Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze

©Reiherschatten
Mo März 22 2021, 17:50
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
@Saraeg
Mir ging’s auch gar nicht um die Tarnkatze, sondern um die Knobel, die wieder weder durch das Junge noch durch den Mentor rausbekommen werden.



©Stormprancer
Mo März 22 2021, 18:01
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.11.20

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
@Ravenstar schrieb:
Mal ne verrückte Theorie: was, wenn die Werkatzen das absichtlich machen, trotz Aktivität, um die eher zurückhaltenden abwesenderen User hängen zu wollen und später zuschlagen? O: macht das Sinn? XD

Ähm. muss ich dazu was sagen? Du bist bei mir grade son bisschen von yay, ich glaube das ist ne Finsterkatze zu.. "hmmm" gerutscht. Warum schreibst du den Post und tust auch noch so, als hätte ich genau diese Theorie nicht schon vor dir geäussert? Was willst du damit bezwecken? Kommt mir grade son bisschen spanisch vor.

Ansonsten kann man es euch auch echt nicht recht machen ne? Da geb ich mir Mühe extra wilde Theorien  auszudenken, weil gesagt wird, dass ich diesmal keine aufstelle, und dann ist auch wieder nicht recht xD Ich find auch irgendwie witzig, dass so viele von euch sagen, ihnen fällt das Verdächtigen ohne Wissen einfacher. Hätte ich irgendwie nicht erwartet. Mit wissen, kann man sich genau überlegen warum man wann wen verdächtigt und alles planen. Das ist doch viel einfacher.. vielleicht liegt das an mir, aber ich mags halt prinzipiell nicht, jemand so ganz ohne Anhaltspunkt irgendwas zu bezichtigen und studiere und zerkaue die Beiträge dann doppelt und dreifach rum, weil ich keinem Unrecht tun will (overthinking a lot). Aber joa scheint als wäre ich da der einzige der so denkt.

@Flammensturm schrieb:
Jetzt komme ich endlich zum Nachtergebnis: Jaaa wir haben eine Weri erwischt und ich habe meine Stimme abgezählt
Äh du meinst Clangericht? Schliesslich ist der Tod der Werkatze nicht in der Nacht geschehen. Oder verwechselst du grade irgendwas, weil du vielleicht Weri bist  und ihr gerade schon über die nächste Nacht diskutiert in der Werkatzengruppe? Kann natürlich auch ganz schön confusion geben. Und joa warum du die unbekannte Rolle raushauen würdest, würde mich auch recht interessieren. Wie ich finde eher ein schlechter Schachzug in unserer Lage.

Des weiter frage ich mich grade ob die erst genannte Tatsache nun eine Stimme auf Raven rechtfertigt, im Anbetracht der Tatsache, dass ich den ganzen Tag schon am rumstudieren bin, wen ich denn nun wählen soll.



©Ratze
Mo März 22 2021, 18:28
Ratze
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1838
Anmeldedatum : 14.09.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Uff viele neue Beiträge und ein gutes(?) Ergebnis der Nacht.
Kann natürlich Heiler, Heilerschüler, Junges und Inaktivität gewesen sein also yeah mal wieder lustiges raten.

Was mich eher gerade so verwundert hat war die Aussage von Grasu:
Zitat :
Was mich halt ein bisschen verwundert, ist, dass Stormy so wenig schreibt.

Ich meine klar es kann verwunderlich sein aber irgendwie auch andere Gründe haben, wobei der Aspekt mit einer eventuellen Knobelkatze auch passend sein könnte. In dem Fall würde ich mir aber denken, dass man sagen kann "okay i bin jetzt 1 Königin" oder was weiß ich und dann naja so tun als ob. Ich meine wenn es danach geht sind wir doch immer alle eine :D
Also ich kann einerseits die Punkte verstehen gehen Stormy aber ich würde die nicht unterschreiben.

Staröh schrieb:
Was mich halt ein bisschen verwundert, ist, dass Stormy so wenig schreibt.
-Ratze gefällt das-

Die Aussage von Reiherschatten:
Zitat :
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass es zumindest mir leichter fällt, als Finsterkatze mehr zu schreiben, weil man keine einzige Rolle kennt
Muss ich doch sagen, dass ich das irgendwie merkwürdig finde. Also ja es könnten persönliche Neigungen sein aber ich denke dennoch, dass das eigentlich gar kein Unterschied machen sollte. Ja man weiß als Wer wer mit einem unter der Decke steht aber würde sich jemand sehr doof verraten like Stormy letzte Runde als die Charmante miaute und die Verwandlung offenlegte, dann ist man wieder in der Stelle dass man seine Komplizen in die Tonne tritt. Gleiche gilt auch für Liebespaare. Also ich weiß nicht, ich finde die Erklärung nicht wirklich glaubhaft.


An dem Punkt, dass die Werris absichtlich jemanden nicht gefressen haben. Glaube ich ebenfalls nicht. Ich denke eher eines der anderen. Verwandlung können wir aus offensichtlichen Gründen ausschließen.

Ansonsten ja das Clangericht. Ja hm. ok öh. mal gucken?
Wäre ja cool, wenn es wieder ein Zufallstreffer wäre aber ich denke nicht, dass das nochmal funktioniert.





©Aisuchana
Mo März 22 2021, 18:33
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7369
Anmeldedatum : 15.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Staro schrieb:
Waffeleisen - Alles klarr. Ne, worauf hast du das jetzt bezogen? Ich bin leicht irritiert und zu den Bemerkungen von Reiher gibt es von deiner Seite nichts zu sagen?
Ich hatte mich zu folgendem Satz von dir geäußert gehabt.
older Quote by Staren schrieb:
Find's schön, dass du pregnant auf den Punkt dich zu den beiden angesprochenen Punkten geäußert hast, obwohl du so viel zu tun hast.

Aaaaber as I said, Handy war der Meinung meinen Post zu löschen und ich habs nicht gemerkt D:

Und ich kann mir allgemein keine so richtige Meinung zu dir uns Reiher bilden owo Ich merke nur, dass du gerne mit ihr redest, ja xD Ich find beide Seiten mal logisch, mal unlogisch, so well....yeah.

Ich weiß auch gar nicht ob ich versuchen will das alles nochmal zu lesen. Nachher vielleicht. Ich bin nur froh den Arbeitstag überlebt zu haben, liege mit Heizkissen auf der Couch und kann mich kaum bewegen.
Leute, lasst niemals zu dass euer Kreuzbein blockiert. That shit hurts Dx
Ich muss jetzt auch noch lernen..und leiden uwu

Well, sehr klug von Flam, den Grund ihrer Verschwiegenheit auszuplaudern..nicht. Außer natürlich sie will der Knobel gerne in die Pfoten spielen. Aber das bringt doch beiden Parteien nix, hm?
Oder kann die Knobel eigentlich vergefährtet sein? I'm not that sure.
Weil das wäre natürlich voll der Vorteil.
Wobei es auch keinen Sinn machen würde das hier zu schreiben, da Gefispelt ja privat schrieben dürfen.
Uff I dunno, aber äußerst nett für die Finsterkatzen war das nicht.

Storm wird inzwischen ebenfalls als Knobel verdächtigt, ich weiß aber nicht so recht, ob man das wirklich am Schreibstil festmachen kann.
Ich stimmt zu, manchmal ist es als Finsterkatze leichter, manchmal aber auch als Werkatze, wie Storm meinte. Aber das hängt wohl allgemein immer von der Rolle, der RL Situation und dem "Team" ab denke ich?
Also schwer zu sagen, was man jetzt von diesen Anschuldigungen halten soll.
Übrigens Stormy: Gerne doch, fühl dich ruhig geehrt, dass du uns so sehr bestürzt hast damals xD Aber Rache abgegolten ;)




©Ravenstar
Mo März 22 2021, 18:45
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 19.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
@Stormprancer: nun.. ohne Witz jetzt, ich hatte bis eben noch Wochenende. Mehr als Überfliegen ging eh nicht, vondemher war das eher Zufall o:

Was ich dazu noch sagen will...aber es ist sehr suspekt, weil ich nur deshalb nun in deinen Augen nicht mehr 'safe' bin...wieso war ich es vorher? Wieso sollte ich extra genau dasselbe (wenns so sein sollte, sorry? XD) wie du posten, um deshalb nun "verdächtig" zu wirken? Könnte es also sein, dass DU versuchst nun mich anzukreiden, wegen des gleichen Posts, weil du bellst?
Denn welche Werkatze sollte sowas "wie ich" tun? XDvorallem am 'Wochenende' wo ich halt 0 Zeit hab? :D



©Reiherschatten
Mo März 22 2021, 18:48
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
@Ratze
Natürlich sollte es keinen Unterschied beim Schreiben machen, egal welche Rolle man hat. Aber das geht halt nicht immer und ich weiß, dass ich meine Posts immer nicht so gut hinbekomme, wenn ich ne Werkatze bin (bzw Shahar lässt es mich immer wissen xD ^^) Und es geht ja nicht darum, dass man als Finsterkatze Monsterposts schreibt und als Werkatze dann nur drei Zeilen, aber manchmal merkt man halt einfach die Nuancen. Und ich hab ja gar nicht gesagt, dass ich Storm deswegen als Werkatze beschuldigen, aber ich würde schon behaupten, dass der Schreibstil auch dazu beitragen kann, ne Werkatze zu finden.
@Ratze schrieb:
Also ich weiß nicht, ich finde die Erklärung nicht wirklich glaubhaft.
Was für ne Erklärung? Warum ich Storms bisherige Posts auch als etwas 'schlechter' empfunden hab? Tja, kann ich dann leider nicht ändern, aber ich hab ja auch geschrieben, dass das meine subjektive Meinung ist, dass es bei mir als Finsterkatze leichter ist, besser zu schreiben. Wenn das bei dir anders ist, dann bestreite ich das ja gar nicht, aber ich finds lustig, dass du mir absprechen willst, wie ich schreib xD

Meine Stimme wird aber dieses Clangericht ziemlich sicher kocht auf Storm fallen, weil er ja auch geschrieben hat, dass es ihm als Werkatze leichter fällt mehr zu schreiben und das kann ich ja wohl schwer bestreiten xD außerdem hat er ja auch Silber gewählt, darum vorerst auf jeden Fall nicht.



©Pandora
Mo März 22 2021, 20:26
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 24.02.21

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Ah Hilfe, erst grade nach hause gekommen. schneller Pflichtpost von mir heute sorry Fussels



©Koboldstern
Mo März 22 2021, 20:36
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5756
Anmeldedatum : 16.12.13

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Tag 3 Clangerichts Ergebnisse

Flammensturm: Aisuchana, Stormprancer, Pandora (3)
Aisuchana: Staren, Shahar (2)
Reiherschatten: Saraeg, Ratze (2)
Stormprancer: Ravenstar Grasherz (2)
Saraeg: Reiherschatten (1)

Die Katzen des Clangerichts halten Flammensturm für schuldig und binden sie an den Füssen über ein Piranha Becken. Man fragt sich schon, was die Katzen da geritten hat, ihren alten Mentor zu verdächtigen.

Es gibt keine Strafstimmen (bravo!)


Die 3. Nacht bricht an.
Bitte alle Nachtaktionen bis Morgen 20.30 zu mir.



https://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
Mo März 22 2021, 20:48
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Das ist jetzt echt scheiße gelaufen. Mann echt.

Flam war natürlich irgendwie ein bisschen verdächtig, aber wir kennen doch eigentlich Flam. Und sie würd das mit der mürrischen Katze ja eigentlich immer schreiben, egal welche Rolle sie hat. Darum ging meine Stimme auch nicht an sie, weil Flam immer verpeilt ist.
Aber ich ärger mich gerade total, weil ich eigentlich Aisu gewählt hab, mich dann aber kurz vor Phasenende doch nochmal umentschieden hab. Dann gäb es jetzt immerhin ein Stechen und vielleicht wären wir sogar ne Werkatze, aber auf jeden Fall nicht den Mentor, los, falls sich Gras für Aisu entschieden hätte.

Bei mir war es dieses Gericht eigentlich ziemliches Ausschlussverfahren. Ich hab geschaut, wer sich zum Finsterstern hat aufstellen lassen (Shahar, Flam, Gras, Raven) und wer Silber gewählt hat (Staren, Ratze, Storm, Pandora). Ich hatte es für einigermaßen unwahrscheinlich, dass sich ne Werkatze zum Stern hat aufstellen lassen, da das Junge ja meistens den Stern als erstes "abfragt" und das dementsprechend dann ziemlich schnell auffällt. Und die Werkatzen würden vermutlich nicht direkt im ersten Clangericht ne andere Werkatze wählen, wenn sie nicht wissen, ob die ehemalige dabei ist.
Dann waren nur noch Aisu und Saraeg übrig. Am Anfang hab ich mich wie gesagt für Aisu entschieden, dann war ich mir aber sehr unsicher und mein Bauchgefühl hat dann doch eher für Saraeg gesprochen.

Meiner Meinung nach brauchen die Leute, die Flam gewählt haben, aber schon ne gute Erklärung. Weil wir kennen doch Flam und wissen, wie sie schreibt. Lässt Aisu und Storm auf jeden Fall nicht in ein so gutes Licht rücken. Bei Pandora könnte ich es ja noch verstehen, weil die Flams Stil noch nicht so kennt, aber die anderen? Hm, keine Ahnung, ist schwierig, aber das alles hat irgendwie nen schlechtes Beigeschmack.

Finds übrigens cool, dass Saraeg und ich uns gegenseitig gewählt haben xD



©Grasherz
Mo März 22 2021, 22:25
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 24.07.17

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Oh man, das ist ja jetzt dezent doof gelaufen...
Erst immer die opferlosen Nächte und jetzt der Mentor. Soll das irgend eine Strafe sein? Ich hoffe doch wohl nicht. Wobei das unseren Mentor jetzt auch nicht mehr wieder holt.

Ich hatte Storm gewählt, weil ich mir nicht ganz sicher war, wem ich jetzt meine Stimme geben sollte und weil ich auf Storm ein Auge halte, hab ich mich dann für ihn letztendlich entschieden.

Naja jetzt bricht erst mal die Nacht an. Ich hoffe, dass sie wieder so gut ausgeht wie die Nächste davor, was ich aber diesmal doch bezweifle. Immerhin können die Nächte ja nicht immer opferlos enden. Außer natürlich die Werkatzen schlafen selber. Das sehe ich aber eher so wie die anderen, dass ich das weniger glauben kann.

Das wars von mir, eventuell kommt noch mal was morgen von mir, ich kann es aber nicht versprechen!



©Stormprancer
Mo März 22 2021, 23:23
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.11.20

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Phui.. das habe ich jetzt nicht kommen sehen. um ehrlich zu sein wollte ich meine Stimme erst Raven geben, dachte dann aber doch dass es irgendwie nicht so viel Sinn ergibt, und habe mich dann für Flam entschieden. (Wobei ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hatte, dass sie gleich so viele Stimmen kriegen würde). Und ja da ich schon einige Äusserungen Richtung Flammensturm gemacht hatte, und auch einfach nicht wirklich begreifen kann, warum in aller Welt man eine unbekannte Rolle ausposaunen sollte, wenn doch obviously die Knobelkatze im Spiel dabei ist (was sie selber vorher sogar noch angemerkt hatte) . deswegen war sie für mich eigentlich die einzige die irgendwie "besonders" durch etwas aufgefallen ist und ich hatte gehofft eine Reaktion auf meine Stimme auf sie zu kriegen, um sie etwas besser einschätzen zu können. das war eigentlich mein Gedanke dahinter. Hätte ich mal wen anderen einfach so gewählt. Aber jep. Wie schon mal gesagt ich hab persönlich einfach Schwierigkeiten damit, wem meine Stimme zu geben, wenn ich absolut planlos bin. Allerdings ist das Szenario jetzt auch nicht besser ausgegangen. Kann wohl immer daneben gehen. Sorry Flammensturm falls du das mitliest.

Jetzt müssen wir wohl wieder ne weitere Nacht bangen.

Was ich aber generell komisch finde. Warum haben so viele Leute genau zwei Stimmen? Irgendwie sieht das einfach sehr komisch aus.



©Ravenstar
Di März 23 2021, 07:40
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1655
Anmeldedatum : 19.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Uff RIP Flam :/

Ich wusste erst nicht, wem ich meine Stimme geben soll, aber @Stormprancer hat es mir leicht gemacht xD
Ich konnte wirklich nicht alle Beiträge durchlesen, wenn ich keine Zeit habe (Was jetzt nicht mehr der Fall ist, ich lese nun xD), weshalb ich ganz ehrlich nicht gesehen habe, dass du schonmal diese Theorie aufgestellt hast...

Was mich stutzig gemacht hat, dass du mich wegen der Aussage gleich von "Finsterkatze" zu "eher doch ne Werkatze" einstufst, nur weil ich ne Theorie aufgesagt habe, welche du schon geschrieben hast. Welche Werkatze wäre denn dumm genug, dies mit Absicht zu tun? Das würde der Werkatze ja kaum einen Vorteil geben ^^ Ich ging dann auch davon aus, dass du jetzt einfach aus Prinzip mir die Stimme anhängen willst, also habe ich dann dich gewählt.

Ich behalte dich im Auge Stormy...



©Stormprancer
Di März 23 2021, 09:39
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.11.20

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
@Ravenstar schrieb:
dass du mich wegen der Aussage gleich von "Finsterkatze" zu "eher doch ne Werkatze" einstufst, nur weil ich ne Theorie aufgesagt habe

Hä? ich hab doch gar nirgends geschrieben, dass sich dich jetzt gleich als Werkatze einstufe, da musst du was falsch gelesen haben. ich schrieb, dass ich auf jeden Fall zu Beginn irgendwie sicher (warum frag mich nicht) von ner Finster ausging, und nach diesem "Vorfall" der mich einfach mega stutzig gemacht hat, dachte ich halt so.. "hmmm" (vielleicht auch doch nicht?) In meinem Kopf warst du bisher zumindest nicht abgestempelt. Ich bin nur etwas von meiner Zuversicht zurückgetreten. Plus ich hab dich dann ja auch gar nicht gewählt, weil ich mir natürlich auch noch Gedanken drüber gemacht habe, warum man sowas tun sollte, wenn es extra ist und warum nicht. Aber ganz ehrlich es sah halt irgendwie aus, wie das was Flammensturm letzte Runde so gemacht hat. Schon sehr ähnlich. Hat sie aber ja auch nicht weit gebracht, daher hab ich den Sinn dann doch nicht gesehen.

Du darfst mich gern im Auge behalten, ich mags beobachtet zu werden hahaha WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 4073112791



©Staren
Di März 23 2021, 15:00
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15553
Anmeldedatum : 31.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Der Ausgang des CGs ist doch etwas mangelhaft. Ich hatte mir Flams Post nach meinem Post noch durchgelesen. Und auch wenn sie eiskalt 'ne Rolle geoutet hat, hätte sie das als Wer womöglich nicht gemacht, weil 'ne andere Wer ihr gesagt hätte, dass sie es vllt. nicht erwähnen sollte, aber dunno, kann auch anders sein. RIP Flam - hat schon jemand nach evtl. Hinweisen gesucht, wen Flam abgefragt haben könnte? Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich, Saraeg und ja, weil es mir so gelegen kommt natürlich, mich abgefragt hat. Sie äußert sich in ihrem letzten Post ja auch zu mir und meint, ich wäre eher eine Finster, was natürlich die Knobel nicht ausschließt, aber dann könnte man sich ja denken, dass sie ein 'keine Wer' unter den abgefragten Personen erhalten hat. Vllt. interpretiere ich da aber auch gerade zu viel rein und sie hat wen ganz anderes abgefragt und in Wahrheit will ich mich nur dadurch als nicht Wer darstellen.

Warum habe ich das Waffeleisen gewählt? Kann Ice momentan eher so nicht einschätzen und dann der Punkt der Zustimmung zu einigen meiner Punkten - und dieser Zuspruch, dass ich für Silänes Tod verantwortlich wäre, wobei wir das ja nicht nur mir zu verdanken haben, hat mich stutzig gemacht...

Ansonsten ist es größtenteils verteilt... Naja, werd' erstmal lesen, was die anderen dazu meinen.

Reiher - ob sie ne Werkatze ist oder nicht, da wir einfach keine Sk haben. Warum? Wenn sich das Junge falsch versteckt, weiß es, dass die Person definitiv eine Wer war. Auch bei dem Mentor hätte es ja der Fall sein können, dass er die Rebellenkatze entdeckt.

Flam wird also erstmal als eher Wer abgestempelt - mit der Begründung, die andere Wer hätte verpennt. Aber das halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich, I mean, you have one job als Wer. Die wären dann ja schon selten dämlich, nachdem Siläne schon tot ist, die Chancen auf einen Sieg weiter zu verringern.

Saraeg hat ihre Eindrücke zu einigen Personen aufgeschrieben. Die Personen, die wohl gerade eher im Gespräch sind... Ah, du hast das zu Reiher auch schon beantwortet, naja, doppelt hält besser.

Shahar gehört auch zu den Personen, die stark nach Bauchgefühl gehen, wie es aussieht.

Storm - jemand so ganz ohne Anhaltspunkt irgendwas zu bezichtige Also dann bin ich ja praktisch das komplette Gegenteil - aber klar, den einen fällt das so leichter, den anderen eben nicht.

Ratze - -Ratze gefällt das-
Was genau? Du hast, denke ich, das falsche zitiert. Das was du zitiert hast, hast du ja im Abschnitt weiter oben auseinander genommen.

dass das eigentlich gar kein Unterschied machen sollte. Doch klar macht es einen Unterschied, ob man etwas weiß oder ob man nichts weiß. Man kann das WIssen ja nicht einfach ausblenden und spricht demnach vllt. doch mal was nicht an, was einem aufgefallen ist oder geht nicht sonderlich stark auf etwas ein, auch wenn's nur an der Wortwahl liegt oder man stimmt mal eine Finster zu, damit man mit dieser gut steht und sowas halt - aber nur meine Meinung dazu.

Waffeleisen - danke, war echt raus, worauf das bezogen war und sry, hatte gelesen, dass du am Handy schreibst, aber war mir wieder entfallen.

Ich glaube, Einsame können nicht vergefährtet sein, laut Regeln, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Na, Raven reagiert aber ganz schön harsch auf Storm. Ich möchte an der Stelle nur mal anmerken, dass ich genau dasselbe bereits vor Storm angesprochen habe, aber ich nehme an aufgrund deines verlängerten WE, ist dir dies entfallen. Und es klang für mich auch nicht wirklich danach, dass er dich nun als Wer abgestempelt hat - eine kleine Überreaktion...?

Hm... Von Pandora habe ich derzeit auch einfach gar kein Bild.

Oki, den Rest muss ich dann noch nachlesen... Bekomme langsam immer mehr das Gefühl, dass es gerade nicht die Personen sind, über die wir reden, sondern diejenigen mit denen wir uns noch gar nicht auseinandergesetzt habe in Bezug auf das Thema Weri.



©Reiherschatten
Di März 23 2021, 15:27
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
@Staren
Ich hab mich da verschrieben und meinte nicht Werkatze sondern die Knobel, aber habs wohl verwechselt xD
Und eigentlich wollte ich Flam nicht als Werkatze abstempeln, sorry falls das so rübergekommen ist. Aber ich wollte den Gedanken gestern trotzdem noch schnell schreiben, hatte dann aber nur noch sehr wenig Zeit, weil ich eigentlich weg musste und mein Handy den Post aber wieder gelöscht hat. Beim zweiten Mal schreiben gibt man sich dann auch nicht mehr so viel Mühle :'D Mir ging’s einfach darum, das noch in den Raum zu werfen, weil ich wissen wollte, was Flam dazu sagt, aber dazu kam’s jetzt ja leider nicht mehr.

Ich kann mir auch ziemlich gut vorstellen, dass sich die Werkatzen nicht so unter den Personen verstecken, die etwas mehr schreiben, weil ich find, zumindest nach einigen hin und hier kann man die Person schon etwas besser einschätzen. Aber von ein paar kam bis jetzt ja auch noch reelativ wenig.



©Shahar
Di März 23 2021, 16:16
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2680
Anmeldedatum : 09.12.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Puh, das Clangericht ist ja mal alles andere als gut verlaufen ...
Ich verstehe ja irgendwo, warum Flam gewählt wurde, aber nja.

Meine Stimme ging an Aisu, weil die ein oder andere Aussage als etwas seltsam im Kopf hatte, allerdings habe ich gerade nicht die Zeit, sie nochmal rauszusuchen. Wenns jemanden interessiert kann ich mich gerne noch dransetzten, aber eben erst später oder morgen sollte ich die Nacht überleben - je nachdem wie viel zeit ich habe.

Ansonsten ... eine interessante Stimmenverteilung, damit dass Reiher oder Storm. gewählt werden hatte ich z.B. nicht so gerechnet.
Aber gut, irgendwen muss man halt wählen xD

Es könnte potenziell jetzt ja einen neuen Mentor geben, sollten wir eine Chamäleonkatze im Spiel haben.



©Saraeg
Di März 23 2021, 18:45
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 26.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Rip Flam, das wahr wohl ein Griff ins Klo. Ehrlich gesagt wollte ich sie zuerst sogar auch wählen, hab mich dann aber doch noch mal umentschieden, auch weil sich mir nicht erschließen wollte, warum für Flam als Wer ein Vorteil darin hätte sein sollen, dass sie verrät, dass die mürrische Katze mit im Spiel ist.
Und letztendlich hab ich mir dann auch gedacht. Well, that's Flam. Verpeilt und unergründlich.

Daher dann also meine Stimme auf Reiher, da ich ja auch schon in meinem letzten Post geschrieben hatte, dass ich sie (noch) nicht bei den Finsters einordne und sie mir zu dem Zeitpunkt meiner Stimmabgabe iwi doch recht präsent im Kopf war. Lustig, dass es bei ihr mit mir wohl genauso war.

Ach ja und die Chamäleon hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Vielleicht haben wir ja Glück, und sie ist im Spiel und führt die Arbeit unseres Mentors fort.

Wäre jetzt natürlich auch interessant zu wissen, ob unter den Gewählten im Clangericht nur Finsters sind und es somit egal gewesen wäre, wer die meisten Stimmen bekommt, womöglich Flam sogar das kleinere Übel war und wir sonst den HS, Heiler oder das Junge verloren hätten. Immerhin kann nur das Junge die Tarnkatze entdecken.
Oder es waren ein oder sogar beide Weris unter den gewählten, wobei ich es insgesamt für seehr unwahrscheinlich halte, dass keine Wer dabei war. Vielleicht fühlen sich die Weris ja auch ein bisschen in die Ecke gedrängt, nachdem das Ergebnis ja doch sehr knapp war und eine Stimme mehr oder weniger entscheidend gewesen wäre. Aber genug hätte, könnte, wäre, davon werden wir ja nicht wirklich schlauer, ich würde tatsächlich einfach mal die Kandidaten etwas im Auge behalten und hoffen, dass die Nacht ja vielleicht wieder so gut ausgeht. Träumen darf man ja wohl noch^^



©Aisuchana
Di März 23 2021, 19:34
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7369
Anmeldedatum : 15.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Well... das sieht so aus, als wenn unsere anfängliche Glückssträhne gerade gerissen ist.
RIP Flam, tut mir Leid, aber du warst mal wieder zu Flam-haft anscheinend, sodass du uns davon überzeugt hast, du spielst nicht mit den besten Karten. Aber wir haben uns wohl mal wieder von deiner Art täuschen lassen.

Ich hoffe mal, dass wie erwähnt die Chamäleon im Spiel ist, das wäre natürlich jetzt sehr praktisch, damit wir unsere einzige Abfragerolle noch im Spiel haben.

Tatsächlich sind die Stimmen wirklich sehr gleichmäßig verteilt, wie schon erwähnt wurde. Ob sich die Werkatzen abgesprochen und verteilt haben?
Bestimmt hat auch eine der Werkatzen schon ne Stimme abgekriegt, aber man weiß es ja leider nicht.

Raven und Storm sind jetzt gerade etwas am diskutieren, aber sonst ist nichts sonderlich bemerkenswert, was mir noch im Kopf geblieben ist.
Aber der ist gerade auch sehr vollgestopft mit Arbeitsrecht qwq

Kein Ding Staro, ich bin derzeit meistens am Handy leider ^^' Da ist nachlesen und Quoten doch etwas doof.

Vielleicht setzt unser Glück und er Nacht ja wieder ein und der HS wählt gut. Das wäre super.
Wir werden es bald erfahren. I Hope for the best.



©Ratze
Di März 23 2021, 19:48
Ratze
Heiler
Anzahl der Beiträge : 1838
Anmeldedatum : 14.09.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Das ist jetzt hier mal ein Pflichtpost. Ratze ist ohne Ladekabel vom Notebook unterwegs. Die moderne Variante von „ich habe meine Hausaufgaben zuhause vergessen“. ich gehe mich schon schämen keine Sorge!

Rest in Peace Flamme.
Das war von denen, die sie gewählt haben ja doch ein ziemlicher Griff ins Klo, vorausgesetzt dass sich da keine Werris abgesprochen haben. Also meine Stimme gegen Reiher war halt irgendwie ein Bauchgefühl. Gibt dafür an dieser Stelle nun keine wirklichen Beweise aber ich dachte, dass ich da mal meine Stimme hinterlasse.
Ich muss auch sagen, dass ich die Chamäleon (also die eventuelle) nicht mehr auf dem Schirm hatte. Die Hoffnung ist da.

Aber hey unsere Glückssträhne war glaube ich lange nicht mehr so gut. Also wir können dennoch stolz auf uns sein.



©Koboldstern
Di März 23 2021, 20:38
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5756
Anmeldedatum : 16.12.13

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Nacht 3 Ergebnisse

Man könnte meinen, dass in der Nacht alles ruhig zu und her gegangen ist, doch beim Aufwachen, sehen sich die Finsterkatzen einer tollen Party beraubt, die nun nie stattfinden sollte. denn der Gastgeber der wilden Party Ravenstar wurde nie wieder gesehen.

Eine sehr rebellische Katze hat ausserdem einen Aufstand angezettelt und den Stern gestürzt. Nun muss also ein neuer Stern gewählt werden. Bitte alle mit Farbe kennzeichnen, wer sich zum Stern aufstellen möchte. Alle Stimmen bis morgen 20.30 Uhr zu mir

Abgemeldet: Pandora
Strafpunkte: keine



https://www.finsterkatzen.com
©Grasherz
Di März 23 2021, 20:47
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1117
Anmeldedatum : 24.07.17

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Schade, dass diese Nacht nicht auch opferlos geendet hat. RIP Raven, konntest noch nicht mal richtig starten nach deinem Wochenende xD

Und wie es aussieht, wollen die Werkatzen ihre Nächte wieder wettmachen, in denen nichts passiert ist. Von daher lasse ich mich wieder aufstellen!

Schade, dass wir unseren Partykater verloren haben, aber ich bin froh, dass ich keine Werkatze als Mond gewählt habe. Was uns natürlich jetzt auch nichts mehr bringt, weil jetzt sowieso ein neuer gewählt werden muss >~<



©Reiherschatten
Di März 23 2021, 20:51
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2022
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Sieht so aus, als hätten wir unser Glück jetzt verbraucht. Aber immerhin hat es keine allzu schlimme Rolle getroffen. Der Heiler oder HS wär da deutlich schlimmer gewesen.

Allerdings versteh ich nicht so wirklich, warum gerade Raven. Er hat nicht wirklich viel geschrieben und ist im
Moment keinem wirklich gefährlich geworden. Hatten sie einfach nur Angst vorm Heilerschüler oder warum genau? Andererseits war er natürlich auch fast nicht im Gespräch und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass er gehängt wird, natürlich auch geringer.

Hoffen wir einfach mal, dass wir ne Chamäleonkatze dabei haben, das wär jetzt echt super ^^
Aber ehrlich gesagt behalt ich jetzt trotzdem mal alle Leute, die Flam gewählt haben, im Auge. Weil so schreibt Flam halt immer und wenn man Flam wählt, dann wirkt das für mich immer so, als würde man sich als Werkatze die Wahl möglichst einfach machen, weil man es ja irgendwie auch leicht begründen kann. Darum bin ich da immer etwas misstrauisch, wenn Flam gehängt wird :'D

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Werkatzen einfach nem Clangericht auf dem Weg gehen wollten. Da aber jetzt nicht wirklich jemand stark im Fokus war, wollten sie es vermutlich einfach hinauszögern. Vielen Dank auch xD
Überraschenderweise werd ich mich natürlich nicht aufstellen lassen xD Macht für mich jetzt ehrlich gesagt keinen Sinn, wenn sich eh Grasü aufstellen lässt, da ist höchstwahrscheinlich schon abgefragt wurde.
Ansonsten hoff ich mal, dass diese Phase wieder ein bisschen mehr geschrieben wird, weil so ist es ja doch deutlich schwerer, die Leute einschätzen zu können. Vor mir wird morgen vermutlich auch nochmal was kommen ^^



©Aisuchana
Di März 23 2021, 22:57
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7369
Anmeldedatum : 15.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Oh no RIP Rav!
Jetzt können neue keine Partys mehr feiern Dx

Ja Rav ist jetzt wirklich noch nicht sonderlich gefährlich gewesen für Rosie Weris denke ich.
Lediglich mit Storm hatte er zuletzt so’n bisschen was zu diskutieren und hat sich ganz schön gegen Storms Beschuldigung gewährt...aber das ist halt nix weltbewegendes gewesen.

Vielleicht wollten sie wirklich einfach dem HS ausweichen, wo sie doch anscheinend die ersten Nächte immer Pech hatten.

Naja jetzt heißt es wohl erstmal Grasü for President, again, da uns blöderweise dieses Clangericht geklaut wurde. Vielen Dank auch x.x



©Saraeg
Mi März 24 2021, 17:49
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1394
Anmeldedatum : 26.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Waaahnsinn wie viel hier los ist, die Posts und Ereignisse überschlagen sich ja richtiggehend! Ne Spaß beiseite, von meiner Seite gibts dem Nachtergebnis ehrlich gesagt auch nicht soo viel hinzuzufügen.

Ich denke mal bei Raven haben sie ein Opfer gesucht, das wohl nicht HS geschützt werden wird, würde ich ehrlich gesagt auch als Wer, wenn die ersten beiden Versuche schon fehlschlugen und dann jemanden nehmen, der überhaupt nicht im Fokus steht und auch nicht mit (sich erfüllenden) Theorien um sich wirft und somit den Weris das Leben schwer macht, einfach weil ich letzte Runde als HS dann natürlich auch vorrang diese geschützt habe.

Von der Rolle her sind wir denk ich auch mit einem blauen Auge davongekommen, auch wenn mal Party machen natürlich auch cool gewesen wär. Obwohl, wär ich überhaupt dabei gewesen? Hab ich noch gar nicht geschaut.

Ansonsten würde ich mal die Wähler von Flam sowie die Gewählten des CG näher im Auge behalten, in der Hoffnung, dass vielleicht tatsächlich eine Wer dabei ist, die Angst hatte, beim nächsten CG die nächste zu sein.

Ich denke die Wahl, wem ich meine Stimme gebe, wird wohl nicht sehr schwer werden, vor allem weil Grasü eh einzige Kandidatin ist.



©Stormprancer
Mi März 24 2021, 18:17
Stormprancer
Krieger
Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.11.20

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty
Gut, hier steppt der Bär, ich wollte Mittags posten, dann dachte ich mir, och ich warte noch bisschen ab, damit ich auf mehr reagieren kann, scheint nicht so ganz geklappt zu haben. dann halt eben Kurzfassung. Scheintals hätten die Werkatzen zum ersten mal "Glück" gehabt in dieser Nacht, zumindest haben sie uns unseres Partykaters beraubt. Wobei je nachdem wo genau die Werkatzen verteilt sind, hätte auch so ne Party eher negativ für uns enden können, würde man z.B davon ausgehen, dass beide oder mindestens eine Werkatze keine Einladung kriegt, und dann wegen der geschrumpften Auswahl vlt den heiler oder so erwischt, und der Hs der uns hätte helfen können eben an der Party wäre. oder so ähnlich. Aber das ist ja jedem selber klar, ich wollte nur, dass mein Text etwas länger wird hahahahah

Ansonsten war Raven natürlich ein Opfer auf dass ich eventuell als Heilerschüler an dem Punkt jetzt auch grade nicht getippt hätte, da haben si euns ein Schnippchen geschlagen. oder aber (ich kann mich grade nicht entscheiden ob es dumm von mir ist, das selber auf den tsich zu bringen, aber jioa, anscheinend hats sonst keiner angetönt beisher) oder aber, sie dachten sich, dass durch Ravens und meine Diskussion, ich im besten fall verdächtigt wreden würde? das könnte ich mir auch vorstellen. Aber dann endet meine Vorstellungskraft für die Phase auch schon, ich gehe ja auch davon aus, dass wir alle wissen wer die Sternwahl gewinnt.

Bin ich grade der einzige der somehow sogar ein bisschen froh ist, kein Clangericht zu haben, weil ich nicht genau wüsste wohin mit der Stimme? (Und nein nicht weil ich um mein Leben fürchten würde wenns eins gäbe, bevor irgend so ein Staren oder so jetzt mit dem Satz ankommt hahaha) Nuja aber auch nur irgendwie. Wiederum lohne Clangericht ist es halt auch wieder schwieriger neue Anhaltspunkte über Leude zu kriegen. ACh ich finde diese runde sehr undurchsichtig irgendwie.



©Gesponserte Inhalte

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 4 Empty



Seite 4 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv