Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze

©Pandora
Fr März 26 2021, 20:26
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.02.21

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
Ahh wieder kurz vor knapp, aber egal, hab ja eh nix wirkliches zu sagen außer Hgw ratze und dass ich keinen Plan hatte beim wählen. Ich weiß das macht es nicht besser, dass ihr mich nicht so einschätzen könnt, aber hey immerhin geb ich mir Mühe trotz meinem Stress keine Strafpunkte einzufangen oder ganz inaktiv zu sein. Muss grad genügen xD



©Koboldstern
Fr März 26 2021, 20:39
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5595
Anmeldedatum : 16.12.13

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
Tag 5 Clangerichts Ergebnisse

Aisuchana: Shahar, Ratze, Stormprancer, Saraeg, Reiherschatten, Pandora (6) +(1) = 7
Ice: Staren (1) + (6) = 7
Stormprancer: Aisuchana (1)

Somit werden Aisuchana und Ice beide an den gleichen Strang aufgeknüpft und dürfen zusammen Gemeinschaftsbaumeln spielen. So wird auch deren rebellische Ader endlich mal zum erliegen gebracht, und der Clan kann etwas aufschnaufen.


Fehlende Stimmen:

13. Grasherz

Abgemeldet: Aisuchana

Strafpunkt: Grasherz (1)



Die fünfte Nacht bricht an. Bitte alle Nachtaktionen bis morgen 20.30 zu mir.



https://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
Fr März 26 2021, 20:48
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
Yes! Ich bin so froh, dass unser Gefühl nicht falsch war, weil ansonsten hätten wir wohl jetzt echt verkackt xD Aber ist ja zum Glück ziemlich gut ausgegangen bzw sehr gut ^^
Wobei ich sagen muss, dass ich echt lang überlegt hab, ob ich sie jetzt wählen soll, weil für mich ist es immer total schwer, wen zu wählen, wenn sich die Person nicht vorher nochmal zu Wort gemeldet hat. Aber hab’s dann doch gemacht, letztendlich wärs aber eh egal gewesen, da sie ja schon genügend Stimmen gesammelt hat :)

Ich frag mich aber echt, was Aisus Stimme auf Storm sollte. Wenn sie abgemeldet war, hat sie vllt einfach irgendwen gewählt, ohne was gelesen zu haben und hatte vielleicht nicht so ganz auf dem Schirm, dass sie stark verdächtigt wird. Wenn sie’s aber schon gemerkt hat, wovon ja eigentlich schon auszugehen ist, dann kann es natürlich auch sein, dass sie Storm dadurch in ein besseres Licht rücken wollte. Oder natürlich sie hat es gemacht, obwohl er ne Finstekatze ist, damit wir ihn deswegen jetzt verdächtigen. Schwierig, wobei ich wegen sowas Storm erstmal nicht verdächtigen würde.

Ich muss aber sagen, dass ich ein bisschen ein mulmiges Gefühl bekomm im Bezug zur Knobel, weil wir sie einfach nicht durch Abfragerollen finden können. Wenn wir Glück haben, hat sie ihre drei Versuche schon eingesetzt, aber davon gehe ich ehrlich gesagt nicht so aus. Aber das hängt vermutlich auch stark damit zusammen, wie viel sie insgesamt schon weiß.



©Stormprancer
Fr März 26 2021, 22:08
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 27.11.20

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
Ohaa welche Ehre, ich kriege noch ne Stimme als Abschiedsgeschenk, ach das wär doch nicht nötig gewesen, wäre auch ganz gut ohn eausgekommen xD Aber immerhin haben wir die zweitletzte Weri jetzt auch weg, bleibt uns noch die verflixte Tarnkatze ne? Also falls dann doch ne Chamäleon dabei ist, die in dem Falle dann ja Mentor wäre, hat sich die mentorenfunktion an dem Punkt wohl verpufft, da sie nichts mehr bringen würde. Tja Und falls halt nict, haben wir eh schon vorher ohen mentor auskommen müssen (Weils das dööfi me ja unbedingt zu beitragen musste den ersten zu steinigen facepalm) Aber egal. Ihr wissr was ich sagen will.

Warum die Stimme an mich ging, ich meine die zwei Möglichkeiten die es da gibt sind eigentlich allen klar, nehm ich an und auch schon angeschnitten worden. Nummer 1 Aisu wollte mich dumm dastehen lassen, oder Nummer 2, sie dachte wenn sie mich als "mitweri" wählen würde, würde es mich "besser" machen in den Augen der anderen, allerdings sind wir ehrlich besonders viel Sinn macht das irgendwie nicht, da ich sonst schon nicht im allerbesten lichte dazustehen scheine, würde mich denke ich keiner plötzlich als safe ansehen, nur weil sie mich gewählt hat. Wer 2 und 2 zusammen zählen kann, sollte erkennen, dass sie lediglich versucht mich in den Fokus zu rücken, da sowieso schon zweifelnde Stimmen an mir geäussert wurden. Macht im grossen und ganzen mehr Sinn.

Joa dagegen tun kann ich jetzt halt nichts, nur hoffe dass ihr der Werkatze nicht auf den Leim geht, und wir uns lieber drauf konzentrieren, die richtige 3. Werkatze zu finden (und die Knobel am besten dazu - allerdings durch die wenigen Toten dürfte es auch für diese nicht besonders einfach sein, denke ich mir.) Aber joa Wer lieber seine zeit mit mir vergeuden möchte xDIch geh dann mal auf Werschnitzeljagd

(übrigens irgendwie vermisse ich diese tollen Listen mit den Einschätzungen der Leute die ab dem punkt normalerweise immer so schön auftauchen - klaaar machen wir nicht wegen der Knobel, aber irgendwie vermisse ich s trotzdem bisschen, find ich immer so spannend, vor allem Flammensturms irgendwie, aber die wäre uns ja so oder so verwehrt geblieben diese runde )



©Staren
Fr März 26 2021, 23:43
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
Junge, mir ist gearde ein Stein vom Herzen gefallen als ich gelesen habe, dass das Waffeleisen wirklich eine Wer war, big uff. Ich hätte sonst nicht gewusst, wer es sonst sein soll, aber eine gewisse Unsicherheit war auch da... Oh man, ich hätte das nicht schon wieder ertragen, wenn ich jemanden in den Tod geredet hätte, der sich nicht wirklich gemeldet hat zuvor.
Ich war auch ganz kurz vom CG verwirrt bezüglich meiner Stimme. Aber ja, mein Fauxpas, hab' einfach den Spitznamen an Ruby geschickt.

Also ich hätte jetzt nichts dagegen, wenn die letzte Wer uns auch noch einen Gefallen tun würde und die Knobel frisst und sich dann freiwillig ergibt - bitte unterzeichnen Sie den Vertrag hier ___________

Von mir kam heute nichts, weil ich mich nicht beeinflussen lassen wollte. Nein, danke, ich war alleine schon verunsichert genug.

Saraeg - also ich hätte da jetzt tatsächlich gerne ein Statement von Ice, ob das wirklich so ablief bezüglich ihrer Fähigkeit, lol.

Reiher - wo wir uns eigentlich nicht mehr wirklich getraut haben, die Personen zu fressen, die jetzt vielleicht gut geeignet wären Hnn... okay, aber prinzipiell gibt es ja nur einen HS diese Runde, der kann ja nicht alle Leute schützen, die man fressen will. Nya, ich denke, dass hängt wohl mit den Personen zusammen, die Werris sind bzw. nun eben auf ide eine Person...
Ja, ne, schon kla, dass sich nicht gleich alle für den Sternposten bewerben. Ich meinte eigentlich auch maximal ein, zwei, falls jetzt überhaupt... Das du zu den nicht aufgezählten zählst, hatte ich gar nicht bedacht. Ich hatte nur in Erinnerung, dass sich die Hälfte der Spieler hat aufstellen lassen, gomen nasai.

Pandora weiß nicht, was sie schreiben soll, weil ihre Kumpanin unter Verdacht stand? Sie vertrostet uns auf Sonntag - naja, da erstmal Nacht ist, jut.

Ahhh, Leute, das Gefipaar ist auch noch am Start und ich sehe wirklich ganz schwarz, wenn es zwei Gute sind. Da könnte sich das Blatt plötzlich ganz schnell zu gunsten der Wer bzw. besonders der Knobel wenden...

Nachtergebnis - oh, ich bin gespannt, ob in Storms Post wieder etwas von Glück zu lesen ist, lol.

Oki, Grasü hat sich gar nicht zu Waffeleisen geäußert. Ich nehme an, sie hat auch nur das Ergebnis gelesen und zu dieser Zeit nicht die Muße oder die Zeit gehabt oder beides, um alles nachzulesen.

Shahar - aber der Heiler rettet das Junge ja auch vor dem Tod, sprich es könnte so eine Weri als Finster eingestuft werden. Ui... stimmt, ich vergaß. Nur die Nacht, in der Raven starb, ist für das Junge 'sicher', also da kann es sicher sein, sich bei keiner Wer versteckt zu haben. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Hoffentlich war es dann nicht gerade eine Nacht in der sich das Junge dachte, auf zur Königin!
Wait, wait, wait, wait - die erste Nacht ist eigentlich auch seeeehr unwahrscheinlich,d ass der Heiler das Blatt nutzte, da nicht eindeutig war, ob es eine Urwer gibt, damit erhöht sich die Zahl doch gleich wieder, yey.

Huh? Hat sich Reiher etwa einen neuen Gesprächspartner gesucht? Eiskalt hinter meinem Rücken, tz.
Find's aber schön, dass wieder ein bisschen was geschrieben wurde.

Reiher - wovon ja eigentlich schon auszugehen ist man kann sich dahingehend eigentlich ziemlich sicher sein, weil ja noch eine weitere Werkatze existiert und mitliest. Wenn jemand unter Verdacht steht, teilt man das ja relativ schnell im WW-Chat mit oder? Ich würde jedenfalls von dem Wissen ausgehen.

In Bezug auf die Knobel würde ich schätzen, dass sie schon einen Versuch gewagt hat, aber mehr noch nicht. Ich weiß leider auch nicht, wie durchsichtig das für sie ist. Aber alle Versuche aufgebraucht halte ich für zu schön, um wahr zu sein. Wäre einfach richtiger Plottwist, wenn jetzt doch keine Knobel dabei ist, lol. Aber lieber erstmal vom schlimmsten Ausgehen, jeder andere Ansatz wäre falsch, denke ich.

Tja, Storm, kannst ja mal mit gutem Beispiel vorangehen und eine Liste erstellen. Ich kann nur sagen, dass ich bei recht vielen keinen Plan habe, wo ich die einordnen soll, die könnten gut sein, sie könnten aber genauso gut neutral sein oder einfach eine gerissene Wer. Nada kann ich dazu beitragen. Aber meinetwegen, gehe ich halt mit dem guten Beispiel voran, lol:
Gut/Neutral: Der Esel nennt sich immer zuerst: It's me - Staren. Reiher, Grasü, Ratze??? Storm?
Nicht zuordbar: Shahar, Pandora, Saraeg
definitiv böse: im moment keiner, aber im inneren hat hier jemand eine schwarze Seele...
Wilde Vermutung zum Gefipaar: Shahar und Reiher
Soll ich auch eine wilde Vermutung zu Knobel machen? Da du so schönd anach fragst... Grasü, lol.



©Pandora
Sa März 27 2021, 08:47
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.02.21

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
Und eine weniger. Phu ich hab erst überlegt gehabt Reiherschatten zu wählen. Hab mich dann aber doch für Aisuchana entschieden so im letzten Moment.
Warum habe ich fast Reiher genommen? Sie ist mir einfach seit Anfang an bisschen suspekt, und ich habe sie auch so n bisschen als die "treibende" Kraft wahrgenommen jetzt bei Aisuchanas Tod. Generell scheint sie immer mal wieder sich auf wen zu konzentrieren hier, und ich weiss nicht , ich finde halt einfach das könnte gut zu einer Knobelkatze passen. Dire wollen schliesslich die Weris ja auch loswerden, ausserdem könnte sie ja schon wissen wer die Werkatzen sind an dem Punkt. Und wenn man sie natürlich als klaren Gegenspieler der Wers sieht, weil sie beim hängen hilft, macht das nen starken guten Anschein, hinter dem man sich als Knobelkatze eventuell etwas verstecken kann. Das wiederum würde natürlich verbessern, dass sie nicht so schnell schräg angeguckt wird, oder nur zögerlich, was ihr mehr Nächte zum rausfinden bescheren würde. Ja alles in allem habe ich jetzt keine beweise oder so, aber ich wollte die Theorie einfach mal raushauen, da ich schon seit nem Tag dran rumüberlege. Und ich einfach n komisches Gefühl hab bei ihr. Und ich derzeit nicht weiss wen ich schräg anschauen soll wegen der letzten Werkatze, also hab ich einfach mal halt die Vermutung rausgehauen.



©Reiherschatten
Sa März 27 2021, 10:14
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
@Staren
Es tut mir ja leid, aber jetzt schreib ich ja wieder mit dir ^^ xD
Ja, würde wie gesagt ja auch annehmen, dass sie es wusste, aber zu hundert Prozent würd ich es nicht ausschließen, je nachdem wer die andere Werkatze ist.
Und wegen dem HS würd ich dir zustimmen, dass das von den Personen abhängt, die Werkatzen sind, wobei ich schon glaub, dass jetzt vielleicht allgemein mehr aufgepasst wird.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich vielleicht ne Werkatze aufgestellt hat, deswegen würd ich erstmal nur den Personen, sie Silber gewählt haben, einen "keine-Werkatze"-Stempel geben, weil bei den anderen ist es auf jeden Fall nicht so klar, würd ich sagen.
Und nein, ich bin nicht mir Shahar vergefährtet xD ich glaub, es wär aber ganz schön, mal wieder vergefährtet zu sein, ist schon ewig her :'D xD Aber nein, bin ich nicht.
Ansonsten würd ich dir mit deiner Liste mal zustimmen, außer bei der Knobel, da hab ich gar keine Ahnung. Wobei ich da irgendwie Storm im Kopf hab.

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen lachen musste, als ich Pandoras Theorie gelesen hab xD
Also erstmal muss ich sagen, dass ich es im jetzigen Stadium als Knobelkatze doch bestimmt keine Werkatze verraten würde, selbst wenn ich eine wüsste. Denn erstens sieht es für die Werkatzen ja schlechter aus aus für die Finsterkatzen, aber als Knobel möchte man ja eher ein Gleichgewicht, oder? (Glaub ich zumindest, war noch nie die Knobel xD) Und vor allem wär es für mich dann doch besser, wenn im Clangericht ne Person gehängt wird, dessen Rolle ich noch nicht weiß und nicht von ner Person, deren Rolle ich eben schon weiß. Würd zumindest in meinen Augen mehr Sinn machen.
Ich fühl mich ja geschmeichelt, dass du findest, ich wär die treibende Kraft hinter Aisus Ableben gewesen xD Und ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen stolz darauf bin, dass mein Gefühl richtig bei ihr war, aber meines Erachtens war das doch eher Starens Verdienst, dass alle Aisu gewählt haben und nicht mein "ich hab ein schlechtes Gefühl bei Aisu". Wobei ich mich aber frag, warum du die Theorie erst jetzt äußerst. Gestern noch hast du geschrieben, dass du nicht weißt, was du schreiben sollst und jetzt hast du ne Theorie, von der du behauptest, dass du schon nen Tag dran rumüberlegst. Wirkt für mich ehrlich gesagt eher so, als würdest du mir jetzt irgendwas in die Schuhe schieben wollen.

Aber ich bin ja froh, dass die Knobel mit ins Spiel gebracht wird, weil ich glaub, die Knobel kann echt gefährlich werden. Wie gesagt hab ich da irgendwie Storm im Kopf, aber ist nur Bauchgefühl.



©Shahar
Sa März 27 2021, 16:19
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 09.12.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
@Staren schrieb:
Gut/Neutral: Der Esel nennt sich immer zuerst: It's me - Staren. Reiher, Grasü, Ratze??? Storm?
Nicht zuordbar: Shahar, Pandora, Saraeg
Würde ich jetzt auch mal so unterschreiben, nur dass ich mich selbst eben auch noch richtig einordnen kann :P
Ich denke, dass entweder Pandora oder Saraeg. die letzte Werkatze sein müsste.

Pandoras Post überzeugt mich ehrlich gesagt auch so gar nicht ... Das klingt sehr an den Haaren herbeigezogen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir die letzte Werkatze beim nächsten Clangericht hängen können. Und vielleicht ist ja doch keine Knobel mit im Spiel, mal schauen.



©Pandora
Sa März 27 2021, 17:53
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.02.21

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
@Reiherschatten. ja ich hab geschrieben, dass ich nicht wusste was ich schreiben sollte, was ja auch stimmt. Was meinst du warum ich so lang dran rumüberlegt hab ob ich es schreiben soll? das mit dem verdacht dass du Knobel sein könntest? genau deswegen weil ich wusste, dass mich das in den Augen einiger verdächtiger machen könnte. Aber schlussendlich habe ich entschieden, dass es dumm wäre, falls ich gefressen werde bevor ich was sage und dann würde die Vermutung halt stimmen, dann würde ich mich sehr ärgern. und ne ich bin keine Werkatze und auch keine Knobelkatze sorry. Mit mir hängt ihr euch die falsche auf^^'



©Reiherschatten
Sa März 27 2021, 18:55
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
@Pandora
Wieso sollte es dich verdächtig machen, wenn du mich verdächtigst? Solange die Verdächtigung nachvollziehbar ist und Sinn macht, wirst du doch nicht automatisch verdächtigt xD Ich bezweifle, dass alle davon ausgehen, dass ich ne Finsterkatze bin. Also wieso findest du, dass du dadurch selbst verdächtig wirst? Weil die Anschuldigung auf mich vielleicht keinen Sinn macht und du das auch weißt? Weil ansonsten würd ich doch nie so ne Anschuldigung hinterm Berg halten (sagt man das so?), da das ja schon wichtig ist, herauszufinden, wer die Knobel ist. Und wie gesagt, man wird ja nicht automatisch verdächtigt, nur weil man wen anders verdächtigt, aber wenn die Verdächtigung halt komisch wirkt, dann vermutlich schon eher. Zumal du ja auch gar nicht auf das reagiert hast, was ich geschrieben hab. Also halt meine Begründung, warum ich die Verdächtigung relativ schlecht finde. Wenn du darauf nicht antwortest, kann ich mich ja gar nicht weiter verteidigen.
Und ich hab mir behauptet, dass ich hinter dir ne Werkatze oder die Knobel vermute. Wieso betonst du dann nochmal extra, dass du es nicht bist? Für mich wirkt das alles sehr suspekt ehrlich gesagt. Weil ich schreib doch normalerweise nicht einfach, dass ich diese Rollen nicht hab, wenn ich nicht verdächtigt werde, sie zu haben xD Also zumindest ich hab dich (noch) nicht verdächtigt.



©Ratze
Sa März 27 2021, 20:01
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 14.09.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
(Mogel mich kurz mit Handy hier rein)

Ich würde sagen... guter Treffer ^^

Aber ja die Frage warum Aisu Stormy gewählt hat ist gut. Also entweder weil eine Wer (denke ich weniger weil noch gibt es eine) oder extra um die andere Werkatze zu decken. Was ich halt eher vermute und es sich somit nur um eine absolute Radomstimme handelt.

Ob wir die Wer im nächsten Gericht hängen können? Ich bin mir da aktuell noch nicht so sicher. Es wird ja irgendwie momentan Stormy als Knobel gehandelt. Reiher und Pandora halten glaube ich die jeweils andere Seite als böse.
Also wenn wir mit dem Nachtergebnis nicht schlauer werden, dann sehe ich das noch nicht ganz so. Wobei vielleicht hängen wir doch gut! Hatten bisher ja doch ganz gut Glück.




©Koboldstern
Sa März 27 2021, 20:41
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5595
Anmeldedatum : 16.12.13

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
Nacht 5 Ergebnisse

Der Regen fällt unaufhörlich in dieser Nacht und und überschwemmt das Lager, eine einzelne Clankatze rennt einem Fluss aus Kräutern hinterher, der aus dem lager fliesst, Während sie noch dabei ist, den davonflutenden Kräutern nachzurennen, wird sie von der Seite gepackt und Grasherz' Blut vermischt sich mit dem Kräuterbach. Gegen den Tod hilft ihr keines der verlorenen Kräuter mehr.

Somit hat der Clan seine Anführerin verloren und Ratze muss ihren Platz einnehmen. Ratze teile mir deinen Mond bis Morgen 20.30 Uhr mit, zusammen mit allen Stimmen der Katzen, die ans Clangericht gehen.

Strafpunkte:
Grasherz (2)
Saraeg (1)




https://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
Sa März 27 2021, 20:50
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
Oh shit, das ist echt nicht gut. Vor allem, weil Gras ihr Todesblatt noch gar nicht einsetzen konnte. Wirklich schade :/ Aber wenn es so weiter geht, schafft es unser Junges noch, die letzte Werkatze rauszufinden, indem es alle anderen safed, solange wie es bis jetzt überlebt hat :'D Immerhin etwas.

Und kurz an @Ratze: ne, bis jetzt gehe ich bei Pandora noch nicht von ner Werkatze aus, sie allerdings davon, dass ich die Knobel sind.

Hab grad leider nicht mehr Zeit und werd morgen wahrscheinlich auch nicht allzu lang Zeit haben, weil mein Bruder Geburtstag hat :'D Aber ich wird bestimmt nochmal reinlesen und mich morgen dann entscheiden, wen ich wähl, weil im Moment hab ich noch absolut keine Ahnung, wen meine Stimme trifft xD


Edit: ich bin dumm, nehmt das obere bitte nicht ernst, ich dachte, Gras wär der Heiler und nicht die Kräuterkatze xD


Zuletzt von Reiherschatten am Sa März 27 2021, 22:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



©Stormprancer
Sa März 27 2021, 21:45
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 27.11.20

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
Da scheint Reiherschatten aber was falsch verstanden zu haben, da die Kräuterkatze ja keine Todesblätter zum einsetzen hat. Aber joa wie auch immer, richtig doof, dass wir unseren (ziemlich sicher und jetzt auf jeden fall sicheren. was uns aber nichts mehr bringt) Stern verloren haben. Da hat die letze Werkatze ganz schön zugeschlagen. Nur mal ne Gedankenspielerei, was wäre denn , wenn die letzte Werkatze mit Ratze vergefährtet ist? Dann hätte sie jetzt auf jeden Fall nen grossen Vorteil. Nur so in der Theorie, dass wir nicht vergessen, dass das auch sein könnte, wenns dumm läuft für uns. Ich hoffe es zwar nicht. Hätte jetzt auch nicht wirklich Anzeichen gesichtet bei ratze für ne gefährtung, aber das muss ja auch nichts heissen, ich hab eh das gefühl, das ich da nirgends was gesehen habe. Die sind ganz schön subtil in ihrer Verliebtheit hahaha.
Ja dann ist nun die Frage, könnte es tatsächlich Pandora sein? oder Saraeg vielleicht? oder wer war da noch im Gespräch? Das mit Reiherschatten und Knobelkatze ignorier ich mehrheitlich jetzt mal, da ich Reiherschattens Erklärung sehr viel einleuchtender finde, als Pandoras erste Anschuldigungen. Also ich würds nicht ausschliessen, aber wie gesgat, das mit der Balance halten macht halt schon den grössten Sinn als Knobel, und nicht die Weris ausschalten bevor nicht auch n paar Finsters weg sind.



©Reiherschatten
Sa März 27 2021, 22:06
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
Ahhh stimmt, hab das irgendwie ein bisschen falsch verstanden und dachte, Gras wär der Heiler :'D Dementsprechend ist es so deutlich besser, weil der Heiler dann ja noch das Todesblatt gegebenenfalls einsetze kann, falls wir es noch brauchen. Und eventuell hat Gras ja sogar den Heiler gefunden ^^
Jetzt wissen wir auf jeden Fall, dass keine Chamäleon dabei ist, was für die Knobel natürlich jetzt auch vorteilhaft wär. Falls wir die Knobel dabei haben, weiß sie jetzt alle unbekannten Rollen, was echt nicht gut ist.

Hm ja, Ratze könnte schon vergefährtet sein, aber halt auch irgendwie genau so viel wie alle anderen auch.
Und ich hab wie gesagt gerade echt keine Ahnung, wer ne Werkatze sein könnte. Klar, hat man immer ein paar Namen im Kopf, aber es niemand so wirklich auffällig



©Shahar
So März 28 2021, 01:09
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 09.12.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
Ich muss sagen, dass ich Pandora tatsächlich recht wenig vertraue.
Versteht mich nicht falsch, ich kann mich auch irren, aber ich gehe im Moment davon aus, dass sie die letzte Werkatze sein müsste.

Entsprechend steht meine Stimme fürs Clangericht auch schon fest.

Mehr gibts gerade nicht von mir, da ich echt müde bin :'D



©Staren
So März 28 2021, 12:02
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
RIP Grasü - krass, dass die letzte Werkatze beim Fressen nochmal Erfolg hatte. Ach man, Leute, wen soll man denn jetzt wählen? Ich will auch ungern der Knobel in die Finger spielen und möglicherweise die eine Person umbringen von der sie die Rolle noch nicht weiß. Ich sehe mittlerweile echt eine größere Gefahr darin als in der letzten Wer, lol.

Pandoras Gedankengang mit der Knobel zu Reiher halte ich auch für eher wenig wahrscheinlich, wenn Reiher die Knobel ist, lacht sie sich bestimmt tot, lol. Ne, ich würde den anderen in der Hinsicht zu stimmen. Als Knobel würde ich nicht riskieren Werkatzen zu verraten, um nicht in deren Fressfeld zu treten. Ich würde sogar versuchen ein, zwei Finsterkatzen anzuschwärzen, damit ich nicht in Betracht gezogen werde. Denn den Werkatzen würde es natürlich entgegen kommen...

Reiher - vllt. hast du dahingehend recht bezugnehmend der Knobel. Mein wilder Guess war leider falsch, allerdings fand ich es einfach zu genial, wenn sich die Knobel als Stern versucht, weil man meist nach der ersten Nacht als gut dasteht. Dazu wird man bestimmt das ein oder andere Mal vom HS geschützt, bringt schon Vorteile mit sich...

Uff... Pandora macht sich nicht gerade unverdächtig. Allerdings habe ich immer im Hinterkopf, dass sie Siläne mit erhangen hat und gehe iwie nicht so richtig davon aus, dass sie eine Wer ist.

Pff... Storm hat sich gar nicht zu meiner wunderbaren Liste geäußert - war das vllt. nur ein Floskel, um an Informationen zu kommen?

Also ich bin ehrlich, ich bin mir überhaupt nicht sicher, wen ich wählen soll...



©Saraeg
So März 28 2021, 12:12
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 26.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
RIP Grasü, hoffen wir mal, dass mit deinem Tod keine Wer auf den Thron kommt. Ok, ja ich weiß, Bone ist sehr ziemlich doll eine Finster, also können wir stark davon ausgehen, dass der Stern immer noch zu unseren Gunsten spielt.
Blöd natürlich, dass wir nicht wissen, ob Gras richtig getippt hat oder nicht und uns generell eine gesafte Person genommen wurde. Aber gut, die Weris wären ja auch schön blöd, wenn sie mich oder Pandora fressen, wo wir doch vielleicht eh beim nächsten CG gehängt werden. Und bei Bone oder Staren war ihnen vielleicht der HS zu gefährlich, wobei der Stern natürlich auch eher ein "Opfer" des HS ist. War zumindest so, als ich HS war.

Jetzt steht wieder das nächste CG an und ich weiß noch nicht so wirklich, wen ich wählen soll. Wird vermutlich ein Ausschlussprinzip werden. Storm sehe ich momentan auch eher auf Seiten der Finsters, Reiherschatten denke ich auch, Staren und Bone sowieso (bei der Aufzählung gehts mir grad mal nur um Wer und Finsters, nicht um die Knobel, weil ich da echt überhaupt keinen Plan hab). Eigentlich war ich bei Shahar bisher auch ziemlich sicher, dass sie zu den Finsters gehört, allerdings hat mich ihr letzter Post doch etwas verunsichert. Immerhin posaunt sie hier dann doch ziemlich deutlich ihre Wahl raus (oder kommt mir das nur so vor?), so als würde sie hoffen, dass noch andere drauf anspringen und ebenfalls Pandora wählen, sodass sie schon mal eine Finster weniger hat, die sie fressen muss. Andererseits ist sie halt auch echt nicht die erste, die Pandora schief anschaut, wobei ja auch das vielleicht für eine Wer spricht, wenn sie eher wage Vermutungen aufgreift und sie bekräftigt, eben um zu erreichen, dass noch andere ihrem Beispiel folgen. Aber ehrlich gesagt, wäre das doch eher ein plumper Versuch, jemand anderen als Wer darzustellen und ich denke nicht, dass Shahar auf so eine Methode zurückgreifen müsste, wäre sie tatsächlich eine Wer und wollte eine Finster hängen sehen.
Deshalb ordne ich sie dann doch erst mal noch bei den Finsters ein, womit nur noch Pandora (und ich) übrig bleibt.
Lol, jetzt mache ich aber im Prinzip genau das gleiche, was ich eben bei Shahar angekreidet habe, indem ich sage, auf wen meine Wahl wohl fallen wird. Haha also vergesst einfach den kompletten oberen Absatz xD

Meeh jetzt hat einfach Starö vor mir gepostet. Frechheit. Naja, soweit ich den Post jetzt grob durchgegangen bin, sind da jetzt auch nicht so wirklich neue Informationen drinne enthalten. Aber hey, immerhin bin ich nicht die einzige, die sich nicht absolut sicher ist, beim nächsten CG Wer zu erwischen.


Zuletzt von Saraeg am So März 28 2021, 12:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ein kleines, aber entscheidendes nicht vergessen)



©Shahar
So März 28 2021, 12:54
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 09.12.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
@Saraeg schrieb:
Immerhin posaunt sie hier dann doch ziemlich deutlich ihre Wahl raus (oder kommt mir das nur so vor?), so als würde sie hoffen, dass noch andere drauf anspringen und ebenfalls Pandora wählen, sodass sie schon mal eine Finster weniger hat, die sie fressen muss.
Ja natürlich ist meine Wahl jetzt offensichtlich - aber das eben mit voller Absicht. Jedoch nicht, um, wie du sagst, ein leichteres Spiel bei den Fressopfern zu haben, sondern um hoffentlich die letzte Wer dranzukriegen.
Die dezimiert uns nämlich sonst weiter, was auch der Knobel in die Hände spielen würde. Außerdem könnte ich was die Knobel angeht leider nur raten - wie die meisten anderen wohl auch.



©Ratze
So März 28 2021, 15:50
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 14.09.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
Verflucht seist du du phööses Werkitty...
Ruhe in Frieden Grasü. Hoffentlich kann ich deine Pfotenabdrücke einigermaßen füllen und ich hoffe für alle, dass meine hoffentliche Vertretung nicht direkt gehängt wird weil ich bin planlos.


Reiher: ok zur Kenntnis genommen ^^ [Also mit der Aussage nach der Verkündung der Nacht]

Die Argumentation mit der Vergefährtung unterschreibe ich einfach mal als Abkürzung die Aussage von Reiher. Es kann jeder Fussel von uns sein. Einer muss halt entfloht werden durch einen Schokoladenbrunnen.

Ich weiß aber auch nicht genau wen ich für das Clangericht wählen soll. Noch weniger wer von euch mein Mond werden soll. Finde ich etwas doof aber ich glaube wir schaffen das!



©Pandora
So März 28 2021, 17:29
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.02.21

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
Herrje was macht ihr denn? Ich werde doch wohl nicht von meinem eigenen Clan verraten? Ich bin nicht die letzte Werkatze! genau deswegen habe ich eben so lange überlegt gehabt, ob ich den Verdacht mit Reiher und der Knobelkatze raushauen soll oder nicht. da sieht man mal wieder was einem das bringt, das nächste mal halte ich meine Schnauze. Von wegen man wird deswegen nicht gleich gehangen. Ich weiss zwar nicht wer die letzte Werkatze ist, aber ich bin es nicht, und wenn ihr nicht grade Werkatze oder Knobelkatze heißt, wollt ihr mich garantiert nicht sterben sehen, dass kann ich euch sagen. Aber joa schlussendlich bin ich anscheinend eurer Gnade ausgeliefert. Warum Shahar plötzlich so sehr auf mich abzielt ist mir auch ein Rätsel, was habe ich denn gemacht? Ich versuche doch nur Ordnung in meinen Kopf zu bringen und die Knobelkatze zu enttarnen, da ich genau wie Staren auch denke, dass es langsam mal Zeit wird, dass wir sie entdecken.

Ich kann jetzt wahrscheinlich auch sagen was ich will zu meiner Verteidigung, und es wird nur als letzter "selbstrettungs Versuch" angesehen werden , was es logischerweise auch ist. Allerdings bedenkt, dass wir noch einige gute rollen im Spiel haben, ohne die es sichtlich schwerer zu gewinnen wird. ich meins echt nur gut.
So ich geh jetzt mal abwarten und Tee trinken und drücke mir uns dem Clan die Pfoten, dass ihr keine Dummheiten begeht.



©Reiherschatten
So März 28 2021, 18:24
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
@Pandora
Naja, wenn du halt nicht wirklich auf das reagierst, was ich schreibe, wirkt das eben einfach ein bisschen komisch. Weil letztendlich hast du ne Theorie geäußert, die ja schon ziemlich stark gegen mich ging, aber dann nicht mehr auf meine Antwort reagiert hast, die das alles ja eigentlich relativ stark relativiert hat. Und ne Theorie zu äußern, ist wie gesagt ja gut, aber die Frage ist halt, wie genau ich es äußere. Wenn du es als Gefühl geschrieben hättest oder auf jeden Fall nicht so, dass du dir schon ziemlich sicher bist, wäre es zumindest für mich anders.

Und ich weiß nicht, ob ich drei wichtige Rollen (HS, Heiler, Junges) als einige bezeichnen würde. Und wenn man es so bezeichnet, dann wird sich bestimmt auch keine dieser Rollen melden, da das für die Knobel natürlich super wär. Dementsprechend kann es natürlich sein, dass du eine dieser Rollen hast, aber man kann es eben nicht beweisen.

Aber wen ich wähl, weiß ich immer noch nicht, weil mich Pandoras Post doch wieder etwas unsicher gemacht hat. Mensch, kann sie nicht einfach ne Werkatze sein xD Das wär deutlich leichter für uns.

Ansonsten wollte ich nur noch kurz schreiben, dass ich mir vorstellen könnte, wenn wir nen TLK hätten, dass sich der irgendwie zu Wort melden würde, eben weil wir uns ja offensichtlicherweise wegen der Knobel den Kopf zerbrechen. Also kranke Katze würd ichs eher nicht machen, aber den TLk können wir wahrscheinlich ausschließen.



©Koboldstern
So März 28 2021, 20:38
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5595
Anmeldedatum : 16.12.13

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
Tag 6 Clangerichts Ergenbisse

Pandora: Shahar, Saraeg, Reiherschatten, (3)
Shahar: Ratze, Pandora, (2)
Saraeg: Staren, Stormprancer (2)


Der Clan scheint irgendwie Todessehnsucht zu haben, oder aber der Sternenclan war erzürnt über die wohl verbotenste aller Verbindungen. Pandora, die für das Übel und den Tod des vorherigen Anführers verantwortlich gemacht wird, wird von den Katzen im Überschwemmten Lager ertränkt. Aus purer Verzweiflung über den Verlust ihrer Schülerin und Geliebten, stützt sich die Heilerin Ratze ebenfalls ins Wasser und vertrinkt ebenfalls beim versuch ihre Geliebte zu retten. So steht der Clan nun ganz ohne ein Heilerteam da.

Ratze hat kurz vor ihrem Tod reiherschatten zu ihrerer Stellvertreterin ernannt, welche nun zum Finsterstern aufsteigt.

Reiherschatten, bitte teile mir bis Morgen 20.30 Uhr mit, wer dein neuer Finstermond werden soll. Und natürlich alle Nachtaktionen bis dahin ebenfalls zu mir.



https://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
So März 28 2021, 20:53
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
Ich weiß grad nicht was ich schreiben soll, außer scheiße scheiße scheiße.
Wenn natürlich Heiler und HS vergefährtet sind, ist das echt kagge.

Nur ganz kurz, weil ich grad nicht mehr Zeit hab: eigentlich wollte ich Storm wählen, aber Pandora hat einfach überhaupt nicht aus das reagiert, was ich bezüglich ihrer Theorie geschrieben hab, was ich einfach verdächtig fand.

Morgen kommt bestimmt mehr bzw heute Abend, aber das erst mal.

Ach und danke an Ratze, auch wenn ich nicht weiß, ob ich die richtige Entscheidung war, wenn ich dazu beigetragen hab, dass sie stirbt :/ Es tut mir echt extrem leid, ich fühl mich grad richtig schlecht. Aber ich hoff, dass mein Bauchgefühl mich nicht wieder im Stich lässt, so wie bei Pandora.



©Staren
So März 28 2021, 23:01
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty
Also ich würde sagen, das Blatt hat sich gewendet und zwar nicht zur guten Seite, RIP Pandora und RIP Ratze. Meine Befürchtung, dass das Gefipaar aus zwei Finsters bestehe, ist somit wahr geworden, so ein Sch...
Warum ich Saraeg gewählt habe? Tja, mir erschien es iwie unlogisch, dass Pandora Wer sein könnte, dass hat der Wahl auf Siläne widersprochen. Und Saraeg war auch einer der Kandidaten, der Flam gewählt hat oder? Naja, selbst wenn nicht, wollte nicht Pandora wählen und bei Saraeg bin ihc nicht überzeugt, dass sie gut ist.

Auch bei Shahar habe ich inzwischen so meien Zweifel. Sie könnte die vermeintliche Knobel sein.

Und ja, wenn die Knobel das Spiel jetzt nicht beendet, dann ist das doch irgendwie traurig. Ich persönlich finde ja, dass die Karten auf dem Tisch liegen.

Btw, ich denke mal, Grasü hat Ratze, also den Heiler, gefunden und sie deswegen zum Stern gemacht - das dachte ich mir ehrlich gesagt nach dem Tod schon, aber ich wollte der Knobel nicht in die Hände spielen, außerdem ging ja niemand davon aus, dass Ratze böse sei. Demnach denke ich auch, dass der Heiler zwei Lebensblätter hatte... Naja, aber die Vergefährtung habe ich nicht kommen sehen. Ach man, und da hatte ich noch überlegt auch Shahar zu wählen.



©Gesponserte Inhalte

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze - Seite 6 Empty



Seite 6 von 7
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv