Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze

©Reiherschatten
So März 21 2021, 00:07
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Ich muss sagen, dass mich das alles irgendwie etwas verwirrt. Weil Silber in ihrem Post nicht so extrem wirklich wen als Verwandlungsopfer dargestellt hat. Zumindest in meinen Augen war das jetzt nicht so krass, weil sie ja einfach ein paar Namen in den Raum geworfen hat, aber ja nicht darauf beharrt hat, dass das stimmt.

Dass Aisu es als "extreme[s] verdächtigen von Staren, Storm" bezeichnet finde ich dementsprechend schon etwas übertrieben und ich frag mich gerade, ob sie versucht, sich dadurch gut darzustellen, indem sie jetzt Staren in dem Punkt zustimmt, was sie in in ihrem letzten Post nicht so ganz gemacht hat. Klar, haben wir nach der Nacht ne andere Situation, weil Silber offensichtlich ne Werkatze war, aber dadurch verändert sich ja nicht ihr Post. Im letzten Post hieß es da nur:
Aisu schrieb:
Ich stimme dir aber zu, dass einige Leute ganz schön auf das Verwandlungsopfer konzentriert sind.
Da ist aber nichts negatives über das Konzentrieren auf das Verwandlungsopfer zu lesen. Jetzt aber auf einmal doch. Hm

Was Staren angeht, hab ich bei ihr irgendwie trotzdem kein so gutes Bauchgefühl, auch wenn mir mein Gehirn sagt, dass es nicht so viel Sinn ergeben würde, wenn sie ne Werkatze wäre xD Allerdings war der Abschnitt zu Silber in ihrem Post auch nicht soo groß und ehrlich gesagt versucht man als Werkatze ja auch, zumindest ein bisschen gegen andere Werkatzen zu schreiben, weil es sonst ja auch auffällt.
Und ich muss Shahar zustimmen, dass es diese Runde teils wieder wie "herumhacken auf irrelevanten Aussagen". Ich meine, ich diskutiere sehr gern mit dir, aber teils find ich es scho etwas unnötig xD Andererseits weiß Staren aber auch, dass ihre Posts schon einflussreich sind und sie hat ja schon ziemlich gegen Silber geschrieben.
Ach keine Ahnung xD Bei mir ist sie auf jeden Fall noch nicht aus dem Schneider, aber ich hab ein deutlich besseres Gefühl wie vor dem Clangericht.

Und ich bin echt froh, dass die Urwer nicht dabei ist ^^



©Staren
So März 21 2021, 00:23
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Frechheit! Wird man hier eiskalt von drei Leuten gewählt - immerhin einer ist tot - fehlen nur noch zwei.
Stellt sich mir gerade die selbe Frage, wie sie sich bei Ruby wahrscheinlich letzte Runde aufgetan hat. Waren die Weris so dumm und haben alle mich gewählt? Oder Storm und mich...? Gibt bestimmt ein paar plausible Gründe, warum man Storm und mich wählt, dazu wird man noch jemanden los, der einem vllt. als gefährlich erscheint und beim 1. CG kann man sich im Allgemeinen noch rausreden mit "nya, man hatte ja keine Hinweise".

Oki, warum ich Siläne gewählte habe? Wegen des Verwandlungsgeschwafels. Warum nicht versuchen zwei gute Spieler durch das Nachtergebnis anzuschwärzen? Also nicht das sie allgemein das mit der Verwandlung angesprochen hat, sondern einfach explizit zwei Namen und dann direkt Storm und mich rausgepickt hat. Das war der entscheidende Unterschied zu den vorherigen Beiträgen, der mich stutzig gemacht hat. Vllt. auch die anderen Wähler. Aber in Wahrheit sind das alles meine gefolgstreuen Blutjäger, lol.
FInd's interessant, das wirklich drei weitere Leute Siläne gewählt hbaen und mir so offensichtlich das Leben gerettet haben - vielen Dank an der Stelle.

Öh... also der Fehler war jetzt, dass die Hungrige gar nit unter den Rollen vorkam ursprünglich - weil Ruby 'nen Fehler gemacht hat bei der Aufzählung am Anfang, da stand die STreunerin, wenn ich mich recht erinnere. Aber jetzt steht sie da, weil wir sie gesteinigt haben? Also gab's gar keine Urwer, wenn ich das jetzt richtig sehe.
Dann ist die Nacht ja sichtlich gut ausgegangen - nice job.
Andererseits würde ich dann behaupten, dass die Knobel wirklich im Spiel ist - die Gründe hierfür habe ich in meinem vorherigen Post ja schön erzählt...

Zurück zum bekannten Tee. Ravens altbekannte WE-Inaktivität lässt schaut vorbei.

Tja, hab' auch keinen grünen Daumen, Ice - bin ja auch nicht die grüne Hexe des Westens, lol Nö, aber danke, für deine Meinung. Find's schön, dass du pregnant auf den Punkt dich zu den beiden angesprochenen Punkten geäußert hast, obwohl du so viel zu tun hast.
Wobei jetzt im nachhinein ja klar ist, dass gar keine Urwer dabei ist...

Ah, Reiher führt die Diskussion mit mir fort, zu freundlich. Dadurch könnte man sich dann etwas sicherer sein, dass die Königin wirklich die Königin ist.
Du willst also die Königin finden? Warum sollte man die Königin zwingend als Königin identifizieren sollen?

Aber als ich Storm Post und Shahars (?) gelesen hab, ist es mir auf jeden Fall auch aufgefallen. Okay, bin mir an der Stelle noch nicht ganz sicher, ob ich dir das glauben will. Und nein, es bringt auch nichts darauf zu bestehen, Staren ist da etwas stur... Jedenfalls kommt dieses Argument verdammt oft... Aber wenn einem nichts besseres als Ausrede einfällt. Oki, ich warte mal ab, vllt. komme ich später nochmal darauf zurück.

Ich finds ehrlich gesagt nicht falsch, über potenzielle Verwandlungsopfee zu reden. Finde ich auch nicht, nur wenn es meine Person betrifft, bin ich etwas spitzfindig Also das habe ich nie behauptet. Nett, dass man mir hier Worte in den Mund legt, die ich nicht sage und ich schreibe viel, da muss man mir nicht zwingend noch was hinzudichten.
Ich fühle mich da auch nicht angegriffen, fand's nur nervig, dass mal wieder ich darunter leiden sollte respektive meinen Kopf für hin halten sollte bzw. Storm, obwohl ich nicht für ihn sprechen möchte. Schließlich macht das ja viel Sinn und da kann ich im Gefühl gegen die Wand reden, sollte sich nicht jemand melden und mich als nicht verwandelt deklarieren.

Nur weil jetzt wer als möglich verwandelt angesprochen wird, hängt er / sie ja nicht direkt xD
Ich jetzt mal ausgenommen, aber Storm hat ja auch zwei Stimmen abbekommen, obwohl er sich nicht dazu geäußert hat. Scheint doch schon Grund genug zu sein für einige Leute, die entsprechende Person hängen zu sehen. Stimmt, dass er dies nicht hing, aber das widerlegt die Aussage dann doch ansatzweise.

Haha, Grasüs Post, genial. Ist mir auch sehr auffällig gewesen alles, lol.

Ich war schon mal Stern?
Ja, Runde 33 - warum ich das weiß? Mein gutes Gedächtnis, jaja. Ich habe die Historie von WvF gelesen - kk, hab' nur kurz danach gesucht und sehe da, sie wart fündig.
Aber hast recht, du warst da auch nicht von Beginn an Stern. Aber immerhin warst du mal Stern, man muss es positiv sehen und ja, ich dachte, du meintest mit ich habe mehr Erfahrung genau diese Runde, lol.
Hätte nur noch gefehlt, dass du deinen Wählern Blumen zum Dank geschenkt hättest

Reiher hat sich zu Grasü bereits geäußert. Ich schließe mich einfach mal an, wenn du nichts dagegen hast, dann beobachten dich vier Augen, nicht das Grasü in ungünstigen Momenten blinzeln muss...

Irgendwie finde ich aber, dass du diese Runde eher Irrelevantes aufgreifst und recht lange darauf herumhackst
Ne, hab' ich anders in Erinnerung. Und ist ja schön und gut, dass du es als Irrelevant abstempelst, ich jedoch nicht (naja, bei nicht allem). Aber im Punkt länger darauf herumhacken hast du recht, hab' mir diese Runde tatsächlich vorgenommen, nicht einfach wieder Gespräche fallen zu lassen, sondern einfach mal weiter nachzuhaken. Kann ja nicht schaden. Warum ist es aber im Moment zu früh? Letzte RUndehat man Aqua doch auch so sehr auseinander genommen, weil sein "Schreibstil" so anders war - willst du noch ein paar Schreibbelege sammeln?

sollte sie ne Finsterkatze sein, weil die Wahl einfach zu begründen wäre. Dann ist sie ja jetzt eine Wer! Eindeutig!
Warum sollte das einfach zu begründen gewesen sein? Weil sie so auffällig viel im Gespräch war? Wie soll man das denn begründen? No, ich seh's nicht.

Ah, oki, lol, die Brgündung von Ice und dann wahrscheinlich auch Grasü - relativiert dann doch irgendwas weiter oben, aber ist doch ganz witzig.

//Ne, ich lese mir jetzt nicht noch Reihers Beitrag durch - man möge mir verzeihen.



©Ravenstar
So März 21 2021, 10:33
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 19.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Soo guten Morgen liebe Fussels

Das war ja mal ne gute Nacht :D auch wenn ich definitiv wohl nochma Posts durchlesen muss o: oder war das einfach ein Glückstreffer?

Nun, ich wusste echt nicht wen ich wählen soll, also habe ich die Mitgliederliste durchgeschaut und halt mal gewählt ^^

@Staren: "WE-Inaktivität lässt schaut vorbei" ~ what? XD
Ja es wird ab morgen Abend besser ^^ keine Sorge...wie ich schon gesagt habe, leider beginnen die Runden meist gegen das Wochenende, weshalb ich meistens erst so um das 2. CG +- rum voll dabei sein kann, sorreey D:

P.S. hab beinahe den Ausstieg an der Haltestelle verpasst xD da seht ihrs, Wochenende ist phöse für mich!

Ich verspreche nichts, aber versuche heute nochma durchzulesen und sogar (ob ihrs glaubt oder nicht) eventuell etwas reinwerfen kann was Sinn macht xD aber eben... kein Versprechen ^^"



©Reiherschatten
So März 21 2021, 11:03
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
@Staren
@Staren schrieb:
Warum sollte man die Königin zwingend als Königin identifizieren sollen?
Hä? Du wolltest doch die Königin identifizieren können, damit uns keine falsche Königin hinters Licht führt xD

@Staren schrieb:
Okay, bin mir an der Stelle noch nicht ganz sicher, ob ich dir das glauben will.
Stört mich nicht, wenn du es mir nicht glaubst, aber ich hätte wirklich absolut keinen Grund, mir das auszudenken. Das würd mir ja auch gar nichts bringen. Aber okay.

@Staren schrieb:
Nett, dass man mir hier Worte in den Mund legt, die ich nicht sage
Wenn du das nicht so gemeint hast, dann sorry dafür ^^ Aber wenn du es so formulierst Allerdings stellt sich mir viel mehr die Frage, warum einen das so sehr beschäftigt, während es noch drei andere Werkatzen gibt., dann hört sich das nun mal so an, zumindest für mich. War vielleicht ja nicht so gut formuliert ;) xD
Ne, aber du hast dich ja nicht nur darüber beschwert, dass du dabei stehst, sondern vor allem, dass sie was geschrieben hat. Sieht zumindest für mich so danach aus.

Storm hat ja nur die Stimmen bekommen wegen dem Sieg von vor zwei Runden, aber hast du ja auch schon gesehen.

Aber stimmt, wenn die Ehemalige und Einsame nicht drin sind, dann muss ne Knobei dabei sein. Wie cool ... xD



©Saraeg
So März 21 2021, 15:38
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 26.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir, ich hab die letzte Phase echt komplett verpasst. Hatte ab 16.00 Uhr eine Telefonkonferenz, die dann bis halb elf ging, und ich hab einfach nicht eine einzige Sekunde hierdran denken können. Sorry dafür.

Wenigstens kommt ihr ja anscheinend auch ganz gut ohne mich zurecht, dann geh ich gleich mal wieder^^ Ne, also echt good job von euch, gleich mal ne Wer zu erwischen. Die Chancen dafür stehen im ersten CG ja eher schlecht, v.a. wenn man random nach Bauchgefühl ohne Anhaltspunkte wählt. Aber diemal hatte Staren wohl einen guten Riecher, auch wenn ich hinter Siläne keine Wer vermutet hätte so vom Bauchgefühl her. Ich hab mich nämlich streng an die Chronologie gehalten, als ich die Beiträge nachgeholt habe und war dann echt überrascht, als ich das Ergebnis vom CG gesehen habe. Aber umso besser natürlich. Vor allem weil sie wohl selber nicht damit gerechnet hat, zu hängen und dementsprechend noch nicht ihre Fähigkeiten eingesetzte hat.

Daher würde ich Staren erst mal bei den Finsters einordnen, da sie als Wer wohl kaum bezweckt, dass ein Kumpane von ihr hängt.

Eine Verwandlung hats somit auch nicht gegeben, was schonmal sehr gut ist und weshalb ich Grasü jetzt auch erst mal ziemlich sicher in die Finsterecke schiebe.

Joa und sonst. Was ich von dem kleinen Disput zwischen Reiher und Staren halten soll, weiß ich selbst nicht so genau. Ich denke ehrlich gesagt eher nicht, dass Reiher zu den Weris gehört oder irgendetwas anderes mit ihrer Aussage sagen wollte, als das was sie ja jetzt schon mehrmals erklärt hat. Und ich kann auch verstehen, dass sie nicht in jedem Post schreiben möchte, dass sie in Stress ist, weil man ja dann eventuell auch als Wer abgestempelt wird, so nach dem Motto "Ausrede dafür dass sie nicht so viel schreibt, um sich nicht zu verplappern/ zu verraten".
Wie gesagt, meine Meinung zu Staren hatte ich ja oben schon offenbart.

Ich glaube das wars erst mal von meiner Seite, jetzt bleibt ja nicht mehr viel übrig, als auf das Ende der Nacht zu warten und zu hoffen, dass die Weris entweder (wieder) das Junge fressen wollen oder (wieder) der HS richtig liegt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber sie stirbtxD



©Shahar
So März 21 2021, 17:23
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 09.12.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Soo, ich hab auch wieder Zeit, was zu schreiben ^^

Und Staren. hat geantwortet :D


@Staren schrieb:
Kann ja nicht schaden. Warum ist es aber im Moment zu früh? Letzte RUndehat man Aqua doch auch so sehr auseinander genommen, weil sein "Schreibstil" so anders war - willst du noch ein paar Schreibbelege sammeln?
Es war die erste Clangerichtsphase, da lässt sich ja bekanntlich noch nicht so viel aussagen, wenn nicht gerade Hinweise da sind. Und nur wegen wenigen Post gleich zu sagen, dass ich jemanden hängen sehen möchte, nope.
Ist mir eben aufgefallen, warum dann nicht mal in den Raum werfen?

@Staren schrieb:
Warum sollte das einfach zu begründen gewesen sein? Weil sie so auffällig viel im Gespräch war? Wie soll man das denn begründen? No, ich seh's nicht.
Wenn jemand im Gespräch ist, in dem Fall Reiher, die ich persönlich im Moment eher weniger als Werkatze sehe, und keine Hinweise vorliegen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass eine Werkatze sagt, sie wählt jetzt eben Reiher, weil "war die einzige, die mir aufgefallen ist" oder so ähnlich.
Nachdem ich meinem Post geschrieben habe, bin ich eher davon ausgegangen, dass die Werkatzen vllt Reiher weniger als potenzielle Wahl sehen, immerhin würde sie das ja evtl verdächtig machen, dadurch, dass ich gesagt habe, es wäre eine einfach zu begründende Wahl.
Vllt ein etwas komplizierter/abwegiger Gedankengang, aber vielleicht versteht man ihn ja?

Ah ja, fast vergessen, warum habe ich dich gewählt?
Nja, ich hatte ehrlich gesagt nicht unbedingt mit weiteren Votes gerechnet und Anhaltspunkte haben mir auch eher gefehlt.


Nachdem wir jetzt wissen, dass in der ersten Nacht auch keine Verwandlung stattgefunden hat, sollte das ja dann ein positiver Ausgang für und gewesen sein. Sprich HS, Heiler, Junges.
Wäre natürlich schön, wenn diese Nachtphase auch wieder so verlaufen könnte :'D



©Pandora
So März 21 2021, 19:00
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.02.21

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Sehr gut, wir Haben ne Wer gehängt. Hab mich zwar bei den Stimmen auch für sie entschieden, weil ich das mit den 2 Namen etwas merkwürdig fand, hätte aber irgendwie doch nicht mit gerechnet, dass sie tatsächlich ne Werkatze ist. Also ich hab die Möglichkeit gesehen, war aber dennoch vorher beim lesen irgendwie positiv überrascht.. keine Ahnung ob wer weiß was ich meine xD

Auf jeden fall gehe ich somit eigentlich eher von aus dass Storm und Staren gut sind, da ich nicht glaube dass ne Wer sich so früh schon bereits auf ihre Mitweris stützen würde (so ohne Grund)



©Ratze
So März 21 2021, 19:16
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 14.09.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Sodele ich eier mir jetzt am Handy einen zurecht.

Ergebnis vom Clangericht würde ich mal als einen Jackpot betiteln. Jaja jetzt muss natürlich eine Revhenschaft erfolgen warum ausgerechnet Ratze, die eh kaum aktiv bisher war ausgerechnet einer Werkatze die Stimme gegeben hat. Also nach meinem letzten Post erfolgte direkt an Ruby die Stimmenabgabe. Warum also Silber? Bauchgefühl ist vermutlich nicht sonderlich glaubwürdig aber letztendlich war es das.
Ich habe Silber genommen, weil es ja doch eher unwahrscheinlich ist, dass sich eine Wer zur Sternwahl aufstellen lässt, da oft diese direkt immer abgefragt werden.
Gut Silber war abgemeldet aber ich habe es nur beim Überfliegen der Beiträge mitbekommen. Ich bin die Liste durchgegangen und es war tatsächlich eine Mischung aus "hm nicht zur Sternenwahl aufgestellt und eher ruhig. Wer also würde Silber wählen weil unauffällig? Ich."  Klar Verwandlung in der ersten Nacht ist ein heißes Thema und vermutlich wahrscheinlich. Jo aber halt auch nicht immer.
Ob da sich tatsächlich so auf eine Verwandlung "bestanden" wurde habe ich zum gestrigen stressigen Tag nicht beachtet und tada so kam meine Stimme zustande. Was ne Entscheidung von nicht mal 5Minuten war.

Nächste Nacht kann man sivherlich besser etwas zu den bisher genannten Ideen schreiben als aktuell weil wow ok anscheinend haben ja alle irgendwie "Bauchgefühl" als Begründung genannt und ja hm gut muss man halt gucken.

Edit:
Pandoras Ausaage sadss das sturzen von einer Wer vermutlich auch zu früh sei. Könnte aber auch irgendwie absichtlich passiert sein? Erste Nacht und erstes Gericht ist ja immer fast alles möglich



©Staren
So März 21 2021, 20:29
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Reiher - aber ja nicht darauf beharrt hat, dass das stimmt. Man sollte aber auch bedenken, dass sie sich danach nicht mehr geäußert hat. Wir wissen also nicht, ob Siläne darauf beharrt hätte.
Es klingt danach, als würde es dich stören, dass sie tot ist. Und dieses ‚verwirrt‘ – Warum? Suchst du nach irgendwelchen Hinweisen? Weil du die Knobel bist?

Da ist aber nichts negatives über das Konzentrieren auf das Verwandlungsopfer zu lesen. Jein, kommt drauf an, wie man das auslegt. Ich finde, es kreidet schon ein wenig an, dass man sich darauf konzentriert. So widersprüchlich wie du es darstellen willst, ist es also gar nicht.
Zum Punkt "extrem" - find' ich auch etwas überspitzt, ist mir beim Lesen scheinbar nicht aufgefallen.

Ich find's amüsant, dass du meinst, dass du "kein so gutes Bauchgefühl hast", aber "ein deutlich besseres Gefühl wie vor dem Clangericht". Was denn nun? Wie viele Abstufungen hast du denn auf der Bauchgefühlskala?
Es erscheint mir iwie sehr danach, dass du versuchst mich als potentielle, böse Wer dazustellen. Warum erscheint mir das so? Erst meinst du, mein Abschnitt zu Siläne wäre nicht "soo groß", dann meinst du, ich hätte schon ziemlich gegen Siläne geschrieben. Bist du dir nicht sicher auf welcher Seite du lieber spielen solltest? Oder warum bist du dir selbst so uneinig in den Punkten?

Sry, Raven - "WE-Inaktivität lässt schaut vorbei" ~ what? XD Da wollte ich wahrscheinlich erst lässt grüßen schreiben, hab' mich aber umentschieden als ich weitergeschrieben habe - wie gesagt, ich lese meine Posts leider (?) nicht nochmal durch. Ich wollte es nur anmerken, ggf. verhindern, dass deswegen eine Diskussion entsteht, weil Raven ja so "still" ist.
Out: xDD Du hast einfach den Ausstieg verpasst, genial xD

Reiher again - Hä? Du wolltest doch die Königin identifizieren können, damit uns keine falsche Königin hinters Licht führt xD
Aber doch nur, wenn sich jemand anderes als sie ausgeben will, nicht im allgemeinen...
Ne, sehe da nicht wirklich den Punkt, warum ich es ablehne über ein Verwandlungsopfer zu reden. Aber jut, würde das Thema einfach mal beenden, da es ja gar kein Verwandlungsopfer gab - danke, für die rege Beteiligung an der Diskussion.
Wait, ich muss dem noch zu stimmen, dass sie was geschrieben hat, aber vorrangig im Zus-hang mit meinem Namen.

I guess, ich schaff's leider nicht mehr vor Phasenende alles zu lesen...

Saraeg - Aber diemal hatte Staren wohl einen guten Riecher, auch wenn ich hinter Siläne keine Wer vermutet hätte so vom Bauchgefühl her
Ich fühle mich zwar geehrt und so, dass ich scheinbar dafür verantwortlich gemacht werde, dass Siläne tot ist, aber nur durch meine Stimme wäre sie nicht gestorben. Und ich denke auch nicht, dass die Leute Siläne gewählt haben, nur weil ich sie kurz erwähnt habe. Aus dem Grund verstehe ich nicht, warum da nur mein Name auftaucht.

Im Punkt Grasü würde ich dir aber mal zu stimmen wollen.



©Koboldstern
So März 21 2021, 20:39
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5595
Anmeldedatum : 16.12.13

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Nacht 2 Ergebnisse

Grillen Zirpen und das Geräusch leicht fallender Regentropfen, lässt die Katzen friedlich einschlafen. Träume von Mäusen und Sperlingen und sogar einem wunderschönen blauen Schmetterling gehen im Lager herum und einige der Katzen blinzeln sich zufrieden an, als die aufgehende Sonne sie von der erholsamen Nacht weckt.



Strafpunkte:

Saraeg: (2 alt)
Grasherz (1)



Der dritte Tag bricht an..

Bitte alle Clangerichts Stimmen bis 20.30 Uhr zu mir.




https://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
So März 21 2021, 20:53
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
@Staren
Ja klar, es stört mich total, dass Silber gestorben ist. War ja schließlich ne Mitwerkatze
Ne, natürlich nicht xD Im Gegenteil, natürlich bin ich froh, dass wir ne Werkatze erwischt haben. Aber ich darf mich ja wohl trotzdem dafür interessieren, dass sie gleich vier Leute gewählt haben, obwohl sie nicht so im Mittelpunkt stand.
Und ja, Silber hat sich nicht mehr dazu gemeldet, aber in meinen Augen waren das einfach ein paar Namen, die sie halt in den Raum geworfen. Jetzt, wo wir wissen, dass niemand verwandelt wurde, ist es aber auch relativ egal, weil ja niemand von den Leuten verwandelt wurde :'D
Ich kann doch ein nicht allzu gutes Bauchgefühl haben, vor dem Clangericht aber ein schlechteres, schließt sich doch nicht aus xD

Und nein, als Werkatze würd ich dich nicht sehen, weil Silber ja auch die Ehemalige hätte sein können und du sicherlich nicht ne andere Werkatze gewählt hättest. Mein Gefühl würd eher in Richtung Knobel gehen.
Naja, der Abschnitt war ja nicht so groß, aber das schließt ja nicht aus, dass man in dem Abschnitt ziemlich gegen ne Person schreibst. Du scheinst mir doch eher selbst die Worte im Mund verdrehen zu wollen und nicht andersrum ^^
Zur Königin: ja, ich hab das ja auch darauf bezogen, dass wenn sich wer als Königin ausgibt, dass man es dann leichter überprüfen könnte und nicht davor schon :)
Sorry übrigens, dass ich jetzt nicht zitiert hab, ist mir am Handy hin und wieder zu anstrengend :'D Ich hoffe, du verstehst auch so, auf was ich mich bezieh xD


Das Nachtergebnis sieht echt gut aus, aber irgendwie bin ich total misstrauisch was das angeht xD Ich glaube, es gibt gar keine schlechten Möglichkeiten für uns (?), aber hab trotzdem irgendwie das Gefühl, dass irgendwas nicht gut für uns sein soll. Naja egal, ich freu mich auf jeden Fall, dass wir niemanden verloren haben ^^
@Grasherz Bitte nicht inaktiv werden, jetzt wo du Stern bist xD

Das war’s dann für heute von mir, ich glaub, ich hab heute schon genug geschrieben xD



©Stormprancer
So März 21 2021, 21:37
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 27.11.20

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Wieder eine Nacht ohne Opfer? Haben die Werkatzen diese runde so ein schlechtes Pfötchen? Oder schlafen die einfach echt alle lieber, als zu essen? hahaha Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie es vielleicht extra machen? um uns zu verwirren und uns keine Anhaltspunkte zu geben ürs Clangericht? Macht das irgendwie Sinn? So nach dem Motto, wir lassen sie sich einfach selber n paar Runden dezimieren oder so? Allerdings wäre das halt echt n Gamble, gerade wo wir schon eine erwischt haben und ja nur noch 2 da sind. Wahrscheinlich denk ich da schon wieder zu weit oder?

Evtl haben sie auch zweimal versucht das junge zu fressen? Oder der heilerschüler hatte zweimal ein gutes Händchen. Oder aber natürlich eins von beidem je. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass es mir die Entscheidung echt wieder nicht leicht machen wird, gegen wen meine Stimme geht. Soviel steht bisher fest. Immerhin etwas was feststeht (facepalm)



©Aisuchana
So März 21 2021, 21:55
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7313
Anmeldedatum : 15.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
So eigentlich hab ich vorm Nachtergebnis noch achön nen Post geschrieben und Staren darin geantwortet, aber mein Handy dachte sich so: Posten? Nooooo Never
Und futschi war der Post

Eig hab ich da nur gesagt, dass ich nun mal Zeit meinem Vorletzten Post versucht habe alles zu lesen und dementsprechend etwas über die aktuellen Punkte informiert war Staro.

Aber wichtiger: Das Nachtergebnis
Halleluja, was machen die Werkatzen denn? XD anscheinend hat Stormy recht und die schlafen lieber. Aber etwas unklug würde ich sagen.
Jedenfalls, warum auch immer, hoffentlich geht’s so weiter haha




©Grasherz
So März 21 2021, 22:05
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 24.07.17

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Wow, da ging die Nacht ja wieder mal richtig gut für uns aus, zum zweiten Mal! Weil anscheinend wurde in der ersten Nscht nicht verwandelt, was ja schon mal echt gut ist. Somit wissen wir jetzt genau, wie viele Werkatzen noch unter uns sind. Jetzt müssen wir die Werkatzen nur noch aus den Finsterkatzen raussfischen und hoffen, dass es die Knobel diese Runde nicht gibt. Nach dem Motto: Wenn ihr richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht xD Wer kennst noch?

Tut mir übrigens leid wegen dem Strafpunkt, ich hab dafür meine Schwester ein Projekt mit Acrylfarbe machen müssen, weil sie es nicht hinbekommen hat und das hat mich so viele Stunden gekostet (hab jetzt nicht nachgezählt xD) und danach haben wir auch gegessen, weshalb ich die Zeit dann bezüglich Werkatzen total vergessen habe. Sorry Leute! Dx

Reiher schrieb:
 

Nein nein nein, ich habe einfach nur total vergessen, da ich ziemlich eingespannt war heute, tut mir auch ziemlich leid! Dafür schreibe ich aber jetzt wieder xD

Wie Aisu schon erklärt hat, habe ich Storm gewählt, weil wir diesen Rachefeldzug schon ein paar Runden davor geplant haben, um genau zu sein drei Runden zuvor. War ziemlich gemein Storm, wir hatten uns schon so auf den Sieg gefreut, nur leider die unbekannte Werkatzenrolle vergessen. Deshalb war dieser Schritt der Rache notwendig xD

Aber da hatten viele ja ein gutes Händchen, was das Clangericht betrifft. Wobei ich ja doch eher auch glaube, dass da ein bisschen Glück mit rein gespielt hat xD Aber mega, sofort eine Werkatze weniger und dann auch noch eine der unbekannten. Weiter so!

@Staren schrieb:
 

Okay, dann weißt du mehr als ich. Stalker! xD
Aber dann scheint es ja so, als ob ich unbewusst doch etwas Erfahrung mitbringe. Nur dass ich diesmal wirklich von Anfang an Stern bin. Das war ich wirklich noch nie ^^
Aber mit den Blumen kann ich nachholen! Gar kein Problem! *wirft all ihren Wählern Blumen zu* xD

Was mich halt ein bisschen verwundert, ist, dass Stormy so wenig schreibt. Ich meine, als er Werkatze mit uns war, hat er mehr geschrieben und auch hier und da Theorien aufgestellt um abzulenken. Als er Finsterkatze war, hat er mehr geschrieben und Theorien aufgestellt, wer alles Werkatze sein kann. Ich kann mir gut vorstellen, da wir nicht so viele Werkatzen haben, dass wir die Knobel im Spiel haben. Und ich könnte mir vorstellen, dass unser Storm nicht so viel preisgeben möchte, sowohl von sich selbst, als auch von seinen Vermutungen gegenüber den anderen Spielern. Daher könnte ich mir vorstellen, dass er die Knobel ist. Ist natürlich jetzt auch nur eine Vermutung, aber ich finde es halt komisch, dass er bislang noch nicht wirklich was zur Runde beigetragen hat.

Dann schaue ich mal, wen ich dieses Gericht wähle. Ich werde aber eher noch bis morgen mit meiner Stimme warten und mal abwarten, was die anderen noch so schreiben.



©Stormprancer
So März 21 2021, 22:46
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 27.11.20

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Ohaa kaum hab ich die Anschuldigung zur verwandelten Werkatze überlebt, kommt schon die nächste daher .. hahaha ich fühle mich geehrt.

Ich finde aber dass du grade dezent übertreibst mit deiner Behauptung ich hätte die letzten beiden Runden mehr geschrieben. Erstens war ich die letzte Runde praktisch gar nicht im Spiel und zweitens wusste ich in der letzten Runde auch einiges (3 Rollen um genau zu sein) Natürlich ist es so einfacher, Verdächtigungen zu streuen, wenn man die rollen der Leute kennt.hahahahaha

Die erste runde mit dir als Werkatze habe ich erstens am Anfang auch noch nicht so viel geschrieben, sondern immer mehr im Werkatzen Chat. als im eigentlichen Game tatsächlich. Kommt dir vielleicht anders vor, da wir andauern miteinander privat geschrieben hatten? k.A Und ausserdem auch da wieder.. Ich war Werkatze und kannte gewisse Rollen. Also ist es einfacher andere zu beschuldigen. Diese runde habe ich kein Sonderwissen, mit dem ich irgendwen beschuldigen oder in ne richtige Richtung oder sonst was tun könnte von Anfang an. und hellsichtig bin ich dummerweise auch noch nicht. Daher muss ich auch wie die meisten anderen versuchen, erst mal Leute zu finden, die ich gerechtigter Weise raushauen könnte xD Plus diese Runde ist es auch sehr schwer momentan wie ich finde, da einfach keine Leute sterben wollen in der Nacht. (nicht dass mich der Verlust des Verlusts stören würde, aber ihr wisst schon was ich meine, es gibt so irgendwie auch weniger zu diskutieren und Absichten zu vermuten. Wir hatten auch erst ein Clangericht, und wir wissen alle dass das erste Clangericht oft nicht wirklich ausschlaggebend für irgendetwas ist. Wie du siehst mach ich mir wohl Gedanken, und ich frage ich auch warum du mich wieder schief ansiehst? Haltet ihr mir jetzt tatsächlich diese eine runde nach, nur weil ich euch ausgetrickst hatte, was ja auch meine Aufgabe gewesen ist in der Rolle? Bisschen dezent unfair.

Aber ja klar in der Theorie könnte ich die Knobelkatze sein, aber dann könntest auch du sie sein. Wäre sogar ne gute Rolle für nen Anfiposten irgendwie, da du wahrscheinlich ja schon überprüft wurdest von nem gewissen Jungen. Somit wirst du halt dann eher als gut gesehen, was der Knobel natürlich in die Karten spielen könnte. Allerdings würde ich auch denken, dass Staren eine gute Knobelkatze wäre, und ich werde das Gefühl nicht los, dass sie vielleicht auch schon überprüft worden ist, nachdem sie gerade so mit Reiher am Diskutieren ist und von Silberträne (genau wie ich) erwähnt wurde. Würde zumindest Sinn machen, da raven jetzt als Mond nicht sonderlich aktiv ist (war bisher) würde ich ihn halt nicht abfragen, sondern erst mal wen, der bisschen mehr im Mittelpunkt steht und prinzipiell "gefährlich" werden könnte, als er inaktives. Daher kann es gut sein meiner Meinung nach, das auch Staren schon abgefragt worden ist, was sie auch eher als gut dastehen lassen würde...dann kommen wir zum gleichen Ergebnis wie bei Gras. das an Vorsichtig sein sollte. Aber es kann halt auch einfach jeder andere sein zu dem Zeitpunkt, denn die rollen wurden ja ausgelost und nicht einfach wem zugeteilt von dem man es gern sehen würde (wenn ich das richtig verstanden habe, wovon ich ausgehe hahaha) Wenn du schon willst dass ich irgendwelche wilden Vermutungen aufstelle, there you go xD Zufrieden? Aber wie gesagt, wenn ich halt einfach nichts weiss, kann ich schlecht viel schreiben. Man muss auch immer solche Sachen in der Relevation zu den vorherigen Rollen sehen. und die runde hat irgendwie erst gestartet, wenn man so die toten ansieht.

Ich weiss nicht wies den andern so geht, aber ich habe meine liebe Mühe damit mit dem Finger grade auf irgendwen zeigen zu können.

Hoffe @Grasherz ist jetzt glücklicher mit mir.. Ich mein ich kann den ganzen tag irgendwelche unsinnigen Theorien aufstellen und hier hin schreiben. Aber zu dem Zeitpunkt im Spiel hat einfach nichts Hand und Fuss und wie sind ja auch nicht hier um nen Fantasie Roman zu schreiben. (glaub ich) Hoffe hast den Post genossen, nur für dich, denn solange ich nicht wirklich was habe, was ich auffällig finden werde ich auch keine weirden Theorien aufstellen gegen irgendwelche Leute. Ich will weder der Knobel in die Karten spielen, mit irgendwelchen Sachen die mir auffallen könnten, noch den Werkatzen, wenn die vielleicht tatsächlich die allgemeine Verwirrung (oder zumindest die, die ich hab) ausnutzen, um zu versuchen Finsters gegen Finsters auszuspielen. Ich sag was, wenn ich denke dass es klug oder notwendig ist etwas zu sagen ;-) Alles andere macht für mich keinen Sinn



©Staren
So März 21 2021, 23:15
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Wie nice - wollen die Weris nicht gleich kapitulieren? Ihr scheint unter einem schlechten Licht zu stehen.
Ich fasse mich dieses Mal wirklich kurz...

Ja, ich verstehe, was du meinst, Shahar. Jedoch tut sich mir die Frage auf, warum du so fest davon überzeugt bist, dass Reiher keine Werkatze ist, wenn du schon dafür sorgen wolltest, dass sie beim CG nicht stirbt? Steht ihr da vllt. in einer Verbindung zu einander?

Nja, ich hatte ehrlich gesagt nicht unbedingt mit weiteren Votes gerechnet Dann kannst du Reiher evtl. doch nicht so gut einschätzen wie du denkst oder die Weris oder beides - oder es ist gelogen, weil du wusstest, dass Siläne ebenfalls auf mich geht...

Pandora hält Storm und mich für eher gut - also grundsätzlich habe ich da nichts einzuwenden, dass man jemanden erstmal zu den Guten packt. Jedoch wieso steht Ratze nicht dabei?

Dafür das es für Ratze eine Entscheidung von nicht mal 5Minuten war, war das eine ziemlich lange Erklärung. Sieht sich da jemand unter Erklärungszwang?

Und eben dieses Interesse, warum vier Leute sie gewählt haben, kam iwie übermäßig zum Anschein. Vielleicht weil du dachtest, dass da mehr dahinter steht und du etwas übersehen hast?
Mein Gefühl würd eher in Richtung Knobel gehen. Wie das?
Ich wär's tatsächlich gerne, bin's aber leider nicht. Ob man meinen Worten glauben mag oder nicht, sei euch überlassen.
Bin zwar leicht verwirrt zum Punkt nicht davor schon, aber sonst würde ich das mal abnicken.

Oookay, das schlechte Gefühlsgerede verstehe ich nicht, aber vllt. hast du wirklich ein schlechtes Gefühl, weil du gerne jemanden tot sehen würdest oder deine Gewinnchancen derzeit geschmälert werden?
(Btw, entschuldige, dass ich so viel mit dir schreibe, ich gehe mir langsam ja selbst auf den Keks, aber es ist teilweise auch ganz lustig)

Storm - Macht das irgendwie Sinn? Nicht das ich wüsste.
Ah ja, Storm macht sich Gedanken darüber, woran es gelegen hat, dass die Weris zwei Nächte lang nichts zu futtern bekommen haben. Neben der Sache, dass er den Heiler außen vor lässt, frage ich mich, warum man sich darüber Gedanken machen sollte.

Waffeleisen - Alles klarr. Ne, worauf hast du das jetzt bezogen? Ich bin leicht irritiert und zu den Bemerkungen von Reiher gibt es von deiner Seite nichts zu sagen?

Grasü - wegen dem Strafpunkt wegen des Strafpunktes, sry... - bekomm' ich auch Blumen? Oder zumindest für mein Grab, falls es soweit sein sollte?
Ansonsten find' ich den Gedankengang zu Storm ganz interessant - teilweise würde ich dem widersprechen, da er aus meiner Sicht zu Beginn stets etwas zurückhaltend war, aber ich kann mich auch irren.

//Nee, Storm, sry, akzeptier ich nicht, warum postet denn immer jemand dazw. - *geht mit dem Frust in 'ne Ecke schmollen* Les' ich morgen.



©Ravenstar
So März 21 2021, 23:38
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 19.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Moment...wieder kein Opfer? O.o wie geil!

Mal ne verrückte Theorie: was, wenn die Werkatzen das absichtlich machen, trotz Aktivität, um die eher zurückhaltenden abwesenderen User hängen zu wollen und später zuschlagen? O: macht das Sinn? XD

Oder wir haben echt einfach meega Glück :D



©Grasherz
So März 21 2021, 23:46
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 24.07.17

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
@Stormprancer
Naja, das könnte halt auch irgendwie jeder behaupten, dass er nur nicht so viel den Werkatzen und der Knobel in die Pfoten spielen möchte. Kann ich auch teilweise verstehen. Immerhin habe ich ja auch nicht immer ne Ahnung xD
Aber trotzdem lebt das Spiel ja gerade wegen Anschuldigungen und Vermutungen und nur aus diesen ziehen wir Schlüsse. Natürlich muss das nicht jeder machen, aber Wenn's niemand machen und jeder so spielen würde wie du, kämen wir ja auch nicht wirklich auf einen grünen Zweig '^^

Wollen wir aber jetzt mal so stehen lassen und akzeptieren. Ich behalte dich aber mit Reiher trotzdem noch ein wenig im Auge wenn du nix dagegen hast xþ

Starö schrieb:
 

Ist ja gut, ist ja gut! Ruhig Brauner. Ich werd's mir merken, danke. Ist notiert im Hirn xD

noch mal Starö schrieb:
 

Ja klaro! *schenkt allen Blumen und Staren bekommt noch eine extra Ladung* xD

und noch mal:
 

Also naja, ich hab mich eventuell jetzt auch auf die kompletten Runden bezogen. Dennoch fand ich, dass Storm trotzdem auch am Anfang mehr geschrieben hat als diesmal, wo er ja eigentlich nur die Ergebnisse zusammengefasst hat (bis auf seinen Letzten Post natürlich xD). Das hat mich ein wenig stutzig gemacht, weil von ihm bislang eigentlich fast noch nichts kam, als ich diese Theorie aufgestellt habe.

Das wars aber jetzt erst mal von mir, vielleicht kommt morgen noch mal was, oder aber auch nicht, ich weiß es noch nicht. Kommt auch drauf an, wie viel in der Zwischenzeit bis morgen Nachmittag geschrieben wird ;þ



©Reiherschatten
Mo März 22 2021, 00:41
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
@Staren
Ja, unter anderem hatte ich auch das Gefühl, dass einfach mehr hinter den Stimmen auf Pandora steckt, weil es so viele waren.
Zum Knobel-Punkt: keine Ahnung, wie gesagt ist mein Gefühl bei dir einfach nicht allzu gut, da du aber Silner gewählt hast, vermute ich einfach keine Werkatze hinter dir. Darum vielleicht ja die Knobel, aber wird uns leider niemand sagen können, weil wir keine Sternenkatze dabei haben.
Ach so, mit dem "nicht davor schon" meinte ich nur, dass man damit evtl leichter überprüfen kann, ob es auch die richtige Königin ist und nicht schon vor dem Tod des Jungen damit die Königin zu suchen.
Ja, ich würd schon gern wen tot sehen, allerdings weiß ich noch nicht genau wen, weil ich noch nicht dahinter gekommen bin, wer die Werkatzen sind xD
(Kein Problem, mir macht’s auch Spaß xD ^^)

Von Raven kommt mal wieder wenig, aber hoffentlich ändert sich das nach dem Wochenende.

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass es zumindest mir leichter fällt, als Finsterkatze mehr zu schreiben, weil man keine einzige Rolle kennt (vllt schon, aber ihr wisst, was ich mein) und es dann irgendwie ja leichter fällt, Leute zu verdächtigen. Geht zumindest mit so. Ich persönlich hatte aber auch das Gefühl, dass Storm schon mal mehr geschrieben hat, aber das ist halt total subjektiv und ich glaub, bei sowas gehen die Betrachtungen im Allgemeinen auseinander.

Soo, ich geh jetzt dann auch mal ins Bett :)



©Ravenstar
Mo März 22 2021, 08:40
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 19.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Guten Morgen :D

@Reiherschatten, ja es kam wenig, aber zumindest ne Theorie xD das ist doch immerhin schon ein Anfang? :P nobody is perfect

Meine Woche fängt so nebenbei erst ab morgen an xD

Pflichte aber auch zu, grundsätzlich ist es einfacher auf Leute loszugehen, wenn man ne Finsterkatze ist.. aber das trifft halt auch nicht auf alle zu und vorallem wenn man das in den Raum wirft, kann man sich zukünftig noch weniger darauf verlassen, da man es absichtlich anders machen kann xD



©Flammensturm
Mo März 22 2021, 15:12
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 08.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Wegen dem murrischen Kater durfte ich gestern nicht posten,damit habe ich die 2 unbekannte Rolle enttarnt
@Shahar schrieb:
Irgendwie finde ich aber, dass du diese Runde eher Irrelevantes aufgreifst und recht lange darauf herumhackst. Ich habe in Erinnerung, dass du eher dazu tendierst, das als Weri zu machen. Aber für so eine Anschuldigung ist es im Moment noch zu früh, also mal schauen. Ich werd dich mal im Auge behalten, wie man so schön sagt ^^
In der letzten Runde war Staren auch sehr aktiv und sie hat auch viel verdächtigt.Außerdem war sie keine Weri ,deshalb würde ich jetzt erstmal abwarten.Aktuell würde ich sie als Finster einschätzen,denn welche Weri möchte gerne seine Kollegin lynchen.(außer die Einsame und die Einsame ist nicht Dabei oder?)
Jetzt komme ich endlich zum Nachtergebnis: Jaaa wir haben eine Weri erwischt und ich habe meine Stimme abgezählt.Es wurde ja keiner so richtig verdächtigt.
@Aisuchana schrieb:
Meien Wahl auf Storm ist ganz einfach. Grasü und ich haben uns geschworen, dass wir uns in unserer nächsten gemeinsamen Runde an Storm rächen, dass er uns sooo fies den Sieg vereitelt hat. Und da wir beide je eine Runde geleitet haben, wäre es diese Runde. Es hat tatsächlich geklappt, dass wir beide unser Versprechen von vor Wochen eingelöst haben haha
Deine Begründung ist sehr interessant xD
Ganz ehrlich:Ich hätte auch nicht gedacht das Silber eine Weri ist.
@Staren schrieb:
. Waren die Weris so dumm und haben alle mich gewählt?
Hoffentlich nicht und in der letzten Runde ar es ein sehr großer Zufall.
@Staren schrieb:
Öh... also der Fehler war jetzt, dass die Hungrige gar nit unter den Rollen vorkam ursprünglich - weil Ruby 'nen Fehler gemacht hat bei der Aufzählung am Anfang, da stand die STreunerin, wenn ich mich recht erinnere. Aber jetzt steht sie da, weil wir sie gesteinigt haben? Also gab's gar keine Urwer, wenn ich das jetzt richtig sehe.
Genau,naja entweder wurde der Älteste angeknabbert,der HS hat richtig getippt/geschützt oder der Heiler hat sein Blatt eingesetzt.
[quote="Stormprancer"][Wieder eine Nacht ohne Opfer? Haben die Werkatzen diese runde so ein schlechtes Pfötchen? Oder schlafen die einfach echt alle lieber, als zu essen? hahaha Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie es vielleicht extra machen? um uns zu verwirren und uns keine Anhaltspunkte zu geben ürs Clangericht? Macht das irgendwie Sinn? So nach dem Motto, wir lassen sie sich einfach selber n paar Runden dezimieren oder so? Allerdings wäre das halt echt n Gamble, gerade wo wir schon eine erwischt haben und ja nur noch 2 da sind. Wahrscheinlich denk ich da schon wieder zu weit oder?
/quote]
Hmm,vielleicht sie die Wris doch inaktiv und deine Theorie mit der Verwirrung ist echt witzig xDOder der Werstern hat das vergessen,wegen dem Opfer und so xD
Storm schrieb:
Evtl haben sie auch zweimal versucht das junge zu fressen? Oder der heilerschüler hatte zweimal ein gutes Händchen.
Das wäre auch möglich
Gras schrieb:
Was mich halt ein bisschen verwundert, ist, dass Stormy so wenig schreibt. Ich meine, als er Werkatze mit uns war, hat er mehr geschrieben und auch hier und da Theorien aufgestellt um abzulenken. Als er Finsterkatze war, hat er mehr geschrieben und Theorien aufgestellt, wer alles Werkatze sein kann. Ich kann mir gut vorstellen, da wir nicht so viele Werkatzen haben, dass wir die Knobel im Spiel haben. Und ich könnte mir vorstellen, dass unser Storm nicht so viel preisgeben möchte, sowohl von sich selbst, als auch von seinen Vermutungen gegenüber den anderen Spielern. Daher könnte ich mir vorstellen, dass er die Knobel ist. Ist natürlich jetzt auch nur eine Vermutung, aber ich finde es halt komisch, dass er bislang noch nicht wirklich was zur Runde beigetragen hat.
Stimmt,dass ich mich noch gar nicht aufgefallen und in letzten Runde konnte er ja nicht so viel schreiben.Wenn das stimmt,dann müssen wir echt aufpassen,wegen den Hinweisen und so.
Raven schrieb:
Mal ne verrückte Theorie: was, wenn die Werkatzen das absichtlich machen, trotz Aktivität, um die eher zurückhaltenden abwesenderen User hängen zu wollen und später zuschlagen? O: macht das Sinn? XD
Also,wenn das Stimmt,dann ess ich einen besen xD(ironisch gemeint)
@Reiherschatten schrieb:
ch muss ehrlich gesagt sagen, dass es zumindest mir leichter fällt, als Finsterkatze mehr zu schreiben, weil man keine einzige Rolle kennt (vllt schon, aber ihr wisst, was ich mein) und es dann irgendwie ja leichter fällt, Leute zu verdächtigen. Geht zumindest mit so.
Willkommen im Club xD
So,ich werde mir noch überlegen,wen ich beim CG wähle.



©Staren
Mo März 22 2021, 15:16
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Sow, habe Storms Post nachgelesen - ganz schön viel Text für den Vorwurf von Grasü. Wirkt auch etwas gereizt... So viel kam auf den Vorwurf von Siläne nicht, obwohl dieser ja nun auch nicht direkt an dich gerichtet war. Andererseits habe ich ja meine Meinung dazu schon zuvor geschrieben und würde erstmal dabei bleiben.

Raven spricht dieselbe Theorie an, die, wenn ich es richtig verstanden habe, auch Storm bereits durchdacht hat...? (Wenn nicht, dann möge man mich korrigieren) Da Raven selbst ja zu den eher nicht so präsenten Kandidaten gehört, will er vllt. sich selbst aus der Atmospähre ziehen, indem er denkt, er äußert mal die Theorie? Wobei ich es doch für sehr unwahrscheinlich halte, dass die Werkatzen ihr Opfer verpennen oder gar keins wählen - ich denke, dafür ist man heutzutage zu gut vernetzt...

Grasü - vielen Dank für die Blumen, vielen Dank...
Okay, ja, nya, mir kam das bei Storm anders rüber, müsste man nochmal nachlesen, aber u know, zu faul, lol. Mach' ich vllt. später.

Reiher - dass einfach mehr hinter den Stimmen auf Pandora steckt, weil es so viele waren. Auf Pandora? Soso. Da hab' ich wohl was verpasst. Wolltest du lieber sie tot sehen?
Darum vielleicht ja die Knobel, aber wird uns leider niemand sagen können, weil wir keine Sternenkatze dabei haben. Die Möglichkeit, dass dein Gefühl einfach falsch ist, ziehst du also definitiv nicht in Betracht?
Den Gedankengang, warum man die Königin davor suchen sollte, verstehe ich nicht, davon hatte ich nie gesprochen und weiß demzufolge nicht, woher das kommt, aber danke, für die Aufklärung.

Vertrostet Raven uns gerade auf morgen? Also das morgen mehr kommt? Oder interpretiere ich die Aussage, dass seine Woche erst morgen anfängt falsch?

//Noooooin, sach mal, warum postet denn schon wieder jemand? Nö, les' ich auch später.



©Reiherschatten
Mo März 22 2021, 15:49
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Bin ich gerade angepisst, weil mein Handy meinen Post gelöscht hat? Neeee, gar nicht xD
Dann halt nochmal ein bisschen kürzer, hab keine Lust, alles nochmal so zu schreiben.

Also erstes fänd ich es absolut bescheuert von den Werkatzen, wenn sie absichtlich niemanden fressen würden, weil das neunmal nur den Finsterkatzen was bringt. Außer natürlich die wollen verlieren xD
Dass beide inaktiv sind, ist denk ich auch ziemlich unwahrscheinlich, weil letzte Phase nur eine Person den Post vergessen hat und Flam nicht schreiben durfte. Das würde also nur Sinn machen, wenn Flam und Gras Werkatzen sind und zumindest Gras würd ich durch das Junge mal streichen.

@Staren
Ah verdammt, meinte natürlich Silber.
Natürlich ziehe ich es in Betracht, dass mein Gefühl einfach schlecht ist xD Wobei es durch deine letzten Posts eh etwas besser bei dir geworden ist. Aber letztendlich werden wir bei keiner Person durch die Abfragerollwn herausfinden, ob sie ne Werkatze ist oder nicht, da wir einfach keine Sk haben.

Ich persönlich muss sagen, dass durch Storms letzten Post mein Gefühl bei ihm auch eher schlechter als besser geworden ist, weil er einfach so nen riesigen Pot geschrieben hat um sich zu verteidigen, aber ansonsten war auch nicht wirklich was anderes geschrieben. Allerdings hab ich bei ihm noch im Hinterkopf, dass er Silber auch gewählt hat, was er als Werkatze wohl vermutlich nicht getan hätte. Trotzdem bleibt das schlechte Gefühl.

@Flammensturm
Der Älteste ist gar nicht drin

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll, dass sie einfach so gesagt hat, dass sie mürrische Katze drin ist. Klar, wären wir vermutlich auch so irgendwann drauf gekommen, aber das hilft der Knobel natürlich trotzdem. Außerdem rückt sie bei mir dadurch tatsächlich eher in Richtung Werkatze, weil man sich dann ja auch nicht verständigen kann und letztendlich könnte es trotzdem gewesen sein, dass es die andere Werkatze dann einfach vergessen hat. Weil jeden passiert es mal, dass er vergisst, die Aktion abzuschicken.

Nur ganz kurz noch meine Gedanken dazu, wollte eigentlich noch mehr dazu schreiben, aber muss jetzt gleich los und wollte es noch schnell schreiben.



©Saraeg
Mo März 22 2021, 16:46
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 26.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
Also ehrlich gesagt weiß ich ja nicht wirklich, was ich von dem Nachtergebnis halten soll. Irgendwie ist es halt zu schön, um wahr zu sein, wenn ihr wisst, ws ich meine, auch wenn es ja definitiv keine Verwandlung geben konnte.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Weris entweder das Junge und/oder die vom HS geschützte Person erwischt und das gleich zweimal, kommt mir halt iwi auch ziemlich klein vor. Ich bezweifle nämlich, dass sie als erstes mal dem Stern fressen wollten oder sonst wen, wo die Wahrscheinlichkeit eher hoch ist, dass sie vom HS beschützt wird. So gefühlt halt zumindest.

Das würde dann aber im Umkehrschluss bedeuten, dass evtl der Heiler bereits sein Blatt eingesetzt hat, welches dann zu einem späteren Zeitpunkt fehlt. Andererseits weiß ich auch nicht, ob ich als Heiler bereits mein Blatt eingesetzt hätte, wahrscheinlich eher nicht. Aber ich würde von mir jetzt auch nicht unbedingt auf andere schließen.

Und ansonsten bliebe nur noch die Variante, dass die Weris absichtlich/ versehentlich ihr Opfer verpennt haben. Der Sinn bei absichtlich erschließt sich mir nicht wirklich, v.a. weil bereits eine Wer gehängt wurde und naja, versehentlich wäre iwi auch zu schön um wahr zu sein.

Daher "befürchte" ich ja eher, dass der Heiler bereits sein Blatt eingesetzt hat.


Kommen wir nun zu möglichen Kandidaten fürs CG: Siläne hatte die Namen Staren und Storm in den Raum geworfen, weshalb ich Staren (wie ich schonmal geschrieben habe) bei den Finsters einordnen würde.
Bei Storm bin ich tatsächlich etwas verunsichert, weil sie so ausführlich und verteidigend auf Grasüs Post reagiert hat, dennoch tendiert mein Bauchgefühl eher Richtung Finster oder zumindest neutral.

Grasü hatte ich ja bereits bei den Finsters eingeordnet und daran hat sich auch nichts geändert.

Naja Flams Post ist so hilfreich wie immer, sie kann ich halt (wie fast immer) nur schlecht einschätzen.

Reiher bin ich mir auch ziemlich unsicher, momentan würd ich sie glaub ich erstmal in die Kategorie neutral stecken.

Von Raven kam bisher auch noch nicht so wahnsinnig viel, aber das ändert sich ja vermutlich noch. Es wäre natürlich möglich, dass sich das Junge in der zweiten Nacht beim Mond, also Raven versteckt hat. Ich verstehe aber auch, wenn argumentiert wird: Besser erst mal bei jemand aktivem verstecken.

Also wie man vielleicht meinem Post entnehmen kann, hab ich noch keinen klaren Kandidaten fürs CG, wie wahrscheinlich so ziemlich jeder andere hier im Raum, deswegen wirds wohl eine Last-Minute-Bauchentscheidung.

@Reiherschatten wir werden sehr wohl bei immerhin einer Werkatze durch eine Abfragerolle sehen können, dass sie eine Wer ist, nämlich bei der Rebellenkatze. Bei der Tarnkatze hilft der Mentor zwar nicht, die Sk hätte uns da aber genauso wenig gebracht.



©Shahar
Mo März 22 2021, 16:54
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 09.12.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty
@Staren schrieb:
Jedoch tut sich mir die Frage auf, warum du so fest davon überzeugt bist, dass Reiher keine Werkatze ist
Weil ich bei dir ein schlechteres Bauchgefühl hatte und mir weniger vorstellen konnte, dass ihr beide Werkatzen seid. Heißt natürlich nicht, das jemand von euch überhaupt eine Werkatze sein muss . glaube ich irgendwie mittlerweile auch eher weniger.

Heute mal nur ganz wenig von mir, sry dafür :c

Clangericht finde ich aber ziemlich schwierig, um ehrlich zu sein. Wird wohl ein wenig Ausschlussprinzip mit einfließen, aber ansonsten? puhh, mal schauen



©Gesponserte Inhalte

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 3 Empty



Seite 3 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv