn ne Urwer gibt
hast du da vielleicht mehr Informationen als wir? Scheinst dir ja ziemlich sicher zu sein, dass es eine Verwandlung geben wird?

@Ravenstar schrieb:
Ja, ich habe endlich mal bei Rundenbeginn Zeit und versuche auch mal inhaltliche Posts von mir zu geben, bevor wieder alle jammern ich trage nichts zum (hoffentlich) Sieg der Finsterkatzen bei xD
Er war stets bemüht o~o. Aber wieso ist es dir diese Runde so wichtig, dass wir nicht schimpfen, dass du nicht beiträgst? Willst du das Spiel diese Runde vielleicht ein bisschen mehr lenken als sonst ? Wieso denn das? Und was soll das hoffentlich im Satz? Zweifel bringen uns hier nicht weiter owo!

@Silberträne schrieb:
Ansonsten stimme ich Ravens Zusammenfassung eigentlich soweit zu. Mir fällt auch gerade nichts dazu ein, was noch fehlen könnte. Müssen wir die erste Nacht wohl mal abwarten.
Weil du dir vllt keine weiteren Gedanken machen möchtest? Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da nicht zu zu sagen gibt. Zum Beispiel könnte man kommentieren, dass eine opferlose Nacht auch auf den Heiler (wobei das unwahrscheinlich ist) oder einen Heilerschüler (falls im Game) zurück zu führen ist. Und da musste man nicht mal wirklich drüber nachdenken.

@Silberträne schrieb:
Aber wen jemand doch was daraus lesen möchte, immer her damit.
Ich bin ganz verwirrt. Auf der einen Seite sagst du, dass du mehr schreiben möchtest und mehr zum Spiel beitragen möchtest, auf der Anderen bringst du kaum Analysen owo ~ viel Wirbel aber nichts dahinter?

@Pandora schrieb:
noch nicht mal ne gute Ausrede bereit.
Daran arbeiten wir noch.

Aaah Saraeg poste mir doch nicht einfach rein o~o aber okay ja wie ich sehe hast du meine These vom Anfang dieses Posts, also das man Reiher eher als gut ansieht, bestätigt. Vielen dank dafür xD.
@Silberträne ich hoffe das reicht erstmal als Staren ausgleich ;D

©Reiherschatten
Di Apr 06 2021, 16:37
Reiherschatten
Erfahrener Krieger

@Bone
Natürlich, also wo können wir denn da hin, wenn ich doch tatsächlich noch was lernen würde xD

Hm, grundsätzlich würd das evtl schon ein bisschen Sinn machen, mich als nicht Tarnkatze, aber trotzdem Werkatze aufstellen zu lassen, damit das Junge schon mal weg ist, aber da wir die Geisterkatze und die Ahnenkatze sicher drin haben, würd die Tarnkatze auch anders ans Licht kommen können.
Und dass ich jetzt von vier Leuten gewählt wurde, ist ja auch nicht soo überraschend, oder? Flam hat ja auch drei Stimmen bekommen und dass die Stimmen immer ein bisschen ungleich verteilt sind, ist ja auch klar. Außerdem ist es doch so, dass es in letzter Zeit auch nicht so unüblich ist, als Stern ne Person zum Finstermond zu ernennen, die sich vielleicht auch schon hat aufstellen lassen. Natürlich ist die Chance, dass der Mond auch von Jungen überprüft wird, deutlich geringer, als die von Stern, aber ich würds wie gesagt einfach nicht riskieren.
Ach, und wie du siehst, schreib ich nicht nur am Anfang nen langen Post und danach nur noch Einzeiler ^^
Und ja, offenbar werd ich jetzt als nicht so schlecht angesehen, was aber auch irgendwie logisch ist, weil der Stern ja eigentlich immer von Jungen überprüft wird und dann wär es zumindest meines Erachtens doof, mich so schnell als Werkatze aus dem Spiel zu kicken. Abgesehen davon, dass ich irgendwie das Gefühl hab, du weißt mehr über die Werkatzenrollen, so oft wie du die Tarnkatze erwähnst xD ^^

Zu den Finsterkatzenrollen hab ich eigentlich auch genau das selbe geschrieben wie du xD Nur, dass ich persönlich. Das Junge in Verbindung mit der Königin schon für ne starke Kombi halte.

Stimmt, bei zwölf Mitspielenden könnte der neugierige Schüler tatsächlich relativ stark sein, hab nicht bedacht, dass wir wieder nur "so wenig" sind.

Btw hab ich auch gar nicht gesagt, dass ich ne normale Werkatze für wahrscheinlich halte, sondern nur was ich schön fände xD

Selbstverständlich werd ich mich bemühen, keine Finsters zu killen xD Wär mir ehrlich gesagt als Werkatze einfach viel zu unsicher, wenn das Junge dabei ist, mich zum Stern aufstellen zu lassen, einfach weil ich keine Lust hätte, im ersten Clangericht zu hängen :)

Und nein, ich bin mir absolut nicht sicher, dass es ne Verwandlung gibt in der Nacht, aber ich wollte einfach in den Raum werfen, dass ich es als wahrscheinlich erachte, sollte die Urwer dabei sein. Hab ich so aber auch geschrieben ^^
Und sorry, dass ich nichts zitiert hab, aber am Handy ist das immer so nervenaufreibend xD

Die Überlegung mit der Hungrigen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da die Ahnenkatze die Geisterkatze nicht abfragen darf und die in der Nacht gefressene Person ja zwingend ne Finsterkatze sein muss und demnach die Geisterkatze wird, wär das ziemlich unnütz.

Und was Saraegs Theorie angeht, so kann es bestimmt sein, dass die Werkatzen die Rolle noch nicht einsetzen wollen, was ich persönlich aber als Werkatze nicht machen würde, da eine Verwandlung ja trotzdem nicht ausgeschlossen wird und wir dadurch auch schon gleich in der ersten Nacht ne Geisterkatze bekommen, was ein deutlicher Vorteil ist. Außerdem ist das erste Clangericht immer ziemlich unberechenbar und die letzten Runden wurde da ja auch schon ein paar mal durch Zufall ne Werkatze gehängt. Ich würd das Risiko einfach nicht eingehen. Außerdem ist die Charmante ja auch nicht dabei, die ihnen nen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Soo, das war’s dann vorerst von mir ^^

©Flammensturm
Di Apr 06 2021, 17:02
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2877

Herzlichen Glückwunsch zum Finsterstern Reiher und diese Runde haben sich ja nur 3 aufgestellt und ich habe mich spontan für Akela entschieden.
Ich habe mich gestern auch gewundert,warum die Geisterkatze einer von den unbekannten Rollen ist,aber das hat sich schon aufgeklärt.
Es gibt eine Premiere:Staren ist nicht dabei xD
Ich muss Akela auch zustimmen,aber der Heiler könnte den Lebens oder Todesblatt einsetzten..Es ist sehr unwahrscheinlich das der Heiler das Todesblatt einsetzt.Außer der Heiler kann Gedankenlesen xD

©Shahar
Di Apr 06 2021, 18:19
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2682

Herzlichen Glückwunsch an Reiher :3

Meine Stimme ging an Flam, weil sie eine meiner Standardwahlen ist, joa^^

Von Aqua kommt quasi gar nicht ...

@Silberträne schrieb:
Ich dachte mit morgen, wäre heute gemeint und nicht gestern xD
Dieser Satz hat mich gerade so verwirrt ... zu viel morgen, heute gestern xD

@Bone schrieb:
Eins davon ist in diesem Szenario natürlich Reiher selbst (weil sie hat den perfekten Grund, sie darf nicht sich selbst wählen) und das andere wären dann Shahar oder ich :o. Wobei ich mich ausschließen kann also bleiben nur noch Shahar und zack haben wir zwei Weris gefunden ;) perfekt. Wenn das echt stimmen würde, würde ich mir nen Ast ablachen xD.
Würde ich absolut zustimmen. Reiher und ich sind Werkatzen und das war unser genialer Plan- oh warte. xD

@Bone schrieb:
Das Junge und die Königin sich auch so meh... schwer zu sagen, wie viel das wirklich nutzt.
Ich persönlich finde, dass das Junges in der Kombination mit der Königin ziemlich stark ist. Wenn es nämlich versucht, sich nur bei Finsterkatzen zu verstecken, kann es durchs Ausschlussprinzip ziemlich schnell die Weris herausfinden - ging mir zumindest in der letzten Runde so.

@Flammensturm schrieb:
Es gibt eine Premiere:Staren ist nicht dabei xD
freut sich da jemand, dass eine Person weniger analysiert?

©Grasherz
Di Apr 06 2021, 21:34
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1117

Herzlichen Glückwunsch Reiher zum Sternenposten! Ich hoffe, du spielst auf der richtigen Seite!

Ich habe dich gewählt, weil man am Anfang ja noch nicht so wirklich viel sagen kann und ich einfach mal nach Bauchgefühl gewählt habe. Zumal aktuell in den Runden meist sich ja auch Finsterkatzen aufstellen lassen, was aber natürlich immer noch nichts heißen muss.

@Bone schrieb:
Zählst du denn auch dazu ? Zu den Finsters? Ist ja n Zufall, dass du den Start wieder verpasst oder ist das einfach eiskalte Planung? Damit wir deinen Wahl auf den Anfi noch nicht analysieren können hmm?

Naja, wenn man sich die Runden davor, bis auf die Letzte, ist das ja auch nicht wirklich verwunderlich oder? Bislang habe ich eigentlich fast immer den Start verpasst und war sowohl Werkatze, als auch Finster. Also glaube ich eher weniger, dass das was über meine Gesinnung aussagt

Dann bin ich jetzt mal gespannt, was die Nacht so mit sich bringt und wie sie ausgeht

©Gesponserte Inhalte

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Special :: Special Archiv