Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze

©Staren
Fr März 19 2021, 17:24
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Reiher - du weißt doch, dass ich gerne aus einer Mücke einen Elefanten mache und manchmal wird sogar ein Stein draus.
offenslichtliche Hinweise zu verstecken Ich glaube, keiner hat gesagt, dass es dies tun soll. Ich hatte ja bereits angemerkt, wie es letzte Runde ablief und das dies durchaus auch eine gute Variante ist.
wenn es weiß, dass die Königin auch weiß, bei wem es sich versteckt, falls es denn stirbt Davon abgesehen, dass die Königin das in jedem Fall erfahrt, aber jut...
Erst schreibst du: Aber das Junge sollte sich natürlich nicht nur auf die Königin verlassen und dann erwähnst du die Königin in jedem zweiten Satz in Bezug auf das Junge und folgendes aber halt deutlich unauffälliger und dementsprechend bringt es uns dann einfach was, wenn wir ne Königin haben. Dann verlässt sich das Junge ja doch wieder auf die Königin, nicht? Etwas widersprüchlich...

aber erstens würde dann diese Person spätestens im nächsten CLangericht hängen und zweitens könte sowas auch bei anderen Rollen passieren
Au contraire, im entscheidenden Moment kann das durchaus über Sieg und Niederlage entscheiden, wenn wir in dem CG die falsche Katze hängen. Ich meine, wenn sich die entsprechende Wer, bei der das Junge gestorben ist, als Königin outet, um eine Nacht zu überleben, weil es die Urwer ist, wäre das doch ziemlich fatal. Klar, sie würde im nächsten CG sterben, aber sie könnte ja auch im ersten CG sterben - Warum es nicht herauszögern?

weil die Knobel im Spiel ist Da weißt du wohl mehr als wir oder warum bist du dir da so sicher?

Hn... wenn man es anspricht, bekommt man also Zuspruch interessant...

Pfff... Siläne ignoriert mich *böse anstarr* Viel Erfolg bei deiner Renovierung! Für "nicht viel zu sagen", habe ich wohl außerordentlich viel zu sagen. Wie kann ich nur...

Gewählt habe ich dich, weil ich glaube, dass du noch nie Stern warst ^^
Shahars Begründung zu Grasü war ein klein wenig enttäuschend - nicht weil sie so unspektakulär ist - ja, du würdest es selbst zu geben, Shahar - sondern weil sie sichtlich Grasüs Post nicht komplett gelesen hat oder nur überflogen ist, wo Grasü deutlich erwähnt hat, dass sie sich zum zweiten Mal aufstellt. Bei der geringen Anzahl an Posts, die bis dato vorhanden waren bereits nachlässig zu werden - ganz schön dreist. Oder hat es jemand nicht nötig, alles aufmerksam zu lesen?

Aber Hinweise lassen sich ja auch so geben, dass sie z.B. erst beim Tod des Jungen auffallen x3
Genau darauf habe ich in meinem Post auch Bezug genommen respektive habe ich anlingen lassen, in dem ich auf dich und Raven in der letzten Runde hingewiesen habe.

dass die Verbindung mit der Königin hergestellt werden könnte
Das verstehe ich nicht ganz. Wie soll das denn gehen? Dann muss ja entweder das Junge schon deutlich klar gemacht haben, wer die Königin ist oder die Königin selbst sich sehr in Verbindung mit dem Jungen gesetzt haben und ich denke, dass vermeiden die beiden doch gerade - wie beim Gefährtenpaar, lol.

Saraeg hat auch nicht viel zu sagen. Zieht sich da eine Linie durch manche Beiträge eingier Personen? Lol. Nya, über die Urwer würde ich mir derzeit noch keine Gedanken machen, frühstens nach der Nacht. Man kann ja aber hoffen, dass sie mal nicht dabei ist und die Weri unter sich selbst einen Verräter haben.



©Shahar
Fr März 19 2021, 17:36
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 09.12.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
@Staren schrieb:
sondern weil sie sichtlich Grasüs Post nicht komplett gelesen hat oder nur überflogen ist, wo Grasü deutlich erwähnt hat, dass sie sich zum zweiten Mal aufstellt.
Nein. Stopp. Das hab ich nicht gesagt. xD
'dass du noch nie Stern warst' ist nicht das gleiche wie 'weil du dich noch nie aufstellen lassen hast'.
Wer liest hier die Posts nicht genau? :P

@Staren schrieb:
Das verstehe ich nicht ganz. Wie soll das denn gehen? Dann muss ja entweder das Junge schon deutlich klar gemacht haben, wer die Königin ist oder die Königin selbst sich sehr in Verbindung mit dem Jungen gesetzt haben und ich denke, dass vermeiden die beiden doch gerade
Ja, gewissermaßen wahrscheinlich schon. Allerdings wählt man dich vllt als Junges/Königin die andere Person z.B. bei der Finstersternwahl, weil das ja 'sicher' ist? Oder auch nicht im Clangericht, verteidigt sie vllt sogar mal ...?



©Flammensturm
Fr März 19 2021, 17:59
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 08.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Herzlichen Glückwunsch zum Finstermond Grasherz.
@Reiherschatten schrieb:
Scheint schon eine etwas offensichtliche Wahl gewesen zu sein, aber ich würde mal vermuten, dass das daher kommt, weil sie sich nicht oft aufstellen lässt (?)
Soweit ich weiß hat sich Gras noch nie zum Finsterstern aufgestellt,daher habe ich sie auch gewählt.
Gras schrieb:
Scheint schon eine etwas offensichtliche Wahl gewesen zu sein, aber ich würde mal vermuten, dass das daher kommt, weil sie sich nicht oft aufstellen lässt (?)
Oh ja,deshalb habe ich auch Rubys Post übersehen und dann wurde ich noch von ihr verdächtigt.
@Staren schrieb:
Scheint schon eine etwas offensichtliche Wahl gewesen zu sein, aber ich würde mal vermuten, dass das daher kommt, weil sie sich nicht oft aufstellen lässt (?)
Durch die Charmante haben wir schon ein paar Weris enttarnt,aber ich bin sehr froh das die Charmante nicht dabei ist.Denn durch die Charmante könnte die Knobel sogar gewinnen.
@Staren schrieb:
Ravens Post strahlt mal wieder vor Motivation, die Weris erledigen zu wollen. Nichts Neues. Nur verdammt kurz und so belanglos. Hoffen wir mal, dass sich ds im Laufe des Spiels ändert.
Das hoffe ich auch und in den letzten Runden waren seine Pots auch sehr kurz.
@Saraeg schrieb:
Lustig fänd ichs ja, wenn die Urwer dabei ist und Storm verwandelt, einfach weil sie schon letzte Runde verwandelt wurde und deswegen vielleicht jeder denkt, dass sie diesmal nicht dran ist und die Urwer sie genau deswegen nimmt. Oder auch nicht, weil letzte Runde halt letzte Runde und nicht diese Runde ist und sich die Urwer deshalb davon überhaupt nicht beeinflussen lässt.
Jaa ich weiß, ein sehr hilfreicher Gedankengang, aber vielleicht haben wir ja Glück und die Urwer ist diesmal zur Abwechslung mal nicht dabei.
Das wäre wirklich echt lustig und Storm ist ein beliebtes Verwandlungsopfer. Ich hoffe auch das die Urwer nicht dabei ist.
Silber:Ich wünsche dir viel Spaß beim renovieren.^^
So hoffentlich ist der Hs und der Heiler aktiv und hoffentlich gibt es kein Opfer.



©Aisuchana
Fr März 19 2021, 19:38
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7313
Anmeldedatum : 15.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
So ich bin auch wieder von Arbeit zurück und werd mal nachher in Ruhe lesen, wenn ich meine Aufgaben fertig hab.
Hab erstmal nur alles überflogen, außer Staren post.
Alter Sis, wie viel zeit hast du? XD I mean, that’s good, but yeah XD

Jedenfalls hoffe ich mal, wie schon erwähnt wurde, dass die Schutzrollen aktiv sind und wie Reiher wird ganz schön auseinander genommen owo



©Koboldstern
Fr März 19 2021, 20:38
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5595
Anmeldedatum : 16.12.13

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Nacht 1  Ergebnisse

Die Nacht ist dunkel und so kalt, doch keiner erfriert oder verschwindet im Wald...


Ravenstar wurde zum Finstermond erkoren, wir haben den ersten Strafpunkt, wegen des verpassten Beitrags.

Strafpunkte:
Ratze (1)

Der Tag bricht an, bitte alle Clangerichts Stimmen bis Morgen 20.30 Uhr zu mir

(Finstermond Wahl war mein Fehler, hatte vergessen, dass Gras mir den per WA gestern schon geschickt hatte, dickes Sorry)


Zuletzt von Koboldstern am Fr März 19 2021, 22:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet



https://www.finsterkatzen.com
©Aisuchana
Fr März 19 2021, 21:14
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7313
Anmeldedatum : 15.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Wow das hoffen hat sich anscheinend gelohnt, kein Opfer.
Aber so nen leichten Beigeschmack hat das doch, wo wir doch möglicherweise die Urwer dabei haben.
Die erste Nacht ist ja schließlich am beliebtesten dafür.
Und diesmal gibts keine Charmante, die uns das Opfer verraten könnte.

Naja jetzt haben wir aber genauso wenig Anhaltspunkte fürs CG wie vorher.



©Reiherschatten
Fr März 19 2021, 21:26
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Auf die Posts (vor allem Starens xD) werd ich morgen antworten, bin gerade echt fertig xD
Nur kurz @Staren
Das mit der Knobel: okay, das war wohl eeeetwas falsch formuliert xD Da hat einfach ein 'vielleicht' gefehlt :'D Aber ehrlich gesagt war das in meinem Kopf schon fast so drin, dass die Knobel dabei ist, weil ich die ganze Zeit (bzw ein bisschen) über sie geredet hat und mein Kopf dann offenbar dachte, dass sie sicher drin war. Also nein, ich weiß nicht mehr und wäre wohl doof, als Knobel sowas zu schreiben.

Den Rest schau ich mir dann morgen Nachmittag nochmal an ^^

Was die Nacht angeht, so gehe ich schon ziemlich stark von ner Verwandlung aus, weil es eben die erste Nacht ist. Aber Heilerschüler und Junges könnten natürlich auch möglich sein.

Cool, Gras hat direkt verpeilt, nen Mond zu wählen xD

So, das war’s von mir, war heute vier Stunden auf Klimademos und hab grad echt keinen Elan mehr xD


Edit: Glückwunsch an Raven zum Mond :)


Zuletzt von Reiherschatten am Fr März 19 2021, 22:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Ratze
Fr März 19 2021, 22:20
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 14.09.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Sorry dass ich zu spät bin. Musste spontan im Testzentrum vertreten.

Ansonsten HGW Grasu zu Stern und Raven zum Finstermond!

Zum reat werde ich morgen etwas schreiben ^^



©Stormprancer
Fr März 19 2021, 22:54
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 27.11.20

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Erst mal kein Opfer, hoffen wir mal dass einfach Das Junge oder der Heilerschüler daran Schuld sind und nicht etwa vielleicht eine versteckte Urwerkatze. Kann man an diesem Punkt wohl noch nicht sagen, wir werden es hoffentlich im weiteren Spielverlauf herausfinden.

Ansosnten Glückwunsch zum Mond @Ravenstar, hatte ja eh zuerst fur dich abfgestimmt, daher bin ich damit ganz zufrieden.

@Staren schrieb:
Im Grunde denkt man, dass das Sinn macht und ganz positiv klingt. Aber ich sehe nur zwei Rollen, die Glück brauchen, wenn man das so nennen mag, dass wäre einmal der HS und einmal der Mentor, obwohl ich das bei ihm nicht zwingend Glück nennen würde.

Tatsächlicher weise hast du mich glaub ich schon mal slightly falsch verstanden. Ich wollte damit noch nicht mal auf das Glück einzelner Rollen hinaus sondern eher so ganz allgemein. (Als Beispiel wars für mich letzte runde unglücklich, auf diese Weise sofort aus dem Spiel genommen zu werden), Dafür wars in anderen runden bei den Weris z.B Glück , dass sie gleich zu Beginn irgendwelche wichtigen rollen verschluckt haben, oder letzte runde war es eher Glück für die Finsters, dass so schnell rausgefunden wurde, wer alle Werkatzen sind durch den "Fehler" den diese bei der Wahl gemacht haben. (nur dass es dadurch halt auch etwas langweilig zu sein schien, logischerweise, für die finsters..aber joa)

Ich meine also einfach dass allgemeine Glück. Ich mein könnte ja sein, dass der Hs richtig lag, und wir deswegen noch ne wichtige Rolle haben, die wir sonst vielleicht schon verloren haben, oder vielleicht erwischen wir durch Glück beim nächsten Clangericht gleich ne Werkatze... Ich drück auf jeden Fall weiterhin die Pfoten, dafür dass wir die runde mehr Glück haben als z.B ich in der letzten .. wird ja wohl noch erlaubt sein, etwas spielen zu wollen.hahaha

So nachdem ich jetzt nen Aufsatz über Glück geschrieben hab, wo kann ich meine Bewerbung als Kobold Apprentice einreichen?



©Pandora
Sa März 20 2021, 08:27
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.02.21

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Hmm kein Opfer, da sind ja die Möglichkeiten auch begrenzt und wurden schon aufgezählt. Nen Ältesten haben wir nicht, also bleibt eigentlich nur ne mögliche Verwandlung, Heilerschüler oder Junges (oder natürlich auch das Blatt des Heilers, was ich aber ausschliessen würde, ebenso dass die Weris es einfach verschlafen haben)

Ich hab jetzt leider null Plan wen ich im CG wählen soll.



©Silberträne
Sa März 20 2021, 09:15
Silberträne
Schüler
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.02.21

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Herzlichen Glückwunsch Raven :)

Sooo und kein Opfer wow xD
Joa die Möglichkeit Heilerschüler finde ich irgendwie unwahrscheinlich, genau so wie den Heiler.
Mit großer Wahrscheinlichkeit, besonders weil wir die erste Nacht hatten ist die Verwandlung. Junges keine Ahnung xD
Hmmm, aber wen wohl...also ich könnte mir unseren Stern ganz gut vorstellen, aber auch Storm, weil Storm letzte Runde verwandelt worden ist und wir vlt denken könnten, dass sie es deswegen nicht ist.
Oder Staren xD Weil Staren jeder haben will xD

Hmmm weiß noch nicht ganz wie ich wählen soll.



©Reiherschatten
Sa März 20 2021, 09:34
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Bin doch jetzt schon dazu gekommen, nochmal zu schreiben ^^

@Staren schrieb:
und manchmal wird sogar ein Stein daraus

Das ist mir durchaus bewusst xD Ich hoffe aber, dass das bei mir nicht der Fall sein wird xD

@Staren schrieb:
Dann verlässt sich das Junge ja doch wieder auf die Königin, nicht?

Ja okay, ich gebe zu, dass das etwas blöd formuliert war xD Aber ich hab na auch geschrieben "nicht nur auf die Königin verlassen", was ja bedeutet, dass es sich ja immer noch auf die Königin verlassen kann, nur eben nicht ausschließlich. Also ist es nicht wirklich widersprüchlich, sondern einfach schlecht formuliert, weil ich nie behauptet hab, dass es sich nicht auf die Königin verlassen kann. Ich wollte einfach sagen, dass es eine Stütze für das Junge sein kann, wenn es zum Beispiel sehr unauffällige Hinweise versteckt, die man noch nicht im ersten Clangericht nach der Nacht, in der das Junge gestorben wäre, gefunden hätte. Dann hätte man die Königin, wenn sie noch lebt, die dann einfach weiterhelfen kann. So kann man ja sogar leichter herausfinden, ob die Königin wirklich die Wahrheit sagt, weil man dann ja vielleicht auch leichter die Hinweise des Jungen finden könnte.

@Staren schrieb:
im entscheidenden Moment kann das durchaus über Sieg und Niederlage entscheiden

Ich hab auch nichts anderes behauptet, sondern nur, dass uns das theoretisch auch beim Mentor oder bei der Sternenkatze passieren können (Sk natürlich nicht in dieser Runde). Aber ich würde es trotzdem als ziemlich unwahrscheinlich einstufen, auch wenn es uns natürlich trotzdem passieren könnte.

@Staren schrieb:
wenn man es anspricht, bekommt man also Zuspruch

Ich kann dir versichern, dass ich das in meinem Post auch angesprochen hätte, wenn du es nicht geschrieben hättest, weil mir ist es auch schon aufgefallen ^^

Ich glaub, Flam hat da irgendwas mit dem Zitaten gemacht, weil da dreimal das gleiche von mir zitiert wird xD



©Ratze
Sa März 20 2021, 11:15
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 14.09.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Ich habe ja gesagt, dass ich mich nochmal zu den Beiträgen äußern wollte. Tue ich an sich auch in einer absoluten Kurzfassung, da ich legendär verpennt habe. Auf einem Samstag. Und gleich in 10min fertig geduscht aus dem Haus flitzen muss (also angezogen xD).

Aber ja die genannten Möglichkeiten warum es diese Nacht kein Opfer gab hätte ich halt auch gesagt. Ich weiß ist nicht sonderlich viel aber Heiler, Heilerschüler, Junges, Verwandlung, inaktive Werkittys. Wer weiß.
Das macht die Wahl für das Clangericht auch nicht sonderlich einfach. ich fand bisher auch dass nichts groß geschrieben wurde, wo man sagen kann „okay komisch. Wie kommt XYZ darauf?“ oder ich habe es für die normale anfängliche Quasselei gehalten.

Mit diesen Worten, ich weiß ich bin kurz angebunden, für heute vermutlich wieder verabschieden.

____
Erklärung: gestern spontan Testzentrum und heute Feuerwehrführerschein-Theorieblock + Verabschiedung einer Freundin, die für eine Weile nach Berlin gehen wird und mit mir noch einen Pizzaabend machen wollte. Fühlt euch so, als würde ich meine Pizza teilen



©Staren
Sa März 20 2021, 12:06
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Okay, ich gehe einfach mal davon aus, dass die Urwer dabei ist und wir jetzt eine Person haben, die auf der anderen Seite spielt. Unter der Annahme wäre es keine Überraschung. Ich hoffe jedoch, dass der HS oder sowas einfach ein gutes Händchen hatten oder eben die Werkatzen ein Schlechtes.
Und Glückwunsch an Raven! Interessante Wahl.

Shahar - 'dass du noch nie Stern warst' ist nicht das gleiche wie 'weil du dich noch nie aufstellen lassen hast'. Nah, aber sie war ja schon mal Stern - und das ist doch der springende Punkt. Und da Grasü schreibt, sie hat dieses Mal mehr Erfahrung als letztes Mal, impliziert dies doch, dass sie nicht etwa mehr Erfahrung im kandidieren hat, sondern im 'Stern' sein. Warum sollte man dies sonst erwähnen?

Im Punkt Königin/Junges bei der Sternwahl könntest du recht haben, wobei das eigentlich auch irrelevant ist, da der Stern stets recht schnell überprüft wird. Klar, ist man sich dann bereits seid Beginn sicher und muss die entsprechende Person nicht mehr abfragen, aber wenn dies nicht der Fall ist, wäre es auch nicht weiter dramatisch. Ich sehe da nicht wirklich 'nen Grund, wie man da 'ne Verbindung aufbauen kann. Dazu kommt der Punkt, dass bspw. Grasü ja mehrere Leute gewählt haben und dann noch drei brilliante Leute vergessen haben abzustimmen...
Klar, verteidigen erscheint auch einem als logisch. Aber ich bspw. habe letzte Runde auch einfach Siläne verteidigt und hatte gar keine Verbindung mit ihr. Und für 'ne Verteidigung muss derjenige auch erstmal einem auffallen und ins Gespräch kommen.

Lol, Flam gratuliert Grasü zum "Finstermond"? Alles klar. Denn durch die Charmante könnte die Knobel sogar gewinnen. Noch jemand, der sich scheinbar sehr sicher ist, dass die Knobel dabei ist. Oder hat jemand einfach übermäßige Angst, dass uns Mentos und Junges irgendwelche Informationen hinterlassen.
Klar, würde es durch die Charmante die Knobel ggf. einfacher haben zumindest ein paar Leute zu den Guten zu ordnen, besteht dennoch das "Problem" für sie, dass sie die Unbekannten Rollen nicht kennt.

Sry, Ice, u know, Semesterferien + Corona = Langeweile. Ansonsten bist du ja noch sehr kurz angebunden. Reiher sprichst du mal kurz an, weil ich sie vermutlich sichtlich oft erwähne und gerne mit ihr diskutiere, lol. Scheint dir aber etwas merkwürdig zu sein, dass Reiher so im Gespräch ist oder?
Naja jetzt haben wir aber genauso wenig Anhaltspunkte fürs CG wie vorher. Nach welchen suchen, hast du aber auch nicht vor...? Oder welche anpflanzen? Sich generell mal ein Bild machen, sein eigenes Bild skizzieren, sodass wir dann unsere eigene Interpretation starten können.

Ah, okay, Reiher. Ja, mag sein, dass man davon ausgeht. Nach dem Nachtergebnis macht es sogar noch mehr Sinn, wenn die Knobel dabei wäre, denn laut Regeln muss eigentlich in jeder Runde mind. eine Unbestimmte dabei sein. Da ich einfach mal annehme, dass die Urwer im Spiel ist und damit keine Einsame und somit keine Unbestimmte bei den Weris, kann es ja nur noch die Knobel sein oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

Storm - okay, also praktish eine nichtsaussagende Bemerkung, die jede Runde der Fall ist - kk

Siläne ist sich wohl ziemlich sicher, dass verwandelt wurde und kommt nicht drumherum gleich mal ein paar Namen in den Raum zu werfen. Aber warum? Vielleicht möchte man Storm und mich einfach nur loswerden? Oder etwas das Augenmerk auf uns lenken? WObei das kann ich auch ganz gut selbst, lol. Allerdings stellt sich mir viel mehr die Frage, warum einen das so sehr beschäftigt, während es noch drei andere Werkatzen gibt. Vllt. weil man selbst eine Wer ist und gerne potentiell gefährliche Spieler los werden möchte, in dem man ein paar Zweifel an deren Gesinnung streut?

Yey, Reiher hat mir geantwortet. Geb' mir Mühe, dass er nicht ausversehen in deine Richtung fliegt, lol.
Hn... für mich kam der letzte Abschnitt (aus 'nem vorherigen Post), wie geschrieben, sehr danach rüber, dass das Junge sich doch sehr auf die Königin verlassen kann/soll/whatever.
weil man dann ja vielleicht auch leichter die Hinweise des Jungen finden könnte. Das ist ja unter der Annahme, wenn das Junge tot ist. Dann müsste sich die Königin ja verraten und wir müssten zu blöd sein, die Hinweise zu finden. Wobei wenn sie gut in den Text eingebaut sind oder einfach solche Hinweise sind, wie ich sie immer hinterlassen habe, ist es verständlich. Dann wäre ich mir allersings auch nicht wirklich sicher, ob die Königin das besser weiß. Schließlich wissen wir nach dem Tod des Jungen genauso viel wie die Königin. Sie weiß wer das Junge ist, wir wissen wer das Junge ist...

Ich kann dir versichern, dass ich das in meinem Post auch angesprochen hätte, wenn du es nicht geschrieben hättest, weil mir ist es auch schon aufgefallen ^^
Apropos die angesprochenen Kandidaten haben das einfach ignoriert und sich nicht dazu geäußert. Weder Einsicht, ZUstimmung noch Widerspruch.
Aber viel mehr stellt sich mir die Frage, warum du dies nicht getan hast? Du hast zwischen dem Post von Storm und meinem bzw. Shahar und meinem Post doch einmal gepostet? Und in dem Post kommt nicht zum Anklang, dass du gerade keine Zeit hättest, alle Posts zu lesen. Dazu der Punkt, dass du ja Storms Post auf jeden Fall auch vor der Wahl gelesen haben solltest, da du ja Ratzes Post gelesen hast, weil du sie gewählt hast und Storm direkt vor Ratze gepostet hat. Diese Aussage erscheint mir also irgendwie nichtig... Na jut...



©Ravenstar
Sa März 20 2021, 13:17
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 19.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Hui Danke danke für die Ehre :D Ihr werdet diese Wahl nicht bereuen :3

Sooo: ich bin endlich wach xD wo beginnen wir...
Opferlose Nacht, kann ja bekanntlich mehrere Gründe haben, aber am liebsten mal vom worst-case-Szenario ausgehen, dann kanns nur besser sein für uns xD

Leider ist halt wieder Wochenende und damit meine Zeit etwas begrenzt ^^ sehr begrenzt... kann man mal an einem Montag starten?? XD

Ich muss @Staren ihren Post definitiv noch in Ruhe durchlesen xD generell die Posts. Aktuell kann ich leider schlecht dienen ^^ morgen hab ich mehr Zeit und kann hoffentlich auch dienlicher sein x)



©Aisuchana
Sa März 20 2021, 14:28
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7313
Anmeldedatum : 15.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Soooo @Staren, böse, aus! Ich muss arbeiten und lernen und hab deshalb keine Langeweile xD
Nein, alles gut, wir können ja froh sein, dass du das Game immer so schön ankurbelst.
Deshalb ist dein Vorschlag Anhaltspunkte und Theorien “anzupflanzen” echt super xD auch wenn ich nicht immer den grünsten Daumen habe haha
Ich hab einfach nur lange Schichten gearbeitet die letzten Tage und hab Dienstag Abnahme der neuen Release Choreo. Und wie viel hab ich dafür gelernt? Sooo...nix ungefähr xD Naja bis gestern, hab heute deshalb den halben Tag damit verbracht und werd gleich weiter machen.
Da ich auch noch nicht zu Hause bin, bin ich am Handy, deshalb gibts leider keine Zitate.
Heute Abend geht das dann hoffentlich wieder.

Richtig ich hatte Reiher erwähnt, weil du sie so häufig genannt hast. Hab aber die ersten Posts wie besagt nur überflogen und da ständig Iren Namen gelesen, weshalb ich das einfach als Feststellung erwähnt hab, ohne großartige Wertung.

Ich stimme dir aber zu, dass einige Leute ganz schön auf das Verwandlungsopfer konzentriert sind.
Korrekt ist, dass Staren definitiv ein beliebtes Opfer wäre, aber wenn so sehr darauf gepocht wird, kann man das doch als Ablenkungsversuch sehen.
Obwohl ich ja die Theorie, falls verwandelt wurde, was wir ja nicht sicher wissen, dass Storm genommen wurde, einfach um das von letzter Runde auszubügeln, ganz lustig finde xD
Würde irgendwie Sinn machen, da jetzt keine charmante dein ist.
Aber die Urwer ist ja auch nicht sicher und ch hoffe mal, dass wir eher dem Jungen oder HS die opferlose Nacht verdanken.

EDIT
ach ich hätte fast vergessen Raven zu gratulieren! Dann scheint unser Stern ja doch nicht so inaktiv zu sein, hoffe ich zumindest. Hoffen wir du stehst auf unserer Seite Rav, dann bist du herzlich willkommen auf dem Posten!



©Reiherschatten
Sa März 20 2021, 14:45
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
@Staren
Ok wow, ich schaffs echt häufig, mich unpräzise auszudrücken xD
@Staren schrieb:
Dann wäre ich mir allersings auch nicht wirklich sicher, ob die Königin das besser weiß.

Ich meinte eigentlich auch nicht, dass die Königin es besser weiß, auch wenn es schon so sein könnte, weil man sich evtl auch schon vor dem Tod des Jungen genauer die Beiträge des Jungen durchgelesen hat, um zu wissen, wer ne Finsterkatze ist, falls das Junge die Nacht eben überlebt hat. Aber eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass man ja, wenn sich denn ne Königin zu Wort meldet, nach irgendeinem Hinweis zu dieser Person, die ne Werkatze sein soll, im Post des Jungen sucht. Dadurch könnte man sich dann etwas sicherer sein, dass die Königin wirklich die Königin ist.

@Staren schrieb:
Aber viel mehr stellt sich mir die Frage, warum du dies nicht getan hast?

Weil ich da auch unter Stress stand, da um 11:50 meine Mathestunde im Homeschooling losging. Finds nur irgendwie unnötig bei jedem zweiten Post zu schreiben, dass man jetzt im Stress ist xD
Als ich den Post geschrieben hab, wollte ich einfach schnell auf das wichtigste eingehen und das ist mir da halt entfallen ^^ Aber als ich Storm Post und Shahars (?) gelesen hab, ist es mir auf jeden Fall auch aufgefallen.

Ich finds ehrlich gesagt nicht falsch, über potenzielle Verwandlungsopfee zu reden. Warum sollte man es denn auch nicht machen? Es würde ja nur der Person was bringen, die verwandelt wurde. Klar, man kann sich nicht hundert pro sicher sein, ob jetzt wirklich verwandelt wurde, aber es ist doch besser, wenn ich über ein mögliches Verwandlungsopfer schreibe, als gar nicht darüber zu schreiben. Darum kann ich mir Starens Einwand bis jetzt nur dahingehend erklären, dass sie sich angegriffen fühlt.
Vor allem weil WvF ja genau ausmacht, dass man diskutiert xD Darum kann ich gerade nicht so nachvollziehen, warum man keine Namen in den Raum werfen sollte. Vor allem ist es ja auch wirklich nicht besonderes, nach ner möglichen Verwandlung darüber zu schreiben, wer denn verwandelt hätte werden können. Nur weil jetzt wer als möglich verwandelt angesprochen wird, hängt er / sie ja nicht direkt xD


Edit: Aisu scheint es auch etwas merkwürdig zu sein, dass ein paar Leute ein mögliches Verwandlungsopfer nennen. Warum denn bitte? xD Ich finds absolut nicht komisch, nach einer potenziellen Verwandlung darüber zu schreiben.


Zuletzt von Reiherschatten am Sa März 20 2021, 14:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Grasherz
Sa März 20 2021, 14:51
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 24.07.17

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Ich kann euch allen nicht verübeln, wenn ihr an meiner Aktivität zweifelt. Aber hey, jetzt habe ich ne neue Rolle und die ist für mich Ansporn genug, mal aktiver hier mitzuwirken xD
Im übrigen schaffe ich es auch jetzt mal deutlich besser, die Beiträge zu lesen. Letzte Runde war das ja so viel hier, da konnte ich auf der Arbeit nichts lesen und wurde am Nachmittag so davon erschlagen, dass ich dann auch keine Lust mehr hatte, mich noch so groß an Werkatzen zu setzen. Und da ich ja auch nicht die super aktivste in dem Spiel bin, hat das gereicht, um eigentlich komplett inaktiv zu werden. Shame in me 'xD

Die Nacht scheint zwar gut für uns gelaufen zu sein, da nichts passiert ist, wobei gut relativ gesehen werden muss. Natürlich kann hier eine Schutzrolle oder das Junge aktiv gewesen sein, eine Verwandlung schließe ich aber definitiv nicht aus. Und davon gehe ich mal eher aus, da es die Nacht ist und es schon Zufall wäre, genau sofort in der ersten Nacht die von dem Heilerschüler geschütze Person oder das Junge zu treffen. Mal schauen, wen wir in dem Clangericht erwischen.

Ich habe Raven zum Mond gemacht, da er ein ganz guter Spieler ist und auch bei der Sternenwahl sehr beliebt war. Im übrigen kann man am Anfang ja auch noch nicht ganz so viel zu den Rollen sagen, wodurch ich einfach mal hoffe, dass ich dir vertrauen kann Raven '^^

Flam schrieb:
 

Auf was beziehst du das? Ich glaube, du hast ein wenig verpeilt, die Zitate zu kopieren und hast immer nur den gleichen eingefügt xD

Reiher schrieb:
 

Brauchst du nicht, ich bin nicht so nachtragend xD

nochmal Reiher schrieb:
 

Ich kann verstehen, wenn du was falsch formuliert hast, wenn Die Zeit mal knapp war oder so. Aber drei oder vier Mal? Ich hab jetzt nicht nachgezählt, aber du schreibst ja schon ziemlich oft, dass du was falsch formuliert hast. Kann mich nicht daran erinnern, dass du damit solche Probleme hast. Ich finde es halt irgendwie auffällig, dass dir das jetzt schon so oft in dieser Runde passiert ist. Ich meine, das kann wirklich mal sein, dass man einfach nicht so viel Zeit hat und man sich dadurch nicht so sonderlich gut ausdrückt, aber trotzdem finde ich es schon auffällig. Ich werde das mal ein wenig beobachten und im Auge behalten.

@Staren schrieb:
 

Ich war schon mal Stern? Dann weißt du ja mehr als ich xD Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass ich schon mal Stern war. Ich habe am Anfang meiner Karriere hier (wie sich das anhört omg xD) mich einmal aufstellen lassen. Danach nie wieder. Bin aber auch noch nie Stern gewesen. Wobei ich mich beim Schreiben glaube ich an eine Runde erinnern kann, wo ich es war, aber da war ich es eigentlich maximal für ne Nacht, wodurch man das eigentlich nicht werten kann. Und da bin ich mir gerade auch nicht sicher, ob ich mich da richtig erinnere oder nicht und ich denke, dass ich das mal ganz kurz war obwohl ich in Wirklichkeit noch nie Stern war. Aber eigentlich können wir davon ausgehen, dass ich es noch nie war. Und erst recht nicht von Anfang an einer neuen Runde bzw. über einen längeren Zeitruam gesehen.

Danke noch mal an alle meine Wähler und die Glückwünsche, ich kann euch versichern, dass ihr mir vertrauen könnt. Ich werde euch nicht enttäuschen! Wir werden die Werkatzen zugrunde richten! ^^

Dann schauen wir mal, wie das Clangericht ausgeht, so einen richtigen Anhaltspunkt, wenn ich wählen soll, habe ich noch nicht so ganz '^^



©Flammensturm
Sa März 20 2021, 15:34
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 08.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
@Reiherschatten schrieb:
Ich glaub, Flam hat da irgendwas mit dem Zitaten gemacht, weil da dreimal das gleiche von mir zitiert wird xD
Wirklich das ist mir gar nicht aufgefallen*verpeiltheit lässt grüßen*.Ich bin gestern alle Beitrage durchgegangen und dann sowas eigentlich nicht passieren oder?
@Staren Ich meinte natürchlich den Finsterstern,da habe ich mich wohl verschrieben xD
Wegen Corona habe ich auch Langweile,aber das ist ein anderes Thema.
@Staren schrieb:
Noch jemand, der sich scheinbar sehr sicher ist, dass die Knobel dabei ist. Oder hat jemand einfach übermäßige Angst, dass uns Mentos und Junges irgendwelche Informationen hinterlassen.
Klar, würde es durch die Charmante die Knobel ggf. einfacher haben zumindest ein paar Leute zu den Guten zu ordnen, besteht dennoch das "Problem" für sie, dass sie die Unbekannten Rollen nicht kennt.
Nein,ich bin mir nicht sicher das die Knobel dabei ist.Das war eher eine Aussage/Vermutung.
Herzlichen Glückwunsch zum Finstermond Raven und diese Runde gab es zum Glück kein Opfer.Die Möglichkeiten wurden ja schon aufgezählt,daher werde ich das nicht wiederholen.
@Aisuchana:Viel Spaß beim lernen und viel Glück bei deiner abnahme.^^



©Reiherschatten
Sa März 20 2021, 15:56
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
@Grasherz
Ich weiß, dass es nichts soo gut ist, wenn ich häufiger was irgendwie nicht ganz deutlich formuliere, aber das passiert mir eigentlich in so gut wie jeder Runde ^^ Zumal ich ja dann immer erklär, wie ich es gemeint hab. Und man selbst denk manchmal ja auch, dass es so, wie es eben geschrieben wurde, gut verständlich ist, was es dann aber doch nicht ist.
Hab aber natürlich kein Problem damit, wenn du mich im Auge behältst, weil ich behalte dich auch im Auge. Weil man jeden im Auge behalten sollte xD ne, aber jeder ist potenziell ne Werkatze, darum mach ruhig ^^



©Shahar
Sa März 20 2021, 19:11
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 09.12.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
@Staren schrieb:
Und da Grasü schreibt, sie hat dieses Mal mehr Erfahrung als letztes Mal, impliziert dies doch, dass sie nicht etwa mehr Erfahrung im kandidieren hat, sondern im 'Stern' sein. Warum sollte man dies sonst erwähnen?
Vllt weil man im Allgemeinen mehr Spielerfahrung hat?
Ist ja eigentlich in meinen Augen nicht wirklich relevant, ob sie es jetzt so oder so gemeint hat. Meine Wahl viel einfach auf sie, weil ich dachte, sie wäre noch nie Finsterstern gewesen.

Irgendwie finde ich aber, dass du diese Runde eher Irrelevantes aufgreifst und recht lange darauf herumhackst. Ich habe in Erinnerung, dass du eher dazu tendierst, das als Weri zu machen. Aber für so eine Anschuldigung ist es im Moment noch zu früh, also mal schauen. Ich werd dich mal im Auge behalten, wie man so schön sagt ^^


Dann noch zur Diskussion mit ReiherEdit: .
Da mir Staren gerade eher suspekt ist, macht das Reiher in meinen Augen im Moment eher weniger auffällig. Zumal mir die Formulierungen von ihr jetzt nicht so richtig ins Auge gestochen sind ... fällt wie oben bereits erwähnt für mich gerade eher unter 'herumhacken auf Irrelevanten Aussagen'.
Aber nja, könnte mir gut vorstellen, dass sie wohl die ein oder andere Werkatzenstimme abbekommt (sollte sie ne Finsterkatze sein), weil die Wahl einfach zu begründen wäre.


Zuletzt von Shahar am Di März 23 2021, 16:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Koboldstern
Sa März 20 2021, 20:39
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5595
Anmeldedatum : 16.12.13

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Clangerichts Ergebnisse Tag 2


Stormprancer: Aisuchana, Grasherz, (2)
Silberträne: Ratze, Staren, Stormprancer, Pandora (4)
Staren: Shahar, Reiherschatten, Silberträne, (3)
Flammensturm: Ravenstar, (1)
Pandora: Flammensturm, (1)



Srafpunkte:
Ratze (1 alt)
Sareaeg (2)


Somit wird Silberträne eingemauert, auf dass sie elendiglich verenden möge, somit würde ihr ewiger und nicht versiegen wollender Hunger niemals befriedigt werden. Ob Werkatzen wohl mit der Zeit verdorren?
Eine hungrige Werkatze weniger.

Nun bricht die 2. Nacht wohl ohne sie an. Bitte alle Aktionen bis Morgen 20.30 Uhr zu mir.

(ps ich wollte mich für den Fehler im Anfangspost entschuldigen, wo die hungrige bei den unbekannten aus versehen durch eien andere vertauscht wurde in meinem Kopf. Ich konnte es dann nicht mehr ändern, sonst wärs ja klar gewesen. sry Guys)



https://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
Sa März 20 2021, 20:55
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Oha, das hat mich jetzt irgendwie echt überrascht xD Hab ich irgendwas übersehen, was Silberträne so verdächtig gemacht hat? Egal woran es lag, ich bin froh, dass wir so ein Glück hatten ^^
Aber waren jetzt vier oder drei Werkatzen drin? Weil bei den unbekannten stehen jetzt die einsame, ehemalige und Urwer, aber die Hungrige ist auch nicht mehr aufgelistet.

Ansonsten ging meine Stimme an Staren, weil ich es echt merkwürdig fand, dass sie nicht wirklich wollte, dass über das mögliche Verwandlungsopfer spekuliert wird. Gab keinen anderen Grund, außer dass ich auch nicht wirklich so ein gutes Bauchgefühl bei ihr hab (Edit: jetzt wohl eher hatte). Aber ist ja auch das erste Clangericht, da hat man normalerweise ja nicht so wirklich Anhaltspunkte. Aber vielleicht ja doch, wenn man sich die Wahl so anschauen. Vor allem weil Silberträne ja überhaupt nicht im Fokus war. Könnte mir vorstellen, dass sie eben genau deswegen gewählt wurde, aber mal sehen. Die Leute werden ihre Wahl bestimmt noch begründen. Würde mich auf jeden Fall wirklich interessieren, warum ausgerechnet Silberträne xD

Ich glaub, abgesehen davon is die Wahl nicht so besonders, nur vielleicht, dass ich keine Stimme abbekommen hab xD Wobei ich eh nicht vermutet hab, dass mich Staren wählt :'D
Okay, etwas auffällig ist halt, dass nur fünf Leute insgesamt gewählt wurden und die Stimmen schon ein bisschen geballt waren. Was an sich ja normal ist, aber sowas würd ich nicht im ersten Clangericht erwarten :'D


Zuletzt von Reiherschatten am Sa März 20 2021, 21:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Aisuchana
Sa März 20 2021, 21:12
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7313
Anmeldedatum : 15.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Wow, das war ja mal ein guter Griff!
Das fängt ja so gut an wie letzte Runde!

Ich nehme mal an, dass SIläne wegen dem extremen verdächtigen von Staren, Storm usw als Verwandlungsopfer so erschien? Bzw weil Staren so die Aufmerksamkeit auf sie gelenkt hat. In diesem Fall, gute Arbeit Staro!

Natürlich toll, dass die Rolle ganz gefehlt hat im Startpost, aber so ist es wohl nun sehr wahrscheinlich, dass keine Urwer existiert und Starens Bedenken wegen dem extremen verdächtigen von Verwandlungsopfern gerechtfertigt war. Anscheinend gab es keine Verwandlung.
Außer wir haben 4 Werkatzen gehabt statt 3 und eine unbekannte Rolle gibt es noch? Aber dann wäre die Urwer doch etwas overpowered?
I dunno

Meien Wahl auf Storm ist ganz einfach. Grasü und ich haben uns geschworen, dass wir uns in unserer nächsten gemeinsamen Runde an Storm rächen, dass er uns sooo fies den Sieg vereitelt hat. Und da wir beide je eine Runde geleitet haben, wäre es diese Runde. Es hat tatsächlich geklappt, dass wir beide unser Versprechen von vor Wochen eingelöst haben haha
Also ja, einfache Begründung, sorry Stormy (außer du solltest wirklich eine Verätze sein)

Jedenfalls werden wir sehen, was die Nacht bringt, vielleicht greifen die Werkatzen ja wieder ins Klo und erwischen eine geschützte Katze? Cool wäre es xD



©Stormprancer
Sa März 20 2021, 22:32
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 27.11.20

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty
Ohaaa da war das besprochene Glück wohl bisher doch mit uns. Ich hab Silberträne einfach gewählt weil ich das Gefühl hatte, dass sie mich und Staren irgendwie sehr versucht hat irgendwie ins Scheinwerferlicht zu zerren. Fand ich komisch halt. Anscheinend war das wohl auch der Plan...I guess

Ansonsten wissen wir ja jetzt dass nicht verwandelt wurde, da die unbekannte bekannt ist. Heisst wie hatten also auch letzte Nacht Glück und tatsächlich kein Opfer gehabt, wir können nur für die Nacht hoffen, dass das Glück da bleibt wo es grade ist.

Bin trotzdem recht erstaunt dass so viele auf die "selben" Leute gehen, und fühle mich geehrt Grasherz und Aisuchana so gekränkt zu haben, dass anscheinend grade ne Blutfehde oder sowas entsteht hahahaha



©Gesponserte Inhalte

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 2 Empty



Seite 2 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv