Forum Wegweiser Mitglieder FAQ Suche Regelwerk Registrierung
Liebe Krieger groß und klein, Regeln müssen immer sein. Drum bitten wir einen Besuch beim Schimmerfelsen zu begehn, um das Gesetz der Krieger zu lesen und zu verstehn. Haltet euch stets an das Gesetz und eure Pflichten, sonst wird der SternenClan über euch richten.
Diese liebenswerten User helfen dir bei jedem Problem was in ihrem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Klick auf den Button um sie näher kennen zu lernen!

 WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze

©Koboldstern
Mi März 17 2021, 20:04
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5595
Anmeldedatum : 16.12.13

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Willkommen zu 44. Runde Fussels

Ihr habt ja hoffentlich brav euer Aufgaben gemacht und euch nochmals mit eurer neuen Rolle auseinander gesetzt, deswegen würden wir jetzt starten.

An erster Stelle bitte ich alle, die die Regeln *klick* und die Rollen *klick* nicht ohnehin schon längst auswendig kennen, einen kleinen Blick auf diese zu werfen.  Außerdem bekommt ihr ganz exklusiv noch mal eine Erinnerung an die Strafstimmenregelungen. Eine Minute zu spät bedeutet eine Strafstimme ~ keine Ausnahme. Eure Wahl etc. wird trotzdem aufgeführt, aber nicht gewertet.


Strafpunkte und Strafstimmen [Regelauszug] schrieb:
Strafpunkte erhaltet ihr, wenn ihr inaktiv werdet und kann eine Disqualifikation bedeuten
» In der ersten Tagesphase gibt es keine Strafpunkte
» Für das Nicht-Wählen gibt es einen Strafpunkt (ausgenommen Sternwahl)
» Auch für das Nicht-Posten innerhalb einer Phase gibt es einen Strafpunkt
Zwei Strafpunkte ergeben eine Strafstimme
» Ab 4 Strafpunkten oder 2 Strafstimmen scheidet ihr aus (zusätzlich zum eigentlichen Opfer)
Strafstimmen sind Stimmen, die ihr während einer Clangerichtswahl zusätzlich gegen euch habt
» Diese bleiben für 2 Clangerichtswahlen bestehen
Wenn ihr entschuldigt seid, erhaltet ihr keine Strafpunkte und Strafstimmen


Rollen dieser Runde
Finsterkatzen: Mentor, Heiler, Königin, Junges, Partykater, Heilerschüler,

ubk. Finsterkatze: Kräuterkatze, weisse Kätzin oder aber Chamäleaon katze
ubk. Finsterkatze: Mürrischer Kater, Fuchsherzige Katze oder aber Schwarze Katze
ubk. Unbestimmt: Kranke Katze, Knobelkatze oder aber Tageslichtkrieger

Werkatzen: Tarnkatze, Rebellenkatze

ubk. Werkatze: Einsame Werkatze, Hungrige oder vielleicht auch Urwerkatze

Ausserdem ist ein Gefährten Paar im Spiel.






Mitspielerliste


  1. @Ravenstar - Partykater
  2. @Reiherschatten - Königin
  3. @Shahar - Junges
  4. @Stormprancer - Knobelkatze
  5. @Pandora - Heilerschüler

  6. @Silberträne - Hungrige Werkatze

  7. @Ratze - Heiler

  8. @Aisuchana - Rebellische Werkatze


  9. @Grasherz - Kräuterkatze


  10. @Flammensturm - Mentor
  11. @Saraeg - Tarnkatze
  12. @Staren - mürrische Katze


Zuletzt von Koboldstern am So März 28 2021, 23:26 bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet



https://www.finsterkatzen.com
©Reiherschatten
Mi März 17 2021, 20:12
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Schön, dass du nächste Stunde gestartet hat :)

Kann grad ehrlich gesagt nicht viel schreiben, weil ich jetzt mit unserem Hund rausmuss, aber würd mich mal wieder zum Finsterstern aufstellen lassen, da ich diese Runde relativ viel Zeit haben sollte ^^

Ansonsten recht gut, dass Königin und Junges dabei sind, dann hat das Junge wenigstens schon mal ne safe Wahl und das Junge muss nicht so deutlich Hinweise verstecken. Dass die Sternenkatze nicht drin ist, könnte allerdings ein bisschen schwer werden, aber dafür haben wir ja eben Junges und Mentor ^^ was die Unbekannten angeht, so hoffe ich sehr stark auf die kranke Katze, die Chamäleon und bei den mittleren sehe ich jetzt vielleicht bei der schwarzen Katze den größten Vorteil.
Äh, zweimal Tarnkatze aufgelistet? Ich glaub, da ist irgendwas komisch xD Aber ich hoff einfach auf keine Urwer :‘D


Zuletzt von Reiherschatten am Mi März 17 2021, 20:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Farbe vergessen :'D)



©Aisuchana
Mi März 17 2021, 20:15
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7313
Anmeldedatum : 15.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
ERSTEEEEEE *o*
Wow, dass ich das mal schaffe xD

How dare you Reihershcatten? D:

@Koboldstern, die Mitspielerliste haut nicht ganz hin mit der Formatierung owo

Jedenfalls schön, dass es derzeit so schnell geht :D
Ich freue mich, dass die Runde losgeht und wünsche allen schonmal viel Spaß.

Hoffentlich wird's so aktiv wie die letzten Male :D



©Staren
Mi März 17 2021, 21:38
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Eine neue Runde und es haben auch schon wieder 2 Leute gepostet - also bin sehr beeindruckt von Ice, dass sie es mal so zeitig schafft.

In Sachen Schutz sind wir dieses Mal geringfügig besser aufgestellt durch den Heiler als letzte Runde. Neben dem Jungen ist auch mal wieder die Königin dabei, nice, dass ist 'ne gute Kombi. Meh, Tarn ist dabei...
Bin ich die Einzige, die das Gefühl hat, dass es jede Runde mehr unbekannte Rollen gibt? Bald steht nur noch die Anzahl der Guten/Bösen/Neutralen da, lol. Immerhin sollte die Knobel es dadurch nicht allzu einfach haben, wenn sie dabei ist.

Reiher - Kann grad ehrlich gesagt nicht viel schreiben, weil ich jetzt mit unserem Hund rausmuss
Ah ja, was hättest du denn noch so geschrieben? Wir hätten also im Normalfall einen viel längeren Beitrag von dir erwarten können? Aber worüber?

das Junge muss nicht so deutlich Hinweise verstecken
Dem würde ich teilweise widersprechen - schließlich kann das Junge auch überprüfen, ob jemand zumindest nicht böse gesinnt ist. Und wenn es dann erst in der 3. Nacht stirbt, wäre es doch für uns ganz wissenswert, bei wem es sich zuvor versteckt hat, damit man diese Personen als Wer zumindest ausschließen kann. Belibt ja letztlich dem Jungen überlassen und bspw. bei Raven und Shahar hat man es ja letzte Runde auch erst durch seinen/ihren Tod erfahren, wo er/sie sich versteckt hatte und konnte danach relativ gut abschätzen bei wem er/sie sich alles versteckt hatte, sprich so offensichtlich muss man das gar nicht machen. Oder will jemand verhindern, dass wir zu schnell Leute als nicht Wer abstempeln können?

Apropos Sternwahl - überraschenderweise lass ich mich nicht aufstellen - war mir zu langweilig letzte Runde als Stern, da riskiere ich mein Leben doch lieber als einfacher Bauer. Aber ich hoffe, es gibt noch ein bissl. Auswahl hier, sonst ähnelt das hier irgendwie der Einheitslistenwahl...

Waffeleisen - tut mir leid, weil sie nicht die Erste war - fast sich relativ kurz. Scheint für sie wohl nicht viel zu sagen zu geben...



©Grasherz
Mi März 17 2021, 21:51
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 24.07.17

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Uii, neue Runde, neues Glück xD
Ich freue mich wieder dabei sein zu dürfen ^^ Endlich habe ich den Start mal nicht verpasst xD

Ich lasse mich auch mal aufstellen!

Das zweite Mal generell, wobei ich diesmal aber mehr Erfahrung habe als beim letzten Mal xD
So, dann lässt die Spiele beginnen! Viel Spaß allen in dieser Runde!^^



©Reiherschatten
Mi März 17 2021, 21:56
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Es tut mir ja leid, dass ich vor dir gepostet hab, Aisu ://// xD

@Staren
Ne, wahrscheinlich hätte ich normalerweise auch nicht mehr geschrieben, aber ehrlich gesagt wollte ich auch gar nicht so viel schreiben, hab mich aber während des Schreibens nochmal umentschieden und wollte jetzt nicht nochmal oben das weglöschen, weil mein Bruder und der Hund eben gewartet haben und ich jetzt nicht noch ewig brauchen wollte xD
Und stimmt schon, das mit dem Jungen. Aber durch die Königin würden wir dann immerhin die Werkatze erfahren. Wie gesagt, war unter Zeitdruck, wollte aber auch schnell meinen Senf dazu abgeben. Aber das Junge sollte sich natürlich nicht nur auf die Königin verlassen, weil man natürlich wen safen kann, aber wollte lediglich darauf hinaus, dass es auf jeden Fall ein Pluspunkt sind und wir auf jeden Fall wissen, bei wem sich das Junge versteckt hat, wenn / falls es stirbt. Außer natürlich die Königin ist davor schon gestorben :'D

Und stimmt, hab gar nicht gesehen, dass wir zwei Heilrollen haben. Ist auf jeden Fall nicht schlecht ^^



©Stormprancer
Mi März 17 2021, 22:40
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 27.11.20

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Eeendlich ne neue Runde xD Will doch schon so lange mal wieder mitspielen hahaha Also ich denk die Rollen können je nach Glück sogar recht gut für uns werden. Allerdings so ganz ohne Sternenkatze kann natürlich die Tarn recht gefährlich werden, ausser das Junge würde genau dort übernachten. Ansonsten hoff ich mal das sich etwas länger leben. Aber allen schon mal viel Spass WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze 50971085



©Ratze
Do März 18 2021, 07:30
Ratze
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1760
Anmeldedatum : 14.09.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Huiuiui ich hätte fast den Start verpasst aber hey hier bin ich!
Also cool vier unbekannte Rollen statt sonst drei yeah.

An der Finstersternwahl nehme ich auch teil und ansonsten jup gibt es nix zu sagen, außer dass ich viel zu müde bin



©Shahar
Do März 18 2021, 07:45
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 09.12.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Sooo, ich bin auch da :3

Ich lasse mich diese Runde auch wieder zum Finsterstern aufstellen^^

Dann noch kurz zu den Rollen: Sieht ja ganz interessant aus soweit.
Die Knobelkatze ist möglicherweise dabei, was heißt, dass solange wir nichts anderes wissen, wohl weniger mit Hinweisen um sich geworfen wird. Finde ich jetzt aber nicht unbedingt schlecht, auch wenn es das Spiel für die Werkatzen einfacher macht.

Eine Sternenkatze haben wir ja nicht dabei, was (wie auch schon erwähnt wurde) das Finden der Tarnkatze wohl etwas schwieriger macht - aber immer noch möglich. Muss ja nicht alles nur durch Abfragen klar werden.



©Pandora
Do März 18 2021, 09:23
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.02.21

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Schon gestartet, das ging schnell, da kommt man ja kaum nach xD Joa wurde eigentlich schon ziemlich alles gesagt, viel gibt's ja noch nicht irgendwie. Ich würd sagen ich fang dann einfach mal damit an, mich für nen Finsterstern zu entscheiden *unsicher in die Runde schau*



©Ravenstar
Do März 18 2021, 10:59
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 19.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Uh :D Da gehts ja schon los :D

Das ist ja mal nice ^_^ Auf ein gutes Spiel Leute :3


So, dann stelle ich mich mal wieder auf als Finsterstern, um mit meiner Kampagne gegen die bösen Wermiezen, mit euch siegreich aus dieser Partie gehen kann :D



©Flammensturm
Do März 18 2021, 14:36
Flammensturm
weiser Mentor
Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 08.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Gras du hast meinen Spruch geklaut xD
Es haben sich schon sehr viele zum Finsterstern aufgestellt und ich lasse mich wieder zum Finsterstern aufstellen
Die Rollenverteilung ist sehr interessant,besonders wegen der Knobelkatze.Die Wahrscheinlichkeit das die Knobel dabei ist,beträgt ca. 33 Prozent.
@Staren schrieb:
Bin ich die Einzige, die das Gefühl hat, dass es jede Runde mehr unbekannte Rollen gibt?
Bisher gab es nur 3 Unbekannte Rollen und irgendwann dürfen wir alle Rollen errraten xD
@Staren schrieb:
Apropos Sternwahl - überraschenderweise lass ich mich nicht aufstellen - war mir zu langweilig letzte Runde
Warum war dir das zu langweilig?

Ich habe mir diese Runde vorgenommen das ich dieses Mal keine Posts übersehe,mal sehen ob das klappt.



©Saraeg
Do März 18 2021, 17:57
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 26.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Toll diesmal bin ich diejenige, die den Start fast verpasst, aber hey ich hab ja noch zweieinhalb Stunden Zeit, um meine Stimme abzugeben.

Auf jeden Fall freue ich mich mega, dass in letzter Zeit die Runden so schnell starten und die Spielleiter auch so schön mit den Rollen abwechseln. Diesmal ist das Urblut nicht mehr dabei, aber dafür ja vielleicht die Knobel. Und wieso ist die kranke Katze als Unbestimmte aufgeführt? *muss sich die Rollen nochmal durchlesen*

Viel Spaß allen und möge der bessere gewinnen



©Koboldstern
Do März 18 2021, 20:35
Koboldstern
Anführerin
Anzahl der Beiträge : 5595
Anmeldedatum : 16.12.13

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Finstersternwahl Ergebnis

Grasherz: Shahar, Flammensturm, Saraeg, Pandora
Reiherschatten: Grasherz,
Ravenstar: Ratze, Stormprancer
Ratze: Reiherschatten,

Fehlende Stimmen: Staren, Ravenstar, Aisuchana,
Abgemeldet: Silberträne

Somit wird Grasherz zum Finsterstern gemacht. Grasherz bitte teile mir bis morgen Ende der Phase mit, wer dein Finstermond wird.


Die erste Nacht bricht an, und ab jetzt werden auch die Strafpunkte gezählt. Bitte sendet mir alle eure Nachtaktionn bis morgen 20.30 Uhr zu



https://www.finsterkatzen.com
©Pandora
Do März 18 2021, 22:00
Pandora
Schüler
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 24.02.21

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
HgW Grasherz, hab ja auch für dich gevotet. ich kann auch irgendwie gar nicht genau sagen warum, war wohl das Altbekannte Bauchgefühl. Hoffe doch sehr, dass es mich nicht enttäuscht



©Reiherschatten
Do März 18 2021, 22:13
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Glückwunsch an Gras zum Sternposten ^^ Scheint schon eine etwas offensichtliche Wahl gewesen zu sein, aber ich würde mal vermuten, dass das daher kommt, weil sie sich nicht oft aufstellen lässt (?)

Meine Wahl ging an Ratze, weil keine Ahnung xD Ich wähl sie ehrlich gesagt eigentlich fast immer, wenn sie sich aufstellen lässt ^^ Hab auch überlegt, Gras zu wählen, aber um ehrlich zu sein hatte ich ein bisschen Angst, dass sie vielleicht wieder nicht ganz so aktiv ist xD Aber hoffen wir einfach, dass sie aktiv dabei ist ^^

Ich finds ja auch schön, dass Raven wohl verpeilt hat zu wählen, obwohl er sich auch aufstellen hat lassen xD

Ach und danke Grasü für deine Stimme auf mich :)




©Ravenstar
Do März 18 2021, 22:17
Ravenstar
Co-Anführer
Anzahl der Beiträge : 1600
Anmeldedatum : 19.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Hgw @Grasherz :3

Ich wollte ja @Reiherschatten wählen...iwie hab ich wohl das Absenden verpeilt o.o die Nachricht war vorbereitet xD sry dafür ^^

Ich bin ja echt gespannt, was die 1. Nacht bringen wird und ob unser "Grasherzchen" die richtige Person als Finstermöndchen wählen wird :3



©Grasherz
Do März 18 2021, 22:34
Grasherz
Mentor
Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 24.07.17

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Dankeschön für euer Vertrauen an mich! Ich werde euch nicht enttäuschen! Jetzt schaue ich mal, wer mein neuer Finstermond wird :D

Ich habe Reiher gewählt, weil... naja, am Anfang kann man halt noch nie wirklich was sagen, wer gut und wer schlecht ist und da habe ich einfach jemanden nach Bauchgefühl / Zufall gewählt. Und Reiher, gern geschehen, wenigstens eine die zu dir hält xD

Reiher schrieb:
 

Naja, kann ich dir jetzt nicht ganz verübeln xD
Aber ich werde diese Runde aktiver sein, erst recht mit meinem neuen Posten ;Þ
Zudem hab ich diesmal ja auch nicht den Start verpasst so wie letzte Runde und konnte mitlesen. In der letzten Rznde wurden ja auch zum Teil Monsterposts geschrieben, wo ich gar nicht mehr mit kam und ich dadurch auch dann kaum noch aktiv war 'xD

Raven schrieb:
 

Haha wie süß xD
Aber ja, ich gebe mir mit meiner Wahl Mühe, dass ich auch die richtige Entscheidung treffe xD :3



©Aisuchana
Do März 18 2021, 23:05
Aisuchana
Zweiter Anführer
Anzahl der Beiträge : 7313
Anmeldedatum : 15.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Ich hab nicht bedacht, dass ich nicht wie sonst 20 Uhr Feierabend habe, sondern heute bis 23 Uhr Dienst hatte.
So hab ich meine Wahl leider verpennt.
Weiß auch gar nicht, wen ich gewählt hätte gerade. Too tired.

Jedenfalls HGW mein Lieblings-Fast-Sieges-Gefährte xD ich liebe diesen Apitznamen von vor 3 Runden xD
Wie schnell wir doch schon so viele Runden durchgespielt haben xD

Hoffen wir mal, dass du auf der richtigen Seite spielst und einen passenden Mond wählst

Ansonsten kommt jetzt erstmal die nacht und ich hoffe dir geht echt gut aus.
Morgen mehr von mir, ich bin gerade ne müde

Good Night



©Stormprancer
Fr März 19 2021, 09:51
Stormprancer
Heiler
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 27.11.20

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
So haben wir uns nun also unseren Stern gewählt. ich hatte ja für Raven gestimmt, da ich dachte dass er die sache sicher gut machen würde, habe zwischen ihm und Ratze geschwankt, warum genau,don't ask me ask my guts hahahaha



©Staren
Fr März 19 2021, 11:19
Staren
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 15478
Anmeldedatum : 31.08.14

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Da hab' ich wohl vergessen zu wählen, uff. Wen hätte ich gewählt? Weiß ich nicht...? Vermutlich Shahar, weil sie letzte Runde ganz gut gespielt hat, wobei man wohl möglichst unvoreingenommen daran gehen sollte...

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an Grasü! Ich frage mich ja schon ein ganz kleines bisschen, was deine Wähler so überzeugt hat. Ich hoffe, du bist diese Runde aktiver als die Letzte. Das lässt mich nämlich auch einen Blick auf deine Wähler werfen, die vllt. auf einen inaktiven Stern hoffen, der vllt. nicht alles mitliest...?

Grasüs Post ist sehr kurz gefasst. Vllt. war es der Punkt, dass Grasü sich zum 2. Mal aufgestellt hat, der gleich vier Leute überzeugt hat. Das ist schon ein sehr starkes Argument.

Reiher - wollte ich auch gar nicht so viel schreiben, hab mich aber während des Schreibens nochmal umentschieden
Das erst nicht viel schreiben, aber dann doch mehr schreiben, betrachte ich mit etwas Skepsis. Im ersten Moment erscheint es ja auch nicht weiter als 'dramatisch', dass du mehr geschrieben hast, spricht ja eigentlich für dich. Betrachten wir aber einmal, was du geschrieben hast. Die deutliche Aussage, dass das Junge keine Hinweise verstecken braucht, sticht jedem ins Auge, erscheint auch auf den ersten Blick logisch, da ja die Knobel dabei sein könnte und wir die Königin haben. Doch ich würde dem mal wiedersprechen.
und wir auf jeden Fall wissen, bei wem sich das Junge versteckt hat, wenn / falls es stirbt.
Das ist nicht ganz korrekt. Es besteht neben der Möglichkeit, dass die Königin bereits tot ist, wie du erwähntest, noch den Fall, dass eine Werkatze sich als Königin ausgibt. Dazu kommt der Punkt, dass wenn die Königin sich verrät, weil sie durch das Junge von einer Wer weiß, dass die Knobel daraus nur Vorteile ziehen würde, wenn sie dabei ist.
Neben dem Punkt kann wie bereits erwähnt das Junge Leute als definitiv nicht Wer einstufen, anders als der Mentor, der sich nicht sicher sein kann, ob nicht doch die Tarn dabei ist. Außerdem stellt sich mir halt die Frage, warum das Junge diese Infos nicht an uns weitergeben sollte...

Naaah, mir ist gerade aufgefallen, dass wir diese Runde gar keine Charmante haben, schade, die ist eigentlich immer sehr nützlich. Obwohl in angesicht der Tatsache, dass evtl. die Knobel dabei ist, würde dies ihr das Spiel nicht noch vereinfachen or?

Storm hat auch zu Beginn nicht viel zu sagen. Folgende Aussage macht mich dann doch etwas stutzig: die Rollen können je nach Glück sogar recht gut für uns werden Im Grunde denkt man, dass das Sinn macht und ganz positiv klingt. Aber ich sehe nur zwei Rollen, die Glück brauchen, wenn man das so nennen mag, dass wäre einmal der HS und einmal der Mentor, obwohl ich das bei ihm nicht zwingend Glück nennen würde. Denn auch wenn der Mentor ein 'keine Wer unter den abgefragten' erhält, weiß er, dass zumindest 2 von den 3 abgefragten keine Wer ist und das ist bei der geringen Anzahl von Spielern auch eine gute Information. Nun stellt sich doch die Frage, ob du einfach nur optimistisch klingen willst oder es auch bist, weil du deine Chancen als Wer ganz gut siehst?

Die Anmerkung zur Tarn erscheint mir auch nicht ganz logisch. Schließlich ist es in den bisherigen Spielen erst einmal der Fall gewesen, dass die SK die Tarn entdeckt hat, wenn ich nicht irgendwas vergessen habe, wohingegen das Junge schon wesentlich öfter durch die Tarn gestorben ist und diese dadurch 'aufgedeckt' wurde. Denn die SK würde die Tarn ja nur entdecken, wenn sie bei zwei Leuten, dieselbe Rolle erfährt.

Dafür das Ratze meint, sie hätte den Start fast verpasst, frage ich mich ja, ob die Leute, die nach dir geschrieben haben, den Start komplett verpasst haben. Warum erwähnt man das? Vielleicht weil man zuvor in Waffeleisens und Grasüs Post gelesen hat, dass sie endlich mal nicht den Start verpasst haben? Um etwas verpeilt zu erscheinen? Sich einfach an anderen Beiträgen zu orientieren, erscheint mir ja eine einfache Variante der unauffälligen Invasion.

Shahar - zum Thema SK und Tarn schauen bei mir dieselben Gedanken vorbei wie bei Storm, wie ein Dejavu.
wohl weniger mit Hinweisen um sich geworfen wird Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei vier/drei unbekannten Rollen, muss die Knobel erstmal richtig raten, welche denn nun die jeweiligen sind, die im Spiel sind. Es wird natürlich kritisch, wenn zwei von drei Rollen, die für die Knobel nicht bekannt sind, dann schon raus sind...

Pandora - Joa wurde eigentlich schon ziemlich alles gesagt, viel gibt's ja noch nicht irgendwie Da gehen die Meinungen wohl auseinander oder will man vllt. bestimmte Themen einfach unter den Tisch fallen lassen?

Ravens Post strahlt mal wieder vor Motivation, die Weris erledigen zu wollen. Nichts Neues. Nur verdammt kurz und so belanglos. Hoffen wir mal, dass sich ds im Laufe des Spiels ändert.

Flam - Warum war dir das zu langweilig? Naja, war jetzt nicht anders als sonst. Mit dem Unterschied, dass ich seit längerer Zeit mal wieder nicht gestorben bin. Und ich stand definitiv zu wenig in der Diskussion, aber wie auch, wenn niemand rausschaut man zu Beginn als nicht Wer abgestempelt wird - jaja, das ist eigentlich jedermanns Ziel... Tbh, ich wollte zur Abwechslung mal meine Nicht-Kandidatur mit einem nicht ausschlaggebenden Argument begründen.
Ai, bin gespannt, wie sehr du dich diese Runde an dein Wort hältst, Flam.

Saraeg - Und wieso ist die kranke Katze als Unbestimmte aufgeführt? Die Frage hast du dir vllt. inzwischen selbst beantwortet, falls ja, pberspring das, wenn nicht: Es steht Unbestimmt da, weil die Knobel darunter auftaucht und somit nicht eindeutig ist, ob die Unbekannte gut oder neutral ist. Verstehst du, wieso?

Reiher scheint auch nicht ganz nachvollziehen zu können, warum Grasü so viele Wähler abbekommen hat, aber die Erklärung könnte auch Sinn machen. Find's nicht schlecht, Grasü campt immer sehr schön und lange unterm Radar...

Raven benutzt ganz schön viele Diminutive - oookay. Interessant, dass er sich bei Reiher für seine fehlende Stimme entschuldigt...

Ah, oki, Grasü verspricht aktiver zu sein. Na dann, bin ich mal guter Hoffnung in Bezug der AKtivität of course.



©Reiherschatten
Fr März 19 2021, 11:47
Reiherschatten
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1962
Anmeldedatum : 26.05.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
@Staren
Meine Güte, ich war halt einfach im Stress, als ich das geschrieben hab xD
Das mit dem Jungen: ja, natürlich hilf uns das Junge stark, aber im Verbindung mit der Knobelkazte, die vielleicht im Spiel ist, könnte ich auch gut verstehen, dass es nicht unbedingt Lust hat, offenslichtliche Hinweise zu verstecken. Und ich hab auch  icht gemeint, dass es keine Hinweise zu verstecken braucht (sorry falls das so rüberkam), sondern meinte eigentlich, dass es für das Junge einfach leichter ist, wenn es weiß, dass die Königin auch weiß, bei wem es sich versteckt, falls es denn stirbt. Ich könnte mir vorstellen, dass uns das Junge auch mit der Knobel Hinweise gibt, aber halt deutlich unauffälliger und dementsprechend bringt es uns dann einfach was, wenn wir ne Königin haben.
Und natürlich könnte sich ne Person als Königin ausgeben und so tun, als wär ne Finsterkatze ne Werkatze, aber erstens würde dann diese Person spätestens im nächsten CLangericht hängen und zweitens könte sowas auch bei anderen Rollen passieren. Dementsprechend find ich das Argument jetzt nicht so stark.

@Staren schrieb:
Außerdem stellt sich mir halt die Frage, warum das Junge diese Infos nicht an uns weitergeben sollte...
Wie gesagt, weil die Knobel im Spiel ist und man es ihr vielleicht nicht extra leichter machen sollte.

Ich persönlich find aber auch, dass im Bezug auf die Tarnkatze die Sternenkatze jetzt ja nicht soo viel bringt, weil sie sich ja tarnen kann und das auch relativ unauffällig geht. Das Junge ist doch dafür deutlich besser geeignet.

Grasü schrieb:
Naja, kann ich dir jetzt nicht ganz verübeln xD
Puh, hatte schon Angst xD



©Silberträne
Fr März 19 2021, 13:04
Silberträne
Schüler
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 09.02.21

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Herzlichen Glückwunsch Grasherz :)
So ich melde mich auch mal. Ich hatte mich für gestern abgemeldet. Bin im Moment meine Wohnung spontan am renovieren und bin gestern relativ spät heim gekommen.

Sooo ich ignoriere jetzt mal Staren Monster Post xD weil ich gerade nur am Handy bin und überall Tapetenkleister an mir klebt xD
Den Rest habe ich einigermaßen überflogen... Aber so viel zu sagen gibt es ja sowieso noch nicht. Melde mich heute abend vlt nochmal :)

LG



©Shahar
Fr März 19 2021, 14:22
Shahar
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 2642
Anmeldedatum : 09.12.15

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Herzlichen Glückwunsch an Grasherz. zum Stern :3
Gewählt habe ich dich, weil ich glaube, dass du noch nie Stern warst ^^

@Staren schrieb:
Außerdem stellt sich mir halt die Frage, warum das Junge diese Infos nicht an uns weitergeben sollte...
Ich würd davon ausgehen, dass es eben nicht auffallen soll. Allerdings ist das beim Jungen ja nicht mal soo schlimm, weil die Werkatzen kaum etwas gegen das Junge machen können (absichtlich fressen wäre ja ... sehr intelligent natürlich).
Das einzige was problematisch dabei ist, wenn das Junge "auffliegt", ist, dass die Verbindung mit der Königin hergestellt werden könnte und so die Werkatzen/Knobelkatze zwei Rollen kennen.
Aber Hinweise lassen sich ja auch so geben, dass sie z.B. erst beim Tod des Jungen auffallen x3

@Staren schrieb:
Bei vier/drei unbekannten Rollen, muss die Knobel erstmal richtig raten, welche denn nun die jeweiligen sind, die im Spiel sind. Es wird natürlich kritisch, wenn zwei von drei Rollen, die für die Knobel nicht bekannt sind, dann schon raus sind...
Stimmt, ja, die unbekannten Rollen machen es der Knobel natürlich nicht gerade leicht. da hatte ich irgendwie in dem Moment gar nicht drangedacht o.o



©Saraeg
Fr März 19 2021, 15:24
Saraeg
Erfahrener Krieger
Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 26.03.16

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty
Hgw Grasüü zum Finsterstern, ich hab dich gewählt, weil du mich bei Black Stories so überzeugt hast ich mal wieder jemanden nehmen wollte, der sich nicht so oft aufstellt und dementsprechend noch nicht so oft Stern war. Das war eigentlich der einzige Grund.

@Staren ah ok auf die Idee bin ich tatsächlich nicht gekommen, ich hab mich halt gefragt, was an der kranken Katze so ein "zweischneidiges Schwert" sein soll, dass sie beiden Parteien helfen oder schaden kann, ähnlich wie dem TLK und deswegen bei unbestimmt steht.
Aber ja, deine Erklärung leuchtet ein, danke dafür.

MMn gibt es jetzt auch nicht mehr so viel dazu zu sagen, mal sehen, was die Nacht so bringt. Lustig fänd ichs ja, wenn die Urwer dabei ist und Storm verwandelt, einfach weil sie schon letzte Runde verwandelt wurde und deswegen vielleicht jeder denkt, dass sie diesmal nicht dran ist und die Urwer sie genau deswegen nimmt. Oder auch nicht, weil letzte Runde halt letzte Runde und nicht diese Runde ist und sich die Urwer deshalb davon überhaupt nicht beeinflussen lässt.
Jaa ich weiß, ein sehr hilfreicher Gedankengang, aber vielleicht haben wir ja Glück und die Urwer ist diesmal zur Abwechslung mal nicht dabei.



©Gesponserte Inhalte

WvF Runde 44 ||| Sieg der Knobelkatze Empty



Seite 1 von 7
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter


Finsterkatzen :: Games :: Die Werkatzen von Finsterwald :: Archiv